This is topic hört noch irgendeiner trance... in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003454

Geschrieben von: maturesh (Usernummer # 8570) an :

...ausser mir????

ich mein richtiges trance, so uk-angehaucht, keine kirmeskacke oder kommerz.

vielleicht weiss ja einer auch ne nette compilation (ungemixt bevorzugt)... , im plattenladen bekommt man ja nix mehr gescheites, seit sich die rubriken auf drum´n´bass, tech-house und schranz zusammengeschrumpft haben...

danke schon mal vorab!

dragonrecords.de

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

moin! "..vielleicht weiss ja einer auch ne nette compilation.." - frag' doch dann im review- oder suche-tausche-biete-forum explizit danach..? genau dafür sind diese unterforen hier ja angedacht...

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Ich hätte Reactivate 17 als 3x12" Compilation zu verkaufen. Das dürfte wohl die Richtung sein, wie Du bechrieben hast !

Tracklist :
http://www.discogs.com/release/15535

Preis : 18 EURO
Bei Interesse : Kurze Mail an choci@choci.de

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

[hand] klick
[hand] klick
[bounce]

Geschrieben von: gefallenerengel (Usernummer # 11577) an :

maturesh: Scheuklappensicht... kommt nie gut. Es gibt ne ganze Menge guten Trance, ne Menge guter Leuten die guten Trance hören. Nur, gottseidank, ist dieser von der Oberfläche und Clubrotation verschwunden. Die Behauptung, dass die Rubriken in allen Läden zusammengeschrumpft sind halte ich auch für gewagt.

TRANCE IST TOT!

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

James Holden - Balance 005 ist ne sehr schöne DoppelCD

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gefallenerengel:
maturesh: Scheuklappensicht... kommt nie gut. Es gibt ne ganze Menge guten Trance, ne Menge guter Leuten die guten Trance hören. Nur, gottseidank, ist dieser von der Oberfläche und Clubrotation verschwunden. Die Behauptung, dass die Rubriken in allen Läden zusammengeschrumpft sind halte ich auch für gewagt.

TRANCE IST TOT!

Hm, also irgendwie widersprichst du dir mit deiner Aussage.

@ maturesh: Kann dir auch nur - wie psychosonic - diesen Link HIER empfehlen. Da solltest du finden, was du suchst!

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Und da isses wieder: kein ... Kommerz.
Langsam sollte das zum Unwort werden ?!

Jetzt erzähl mir doch mal, worin sich die Musik, die du meinst von anderen Tracks unterscheidet ?
Nehmen wir doch beispielsweise die Tiesto - Nyana Doppel-CD.
Ist das Kommerz, weil es von Tiesto stammt, oder sinds die Titel drauf, oder ist das vielleicht ausnahmsweise kein Kommerz ?
Ist es nur so lange gut, wie kaum einer Titel oder Interpret kennt ?

Ist SSL Melomania Kommerz ?
Sinds die Stücke, die sie auflegen ?
Sinds DJ Shah und Pedro del Mar, die Kommerz sind ?
Oder weil mans weltweit empfangen kann ?

Komm mal runter von deinem hohen Roß !

Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :

Renaissance Master Seris mixed by Hernan Cattaneo ist eine excellente CD. Nur zum empfehlen. Gibt es bei Amazon.de zu bestellen.

Wenn du noch ein paar mehr Kauftips oder Anreize für neue Scheiben benötigst, dann schau doch mal in den Atmospheric Electrics Thread hier bei Vinyl/CD Reviews & Playlists

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Das Problem von Trance ist, dass der Begriff als solches vor einigen Jahren bis heute missbraucht wurde, um damit extrem schlechte Musik zu beschreiben.

Wer Trance mit Namen wie Jan Wayne, Groove Coverage oder Special D. verbindet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Doch leider ist das genau der Punkt, der den qualitativ hochwertigen Trance zeitweise ins Aus gekickt hat. Gute Produzenten wurden mit einem Male auf die gleiche Ebene wie o.g. Leute gestellt und damit fast schon aus der Szene geekelt.

Genau das ist auch der Grund, warum das Kind auf einmal einen neuen Namen bekam. Viele nennen es Progressiv House o.ä., den Begriff Trance zu benutzen bedeutet oft das Todesurteil.

Ich persönlich denke aber, dass auch klassischer Trance wieder auf einem sehr guten Weg ist, den massenkompatiblen Club-Rotation-Ruf loszuwerden.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

kann trance-rider nur zustimmen. wie oft ich schon doof angeschaut worden bin, weil ich gesagt hab ich hör trance, geht unter keine kuhhaut mehr. oder wie oft ich den spruch "das ist doch alles kommerz" gehört hab [rolleyes]
wenn du solchen "experten" dann aber mit richtig guten trance-namen kommst, jenseits von jan wayne & scooter, sind die meist ganz still [smilesmile]

compilations kann ich dir keine empfehlen, aber ein paar meiner akutellen lieblings-platten:

octagen & arizona - starburst / profound
active sight - the search for freedom
inzite - everest / spellbound
jacob & mendez - moondust (der airbase remix ist unglaublich!!!)
mirco de govia - chronoscale part 1
anon - stranger (whitelabel rework von m.i.k.e.s' strange worlds, geiler hardtrance!)
unmark - the silent you
dj energy - serenity
andain - beautifull things (photon project rmx)

hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter [Smile]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Hör ich aber eher selten,manchmal braucht man das mal;)
Höre sehr gerne "James Holden" und Set´s von Sasha... [musikmusikmusik]

Kann dir diese CD von "James Holden" empfehlen [hand] http://www1.web-records.com/covers/normal/75740.jpg [ultratop]

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Klar hör ich Trance, aber nicht unbedingt den Standard Uk Trance sondern schon die technoideren und progressiveren Sachen.
Dazu würde ich z.b. solche Tracks wie Filterheads - In Your Eyes oder Funk D Void - Emotional Content (Vince Watson Remix) zählen. Manche Kowalski Tracks (z.b. Speaker Attack) könnte man ja auch schon fast als Trance bezeichnen.

Geschrieben von: hendrik-d (Usernummer # 8293) an :

ich hör alles mögliche an melodischen techno..

cosmic baby find ich gut..
kay cee escape werd ich wohl nie aus meinem kopf bekommen. james holden und sasha tiesto gabriel & dresden usw. hör ich auch gern.
Taucher ist auch geil und einige TC compilations vom Talla sind der hammer.
Vielleicht ist die Szene etwas am Ende aber die Musik find ich immer noch gut. Gott sei dank hab ich ja einiges davon zu hause! Und es werden immer wieder gute sachen gemacht. also für mich ist es nicht zu ende. Aber es ist einfach nur traurig, dass der Flughafen Frankfurt sein grössten Schatz verloren hat. Das Dorian Gray. nächsten freitag setz ich mich vor die Tür mit ghettoblaster und trance und mach den sentimentalen. ist mal wieder nötig *G*
schönen gruss..

Geschrieben von: fck2002 (Usernummer # 6185) an :

Such mal nach Tracks von Matthew Dekay, Luke Chable , Benz & MD , Subsky , Quivver ,Habersham & Numinous , Yunus Guneven ...tbc . Mixe sind immer gut von Sasha , Digweed , Nick Warren , Lee Burridge ....

Geschrieben von: maturesh (Usernummer # 8570) an :

hey, danke erst mal an alle , die geposted haben! werd dann mal mit ner dezent kleinen liste meinen plattendealer belästigen, bzw bei den einschlägigen onlineshops vorbeisurfen...

kurz noch ein paar kommentare zu ein paar von euren posts:

@chris: danke fürs umstellen, beim nächsten mal dann gleich hier [Wink]

@CHoCi: danke fürs angebot, die platte ist aber schon ein bissel älter , von daher hab ich schon ein teil davon , teilweise einzeln, teilweise in irgendwelchen mixen verwurschtelt. setz halt mal ins ebay, wird schon wegkommen...

@gefallenerengel: so ganz hab ich auch nicht verstanden, was du uns jetzt eigentlich sagen willst. wenn du kein trance magst, erwartet keiner dass du uf diesen thread postest. falls doch, kannst du gerne die platten ansprechen, von denen du denkst, die passen da irgendwo rein. und die bemerkung mit den von dir angesprochenen reitsportutensilien ignorier ich hiermit. ich hör auch noch ganz andere dinge.

@bjoern_small: danke für die schützenhilfe, ich habs auch nicht verstanden (s. o.).

@Cymorris: eigentlich lohnt es sich ja kaum auf deinen post einzugehen. ich glaub, dem grossteil der leute, die sich in foren wie diesem rumtreiben, war bereits eingangs klar, was ich mit "kommerz" gemeint hab. interessant bei deinem post ist allerdings die verbindung, die du (wie gefallenerengel) zwischen mir und pferden herzustellen versuchst. ist das hier vielleicht das geheime forum vom wendy-magazin? weiss dann vielleicht einer, wie die story mit schneeflöckchen weitergeht und ob annika nach ihrem knöchelbruch jemals wieder an einem springreiten teilnehmen wird? hmm..., genauso interessant wie ne kommerz-diskussion...

also: noch mal danke an alle, postet kräftig weiter oder schickt ne pm, wenn euch noch ne mörderplatte einfällt, die ihr vergessen habt.

bis gleich!

Geschrieben von: DaGacelle (Usernummer # 8004) an :

Kommt schon. Bis auf Eure Tonträger Tipps ist der Rest aber ziemlich [offtopic]

Ich abonniere eine neue Diskussion!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.