Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Christian Morgenstern - Carolea 17. Juni 2003 » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
dick001
Usernummer # 15029
 - verfasst
Hallo Leute
Kann mir jemand über das nicht fertig-gestellte Album Carolea von Christian Morgenstern auskunft geben oder ähnliches???
Ein paar Hörproben oder sowas, vielleicht zum saugen.
Würde mich sehr interessieren. Laut den kritiken die man noch lesen kann solls wohl ein bischen in die Richtung stilwandel vs. weiterentwicklung gehen und mit gesang und Songstruktur sein.
wäre sehr dankbar
MfG

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Ich hab' es damals im Laden angehört, war davor schon sehr gespannt drauf und habe es trotzdem nicht gekauft. Es ist sehr schwergängig, keine Vierviertelbeats, viel Stromgitarren und Vocals...Amazon hat Hörproben: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000PCUIU/qid=1123267337/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0778351-4727703 (Sauganfragen sind hier im Technoforum nicht gern gesehen)

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
hatte mir das album in seinem todesthread als letzten eintrag vorgenommen..
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=003392;p=4#000181
er war bei dem album mit seinen skills auf den sprung zu einem neuen level.. hebt sich auch heute und weiterhin ab. fave: 'mother'.

3J Phu
Usernummer # 6007
 - verfasst
nun, wer Carolea im laden anhört oder in ein paar hörproben reinschnuppert, dem wird es käumlich zusagen, denn es ist - richtig - viel zu schwerfällig, als dass man da gleich feuer fängt. wer dann noch techno erwartet, wird es sowieso enttäuscht beiseite legen.

wer sich jedoch darauf einlässt und auch mit zeugs wie z.B. 'Notwist - Neon Golden' oder natürlich Solar's album auf Forte etwas anfangen kann, wird dafür umso mehr belohnt.

@hyp
gibt sonst nicht mehr viel in diesem stil, oder?

Stahltrompete
Usernummer # 13180
 - verfasst
das album ist ein ganz anderer schuh als die
hawaii blue lp oder die death before disko-
sachen. es ist melancholische _popmusik_.
einerseits ist es eine sicher bemerkenswerte
evolutionsstufe gewesen. andererseits wurde
der name christian morgenstern dadurch in ein
ganz anderes licht gerückt. mein persöhnliches
lieblingsalbum war und bleibt die hawaii blue
lp. im gegensatz zu carolea ist es einfach
ein reinerer christian morgenstern, der dort
vorliegt. auf der carolea-lp dominiert die
sängerin schon sehr stark über den morgenstern-
instrumentals. sie ist zwar eine der besseren
aus dem metier und hat ein ganz eigenes flair.
aber leider kann c.m. nicht mit der synthese
eine eigene sprache sprechen, die sich über den
gesang hinaussetzt. daher das prädikat pop.
carolea ist sehr gut produziert - wenn auch nicht
ganz fertiggestellt, aber ich bevorzuge andere
klänge von morgenstern. ehrlich gesagt war mir,
auch wenn es jetzt doof klingt, die hawai blue
lp das beste album um auf sein menschliches
ableben vorzubereiten. wenn man die h.b. lp im
kontext seiner todesthematik hört, wird das
ganze nochmal doppelt so stark mit emotionen
vollgeladen. jedenfalls war es so bei mir...

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
hab's gestern nochmal durchgehört..
auf jeden fall das expressivste Morgenstern-album - jeder track mit starker hookline, starkem gesang, starker elektronik.. und das an allen anderen vorbei. vergleiche liegen tatsächlich nicht auf der hand.. im dunstkreis der elektronik/female vocals-projekte ist es das energischste.

@ 3J Phu
sieht so aus.. was einem so dazu einfällt (das erste Kosheen-album, Lamb, Björk, Hooverphonic, ..oder gar das letzte KayCee-album (auf dem sie eine band sind)) ist letztlich alles was anderes.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.