Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Jeff Mills - Exhibitionist DVD & Exhibitionist - A Jeff Mills Mix CD » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
http://www.axisrecords.com/jp/index.html

30.03.04 DVD, die Mix CD ist wohl schon draussen.

Tracklist Mix CD :

Jeff Mills Exhibitionist
2004/01/09

1 AX-009F segment 3/Jeff Mills
2 Condor to Mallorca/Jeff Mills
3 Organic Synthetic/Oliver Ho
4 Dances D'Afrique Rmx/Samuel L Sessions
5 Laget Hans /Jesper Dahlbeck
6 Zulu Nation Part IX: The End The Witch Docter Remix/Alan Barratt presents
7 Black Water/Octave One
8 Moments Dope Mix/Ben Sims
9 Bateria-Latin Impressions UK Gold Remix/Victor Simonelli
10 Slipped Again/Troy Geary
11 Contact/Paula Temple
12 B2 from CR007/Oscar Mulero
13 Harmonix/WJH
14 Ride the Threshold/Headroom
15 The Bells/Jeff Mills
16 Ricoque/Samuel L Sessions
17 Latin Lovers (Voodoooamt aka Patrick Lindsey remix/Monika Kruse & Zafra Negra
18 "the" part 1/Jeff Mills
19 Preview/Jeff Mills
20 Knap/Danilo Vigorito
21 Camborele/Andreas Saag
22 Respectful/John Arnold
23 Tango/Jeff Mills 24 Untitled/Jeff Mills
25 Sacred Object (track A)/Oliver Ho
26 More Over/Paul Mac
27 Long Summer Nights/Gary Martin
28 Watching Me/Aaron Hedges
29 Midnight Confessions/DJ Rush
30 Love Club/Mark Williams
31 4Art/Jeff Mills
32 Untitled / Jeff Mills
33 Core/Samuel L Sessions
34 untitled/Jeff Mills
35 Sugar is Sweeter/Jeff Mills
36 Finger Four/DJ Zank
37 "see"part 3/Jeff Mills
38 Thought f Phutura side B/Claude Young/Jeff Mills
39 "the"part 3/Jeff Mills
40 Native High/Jeff Mills
41 "light" part 3/Jeff Mills
42 Alarms Ben Sims mix/Jeff Mills
43 Untitled/Jeff Mills
44 Aguila/Aztec Mystic
45 See This Way/Jeff Mills

Tracklist DVD :

1.Axis Mix
1 Metropolis intro / Jeff Mills
2 unreleased / Jeff Mills
3 AX-009E/F segment 1 / Jeff Mills
4 Condor to Mallorca / Jeff Mills
5 AX-009C/D B-1 / Jeff Mills
6 Gateway of Zen / Jeff Mills
7 Cobolt / Jeff Mills
8 They who lay beneath / Jeff Mills
9 Nepta / Jeff Mills
10 Step to Enchantment / Jeff Mills
11 Thoughts of Phutura / Jeff Mills
12 unreleased / Jeff Mills
13 4Art / Jeff Mills
14 Extremist (Retro Mix) / Jeff Mills
15 Humana / Jeff Mills
16 AX-009A1 B1 / Jeff Mills
17 Loop 4 Cycle 30 EP / Jeff Mills
18 Growth / Jeff Mills
19 """see"" part 2" / Jeff Mills
20 """see"" part 1" / Jeff Mills
21 Solarized / Jeff Mills
22 Detached / Jeff Mills
23 Reverting / Jeff Mills
24 unreleased / Jeff Mills
25 Thoughts of Phutura / Jeff Mills
26 Mutant Theory / Jeff Mills
27 AX-009E/F segment 4 / Jeff Mills
28 AX-009C/D D1 / Jeff Mills
29 Flood / Jeff Mills
30 i9 / Jeff Mills
31 Twilight Scenario(Browns Bros. remix) / Jeff Mills
32 """the"" part 1" / Jeff Mills
33 AX-009CD / Jeff Mills
34 AX-009CD / Jeff Mills

2.Purpose Maker Mix
1 Automatic / Jeff Mills
2 Skin Deep / Jeff Mills
3 Native High / Jeff Mills
4 Alarms / Jeff Mills
5 Casa / Jeff Mills
6 Tango / Jeff Mills
7 The Bells / Jeff Mills
8 Reverting / Jeff Mills
9 Scout / Jeff Mills
10 U-Move / Random Noise Generation
11 "PMP (Power, Money and Pain)" / Random Noise Generation
12 Reign / Random Noise Generation
13 unreleased / Jeff Mills
14 Call of the Wild / Jeff Mills
15 Cubango / Jeff Mills
16 Gift from The Hills / Jeff Mills
17 Ticket to Thrillville / Jeff Mills
18 Reach / Jeff Mills
19 Ride The Rhythm / Jeff Mills
20 Java / Jeff Mills
21 Circus / Jeff Mills
22 The Dancer / Jeff Mills

3.Tomorrow Mix
1 unreleased / Jeff Mills
2 unreleased / Jeff Mills
3 AX-009E segment 1 / Jeff Mills
4 Humana / Jeff Mills
5 AX-009F segment 3 / Jeff Mills
6 Time Machine Track 3 / Jeff Mills
7 Eclipse / Jeff Mills
8 Blueprints / Jeff Mills
9 The New Arrivals / Jeff Mills
10 unreleased / Jeff Mills
11 Man From Tomorrow / Jeff Mills
12 Seduction of Europa / Jeff Mills
13 unreleased / Jeff Mills

4.Exhibitionist Mix
1 AX-009F segment 3 / Jeff Mills
2 Condor to Mallorca / Jeff Mills
3 Organic Synthetic / Oliver Ho
4 Dances D'Afrique Rmx / Samuel L Sessions
5 Laget Hans / Jesper Dahlbeck
6 Zulu Nation Part IX: The End The Witch Docter Remix / Alan Barratt presents
7 Black Water / Octave One
8 Moments Dope Mix / Ben Sims
9 Bateria-Latin Impressions UK Gold Remix / Victor Simonelli
10 Slipped Again / Troy Geary
11 Contact / Paula Temple
12 B2 from CR007 / Oscar Mulero
13 Harmonix / WJH
14 Ride the Threshold / Headroom
15 The Bells / Jeff Mills
16 Ricoque / Samuel L Sessions
17 LATIN LOVER (Voodoooamt aka Patrick Lindsey remix) / Monika Kruse & Zafra Negra
18 """the"" part 1" / Jeff Mills
19 Preview / Jeff Mills
20 Knap / Danilo Vigorito
21 Camborele / Andreas Saag
22 Respectful / John Arnold
23 Tango / Jeff Mills
24 untitled / Jeff Mills
25 Sacred Object (track A) / Oliver Ho
26 More Over / Paul Mac
27 Long Summer Nights / Gary Martin
28 Watching Me / Aaron Hedges
29 Midnight Confessions / DJ Rush
30 Love Club / Mark Williams
31 4Art / Jeff Mills
32 untitled Jeff Mills

+ Jeff Mills interview
+ Random Noise Generation interview
+ Making of the Exhibitionist
und noch jede Menge mehr

Frage : Pflichtkauf ?
Und noch was, sieht man Mills auch mal im Club, oder mixt er da so im stillen Kämmerlein nur so vor sich hin ?

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
man sieht im nur im "stillen kämmerchen" ... oder im making of spielt im er in nem schaufenster... sehr interessant die reaktionen der leute *g*

also ich find den dvd cool... für mich ein klarer pflichtkauf... aber das wird wohl bei jedem anders sein. du kannst ihm halt genau auf die finger schauen. bei nem mix kann man auch divserse perspektiven wählen. (von oben, der seite oder von vorne)

vor allem der tomorrow mix ist hammergeil !

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hab ich grad eben entdeckt;) Kann man hier für 19,99€ bestellen!

[hand] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013PHJA/qid=1078356401/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0108059-5020823

Die Mix-CD 16,99€

[hand] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00013PHJ0/qid=1078356401/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_2/302-0108059-5020823

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
meines erachtens kein pflichtkauf. das mixing und die trackauswahl kann mich keineswegs begeistern. die dvd ist für mich ebefalls nichts besonderes. klar sind die verschiedenen kameraperspektiven ne feine sache, doch die mix cd's machens meiner meinung nach aus. die sind nicht das gelbe vom ei.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
besprechungen gabs auch schon vor 1 1/2 monaten
CD hier [hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=003347
DVD hier [hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=002266

die CD ist eher ein von der DVD "abgefallenes" nebenprodukt. es gibt keine vergleichbare techno-DJ-mix dokumentation.

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
meines erachtens kein pflichtkauf. das mixing und die trackauswahl kann mich keineswegs begeistern. die dvd ist für mich ebefalls nichts besonderes. klar sind die verschiedenen kameraperspektiven ne feine sache, doch die mix cd's machens meiner meinung nach aus. die sind nicht das gelbe vom ei.

Also ich kann mich da nur anschließen! Hab selten son hektisches Mixing gehört und die Übergänge sind ja mal echt schlecht und da wird öfters mal von nem Meister oder eine Legende gesprochen? Da muss aber mehr kommen find ich;) Hätte er mal lieber 10 Track`s weniger gemixt aber dafür sauberer dann wär`s ok gewesen,aber so...?

[nichtgut]

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
"selten son hektisches Mixing gehört"
wer viele platten pro zeiteinheit (=hektik) nicht mag, sollte halt gar nicht erst mit Jeff Mills anfangen. genau dieses mixing hat ihm seinen status eingebracht, kein marketing, keine anbiederung.

Bigd1
Usernummer # 7262
 - verfasst
ich finde sowieso dass kollege mills vielzu
überbewertet ist. und im hinblick auf diese amateurhaft gemixte cd, finde ich es echt peinlich vom Mixmeister Mills zu sprechen...
trackauswahl, mixing so schlecht... mir fällt gerade der löffel ein (mark spoon)...

ceephax
Usernummer # 9152
 - verfasst
Dieser 'amateurhafte' Mix ist mir hundert Mal lieber als ein per PC nachkorrigierter (z.B. DJ Hell : DJFreundschaft 750) oder ein unmenschlich präziser, der im Vorfeld schon 20 mal gemixt wurde.

Mills hat sich hingestellt und diese Mixe gemacht. Ohne Korrektur, ohne Rücksicht auf Verluste. So ist er nunmal und deswegen ist er so beliebt. Die Plattenauswahl ist Geschmacksache.

B-Side
Usernummer # 3896
 - verfasst
Ich kopier' hier mal meinen Beitrag zur Mix-CD aus dem anderen Thread rein und schließe mich damit einigen Vorrednern an:

Voller Euphorie "blind" gekauft. Ich hab die CD jetzt 4x gehört. Normalerweise würde ich sagen, sie ist "ganz gut". Vor dem Hintergrund, dass Routinier und Pionier Jeff Mills sie gemixt hat, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Zuviele Tracks, die einfach zu alt und abgenudelt sind. Ich kann sie jedenfalls teilweise echt nicht mehr hören. Zuviele Tracks, die ineinander gemischt wurden, meines Erachtens aber nicht zusammen passen/nicht harmonieren. Zuviel Mix-Fehler, inkl. "Needlehopper", leiern, jaueln, nachdrehen und Doppelbeats. Außerdem vermisse ich den Bass, den man bei der Aufnahme wohl vergessen hat. Miese Quali und eindeutig mehr vom Mills erwartet - nach so vielen Jahren.

Ergänzung:
Also von Mix-Meister Mills kann man da wirklich nicht sprechen! Nachbearbeitete CDs oder sterile Studio-Mixe die direkt am PC entstanden sind, mag ich auch nicht, aber das geht auch nicht als Argument für die Mills-CD durch: Es gibt haufenweise besser gemixte CDs, die auch live entstanden sind. Als Beispiel höre man sich nur die "escapism vol.1" von Ben Sims an, die ja auch in die Richtung des Sounds dieser exhibitionist-CD geht: Da kann Mills echt einpacken!

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
mein gott, als ob das das novum des jahrhunderts wäre dass mills patzer in seinen mixen hat... wie lange hört ihr techno?

sehr zweifelhaft finde ich die ankündigung in der aktuellen groove, dass in dieser millschen dvd reihe auch eine dvd zum thema "wie kaufe ich platten ein?" kommt - mal wieder so eine millsche aussage nach dem motto "gehts noch?", zuletzt in einem d2000 interview erlebt wo er an amerikanischen unis ne tour machen wollte, um über die zukunft zu erzählen...

roxbery
Usernummer # 9507
 - verfasst
@ceephax. du schreibt genau das richtige. genau deswegen liebt man j. mills oder man hast ihn. die cd ist i.o. über die titelauswahl kann man sich streiten. finde aber persönl. viele titel gut. die dvd habe ich noch nicht gesehen. ist aber für jeden fan ein pflichtkauf. hoffe, das mills diese jahr wieder auf dem sonar in barca ist.

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hmm,also ich lege sehr viel Wert auf saubere Übergänge! Also ich wär direkt beim ersten Übergang nochmal neuangefangen,den die Fehler verfolgen ihm das ganze Set durch. Für mich hört es sich an Hauptsache 50 Platten drauf und die CD ist fertig,aber wenn man solange im Geschäft ist dann hat man vielleicht garkeine Lust mehr zu Beweisen wie gut man ist...?

Meiner Meinung nach gibt es viel bessere DJ`s die lange nicht so bekannt sind und mehr drauf haben als der oft genannte "Meister"...Die neuen sollen mal die alten Ablösen dann wird`s auch wieder etwas interessanter in der Szene;)

Für mich immer noch unschlagbar "Bad Boy Bill",der zeigt seit 20ig Jahren was er drauf hat! Und Live genauso gut wie auf CD...

B-Side
Usernummer # 3896
 - verfasst
Für mich ist diese CD tatsächlich ein Novum (@ wheezer) und ich höre schon ziemlich lange Techno und habe auch vom Mills schon einiges gehört und zwischen Patzer und Patzer gibt es 'nen Unterschied. Ich habe zumindest ein klein bißchen 'was erwartet beim Kauf dieser CD, hätte aber nie gedacht, dass jemals ein namhafter DJ auch kein Jeff Mills auf die Idee kommen würde, so 'nen Mist auf CD zu brennen und auch noch zu veröffentlichen anstatt das File lieber gleich wieder zu löschen, damit es niemals jemand mitbekommt. Ich komme mir jedenfalls ziemlich verarscht vor - von dem Vertrieb oder dem Herrn Mills und [hand] will mein Geld zurück! ;-)

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
"selten son hektisches Mixing gehört"
wer viele platten pro zeiteinheit (=hektik) nicht mag, sollte halt gar nicht erst mit Jeff Mills anfangen. genau dieses mixing hat ihm seinen status eingebracht, kein marketing, keine anbiederung.

Doch,im Gegenteil ich mag`s sogar sehr gerne wie zB. oben angesprochen bei "Bad Boy Bill",nur es muss sich gut anhören und nich so hingefledert,den 50 Platten droppen kann jeder,es hört sich nur meistens scheisse an!!! Und so hört es sich auf der (extra geschrieben) "Mülls" CD leider an*g

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
mein gott, als ob das das novum des jahrhunderts wäre dass mills patzer in seinen mixen hat... wie lange hört ihr techno?

Also mir sind "Patzer" relativ egal, sofern sie nicht das Gesamte Bild trüben und der Mix echt zur Amateurnummer mutiert. Allerdings wenn der Sound scheisse ist, in der Form wie angesprochen (Bass fehlt durchweg ect.) dann überlege ich mir 2x ob ich mir für (21 EURO kost die glaub) das Geld wirklich diese Mix CD hole.

Kennt jemand die Mills "Live at Liquidroom Tokyo" Mix CD ? - Kann man die Neue mit der in etwa vergleichen, oder ist sie um längen schlechter ?
Angemerkt sei, das die aktuelle Mix CD bei amazon in den höchsten Tönen gelobt wird/wurde (siehe Amazon Link oben)

B-Side
Usernummer # 3896
 - verfasst
Traue niemals Amazon, traue dem TF. *g*

Also ich finde "hektisches mixing" ja auch genial. Besser als "normales" mixing, weil einfach in schnellerer Abfolge mehr passiert und alles interessanter für den Zuhörer wird - übrigens auch beim Mills schon erfolgreich gehört. *g* Aber ein Hörgenuss erschließt sich mir leider nicht, wenn jemand wie in diesem Fall auf Teufel komm raus versucht, seine Lieblingstitel der seit der letzten Mix-CD vergangenen Jahre auf eine CD-Länge zu quetschen, nur damit sie auch ja alle drauf sind und das ganze ohne Rücksicht darauf, ob sie (allein von der Playlist her, das mixing schon mal ganz außen vor) miteinander harmonieren oder im Übergang zusammen passen / zur Geltung kommen. Das Ergebnis klingt gequält und daher "negativ hektisch" / verkrampft und ist daher mehr als sinnlos!

Hauchbär
Usernummer # 1281
 - verfasst
Also ich hab mittlerweile 2,5 Mixe der DVD gesehen/gehört und kann die Aufregung von wegen Mixingfehler etc. nicht teilen. Sicher hört man hier und da mal nen Nachdreher oder nen Bassdoppler aber wo ist das Problem? In nem Club-Set von ihm gibt's auch nicht nur 1A-Übergänge. Laut Mills himself war es auch gar nicht sein Anspruch, ein sauberes vorher durchgeplantes Set zu spielen. Dazu ein Auszug aus der de:bug:

Mills entschied, mit welchen Tracks er anfangen würde, alles andere blieb offen, erzählt er. Eben das sei die Situation in einem Club, und eben diese habe er einfangen wollen, inklusive aller Fehler, die man auch hören kann: Hin und wieder wird die Geschwindigkeit einer Platte beim Abspielen nachjustiert, manche Übergänge sind überzeugender als andere [...] Er ist sich völlig im Klaren darüber, dass er dafür kritisiert werden wird, aber eben diese lebensechte Situation sei der Witz: Im Gegensatz zu anderen verstehe er einen DJ-Mix, Techno und überhaupt die Kunst nicht als bessere, perfektere Welt, in die man sich flüchten kann.

@wheezer
Auch aus der de:bug:
Teil 2 der DVD-Reihe widmet sich dem Produktionsprozess. Mills im Studio, Speicher seiner Maschinen sind leer. Wie schafft man aus nichts einen Track?
Teil 3 befasst sich mit der Frage, wie Leute Platten kaufen. Dazu sollen Käufer im Plattenladen gefilmt werden, wie sie Platten durchhören. Der Zuschauer hört genau die Teile der Platte, die der Käufer beim Anhören auswählt.
Teil 4: Tänzer werden im Club beobachtet. Mills will mittels Sensoren an den Gliedmaßen von Tänzern die körperlichen Reaktionen auf die Musik festhalten.
Klingt alles ziemlich interessant, wenn denn auch alles so umgesetzt wird. [Wink]

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
ich kann die meinungen teilweise echt nicht verstehen... klar macht er fehler, na und? er mixt dafür auch vollgas auf risiko! und ich denke auch mills kann man nicht mit bbb vergleichen. house und detroit ist ein recht grosser unterschied beim auflegen. ich weiss es aus eigener erfahrung! also .. machts erst mal besser!!

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Acidrain:
.. machts erst mal besser!!

Klar probiert man immer etwas besser zu sein als die Konkurenz;) Man arbeitet ja auch hart dran,ich persöhnlich finde aber das "Chicago" mehr Skillz hat als Detroit wenn ich mir die CD anhöre*g

shadow
Usernummer # 1472
 - verfasst
Ich kann den Aufruhr über die Fehler im Mix auch nicht so recht nachvollziehen. Ich hab Mills noch nie anders erlebt. Das liegt aber hauptsächlich an seinem Mix-Style: Schnelles Mixing, wobei fast durchgehen mindestens 2 Platten gleichzeitig zu hören sind. Die Trackauswahl kann man ja eigentlich bei den meisten Mixen auch nicht kritisieren (ausser beim Exhibitionist-Mix), schließlich haben die ja zum Ziel einzelne Labels zu repräsentieren (Axis, Purposemaker..) und da ist die Auswahl nunmal beschränkt. Die gewählte Reihenfolge der Tracks hätte für eine DVD zugegebenermaßen besser abgestimmt werden können.

Auch am Konzept der DVD-Reihe (Plattenkauf, Produktionsprozess, ...) lässt sich eigentlich nichts aussetzen. Mills ist nun mal sehr sehr abgehoben (ich sag nur: Spider-Formation *g*) und produziert die DVDs eher aus künstlerischen Aspekten. Wenn man einen Lehrfilm zum Thema "Mixen an 3 Turntables" oder X-Mix ähnliches Material erwartet wird man von der DVD sicherlich enttäuscht sein.

Hauchbär
Usernummer # 1281
 - verfasst
Ich hab mir gestern den Exhibitionist-Mix auf der DVD reingezogen und kann jetzt die Kritik zu 100% nachvollziehen. Dieser Mix ist der schlechteste der gesamten DVD. (Die anderen sind, wie oben bereits von mir erwähnt mehr als in Ordnung!) Aber was da teilweise in dem Exhibitionist-Mix abgeht, spottet jeder Beschreibung. Nen schlechten Tag hat jeder mal, aber wenn ich so ein Projekt mache, dann nehme ich mir die Zeit und mixe den nochmal. Diese eine Mischung trübt etwas das Gesamtbild. Schade eigentlich.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.