This is topic Alter Ego - Rocker Remixes ... ? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003658
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an
:
Nun ja nachdem ich die Platte nun schon ein Jahr kenne frage ich mich ob man das noch braucht?
Laut www.deejay.de soll der eh unschlagbare
Orginal Track nun von 2 Technogrössen
wie Dave Clarke und Josh Wink
durchs Studio gedreht werden...
Was dann auf dem Label Skint released werden soll...
Also ich weiss gerade echt nich was ich davon halten soll , denn der Blackstrobe Remix
hat mich echt enttäuscht und kann da nur hoffen
dass die beiden es besser machen.
Ne Alternative wär schon nicht schlecht , aber
wie lange soll man das Teil den nun noch
auf die Plattenspieler legen?
Any Comments ?
DKZ
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Für mich ist das ein Track der durch einen Remix nicht mehr aufgewärtet werden kann, da er das Maximum an Euphorie darstellt...
Aber nichts desto troz bin ich auf die Interpretation des Phänomen "Rocker" von D. Clarke und J Wink sehr gespannt!
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Für mich ist das ein Track der durch einen Remix nicht mehr aufgewärtet werden kann, da er das Maximum an Euphorie darstellt...
für mich ist das ein track, der bereits nach zweimaligem hören nur langeweile auslöst, da er in meinen ohren zu schlicht und fast etwas billig wirkt..
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
@Baba: Seh ich genauso, kann den Hype um den Track echt nicht nachvollziehen, von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen...trotzdem bin ich auf die Remixe gespannt, vielleicht holen Wink und Clarke noch was raus aus dem Track
Geschrieben von: C-14 Deejay (Usernummer # 13076) an
:
Naja, der Blackstrobe Rmx is auch nicht so mein Ding. Das Orginal rockt noch immer am besten... is für mich so ne Art Gänsehaut-Track... richtig geil
Aber denke, dass man auf die beiden Remixe gespannt sein darf. Dave Clarke versteht sein Handwerk...
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
ich fand den track auch nie so ansprechend, vor allem zuhause ist er echt eher nervig..
aber wie ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren durfte pusht der aufm Floor doch ganz ordentlich (Original natürlich) vor allem diese simple aber doch so röhliche Zwischenstelle gegen Ende.
Trotz allem finde ich das der Track definitiv überbewertet wurde..
Aber ein J Wink Rmx ist echt ne sehr spannende Geschichte ...
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
also ich finde der track ist durch ... wegen mir brauchen da gar keine remixe mehr kommen ... war bei easy lee das gleiche - super track doch leider exorziert !!
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
nachdem ich die scheibe zwei drei mal gespielt hab is sie wieder ausm case verschwunden, weil der track einfach zu oft hoch und runter gespielt wurde... da können noch en paar remixe kommen, aber ich werd sie mir nicht kaufen
trotzdem bin auch ich gespannt, was der clarke und der wink aus dem ding machen...
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
Telegraph (M.A.N.D.Y) - SAVED AT SUNSET (Superman)
ich sage mal dies wird so ein easy lee nachfolger.. der dann zur genüge exorziert (ist ja super wort) wird, bis man das teil bald nicht mehr hören kann. ..
Geschrieben von: fisherspooner (Usernummer # 10784) an
:
naja finde den track absulut nich zum po wackeln tut mir leider .....für mich braucht der nich orginal wie auch germxed werden
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
kann es sein, das jetzt auch das alter ego album geremixed wird? hab letztens was von nem robag wruhme remix von daktari gelesen.
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
wer wirklich noch nachschub im stil von 'Rocker' braucht, möge sich den Alter Ego-remix von 2Raumwohnungs "Spiel mit" holen...
www.discogs.com/release/305621
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wer wirklich noch nachschub im stil von 'Rocker' braucht, möge sich den Alter Ego-remix von 2Raumwohnungs "Spiel mit" holen...
...ich empfehl da eher die 'roman flügel mixe' von dirty princess' 'dirty face' oder eben gleich 'roman flügel - geht's noch'!
beides extrem knarzig quietschender sound
Geschrieben von: Dave W. (Usernummer # 11543) an
:
Wie kann ein Track überbewertet sein? Wenn halt monatelang jeder auf der Tanzfläche ausrastet bei diesem Track isses ne Bombe, Punkt. Ich kann den Track zwar auch schon lange nemmer hörn, und der blackstrobe remix war mal echt n Griff ins Klo, aber anfangs hat mich das Teil auch zum kreischen gebracht. Immer das selbe Spielchen, kaum wird n Track etwas kommerziger grenzen sich wieder alle davon ab und haben nie einen Meter drauf getanzt.
Zu den upcoming remixes, man sollte den Track mal ne Weile einfach in Ruhe lassen auf das er in 1-2 Jahren nochmal Glücksgefühle und Erinnerungen auslösen kann statt ihn jetzt vollends zu verheizen.
mfg
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dave W.:
Immer das selbe Spielchen, kaum wird n Track etwas kommerziger grenzen sich wieder alle davon ab und haben nie einen Meter drauf getanzt.
*word*
Wir sind hier schließlich im elitären TF
:
hachja, also als konsument trieb mich im letzten jahr auch dieses asem shama "flash gordon"-teil immer aufs klo oder den anderen floor!
solche tracks sind imho halt recht billig und setzten genau dort beim menschen an, wo auch kartoffelchips oder pommes grosse erfolge feiern.
aber eine minderheit ist halt damit nicht ganz zufrieden..
:
Das Problem hier ist nicht, wie man über eine Platte urteilt, sondern WANN. Ich meine mich an einige Lobpreisungsthreads von allen Seiten im Frühjahr erinnern zu können, als das Teil noch nicht in allen Cases zugegen war.
Werde mal die Suchmaschine rödeln lassen
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ich kann grundsätzlich nix schlimmes an rocker finden, das teil wird derzeit eben inflationär gespielt. auf dem lovefield-festival hab ich das ding sicher fünf mal gehört... so ist das halt mit hits.
ich war auch baff, als ich das stück zum ersten mal gehört hab (ging mir mit easy lee nicht anders). und jetzt hab ich halt genug davon. aber ist das bei hits nicht fast immer so?
es ist wirklich erstaunlich, welche euphorie rocker bei der crowd hervorzubringen vermag bzw. wie stark es als floorfiller funktioniert - und genau deshalb ist es halt ein hit. und nur weil sich hier im tf einige dran sattgehört haben (mich eingeschlossen), heißt das ja noch lange nicht, dass keiner die remixe braucht. vielleicht nicht diejenigen, die ich gerade angesprochen hab, aber dafür haufenweise andere.
/slightly OT:
ich finds vielmehr langweilend, wenn nur noch der "rocker"-sound gespielt wird (z. b. moonbootica oder die groove rebels auf dem lovefield-festival), das ist mir auf die dauer zu sehr rock'n'roll. man kann zwar gut dazu abzappeln (dabei muss ich aber das hirn komplett abschalten), aber dieser sound wirkt auf mich so platt (oder vielmehr seelenlos). und bei mir regt sich bei dem sound unter der bauchdecke rein gar nix mehr... da hör ich doch lieber klassik.
/OT off
:
moonbootica hat diesen sound aber schon gespielt lange bevor jemand was von einer rocker gehört hat. Vor 1-2 Jahren fand ich diesen sound genial, aber es hat sich mittlerweile sowas von tot gelaufen, immer die selbe electro/break/rockhouse scheisse, Kid Alex genau das selbe Phänomen.
:
@dave w.: siehste, da bin ich doch wieder ganz froh, weit weg von den großen städten zu wohnen - dann muss ich auch nicht jeden trend so zwingend mitbekommen...
Geschrieben von: phonudja (Usernummer # 10152) an
:
rocker wurde sicher zurecht überall hochgejubelt. gerade weil der "rock'n'roll" sound ja durchaus nicht neu ist, sondern wie hier grade erwähnt eigentlich schon länger in der abzock "hau-jeden-scheiss-raus-bevor-s-zu-spät-ist" phase, war der wurf gar nicht einfach. flügel/wuttke spielen da halt einfach in ner anderen liga als moonbootica.
war vor 2 wochen in belgien beim pukkelpop. da haben zwar auch die white stripes gespielt, aber auf dem zeltplatz wurde trotzdem die ganze nacht bloss die rocker-melodie gegröhlt. und eben gerade von den 'rockern'.
ich brauchs trotzdem nicht zuhause zu haben...
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich glaube, es ist einfach nur das hauptthema, das einen gewissen kreisch-effekt bei einigen leuten (bei mir nicht) hervorrruft. alles was um dieses hauptthema herum gebaut wurde in dem track ist langweilig und erweckt bei mir den anschein: "klatschen wir mal so ein bisschen fieps und knirsch rein, damit es ein track wird."
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
@dave w.: siehste, da bin ich doch wieder ganz froh, weit weg von den großen städten zu wohnen - dann muss ich auch nicht jeden trend so zwingend mitbekommen...
Ja, der Gedanke hat was, hab ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Wohn zwar nicht unbedingt in ner Großstadt, aber wir haben eigentlich ne ziemlich ausgeprägte Clubkultur. Dadurch fing ich an mich in die Musik zu vertiefen, mich in viele Sachen reinzuhören und hab halt viel Zeit mit der Musik verbracht. Mittlerweile kann ich mit unsern Clubs hier fast schon nix mehr anfangen und denk mir manchmal obs nicht cooler wär so wies am Anfang war, als man eben nicht jeden Track schon in tausend sets gehört hat und sich über jeden Übergang den Kopf zerbrochen hat. Hat alles vor und Nachteile
@ nicogrubert: wenn du mit diesem Schema an n Track rangehst könntest du jeden minimal Track als billiges Hingeklatsche auseinandernehmen. Eigentlich fast jeden Technotrack, die rocker ist sicher nicht billiger produziert als andere Tracks, eher aufwendiger.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ dave
das ist wiederum ansichtssache. ich mag tracks, die seele haben, und das haben viele minimale tracks auch. bei rocker kann ich dies leider nicht erkennen.
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
ist schon witzig, dass die remixe dort am sehnlichsten erwartet werden, wo sie nur verlieren können, ich erinnere mich an sehr ähnliche threads zu "la rock", "easy lee" und jetzt eben "rocker".
das hype-generierende element an rocker ist doch eindeutig der total dilkettantische aufbau und die soundtechnische urgewalt, die hauptmelodie ist halt das, was im gedächtnis bleibt, aber sonst eigentlich nichts besonderes.
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
...ich empfehl da eher die 'roman flügel mixe' von dirty princess' 'dirty face' oder eben gleich 'roman flügel - geht's noch'!
beides extrem knarzig quietschender sound
dito. die dirty princess ist der hammer, schon wegen des covers (pic disc)
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an
:
rocker is doch total überbewertet...
aber der hannelore klinke remix is ganz gut LÖL
Geschrieben von: madmitsu (Usernummer # 822) an
:
...dass "der Sven" das Teil einst gleich *mehrfach* in seine Sets eingebaut hat, hat ja sein übriges zum Ge-Hype dazugetan!
Ich weiss irgendwie nicht so genau - irgendwie hat das Ding nur seine Wirkung, wenn es eben im Set mal kurz reingemischt wird, oder? Als ganzen Track, für zu Hause oder unterwegs auf dem Mobile Player, ist das Ding doch niemals zu ertragen, oder?
Irgendwie hat´s was von den Bangalter/Falcon-Sachen... als GANZES geht´s nicht - im Set entfaltet´s schon nen gewissen Reiz!
Maddy
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
@ dave
das ist wiederum ansichtssache. ich mag tracks, die seele haben, und das haben viele minimale tracks auch. bei rocker kann ich dies leider nicht erkennen.
Eben, Ansichtssache. Seele hin oder her, dir gefällt der Track einfach nicht, mir gefällt er nicht mehr. Deswegen muss man aber nicht die Produktion an sich kleinreden, denn was du als Seele bezeichnest ist einfach dein Geschmack, dein Empfinden bei diesem Track, das hat rein garnix damit zu tun daß dieser Track billiger als andere produziert wurde. Wie bereits gesagt, vom Produktionsaufwand und vom Mastern etc. sind Alter Ego Sachen sicher aufwendiger als viele Sachen die deiner Meinung nach "Seele" haben.
Man kann nicht objektiv etwas behaupten weil einem etwas subjektiv nicht gefällt, in Sachen Musik schon gar nicht.
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
mir sagt eigentlich nur der blackstrobe remix zu
:
wow, der thread geht ja richtig ab.
mir ist schon von anfang aufgefallen, dass alle sorten deejays diesen track in ihren cases hatten. also auch dj's aus anderen musique genres... z.bsp. ganzes case voll house oder irgendwas für scheiben und dann noch "rocker".
ich kenne niemand der rocker nicht hat, deshalb würde mich noch interessieren, wieviele platten davon gepresst wurden bis jetzt?
:
Alter Ego's 'Rocker' is getting a UK release on Skint
This summer's biggest dancefloor record has been picked up by Skint Records. Alter Ego's 'Rocker' first appeared at the beginning of the year in very limited quantities and has rapidly become one of the year's underground anthems. One of the big records to emerge out of this year's Sonar Festival and Glastonbury, where it was played everywhere. 2manyDJs, Jeff Mills, Audio Bullys, Weatherall, Black Strobe, and Tiga have been on the record all year. A diverse gang if ever there was one but it goes to show the broad appeal of this record. Now taking Ibiza by storm, it is time to bring on the synths!! The remix package will include a Re-Edit by Erol Alkan, a Synth-appella by Alter Ego and more mixes to be confirmed Alter Ego's 'Rocker's is released by Skint on the 11th October 2004. Damian Harris of Skint Records comments: " 'We're very excited to have signed Rocker, i first heard Ivan Smagghe play it at the beginning of the year and have been chasing it ever since. The track seems to be just building momentum like a runaway train. I keep getting those lunchtime texts from people in Ibiza saying how the tracks taking the roof off.. which is a bit annoying when your queueing at the Post Office.. but nice to hear none the less.'
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
wow, der thread geht ja richtig ab.
mir ist schon von anfang aufgefallen, dass alle sorten deejays diesen track in ihren cases hatten. also auch dj's aus anderen musique genres... z.bsp. ganzes case voll house oder irgendwas für scheiben und dann noch "rocker".
ich kenne niemand der rocker nicht hat, deshalb würde mich noch interessieren, wieviele platten davon gepresst wurden bis jetzt?
Aber von diesen Scheiben gibt es ja doch recht viele. Wieviele jetzt speziell von Rocker gepresst wurden kann ich nicht sagen. Frag doch mal beim Label an.
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an
:
Laut Skint hat also sogar Herr Mills die Scheibe gespielt
Jeff die alte Rave-Sau
Geschrieben von: fisherman (Usernummer # 9119) an
:
Gerade wegen diesem Original SID CHIP Sound des Commodore 64 in der Mitte des Stücks fand ich aber schon das der track doch schon nen guten Charakter hat.
Auch wenn er mittlerweile abgenutzt ist find ich ihn grad deshalb immer noch sympathisch.
:
väth hat sie gestern im tribehouse nicht gespielt!
:
das sind ja wirklich mal gute news, endlich mal einer der es wagt
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
väth hat sie gestern im tribehouse nicht gespielt!
Vielleicht hat er den Thread hier gelesen
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen
Die besten Tracks von Alter Ego sind immer noch
Mind Games und
Design Music.
Das weiß doch jeder!!!
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen
Die besten Tracks von Alter Ego sind immer noch
Mind Games und
Design Music.
Das weiß doch jeder!!!
Stimmt das sind geile Nummern, nur ham sie die ja bekanntlich unter ihrem unbekannteren Pseudonym "Sven Väth" veröffentlicht.
Um mal auffe Rocker Remixes zu sprechen zu kommen:
Von mir aus sollen die Herren Clarke und Wink das mal ruhig machen. Rocker kommt zwar wirklich schon bei den Ohren raus jedoch hat Clarke ja zum Beispiel schon gezeigt das man nen Hit noch toppen kann (siehe Remix zu Emerge). Ich würde auf jeden Fall die Scheibe mal nicht gleich totreden obwohl sie noch keiner gehört hat.
Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an
:
@Ravster, Du es nicht glauben, aber da hab ich auch schon von gehört. Sven - der Produzent.
:
Hell spielt derzeit so ein Rocker-Bootleg, wo Rap's von den Beastie Boys (?)drübergelegt wurden - geht echt ab das Teil. Weiß jemand näheres über das Bootleg?
Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an
:
@thoja: soweit ich weiß kursiert das bootleg bisher nur als testpress for friends in münchen. aber abwarten, neue rocker remixes und booties weden uns wahrscheinlich noch in einem jahr um die ohren gehauen.
:
am spannendsten finde ich immer wenn du zwei platten spielst und freunde kommen und fragen was denn das für ein bootleg sei?. .. und du kannst stolz antworten .. . was ? kein bootleg das mache ich gerade live. . siehst du ja. ..
:
@gaucho:
Thanx für die schnellen Infos!!
:
@ Thoja
Da gibt´s auch noch eins mit Seven Nation Army
schau mal inne Bootleg / Mash Up Sektion.
In einem thread wurde da ein link hingestellt.
Aber mach dir keine grossen hoffnungen ,
is end schlecht gemacht oder ineinander gemixt...wie auch immer...
DKZ
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an
:
also ich liebe gerade den black strobe mix,weil die nicht versuchen noch mehr energie reinzupacken.die entwickeln den song eher in eine detroiteske richtung weiter.find das ist ein frischer ansatz...vergleich das mal mit nem chris liebing "ich-klatsch-da-jetzt-einfach-mal-mein-standar-loop-drunter-passt-schon" remix.dave clarke baut halt ein tool draus...bei seinen turntable-skills aber auch normal.
:
Release Date soll der
30.10.04
sein...
Also beim Herrn Clarke hab ich ja grosse Erwartungen ,
aber ich lass mich einfach mal überraschen...
@ D.Diggler
Dann wird bestimmt der Wink Remix was für dich werden.
Ich versuch es mir gerade vorzustellen , aber
irgendwie kann ich das nicht...
Rocker vs. Acid vs. Minimal vs. Kein Plan???!!! Hmm...
DKZ
Geschrieben von: dirkdiggla (Usernummer # 13151) an
:
@ drookz.....wollte dave clarke nicht schlecht machen!ich find den richtig gut.finde nur das man hört das er die tracks unheimlich mix freundlich remixt..was natürlich gut ist.ob es der josh wink remix bringt...da lass ich mich mal überraschen.der schwankt so heftig von der qualität seiner remixe.und acid schockt mich nicht so.
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
habe ich im internet gefunden und gezogen
von wem könnte dieser rmx sein?
klick
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer W:
klick
der is ja mal zu geil...
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
also der rockt ja wohl alles in die ecke *gg*
packt die sonnebrillen aus und trashed alles in die Ecke
*habenwill*
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Weiß hier jemand zufällig ungefähr, wann die Erscheinung der Remixes geplant ist?
Bin bei meiner Meinung über Rocker immer noch irgendwie gespalten...
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an
:
einfach.....lol :-)
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
Zitat:
klick
lol
sehr schick, diese Beatboxmundvocalgeschichte is sehr fein!
:
Zitat:
klick
Konnte mir ein dickes Lächeln nicht verkneifen
Ist das der Rheinhard May "Wald und Wiesen" Rmx?
:
der racker ist ja wirklich delikat.
schlägt das original um längen.
Geschrieben von: gaucho (Usernummer # 13144) an
:
auf alle fälle, der geht STEIL!!!
der gefällt sogar mir (fand das original sehr überschätzt).
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an
:
hmm ich bin immer noch der meinung, man hätte dieses teil einfach nicht remixen sollen, das fängt schon da an wie bei der DK9.
Beide orignale sind nun mal einsame spitze und verdienen sich die bestnoten um als platte des jahres abschneiden zu können ... da es höchstwahrscheinlich fast jeder spielt ist es ja logischerweise irgendwann mal nicht mehr zu hören und maybe dann kommen die rmx ....
ich weiß nicht ... bin nicht so der fan, wenn man in anführungsstrichen hits remixed ...
um mal beim thema zu bleiben, den black strobe rmx fand ich ehr enttäuschend ...
da hätte ich mehr von denen erwartet.
Aber mal abwarten was clarke und wink reisen werden ......... stay tuned !!!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Schlagt mich, ich kannte bis letzten Samstag das Original nicht bewusst, hab' mal für'n kurzen Moment im Plattenladen vor vielen Wochen reingehört, kurz ein 'aha' von mir gegeben und die Scheibe wieder in's Regal gestellt.
Kurz vor dem live-Äkt am Samstag hier in München meinte dann jemand, ich würde schon merken, wenn der Rocker kommt - und Tatsache, das kollektive Ausrasten bei einzig diesem Tune hat fast die PA übertönt.. ahso, ja, genau, stimmt, Hit.
Und vollkommen klar, dass das Label 'n Remix und noch einen und ggbfs. noch einen auf den Markt wirft, das nennt sich 'Multiplikator' und entsprechend werden state-of-the-verkaufs-Acts für'n Remix genommen, die für Umsatzzahlen nahezu garantieren können: bei Remixen geht es selten um Innovationen und Qualität, es zählt - wie hier schon vereinzelt angesprochen wurde - alleine der Name, der auf dem Cover steht:
und so darf es längst nicht mehr verwundern, dass viele Remixe von namhaften Acts nach Schema 'H'ab-ich-schon-im-Sequenzer-vorbereitet ablaufen. Zuletzt passierte mir das ja selbst bei den Wighnomy Bros' und meinem Händskläb-Remix, den ich mittendrin abgebrochen hatte, weil ich merkte, dass der Tune 1:1 identisch mit 'nem vollkommen anderen Remix für einen vollkommen anderen Act auf einem anderen Label war: da hat Gabor einfach 'n bereits vorhandenen Tune genommen, die Vocals ausgetauscht und fertig.
Und mal ehrlich, das Verfallsdatum des Rockers ist doch abzusehen, entsprechend ist das Verfallsdatum der bereits erschienenen und noch kommenden Remixe noch kürzer, früher oder später wird das Teil - falls es nicht schon ist - auf 'nem Halb-Major lizensiert, als Double/Tripe-Vinyl-Pack auf den Markt geklatscht und verstaubt dann in den Regalen.
Da lob' ich mir solch wirklich lustige handmade-Remixe, wie hier als mp3-snippet geposted, wenngleich sowas kaum spielbar ist.
So, und jetzt dürft Ihr mich wirklich schlagen, denn ich hab' natürlich noch keinen einzigen Remix gehört *G*
:
dann warten wir mal auf video und klingelton.
:
haha..a. ist aber lustige verar***ung .. !
brachte mich gleich zum lachen. ... ziemlich kurze version. . gleich brennen und cd beim nächsten gig kurz einspielen.. zur allgemeinen dancefloor irritation . .. !
:
@D.Diggler
Ach is mir doch egal ob du den schlecht machst oder nicht...*g*
Damit greifst du mich ja nicht an...
Hauptsache der liefert gute arbeit ab...
Was ist das denn ???!!!
Also der Remix sollte auf jeden Fall mit auf die
Skint Pressung kommen , nur als lange Version!!!
Dann würd ich mir die Platte zu 200 % kaufen ,
egal wie die anderen mixe sind !!!
Nee ernthaft , ich find das für "Handmade" richtig geil !!!
Kannste mir mal bitte sagen wer das produziert hat ?!
Drookz DJ Charts No. 1 !!!
DKZ
:
@ast: genau den gedanken hatt ich auch schon
und ich find den spaßremix auch klasse. ich fand spaßige coverversionen schon immer cool, aber ich kenne genügend leute, die sowas nicht verstehen... leider.
:
@pre-tango :: leute die sowas nicht verstehen? was meinst du? werfen die dann tomaten zum deejay ? !
dancefloors muss man rocken, bisschen spontan im richtigen moment eine unerwartete platte rausziehen .. . weiss du ja selbst- - - die leute zum schmunzeln bringen ist doch lustig. ..
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
...rocker - was is das eigentlich???
:
Der Remix von Rocker , könnt von den gleichen
Leuten sein , die den hier gemacht haben:
Zombie Nation - Kernkraft 400 (Psycho Remix)
DKZ
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
klick
Geschrieben von: CosmicFusion (Usernummer # 3580) an
:
der kernkraft edit ist ja mal der oberböller looool
:
ich hör nu grad in den erol alkan mix rein, der neben dem original mit auf skint platte drauf ist. eigentlich bisschen mager das nur ein zusätzlicher mix mit drauf ist, aber naja..
zum mix kann ich nur sagen, das er mir ein bisschen zu nah am original ist. mit leicht abgewandelte distortion sounds, die hook ist aber nahezu gleich geblieben. funktioniert sicher als ausgleich zur original version auch zur primetime, würd ich aber nich mehr spielen.
ich bin mal auf den dave clarke mix gespannt..
Geschrieben von: Sputnikkr (Usernummer # 3738) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
klick
/off:
Gibt´s Monster Magnet eigentlich noch???
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Gibt´s Monster Magnet eigentlich noch???
//nochmehroff
klar ! spielen am sonntag in boston ...
:
ich hör mir gerade den erol alkan-remix an. das ist im prinzip nur 8 min lang das original durch den wolf gedreht und noch mehr auf großraum getrimmt mit fake-metalgegrunze (rückwärts gespielt natürlich) plus fakepublikum. was ein blödsinn... das braucht nun wirklich kein mensch.
:
@ pre-amp
Woher haste n das hörbeispiel?
Könntste vielleicht mal nen schnipsel posten?
aso gerade entdeckt:
Lotterboys - Pleasure From Pink / Checkrocker [Munich003]
Das wird dann das gesuchte bootleg aus
Rocker und Check It Out sein...
Is Munich Rec. jetzt eigentlich das DJ Hell Bootleg Label oder so?
DKZ
:
wo wir gerade bei Bootlegs sind...
Alter JCA Ego - I Began To Rocken [Rock01]
Was soll man dazu noch sagen?
Dann wird´s mal zeit , dass mein mix mal
langsam fertig wird...
DKZ
:
Mit der Rocker in direkte Verbindung bringe ich eigentlich die Autotune - Keep it wrong.
Sind dafür keine Remixes geplant?
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
wo wir gerade bei Bootlegs sind...
Alter JCA Ego - I Began To Rocken [Rock01]
Was soll man dazu noch sagen?
DKZ
Am besten gar nix.
[Ironieon]Weil die klingt ja auch überhaupt nicht scheisse! [/Ironieoff]
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an
:
übrigens: oben wurde mal gefragt, wieviel mal rocker 12" über den ladentisch gegangen ist...
habe gestern mit dem vetrieb gesprochen, am montag kamen 1000 stück von denen gestern nur noch 250 übrig waren. jetzt werden nächste woche wieder 1000 stück gepresst....
rate rate, nee ich sags: bis gestern waren es somit 20750 Stück, und nach ausage des vertriebs wird diese platte immer noch öfter geordert als manche neuveröffentlichung...
:
20750 Stück, krass - v.a. wenn man bedenkt, dass eine Platte ab 2000-3000 verkauften Einheiten als Szenehit bezeichnet wird! Rocker for MediaControl-Charts!!!
Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an
:
und dazu kommen wohl noch die versionen die auf dem alter ego album drauf sind
ich habe meine 1000 stück ltd damals nämlich gleich verkauft als ich das album in der hand hatte
:
wahnsinn ... 20000 records ... voll heftik ... aber der track ist nunmal mit einer der besten dieses jahres ... verdient haben es die beiden !
:
eigentlich wundert es mich ja ziemlich , dass
der Track nicht für "Gigolo-Records" lizensiert wurde.
der Hell macht das doch gerne mal ...
Nen Hit mit nem Remix nochmal rausbringen...
man siehe "Blow" , "Never Be Alone" usw. ...
Ach ja und der "Erol Alkan" remix hört sich n bisschen an , als wenn den Scooter gemacht hätte.
Voll mit so nem "Live-gegröhle" im hintergrund...
Wäh...
DKZ
:
so mein Booty von "Rocker" is nun up.
hier geht´s zum Thread:
The Human Ego - All I Ever Rocked (Drookz Mix)
Have Phun DKZ
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Also, ich habe den Hype um den Track, dadurch dass ich ja fast nur in Indie-Electro Clubs gehe echt fast vollkommen verpennt und den Track erst diesen Sommer so ca. im Juli zum ersten Mal bewusst unter dem Namen Alter Ego Rocker gehoert.
Und ich muss sagen, der Track ist nicht schlecht und ich kann verstehen warum er so dermassen erfolgreich ist, aber er gefaellt mir dann am besten, wenn die Melodie nur angespielt und nicht ausgespielt wird...
Sobald die Melodie voll ausgespielt wurde verliert er fuer mich irgendwie an reiz, gerade die ersten 2 1/2 Minuten sind deshalb am besten, da man immer darauf wartet die ganze Melodie zu hoeren, sie aber immer nur mal so "reingehauen wird" und sofort wieder wird einem dieselbe "entzogen"...
Billig nicht unbedingt, aber wenn man es zu oft nacheinander hoert, denkt man schon dass man zumindest die Melodie etwas besser haette produzieren koennen... aber erinnert der Track nicht auch einge hier etwas and TECHNODISCO ??
Natuerlich nicht ganz so blechern/billig aber trotzdem so leicht... und dadurch kommt natuerlich auch umgehend der KK400 Vergleich aber der ist dann wohl doch etwas zu weit hergeholt!
:
Zitat:
Ach ja und der "Erol Alkan" remix hört sich n bisschen an , als wenn den Scooter gemacht hätte.
Voll mit so nem "Live-gegröhle" im hintergrund...
Wäh...
DKZ
Komisch, ist der Erol doch gerade hier in London ne Clublegende mit seiner fast ausschliesslichen Independent/Rock Musik mit n bisschen Elektro Nacht montags f.k.a. "Trash"...
Aber kann sein, der hat naemlich zu meiner Ueberraschung immer was uebrig fuer solche gurner-burner wie Satisfaction od. eben derzeit wohl dann Rocker!
:
Was wollen die denn noch bringen ?
Alter Ego - Rocker Dub [Klang91Ltd.]
soll angeblich auf 2000 Stck. limitiert sein...
Der Mix ist sogar garnichtmal soooo schlecht...
DKZ
:
hatte ich auch gestern bei deejay.de gesehen ...
:
können die sich auch mal entscheiden ?!
Am 29.11.04 soll nun folgendes erscheinen:
Alter Ego - Rocker [Skint103]
Rocker (Original mix)
Rocker (Dub Mix) -----> Sample
Rocker (Erol Alkan´s Deaf Disco Re-Edit)
Alter Ego - Rocker Remixes [Skint103X]
Rocker (Eric Prydz Remix)
Rocker (Plasticman Remix)
so langsam geht es in den "Emerge-Factor" ...
oder auch "1000 und 1 Remix" ...
Naja bin ja mal gespannt , ob es dabei bleibt...
Auf die Remixe bin ich schon gespannt,
und der "Dub Mix" ist nach dem schnippsel zu beurteilen sogar nen tick besser als das Orginal (subjectiv)!!!
DKZ
[ 04.11.2004, 14:01: Beitrag editiert von: Drookz ]
:
also der väth hat an seinem bday zwei remixe gespielt und die waren beide allererste sahne
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
mich interessiert maximal, was olle grime-haudegen plasticman draus machen wird. der dub-mix ist ja an einfallslosigkeit kaum zu toppen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bigd1:
übrigens: oben wurde mal gefragt, wieviel mal rocker 12" über den ladentisch gegangen ist...
habe gestern mit dem vetrieb gesprochen,.....
rate rate, nee ich sags: bis gestern waren es somit 20750 Stück, und nach ausage des vertriebs wird diese platte immer noch öfter geordert als manche neuveröffentlichung...
danke für die zahl. hat mich wirklich interessiert. .. bis jetzt sind ja dann nochmals mehr. . .
:
Zitat:
können die sich auch mal entscheiden ?!
Am 29.11.04 soll nun folgendes erscheinen:
Alter Ego - Rocker [Skint103]
Rocker (Original mix)
Rocker (Dub Mix) -----> Sample
Rocker (Erol Alkan´s Deaf Disco Re-Edit)
Alter Ego - Rocker Remixes [Skint103X]
Rocker (Eric Prydz Remix)
Rocker (Plasticman Remix)
so langsam geht es in den "Emerge-Factor" ...
oder auch "1000 und 1 Remix" ...
Naja bin ja mal gespannt , ob es dabei bleibt...
Auf die Remixe bin ich schon gespannt,
und der "Dub Mix" ist nach dem schnippsel zu beurteilen sogar nen tick besser als das Orginal (subjectiv)!!!
DKZ
das nimmt wohl nie ein ende oder ?
:
rischtisch...
Geschrieben von: Mr. Morrison (Usernummer # 11083) an
:
...und alle die den track bis jetzt noch nicht auf vinyl haben, warten dann auf die 2X12" remixcollection
Geschrieben von: sHroTter85 (Usernummer # 12869) an
:
gibt es eigentlich ein midi file von rocker?
:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:
gibt es eigentlich ein midi file von rocker?
....wenn, würde das garantiert die (c)opyright-Bestimmungen verletzten und ein solcher Request verstösst demnach gegen die hiesigen AGB, inwieweit man in Google oder in p2p-Netzwerken selbst danach sucht, das interessiert mich jedoch nicht weiter.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
gibts denn schon soundschnipsel vom plasticman remix?
:
Na ja ich koennte definitiv Wetten abschliessen, dass Rocker dieses Jahr die Charts aller Dancemusic Magazine von Raveline bis Groove toppen wir ( sicherlich noch hohe Top Ten plaetze in England bekommen duerfte... )
Irgendwie schon berechtigt, zumindest wenn man wie hier in England nach TOP TUNE fragt... denn ein Tune ist es definitiv!
:
ja sie wird definitiv einer der besten 10 werden das steht fest ...
mal gucken was die nächsten 2 monate noch so kommt
:
Hab das hier auf der Skint Page gefunden:
Zitat:
PHEW! WHAT A ROCKER!
10/09/04
We've picked up this summer's biggest dancefloor record- aren't we clever?? Alter Ego's 'Rocker' first appeared at the beginning of the year in very limited quantities and has rapidly become one of the years underground anthems.
One of the big records to emerge out of this years Sonar Festival and Glastonbury, where it was played everywhere. 2manyDJs, Jeff Mills, Audio Bullys, Weatherall, Black Strobe, and Tiga have been on the record all year. A diverse gang if ever there was one but it goes to show the broad appeal of this record. Now taking Ibiza by storm, it is time to bring on the synths!!
The remix package will include a Re-Edit by Erol Alkan, a Synth-appella by Alter Ego and more mixes to be confirmed.
Alter Ego's 'Rocker' is released by Skint on the 29th October 2004.
Damian Harris of Skint Records comments: 'We're very excited to have signed Rocker, i first heard Ivan Smagghe play it at the beginning of the year and have been chasing it ever since. The track seems to be just building momentum like a runaway train. I keep getting those lunchtime texts from people in Ibiza saying how the tracks taking the roof off.. which is a bit annoying when your queueing at the Post Office.. but nice to hear none the less.'
Ausserdem habe ich gerade den Eric Prydz Remix gehört.
Garnichtmal so schlecht , geht zwar nicht ganz so ab wie das Orginal aber dennoch gelungener Remix!!!
DKZ
[ 09.11.2004, 16:05: Beitrag editiert von: Drookz ]
:
Nun ja jetzt sind die Remixes draussen...
Und was muss ich da hören und sehen ?!
der weiter oben genannte "Racker" Handmade Remix
ist wirklich mit auf der 2ten Remix Platte drauf !!!
Ich sollte hauptberuflich Wahrsager werden...*löl*
DKZ
:
Jetzt sogar ne eine übelst üble Trance Version!
Altered Ego - Off Your Rocker
Zu hören be deejay.de
Nach dem Motto: Jetzt ist eh alles zu spät...
:
ja dieses whitelabel hab ich auch schon gehört...
ist zwar nicht mein ding , aber find es doch
in ordnung , wenn der Trance Szene der Track nicht
vorbehalten wird.
Haben se wenigstens mal wieder was ordentliches
zwischen diesem ganzen Oh Ho Uh Ah ... Always Hardcore und so weiter...*lach*
DKZ
:
Die Trance-Szene dürfte den Track im Original schon kennen, da der Paule die Scheibe oft in seinen Set's verwurstelt hat!
:
ja das ist mir schon klar , ich meinte natürlich
dass es den track jetzt in einer
eher passenden Version auf plastik bekommen.
DKZ
:
wie schräg, habe ich in 'nem anderen thread vor durchaus längerer zeit noch etwas ironisch vom rockenden klingelton gesprochen, nölt nun 'endlich' seit einigen tagen die premiere der klingelton-werbung auf mtviva. auch wenn die klingelton-vermarktung bereits mit einem hinweis auf einer remix-scheibe auf dem cover bereits begonnen hatte, bin ich mir manchmal selbst unheimlich, wenn ich so 'ne echte track-klingel-ausschlachtung schon monate vorher ahne *g*
ABER ich gönn's den jungs von herzen, weil sie mit sicherheit beim glotzen 'n dickes grinsen bekommen und man so zumindest keine angst haben muss, dass klang demnächst aufgrund finanzieller probleme von der bildfläche verschwindet *g*
Geschrieben von: Permeabilität (Usernummer # 13322) an
:
bei rtl2 wurde sie letzte woche als track of the week angepriesen *gg*
chris rechtgeb..., sie sollen ruhig grinsen, verdient habens alle mal
Geschrieben von: tis (Usernummer # 12640) an
:
rocker hat alles gerockt damlas, aber jetzt als handyklingelton neben tweety geht zu weit!!! und das viedo ist der letzte dreck man man,,,
Geschrieben von: Platzhirsch (Usernummer # 14153) an
:
Schlägt das Orginal um Längen:
Rocker - Live@Amnesia
ist auf der 5th Season drauf
(leider nicht die beste Tonqualität)
:
auf der US Pressung Ultra gibt´s jetzt noch nen neuen mix und zwar den hier:
Poxy Music Remix
hört sich quasi an wie das orginal nur im Break Beat Mix , wär bestimmt was für Fatboy Slim...
Bisher der beste Remix , wie ich finde...
DKZ
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
'rocker' diese woche neu in den deutschen charts auf platz 57. congratz an die herren...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
'rocker' diese woche neu in den deutschen charts auf platz 57. congratz an die herren...
hab am wochenende auch zum ersten mal das video gesehen
das passt ja mal gar nicht zu dem track :/
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Hierletzt im Wink's Acid Mix gehört...bisher geilster Remix IMO!!!
:
ich bin erstemal auf den dave clarke rmx gespannt.
Der Mann ist ja eigentlich immer für überraschungen gut !
:
@ Evil
Das mit dem Dave Clarke Remix hatte damals
www.deejay.de mal so in den Raum gestellt.
Da die Klang Platte auch "Final Mixes" heisst ,
gehe ich mal davon aus, dass kein Clarke Remix
mehr erscheinen wird...
Aber wär doch recht interressant...
DKZ
:
hmm achso ist das, schade, weil der hätte bestimmt noch irgendwas gerissen.
Maybe sind es ja auch nur die final remixes für KLANG :lol: und dann kommt auf skint noch ne andere chapter serie raus ...
muß ich den dave mal anmailen, maybe kann er mir ja mehr diesbezüglich sagen !
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.