This is topic "wertvolle platten" - wer hat was für wieviel gesehen oder gekauft? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003731

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

im zuge des "wertvolle platten"-threads von LexyLex hatte ich gerade die idee, mal nen allgemeinen thread zu diesem thema aufzumachen... gab's sicher schon mal, aber ich fände es cool, mal so nen kleinen, mehr oder weniger aktuellen querschnitt durch die raritätenlandschaft zu haben! da ich mich soundmäßig im bereich minimal bewege, droppe ich hier mal drei teure scheiben, die ich vor nicht allzu langer zeit ein- oder mehrmals bei ebay gesehen habe (weiß leider nur noch den ungefähren preis):

ca. 65 euro: Wishmountain - Radio (evolution 31)
ca. 50 euro: Richard Wolfsdorf - MDMA (research 01)
ca. 40 euro: Soul Capsule - Las Ramblas (trelik 13)

es sind immer die originalpressungen gemeint, natürlich können die preise je nach ebay-verkehr variieren...

Geschrieben von: Knusper2000 (Usernummer # 2070) an :

letztens erst von Michael Jackson eine Picture Disc von Pepsi (ja, die Cola Marke) gesehen, die 60 Euro kosten soll... ich glaub das war so das krasseste was ich je gesehen habe und eigentlich haben wollte, blos das ist mir dann doch zu teuer....

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

die radio dürfte durch den 'repress' auf dem fuse-sampler mittlerweile etwas an wert verloren haben.

warum ist die soul capsule dermassen teuer? so rar sind die treliks doch nicht.

Geschrieben von: Westpfalz-Johnny (Usernummer # 11884) an :

kenn die trelik auch net, is die gut??

aber 65 euro is noch gar nix:

James Zeiter - JS-01 > 400 Euro
Global Communication - The way / The Deep > 125 Dollar
Jamie Lidell - Mosquito 8 > 80 Euro
Koro Osanago - Mini-Klik > 71 Euro
Planet Jazz - Sun / Muccho Chocolate > 65 Euro
Giant Wheel - Hotzenplotz > 145 Euro
Nagen & Saugen - Motorstadt Kassel EP > 99 Euro

hmpf!

Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an :

wanexa - man from colours "ca. 450$"
expansives - life with you "ca. 250$"
b.w.h. - stop/livin up "ca. 180$"
( gibts mittlerweile alle als repress; trotzdem werden sie nicht günstiger, da es zu viele freaks gibt )
drexciya - the journey home "70 - 90€"
blake baxter - forever & a day "150$"

ach es gibt unzählige wahnsinnig teure platten, die teilweise ja das geld wirklich wert sind, weil sie superrar und sehr gut zugleich sind. so what ...

p.s.: es soll mal ne juan atkins platte bei ebay für ca. 1000$ übern tisch gegangen sein. noch fragen?

[ 25.10.2004, 12:46: Beitrag editiert von: gaucho ]

@ ceephax: keine ahnung, warum die soul capsule so teuer ist. geil ist sie auf jeden fall. ich hab sie mir auch erst anfang diesen jahres geholt, aber über www.musicstack.com (für 17$)...

wenn man mal nen blick in die plattenköffer von dj-legenden wie larry levan oder francois kevorkian werfen dürfte, wüsste man, was begehrt ist... im bereich soul, funk, disco, rare grooves ist das glaub ich eh mit abstand am krassesten. mir wurde erzählt, dass es da scheiben gibt, die an die 10000 $ wert sind, beispielsweise weil kurz vor pressung eines hits mal das ganze studio mitsamt allen aufnahmen abgebrannt ist und dann nur 1 oder 2 promovinyls übriggeblieben sind - das nenn ich wirklich mal "rare groove"

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

also ich hab meine villalobos für 90€ verkauft. gibt ja bald eine nachpressung, also warum behalten [Wink]

Harthouse 80 - Jiri Ceiver - C.Vogel Rmx ca. 80€

@talshia: welche villalobos - die wolfsdorf?

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
@ ceephax: keine ahnung, warum die soul capsule so teuer ist. geil ist sie auf jeden fall. ich hab sie mir auch erst anfang diesen jahres geholt, aber über www.musicstack.com (für 17$)...

wenn man mal nen blick in die plattenköffer von dj-legenden wie larry levan oder francois kevorkian werfen dürfte, wüsste man, was begehrt ist... im bereich soul, funk, disco, rare grooves ist das glaub ich eh mit abstand am krassesten. mir wurde erzählt, dass es da scheiben gibt, die an die 10000 $ wert sind, beispielsweise weil kurz vor pressung eines hits mal das ganze studio mitsamt allen aufnahmen abgebrannt ist und dann nur 1 oder 2 promovinyls übriggeblieben sind - das nenn ich wirklich mal "rare groove"

im r&b bereich geht auch einiges, da ist auf ebay dieses oder letztes jahr eine 12" für $25,000 übern virtuellen ladentisch gegangen...

Geschrieben von: Westpfalz-Johnny (Usernummer # 11884) an :

Zitat:

daher also der ausdruck 'absoluter burner'
...

LOL - schlagfertiger einfall...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ceephax:
die radio dürfte durch den 'repress' auf dem fuse-sampler mittlerweile etwas an wert verloren haben.

warum ist die soul capsule dermassen teuer? so rar sind die treliks doch nicht.

hat sie doch. wenn die original von 1996 auf evolution jetzt für 65€ weggehen, ist das doch ein ganz schöner drop nach unten.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

in dem zusammenhang auch zu erwähnen sicher die scheibe :

"music for supermarkets" von jean michel jarre ,die gabs nur einmal, da er alle rechte zurückkaufte und die masterbänder vernichten liess ... mitte der 80er für 69.000 francs versteigert ...

und erst letztens bei sotheby´s für ganz viel geld weggegangen :

eine von john lennon signierte beatles scheibe mit den forensisch gesicherten fingerabdrücken seines mörders ....

Geschrieben von: Electryx (Usernummer # 12671) an :

Die Spiral Tribe Platten sind mit die teuresten.Die
Ekat Sgurd-Acid Orange 201 EUR z.b
Sp-This is Trance Force Inc 120 EUR

Dann noch die Retroactive Sachen von Carl Craig,ersten Black Dog Sachen und ein paar rare (jedoch musikalisch unbedeutende) Platten ausSven Väth`s Clubnight

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Da gibbs ne Menge

mir fällt spontan die D.I.N. - Melon Ball ein, hab ich für 166 EURO verkloppt mal...

Generell hat sich der Ebay Hype in Sachen Platten verkaufen, was Techno und Co. etwas gelegt...

Ach ja ne Black Dog hab ich mal in England für GBP 670 wegehen sehn...

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ist in England nicht auch mal eine boards of canada für um die 700 GBP weggegangen?
Weiß aber nicht mehr welche das war.

Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :

also meine soul capsule is neulich für unter 10 rausgegangen. ebay halt.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Emeal:
Ist in England nicht auch mal eine boards of canada für um die 700 GBP weggegangen?
Weiß aber nicht mehr welche das war.

das war die erstpressung der TWOISM. lustigerweise war aber zu der zeit schon bekannt, zumindestens nach ein wenig trüffelbemühungen, dass die platte ca. sechs monate später auf warp nachgepresst wurde. es gab damals auch nen thread zu diesem thema, doch den finde ich leider nicht mehr.

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Fisherspooner - Emerge (Moguai Remix)

Ist schon für über 100 Euro weggegangen

Geschrieben von: Electryx (Usernummer # 12671) an :

Ah ja die Mask 100 und 200(Skam Rec) auch sehr teure Platten...

Die Js 01 von der Väth Clubnight total überbewertet und die damals erbrachten 400 Eur überhaupt nicht wert!!!

Geschrieben von: Moodyzwen (Usernummer # 4967) an :

hmmm...mal überlegen...meine teuersten ebay-verkäufe:

auto-amerikanische freundschaft (dj sneak rmx) ist mal für satte 101 euro weggegangen.

nen freund von mir hat die ein monat später verkauft und hat gerade mal wieder 10 euro dafür bekommen.

diese scheibe hab ich gleich 2x für viel geld verkauft:

anthony acid - haha

ging einmal für 100 DM und einmal für 170 DM in die usa.

chicago connection - dancin - cajual

ebenfalls für 100 DM

ansonsten hat mal ein anderer bekannter ne moodyman (kdj 01 oder 02) original eingeschweißt für ca. 500 dollar verkauft.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moodyzwen:
anthony acid - haha

ging einmal für 100 DM und einmal für 170 DM in die usa.

nice to know, die hab ich für 5 dm erstanden *g*

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

Zitat:
auto-amerikanische freundschaft (dj sneak rmx) ist mal für satte 101 euro weggegangen.

nen freund von mir hat die ein monat später verkauft und hat gerade mal wieder 10 euro dafür bekommen.

der käufer könnte ich gewesen sein [lachlach]

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:

der käufer könnte ich gewesen sein [lachlach]
die hab ich hier im forum für sage und schreibe 3 euro erstanden [lachlach]

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

swayzak snowboarding in argentina (Vinyl für 250 Dollar) original first press pangan.
kd session (K7 Vinyl) 90 euro bei Ebay

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

im webshop von formic in köln
steht cybotron´s "techno city"
für 150 euro drin!
wobei diverse sachen von cybotron
wie alleys of your mind oder cosmic cars
es nicht mehr lohnen würden hier die
originale zu kaufen!
das orginal release von "cosmic cars" steht
trotzdem für 50 euronen drin.

Geschrieben von: dicabor (Usernummer # 9412) an :

naja ich habe nur 2 beispiele:

kraftwerk ---- phonanie auf hansa --- 501 €

letzte woche der hammer:

winx dont laugh ---> 201 €

bye

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
winx dont laugh ---> 201 €

Wat? Die geht doch sonst nich über 8 Euro?!

wie ich sehe, kam es jetzt schon mehrmals vor, dass der eine ne platte für n bruchteil von dem bekommen hat, was sie angeblich bei ebay wert ist... der ebay wert ergibt sich halt daraus, wieviel leute on sind und nach der scheibe suchen - ich finde aber, dass das nicht allgemein als "nachfrage" bezeichnet werden kann. es gibt halt auch n haufen nerds, die alles für ne scheibe geben würden, die n anderer aufm nächsten flohmarkt für n apfel und n ei hergibt...

Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Fisherspooner - Emerge (Moguai Remix)

Ist schon für über 100 Euro weggegangen

Habe ich schon für 250 Euro bei Ebay weggehen sehen. Ist aber verständlich, da sie wahrscheinlich nur als Promo rauskam...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
wie ich sehe, kam es jetzt schon mehrmals vor, dass der eine ne platte für n bruchteil von dem bekommen hat, was sie angeblich bei ebay wert ist... der ebay wert ergibt sich halt daraus, wieviel leute on sind und nach der scheibe suchen - ich finde aber, dass das nicht allgemein als "nachfrage" bezeichnet werden kann. es gibt halt auch n haufen nerds, die alles für ne scheibe geben würden, die n anderer aufm nächsten flohmarkt für n apfel und n ei hergibt...

wo ich dir nur zustimmen kann.ich halte ebay
ebenfalls für kein maß was platten
so wert sind! zwar ist die nachfrage auch
entscheident aber wer sagt das platten die
bei ebay,manche zurecht und manche nicht,
nur wegen der interessenerscheinung momentan
einen hohen wert haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
"cosmic cars" steht
trotzdem für 50 euronen drin.

ist das wirklich das ´88er original, oder die nachpressungen von ´99 oder so?

@lame: schau einfach bei www.formic.de rein:
cybotron - cosmic cars (fantasy 212), USA 1982 -> 50 €
cybotron - cosmic cars remixes (fantasy 3104), USA 1988 -> 41 €

[Smile]

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

recht hochpreisig war damals auch der silicon scally rmx von swayzaks state of grace, bevor dieser tracks von ata für die playhouse-compilation lizensiert wurde. gab es zuvor nur in einer ganz geringen promo-auflage und ging soweit ich weiss auch für über 100pfund bei ebay weg.

[ 28.10.2004, 01:09: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Geschrieben von: JoergZdarsky (Usernummer # 4349) an :

Naja mein teuerster Kauf war die

Cocoon Compilation A auf Vinyl = 120eur

Zu der Zeit als ich mir das Teil kaufte haben die Boxen immer nur für um die 200eur den Besitzer gewechselt, da war das ja sogar noch ein Schnäppchen 8-|. Musste das Teil aber haben, um neben Harthouse und beinahe Eye Q auch Cocoon vollständig zu haben. Scheiss Sammelleidenschaft blöde... :-/

@ lame

also in dem webshop steht:

"The first and maybe the best Juan Atkins ever. Original brown Fantasy label, MINT Promo."
veröffentlichung: USA,1982.label: fantasy

kann dir nicht sagen ob es ein repress ist.auf
jedenfall gibt es represses wo man gleich
mehrere cybotron hits wie alleys of your mind,
cosmic cars,r-9,cosmic raindance auf einer
12" für 10 euro bekommt.

Geschrieben von: point pete (Usernummer # 11222) an :

meinen beiden giant wheel 001 gingen damals (ca. 2 jahre her) für 180 örre übern tisch...
pictures sind auch immer wieder lecker....ndark: was macht die frauen an den herd so derzeit [Wink]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Also die Platte hier ging bei Ebay UK mal für 90 Pfund raus.

Tiesto vs. Kosheen - Hidden Flight

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

2pointpete
ich weiß nicht.
glaub nicht, dass sie letztens mal bei ebay angeboten wurde. die gibt einfach keiner her, der sie sich gesichert hat. [Smile]

Geschrieben von: dj_placid (Usernummer # 9536) an :

enzyme x1 250 euro (auch im online shop)
http://www.important-records.de/detail.php?id=4010
enyzme x02 150 euro
http://www.important-records.de/detail.php?id=475
usw...
das label geht gut ab...
..aber es gibt viele teure platten
ISL001 Mescalium United >we've arrived 350 Euro bei ebay
3 steps ahead >drop it 120 euro
usw usw... ich könnet n'liste über 5 seiten machen. es gibt halt geniug vinyl junkies.
ich persönloich hab als maximum 150 euro für'ne verbotene rotterdam records promo gezahlt...
...und das war schon hart an der grenze!

ndark: hasse rääääsch, ich hatte meine heute in der hand....geht nie im lebbe ausm haus raus, allein schon wegen den wochenenden wenn meine trula fragt "schatz kochst duuuuu heuteeeeee maaaaaaal" brauch ich nix mehr zu sagen, spiel ich nur noch ne platte.....muaaaahaaahaahaaa...dafür auf ewig ein essen gut bei mir, von meiner holden gekocht natürlich [Wink]

mescalinum united wurde auch nachgepresst...
viele labels checken via ebay ob es sich "lohnt" ne alte platte nachzupressen" nachdem sie ihre letzten platten dort selbst verkauft haben...
wie hiess es mal, don´t believe the hype...
teils sind die preise deutlich höher als sich von nem tune ein dubplate oder mit 10 freunden gemeinsam 10 weissmuster pressen zu lassen.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Hab an einen "verrückten" Holländer meine "Kay Cee - Millenium Strings - Go For It" für stolze 80 € verkauft.. ging direkt über Discogs.

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :

Hab grad bei E-bay die SVEN VÄTH - HARTHOUSE BARBARELLA limited PICTURE DISC gesehen. Sofortkauf für 399,00€!!! Zuviel oder das Geld wert?

seventh city 001 (normale schwarze pressung), gekauft für 75 euro, verkauft für 92.
hybrid 024, gekauft für 15 euro, verkauft für 157.
contact 1003 vom hyperactive, gekauft für 2,50 euro, verkauft für 47 (hab ich bis heute nicht kapiert, fand die eher unspektakulär.)
ground 06, gekauft für 8 euro, verkauft für 45.
question 07 (normale pressung), gekauft für 8 euro, verkauft für 27. die rote dürfte sich hier richtig lohnen.

meistens war es aber eher so:

mono tone 010, gekauft für 37 euro, verkauft für 15 *g*

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Hab grad bei E-bay die SVEN VÄTH - HARTHOUSE BARBARELLA limited PICTURE DISC gesehen. Sofortkauf für 399,00€!!! Zuviel oder das Geld wert?

die steht doch seit ca. 1 Jahr immer wieder auf eBay! Was bezahlt der Herr eigentlich an Gebühren fürs andauernd immer wieder einstellen.

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :

@Elias@Rafael
hab sie heut das erste mal dort gesehen. will sie auch um gottes willen nicht kaufen. hat mich halt mal interessiert ob sie wirklich 400€ wert ist. Ist sie es denn?

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

nochmal zur barbarella pic disc:

der typ hat sie seit mehreren jahren drin. ich hatte ja mal bei jemandem(das könte der gewesen sein, vor seinen ebay zeiten) 2stück bei hood.de gekauft (je 40dm, eine davon bei ebay für 550dm verkauft)
und der typ, bei dem ich die kaufte hatte min. noch nen karton davon. und er kam aus hh(wie wea records...), ich könnte mir vorstellen, er SOLLTE die anhand seines job als pförtner/hausmeister oder was weiss ich vielleicht wirklich zerstören, fand aber das bild nett, und nahm die kiste nach hause. aber wie gesagt, alles spekulation.

zurück zum topic,
war nich auf ebay mal aphex twin - analog bublebath vol.5 unreleast promo für 1700usd? ich meine schon...

gerade heute:

alec empire - low on ice (mille plateaux): 10 euro

tobias schmidt - dollar (telepathic): 4 euro - interessanterweise im fach für house aus den 1980ern [smilesmile]

Zitat:
gerade heute:

tobias schmidt - dollar (telepathic): 4 euro - interessanterweise im fach für house aus den 1980ern [smilesmile]

finde ich jetzt nicht soooo teuer - oder was meinst du? die absoluten Reißer sind das ja auch nicht, die Alec Empire im zensierten Star Wars Cover ist gesuchter und Telepathic ist irgendwie so ein Label, das man nach längerer Suche immer findet, oder?

ich glaub die schmidt und die fred vs. fred auf telepathic werden auf ebay ganz gut gehandelt. natürlich nicht in 700 euro-dimensionen, aber 4 euro wären da sicher nicht fällig gewesen. insofern hat er (mal wieder) trüffelschwein-talent bewiesen, danke auch noch mal für die entsprechende einlage im optimal, andi *g* penalties und 2cb´s für 3 euro, damit hatte ich eigentlich auch nicht gerechnet.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
gerade heute:

finde ich jetzt nicht soooo teuer - oder was meinst du? die absoluten Reißer sind das ja auch nicht, die Alec Empire im zensierten Star Wars Cover ist gesuchter und Telepathic ist irgendwie so ein Label, das man nach längerer Suche immer findet, oder?
die alec empire müsste im zuge der mille-plateaux-pleite bei ebay nicht mehr unter 20 euro weggehen und die beiden schmidt auf telepathic (die man mitunter am seltensten findet, da sind die gianelli schon noch leichter) tauchen sowas von selten auf, dass die nie unter 30 euro den besitzer wechseln.

Zitat:
und die beiden schmidt auf telepathic (die man mitunter am seltensten findet, da sind die gianelli schon noch leichter) tauchen sowas von selten auf, dass die nie unter 30 euro den besitzer wechseln.

muss mal schauen, müsste noch eine doppelt haben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
und die beiden schmidt auf telepathic (die man mitunter am seltensten findet, da sind die gianelli schon noch leichter) tauchen sowas von selten auf, dass die nie unter 30 euro den besitzer wechseln.

muss mal schauen, müsste noch eine doppelt haben.
die "splerge" würde ich nehmen, aber kommt natürlich drauf an, was du damit anstellst.
dann aber per pm, das driftet hier langsam doch ein wenig ab... [Smile]

Geschrieben von: stevo stefanovic (Usernummer # 11837) an :

Zitat:

ca. 50 euro: Richard Wolfsdorf - MDMA (research 01)

diese scheibe erhielt ich neulich noch bei freebase rec. für 8 euro...

jeff mills - alarms remixe by ben simms auf axis (limitiert auf 100 pressungen!)

habe ich schon mehrfach mitgeboten aber irgendwo hörts halt auf... die letzte auktion endete bei 105 englische pfund!!!

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Mark Hawkins - Ctrl and Delete Djax-up-beats 337 um die 40 €

Neil Landstrumm - Brown by August dürfte sich so um die 50 € einpendeln (ebay preise, bei discogs hat mir auch einer 70 € dafür geboten)

Dj Ze Migl - Shmakele Makele ->gekauft für 8 € verkauft für 25 €

brown by august für 50? das halte ich für ziemlich günstig, da geht doch eigentlich mehr, oder?

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

ich hatte damals meine für 38 € bekommen. vielleicht hat die auch einfach ne große spanne .. mal so mal so

was ist eigentlich mit der seit jahren angekündikte repress der "brown by august" auf scandinavia geworden?

da ich meine NIE abgeben würde, wäre mir ein wertverlust ziemlich wurst.würd mir eher noch ne 2te copy holen.

Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an :

ich kann mich an eine sache mit einer spiral tribe erinnern. es war eine picture disc aber die schrift darauf war absolut nicht zu entziffern. die musik an sich war für meinen geschmack auch grauenvoll. wollte die platte eigentlich wegwerfen, weil ich damit nichts anfangen konnte. dann per zufall bei discogs.com rumgestöbert, bild erkannt und reingesetzt bei ebay mit startpreis 49 euro. weggegangen für 150 euro an einen österreicher.

nicht schlecht für eine platte, die ich bereits wegschmeissen wollte. hab den rummel um die spiral tribe eigentlich nie so richtig verstanden, die platten sehen glaub nur gut aus mehr nicht.

http://www.discogs.com/release/127084

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
was ist eigentlich mit der seit jahren angekündikte repress der "brown by august" auf scandinavia geworden?

da ich meine NIE abgeben würde, wäre mir ein wertverlust ziemlich wurst.würd mir eher noch ne 2te copy holen.

soll wohl in absehbarer zeit kommen, genauso die "inhabit the machines" - beide aber auf dem ursprungslabel peacefrog. seit der nachricht spare ich mir auch das mitbieten. hoffentlich wird das keine unendliche geschichte wie bei den tiva-nachpressungen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
weggegangen für 150 euro an einen österreicher.

nicht zufällig einer mit nick tour-de-world? dem hab ich auch schon so manche sp23 geschichte verkloppt, und der scheint bei so gut wie jeder auktion dabei zu sein...

also irgendwas muss dran sein an dem Sprial Tribe Hype - Bei Ebay zumindest ist kein Ende in Sicht. Allerdings hab ich mir mal sagen lassen, und meine 2 einzigen Spiral Tribe Platten bestätigen das auch fast, soll dieses ganze Spiral Zeuch der letzte Hafer sein. Kaputter Krempel, eher was für musikalisch abgerehte Polka Freaks wie wheezer *g*
Nunja, würde trotzdem gerne mal die ein oder ander Hörprobe checken, nur komischerweise macht das keiner von den VK's bei Ebay, wahrscheinlich wenns einer hören würde, hätte sich der hohe Preis erledigt. Spaßes halber hier mal ein kleiner "Spiral Tribe Ebay Hype" - Nach Preis sortiert :

>Click<

Atomic Junkies - Radiation Ep: 50€

Square - Unknown Synthetic: 50€

Dave Davis - Transfiguration: 40€

Nostrum - 3.1 Ep: 30 - 80€

Agoria vs. Twins - Puppet Master: 50€

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

Zitat:
... die beiden schmidt auf telepathic (die man mitunter am seltensten findet, da sind die gianelli schon noch leichter) tauchen sowas von selten auf, dass die nie unter 30 euro den besitzer wechseln.

das halte ich fuer ein geruecht [Wink] im ernst, die zeiten sind vorbei, gott sei dank sind meine endlich alle weg

zu den 30 euro ... [hand] click

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
also irgendwas muss dran sein an dem Sprial Tribe Hype - Bei Ebay zumindest ist kein Ende in Sicht. Allerdings hab ich mir mal sagen lassen, und meine 2 einzigen Spiral Tribe Platten bestätigen das auch fast, soll dieses ganze Spiral Zeuch der letzte Hafer sein. Kaputter Krempel, eher was für musikalisch abgerehte Polka Freaks wie wheezer *g*
Nunja, würde trotzdem gerne mal die ein oder ander Hörprobe checken, nur komischerweise macht das keiner von den VK's bei Ebay, wahrscheinlich wenns einer hören würde, hätte sich der hohe Preis erledigt. Spaßes halber hier mal ein kleiner "Spiral Tribe Ebay Hype" - Nach Preis sortiert :

>Click<

jo also ich kenne durchaus platten aus dem spiral tribe umfeld die ich für gut halte *g* aber die teile, die ich auf ebay verkloppt habe, waren durchgehend bestenfalls mässig...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
Zitat:
... die beiden schmidt auf telepathic (die man mitunter am seltensten findet, da sind die gianelli schon noch leichter) tauchen sowas von selten auf, dass die nie unter 30 euro den besitzer wechseln.

das halte ich fuer ein geruecht [Wink] im ernst, die zeiten sind vorbei, gott sei dank sind meine endlich alle weg

zu den 30 euro ... [hand] click

ooops [dumdidum]
naja, mich kann's wegen der anderen freuen, wenn die in ähnlichen preisregionen rangiert...

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

infiniti - game one / think quick auf metroplex, letzte Woche für 3 € auf einem Flohmarkt gekauft

die tobias schmidts auf telepathic sind auf ebay schon eigentlich immer recht teuer, auch wenn du mit deiner telepathic these recht haben magst.

von der low on ice weiss ich nicht so genau, wie gefragt die ist - die swastika empire habe ich, ist die echt was wert? *g*

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

meine besten verkäufe bei ebay waren:

Takbam - Elektronische Tanzmusik 55€
Thee Madkatt Courtship - Cozmic Pop 55 €
Dave Davis - Transfiguration 40€
Player3 - 35€ (btw will die noch einer,nicht zu dem Preis natürlich??)

mehr fällt mir grad net ein [Wink]

was sonst imo bei ebay läuft wurde ja genannt. Spiral tribe, Jiri ceiver - Osiac remix, ghiant wheel001...

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Ich habe von der Original Emerge Picture Disc von Fischerspooner noch 1-2 zu Hause stehen, wieviel ist die denn Wert , es ist die die damals auf Gigolo rauskam in der Face meinten sie sie waere so limitiert dass selbts die Face sich eine von der Plattenfirma "borgen" musste... aber ich denke es waren sicherlich schon 500 oder so, nicht?

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

soweit ich weiß gibts davon 500, ja. aber hab die vor einiger zeit mal für 17 € leider verpasst... mehr wars aber dann auch net..

imo waren das sogar bloß 100 picture discs. zumindest hat das hardwax damals sowaas im newsletter verlauten lassen.

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

17 Euro, Fischerspooner sind aber auch nicht gerade beliebt... na ja.. wohl doch eher auf dem Weg nach unten... haetten sies kommerziell geschafft saehe das sicherlich auch anders aus!

Geschrieben von: r etzold (Usernummer # 11550) an :

check das:

ebay

ich dachte, ich spinne!

Geschrieben von: r etzold (Usernummer # 11550) an :

check das!

ebay

ich dachte, ich spinne!

/edit: oh mann, irgendwie macht mein browser das dauernd in letzter zeit! bitte löschen und sorry!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Original Emerge Picture Disc von Fischerspooner

Die Erstpressung auf Serotonin Records ist vielleicht was wert, die Picture Disc taucht verdächtig oft auf.

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Bin soeben überboten worden:

Rave Creator - A New Mind Remixes Part 2

Schlussgebot liegt bei EUR 30,50 - hab sie aber schon für 55 bzw. 75 Euro den Besitzer wechseln sehen...

nicht mehr ganz so teuer, aber immerhin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4048060251&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

zwecks fischerspooner
imo waren das sogar bloß 100 picture discs. zumindest hat das hardwax damals sowaas im newsletter verlauten lassen.

müssen definitiv mehr als die 100 gewesen sein, da hier alleine im münchner optimal binnen einer woche 15 oder 20 stück verkauft wurden und ein ebensogroßes kontingent decks-records hatte, wo mir chief birger freundlicherweise ein exemplar zurücklegte.

im rahmen dieses threads muss ich meine erste große fehleinschätzung leider offenbaren, denn ich hatte mir afx's druqks eigentlich nur als wertanlage gekauft, das dingens steht hier noch immer eingeschweisst rum und bis vor kurzem konnte man die große kiste sogar reduziert im WOM sowie im spielbartragbar in münchen jeweils zum schleuderpreis erstehen. ich werde den fehler aber nicht nochmal machen, sobald die nächste afx-ep mit diesem seltsamen sammelalbum in den stores steht, dafür aber werde ich mal doch das druqks-plakat gemeinsam mit den noch eingeschweissten afx-pfefferminzbonbons auf ebay reinstellen, um den wertverlust des vinyl-packages zu kompensieren.

meine alte vein melter auf planet (1993) ging auf ebay mal für 120,- dm weg. das hat sich inzwischen durch den gigolo-repress (2000) auch erledigt. schnüff. gleiches gilt für die eye'qschen nofate- und metalmaster-vünüls, die wirklich saftig geld brachten. bis die represses kamen...

hab hier auch noch ein paar Leckerbissen für Sammler mit "unschätzbarem" Wert:

Label: Peacefrog
Catalog#: PF021

Frictional 003 12" Promo only

Inevitable Technology - The Wheel EP (Berlin 13)
(rare Cristian Vogel)

Unknown Artist - Untitled
Label: Harthouse
Catalog#: HH 003 Promo (nicht die normale HH 003!)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
ich werde den fehler aber nicht nochmal machen, sobald die nächste afx-ep mit diesem seltsamen sammelalbum in den stores steht,

da koennte es etwas anders aussehen als mit der druqks. bei der war klar, dass sie in grosser stueckzahl kommt, zumal ja auch schon vor erscheinen klar war, dass es die 180g version etwas spaeter auch noch geben wird.

bie der analord geschichte, die du meinst, wird es etwas anders laufen. die soll limited sein und ist auch nur ueber die mailinglist zu ordern. gepresst wird nach order. ist natuerlich nicht auszuschliessen, dass auch diverse stores oder vertiebe auf de rliste sind, allerdings soll es da wohl ein limit in der ordermenge geben.

Zitat:
bie der analord geschichte, die du meinst, wird es etwas anders laufen. die soll limited sein und ist auch nur ueber die mailinglist zu ordern. gepresst wird nach order. ist natuerlich nicht auszuschliessen, dass auch diverse stores oder vertiebe auf de rliste sind, allerdings soll es da wohl ein limit in der ordermenge geben.

Diesen Vorankündigen über Limitiertheit aus dem Hause Aphex würde ich aber eh nicht viel Glauben schenken, wenn ich da z.Bsp. an die "ultralimitierte" Men 1 denke, die ich endgültig im Triangel in Wilhelmshaven kaufte...

die men 1 war auch nicht limtiert [Wink] haette man vorher nur die mailinglist lesen muessen, stand da drauf. gab es immerhin auch in 3 pressungen. die erste mit weissen labels (groesste auflage), eine mit orangen und die dirtte mit gruenen labels

wer ist eigentlich nochmal dieser Aphex Twin?

GRÖTAZ?

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Ivan-I And Starchild Fabricio - Dub Theory EP (Jah Love 2) -> 230 $

Such die Scheibe schon ziemlich lange und jetzt ist sie seit Ewigkeiten einmal auf gemm für eben diesen Preis aufgetaucht. CLICK

hmpf, hat die vielleicht noch einer für ein bischen weniger?

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :

Was immer geht ist die Antiphon 01 von Wishmountain.......hab meine letzte Woche für 100 Euro an nen Kumpel vermacht....ist aber noch recht billig der Preis.

Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an :

hier habe ich noch was kostspieliges gefunden: für den sagenhaften sofort kaufpreis von schlappen 400 €.....

ist aber auch irgendwie ne perle die barbarella picture....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4050360823&rd=1

Also wer bei dem ne Platte kauft ist selber schuld! Und die Barbarella bekamst du bei Ebay schon für um die 100 Euro....manchmal sogar um die 70 Euro.....je nachdem.

über den herrn mit der barbarella wurde schon auf seite 1 philosophiert:

Zitat:
der typ hat sie seit mehreren jahren drin. ich hatte ja mal bei jemandem(das könte der gewesen sein, vor seinen ebay zeiten) 2stück bei hood.de gekauft (je 40dm, eine davon bei ebay für 550dm verkauft)
und der typ, bei dem ich die kaufte hatte min. noch nen karton davon. und er kam aus hh(wie wea records...), ich könnte mir vorstellen, er SOLLTE die anhand seines job als pförtner/hausmeister oder was weiss ich vielleicht wirklich zerstören, fand aber das bild nett, und nahm die kiste nach hause. aber wie gesagt, alles spekulation.

mal sehen, wo die diesmal endet. dank i-fs mixed up wird man da wohl auch auf nen repress warten müssen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4050046458&rd=1&ssPageName=WD2V

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

Ze Mig L - Drunk Chicken [Toxic Rec. Belgium] 30 EUR

Paul Birken Shiddi Midi EP [Drop Bass] 30 EUR

schaut euch das mal an
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4041636884&rd=1

so isses baer mit alten originalen disco/funk/miami bass nummern, dazu noch mint condition ... vom preis her fuer die nummer eigentlich fast zu erwarten gewesen, dass sie 4stellig endet. wobei sie gar nicht so der hammer ist (hab sie nich, nur aufm rechner [Wink]

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

wo wir bei spiral tribe waren... [Wink]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4052075476&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Geschrieben von: catweasel (Usernummer # 3978) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gaucho:
schaut euch das mal an
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4041636884&rd=1

wie kommst du auf die platte? wolltest du die etwa haben? bist wohl zum schluss doch noch überboten worden, wa?!

Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :

verkauft: Hotzenplotz GW01 -> 200€
gekauft: Disco Blu - Disco Blu/ Lovin Tears -> 30Pfund(45€)
umsonst(Fehler des Händlers): Minty - Useless Man(ideeller Wert:100€)

JEFF MILLS *CONQUEST *LTD 50 COPIES *AXIS PROMO AX-025 Ebaypreis: EUR 254,31

Hier der Link: JEFF MILLS *CONQUEST

Moodyman Shattered Dreams Peacefrog 41: 70 Euro

LINK: Moodyman

es geht auch andersrum... wer hätte das gedacht: the persuader - a view from slussen für 10,50.
[hand] link

Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an :

Also meine besten Sells waren:

Chakomo - Last Autumn (200 Stück limitiert, legendärer DJ Dag Hammer von 1995): 129 EUR

Bassman / De La Ray - Stonehenge: 100 EUR

Nostrum - Brainchild: 80 EUR

PCP - We are Frankfurt: 66 EUR

Renegade Legion - Weeping Waste: 66 EUR

Peter Richard - Walking in the neon: 59 EUR

Logic System - Unit: 53 EUR

Ist wie so oft Glückssache, die richtige Bieter zur richtigen Zeit. Manchmal gehen gute und rare Teile für ´nen Appel und ´nen Ei weg, an anderen Tagen erzielt man Mondpreise.

Geschrieben von: k-cerd (Usernummer # 4725) an :

Auch nicht schlecht:
POD - "The Vanguard EP" auf Buzz ging schon für gut 100 Euro weg...

Geschrieben von: Robert Lain (Usernummer # 13627) an :

Orbital - Halcyon für 46 englische Pfund erworben

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Abfahrer:
Nostrum - Brainchild: 80 EUR

hab die neulich zweimal für 30 Eur gekauft, um sie für 80 wieder zu verticken - Pustekuchen! Außer Spesen nix gewesen.

Die Scheibe geht also für 30 - 80 Eur weg...

sag das nicht [Smile]
mein exemplar, das für 80 wegging war mir vom zustand nicht so wie ich mit das vorstelle, da vor Jahren mal gebraucht erstanden.
Habe kurz zuvor ein nahezu MINT exemplar für 2 EUR ersteigert.
Pech für den damaligen Verkäufer...
Daraufhin habe ich mein schlechteres Teil verkauft.

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Hab letzte Woche schweren Herzens meine 'Tobias Schmidt - Occupation EP' [Sativae 2] für 50 € verkauft.

Die meiste Kohle hat bei mir 'F - Vol. 2' [Sense Music 4] gebracht. -> 90 € (Väth sei Dank!)
Der Käufer springt hier auch irgendwo im Forum rum ;-)

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

dumme frage, aber was ist an der hier so besonders?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4057161549&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Also wenn ich mir so die Gebotsübersicht ansehe glaube ich kam, dass da alles mit rechten dingen zugeht!

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

.. ah, bei diesem thread kann ich ja voll nicht mithalten . habe diese woche nur so graziano avitabile - platzhirsch 1 ltd. (single sided) via ebay gesteigert für EUR 25.50 . zum glück wohnt der verkäufer in meiner stadt , da konnte ich mir (ausland) porto sparen .

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

chip e - jack trax
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4059202776&rd=1

255 usd und die versteigerung läuft noch..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
255 usd und die versteigerung läuft noch..

viel interessanter find ich das 'reserve price not met' bei dem betrag.

die chip e war ja gerade erst drin, war am end ja auch 510usd. aber wenns nur sowenig davon gab...
ausserdem war das halt, da kann man diskutieren wie man will, eine der ersten house platten, wenn nicht die erste, die wirklich rein house war, da kann jesse saunders auf seinen represses schreiben was er will.(laut chip selber sowieso)und die pressung ist halt rar.

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Ich hatte heute Morgen die Missile 047, Pump Panel, "Confusion " für über 60€ bei Ebay gesehen (und das 5 h vor Auktionsende, keine Ahnung für wieviel die letztendlich den Besitzer gewechselt hat. Ist das bei der normal?!

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: swift2002:
Ich hatte heute Morgen die Missile 047, Pump Panel, "Confusion " für über 60€ bei Ebay gesehen (und das 5 h vor Auktionsende, keine Ahnung für wieviel die letztendlich den Besitzer gewechselt hat. Ist das bei der normal?!

Solche Nasen, für 'nen Repress... :kopfschüttel:

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Allerdings... vor allem gabs die ja wirklich überall, würd mich nicht wundern, wenn es die noch regulär im Laden gibt.

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

what is the value of your vinyl record?
search our archive of over 60,000 rare records auction results ->
http://www.popsike.com/

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: swift2002:

hab die mal gekauft und wieder verkauft - jeweils für ca. 10 Eur... versteh einer die Leute...

Geschrieben von: EYE_Q (Usernummer # 13767) an :

Die Scheibe ist auch so ein Anwärter:

Die Traxx sind absolute Klassiker, die Platte in Topzustand und die Auktion läuft noch länger als 1 Tag. Mir ist das zu teuer sonst hätte ich mal mit geboten. Ausserdem gibts alle Trax auch auf CD. Allerdings sind solche Platten fast schon ne Wertanlage...und so ne Vinylscheibe auflegen ist schon was feines ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4059207573&ssPageName=STRK:MEBI:IT

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: EYE_Q:
Die Scheibe ist auch so ein Anwärter:

Die Traxx sind absolute Klassiker, die Platte in Topzustand und die Auktion läuft noch länger als 1 Tag. Mir ist das zu teuer sonst hätte ich mal mit geboten. Ausserdem gibts alle Trax auch auf CD. Allerdings sind solche Platten fast schon ne Wertanlage...und so ne Vinylscheibe auflegen ist schon was feines ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4059207573&ssPageName=STRK:MEBI:IT

die hab ich auch mal verkauft, vor nem halben Jahr ungefähr - hat mir ca. 5 Eur gebracht...

Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :

ich hab dank meinem schatzi die amelie on ice seit freitag [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:

wow ... thx ... auch sehr erbaulich wenn man mal seine alten punkrock scheiben checkt ...

ssd - 270 us
septic death - 388 us

ich bin reich !!! yippiee !!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:

Sehr coole Seite! Thanx!

@dangerseeker: die septic death lp hab ich aber noch vor gar nicht allzulanger zeit bei ebay für 35 euro weggehen sehen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
@dangerseeker: die septic death lp hab ich aber noch vor gar nicht allzulanger zeit bei ebay für 35 euro weggehen sehen...

jaja da gibt es aber auch verschiedene pusmort versionen ... ich kann mich auch an eine mit schwarz weissem cover erinnern, die war meines wissens auch nicht in clear und hatte auch nur ein inlay ... [Wink] [hand] klick

Geschrieben von: Horst Jankowski (Usernummer # 13126) an :

Was auch sehr gut weg geht bei ebay, sind die alten Happy Hardcore Breakbeat scheiben aus den Jahren 94,95. Besonders hoch im Kurs die Kniteforce 01 bis 10 und natürlich die auf 500 limitierten 10 inch coloured Vinyl. liegen immer so um die 50 bis 80 €. Tjaund hab sie noch alle und geb nich her!

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ SetBusta
"Sehr coole Seite! Thanx!"
sehr hilfreich auf jeden fall... ich war auch ganz entzückt...

@ dangerseeker
ja, punkrock wird hoch gehandelt auf ebay v.a. singles, da sind 1000 dollar und mehr nicht selten...

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Esoterik (3) - Desert Planet (Crowd Control)
Vor x Jahren mal als Promo für lau bekommen, vor einiger Zeit hat mir ein Franzose bei discogs.com 70€ dafür geboten. Habe dann von dritter Seite erfahren daß der Typ angeblich Händler ist und dafür beim Weiterverkauf nochmal 50-100% draufschlägt. Hab sie dann nicht verkauft *g* Finde die Platte jetzt nicht so den Brüller aber einige Engländer (auch bei discogs) scheinen da ziemlich heiß drauf zu sein...

Geschrieben von: berlin_machine (Usernummer # 12422) an :

lfo- frequencies promo ab 90 euro
also die platte ist ohne zweifel ein meilenstein, aber ob sich für den preis jemand finden wird ist fraglich... zu mal es nur die hälfte des eigentlichen albums sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4063123356&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

[kopfkratz]

im übrigen find ichs dann doch nen bißchen [wirklichkrank] hunderte euro für ne platte auszugeben. sowas kann man sich heutzutage auch für 30 euro schneiden lassen... ok dass ist dann nicht das "original"... aber who cares?

Geschrieben von: tob (Usernummer # 13774) an :

um mal einen raufzusetzen hehe:

auf einer sammlerauktion ist eine soul 7" von shine recordings aus den 70ern fuer knappe 5000 US$ verhökert worden.
es gibt ja einiges was ich an kohle für platten ausgeben würde und schon ausgegeben hab, aber das übertrifft doch nun wirklich alles.

gruß

Cold Dust - Snake Pit 40 Eur

Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
.. ah, bei diesem thread kann ich ja voll nicht mithalten . habe diese woche nur so graziano avitabile - platzhirsch 1 ltd. (single sided) via ebay gesteigert für EUR 25.50 . zum glück wohnt der verkäufer in meiner stadt , da konnte ich mir (ausland) porto sparen .

Kann ich irgentwie nicht nachvollziehen. Die Platte gibts in vielen Recordstores für schlappe 6,90 €. Würde ich glatt als Fehlkauf bezeichnen.

> heute noch gesehen bei: www.decks-records.de

Wieso geht die Marshall Jefferson - Mushrooms - Airtight 002 eigentlich immer für über €30? Ist der Timewriter Mix echt sooo gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4060617194&rd=1

sunday brunch - midsummer day (svek 034)

bei ebay für 40 euro versteigert. muss aber dazu sagen, jeden cent wert. wenn ich sie nich zweimal hätte würde ich sie glatt für den preis kaufen. für mich eine der allerbesten deep house platten.

Zitat:

bei ebay für 40 euro versteigert.

selbige hab ich vor 2 oder 3 jahren fuer $ 135 verscherbelt

Geschrieben von: pans-o-matic (Usernummer # 13846) an :

komisch, dass man bei http://www.popsike.com/
die eine oder andere moodymann nicht findet, wie z.b. diese hier, die ich auch noch suche:
http://www.discogs.com/release/13617
da ich von sammlerpreisen leider nicht viel halte (für ne d12" zahle ich nicht mehr als 30eur) werde ich diese pladde wohl so bald nicht mehr bekommen. genauso wie die erstpressung von the day we lost our souls, wo auf der b-seite noch zwei weitere stücke sind (http://www.discogs.com/release/154896)

mein höchster verkauf auf ebay war jedenfalls:
Fabian Feyerabendt - Moabit Rules
auf v-records, war mit 25 EUR jetzt nicht so der überflieger, aber naja für die platte war#s genug. Dass man für den sneak mix von der auto repeat - revisited so viel bekommt wundert mich, das original ist meiner meinung um längen besser. ich habe beide bei ebay für unter 10EUR gekauft, und den sneak mix für 15eur wieder verkauft..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pans-o-matic:
komisch, dass man bei http://www.popsike.com/
die eine oder andere moodymann nicht findet, wie z.b. diese hier, die ich auch noch suche:
http://www.discogs.com/release/13617
da ich von sammlerpreisen leider nicht viel halte (für ne d12" zahle ich nicht mehr als 30eur) werde ich diese pladde wohl so bald nicht mehr bekommen.

das wird nich billich .... siehe hier [hand] klick

Zitat:
Zitat:

bei ebay für 40 euro versteigert.

selbige hab ich vor 2 oder 3 jahren fuer $ 135 verscherbelt
ich glaube ich stelle meine letzte davon doch noch mal ein, diesmal aber ebay usa [Smile]

Geschrieben von: morph (Usernummer # 6531) an :

diese sind auch nicht schlecht:

David Holmes - Smoked Oak - Limited one sided 7"
http://www.discogs.com/release/80581
ebay: zwischen 60 und 85 Euro

Paul Cooper - Sunrize EP
http://www.discogs.com/release/55375
ebay: dto.

wobei ich die Sunrize schon lange nicht mehr gesehen habe. Laut meiner Info kamm sie nur als promo in grünem durchsichtigem Vinyl raus... so sieht auch meine aus *fg*

ich glaube ich stelle meine letzte davon doch noch mal ein, diesmal aber ebay usa [Smile]

wuerde ich mir ueberlegen, der dollar ist zu schlecht, dann lieber in UK. aber die svek-preise sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. da gingen zu der zeit alle fruehen (vor allem die dahlbaeck sachen) selten fuer $ 50 oder weniger weg, eher gen 75

Sem - The Demon EP (Electron Industries) für 45 Euro verkauft, so macht ebay Spass. [Smile]

Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an :

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4065943031

für bestimmte northern soul platten wird echt ne ordentlich summe geld bezahlt....

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ben:

für bestimmte northern soul platten wird echt ne ordentlich summe geld bezahlt....

wahnsinn!! kann mich mal einer aufklären warum irgendwer so viel geld für ne vinyl asugibt

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ben:

wahnsinn!! kann mich mal einer aufklären warum irgendwer so viel geld für ne vinyl asugibt
vinyl junkies....
wer's sich leisten kann. andere leute geben das geld für seltene uhren, feuerzeuge, weine, etc. aus.
habe gerade übrigens auch von einer northern soul 45 rpm gelesen die über $30.000 dollar wert sein soll....

ach ja...wer wissen will wie die zur zeit $6800 platte aus dem ebay link oben klingt:

http://www.soul-source.co.uk/forum/index.php?showtopic=4589

die b-seite ist ja der hammer schlechthin.
ich muss wieder mehr solche musik hören, yeah!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

$3400 wert ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mike Barell:
Wieso geht die Marshall Jefferson - Mushrooms - Airtight 002 eigentlich immer für über €30? Ist der Timewriter Mix echt sooo gut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4060617194&rd=1

entweder das, oder es liegt daran, daß der salt city mix mal von faithless auf 'ner back to mine-mix cd verbraten wurde.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2259&item=4064029411&rd=1&ssPageName=WD1V

HARDER,BETTER,FASTER,STRONGER RMX für 149€ [Wink] Krank!

500$+

PAUL NOVA 7"

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4067981262&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

is echt der hammer, aber beide seiten

vielleicht ein bisschen OFFTOPIC...

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4068518023&rd=1#ebayphotohosting

finde den preis aber trotzdem nicht schlecht

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

men bester ebay-verkauf war Folgende:
THE VONN TRAPP FAMILY - ACRUACREE REC 002

brachte 240 Euros nein! und die scheibe war echt nichts Besonderes ...
ansonsten ahhte ich diverse giant wheel 01er über 100 euro.
habe 5 stück davon verkauft. da gab es in belgien nen onlineshop der hatte vier stück à 35 euro*g, die habe ich alle erstanden und weiterverkauft auf Ebay.

Geschrieben von: FUNKer (Usernummer # 12701) an :

Habe die giant wheel 01... auch 2mal... lange nicht gehört:bringt die noch immer so viel?! Naja : ist ja auch ganz Geil...

Hab mal vor paar Wochen in meinen Platten gewühlt und da ist mir das Teil in die Hände gefallen:

[hand] Haze-Maze

Siehe da, 5er Wertung und viele Leute in der Wantlist, also rein bei Ebay und bringt mir dank einem Spanier (Viva Espana :-)) 102 EUR - habs gleich in Klamotten investiert [cool]

Da es hier um wertvolle Platten geht. Ist grad eine bei Ebay drin die locker 3 stellig endet - sehr begehrt und rar - mal im Auge behalten.

Das Teil da:
[hand] Zero Gravity

Geschrieben von: Platzhirsch (Usernummer # 14153) an :

die ging bis zum Repress auch richtig gut:

Blumfeld - Tausend Tränen tief ( Dj Kozes Loverboy RMX)

stand mal bei ebay 3 std. vor Auktionsende schon bei 60€

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

also wer noch alte space night cds zuhause
rumliegen hat vol.2-4 der sollte die
mal ins ebay stellen.

ich habe für meine so 150 € bekommen :-)

Also gegen die hier könnt ihr alle eure Preise vergessen.....*g*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4704858421&fromMakeTrack=true

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omenalex:
Also gegen die hier könnt ihr alle eure Preise vergessen.....*g*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4704858421&fromMakeTrack=true

pah.peanuts!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4700145662&rd=1

Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an :

Zitat:
pah.peanuts!

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4700145662&rd=1

bei den berwertungen würde ich da aber nichts kaufen :>

Geschrieben von: codeaddict (Usernummer # 14181) an :

hab ne eye-q: Cafe Del mar, ungespielte Promo VERSCHENKT.
so ca. 2001 oder so ... der glückliche der die jetzt hat .. [Wink]

Geschrieben von: martex (Usernummer # 10626) an :

glaub ich hab zuhause noch die erste Eye-Q rumfliegen. Ist die was wert? [kopfkratz]

will nix falsches sagen, aber ich glaube harthouse/eye q's bringen (mit wenigen ausnahmen) gar nix) meine persönliche genugtuung dafür lasse ich mal aussen vor [Smile]

Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4069717038
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4055843668
und dann gibt's da noch diesen italo-disco fan mit reichlich kohle:
*klick*

das mit den harthouse sachen hab ich auch schon gemerkt, die meisten bringen nur 2 euro oder gar nichts.
ausser die HH 080 Jiri.Ceiver Osiac (12") vielleicht oder die barbarella picture disc.

Geschrieben von: Beatcooker (Usernummer # 12865) an :

Mal ne Frage:

Kann man sich eigentlich bei gemm.com
nach den Preisen richten ?
Bei manchen Scheiben sind da doch schon ein paar dicke Happen dabei !!!

ich würde mich nicht auf gemm als preisrichtlinie verlassen.

Hmm was kann man denn dann so nutzen
ich würd mal gerne wissen was ein paar meiner Schätzchen so wert sind ??
Oder wieviel ich im Falle eines Verkaufs verlangen könnte ??!!

Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Beatcooker:
Mal ne Frage:

Kann man sich eigentlich bei gemm.com
nach den Preisen richten ?
Bei manchen Scheiben sind da doch schon ein paar dicke Happen dabei !!!

definitiv nicht! ich hab bei gemm schon scheiben für $50 gesehen, die ich locker anderswo für´n 10er bekommen hab. ich versteh teilweise die preispolitik der verkäufer nicht. bsp: gamat 3000 - permanent funk (dessous 008) war mal für $56 bei gemm drin, und ich hab se über ne andere plattform für umgerechnet 8 euro bekommen.

Hab ich mir schon gedacht
Ich hab die Elektrochemie Lk - Schall & Rauch fur ca. 8 Euro gekauft bei Gemm stang die dann für 60 Dollar drin da hab ich mich auch schon gewundert.
Welche Seite ist denn bezüglich Plattenwert & Preis
ratsam ??

gibt's nicht. man kann das triumvirat aus ebay, gemm und popsike vielleicht zu rate ziehen und als grobe richtlinie nehmen, aber unter'm strich ist ein definitiver plattenwert nicht wirklich kalkulierbar. lediglich eine (grobe) einordnung, die beim eigentlich geschäft aber auch über den haufen geworfen werden kann, ob nun nach oben, oder unten.

...was im Moment mit Italo Disco auf Ebay abgeht, is nicht mehr feierlich...

Ich glaub ich geh auch mal wühlen bei mir *g*

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

aphex twin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7779&item=4708932534&rd=1

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
aphex twin
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7779&item=4708932534&rd=1

die ist schon 3x zuende [Wink] 2x um die 250 euro, die dritte knapp unter 300 dollar

Geschrieben von: waterwolf (Usernummer # 8104) an :

warum ebay?
> www.important-records.de
hat wohl auch welche...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: waterwolf:
warum ebay?
> www.important-records.de
hat wohl auch welche...

das Buch verkaufen die aber auch nicht

lol, die Preise von denen sind aber alles andere als christlich. € 100 für die Xylem Tube... *vogelzeig*

manche läden richten sich eben stark nach ebay. siehe formic...

... das Buch ist auch da...
http://www.important-records.de/detail.php?id=22184
und die restlichen Preise--- die Platten sind neu und das macht sie etwas wertvoller als manche gebrauchte auf ebay - wobei der Kampf auf Ebay psychologisch wahrscheinlich nicht zu unterschätzen ist [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
manche läden richten sich eben stark nach ebay. siehe formic...

jaja, aber an ebay preisen von vor 5 jahren.

die guten alten Zeiten.... [Smile]

da musste ne platte nur nen loch in der mitte haben, um 20dm zu bringen...

und bei versetzten Löchern sprach man von super seltenen Fehlpressungen, die dann für 40DM über die Theke gingen, obwohl sie nicht spielbar waren...

ich habe die ein oder andere trax bzw sublabel die ohne versetztes loch eiert als wenn ostern vor der tür stände...

Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an :

denke die übertifft alles.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=58642&item=4709061989&rd=1

ab 1000 pfund waren nur noch lauter 'nuller' am pushen. ein schelm, wer böses dabei denkt. und 'nem ebenfalls newbie mal eben 5.400 pfund rüberwachsen zu lassen...ich hätte da bedenken. und den batzen kohle sowieso in anderes investiert.

Geschrieben von: Denis Minn aka. G-Lock (Usernummer # 12278) an :

Servus zusammen....

also ich berichte nunmal vom Gegenteil, denn bei Ebay habe ich folgende Platten zum Lacherpreis bekommen :

Ben Sims - Voodo one..(im Laden schon lange nicht mehr erhältlich...habe sie vor gut 1,5 Jahren bei ebay für lächerliche 7€ ersteigert...)
Dann auch etwas zu den alten Harthouse scheiben...
Auch bei ebay habe ich die Daze Maxim - Remis Playaz mit dem unbeschreiblich geilen Alter Ego rmx für schlappe 6€ gekauft.....

Also wenn das mal keine Schnäppche waren dann weiss ich´s auch nicht !!! Denn ohne scheiss, beide Platten sind im laden nicht mehr erhältlich !!!! Und das schon länger !!!!!
Ich verstehe es auch nicht, dass die Harthouse Scheiben für sooo wenig Kohle verkauft werden....das sind fast alles Hämmer gewesen und wirklich vor allem die Daze Maxim....... na ja Das sind halt alles noobs die keine Ahnung von guter mucke haben !!!!! Nicht wahr...?? *G* so jenuuuch abgelassen........wollt ja auch nur mal vom Gegenteil berichten !!!

Grüße an alle
Denis

das sind ja echte heuler die pladden, respect!!1!! [Smile]

Geschrieben von: Colt (Usernummer # 14310) an :

Wenn einer mal was bestimmtes altes Technomäßiges sucht, fragt mal bei mir nach. Bin gerade am auflösen meiner Sammlung und habe ein paar echte Schätzchen dabei. Anfragen bitte gleich mit Gebot. Und ich hab nur Techno ala`UR, Plus8, Wishmountaine etc. kein Trance oder Harthouse Zeugs

Geschrieben von: Denis Minn aka. G-Lock (Usernummer # 12278) an :

Servus nochmal...
ich suche schon seit geraumer Zeit die:

Justin Berkovi - Substained Buxom mad chips oder wie das Teil heisst....war auf der Cocoon first season mit drauf.....einer ne Ahnung wo man die noch bekommt......!!! Bin eigentlich eher der minimalere Zocker aber die ist echt der Hammer !!!!!!

Grüße

@ denis: ich denke die platten in diesem thread spielen nicht in der ben sims-liga, es sei denn vergoldet [Wink] ach ja, da gabs ja mal eine ...

was ist dir die berkovi denn wert? hab sie noch hier rumstehen.

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

der höchste betrag, den ich mal für ein vinyl ausgegeben habe war glaube ich so um die 30 euro, für ne jori hulkkonnen platte. hatte zwar auch schon überlegt bei hard-to-find-records mal was liebliches zu ordern, hab's aber zum glück nicht gemacht. einen haufen geld für ein sammlerobjekt hinzulegen, was dann auch dem entsprechend behandelt wird, kann ich gut verstehen, aber für platten die man zum auflegen benutzt: nö. wenn's mich so richtig packt und ich kaum noch widerstehen kann ein wertvolles vinyl zu ergattern, zwinge ich mich einfach mindestens 4 wochen dazu es nicht zu tun. so gut wie immer löst sich der haben-drang dann in luft auf. der drang wird nämlich ganz schnell zum zwang, und das ohne grund. ich denke es gibt einen haufen leute, die es bereut haben für die giant wheel ne menge kohle abgedrückt zu haben, nur um diese an vielleicht 3 abenden auflegen zu können/wollen. wofür soviel geld? für die musik? wohl kaum.. falls ich mal viel geld für ne platte ausgebe, dann nur, weil es für mich selbst die absulute musikalische offenbarung ist, und nicht, weil das publikum aufgrund von verknappungsstrategien erwartungsgemäß darauf abgeht.

Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :

buh ich glaube das höchste waren 17,-euros oder so, aber entstand auch nur deshalb so hoch, weil ichs per nachnahme aus dem ausland bestellt hatte, ansonsten würde ich sehr ungern enorms hohe summen für platten ausgegeben und außerdem habe ich ja fast alles was ich brauche :-)

meinen ehrlichen glückwunsch zu den haltungen der letzten beiden poster.

ich brauch bloß mal 10 minuten webradio zu hören und hab schon wieder 'ne suchliste, die 'ne hypothek voraussetzt. wobei ich mir auch gerne mehr als eine lockere schraube im zusammenhang mit plattenakquise bescheinige...

Geschrieben von: Protex-Zero Ditte (Usernummer # 14340) an :

beim überfliegen der such und find einträge, viel mir auf :
rave creator rmx 2
anthony acid - haha
renegade legion - weeping wadte
vein melter
bassman/de la ray
joey beltram - energy flash
berkovi - sustained buxom mad chips
the siren - nicht la sirena!!!
p.heckmann - the highcoast of living (picture)

diese und einige mehr tümmeln sich bei mir rum.

Geschrieben von: Protex-Zero Ditte (Usernummer # 14340) an :

The weeping waste heißt es natürlich.

was'n das hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4712875085&rd=1

Geschrieben von: djtommyblue (Usernummer # 12652) an :

Das hab ich mich auch schon gefragt! Keinen Plan [confused]
Der hat aber noch mehr so Gigolo-Platten im Angebot glaub ich.

Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: catweasel:
was'n das hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1597&item=4712875085&rd=1

der track ist nicht der rede wert...
lief glaub ich 03 oder 04 bei irgend so einer Awartshow auf MTV...(Miami?)

kam auch auf x Labels raus siehe hier: http://www.discogs.com/artist/P.+Diddy

100€ [lach] n bissel derb...

er hat cat# 118 ? offiziell ist es die 110 ... man kann sich ja auch mal verlesen [Wink]

Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :

die 118 war the Invisibles - Blah Blah Blah

glaub auch nicht das es noch ne 2. 118 gibt.

Hell hatte ja auch schon die 39 nie als richtigen release raus gegeben und trozdem mit der 40 weiter gemacht und net noch ne 2. 39 gemacht.

glaub also das der typ nur n bissel kohle verdienen wollte...

immerhin hat ja auch keiner zugeschlagen und für ne gigolo dies nur 20mal gibt hätten sich bestimmt ein paar fans gefunden...

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Meine Cocoon D Box ging letztens für 112,50 € weg, kurz davor hab ich die Coldcut & Hexstatic "Timber" Promo für 51 € verkloppt ...

[dasschaf]

Geschrieben von: sanomat (Usernummer # 3483) an :

Am Wochenende aufm Flohmarkt:
Bomb The Bass - Into The Dragon One Sided Promo

-> etwa 3 Euro! [coolashell]

und diverse andere Sachen für lächerlich wenigst Kohle. Ich muss noch mal genau schauen, was ich mir da alles so eingepackt hab [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
Am Wochenende aufm Flohmarkt:
Bomb The Bass - Into The Dragon One Sided Promo

-> etwa 3 Euro! [coolashell]

und diverse andere Sachen für lächerlich wenigst Kohle. Ich muss noch mal genau schauen, was ich mir da alles so eingepackt hab [Smile]

hätt ich dir für 2gegeben....
oder war das die into the dragon one sided 3track blue vinyl promo?da hätt ich in der tat 5für verlangt

*schluchz*

und da hatte ich mich so gefreut...

[heul]

@sano
biste ja auch selbst schuld. bist der einzige den ich durch die pt connection kenne, der noch KEINE platten von mir gekauft hat. selbst die kollegen mit 40000platten-sammlung gehen jedesmal mit nem stapel nach hause. also: her mit der wantlist!

ich hab ja eigentlich nix, was ich wollen wollte, genau genommen bin ich sogar ein ziemlicher banause, der, nachdem er seine ganze jugend nur musik vom husumer karstadt gekauft hat, erst vor drei jahren ernsthaft damit angefangen hat, sich mit dem ganzen drumrum und vinyl überhaupt zu beschäftigen. dazu kommt dann ja wohl noch, dass für mein empfinden das gute zeug aus deutschland kommt und ich chicago, detroit und italien ( [Smile] ) musikalisch bisher immer nur beiläufig mitbekommen habe und mich das bis heute auch nicht wirklich ernsthaft berührt...

vielleicht komm ich ja mal einfach zum stöbern vorbei und du zeigst mir n paar sachen, die du loswerden willst [Smile]

ist doch super, wenn du die sachen gut findest, die ich blöd finde. komm, kauf, kram, kauf!

ich muss mal mein geld zählen, dann können wir das ruhig mal machen...

yep, machen wa so. sch habe näxte woche urlaub, bis dahin bin ich wohl auch wieder gesund, 3tage durchfall reicht aber auch [Smile]

letzteres wollte ich gar nicht wissen [Smile]
jo, dann machen wir mal was ab, ich meld mich.

hätte ich bei ebay nicht so schnell für möglich gehalten, aber auch das blinde huhn...

cristian vogel - narco synthesis ep - ferox 004: 10,50 euro

gerade eben war der postbote da [bounce]

ne ferox für 10,50 euro. mann meine ferox platten gehen immer für 1,5 euro weg [Smile]

Zitat:
ist doch super, wenn du die sachen gut findest, die ich blöd finde. komm, kauf, kram, kauf!

jetzt muss ich aber auch noch mal zuschlagen, age, wann hast du mal Zeit? Sollte natürlich mit einer Party in Cologne verbunden sein, sonst lohnt der Weg ja nicht!

Geschrieben von: Red Kite (Usernummer # 14082) an :

Weiß nicht ob's schon wer erwähnt hat, aber die X-Mix-Compilations sind auch teilweise derbe im Preis. Versuche schon seit Jahren, mir die X-Mix-2 von Laurent zu holen, bin aber bei rund 100 Eiern immer ausgestiegen. Bis 145€ war sie auf jeden Fall schon mal. Dabei hab ich mittlerweile fast alle Tracks als EP's...

Zitat:
hätte ich bei ebay nicht so schnell für möglich gehalten, aber auch das blinde huhn...

cristian vogel - narco synthesis ep - ferox 004: 10,50 euro

gerade eben war der postbote da [bounce]

Congrats! Das nenn ich mal S C H N Ä P P C H E N

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=306&item=4719337861

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Red Kite:
Weiß nicht ob's schon wer erwähnt hat, aber die X-Mix-Compilations sind auch teilweise derbe im Preis. Versuche schon seit Jahren, mir die X-Mix-2 von Laurent zu holen, bin aber bei rund 100 Eiern immer ausgestiegen. Bis 145€ war sie auf jeden Fall schon mal. Dabei hab ich mittlerweile fast alle Tracks als EP's...

wir reden aber über das vinyl, oder? ich hätte noch ne ganze latte an x-mix-cds, kriegt man dafür u.u. noch was?

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

hmm... also meine "teuerste" platte war "push - strange world 2000" für 20,- euronen [smilesmile]

@Ben
seh ich das richtig? 10 Millionen US-Dollar???
OK, es ist Northern Soul, aber das kann dann ja wohl doch nicht ganz mit rechten Dingen zugehen.

@ndark

geht es auch nicht. hier nachlesen:

http://www.soul-source.co.uk/forum/index.php?showtopic=8369&st=0

Letzte Woche ein Schnäppchen bei Ebay gemacht:

Missile 10, Missile 11, Edge Records 10 und Richard Wolfsdorf - MDMA auf Research (3001) für zusammen 30 Euro inklusive Versand gekauft!

Und noch ein Schnäppchen:

Mit nem Belgier die Latex - Encore (Müller 2036) gegen die ne Andrea Parker Scheibe getauscht (gefiel mir eh nicht [Wink] )

Grad noch drei Schnäppchen bei nem Plattenladenausverkauf erwischt:

Acid Fever Records 9603 - 3 Euro
The Advent - Time Trap Teknik (2x12") - 8 Euro
The Advent - Shaded Elementz (4x12") - 12 Euro

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.