This is topic diebe ! STARSPLASH klaut bei Rob Acid in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003685

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

hallo freunde,

bitte haltet für mich ausschau nach folgendem titel, STARSPLASH : encoded decoded....KONTOR rec.

die jungs haben bei mir gesampelt, und zwar sehr frech ( HAPPY ANSWER ) !

es wurde mir jetzt mitgeteilt das die nummer zurückgezogen wird, da ich das nicht wirklich glaube, haltet doch einfach mal ausschau für mich.

übrigens war der kommentar der jungs zum sample : rob acid ist uns scheiss egal, wir sampeln was wir wollen....

mein label hat die jungs nun gebeten die nummer zurückzuziehen !

wie schon gesagt, für mich ist das thema durch..... sollen die jungs glücklich werden...

[ 16.09.2004, 18:25: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

im zusammenhang erscheint dieser artikel auf kontor.cc auch irgendwie ... ähh... interessant [lach]
http://www.kontor.cc/news.asp?nid=102003496&lg=de

Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :

also bei web-records.com sehe ich nur diese platte hier für 10. november (oder 11.10.?) angekündigt:

"hardsytle,my style" (offensichtlich ein tippfehler)
...aber offensichtlich ist der von rob erwähnte track davon die b-seite.

Jetzt haben Richter in Nashville aber entschieden, dass auch das Samplen von kurzen Ausschnitten aus anderen Songs ohne Lizenz nicht zulässig ist. In dem Verfahren ging es um eine Hip Hop-Formation, die ein zweisekündiges Gitarren-Sample einer anderen Band in ihrem Song eingebaut hatte. Mit dieser Entscheidung wurde das Urteil eines untergeordneten Gerichts aufgehoben, welches das Samplen in diesem Fall erlaubte.

bravo, damit beraubt man house & techno einer seiner grundlagen. nur weiter so, land of the free!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Kontor ist da nicht gerade zimperlich, z.B. auch beim Titel Kaner - Calabria. Original war von Rune und ein Ibiza-Hit, die Kontor-Version ist ein nahezu identischer Ripoff, von dem Rune angeblich nicht mal informiert wurde.

ihr wisst ja das ich nix gegen kreatives samplen habe, dh. bassdrums oder einzelne sounds....aber ne ganze bassline komplett zu klauen und dann bei nachfragen auch noch sehr pampig zu sein, hmmmmmm...

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

...und die Liste läßt sich beliebig fortführen...

Mit Aztec Mystic wars doch ähnlich. Da bekam man auch keine Erlaubnis und das Ergebnis war, daß man 2 Hobbyproducer ans Pult setzte, die den Track 1:1 nachbauten.

Es ist ehct ne Frechheit - nicht das die uns schon mit ihrer beschis.senen Musik zudonnern, nein jetzt klauen sie auch noch.

deshalb bin ich ja jetzt neugierig auf den ersatz titel !!

Geschrieben von: Stahltrompete (Usernummer # 13180) an :

tse... naja - bei der Art Musik - sprich
Ballermannkinderhüpfburgpop - ist es Gang
und Gebe nett zu stehlen (die elstern von
Scooter können da ja auch lieder von träl-
lern =)

...und den originalartists schadet es mehr
als es hilft - aber die zukunft wird sicher
noch übler aussehen, da ja aktuell schon mehr
im musikbusiness recycled wird als beim
grünen punkt...

Gruss,
SP

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

tztztz...ausgerechnet happy answer. hat das lied nicht auch schon ein paar jährchen aufm buckel? dachten die sich etwa: "och, dat is soo alt, das merkt doch eh keiner"? [rolleyes]

Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an :

ist ja echt ne erbärmliche aktion!

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stahltrompete:
die elstern von
Scooter können da ja auch lieder von träl-
lern =)

Aber wenn ich mich richtig an ein Interview von Marc Arcadipane erinnere haben ihn Scooter wenigstens um Erlaubnis beim Covern von "I like it loud" gefragt.

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ähm, für den direkten Vergleich - rein aus Neugier - wären 2 Links zu beiden Tracks 'ne tolle Sache...

hab den track auf dem server, aber will ihn nicht öffentlich machen, weil die sonst mir noch ans bein pissen....

@ Rob

Nen Soundschnipsel würde reichen, oder?
Da ist doch rechtlich nix gegen einzuwenden, denke ich.
Es geht ja, wie du sagtest nur um die Bassline...

>>Aber wenn ich mich richtig an ein Interview
>>von Marc Arcadipane erinnere haben ihn Scooter
>>wenigstens um Erlaubnis beim Covern von "I
>>like it loud" gefragt.

ach - das meine ich ja gar nicht [Wink]
http://www.ultramonkey.co.uk/article.php?story=20030818182908958&mode=print
...ganz zu schweigen von "legalen" klau-attacken-
was ist von scooter schon orig? :=)

Geschrieben von: wurstwasser (Usernummer # 7939) an :

@trompetenmann
der kommentator auf dieser seite trifft es ganz gut [Wink]

@rob
ich wünsche viel glück, dass die sache zu guten ausgeht und ohne ein blaues auge für dich...

ja...sonst wird sturm geblasen auf die einfaltspinsel!ideenklauerei ohne respekt vorm künstler find ich schrecklich.nichts gegen eine coverversion die mit liebe zum original und sinnvollen erweiterungen gemacht wurde.aber so 1:1 geschichten braucht kein mensch!

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Zumindest zwei 10- oder 15-sekündige Schnippsel beider Tunes mit jeweiligem Verweis auf's (c)opyright sollten doch klargehen, denn wir sprechen hier sonst über 'n reines Theoriekonstrukt, für mich etwa nicht nachvollziehbar, bis ich's selbst gehört habe: und unter 'encoded decoded' findet sich nur ein Google-Eintrag, also nix mit PreView in irgendeinem Webrecordstore...

ok werde morgen früh, die samples online stellen....

Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an :

das wäre fein-das interesiert mich jetzt auch.

ich mein sampelt doch was ihr wollt,aber wenn bei nachfrage des erschaffers sollte man doch nicht patzig und arogant reagieren-unfassbar

wobei es doch eigendlich selbstverständlich sein sollte,das wenn man ein markantes sample oder ne melodie oder bassline benutzen will,das man dann mal kurz nett frägt oder zumindest bescheid gibt-naja so läufts buisness

was mich stört an dem ganzen waren im grunde nur die reaktionen der beiden starsplah jungs.....nicht das sie mich gesampelt haben !

aber respekt kennen die jungs halt nicht !

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: RobAcid:

aber respekt kennen die jungs halt nicht !

Und Talent auch nicht [Smile]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

eindeutig ein fall für:

www.plagiat-pranger.de.vu
auf der site finden sich NUR unlizensierte rip-offs,
also keine covers oder legale samples. meist sogar
durch entsprechende gutachten, artikel oder
gerichtsurteile gestützt.

-> da taucht scooter z.b. 16mal auf. häufiger ist
wohl nur der bohlen drin ;)

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
eindeutig ein fall für:

www.plagiat-pranger.de.vu
auf der site finden sich NUR unlizensierte rip-offs,
also keine covers oder legale samples. meist sogar
durch entsprechende gutachten, artikel oder
gerichtsurteile gestützt.

-> da taucht scooter z.b. 16mal auf. häufiger ist
wohl nur der bohlen drin [Wink]

nein das ist nicht richtig, erstmal beinhaltet die seite auch lizensierte sachen und ausserdem sieht das eher nach einer "das lied, erinnert mich an das lied" liste aus.

bitte schön:

www.robacid.de/happy_.mp3 orginal

www.robacid.de/star_.mp3 starsplash / sample cd ???? so so

für sowas reicht die eigene kreativität nicht mehr???

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

oh mann! wie schlecht ist das denn bitte ?!?!#
wirklich n ganz fieser abzug ... kontor ist echt `n verlängerter
arm der achse des bösen !

klauen leicht gemacht - einfach reverb drüber
und "keiner merkt was"

...den groovigen folgeakkord aus dem original
haben sie aber nicht übernommen oder?

neue wendung....gerade per mail bekommen von meinem label:

--------------------------------------
Date: Donnerstag, 16. September 2004 11:43 Uhr
From: E-Cutz :: Errik <------------>

Hey jens,

Starsplash hat die eigene 303 angeschmissen und
In 3.30 min. einen eigenen ton und nicht bassline programmiert !!

Nehmen den song jetzt mit unserem ton neu auf.

die platte und maxi-cd werden dann jetzt neu gepresst !!

hochachtungsvoll

STARSPLASH

------------------
die haben die line jetzt einfach nachgebaut !!!

sollten sie dir besser die neue version
zuschicken bevor der schmaus gepresst wird -
bestimmt haben sie einfach nur die effektpalette
drübergeladen...

so und das sagt und zeigt doch alles oder ?
das ist dann die neue bassline von dehnen : www.robacid.de/star-303.wav
war angehängt an die email !!!

[ 16.09.2004, 12:59: Beitrag editiert von: RobAcid ]

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

link geht leider nicht! (edit:´ahhh jetzt, statt w ein v)

Ich hatte auch schon die Ehre mit den 2 Kaspern bekanntschaft zu machen, so ein abgehobenes und arrogantes doppel Pack hab ich selten erlebt..

zum Glück fallen solche in der Regel auch schneller wieder von Ihrem Höhenflug als sie überhaupt schauen können..

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

find die neue 303line von denen eigentlich recht creativ *g*

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

hehe, geil, einfach was weggeschnitten, hehe (für die, die robs link nicht öffnen können, copy + paste und aus dem .waw nen .wav machen)

naja, habe die "happy answer" platte (auf diesem köln sampler) vor 5jahren verkauft, und brauche weder original noch fäschung. aber , rob, an deiner stelle hätte ich denen das sample gegen bezahlung frei gegeben. gegen HOHE bezahlung, natürlich.

aber, das kam jetzt nicht ganz raus, haben die denn zugegeben, das von dir geklaut zu haben, oder kamen die mit bohlenschen gesetzen(gibt nur 12töne in der musik, da kann sich schon mal was gleich anhören)

die haben zugegen das sie es gesampelt haben, wollten aber NULL zahlen, also haben sie den sampel rausgenommen und das line nachprogramiert und bringen das jetzt so raus !

link berichtigt, müsste klappen jetzt

das label hat mir mitgeteilt das ich nix mehr machen kann und es vergessen soll.

das wars dann !

hmm, aber ist das jetzige "nachgespielte" (hört sich eher einfach editiert an) nich immer noch zu nah an deinem original???

Geschrieben von: NRWClubber (Usernummer # 10942) an :

@ Rob Acid: Hättest Du net besser nix sagen sollen und Starsplash ihre CD rausbringen lassen. Dann hättest Du die danach verklagen können oder hätte das dann au nix gebracht ... mal so wissen wollte.

Greetz Christian.

Ist echt zu krass...

Ich würde in div. "Raver"-Foren die entsprechenden Threads auf- und die ganze Geschichte publik machen.
Ich weiß natürlich nicht, wie das rechtlich aussieht - zudem könnte es passieren, daß das die beste Promotion für die Starsplash Platte ist.
Trotzdem kann man das doch nicht so stehen lassen.

Was für Bast.arde...
[nichtgut]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Habe es grade erst gelesen!
Was ist das doch ein armer Haufen,wollen von jemanden wie Rob Acid samplen? Wie behindert ist das den wohl? Die ganzen Kidies kaufen den Shit und lassen sich die Kohle aus der Tasche angeln von dem Müll und wissen eigentlich garnicht,das ihre "Stars" (wenn man das überhaupt so sagen kann) sich alles zusammen klauen und überhaupt keine Ahnung von Musik haben...
Langsam reicht es allgemein mit diesen beschissenen Kommerz-Nut*en [kill]

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

naja, das Budget wurde wohl für den Hintern verbraten, der die Bassline zum "Hit" im Krabbel TV wackeln soll.

zum Gebahren, Attitude, Talent von "Sternschmutzspritzer" (freie Übersetzung-hähä)
- no comment.

Auf Wiedersehen in der 0.79 € Grabbelkiste....

kannst dennen zukünftig souns&melodien schicken die bei dir durchgefallen sind [Big Grin]

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

Es kann doch wirklich nicht sein , oder?

Nur weil jemand eine melodie , bassline oder sonst was nachspielt ,
ist das erlaubt , obwohl es geklaut ist?

Was ist nur mit der Musikindustrie los?

Wer macht solche Gesetze ?

Nee , echt das ist die härte !!!
Da würd ich echt noch versuchen was gegen zu tun!!!

DKZ

ich werds mal bei Kontor ins forum schreiben...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
Es kann doch wirklich nicht sein , oder?

Nur weil jemand eine melodie , bassline oder sonst was nachspielt ,
ist das erlaubt , obwohl es geklaut ist?

Was ist nur mit der Musikindustrie los?

Wer macht solche Gesetze ?

Nee , echt das ist die härte !!!
Da würd ich echt noch versuchen was gegen zu tun!!!

DKZ

ne, ists natürlich nicht. versuchs mal umgekehrt, bring ne platte mit starsplash 2plagiat" raus, was meinst du, wie schnell du post von deren anwälten hast!

wie schon gesagt, für mich ist das thema durch..... sollen die jungs glücklich werden....

@ Age

is mir schon klar !

aber trotzdem kann sowas doch nicht sein !!!

Klar die können ja alles , sind ja auch Charly Lownoise & der andere , der nich Mental Theo is.

Echt erbärmlich !

DKZ

Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an :

nicht ärgern rob... die typen haben eben null talent und müssen das durch (unkreatives) sampling wettmachen. aber sowas zahlt sich auf lange sicht nicht aus, wollen wir mal sehen wer von Euch den längeren atem mit dem musik mach hat [Wink] !! greets, soul

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
nicht ärgern rob... die typen haben eben null talent und müssen das durch (unkreatives) sampling wettmachen. aber sowas zahlt sich auf lange sicht nicht aus, wollen wir mal sehen wer von Euch den längeren atem mit dem musik mach hat [Wink] !! greets, soul

du hast mit "unkreativem sampling" n`gutes thema angeschnitten ...
hab nach dem ich mich schon hier zum thema geäußert
hatte ein wenig darüber nachdenken müssen ...
wo fängt "kreatives" sampling an und wo hört es auf ...

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

es ist wirklich bemittleidenswert was sich kontor und ganz bsonders das hohlbrot charly lownoise & sein mental theo erlauben. da sie sich mit ihrer musik die ersten reihen in mallorca's großraumdissen sichern war mir ja schon bekannt, das sie aber so frech klauen und dir noch solche kommentare drücken ist eine bodenlose frechheit.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
es ist wirklich bemittleidenswert was sich kontor und ganz bsonders das hohlbrot charly lownoise & sein mental theo erlauben. da sie sich mit ihrer musik die ersten reihen in mallorca's großraumdissen sichern war mir ja schon bekannt, das sie aber so frech klauen und dir noch solche kommentare drücken ist eine bodenlose frechheit.

starsplash glaub ich ist aber nur charly lownoise mit so nem anderen ****en ..mental theo gibt es wohl nicht mehr......was die sache nicht weniger schlimm macht.

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

@rob:

lass dir doch die line patentieren [Wink]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:

starsplash glaub ich ist aber nur charly lownoise mit so nem anderen ****en ..mental theo gibt es wohl nicht mehr......was die sache nicht weniger schlimm macht.
Starsplash ist Charly Lownoise mit Franky Tunes.

Die Aktion ist wirklich unter aller Würde und zeigt mal wieder, wie peinlich und kommerziell die Danceszene teilweise agiert.

Und dann noch so freche Reaktionen bringen...

Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :

Platte ist heute unter dem Namen "Starsplash - Encoded-decoded" auf KONTOR erschienen.

Finde das Ganze hier aber etwas zuviel Aufhebens um dieses kleine Stück Bassline. Denn der eigentlich gute, ohwurmerzeugende witzige Folgeakkord aus "Happy Answer" taucht in dem Stück nicht auf. Starsplash hat also nichtmal die gesamte Bassline geklaut.

Verstehe somit die ganze Aufregung nicht, und die Jungs von Starsplash anscheinend auch nicht, daher wohl ihre Reaktion.

P.S.: wer sich mal beide Tracks auf der Platte anhört und weiß, worauf die Hörer des "Kirmestechno" so stehen, wird außerdem erkennen, dass sich die Scheibe nicht wegen des Tracks mit dem geklauten Sample verkaufen wird, sondern wegen des anderen Tracks.

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

Aber es erinnert trotzdem sehr an Robs Original, was für mich zumindest eines DER RobAcid-Stücke ist schlechthin (auch die erste Scheibe, die ich seinerzeit von ihm gekauft habe). Hatte das Ding vor Kurzem, glaub ich, bei irgendner Sendung auf Viva oder so gesehen/gehört, und mich gefragt, wie er sich für so etwas hergeben kann. Diese Reaktion werden auch andere haben - und das ist wohl auch ein Punkt, oder?

http://66.98.164.90/sound/sound_s/starsplash_hardstyle_encoded+2.mp3

aus decksrecords.de das orginal sample ist immer noch drin !!!!!!!!

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

das problem ist das niemand wirklich mal hingegangen ist und solchen leuten wie starsplash oder scooter mal vor der öffentlichkeit bloß gestellt hat.das mit der herauoperieren von optimal funktionierenden sequenzen, basslines oder sogar ganzen breaks aus erfolgreichen stücken geht doch schon seit jahren so und wurde durch viva salonfähig. dort konnten sich dann die scooters und andere absahner als "originators" von einer unkritischen masse befeieren lassen. scooters hans-peter erzählt immer wieder gerne wie er sich über einzelen "weiße ritter" lustig macht die ihn deswegen anhauen. dabei taugt gerade scooter wunderbar für eine ausgiebige gegenüberstellung von original und fälschung.
die breite clubber-masse tut sich in deutschland sowieso trotz hoher ausgaben und großem zeitaufwand (kaufen, downloaden,hören, feiern, musikfernsehen schauen) durch besonders wenig wissen um musik und musikalische hintergründe hervor.
hier im forum kennt jeder mindestens 20-30 geniale platten die ihn sein ganz leben begleiten werden, die so klasse und originell gemacht sind das sie jede party retten (und schon gerettet haben) und dabei jeder x-beliebigen dancenummer immer noch 10 jahre voraus sind.
ich hätte ja nichts dagegen wenn diese platten respektvoll neu interpretiert werden würden, aber sich hinzustellen und die essenz aus anderen nummer zu klauen und diese dann als eigenes werk zu verkaufen ist einfach sche*sse.

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Zitat:
aus decksrecords.de das orginal sample ist immer noch drin !!!!!!!!

Verstehe ich das jetzt schon, richtig? Heisst das jetzt Starsplash haben dir geschrieben sie nehmen dein Sample raus und bauen einen eigenen Sample rein aber auf der Platte ist trotzdem deine Version? Wie beschissen ist das denn bitte? Kann man dagegen denn überhaupt nicht vorgehen?

ja mir wurde gesagt das sample kommt nicht mit drauf !! toll oder ?

Geschrieben von: dj_placid (Usernummer # 9536) an :

krass. kontor is ja eh als "zocklabel" ohnehin bekannt. schade, das starsplash so respketlos handeln, dabie hat charly lownoise vor ÜBER 10 jahren ma sehr gute musik gemacht...

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Was für Penner!

Aber ganz ehrlich: ich versteh zwar, das einen sowas ärgert (sicherlich zu Recht!), aber scheiss doch auf die Honks und Ihren Kommerzbilligtrash. Deren Zielgruppe willste doch eh nicht ansprechen, oder? *g* Kannst ja auf einer Deiner nächsten Platten mit etwas Humor reagieren, z. Bsp. 'ne kleine Geschichte erzählen oder 'n Vermerk auf's Cover, so in Richtung:

@startrash: falls Eure Matschbirnen mal wieder keine eigenen Ideen abwerfen, Track 01 kann man bei 2:20 wunderbar samplen (wenn ihr dafür auch zu doof seid, schick ich Euch den Sound auch als Wave-Datei rüber). *g*

Sowas in der Art, jeder vernünftige Zuhörer wird drüber schmunzeln, und die Affen merken ein weiteres Mal, das sie zwar (noch) Kohle mit ihrem Mist verdienen, aber auf der allgemeinen Beliebtheitsskala trotzdem noch weit unter Heino bleiben. Und SO ändert sich da auch nix dran.

Nich ärgern lassen, die sind gar nicht Deine Liga...

Grüßle, Tonic

Die Art und Weise, wie die reagiert haben, is allerdings echt unter aller Sau! Würde mich auch ärgern. Aber weißt ja, selig sind die geistig Armen... [smilesmile]

es kann aber sein, das die bei decks den soundfile von der promo genommen haben. würde ich mal abchecken!

hab die fertige platte halt nicht.......wenn die einewr von euch in einem plattenladen sieht, bitte mal abchecken.....danke

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

Tja Starsplash definiert das Wort Kreativität ganz neu. Kreativität ist, sich Kreativität anderer zu bedienen.
Und dann auch noch so plumb und billig.

Bei Deejay scheint es, das sie ihren reworked Sample von dir genommen haben. Der Anfang klingt wie deiner, dann setzt aber ihr nachgespielter ein.

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
'n Vermerk auf's Cover, so in Richtung:

@startrash: falls Eure Matschbirnen mal wieder keine eigenen Ideen abwerfen, Track 01 kann man bei 2:20 wunderbar samplen (wenn ihr dafür auch zu doof seid, schick ich Euch den Sound auch als Wave-Datei rüber).

sowas ähnliches hat DJ Ham auf seinem Double Pack
vermerkt .. "absolutely NO SAMPLING! (THAT MEANS
YOU MR. ELSTAK!)" .. fand ich nett.

schon lustig, aber ich mach ja nicht noch werbung für die...

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Sample doch einfach mal ein paar Tracks von den beiden... [Wink]

pahhhh.....

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Ich würde probieren da irgendwie Rechtlich vorzugehen! Und die nächste Platte würde dann "Rechtsanwalt lässt Grüßen" heißen;)

:edit: "lustiger dabei wäre noch in dem Track die Bassline von dir;)"

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

ich würd darauf tippen, dass sie die erstpressung (vorausgesetzt es gab eine) als promos unter die leute/plattenläden bringen, von wegen doppelte kosten und so.
wenn sie den RB-original-bassline-track nun doch verscheuern, würd ich mir überlegen rechtlich vorzugehen.
wobei man auch argumentieren könnte, dass man als gestandender und anerkannter szene-dingsbums drüberstehen könnte. nach dem motto: wenn sie sich da bedienen, weiß doch jeder normalo, dass das geklaut is. somit entblößen sie selbst ihre eigene unfähigkeit; ein weiteres mal.

mfg
bbb

ps:
zur kontor-meldung: ich werd mal schnell n track mit ner gitarre produzieren und veröffentlichen. sollte anschließend noch irgendjemand ne gitarre in seinen tracks nutzen, verklag ich ihn.
die spinnen, die ammis!

sowas ähnliches hat DJ Ham auf seinem Double Pack
vermerkt .. "absolutely NO SAMPLING! (THAT MEANS
YOU MR. ELSTAK!)" .. fand ich nett. [/QB][/QUOTE]

um welchen track(s) ging es da? meinte er paul elstak?

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

@placid:

steht auf dem Cover [hand] dieser Scheiben hier, ich
nehme einmal an, daß Paul gemeint ist..

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ist jetzt erschienen.. als bonustrack namens "EnCoded/DeCoded" auf der neuen Starsplash-maxi "Hardstyle" [rolleyes]
heute bei mediamarkt gesehen und in erinnerung dieses threads gleich mal reingehört - und tatsächlich, da ist der sound..

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

das original sample oder das nachgebaute?

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

ein original sample wird niemand mehr benutzen heutzutage, sonst würde man ja wirklich etwas illegales machen - so können sich diese "produzenten" noch in der grauzone verstecken... [Wink]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

na, ich meinte halt das, von dem von anfang an die rede war, oder das, was dann "verändert" wurde

Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :

sample was von denen und schon könnt ihr euch beide an dem ganzen hochziehen und jeder hat seinen nutzen draus. evtl mit mehr augenzwinkern sehen. klar es geht ums prinzip um underground und mainstream aber ich würde das einfach zu deinen gunsten basteln. will meinen, nutze den hype

für mich ist das thema durch, ......sollen die doch ihr armseliges leben leben....

Geschrieben von: Dominik Schulte (Usernummer # 13239) an :

teilweise zu hören unter [hand]

Zitat:
.sollen die doch ihr armseliges leben leben....

der beste satz, den ich jemals von dir gelesen habe [superfein]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nuc:
@placid:

steht auf dem Cover [hand] dieser Scheiben hier, ich
nehme einmal an, daß Paul gemeint ist..

*lol*
ohne worte... naja, wo er recht hat, hat er recht.
abr es ist ja allgemein bekannt, dass die holländer ganz gerne mal, ich sag mal vorsichtig, abgucken...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.