This is topic neue scheiben im juni... in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003944

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
diesen monat mach ich mal den anfang:
damien schwartz - 545u [cmyk music]
in spanien wird was gehen, hab ich anfang des jahres mal vorhergesagt! nach diversem material von pablo leon, alex under, eduardo de la calle oder swat squad kommt jetzt ein typ namens damien schwartz daher und lehrt uns das fürchten! wer dreckig klatschende minimal-beats mit verschickter background melodie braucht, ist hier bestens bedient! hab sie natürlich sofort geordert...
listen 2 B1
 
Geschrieben von: christophe (Usernummer # 11098) an :
 
dominik eulberg : wildschweinsuhle (raum..musik 047)
mathew jonson : return of the zombie bikers (wagon repair 004)
cocoon compilation e
tiefschwarz : wait and see (u.a. mit alter ego rmx)
sowie das neue tiefschwarz album (eat books)
und hoffentlich auch die neue 2x12" EP von holden (border community 09)
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
kannst du auch was zu den Platten sagen?!

oder nur aus den upcoming releases kopiert?
 
Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :
 
son richtiges summer adventure wird das wohl werden :

Phil Quenum and Andres Garcia - Sodium and Podium auf -Toys For Boys-

check that one out !!!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
grad rausgekommen:
westend ghetto - krümelsuppe [punkt_music]
hat mich an den moment erinnert, als ich das erste mal ne produktion von ark in voller lautstärke erlebte. mikro-cut-n-paste perspektive mit viel geklauten bekannten elementen - dennoch irgendwie fresh! wer auf das ganze boogizm zeug steht, hat sicherlich ne freude dran!insofern eher was für freaks...
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Bei decks gibts die aber schon seit 31.5. *klugscheiß* [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
grad rausgekommen:
westend ghetto - krümelsuppe [punkt_music]
hat mich an den moment erinnert, als ich das erste mal ne produktion von ark in voller lautstärke erlebte. mikro-cut-n-paste perspektive mit viel geklauten bekannten elementen - dennoch irgendwie fresh! wer auf das ganze boogizm zeug steht, hat sicherlich ne freude dran!insofern eher was für freaks...

Olá, da hat doch nicht etwa jemand die feine Scheibe käuflich erworben? *g* - Vertrieb startete am 30.05.05, viele Stores stellen die ihnen zur Verfügung gestellte Promo ein, um rechtzeitig als erste Sales generieren zu können, noch bevor das Scheibchen auf Lager ist.
Die 'geklauten' Elemente jedoch sind faktisch nicht korrekt, denn just daher kommt vielleicht die - danke! - 'Freshness', denn bis auf wenige Sample-Exzerpte weniger bekannter Libraries (Vocal: 'jazzass', 8bit-Sounds) basiert nahezu alles auf presetloser Digitalbearbeitung und -konstruktion, u.a. unter Nutzung des Doppelmanglers, Reaktor4 inkl. der Electronic Instruments2-Library sowie zahlreichen free- und shareware-Plugz, die wir oft in der hiesigen Techniksektion gelobt und propagiert hatten (tweakbench, smart_dfx, ilblit, betabugs, buffersynth...) - standard-samples, preset-sounds oder typische sampling-library-loops oder gar etwa von anderem Hartwachs ge'klautes' findet sich auf diesem Release so überhaupt gar nicht ;-)
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
@ chris aus westend ghetto: stammt die ep von dir oder aus deinem näheren umfeld? was geklaute sounds angeht, so möchte ich darauf hinweisen, dass mir gleich beim ersten track der beat von http://www.discogs.com/release/164275 - B2 aufgefallen ist... mir ist schon klar, dass hier massig verschiedene samples verbacken wurden - da mir jedoch gleich beim ersten track ein bekannter beat auffiel, folgerte ich daraus, dass die ganze ep nach dem schema gemacht wurde [Wink]
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
ähm... guck doch einfach mal regelmäßig ins mytracks, was der chris da so postet [Wink]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
das ist natürlich schon böse, gerade dem chris sampleklau vorzuwerfen, der ja jede bassdrum in mühevoller kleinstarbeit selbst synthetisiert. aber was zählt ist ja, dass die ep dir gefällt.
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
eins sollte von vorneherein klargestellt werden: mir ist "nur" aufgefallen, dass bekannte elemente vorkommen. ich habe aber grundsätzlich nichts gegen sample-klau und das bestimmt auch meine kaufentscheidung nicht! ich bin z.b. seit jahren ein riesen fan vom hip-hop produzenten dj premier - der hat bekanntlicherweise noch nie ne andere machart betrieben. und außerdem freu ich mich mit chris! er hat es wirklich verdient, eine ep zu releasen, weil er talent besitzt und großartigen output vorweisen kann!
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
*rotwerd* die verlosung hatte ich übrigens völlig übersehen...
 
Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an :
 
So hier nun meine Empfehlung:

Les Schmitz & Oliver Schmitz - Let´s bring it back //Paradise Records

Absolute Spain Tribal Knaller Platte mit hammermäßiger Bassline. Die Platte wird bestimmt dick auf Ibiza und überhaupt in Spanien [Smile]
 
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :
 
Ein großes Stück House:
Soulsearcher - Feelin' Love - Ian Carey Remixes (Soulfuric Deep 32)

Ich habe mir erlaubt den Text von der HP zu kopieren:

Soulsearcher's "Feelin' Love" has been scorching dance floors across the globe for 3 years now. Just as we thought the flames would dim, more fuel has been added to the fire.

Accomplished producer, arranger, song-writer and instrumentalist, Marc Pomeroy, enlisted the vocal talents of Donna Allen (He is the Joy, Sugar, Do It To Me Again) to create a production of anthemic heights. After years of packing dancefloors, "Feelin' Love" receives a proper make over by none other than Ian Carey. Working his bigroom magic, Ian delivers two superb mixes geared for your peak time pleasure. First up is the "Ian Carey Main Mix" . Donna's vocals flow over an exhilarating track which build into a frenzy. The “Ian Carey Dub Mix ” utilizes the same elements of the "Ian Carey Main Mix " stripping down the vocals and focusing on the musical elements of the track and the hook.

Whether you opt for the Main Mix or the Dub Mix, either mix is sure to erupt the dancefloor into complete chaos.

Release Date ist der 10. Juni! Die Platte lohnt sich auf jeden Fall. Ein Stück wie geschaffen für den Sommer.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Smash TV's Tech-Tech-Talk's B-Seiten-Remix auf Bpitch (104) erschlägt mich gerade, atemberaubend schön-kitschige Super-Chords plätschern auf herzzreissend niedlichen Melodien und werden von rrrichtig lecker angefrickelten Glitch-Elektro-Beatz getragen, eine nahezu perfeke Symbiose zwischen minimalem ClickHouse und Smash.Tv-typischem Elektro.
 
Geschrieben von: DFA (Usernummer # 10845) an :
 
Freeform Five - Misch Masch

Nachdem Tiefschwarz vergangenes Jahr die Mix-Compilation-Serie "Misch Masch" auf dem elektronischen FOUR-Sublabel FINE ins Leben gerufen hatten, ist es nun an der britischen Combo um Mastermind Anu Pillai, den geneigten Hörern ihre Lieblingsselection auf CD 1 und ihre gesammelten Remixes auf CD 2 näher zu bringen. So finden sich auf dem ersten Silberling neben Klassikern von Aphex Twin, Funkadelic oder Breakwater aktuelle Clubhits von Soulwax, Roman Flügel und natürlich Freeform Five. Auf der zweiten Cd findet sich die Remixwerkschau mit Arbeiten für Elton John (!), Isolée, Mylo, Alter Ego oder Felix Da Housecat.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Boca45
Down To Mexico
[Grand Central]

...auf der A-Side ein genialer BigBeat Track zusammen mit Stepchild am Mic, der einen zurück in die guten alten Zeiten beamt. Remember Propellerheads, remember Wiseguys, here comes Boca45! Auf der Flip dann Profile am Mic und ein leicht nachdenklich anmutender HipHop Track. Sehr sehr feine 7 Inch jedenfalls.

Slyde
We Love It / Right On
[Finger Lickin']

...Labelnummer 55 und immernoch qualitativ hochwertig. Finger Lickin' ist und bleibt die Marke Nummer 1 im Breakbeatbusiness! Slyde besticht abermals durch relativ straighte Tunes mit wuchtigen Basslines, die keinen Booty ruhen lassen. Die "We like it, we love it, everybody's gettin down" Vocals bringen optimal eingestreut den Maintrack nochmal eine Stufe weiter nach vorne. Auch bei "Right On", dem B-Seiten Track, werden die Bassboxen aufs Äußerste beansprucht. Ich mag mir gar nicht so recht ausmalen wie die Platte in der Fabric (London) knallt. Ach ja, das Finger Lickin' die einfallsreichsten und schönsten Coverartworks vorzuweisen hat dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Unknown
Kinky Sly / Sweet Sly
[White]

...die vierte Platte von Sly, dem Mister Unknown der Breabeatszene. Diesmal bedient er sich bei "You really got me" von den Kinks (Kinky Sly) und Sweet Harmony (Sweet Sly). Die scheppernden Beats ergeben zusammen mit drückenden Basslines und den populären Samples wahre Floorfiller. Wer glaubt es handelt sich hier nur um eine weitere Scheibe mit leicht aufgepeppten Klassikern täuscht sich schwer. Die Tunes sind definitiv nicht in der 08/15 Kommerzbootleg Schublade einzuordnen, sondern als wahre Breakbeatperlen anzusehen, auch wenn beide Tracks dem selben Prinzip nach aufgebaut sind und der gleiche Beat verwendet wird.

Unknown
Superstylin' / Another Homicide
[White]

...zwei Ragga-Breaks Nummern, die es in sich haben. Beide kamen allerdings vor längerer zeit schonmal raus. Den Superstylin Remix hatte ich bereits auf One-Sided 12'', die aber mittlerweile ziemlich abgenutzt klingt und sogar ein oder zwei Kratzer hat. Die Flipside mit den genialen Breaks suchte ich schon seit langer langer Zeit, da kam mir dieses Re-Release gerade richtig.

Mylo
Drop The Pressure
[Breastfed]

...ich denk dazu brauch ich nicht mehr viel sagen. Hab den Track ab und an mal von CD gespielt, ansonsten gewartet ob bessere Remixes kommen. Letztlich gefällt mir das Original, bzw. das mehr als 9 Minuten lange Edit von Erol Alkan dennoch besser als die neuen Breakbeatremixes auf Hussle'n'Bussle! Und als Alternative ist das Rerub von Riton auch nicht von schlechten Eltern. Daher war es an der Zeit mir das Erstrelease zu bestellen, auch wenn es schon 1-jähriges Floorjubiläum feiert.

Mylo
In My Arms
[Breastfed]

...die neue Breastfed, die neue Mylo, der neue Hit. 4 Remixes, die allesamt recht funky nach einer Melange aus House und Electro klingen und sehr hochwertig sind, was bei den Namen "Sharam Jey", "King Unique", "Linus Lovers" und "M.A.N.D.Y." aber auch kein Wunder ist. Im Grunde ist auch der Name des Tracks Programm, denn er eignet sich hervorragend um sich gegenseitig in den Armen zu liegen und birgt meiner Meinung nach ein gewisses nicht zu verachtendes Open-Air-Sommerhit-Beach-Ibiza-Tune Potential! Meinen Support hat Mylo sicher und den vieler anderer bekannter DJs sicherlich auch.

Pryda
Nile / Sucker DJ
[Pryda]

...Pryda? Erinnert doch irgendwie stark an Prydz? Eric Prydz? Genau der! Der Schwede fährt hier schwere Geschütze auf und released auf Pryda Nummero drei wahre Floorburner, nicht nur einen, nein, gleich zwei an der Zahl. Während "Nile" in den Breaks noch etwas atmosphärisch wirkt und nur gelegentlich zum Ausrasten animiniert, am Ende sogar noch etwas 80iger Discofeeling aufkommen lässt, brennt die Flip "Sucker DJ" von vorne bis hinten den Club nieder! Auffällig ist in den Tracks vor allem die etwas an "I Feel Love" erinnernde Stakkato-Bassline, die in Zusammenwirken mit den Hats als treibendes Element fungiert. Aber auch die Bassline ist in "Sucker DJ" besser in Szene gesetzt, von den zusätzlichen Vocals und dem genialen Aufbau gar nicht zu reden. Definately a peaktime floorkiller!

Yohanne Simon Feat. Stacey King
Dancefloor Fever
[Influence]

...nicht wirklich neu, nicht wirklich herausragend oder innovativ. Für einen Disco Filterhouse Slammer aber definitiv nicht zu verachten. Hat einfach das gewisse Etwas und die nötige Funkyness um gekauft zu werden und um auf dem Floor zu funktionieren. Gerade weil man um so mehr in den Bann gezogen wird um so länger man die Sounds hört. Wird bei der nächsten Houseparty einem Intensivtest unterzogen, sollte aber gut ankommen. Der Remix auf der B-Side ist dann auch ganz nett, mehr aber eben auch nicht. Da fehlt dann doch das gewisse Etwas!

Spencer
Feeling
[Hypetraxx]

...recht eintönige Nummer, die beim Vorhören einen deutlich besseren Eindruck auf mich gemacht hat. Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Einerseits wissen die Vocals zu überzeugen und die Bassline schiebt ganz ordentlich, andrerseits ist der Sound so BigRoom pesudomäßig. Mal schaun welche Seite der Medaille mich in den nächsten Wochen packt. Alles in allem hätte man aus den Elementen sicherlich mehr machen können!

Alegria
Latin Sessions
[Spinnin']

...Test Pressing von Release Nummer 11 des niederländischen Labels. In zwei Mixen wird lateinamerikanisch gegrooved. Während der "PM Mix" wohl auf den Techno Floor abzielen soll und sich somit in eine Reihe mit Filterheadz, Monika Kruse und Konsorten stellt, geht es im "AM Mix" wesentlich housiger zu. Auf dem Tempo können sich die einzelnen Elemente auch viel besser entfalten. So klingen die wirklich exquisiten Vocals, die Bongos und auch die Bläser in sich stimmig und nicht überdreht. Für Ibizas Strände ist dies ein klarer Geheimtipp von mir! Bei über 30 Grad mit einem kühlen Drink zu diesem Tune 9 Minunten lang ausrasten ist mein Traum des Jahres 2005.

Eric Prydz & Steve Angello
Woz Not Woz
[CR2]

...mittlerweile auch wieder ein eher alter Schinken. Hab es aber irgendwie erst jetzt geschafft mir die Scheibe zuzulegen. Version 1 ist irgendwie nicht so recht mein Fall, die für mich altbekanne Version 2 auf der A-Side burnt dafür immernoch kräftig.

Junkie Slip
Muddy Empire / Van Kleef's Klock
[Touch TOnes 2 / Tummy Touch]

...zwei downbeatig jazzige Stücke, die sich melodiös bei Star Wars bedienen. Schöne Sounds fürs Bar- oder LoungeDjing!

James Brown With The James Brown Orchestra
I Can't Stand Myself
[Starday-King]

...4 Tracks vom Funkgott, die meine Oldschool Sammlung weiter komplettieren und bei den nächsten ********parties sicherlich zum Einsatz kommen werden!
 
Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :
 
eine wunderbare afterhour platte... find ich diese ...heute morgen gleich mal .. angetestet [Smile]
sehr schön verspielte b-seite ..

Henrik Schwarz - Jeff (Zeppelin09)


noch eine oben drauf ... da gefällt mir aber nur dieses geklöppel .. sehr schöner track ..

Leo Cubanero - Multiple Partitionen One (NFRQNT001)
 
Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an :
 
so der neue act auf phil...pot hat was rausgebracht auf orac.. mit nem wahnsinns schönen rmx von jackmate ...

Bruno Pronsato - Wuorinen Live in Cascadia(ORAC15)


anhören TIP
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
John Spring's Snaoshop auf Substatic überrascht mich, fegen hier Greenvelvet-alike hinkende Clicks und Cuts und bösartige Glitches auf monoton stampfenden Beatz, die von abartig brachial funktionalem Sägezahn-Massaker schaffelnd untergraben werden. 3 exzellente Primetime-Tools, die einen schrägen Spagat zwischen Minimalhouse und knarz-Tech spannen, unglaublich gut, unglaublich rotzig und wahnsinnig perfekt inszenierte Primetime-Bretter!
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Mein Tipp für diesen Monat:

Quenum und Lee Van Dowski - Invisible ep / NUM001

Wundert mich eigentlich dass die noch keiner
genannt hat weil hier zwei wirklich knackige
Minimal-Tracks mit drauf sind!!! Leider haben
die Tracks keine Namen aber ich probiers mal
so... Die Info-Side ist mein Fav weil der Track
schon nach kurzer Zeit ordentlich groovt und die
Bassline einen schönen Aufbau hat der dann im
Break bzw nach dem Break seinen absoluten
Höhepunkt hat... einfach Gigantisch!!! Die Logo-
Side hat mir einen etwas zu langen Aufbau und
diesen Effekt im Break find ich auch nicht so
doll aber genau ab da geht der Track halt
eigentlich erst los und entwickelt sich zum
Groover erster Klasse!!! 5 von 5 Punkten [joint]

Soundfile Info-Side
Soundfile Logo-Side
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
außerdem endlich zu haben:
v.a. - tsunami relief [charity]
die beteiligten haben sich für die benefiz compilation echt ins zeug gelegt! kein einziger schlechter track is dabei, auch wenn man auf die idee kommen könnte, dass nur zweitklassiges material beigesteuert wurde. nun ja, der sampler soll sich schließlich auch gut verkaufen, sonst wäre der zweck wohl verfehlt...
 
Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an :
 
Jerome Ism-ae - Indigo
Feine Progressive House Platte mit Spain flavour! Sehr zu empfehlen [Smile]

Luis Junior - Take you high
Auf meinem Lieblingslabel MaxIdentity Records. Feine deepe Tribalhouseplatte mit Vocalpassagen.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
heute bezahlt... jetzt müssen sie nur noch kommen:

Neil Landstrumm - Defiantly Dated – Sativae 017
ZORG - ZORG EP - MEWE01
Audion - Kisses - spc015
Evil Nine - Crooked - mapa029
Michael Forshaw - Wi Boaby An That - chan10
Quick & Smart - Phlokkerbrained - dont006
Youngman & Landstrumm - Destroyaz - ioi008
Youngman & Landstrumm - Punch Bag Ep - leit010
Aphorism Tag Team - Krautwickel Ep - feinwerk003
Fym - Self Mikado Ep - boogizm10
Musick - Musick 03 - shit52
Paradroid - Romanticism In Robot - pre001lp
Semi Automatic - When We Were Thinks pt 4 - semi006
Fym - Say No To Prime - tel012
Bernard Shakes - Snake A Shake Rmx - midi004
Paradroid Vs. (a)pendics.shuff - Unclassified Computer Funk - orac13


Denke mal in ca 3Tagen gibts die ersten Reviews (bei der Tiva und der zewe kanns n bissel länger dauern da die aus eng und belgien kommt [Smile] )
aber wie man sieht muß diesen Monat gespart werden.
bleibt wohl die einzige bestellrunde...
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
so, dann lass ich mal wieder ein paar tips los:


luci - paleotronique [mutek rec]
canada strikes back! newcomer luci scheint zu wissen, wie es "funk"-tioniert! aber auch in dub-techno kennt man sich aus... fein fein!
mullet is in da house
blastocyste

mathias kaden - circle pit ep [vakant]
grandiose scheibe! schön produziert - mit ner ordentlichen portion groove... vakant rules!
circle pit

m 83 - teen angst remixes [gooom]
ich sag nur: luciano remix!!! publikumsliebling, weiberheld und bewunderswerter virtuose - der junge macht alles richtig! hört es euch an, gänsehaut pur... besser kann auf ner afterhour nicht starten!!!
teen angst (luciano remix)

mathew jonson - return of the zombie bike [wagon repair]
weiter mit dem nächsten virtuosen, der dieses mal ein für ihn eher untypisches acid-funk-monster auf uns los lässt... magda wird sich freuen!!!
put your booty shorts on
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
2 chris: werd ihm deine begeisterung am we ausrichten, hihi ....

da gibts übrigens noch ne crosstown rebels wo er sich selbst geremixt hat. die geht die ähnliche richtung.
 
Geschrieben von: fisherspooner2 (Usernummer # 14779) an :
 
so auch mal wieder 2 bekommen heute :

krikor - toujours pas de nom ( karat 19 )

ricardo villalobos - chromosul ( perlon 48 )


bei der ricardo bin ich mir noch ünschlüssig über die b-seite , die a seite is sehr sehr gut ..!!!
 
Geschrieben von: geost (Usernummer # 5872) an :
 
So, hier meine Tipps für den Juni:

• Tomas Anderson - Washing up [Bpitch Control]

Hatte ich schon auf der Timewarp gehört und fand sie klasse. Absolute Platte für die Hauptzeit. Keine superanspruchsvolle Melodie, welche einen aber trotzdem zum positiven ausrasten bringt. Auf der B-Seite ist ein Tiga Remix, der sich abgesehen von der Melodie sehr stark an "Drop it like it's hot" von Snoop Dogg anlehnt.

• Extrawelt - Soopatroopa / zu Fuss [Border Community]
Border Community eben! Bei "zu Fuss" sollte man besser aufpassen, dass man nicht wegfliegt. Ist aber eher was für den Chill-Out oder die späten Morgenstunden im Freien.

• Various Artists - The next Generation EP [Great Stuff]
Remixe von "Too Late", "Wall" und "Sugar Lips".
Der Phunklarique Remix von "Too late" gefällt mir noch am besten, ist auch gleichzeitig der meiner Meinung nach floortauglichste.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Westend Ehetto - Punkt Music 023
Nochmal dicken Dank an den Chris [Smile]
Wo bekommt man sonst sooo günstig *g* so eine Scheibe.

Hier gibts alles was das "Techhouse" Herz (ich nenns jetzt mal so...) begehrt.

Nach dem langen Intro auf dem A1 Track gehts sobald der Kick startet auch schon gut los [Smile]
Baut sich langsam auf und ist beim Durchskippen ehr Mittelmäsig beim durchhören allerdings n richtig netter Rocker...
A2 erinnert mich an Boogizm und ist für mich Held der Scheibe [Smile] Coole Verspulte Breaks und viele nette kleine Efekte.

Auf der B1 nen netten Verspielten schieber der mich Irgendwie ein klein wenig an Decompost Subsonic oder Schaffhäuser auf LSD erinnert [Smile]
Die B2 rockt dann in Köln manier daher... auch Fein [Smile]
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Mein Tipp für diesen Monat:

Quenum und Lee Van Dowski - Invisible ep / NUM001

Wundert mich eigentlich dass die noch keiner
genannt hat weil hier zwei wirklich knackige
Minimal-Tracks mit drauf sind!!! Leider haben
die Tracks keine Namen aber ich probiers mal
so... Die Info-Side ist mein Fav weil der Track
schon nach kurzer Zeit ordentlich groovt und die
Bassline einen schönen Aufbau hat der dann im
Break bzw nach dem Break seinen absoluten
Höhepunkt hat... einfach Gigantisch!!! Die Logo-
Side hat mir einen etwas zu langen Aufbau und
diesen Effekt im Break find ich auch nicht so
doll aber genau ab da geht der Track halt
eigentlich erst los und entwickelt sich zum
Groover erster Klasse!!! 5 von 5 Punkten [joint]

Soundfile Info-Side
Soundfile Logo-Side

Habe sie mir auch geordert...schickes Dancefloormonster...
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
T. Raumschmiere - Sick Like Me EP + Album „Blitzkrieg Pop“ (Novamute)

Der Monstertruckdriver Marco Haas hat offensichtlich ein neues, noch größeres Fahrzeug für sich entdeckt. So prangt auf der aktuellen “Sick Like Me EP“ von T. Raumschmiere ein freundlicher Synth-Keyboard Panzer. Und Schweres Geschütz fährt der umtriebige Musiker, Remixer und Ex-Trommler mit dem Track zudem auf. Ballern dem Zuhörer dort doch “Alternative Charts” taugliche Klangwelten entgegen. In denen Herr Haas nicht eben lieblich säuselnd “10 Million Watts, they keep me busy all night“ über die ge-punk-ten Gitarren/Keyboards dröhnt.
Der Fragestellung “Are You Sick Like Me“ folgend, konnte und mußte T. Raumschmiere natürlich auf Bryan Black und Mr. No von Motor stoßen. Die Beiden, die auch hinter Xlover stehen, sind nicht nur durch Ihre wunderbaren Releases als Motor auf Novamute ein Begriff, sondern zudem ja auch bei T. Raumschmieres leibeigenem Label Shitkatapult gemeinsam mit Crossover unter dem Pseudonym Drugbeat bekannt.

Im “Motor Rmx London” entrocken Motor, bzw. federführend der Franzose Mr. No den Titel “Sick Like Me”, indem sie die Gitarren entlassen und einen ihrer beliebten “Offbeat - Kopfnicker Rhythmen” einflechten. Im “Motor Rmx Tokyo” läßt Bryan Black es danach angenehm leichter angehen. Die Bezeichnung der Remixes ist übrigens nicht der Art, sondern dem Ort ihres Entstehens geschuldet. Zusätzlich ist der Titel “All Systems Go” auf der EP zu hören, der in gewohntem T. Raumschmiere Sound einen Vorgeschmack auf das neue -am 22. August erscheinende- Album “Blitzkrieg Pop” bereitet.
Das Album wird unter anderem kooperationen mit Ellen Allien, Sandra Nasic`s von Guano Apes enthalten. Auf dem Album wird es 12 Tracks inkl. Intro`s. Stylemäßig bewegt sich das ganze in Richtung Elektronischen Punk Rock, manchmal klingt es ein wenig nach PINK :-)
 
Geschrieben von: christophe (Usernummer # 11098) an :
 
Mathew Jonson : Return of the zombie bikers
wie geil ist das denn? Die Nummer toppt meiner Meinung nach alles bisher dagewesene, so fresh n' funky und gleichzeitig so nach vorne war MJ noch nie. Weiss auch nicht wie das noch gesteigert werden könnte. Schon jetzt mein Schatz des Jahres...auf meinem Lieblingslabel des Jahres...
 
Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: christophe:
Mathew Jonson : Return of the zombie bikers
wie geil ist das denn? Die Nummer toppt meiner Meinung nach alles bisher dagewesene, so fresh n' funky und gleichzeitig so nach vorne war MJ noch nie. Weiss auch nicht wie das noch gesteigert werden könnte. Schon jetzt mein Schatz des Jahres...auf meinem Lieblingslabel des Jahres...

Da kann ich dir nur Zustimmen. Der liefert echt ein Killer nach dem anderen. Die Wagonrepair 2 war ja schon geil. Die 4 ist noch besser....Obwohl die Sub Static 41 noch immer mein absoluter Favorit von allen seinen Releases ist.
 
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :
 
Sorry, aber das geht nunmal gar nicht. Kenne zwar nur den Schnipsel von decks, aber diese eingestreuten synthiemotive hören sich an wie so'n Instrument aus der arabischen Welt, sehr komischer tune, kann ich gar nichts mit anfangen. B-Seite (put your booty shorts on) geht dann schon wieder, auch wenn sie mich nicht umhaut. Naja, jedem sein Geschmack, so wie er mag *g*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
die neue robert babicz - battlestar auf punkt ist richtig klasse. ganz was anderes, als ich erwartet hatte. weder einer seiner üblichen stile noch ein versuch, an irgendwelche anderen künstler anzuknüpfen - das ist einfach nur eigenständig und verdammt groovy. [bounce]
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
oh mann, jetzt bin ich grad wirklich arm geworden... hab mal wieder ein paar scheiben "real house music" bestellt, um das durchschnittsniveau meiner plattensammlung etwas zu heben [Wink]

aardvarck - cult copy pt.3 [rush hour]
nach dem tollen carl craig remix diesmal wieder eine nette solo-ep! elektrolastiger detroit-tech-house mit... ach sche*ß drauf, da gibts keine bezeichnung, die ist einfach gut!
mix 2

hutton drive - 3-2-4 [frantic flowers]
ganz klar jetzt schon einer meiner jahresfavoriten... chicago/detroit sound wird neu erfunden - göttlich!!!
moodin

marcellus pittman - nyrobi knight [fxhe]
deep & minimal house sound from detroit. omar s interpretation rockt schmutzig und düster...
omar s remix 1

dj oji - esteban [ibadan]
jetzt mal wieder die new yorker garage fraktion an der reihe. echt tighter deep house sh*t für den sommer!
esteban

außerdem noch bestellt:
die wiederauflage der "swag - drum hydraulics (soul capsule remixes)"... and please watch out for "THE RETURN OF JOE LEWIS" ---> kann was!!! wer auf originalen house sound steht, muss die haben...

[ 22.06.2005, 20:15: Beitrag editiert von: kandismann ]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Tiefschwarz - Wait&See
aus dem neuen Longplayer - ich kann nur hoffen, dass es 'ne Kopplung gibt, ansonsten muss man sich wohl das Album auf Vinyl holen, denn Wait&See ist momentan ein absoluter repeat-Mode-Track, irgendwo zwischen gigolo'istischem Ultrapop, einer Prise PIL-Punk mit leichtem Sex Pistols-Charme und vielvielviel Northern-Lite-alike ElektroTechPop-Attributen und soooooo herzergreifend simpel-perfekt, dass dieser Song Chancen hätte, MTViva zu stürmen. Der Track schreit 'lauter, lauter' und entfaltet mit jedem Druck auf das 'volume'-Knöpfchen sich mehr und mehr, bis man wild-mit-den-Armen-fuchtelnd um 21:42 im Büro rumhüpft.
;-)
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
wait and see kommt mit alter ego rmx
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
wait and see kommt mit alter ego rmx

[rolleyes] - Habe die CD als Promo ohne preMaster und mit noch 4 oder 5 fehlenden Tracks bekommen und bin nicht über den 4 Track rausgekommen, musste zwingend 15 mal wieder zum 3en Track (wait&see) zurückspringen und am Lautstärkeregler ständig drehen und hab den Refrain die ganze Zeit auf dem Weg nach Hause vor mich her gesummt... bis auf einen tonalen Wechsel im Track, auf den ich emotional allergisch während dieser paar Sekunden reagiere, ist der SONG so nicht zu toppen und mir dünkt, dass Four die Kopplung (danke für die Info!) ganz derb an den Mann zu bringen versucht durch den meines Erachtens sicherlich nicht notwendigen Alter Ego-Remix. Klar, noch nicht gehört, aber stilistisch ist wait&see so dermassen verrockt, dass 'n Rocker-alike-Remix den derben Charme vielleicht töten könnte? Aber, hey, was quatsch ich da für'n Mist, hab den Remix noch nicht gehört, meine was-wird-die Kopplung-Intuition hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen und ...
....wait & see ;-)
 
Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :
 
den Alter Ego Rmx kann man btw bei deejay.de schon vorhören, scheint aber mit dem Original nicht mehr viel gemein zu haben.
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Der Gucci Soundsystem Rmx ist auch sehr nett!
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Gerade diesen montag erschienen ist Tony Rohr - Are you dreaming EP [WEAVE 09]

Mit einem wunderschönen ruhigen Track auf b1.
das ding hat was total beruhigendes und zugleich in schwung bringendes. Schwer zu beschreiben. Hört einfach mal rein.
Auf der A Seite befindet sich dann ein etwas flotteres Model. Ziemlich abwechslungsreich. Irgendwann in der mit von dem Track kommt dann ein leiser andauernder Ton. Hört sich an wie so ne Meute Zombies oder so. Voll irre, aber passt [zwinkerzwinker]

Also Leutz, Ich kann euch die Scheibe echt ans Herz legen. Genau das richtige für morgens früh
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
von der rohr scheibe bin ich sehr enttäuscht [Frown]
 
Geschrieben von: christophe (Usernummer # 11098) an :
 
Tiefschwarz
jawohl, das Album wird sehr gut und zum Glück beinhaltet es weniger Stuff im "issst"-style. dafür gibts schöne Nummern, die in Richtung "something more rmx" (von Chikinki, Kitsune Compi) gehen. Der Sänger von Chikinki hat auf 2 Tracks die Vocals eingesungen. Und, meiner Meinung nach noch besser als "wait+see" ist "warning siren" mit Vocals von Matty Safer (The Rapture).
Zum reinhören:
http://therapture.blogs.sapo.pt/

Tracklist TS ALbum "eat books"
1. Warning Siren (feat. Matty Safer)
2. Troubled Man (feat. Ed Laliq)
3. Wait & See (feat. Chikinki)
4. Fly
5. Damage (feat. Tracey Thorn)
6. Far East
7. Artificial Chemicals (feat. Chikinki)
8. Schmetterlingsflugel (feat. Malte)
9. Benedict (feat. Eric D'clark
10. Wheels Of Fortune (feat. Ed Laliq)
11. Original (feat. Jochen Schmalbach)
12. Issst

Ach ja, der Track mit Malte (Losoul's "you know") ist auch auf der neuen Groove-CD drauf....
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
Solvent - Elevators And Oscillators (Ghostly International 43)
Noch nicht lange her das letzte Album von Jason Amm aka Solvent aus Toronto, dem alten Schneeroboter. Und schon schiebt Ghostly nach. Ein paar neue Tracks und ein ganzer Haufen Remixe (Mitgang Audio, Alter Ego, Lowfish. Legowelt, Perspects, Schneider TM, Isan, JDSY). Ob man das in dieser Massivität braucht, sei dahingestellt. Spaß machen die Mixe auf jeden Fall. Mitgang Audio ist noch schwärmerischer als Solvent selbst, wo doch immer alle dachten, das sei gar nicht möglich. Legowelt werfen das Original gleich komplett über Bord und bauen ihre eigene Version, die so unfassbar nach 1981 und Bochum klingt, dass man sich nur am Kopf kratzen kann, Alter Ego rocken ihren Rocker und naja ... so geht das eben weiter. Die Originale sind mir doch entschieden lieber, Solvent ist immer klassisch, das muss man gar nicht remixen, Spaß macht es aber dennoch. Die neuen Stücke sind auch cool.


Ellen Allien - Thrill (Bpitch Control Album)
Mal ganz ehrlich, Berlinette war irgendwie ein ziemliches Durcheinander. Pop, Trance, IDM, Elektronika, Electro, Techno, große Gefühle, da konnte man schnell mal den Überblick verlieren. "Thrill" klingt ganz anders und ist doch unvergleichlich Ellen Allien. Mal von den IDM-Frickeleien abgesehen, sind die Zutaten die selben geblieben, nur dass das Album wie aus einem Guss klingt, ohne Schnickschnack auskommt. Obwohl es alles andere als minimal ist, ist es auf das Nötigste reduziert. Auf eine Art ist "Thrill" wahnsinnig Old School. Von der Herangehensweise, nicht von den verwendeten Sounds oder dem Versuch, ein bekanntes und mittlerweile zur genüge durchdekliniertes Sounduniversum noch einmal auf puren Funktionalismus hin zuzuspitzen. Deswegen klingt es mindestens genauso modern. Technotracks, die wie kurze Geschichten funktionieren. Ich mag das. Sehr sogar!

Quelle: DEBUG
 
Geschrieben von: berlin_machine (Usernummer # 12422) an :
 
hier mal drei techhouse-platten zur empfehlung:

CARASSI & MATT - LOVE NOISE (kf005)

a- normaler minimal house
b- ne schicke moroder-acidline und nen funky beat drunter

ROGER23 - IN STRICT TEMPO (playhouse 112)

a- so´ne mischung aus dopplereffekt und tiefschwarz, allerdings monotoner, deshalb andere wirkung, wie bei tiefschwarz
b1- verträumt, trotzdem pumpender techhouse mit mickey-mouse-stimme.

DAPAYK SOLO - MAREK & DAS POLENPONY (klf-13)

schon mal klasse titel...
a- im luciano-stil, geht zum ende hin immer mehr aus sich raus
b- ähnlich, nur mit einer bratzelline drunter

beide schön "smowig"
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
grad rausgekommen:
westend ghetto - krümelsuppe [punkt_music]
hat mich an den moment erinnert, als ich das erste mal ne produktion von ark in voller lautstärke erlebte. mikro-cut-n-paste perspektive mit viel geklauten bekannten elementen - dennoch irgendwie fresh! wer auf das ganze boogizm zeug steht, hat sicherlich ne freude dran!insofern eher was für freaks...

muahaha, den ark/krikor vergleich hab ich auch schon herangezogen [Wink]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
/halboff:
2dexter, was bin ich gespannt, ob in der neuen groove eine rezension zu finden ist oder ob die top50 auf groove.de sich noch auf die vorhergehende ausgabe beziehen, in der dann natürlich paradoxerweise keine review zu finden war, denn ich habe gerade 'n link zugesandt bekommen und bin ultraglücklich:
[hand] http://www.groove.de/charts.php
platz38 ada's blondix
platz39 ghetto's krümelsuppe
platz40 ark's allewluyark vol. 4
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ich schwärme ja selten in den höchsten tönen, aber hier muss ich einfach mal was sagen:

jamie lidell - multiply (warp records)

ist für mich bislang das album des jahres. öhm, hat zwar irgendwie nicht allzu viel bei den elektronischen sachen zu suchen, ist aber einfach, wie soll ich sagen, das, was motown im jahr 2005 sein könnte. irgendwo hab ich gelesen, das sei die beste platte, die prince nie gemacht habe. ich glaub das triffts so ziemlich. funky as hell und groovy bis ins hinterletzte eckchen. wenn tarantino mal nicht stückchen wie das titelstück, "this time" oder "game for fools" für seinen nächsten filmsoundtrack entdeckt, weiß ich auch nicht...

12/10 punkten.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
[hand] Quelle: www.spiegel.de
Tiefschwarz - "Eat Books"
(Fine/Four Music/Sony)

Techno befindet sich in einer tiefen Krise. Das selbstgefällige Gefrickel deutscher Elektro-Künstler ist immer langweiliger geworden und bedient statt tanzender Massen nur noch einen kleinen Rest hartnäckiger Fans. Ali und Bastian Schwarz alias Tiefschwarz haben sich seit dem Umzug von Stuttgart nach Berlin auf diese Trendwende eingespielt. Ihr neues Album "Eat Books" ist auffällig songorientiert, tendiert sogar streckenweise gen Popmusik. Klar, die Vorliebe der beiden Brüder für Deep House, die dem Duo einst seinen Namen gab, ist immer noch hörbar, hinzu gesellt sich nun ein lustiges Spiel aus Referenzen und Zitaten, das dem Album aus der Masse hervorhebt. So klingt der Opener "Warning Siren", gesungen von Rapture-Frontmann Matt Safer, wie eine Hommage an The Cure und Konsorten. In "Damage", wo Tracy Thorn die Vocals beisteuert, werden die goldenen achtziger Jahre des ersten Dancehypes gefeiert. Überhaupt wirkt alles auf "Eat Books" ein bisschen nostalgisch, zum Beispiel wenn die britische Elektropop-Band Chikinki in "Wait & See" die New Romantics mit Pomp und Glamour wiederbelebt. So orientiert sich nicht nur die Rockszene derzeit an seligen No-Wave-Zeiten, auch die Elektroniker besinnen sich auf die Eighties und blicken ein bisschen melancholisch zurück. Auch gut. (5) Andreas Borcholte
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
nach dem anhören von Schmetterlingsflügek hab ich absolut keine Lust mehr auf das Tiefschwarz Album, die Vocals sind imho furchtbar, der Text noch schlimmer und melodisch könnte das ganze auch von irgend nem Dancefloor Produzenten sein, ganz schlimmes Ding imho...
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[hand] Quelle: www.spiegel.de
Tiefschwarz - "Eat Books"
(Fine/Four Music/Sony)

[...]So orientiert sich nicht nur die Rockszene derzeit an seligen No-Wave-Zeiten, auch die Elektroniker besinnen sich auf die Eighties und blicken ein bisschen melancholisch zurück. Auch gut. (5) Andreas Borcholte

Hä? "Die Elektroniker besinnen sich auf die Eighties"? Die letzten Jahre verschlafen?
[terrygilliam]
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
wobei ich von dem album mehr als enttäuscht bin [Frown]
finde, das die ganzen tracks sehr lieblos vor sich hin dudeln !

P.S. Da Lob ich mir doch lieber das neue Timo Maas Album !!!!!!!!!!!
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Mein Tip für diesen Monat:

Aril Brikha - Prey for Peace (Music Man)

Absolut fette Scheibe...minimal flächig, so wie ich es momentan am liebsten mag...der Track schickt dich auf eine schöne Reise...auch auf dem Dancefloor ein Abräumer...

Sound: http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.ram?labelcode=MM116&setno=1&trackno=1
 
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Mein Tip für diesen Monat:

Aril Brikha - Prey for Peace (Music Man)

Absolut fette Scheibe...minimal flächig, so wie ich es momentan am liebsten mag...der Track schickt dich auf eine schöne Reise...auch auf dem Dancefloor ein Abräumer...

Sound: http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.ram?labelcode=MM116&setno=1&trackno=1

Guter Tipp - mehr davon, hab ich gleich geordert!

[applaus]

Thanks!
Maddy
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Mein Tip für diesen Monat:

Aril Brikha - Prey for Peace (Music Man)

Absolut fette Scheibe...minimal flächig, so wie ich es momentan am liebsten mag...der Track schickt dich auf eine schöne Reise...auch auf dem Dancefloor ein Abräumer...

Sound: http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.ram?labelcode=MM116&setno=1&trackno=1

already im case! sehr coole platte! [top]
 
Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :
 
auch endlich zu haben:
die neue pokerflat!
argy - love dose [pfr 060]
der luciano remix gehört für mich eindeutig zum besten, was uns dieses jahr bisher geboten wurde! wir wurden lange auf die folter gespannt, denn luciano, ricardo & co haben diesen hit schon seit februar im gepäck. der track dürfte deshalb einigen auch schon ne weile bekannt sein... killer!!!
listen 2 luciano rmx
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
Misc - Talking Ghosts EP (Sender Records / 047)


Oh verdammt ist das dark. Wer Misc als die seeligen Raverocker kennt dürfte von dieser Platte überrascht sein, denn hier geht es an die Substanz. Klar, da kommen auch mittenrein diese darken Basslines wie immer, aber irgendwie scheint es als hätten sie doch in letzter Zeit wieder mehr Drum and Bass Platten gehört, denn die Stimmung ist verdammt kämpferisch und vor allem so schwarz getüncht, dass man das Cover schon wieder verstehen kann. Etwas - in Anführungstrichen - minimaler die beiden Tracks der Rückseite, die auch ein wenig Oldschoolflavour verbreiten und in der Stimmung nicht ganz so bedrückt manisch wirken. Mönströse Platte die ein wenig die Nerven belasten kann, wenn man z.B. auch keine Horrorfilme verträgt.
Quelle: De-Bug
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Letzte Woche kamen folgende Vinyls an:

Coburn
We Interrupt This Program
[Great Stuff]

...die mittlerweie durch TV-Werbung wirklich jedem bekannte Nummer mit "Hands In The Air" Faktor hat nun endlich auch den Weg in mein Case gefunden, nachdem sie bei Decks immer aus war, wenn ich wieder neue Vinyls bestellt hab. Auf der Flip dann ein Remix der hier im Forum gut bekannten Einmusik aus Hamburg, der mit dem Original recht wenig zu tun hat, auf eigene Art und Weise jedoch einen angenehmen electrohousigen Charme versprüht. Gerade die Vocals, die sich in das restliche Klangbild fantastisch einpassen, gehen gut ins Ohr.

JCA (Jean Claude Ades)
Some Day
[Swings]

...der Main Mix verspricht House irgendwo zwischen Funky, Afro-Tribal und Ibiza. Wer hier eine recht poppige Nummer oder massenkompatible Filtersounds erwartet wird mit den Ohren schlackern. Selbs die Vocals wirken ganz und gar nich aufdringlich und so entsteht eine schöne Non-Primetime Housescheibe. Der Jerome Isma-ae Remix lässt in seiner Art und Weise noch ein wenig mehr Ibizafeeling aufkommen, wobei das Break dem aus dem Main Mix nicht das Wasser reichen kann. Die Scheibe schließt dann noch der JCA & Tai Jason First Session Remix ab, der in eine völlig andere Richtung zielt. Very funky Sounds auf Breakbeats und kleine Spielereien bei den Vocals. Ich bleibe aber dennoch lieber dem Main Mix treu.

D.O.N.S. Feat. Technotronic
Pump Up The Jam
[Kontor]

...bei Kontor vermutet man ja gleich wieder kommerziellen House oder Trance und wenn es sich um ein Remake, bzw. Remixe eines Klassikers handelt ist man gleich doppelt vorsichtig. Hier wartet allerdings eine wahre Perle. Kurd Maverick zaubert in seinen beiden Mixen (Gians Crowd Is Jumpin' Mix und Gians Wildpitch Mix) sowas von einen auf, dass alles zu spät. Er zeigt in meiner Meinung nach nahezu unverbesserlicher Form, dass weniger manchmal mehr sein kann. Denn gerade die spärlich eingesetzten Originalsamples machen den Reiz aus. Nachdem die Nummer bereits auf Ibiza die Leute im Bora Bora, im Pacha oder auch im Privilege zum ausrasten brachte, wird sie es auch an jedem x-beliebigen Ort der Welt tun. Ach ja, die beiden Mixes auf der A-Seite sind meiner Meinung nach einfach außer Acht zu lassen, auch wenn die Bassdrum in Dons Club Remake einen ordentlichen Wumms hat. Aber an die Mixes von Gian kommt einfach nichts ran!

Deep Dish
Say Hello
[Positiva]

...das nahezu episch anmutende Meisterwerk der Jungs aus xy dürfte wohl der Mehrheit bereits bekannt sein. Neben dem wirklich grandiosen Original liefert auch Paul Van Dyk eine Version ab, die aber besser gleich in die Mülltonne getreten werden sollte und eher eine Beleidigung von Deep Dish als eine willkommene Abwechslung darstellt.

Bob Sinclar Feat. Gary Pine (From The Wailers)
Love Generation
[Yellow]

...nach dem grandiosen Zookey Remix ist es wieder einmal Bob Sinclar, der mich in einen Zustand zwischen Weinen vor Freude und Schreien vor Begeisterung bringt. Gute Laune Vocals über gute Laune Beats, die von einer gute Laune Gitarre begleitet werden. Genau das richtige für den Sommer und als Last-One Zugabe!

Blaze Presents U.D.A. Feat. Barbara Tucker
Most Precious Love
[Cassagrande/Defected]

...eine ganz große Housebombe dieser Saison kommt hier in drei verschiedenen Versionen. Martin Solveig zaubert einen Re-edit mit einem Hauch von Vocalsamples, Dennis Ferrer lässt die Vocals ebenso sein und steuert eine Instrumentalversion bei, die dem Original nicht ganz das Wasser reichen kann. Auf der Flip befindet sich dann noch der 10 Minuten lange Copyright Spiritual Club Mix, der mit Vocals und allem Drum und Dran nur so vor Freude sprüht und mein Favorit ist und das obwohl ich grundsätzlich ein Fan von Mr.Solveig bin. Als Bonus für alle mixwütigen und Mashupbastler unter uns gibt es dann auch noch ein Accapella. Viel mehr kann man von einer 12 Inch eigentlich nicht erwarten!

Nudisco
Nudisco Edits Vol.5
[White]

...gewohnt floorkompatible Edits von Gorillaz - Feel Good Inc. und der neuen M.I.A. Nummer, wobei zweitere Version meilenweit hinter dem Original, welches aber auch sowas von grandios ist, steht. Im Grunde wär mir auch der Thomilla Edit oder der Sharam Jey Edit von Feel Good Inc. lieber gewesen, aber die hab ich beide noch nicht auf Vinyl erspäht, von daher musste ich vorerst mit dieser Scheibe vorlieb nehmen.

Nudisco
Nudisco Edits Vol.4
[White]

...bei der vierten Ausgabe der Whitelabel Edits des Hamburger Produzenten Duos wird sich der ersten Singleauskopplung des neuen Black Eyed Peas Albums gewidmet. Don't Phunk With My Heart wird dabei wirklich gut für den Dancefloor aufbereitet. Die zweite Nummer ist dann eine Aufbereitung von Hollaback Girl, die allerdings eher ermüdend vor sich hinstampft.

Armand Van Helden
Into Your Eyes
[Southern Fried]

...die erste Single von Armands neuem Album Nympho kommt sehr rockig und doch wunderbar housig daher. Dies liegt einerseits am Vocalsample, auf dem der ganze Track aufbaut, andrerseits an der mehr als nur ergänzenden Gitarre. Der Sant And Matteo Esse Remix geht dann etwas mehr nach vorne und stellt eine gute Alternative zum Original Club Mix von Van Helden selbst dar.

Syke'N'Sugarstarr Feat. Mel Canady
Can't Stop
[Egoiste]

...Houseburner von 2004. Vielfach gespielt von den Disco Boys und Anderen. Hat in meiner Sammlung noch gefehlt und ist wirklich ein schöner Track, der auch jetzt noch funktioniert, weil er erstens nicht nervig wirkt und zweitens nicht totgespielt wurde in den letzten Monaten. Die Tune Brothers und T.M. Crimson gehen die Sache in ihren Remixes weniger aufdringlich und primetimetauglich an, liefern jedoch sehr gute Versionen fürs Warmup oder zum Nachmittagsgrooven ab.

Dave Armstrong & Ben Delay
Come Back
[Sugarland]

...recht kommerziell angehauchter Funky-Filter-Discohouse, der trotzdem Spaß macht und auf der Tanzfläche funktioniert. Aber genau dafür sind die Herren Armstrong und Delay ja eh schon bekannt.

Lotter Boys
?
[White]

...schön etwas älteres Whitelabel, welches allerdings erst jetzt bei Decks wieder lieferbar war. Schöne Mashups für den Techfloor: Beastie Boys vs Alter Ego & Others, sowie Munk vs Michael Jackson auf der einen Seite, Pink Floyd vs Tiga und irgendein Electrotrack vs Deee-Lite und unbekannte Female Rap Vocals auf der Flip.

Scissor Sisters
Comfortably Numb
[Polydor]

...über enttäuschende Fatboy Slim und Tiga Remixes tröstet der geniale Paper Faces Mix hinweg. Schön knarziger Sound von 2003, der durch die schönen Vocals abgerundet wird.

The Fort Knox Five With Afrika Bambaataa And King Kamonzi
Radio Free D.C.
[Fort Knox]

...der neueste Streich der Jungs aus Washington, diesmal zusammen mit Oberguru Bambaataa. Als Remixer agieren dazu noch A.Skillz & Krafty Kuts, die auf Finger Lickin' schon oft genug überzeugt haben und mit ihrer Insane Bangerz EP oder ihrem Album letztes Jahr bereits ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnten. Genialer Downtempo-Breaks, bzw. HipHop Sound, wie man ihn bei all den Namen vermutet.

FK1000
Highway EP
[Kinky]

...FK1000, woran erinnert einen das nur? Vielleicht Fort Knox Five und Ursula 1000? Sind ja beide aus den USA, produzieren beide recht ähnliche Musik, könnte doch passen? Könnte passen? Passt! Was noch mehr als nur passt ist die Musik. Fünf nicht ganz so legale Versionen finden sich nämlich auf dieser Scheibe, wobei die Bandbreite von AC/DC über Cameo bishin zu Lauryn Hill, d.h. von Rockhouse über Breaks bishin zu HipHop reicht.

DJ Prom
The Good Life EP
[Houseworks]

...schöne Housescheibe auf dem Schweizer Label Houseworks. Nichts zum Ausrasten, aber dennoch sehr sehr ansprechend!

Sharam Jey
King Kong Records Session I
[King Kong]

...vier wohl bereits releaste Tracks wurden hier nochmal zusammen auf einer 12 Inch veröffentlicht. Abwechslungsreiche Housesounds, aber alles nicht so die Peaktimeburner.

The Disco Boys Feat. Manfred Mann's Earth Band
For You
[Kontor]

...hatte ich ja bereits längere Zeit im Case stehen, wurde aber leider bei einer Party aus selbigem entwendet. Daher jetzt der Neukauf.

DJ Kool
Bad Boy Party 2
[White]

...Partybreaks auf einer schönen Picturedisc. Während auf der einen Seite Sweet Dreams nachgebaut und mit dirty Vocals versehen wird, gibt es auf der Flip ein schönes Bootleg. Very funky, very good!
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0