This is topic Der Februar und seine neuen Vinyls in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003423

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Rex the dog - Prototyp - Kompakt092

 -

Die beste Kompakt seit langem, da passt echt alles!!!

Soundfile 1
Soundfile 2

Autotune - Psycho Revolution - Fumakilla011

 -

Erinnert mich von der Melodie her doch sehr stark
an die Kissogramm vs Woody nur hier gehts noch mehr
nach vorne, und die andern Tracks sind auch
[top]

Soundfile 1
Soundfile 2
Soundfile 3

Chicken Lips - She not in or is she - Azuli163R

 -

Sehr schöne Abwechslung zum doch bereits sehr
ausgenudelten Orginal, auch wenns ja ähnlich ist...


Soundfile 1
Soundfile 2

ENTTÄUSCHUNG DES MONATS

Unknown - Pusta Reime - WB003

 -

Weiß beim besten Willen nicht wie die an die
beidne ersten Releases rankommen soll [abkotz]


Soundfile 1
Soundfile 2

naja wird der Vollständigkeit halber auch gekauft
so schlecht ist der B-Track dann auch wieder net [Wink]
 
Geschrieben von: HouZer (Usernummer # 9619) an :
 
Die Fumakilla hört sich ja wirklich wie die woody vs Kissogram an. Die wennste im Club spielst suchen am nächsten Montag alle nach den neuen Remixen von if i had known this before im Plattenladen...
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
die fumakilla hat der pedda gestern im u gekloppt und es war ein kollektives ausrasten.

aber diese flächen sind doch noch viel älter als woody & kissogram... (?)
ich komm aber als net drauf...
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Naja also zu den "If I had known this before"-Zeiten hat mich das ganze eh schon immer an den Funkstar Deluxe Remix von Bob Marley - "Sun is shining" erinnert...
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
 -
 
Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :
 
Also die neue Kompakt ist ja sehr nice...
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ Longi

Ja ich find die auch sowas von genial, mal gucken
ob die auch am Floor genau so gut wie in meinem
Zimmer funktioniert, da ging schon einiges [headbanging] *g*

Achso und dann gabs ja diesen Monat noch den
neuen Tellivision-Abklatsch mit der Tatort-Melo:

Keen on TV - Keen on TV - MOSTV001

 -

Siehe oben *ggg*

Soundfile
 
Geschrieben von: Dulux (Usernummer # 8038) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
mal gucken
ob die auch am Floor genau so gut wie in meinem
Zimmer funktioniert, da ging schon einiges [headbanging] *g*

oh ja, das tut sie !!! [lachlach]
 
Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
ich bin in letzter zeit nur noch am backstock kaufen. komisch..aber irgendwie find ich den output, gerade im druckvollen minimalen bereich, zur zeit nicht so umwerfend. auch das elektronika und mikro-haus-zeug überzeugt mich nicht so.
bin ich schon zu festgefahren? [heul]

naja..:wäinintressierts:

aber für tipps bin ich immer offen [Smile]
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Weitere Neuigkeiten:

Leineweber - Ich bin raus - PR001 (vielleicht was für den Strahlemann???)

 -

Sehr schöne Rmx´s von Mr.Boxer Frank Martiniq,
schön minimal und trotzdem druckvoll... [top]


Soundfile 1
Soundfile 2

Karotte - Other Point of view - Kosmo

 -

ENDLICH!!! Nachdem ich das Pre-Release verpasst
hatte freu ich mich nun umsomehr auf diese von
Tobi Neumann herrlich geremixte Scheibe!!!


Soundfiles kommen nachher!!!

Rob Mello - No ears dub Vol.II - Classic049RMX

 -

Ich fand die Stylophonic No ears dub Version ja
schon ziemlich genial aber die beiden Mixes
gefallen nochmal nen Tick besser... Hammer!!!


Soundfile 1
Soundfile 2

REPRRSS --> Dave Clark - Red 3 - Bush

 -

Nachdem zunächst nur die 1 und 2 nochmal gepresst
wurden gibts jetzt auch wieder die dritte der Reds

 
Geschrieben von: dbb (Usernummer # 11146) an :
 
@schöne Töne:Rex the Dog geht sehr schön ab,na wenn das nicht funktioniert;)und die neue Autotune hat wirklich 4 geile Songs am Start,wobei ich stripes & stars(das mit dem kissogramm sample) gar nicht favorisiere.mono freakz und blade runner rocken für mich das haus....

desweitern:

-ADA-LOVELACE-AREAl-cooler ada schieber mit schönen Melodien und ordentlich Druck.

-JEFF SAMUEL-WITNESS-TRAPEZ-jeff hier ,jeff da,ob Orginal oder im Rmx,jeff hat es mir angetan.
Gute Tracks ,um die Meute ein wenig einzugrooven.

mfg dbb
 
Geschrieben von: der svenson (Usernummer # 11138) an :
 
Also, bei der Kompakt kann ich nur zustimmen: absolute [hammer] Scheibe.
Die Jeff Samuel finde ich auch wieder echt super, wie eigentlich fast alle Sachen von ihm.
Mit dem Rest der hier vorgeschlagenen Scheiben kann ich mich allerdings nicht so recht anfreunden.

Meine Tip für Februar [beweis]

Mr. On vs. Jungle Brothers - Breathe Don't Stop (Blakkat Mixes)
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
/kommentar mode on

1. autotune ding erinnert mich an eine alte e.werk platte, die original aus UK kam und dann 99 oder 98 von lost spirit nochmal unter die massen geworfen wurde. ich komm grad nicht drauf... irgendwas mit disco

2. die kompakt 92 find ich schrott, so innovationslos waren die jungs dort lange nicht mehr. wenn ich hitigen elektro-clash kaufen will, greif ich in andere fächer. auch die mayer vös sind in letzter zeit alle beim supertiel von voigt hängen geblieben, sei es die privat oder die speicher 14. kann dem mann mal bitte einer sagen, das es noch ne andere bassdrum gibt, als diese fruitydrum...

/kommentar modus off

toll find ich die bei onyx hin und wieder laufenden erdmöbel mit "unterm blauen himmel". leider gibts das nich als vinyl, sondern nur als zedä. schade...

mfg
bbb

------------edit-----------
disco riot wars was autotune und kissogram/woody verbraten haben
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
die kompakt 92 find ich schrott

danke. ich dachte schon, ich wär der einzige, den's da vor entsetzen schüttelt.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ BBB

Ohhh da kann ich dir irgendwie garnicht zustimmen
denn die beiden Mayer Scheiben find ich persönlich
megastark, denn es kommt ja nicht immer nur auf
die Bassline an... Bei mir erzeugen die Tracks
irgendwie so eine schön chillige Atmosphäre und
genau das muss in einen Set auchmal vermittelt
werden, naja und zur KOM092 siehe oben... [Wink]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Weitere Neuigkeiten:

Leineweber - Ich bin raus - PR001 (vielleicht was für den Strahlemann???)

 -

Sehr schöne Rmx´s von Mr.Boxer Frank Martiniq,
schön minimal und trotzdem druckvoll... [top]


Soundfile 1
Soundfile 2


Sehr sehr geile Scheibe! Hab ich als Promo schon seid gut 3 Wochen, hat auch besten für ein rockigen Floor in Goslar gesorgt! Knaller!
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ HoW

Warst du einer der glücklichen die schon das Pre-
Release bei decks erstehen konnten??? Ich hatte
die auch schon ordern wolln aber dann war sie weg.

Naja wenigstens ist sie jetzt ja wieder zu haben!!!
 
Geschrieben von: Dan Rock (Usernummer # 6363) an :
 
meine favorits für februar sind folgende:

1. autotune - psycho revolution ep (fumakilla)
2. moonbootica - we 1,2, rock! (moonbootique)
3. märtini brös. - love the machine (poker flat)
4. selway,henze,rios - danza 8.5 (danza electronica)
5. infusion - girls can be cruel
6. dj thomilla - freaky girl (fourmusic)
7. karotte - other point of view (kosmo)
8. dj pierre vs david morales - make it hot (def mix)
9. felix rennefeld - sports ep (funkhaus)
10. m.i.a. - river (trapez)
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
@ HoW

Warst du einer der glücklichen die schon das Pre-
Release bei decks erstehen konnten??? Ich hatte
die auch schon ordern wolln aber dann war sie weg.

Jepp [smilesmile]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
also ich mag diesen monat gerne:

wink - fill me with acid (ovum 161)
die a-seite haut mich nicht so aus den socken, acid halt, der im break echt nervig wird. dafür rockt die b-seite "oakish" gigantisch groovy. killerhit, der sicher lange zeit in meiner kiste bleiben wird.

sven brede - cracking down (highgrade 016)
jawoll, vor ein paar wochen schon bei unique im set gehört. schöner retrolastiger house. aber nicht retro 80er, sondern eher richtung nugroove/oldschoolhouse-artig. tipp.

dj del costa + pedro goya - freaky mike (exun 2027)
schön grooviger tech-house mit größerer betonung auf house. für mich ein ohrwurm - wenn ich einkaufen gehe, ist komischerweise immer diese melodie in meinem kopf bzw. ich frag mich dann immer, welcher song mir im kopf rumspukt. und zuhause weiß ich das dann wieder [Smile]
die b-seite im elektro-remix kann mich irgendwie nicht so richtig reißen. muss ich nochmal genauer anhören.

mood music - pt.2 limited (mood-lim002)
fettester tech-house, wieder eher house-lastig. hat das tech hier überhaupt was zu suchen? ach keine ahnung, geht halt um die schublade. herrlich groovend und treibend, was kann man bei freestyle man-remixen auch anderes erwarten. das gleiche gilt auch für die flipside. perfektes release.

alexi delano + vincenzo - against the wall (wnw003]
wow, titeltrack ist imo eher ruhig, dafür sinds die beiden anderen, die mich kicken. body structure klingt ein wenig nach chicken lips, halt smoother, nicht so plakativ. und schließlich _das_ stück der scheibe: against the wall im random factor remix. herrlich entspannter, doch gut nach vorne gehender elektrifizierter deep house mit vocals. wunderbar was für die girls [Smile]
 
Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :
 
so ich hab noch mal nachgeschaut:

das stringensemble von kissogram/woody & autotune wurde nicht bei discoriot verwendet (war n uralt von westgebams) sondern bei der platte namens DISCOPOWDER!

2 schöne töne: es geht bei den angesprochenen mayersachen nicht nur um die bassdrum. das ganze drumherum ist doch immer auch das gleiche. es gibt doch fast keinen unterschied zwischen dem mayer-supertiel-rmx auf der speicher 9(?), der privat und der speicher 14, die alle zusammen wie n grausiges plagiat vom voigtschen supertiel (speicher 2, 2001/02!!!) klingen. hät das n anderer gemacht und vö't, hätte man ihn an die wand gestellt.
die mayer-bassdrum tut nur ihr übriges, weil sie genrebedingt die hauptlast trägt.

mfg
bbb
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 


Burnel - Mexican Girl [Nursing Home]
ein neues label aus dem pompom-umfeld, die a-seite mit ihrem zuckersüss-verträumten elektrotrack hat's mir einfach angetan und läuft bei mir in der hot-rotation. knackige drums, eine minimal-funkige synthieline, sanfte herzschmerzflächen und vocals, die klingen als wären sie bei mondlicht durch den wasserfall einer traumlagune mitten im südpazifischen ozean aufgenommen worden... hammer!

auf der b-seite gibt's dann schleppenden täschno in krankform und 'nen ebenfalls technoiden pompom-remix, beide tracks sind nicht so ganz das meine.

ach ja, das wirklich geniale cover und die schicke 10"-grösse haben sich auch nicht gerade kaufhemmend ausgewirkt.

soundfiles:
a-seite




V/A - Zehn [Freizeitglauben]
nette 4-track ep aus dem hause fzg. minimal-funktionierende tracks mit jeder menge funk, soul und krankem hirn, die texte sind einfach nur göttlich... *g*

soundfiles:
www.freizeitglauben.de
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Turkish Beat - Turkish Beat

 -

Interessante Remix von Turkish Bazar + nem Bonny M auf Koks feat. Daddy Cool! Bin mal gespannt ob die funktioniert [Wink] Die Acapellas sind extrem klasse!

LCD Soundsystem - Yeah - DFA 2133

 -

Yeah in der Crass-Version groovt sowas von die Hütte weg bis gegen 2/3 die Acid-Lines übernehmen und den Rest auch noch töten. Sowas hab ich noch nicht gehört.. Dazu der Clap-Capella [hand] Sound [lach]

Frank Martiniq - Late Night Toolz PT.1 - Boxer 14

 -

Minimaler Knarz macht so richtig Spaß! Wieder einwandfrei den Groove in die Rille bekommen Herr Martiniq! Hört selbst [hand] Sound
 
Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
...es geht bei den angesprochenen mayersachen nicht nur um die bassdrum. das ganze drumherum ist doch immer auch das gleiche. es gibt doch fast keinen unterschied zwischen dem mayer-supertiel-rmx auf der speicher 9(?), der privat und der speicher 14, die alle zusammen wie n grausiges plagiat vom voigtschen supertiel (speicher 2, 2001/02!!!) klingen. hät das n anderer gemacht und vö't, hätte man ihn an die wand gestellt.
die mayer-bassdrum tut nur ihr übriges, weil sie genrebedingt die hauptlast trägt...

Da sind wir wohl einer Meinunng,habe auch lange nichts mehr vom Mayer gekauft.Dabei kann er es ja,hat es ja beim Adriano Remix bewiesen.Würde mir etwas mehr Innovation aus dem ganzen Kompaktumfeld wünschen,irgendwann reitet man einen Stil auch tot.Ganz anders als DJ,hier trifft Mayer meinen musikalischen Nerv.Absolut genial...
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Turkish Beat - Turkish Beat

 -


ähm hab ich mich da verhört ? B2 Träck is Perry & Rhoden - The Beat goes straight on and on aber in der ORGINAL (!) Version also 1zu1 "raub-gepresst" ?
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
@D: hab mir die Mexican Girl trotz belangloser B-Seite auch gekauft. Das Underwater-Floor-Gejaule finde ich einfach geil.

Zu Mayer: seine Remixe gefallen mir meistens besser als seine eigenen Produktionen. Komisch
 
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :
 
Moonbootica - We 1,2 rock (Moonboutique)

Nicht schlecht, nicht schlecht. "Roll the Dice" ist ein absolutes Party Brett. Die Elektro Hymnen Sounds am Ende des Stückes errinern mich ein bisschen an "Lonely Star" von den Ural 13 Dictators (hab die Platte aber leider verkauft)


The Wb's with our Superpitcher - Babys on Fire (Road Rage)

So ganz dahinter gekommen was hierbei eigentlich von wem produced wurde bin ich nicht. Bei Decks steht aber das wären 3 Westbam RMX's von Superpitcher Trax. Ähm also die A mit dem komischen "Baby's on Fire" Vocal's geht mir ehrlich gesagt nur auf die Eier. Der wahre Kaufgrund waren die B-Side Trax die sich irgendwie nicht wirklich nach Westbam anhören. ----> Zu Minimal für Herrn Lenz und irgendwie auch zu gut. [smilesmile]


John Tejada & Arian Leviste - Geriatricks (Playhouse)

Playhouse ist für mich derzeit das Minimal Label mit dem besten Output, da fällt auch diese Platte nicht aus der Reihe. Schräger Minimal Techno mit solidem Groove.


Märtini Brös - Love the Machine (Pokerflat)

Wurde hier letzen Monat schon ausreichend besprochen. Den Robag Wruhme Remix find ich klasse, das Original von den Märtini's ist jedoch ned so mein Fall. Da ham die beiden auch schon besseres gemacht.


International Pony - Bass is Boss, the first Remix Collection (Columbia)

Tja da sind sie drauf die ganzen phätten Remixes von International Pony Trax. Von Lo Soul über Akufen bis zu Isolee. Wer die Maxis noch ned hat, Zuschlagen!


Jeff Bennett - Discoveries EP (EQ)

Auch top, "Undivied Cylcles" ist so ein atmosphärischer Techhouseknaller, muss man fast mal gehört haben. Jeff Bennett gefällt mir sowieso sehr gut, seine letzte Morris Audio war auch supi kommt an dieses Release aber nicht an.


Jeff Mills - The Exhibitionist 12" Sampler (Axis/React)

Der 12" Sampler zur DVD/CD. "Paradise" auf der A ist auf jeden Fall ein Tribal Groover der besonderen Art als ich die Nummer zum 1. Mal gehört hab musste ich diese Scheibe sofort haben. Das ganze ist ein rund um gelungens Werk weil die anderen Tracks auch von hoher Qualität in üblicher Jeff Mills Manier sind. Ausserdem finde ich dieses Cover absolut faszinierend. Irgendwie cool wie der Jeff in diesem Schaufenster in Barcelona auflegt und die Leute ganz interessiert gucken. Wann kommt endlich meine DVD? [Frown]


Funk'Void - Emotional Content (Soma)

Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.


Rex the Dog - Prototype (Kompakt)

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Absoluter Pflichtkauf. Und um mal die Herren von Decks zu zitieren: "Hymnenalarm! Top Synthiediscotechno mit Charme, Witz & Herz. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!" [Smile]
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Monorecords - Vol 1

sehr nette scheibe. kann ich auch nur empfehlen [top]
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Monorecords - Vol 1

sehr nette scheibe. kann ich auch nur empfehlen [top]

Hab ich mir auch bestellt! Knackig!
 
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :
 
Basteroid - 'Against Luftwiderstand Rmxs' - Areal 20
Sounds, die einem bekannt vorkommen... Richtig; endlich die Remixe des Luftwiderstandes. Weltzwei-M.i.a-Brocksieper-Metope-Ada-Fairley.
Megaplatte. Ohne Langeweile, ohne viel SchnickSchnack.
Typisches Areal Release, aber darauf stehe ich halt..

Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37
Es hat nicht lange gedauert bis zur nächsten SubStatic, und das ist gut so.
Vielleicht ein wenig zu unruhig, aber dennoch mit dem Groove den man sucht, melancholisch + trippig; düster + knisternd.

Maik Loewen - 'Ein Jahr ein Monat' - Trapez 37
Frischer Wind bei Trapez. Und was für einer.. Der Rhythmus zieht und schiebt, zweimal wunderschöner Labeltypischer Sound, wieder ein Beweis dafür, das man die Trapez-12" einfach so nehmen, kaufen, und ins Case stellen kann, ohne sie vorher gehört zu haben.

Robag Wruhme - 'Jena Maaks' - Milnor Modern 2
Der typische Wruhme Track ist etwas, das Gefühle weckt und einen motorischen Groove im Gehirn auslöst. Rhythmen und Strukturen die man nur von ihm kennt. 4 Killer die meinen Erwartungen mit der MK006 im Hinterkopf gedeckt wurden.

Soulphiction - 'Soulphiction' - Freude am Tanzen 017
Naja, ich hatte da mal eine Soulphiction auf Perlon, zwar irgendwie anders, aber fett. Minimale fast-schon-Deepfunkphunkyhousige (odr so) Tracks mit jeder menge Funk, Soul und allem was dazu gehört.
Sogar was für mich...

Phantom/Ghost - 'To Damascus' - Ladomat 2155
Irgendwas zwischen Pop und Techno. Sehr schönes Album; viele Vocals, schöne Flächen. Sogar Travolta würde drauf tanzen.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Plan B - I see girls (White)
Mal wieder n freshes Breaks-Bootie. Die A-Seite mit nem Rmx von irgendnem HipHop-Track, auf der Flip dann ein Rmx von Armand van Helden's "Why can't u free some time"
Nice one!

Plump DJs - Creepshow (Finger Lickin')
Mal wieder neues Material von den Plumps aus dem Hause Finger Lickin' Recordings. Der Titeltrack ist nach vorne gehendes Material. Die Flip "Weighed Down" ist auch nicht ohne, hat aber doch noch mehr Funk in sich, was mir besonders gefällt. Pflichtkauf für alle Breakbeat-DJs...

Krafty Kuts and Insane Bangels - Music sounds fatter with you (White)
Die Krafty Kuts weiterhin auf ihrem Downtempo-Breaks-Trip unterwegs, zaubern geniale Reworks von "Music sounds better with you", "Insane in the Brain", "In da club" und "Rap Superstar", wobei auch noch weitere Tracks und Acapellas verarbeitet wurden. Schönes Material für alle, die vor HipHop und Downtempo-Breaks nicht zurückschrecken.

Medcap pres. De La Soul - Me, Myself & I (White)
Und wieder ein Whitelabel-Breaks-Rmx. Diesmal müssen De La Soul dran glauben und bekommen mächtig Funk in den Arsch geblasen...

Charlies Onion - Soul Stew (White)
Partybreaks mit bekannten Samples und ebenfalls mächtig FUNK!

Bibi & Gabriel - Oh la la la (My best friend)
"Oh la la", kann ich nur sagen, wenn ich dieses Stück höre. Schaudrig Schöne Vocals, die von Jorge Gebauhr dann noch in ein etwas clubtauglicheres Gefährt gesetzt werden. Absoluter Hörtipp...

Rex the Dog - Prototype (Kompakt)
"Prototype" löst ganz klar Synthiealarm aus und hat wie von Schallrausch.com ganz beschrieben Hymnencharakter. Mir gefällt aber die B-Side "We live in daddy's car" wesentlich besser. Vocalcuts und dann ebenfalls Synthiediscosounds lassen meine Beine zappeln.

Märtini Brös. - Love the machine (Poker Flat)
Oh ja, Mr. Wruhme hat hier ja nen richtigen Mörderremix abgeliefert. Der Bass lässt Hochhäuser schwanken und sorgt für ordentlich Schweiss auf dem Tanzflur...

Owusu & Green - Never more (Naked)
Altbekannter aber immernoch fantastischer Dj T. Rmx! Rockin Electrosounds...

und nun zum Chile Backstockshopping:
Luciano - La capricciosa EP (Bruchstücke)
Luciano & Quenum - Funky Dandy/Orange mistake (Cadenza)
Cabo San Roque vs. Luciano - Membrillo EP (Bruchstücke)
Monne Automne - El Salvador "Villalobos&Luciano Rmx" (Lo-Fi Stereo)
Ricardo Villalobos - Alcachofa LP (Playhouse)
Mambotur - Pacheco EP "Luciano Rmx" (Multicolor)

jetzt bin ich pleite...
 
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :
 
kompakt 92 find ich auch nix, genauso lahgweilig wie der großteil der letzten 30 releases
 
Geschrieben von: Dive (Usernummer # 10821) an :
 
Meine Charts für Februar

1. Funk D`Void Vs. Chicco Secci - Emotional Content (All Mixes) - Soma
Comment: Ohne Worte. Einfach die Platte. Gänsehaut Feeling!

2. Autotune - Psyco Revolution - Fumakilla 11
Comment: Sehr schöne Scheibe, auch schon letzten Monat in den Charts aber hat sich erst diesen so richtig enfalten können bei mir.

3. Ada - ...and more... - AREAL
Comment: Wunderschöner minmaler Track.

4. International Pony - Superyou (Justus Koehncke Remix)

5. John Tejada - Western Starland (Dominick Martin Remix) - Palette

6. Sontec - Houseside - Par 001

7. Paul Jackson & Steve Smith - The Push (Wally Lopez Remix) - Underwater

8. Percy X & Mark Broom - Lady Killer - Soma

9. OMR - The Way we Chosen (Console Remix)

10. Karotte - Other Point of View (Tobi Neumann Remix) - Kosmo

11. Bongoloverz & Cantero - Salida del Sol - Promo

12. Tonka - Get Back (All Mixes)
 
Geschrieben von: marco sc (Usernummer # 8817) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dive:
Meine Charts für Februar


11. Bongoloverz & Cantero - Salida del Sol - Promo


höre ich da "stella" raus?
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Heute kurz und knapp:

John Acquaviva - THE THUMB GENERATION - Serial Killer 033
War leider etwas entäuscht von der Platte, da sie doch mehr oder weniger einfach so vor sich hinplätschert... Minimal-Dub-House geht auch anders.

I.C.O.N.E. - MAGNUM BURNS - Free Music 19
Magnum Theme Thema gut aufgegriffen und umgesetzt. Party-House!

Schwanzikovka & Flatnoski - HAREM GIRLS - XXX Teen002
1000 gklaute Samples zusammen in einen Sampler/Sequenzer geworfen, gut durchgefiltert und fertig ist die Bombe.. Hammer Platte!

Dave Clarke - WHAT WAS HER NAME ? (LFO & BLACKSTROBE RMX) - Skint94P
Das Orginal besticht durch schöne Vocals und mächtig Groove, der LFO-Rmx durch seine wunderschön verzweigten Meldielauf... Tolle Platte!

Nitzer Ebb - MURDEROUS (PHIL KIERAN & LFO REMIX) - Nova Mute 127
Kieran liefert einen Lupenreinen Peaktime-Techno-Hit ab, ohne Wenn und Aber! Fette Baseline [hammer]

Autotune - PSYCHO REVOLUTION EP - Fumakilla 11
Zu dem Release brauch ich eigendlich nix mehr zu sagen... Wieder ein absoluter Hit, Fumakilla Qualitätsarbeit!

Kid Q - SAVE US - Blaou032
Schaffhäuser meets Decomposed Subsonic Rmx [hand] TIP!!!

Carl Taylor - STATIC / COMPULSION - Bugged Out 013
Wunderschöne Electro-Platte mit leichem Amiga-Touch und brutaler Baseline!
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Funk'Void - Emotional Content (Soma)

Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.

Schöner (besch**** Rip Off) von :
Chicco Secci Project - Whip Of The Rhythm
http://www.discogs.com/release/126969

muss zu meinem Entsetzten feststellen das Soma immer mehr SUCKT !
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Funk'Void - Emotional Content (Soma)

Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.

Schöner (besch**** Rip Off) von :
Chicco Secci Project - Whip Of The Rhythm
http://www.discogs.com/release/126969

muss zu meinem Entsetzten feststellen das Soma immer mehr SUCKT !

Steht ja auf der Platte drauf, dass das Original von Chicco Secci ist, die Remixes sind sogar mit Funk D'Void vs. Chicco Secci betitelt. Rip Offs sind doch wirklich nix neues mehr, daran sollte man sich mittlerweile gewöhnt haben. Wir können froh sein wenn die so gut produziert sind.

Und das Soma suckt, halt ich fürn Gerücht...
 
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Funk'Void - Emotional Content (Soma)

Irgendwie hab ich mich zuerst geziert mir diese Platte zuzulegen aber als ich mir Sven's Mix CD "The Sound of the fourth Season" öfters angehört habe, musste ich sie dann doch haben. Obwohl dieser Atmo Mix auf der anderen Seite mir so gar nicht zusagt.

Schöner (besch**** Rip Off) von :
Chicco Secci Project - Whip Of The Rhythm
http://www.discogs.com/release/126969

muss zu meinem Entsetzten feststellen das Soma immer mehr SUCKT !

also würde mal gerne das original hören - ist aber bstimmt nicht so gut wie die neue version.

für mich eine der open air sommerplatten des letzten sommers - ewig nach dem namen gesucht
 
Geschrieben von: Dive (Usernummer # 10821) an :
 
Ja klingt ein bischen wie Stella,
aber eines der besten Progressiven Tribal Labels momentan.
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Das Klavier Riff vom Orginal gemopst.
Chicco Secci war für mich damals einer der Wegbereiter als Produzent für guten prog. House
Wenn ich N.E.W. Y.O.R.K. anhöre krich ich heut noch ne Gänsehaut. Sowas zu "verhunzen" stinkt mir. Aber heutzutage is ja eh nix mehr heilig.

Was Soma betrifft : Wenn man natürlich einige Erlebnisse mit dem Gehörten verbinden kann, bekommt der Song/die Platte natürlich einen ganz anderen Stellenwert für einen persönlich. Wenn man aber die Entwicklung musikalisch vom Stil her von Soma in all den Jahren nüchtern und unbeeinflusst betrachtet dümpeln sie heute im Wischi Waschi Sound rum. Steht im krassen Gegensatz zu früher als sehr innovative und stilprägende Outputs den Markt bereichterten.

Soma zieht für mich heute keinen Hering mehr vom Teller...

[ 10.02.2004, 00:37: Beitrag editiert von: CHoCi ]
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
also sorry...die wb 03 rockt wie hölle...aber naja schöne töne und ich scheinen eh n bisserl auseindaer zu gehen was die meinung angeht...
die rex the dog fand ich echt langweilig...und fumakilla is eh sowas von durchschnitt...

aber egal.

an den herren mit der boxer 14:
[klatsch]
hammer platte!
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ Tobi

Wenigstens kann ich dir bei der Boxer beruhigt zustimmen... [Wink]

Und die Autotune kommt am Floor einfach nur fett!!!
 
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
@ Tobi

Wenigstens kann ich dir bei der Boxer beruhigt zustimmen... [Wink]


puh...gut! *g*

bei mir gibts viele platten die ich einfach net mag aber dann im club dazu ausflippe...kann gut sein das ich die am samstag im sensor gehört habe und vor begeisterung meiner tanzpartnerin nen hübschen ellebogencheck verpasst habe...
 
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TobiTobsucht:

an den herren mit der boxer 14:
[klatsch]
hammer platte!

Many Thx [smilesmile]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
rex the dog - prototype
o KOMPAKT
wunderbar verspieleter SID-80ies dizko mit 'ner überdosis an preset-sounds/drums und ultra-kindlichen melodien, megaverspielt und bis zum umfallen cheap, aber sowas von :headbang:
..und jede sekunde beider tracks klingen so wunderbar nach "das kenn' ich doch irgendwoher.."
..natürlich besteht die gefahr des nichtgefallens auch wegen des kurzen verfalldatums *g*
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Lucien-N-Luciano - Alain Brito rmx - PFG045

 -

Der Villalobos rmx ist einfach nur genial...

Soundfile

Black Strobe - Italian Fireflies - Kitsune008

 -

Sehr schöne Melody die da verbraten wurde, kommt
mir aber irgendwie sehr bekannt vor... [help] *ggg*


Soundfile

Chicken Lips - Do it proper rmx - AzuliNY177

 -

Einfach ein Mörder-Rmx von Justin Robertson... [headbanging]

Soundfile
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Lucien-N-Luciano - Alain Brito rmx - PFG045

 -

Der Villalobos rmx ist einfach nur genial...

Yeah, Mörderplatte!! Das Original gefällt mir aber besser weil melodiöser.

soundfile
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
chicken lips - justin robertson remix: ist ja schon ein paar tage älter. nix wirklich neues...
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
da möchte ich auch gleich mal meine frage anschließen. es kommt ja am 23.02.04 das lucien-n-luciano album "blind behaviour" auf den markt. klar weiß ich das hier luciano am werk ist, aber warum lucien-n-luciano. ist das wieder eines dieser sideprojects, oder wie ist dieser name zu verstehen. lt. aktueller groove soll ja eventl. im sommer noch ein luciano album auf playhouse erscheinen. also was hat's auf sich mit dem namen und mal so ganz nebenbei, hat denn jemand schon blind behaviour gehört
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ Felix

Ja stimmt schon, hätte besser Backstock ranschreiben solln...
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
Blimp - heaven [Framework 018]

VÖ: 23.02.2004

[megaphon] Heaven

[megaphon] Heaven - Bob Brown Remix

[megaphon] Doin it

[megaphon] Queer
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
Preview:

Sontec - Schub E.P. [PAR003]

A - Schub

B1 - Mother
B2 - Payback

leider keine Soundfiles , nur bei www.deejay.de ...
aber der eine oder andere aus m forum könnte die Tracks schon kennen...*g*

wusste garnicht , dass der Rob hinter Sontec steckt...

DKZ
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Welchen Rob meinst du? Rob Acid?? Falls ja, bist du dir sicher? Ich dachte Rob Acid hat nur nen Remix für Sontec gemacht...
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
Hmm also im My tracks Forum habe ich definitiv
die Tracks vom Rob Acid gehört , die als schnippsel bei deejay.de unter Sontec - Schub EP zu hören sind.

wenn du bei deejay.de angemeldet bist,
kannste dich ja selbst überzeugen...

hier nochmal der thread(Schub & Mother): http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005255#000000

und (Payback):http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=005321#000000

Aber wie gesagt , bin selbst erstaunt darüber dass er dahinter steckt...

denke mal dass es ein sontec remix ist und nicht ein remix für sontec.

DKZ
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
@Drookz: ach die 2 Tracks sind das...wie geil, die hatte ich mir auch mal runtergeladen und fand sie sehr geil....muß mir die Platte sofort holen!
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
@ Schranzose

und Payback kommt auch noch dazu...

Jo hab ich mir auch so gedacht,aber die ist noch nicht draussen...
steht auch noch kein release date...

DKZ
 
Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
chicken lips - justin robertson remix: ist ja schon ein paar tage älter. nix wirklich neues...

stimmt. kam 2002 schonmal raus.
ich werde mir die platte dennoch kaufen. rockt.

war allerdings gestern auch unterwegs und habe mir u.a. die neue get physical platte geholt, die erwartungsgemäß wieder mal sehr cool ausgefallen ist... die tracks nennen sich "achaat" und "words don't come easy" und kommen von M.A.N.D.Y. - fettestens.

dann noch ein neues altes goldfrapp release eingetütet - "twist". gabs ja schonmal im oktober mit jacques lu cont rmxen, aber jetzt eben nochmal mit neuen versionen. grade die a1 hat es mir mit seinem dfa-liken claps angetan... achja, und der jacques lucont vocal-mix ist auch noch dabei ! also ran da... clash hin oder her....

UND: an alle die sich die - von schöne töne ebenfalls bereits erwähnte - "italian fireflies" von blackstrobe zulegen wollen - bitte ernsthaft die kitsuné midnight doppel-12" auschecken. dort ist der track auch drauf - und dazu kriegt man noch wirkliche hammertracks von leuten wie the whitest boy alive und freeform five dazu. ich für meinen teil werde mir die scheibe auch noch 100pro besorgen, nachdem ich vor 3 wochen vor hohen versandkosten aus frankreich vorm pre-kauf abgesehen hatte.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@styven: ja, die kitsuné midnight hab ich mir auch gezogen. die wichtigen releases sind ja drauf (blackstrobe, man with guitar, freeform5, whitest boy alive). den rest kann man getrost vergessen, aber bevor man sich für 2 maxis (bs, m.w.g.) entscheidet, kann man auch ein paar pfennig mehr ausgeben. wobei ich natürlich anmerken muss - bei web-records steht die für 12,90 [Smile]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: styven:
UND: an alle die sich die - von schöne töne ebenfalls bereits erwähnte - "italian fireflies" von blackstrobe zulegen wollen - bitte ernsthaft die kitsuné midnight doppel-12" auschecken. dort ist der track auch drauf - und dazu kriegt man noch wirkliche hammertracks von leuten wie the whitest boy alive und freeform five dazu. ich für meinen teil werde mir die scheibe auch noch 100pro besorgen, nachdem ich vor 3 wochen vor hohen versandkosten aus frankreich vorm pre-kauf abgesehen hatte.

habe ich ganz regulär schon vor ein paar wochen im freebase erworben. kann ich nur wärmstens empfehlen, wobei das freeform five stück drauf leider ein edit ist.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
...den rest kann man getrost vergessen,...

diese aussage kann ich überhaupt nicht unterstreichen. auch ganz groß
Cut Copy - Future
Zongamin - Hotel 17

naja gut, die beiden schnippsel sind jetzt nicht die aussagekräftigsten [Smile]
 
Geschrieben von: der svenson (Usernummer # 11138) an :
 
Noch ein paar Tips von mir für den Februar:

Alexkid - Pick it up (Riton Re-Rub) Mehr geht mal so überhaupt nicht!!!

Phil Weeks - Song for Maya the Remixes Disc 1 (Oscar Remix)

Garth presents "Revolutions in Sound" - Album Sampler Vol. 1 (Grayhound 041)
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
da möchte ich auch gleich mal meine frage anschließen. es kommt ja am 23.02.04 das lucien-n-luciano album "blind behaviour" auf den markt. klar weiß ich das hier luciano am werk ist, aber warum lucien-n-luciano. ist das wieder eines dieser sideprojects, oder wie ist dieser name zu verstehen. lt. aktueller groove soll ja eventl. im sommer noch ein luciano album auf playhouse erscheinen. also was hat's auf sich mit dem namen und mal so ganz nebenbei, hat denn jemand schon blind behaviour gehört

*bump*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
[rolleyes]

http://www.discogs.com/artist/Lucien_N-_Luciano
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich bitte vielmals um entschuldigung das ich lucien n. luciano nicht persönlich kenne und somit auch nicht weiß wer oder was damit gemeint war.
 
Geschrieben von: DFA (Usernummer # 10845) an :
 
[QUOTE]
[i]Sehr schöne Melody die da verbraten wurde...

klingt irgendwie nach goldfrapp - strict machine...
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
brauchen wir wirklich neben dem google-schild noch ein weiteres für discogs?
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
meine neuen tipps:

5 years of pokerflat
huiii, hammertracks von herrn bug, m. landsky, hakan lidbo, märtini brös, glowing glisses, jackmate vs. nik reiff, phonique und jeff bennett. mächtiger groovy stuff!

inaqui marin - all-bran (regular)
a-seite ist n schaffel-track, haut mich nicht so um, bin halt kein großer freund dieses rhythmus. dafür sind die b-seiten stücke das volle geld wert! techhouse-bretter vor dem herrn!

audio werner - ep (hartchef discos)
grooviger techhouse zwischen classic recordings, elektro und villalobos. schwer zu beschreiben - aber es groovt wie hölle.

backstock:
tony senghore - beats for boobs
jaja, ein vocalhouse-track... aber mir ging die melodie nicht mehr aus dem kopf, da musste ich einach zuschlagen. das nennt man wohl ohrwurm.

truffle tribe - aki ep
schicker tribaliger fast schon progressive house aus italien. a1 taugt nicht so viel, dafür aber a2 mit seinen knalligen percussions umso mehr.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
gut, dass ihr mich an die kitsuné midnight erinnert, ist definitiv pflicht und muss ich auf jeden fall noch besorgen, weil das einfach 'ne kleine hitmaschine im gepäck ist mit extremster allzwecktauglichkeit, perfekt für mikroklackerhousesets, beatlastigere dfa-mixings und elektropopper... ganz feine compilation mit wirklich enormer qualität!
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
hei der daus...

hab grade auch die news durchgehört und nun gibts sowohl von kitsune als auch von playhouse ne neue compilation mit vielen schönen tracks!

so lob ich mir das, v.a. da ich mir die ganzen playhouse sachen nicht als single zugelegt hab (captain comatose, glove, international snootleg, khan, ...)

einziger nachteil:
ich bin bald pleite [smilesmile]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
neuheiten:

fym
emotions under curfew ep
[boogizm 007]
mein heimliches lieblingslabel mal wieder. die letzte ep ist bereits etwas her - umso erfreulicher, wieder was neues in den händen zu halten.
da ich nur bis zur 004 so richtig mitreden kann (jaja, die dazwischenliegenden werden noch gekauft, versprochen), muss ich feststellen, dass man sich hier eher auf house-pfade begeben hat. sicher, die schrägen melodien aus der schule alter vogel/landstrumm-tracks blicken noch durch, aber die tracks sind diesmal filigraner. und die stimme fehlt (wenn ich da jetzt nichts falsches sage und dies eigentlich der job vom kollegen s-max war...).
noch dazu ein ark-remix - idealbesetzung. und passt auch ins bild der monkey styler ep und der in diesen tagen erscheinenden lp (say no to primate research labs) auf telegraph, die auch wieder nicht von schlechten eltern ist.

bern
lille
[trapez ltd 13]
bern kennt man von der in meinen ohren famosen "loann" auf traum. auch schön, dass er eine trapez ltd machen darf, die komischerweise kaum ein web-shop führt (soundbeispiel gibt es bei nuloop.com). extrem ruhig, wird von melodien, statt von beats getragen - dadurch sehr stimmungsvoll und somit ein kandidat für einen hoffentlich bald wieder existenten ostgut-garten im sommer um 15h sonntag nachmittag.

und
sikko stub
[trapez ltd 15]
man könnte meinen, dass ich mir alles von dem label unter den nagel reiße, aber es sei angemerkt, dass mir die knob-remixes von jorge gebauhr (ltd 14) so gut wie gar nicht zusagen.
ebenso die a-seite von der hier. simpler aufbau, irgendwann kommen die chords ins spiel, noch dazu ein paar vocals und fertig.
dreht man die platte mal um, offenbaren sich die qualitäten. der erste track steht fast in der tradition der sid-tracks (auf erkrankung durch musique bspw.), wo man(n) wieder kind sein darf. der zweite track kommt betont langsam mit einem repetitiven sample - wo ich beim besten willen nicht verstehe, was der herr da sagt - daher und empfiehlt sich bestens für den aufbau im fortgeschrittenen beginn eines clubabends.


backstock/nachkäufe:

v/a
it's a fan dabi-dozi
[v/vm offalp13]
kam durch die badtaste-mixes von wheezer schon zu vollen ehren. danke an cy-man für's bestellen, da man sich hier auch die schuhsohlen nach der platte abrennen kann.
spätestens bei "eternal flame" muss man die platte einfach lieben. klingt ungefähr so wie cannibal corpse beim karaoke...

dave clarke
red 2 & 3
[bush / deconstruction]
die muss man wohl nicht weiter vorstellen. schön, dass es nachpressungen gibt :-)

ultramarine
carl craig remixes
[real soon 003]
na? wer erinnert sich noch an die "housefrau"-zeiten, wo ein zeichentrick-video lief, in dem ein elefant mit seinem rüssel trompete spielte?
sind wohl erinnerungen wie diese, weswegen solche platten für mich einfach pflichtkauf sind. fand den track nämlich damals schon toll, hat bis heute nichts von seinem charme eingebüßt, carl craig ist und bleibt ein verdammt guter remixer und die platte wohl auf heavy rotation, wenn ich mal minimal spielen sollte.

julia decay
oodaman ep
[pro-jex 016]
cristian vogels einzige ep auf pro-jex, zeigt ihn von seiner verträglicheren seite - soll heißen: funktional und funky zugleich, dabei nicht zu verdreht (man kann vielleicht "body mapping" als referenz heranziehen).

v/a
we still kill the old way
[clone #22]
auch endlich mal gekauft. extrem gute electro-compilation, bevor legowelt meinte, seine synthie-lines ausreizen zu müssen, und dexter ist eh qualitätssiegel genug.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2stype,
schräg, diese alte scheibe hatte ich vor einigen monaten auf ebay und niemand (!) hatte interesse:
julia decay
oodaman ep
[pro-jex 016]

 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2stype,
schräg, diese alte scheibe hatte ich vor einigen monaten auf ebay und niemand (!) hatte interesse:
julia decay
oodaman ep
[pro-jex 016]

die stand hier ganz gemütlich in der space hall rum. das hatte ich noch im hinterkopf, wobei mir die auf ebay wohl entgangen ist.
kann auch damit zusammenhängen, dass man herrn vogel auf pro-jex wohl nicht erwartet, bzw. dann schon aggressiv-marketing à la "JULIA DECAY - CRISTIAN VOGEL AUF PRO-JEX - RAR!!!!!!" betreiben muss. dann findet sich wohl jemand.
verkehrte welt, dies....
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Ein paar News:

Chloe 12" Forgotten EP
Karat 011. Ein französisches MicroHouse Label mit einer gigantischen EP. Zumindest der Track Sometimes hat diesen Minimal-Maximal-Effekt. Der Rest ist etwas strange aber gut zum Hören.
10/10 Punkte

Steb Sly feat Shawna Sulek 12" Mind Dreams EP
Vol 002. Label von Swayzak - dann sind auch zwei Swayzak-Remixe drauf, klar. Und einer von Roger23. Der Swayzak Subeez Dub toppt aber alles. Schöne Stimme im Stil von Rework, Basic Channel Dub, und überhaupt. 12 Minuten Hypnose!
10/10 Punkte

und eine Backstock Platte des Lieblingslabels KONTOR für alle open-minded People
Babe Instinct 12" Disco Babes from Outer Space
Kontor Records 024. Habe ich vor fünf Jahren mal im Assi-Fitnessstudio gehört, aufgeschrieben, vergessen, und jetzt auf eBay gecheckt. Hammer-Teil, wohl aus Benelux lizensiert mit Manga-Cover und einem mördergeilen ElectroHouse Track. Total over the top aber trotzdem Kult und nicht nur nur für Leute mit Humor sondern ein echter Klassiker. Wer's nicht glaubt, dem kann ich bestätigen, dass die beiden Remixe auf der Flip Schrott sind. Vorurteil bestätigt.
10/10 Punkte fürs Original 0/10 Punkte für die Remixe.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Ein paar News:

Chloe 12" Forgotten EP
Karat 011. Ein französisches MicroHouse Label mit einer gigantischen EP. Zumindest der Track Sometimes hat diesen Minimal-Maximal-Effekt. Der Rest ist etwas strange aber gut zum Hören.
10/10 Punkte


Auch mein Tip des Monats! Die Platte lief am Samstag aufm Karotte Birthday auch paarmal,ich sag nur BÖRNER!
 
Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :
 
Das neue Album von DJ Emerson auf kiddaz.fm ("Suck my Deck") ist mir gerade in die Hände gefallen, kann jetzt auch schon wieder ein paar Monate alt sein...
Also vor allem der Track D2 "Dopemaster" hat es mir schwer angetan, absolut hammerharte, knallige, druckvolle Elektrosounds, die einfach nur den floor auseinandernehmen ... so ein Sound ist leider in Berlin nicht mehr oft zu finden!
Mehr davon...!

Ähnlich druckvoll und floororientiert
---->Paul Kalkbrenner auf BPC (081) "john", seit längerem mal wieder ne Kalkbrenner (bzw. BPC) die ich unbedingt haben mußte*ggg*!

Ansonsten noch wärmstens zu empfehlen die Beroshima Music 05!
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
joah,......dett wird sich wohl bei mir demnächst im case tummeln:

da sunlounge sq. 1 -. body muzik [mynamusic]
jaaa....sunlounge wieder am start mit einer kühlen 2 tracker. nummer eins beschäftigt sich mit dem "i´ll house you" sample und geht schon fast in die techhouse richtung, nummer zwei sehr ruhig,superdeep und traumraum versprechend - nice!

tom gillieron - badger [visitor]
wow!als tribal techhouse bei schallrausch bezeichnet - für mich ein groovender schieber, der keinen stein auf dem anderen lässt.ich liebe beats die rund wie ein d-zug laufen - check this one! 3 tracks absolutely 4 the floor!!!

paul paredes & scott pace - restless flight [select]
ich werde echt waaahnsinnig.gerade gestern bei schallrausch bestellt und heute stellen die sooo geile neue scheiben rein. eine seeehr geile demarkus lewis interpretation die seines gleichen sucht. zuckersüß_!!!

dj garth- revolution in sound, album sampler vol. 1 [grayhound]
diese scheibe ist weniger psychedelisch als die letzten grayhound scheiben, dafür gibt es gnadenlose percussions um die ohren!gewohnt delaylastig arrangiert wie man es von dj garth kennt - sauber!

audio soul project, demarkus lewis, grant... - sounds from jamayka vol. 1
[jamayka]

wow!demarkus lewis did it again!eine techhouse bombe wie ich sie noch nie von herrn demarkus gehört habe - drop the bomb - bomb the world!!!

scott pace - trax from the crypt [honchos music]
scott pace - diesmal ohne thomas sahs, gibt hier eine 2- tracker ep zum besten die seines gleichen sucht. track 1 (soundfile) ist ein deeper, acid angehauchter schieber gepaart mit baby vocals der einen einfach nicht mehr aus dem ohr will. nummer zwei klingt eher nach "standard us deep house" und kommt über den faktor "ok" leider nicht raus....

scott pace - loose change ep. [crack & speed]
angetrieben vom finden der oberen scheibe, ist mir noch diese 4 track ep in die hände gefallen, die auch durch und durch hörenswert ist.nummer eins beschäftigt sich mit dem "i feel for you" sample aus längst vergangenen tagen und zwingt einen förmlich dazu nochmal zurück zu denken, einen moment zu verweilen und dann doch zu akzeptieren, dass dieser bogen zwischen gegenwart, vergangenheit und vielleicht sogar zukunft mehr als gut gespannt ist. nummer 2 (sound) stützt sich sehr auf den titel "mind control", wobei noch zu klären ist, wer da kontrolle über welchen verstand hat - tanzen oder getanzt werden.......

lance desardi - the urban bourbon ep [müzique boutique]
jaaaaaaa,.....lance desardi - eigentlich nicht nötig sich wegen seiner die tracks die finger wund zu schreiben, denn hier handelt es sich - wie so oft bei ihm - einfach um eine zeitlos schöne platte.im soundfile zu hören der original chicago mix, der alls aussagt wie ich finde. als goodie sind noch
rmx´s von john larner & slater hogan zu finden, die meiner meinung nach aber nicht an das original heranreichen.....

slater & hogan - n.o.l.a house ep [aroma]
wenn mich nicht alles täuscht, hat ein kumpel schon lange die qualtität dieser scheibe für sich entdeckt - ich bin erst wieder durchs stöbern auf sie aufmerksam geworden.solider formschöner house mit einer prise jazz und dem nötigen funk.die saxophon einlagen sollten auf jedem tanzflur die gewünschte wirkung erzielen....

cricco castelli (freaks rmx) - life is changing [aroma]
ich werd bekloppt !!! [eek] der ooooberhammer der je auf auf aroma rauskam, die hymne im intro der dj pippi vs. jamie lewis compi auf clubstar ist endlich represst worden!!!! zum sound brauch ich nix weiter sagen - kaufen!!!!

swirl people - remixed bits 2 [aroma]
tja, was soll ich sagen....der hungry hodges mix (sound) haut alles weg, kickt wie nix gutes und erinnert drum pattern technisch ein wenig an herrn sneak....

dj rhythm - utopian jazz project part 2 [camouflage]
weiß noch nicht so ganz ob ich sie wirklich kaufen soll, die scheibe ist für mich so irgendwie dazwischen. die beats überzeugen, die sax allerdings...hmmm..... ich weiß es auch nicht [help]

ich brauch nen kredit glaube ich *g*
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2stype,
schräg, diese alte scheibe hatte ich vor einigen monaten auf ebay und niemand (!) hatte interesse:
julia decay
oodaman ep
[pro-jex 016]

Hab das Teil mal für 1 Euro bei ebay ersteigert. Aber leider bis heute nicht bekommen [Wink]
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
2stype,
schräg, diese alte scheibe hatte ich vor einigen monaten auf ebay und niemand (!) hatte interesse:
julia decay
oodaman ep
[pro-jex 016]

die stand hier ganz gemütlich in der space hall rum. das hatte ich noch im hinterkopf, wobei mir die auf ebay wohl entgangen ist.
kann auch damit zusammenhängen, dass man herrn vogel auf pro-jex wohl nicht erwartet, bzw. dann schon aggressiv-marketing à la "JULIA DECAY - CRISTIAN VOGEL AUF PRO-JEX - RAR!!!!!!" betreiben muss. dann findet sich wohl jemand.
verkehrte welt, dies....

oder pro-jex läuft im allgemeinen nicht. meine nicht kleine sammlung ging für über den daumen gepeilte 60? weg.
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
was ich noch bezüglich der kitsune midnight erwähnt möchte ist, dass die version von italian fireflies auf der compilation ohne vocals daher kommt.

und speziell die vocals - finde ich - geben dem stück noch den letzten schliff.
 
Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an :
 
...der track hat vocals !? [confused]
 
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :
 
habe letzte woche das stück ohne scheiss mit vocals im club gehört und das klang nicht so, als ob da einfach nur ein acapella drübergemixt wurde.

außerdem hat ein freund von mir gemeint, er hätte sie schon zuvor ebenfalls mit vocals gehört.

muss aber zugeben, dass ich die singleauskopplung bisher persönlich noch nicht im laden oder so gehört habe und als ich eben bei mir allen bekannten online-shops reingehört habe, konnte ich auch keine vocals wahrnehmen.

hmmm, strange...

vielleicht täusche ich mich u.u. auch.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
also ein bekannter von mir hat die single. und die hat keine vocals...
 
Geschrieben von: Thomas Gängler (Usernummer # 11751) an :
 
meine favs zur zeit (also monat februar):
...sind nicht immer nur die neusten scheiben...

- Octave One feat. Ann Saunderson - Blackwater (Alter Ego RMX)
- Oliver Ho - Sacred Object EP
- DJ Koze - Der Säger von St. Georg
- Underground Resistance - Transmission
- Joris Voorn - Luscious
- Rework Montpellier - I can't remember anything
- Rue East - Indoor Culture (Surgeon RMX)


mfg zaz
 
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
also ein bekannter von mir hat die single. und die hat keine vocals...

stimmt, meine auch nicht...
kenne die auch vom möhrchen nur ohne.
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
Dj Hell - Listen to this (Tiefschwarz Rmx, Villalobos Rmx, Peter Kruder Rmx - Gigolo)

eben eingetrudelt, die neuen Rmxe der Nachfolgesingle "Listen to this" wovon Tiefschwarz sowie Villalobos das maximalste herausholen..

Beim Villalobos Remix ist der wiedererkennungswert des originals gleich null, dennoch sehr schön zum hören für daheim..

Tiefschwarz Rmx geht dann schon mehr in die clubtaugliche Richtung, erinnert vom Aufbau ein wenig an den aktuellen Tiefschwarz Rmx von Black Strobe..

von den Remixen wird man sicher noch viel hören, meiner meinung nach bestes Gigolo Produkt seit längerer zeit... man darf sowieso gespannt sein auf zukünftliche Image- und Releasepolitik der Gigolos, nicht zuletzt weil Ex BMG Dance A&R Sascha Ritter (vergleichbar mit RTL DSDS Star Thomas Stein) laut Gerüchteküche dort eine Führungsrolle übernommen hat..
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
man darf sowieso gespannt sein auf zukünftliche Image- und Releasepolitik der Gigolos, nicht zuletzt weil Ex BMG Dance A&R Sascha Ritter (vergleichbar mit RTL DSDS Star Thomas Stein) laut Gerüchteküche dort eine Führungsrolle übernommen hat..

wir haben doch hier gerade in punkto gigolo ne recht amtliche gerüchteküche am start... weiss jemand mehr? sowas interessiert music nerds wie mich [Wink]
 
Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an :
 
@pelè: ja, den kruder mix habe ich vor 2 wochen mal im radio gehört - sehr geil.

kommt das jetzt die tage raus ?
 
Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :
 
glaub dauert noch ein wenig, ende märz soweit ich das auf dem etikett in erinnerung habe..
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
die neue cadenza # 2 luciano & pier bucci ist wieder extrem schön! sehr kraftvoll und super spannend! mir gefällt "amael" am besten, aber "stone age" ist auch nett.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
die neue cadenza # 2 luciano & pier bucci ist wieder extrem schön! sehr kraftvoll und super spannend! mir gefällt "amael" am besten, aber "stone age" ist auch nett.
ui, feiner tip, vielen dank..!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@ast: auf der imploz-seite kann man übrigens auch prächtig schon in die cadenza 3 (quenum+lee van dowski) und die phictiv-scheibchen reinhören.
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
Hier noch n paar tipps:

VA - Micromusic 12" [Müller2051]
Eine der abgespacetesten Platten die ich seit langem
gehört habe.
5 Tracks in Orginal SID Sound !!!

Gwem - Space Trip !!!
Kram - Micromusik
Tobiah - I don´t really exist
Puss -Master & Slave
Der Tante Renate - Sommer

Real Retro Shit !!!

*kramdenC64raus*

Secret Service - 80´s #1 [Eight001]

Fette Retro/Electro/House Remixe von
Divine - Shoot Your Shot , Divine - Native Love
und Bladerunner!!!
nettes Scheibchen...

Ignition Technican - Episode 2 [Pain32]

Hi Qualiy HardTechno wie man es von IT kennt...


...DKZ...
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
Alter Ego - Rocker [Klang84]

Limitiert auf 1000 Platten , DJ Hell Charts Nr.1 ...
Umbedingt mal reinhören !!!

Fickelelectrosynthiedisco...

DKZ
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
Capoeira - Zoom zoom (WLR001)

fettes whitelabel bootie aus england. mit dem original song aus der auto werbung (matzda?).
a-site mit eher stompigem beat, b-site dann eher tribal-lastig. sehr zu empfehlen das ding! macht richtig bock auf sommer & open-air-parties!!! [bounce]
 
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :
 
Depeche Mode - People Are People [doubledose re mix]
Geiler UK House Remix, zum Track braucht man ja nix sagen

Alex Morph - Flaming Clouds
schöner ruhiger Benelux Trance

The Ambush - Acapulco / Madras
deeper Trance, produced by oliver lieb, treibt...

Am Truck - Hard Rock Ep
rockiger Hardtrance, wie der Track schon sagt, HARD ROCK +g+

Ferry Corsten - Rock Your Body Rock
netter House Track wie ich finde, inkl Moby Remix

Kid Q Vs. Schaffhäuser - Save Us *ltd*
+g+ treibende beats, mit special vocals +g+

Cern - The Message
Trance ala Abfaaaaaaaahrt [Smile]
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Karneval- Zeit der Besinnung und Gelegenheit, ein paar neue/alte Platten anzutesten:

Secret Life 12" As Always
Cowboy Records Rodeo 9. Cover-Version von Stevie Wonder mit JBO-Remixen von Farley/Heller, erschienen 1992. Vor allem der Junior-Style-Remix überzeugt, kein Vergleich zu späteren Handtaschen-Mixen.
8/10 Punkten

Motion Unit 12" Back 2 D'Basics
Confused 01. Auch schon von 1995, d.h. hier steht das nächste 10jährige Jubiläum bald an. Die beiden Tracks sind etwas zu sehr gewollt auf Old-School getrimmt. Muss man nicht haben.
3/10 Punkte

Charlie 12" Spacer Woman
Mr. Disc MDO 58507. Melancholischer Italo-Dance Klassiker von 1983. Zeitlos gut als Vocal- und Instrumental-Mix.
10/10 Punkte.

The Beloved 12" Your Love takes me higher
Promo. Im Gegensatz zur regulären Edition sind auf der Promo von 1989 ZWEI Juan Atkins Remixe drauf. Der mir bisher unbekannte "Sex Mix" toppt den offiziellen Remix denn auch noch mal. Atkins verbindet hier gekonnt den Pop-Appeal von The Beloved mit Acid-House und French-Kiss-Gestöhne. Old School rulez!
8/10 Punkte

Coldcut feat. Lisa Stansfield 12" People hold on
Hotplate 6. Noch eine Promo, interessant v.a. wegen des Accapellas und des raren Juan-Atkins-Remix. Juan geht die Sache diesmal mehr Detroit-orientiert an. Die Vocals kommen nur sporadisch vor. Insgesamt ein wenig lahm, v.a. im Vergleich zu seinen Remixen von The Beloved .
5/10 Punkte

M.Drescher/Maikl 12" Musik/Allzeit
New Trance Atlantic NTA 11. Split-EP, eine Seite Minimal-Gefrickel ohne Seele, die andere Seite housiger mit netten Flächen, die aber auch nicht über den Durchschnitt hinausgehen.
4/10 Punkte

Kirlian 12" Die Fertigen II
Tension Records 1002. Abe Duque ist fertiger als fertig. Vier Tracks zwischen Techno und Acid. Wegweisen und Tension ist überhaupt eines der besten Labels der Welt.
6/10 Punkte

Romanthony 12" Ministry of Love
Azuli Records 33. Romanthony, der Secret-Prince of House, mit einem seiner vielen zeitlosen Hits. Ausnahmsweise gewinnt der UK Progressive Mix mit seinem satten Sound. Aktuell out-of-fashion, aber irgendwann wird ja auch hier ein Revival anstehen!
8/10 Punkte

[badcomputer]

[ 22.02.2004, 18:24: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
 
Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :
 
Gerade noch gekauft:

Southsoniks - Ars Longa [SC18]

4 Deepe Techno / Electro Tracks , alle super fett!!!
Meine Favoriten sind People of Rythm und Loud Mental !!!

Babor vs. Audiotechture - Make U King [Kiddaz37]

Make U King Orginal überzeugt mit seiner Heckmann
mäßigen Sägebassline ,
und der Dave Shock Remix meiner meinung nach noch ne Ecke besser -> Bass Monster!!!
die beien anderen Tracks sind mehr Techno Tools.
Aber richtige Burner Platte !!!

siehe auch:
DJ Emerson - Suck My Deck LP [KiddLP004]

muss man sich auch mal zu gemüte tun,
echt klasse Album!!!
...*und du hast nen joint geraucht*...

DKZ
 
Geschrieben von: Life_on_Mars (Usernummer # 11347) an :
 
ganz groß: das neue Album von Richie Bartz @ Gigolo Records.

stay tuned...
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
naja, was die schnipsel bei music-head mir geboten haben, reicht beim besten willen nicht aus, der platte großartig hinterherzurennen.
basslines der marke "vitalic / oxia" bekam man in den letzten jahren schon wirklich genug um die ohren und der einzig coole track (der zweite mit den jack-referenzen - acid-house, ick hör dir trapsen) wird auch dadurch nicht unbedingt verschönert.

da geh ich doch lieber "ghettoblaster" oder noch lieber die "subway" rauf und runter hören...

p.s.: aber für gigolo-verhältnisse schon ok [blendax]
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ Life_on_Mars
yepp, das album is ein killer!!!
 
Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:


siehe auch:
DJ Emerson - Suck My Deck LP [KiddLP004]

muss man sich auch mal zu gemüte tun,
echt klasse Album!!!
...*und du hast nen joint geraucht*...

DKZ

Wie schon von mir in diesem thread angepriesen ist vor allem der Track D2 "Dopemaster" wärmstens zu empfehlen, das Teil bringt jeden flooooor zum ... [dancingcool] [dancingcool2] !
 
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an :
 
 -

VÖ: 23.02.2004
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
beanfield - tides remixes by carl craig and beanfield (compost)
-> tides feat bajka - c's movement #1 (carl craig remix)
wow, was für ein cooler track!!! carl craig at his best!!! das ding is ein echter burner... super minimal (manchmal is weniger, eben doch mehr) & super vocals.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Hab auch noch 'ne neue Carl Craig:

Francois de Roubaix 10" Cinemix
10" auf Universal Music Jazz France mit vier Remixen von Fimls-Scores von Francois de Roubaix. Die Filmtitel wie "L'homme orchestre" oder "La mer est grande" sind mir weniger bekannt, die Remixer umso mehr: Rephlex-Darling Luke Vibert, (Peaches-Partner) Gonazles & Taylor Savvy, Twitch und last but not least Carl Craig. Letzter gewinnt ggü. den Albernheiten seiner Kollegen mit einer großartigen Nummer - ja was ist das?- Brazilectro mit James Bond Flair triffst vielleicht. Anzumerken ist, dass auf dem dazugehörigen Album, das für Mai 2003 angekündigt war, auch Christian Morgenstern enthalten sein sollte. Hab das Album leider nie gesehen, weiß jemand mehr? Diese 10":
8/10 Punkte
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Ey watt is denn getz mit der CADENZA02 ?
Zig mal hab ich schon gelesen, das einige das Teil hier schon haben. Bei deejay.de steht sie immer noch als Pre-Order...

watt'n nu ?!?!?
 
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :
 
also, ich würde behaupten die gibt´s schon ne weile regulär. bei unsrer letzten party am 31.01. hat die jemand gespielt.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
Also ich denk mal bei Kompakt gibts die schon!!!

Zumindest steht sie da in der Liste... [Wink]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@choci: cadenza 02 ist heute offiziell erschienen!
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
gibt's auch noch ein anderes Thema? oder keine anderen neuen Platten?
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
keine neue platte, aber neuentdeckt und hier noch
gar nicht erwähnt, darum tu ich das jetzt:

armand van helden - i can smell you

stupider extremst-kopfnicker-beat a la timo maas und
irgendwie äußerst coole gar nicht stupide
gesprochene vocals. kann sich nicht so recht
entscheiden zwischen prog trance, tech-house,
tribal. muss aber auch nicht, da das wohl in jedem
set funktioniert. war wohl ein ziemlicher hit
letztes jahr, aber ich krieg sowas ja nie mit.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
noch eine nette Platte von eBay. Da müsste doch die Münchener Fraktion hier mehr Infos zu haben:

V.A. LP Dr.Kern - hier so tun als ob nichts wäre
Kann noch nicht sehr alt sein, war letztes Jahr 'ne Party-Reihe im Ultraschall. ... eine Compilation-Lp im liebvollen Cover und weißem Vinyl mit acht Tracks zwischen SID-Hymne, Acid und Electronica. Mit u.a. Christian Kreuz, Console, Hometrainer ... und es ist ein Track besser als der andere. Manchmal ein bisschen neben der Spur, aber trotzdem extrem tanzbar. Selbst renommierte Artists wie Hometrainer oder Christian Kreuz haben hier ihre mit besten Tracks abgeliefert! Kult!
10/10 Punkte
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Dr.Kern Club war Ende der 90er Münchens erste (illegale) Clubadresse.

Die Compi ist quasi eine Hommage daran und Anfang 2001 erschienen, oder ist das eine andere?
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
wahnsinn!!! [eek]

über diese scheibe DARF man nicht hinweghören:
jon delerious - no warning [nordic trax] 2*12"
muss gestehen vorher noch nix von ihm gehört zu haben, jedenfalls liefert dieser mann hier ein absolut superbes deeptechhouse album ab!

jeder track mehr als spielenswert, absolut geniale drum patterns und und und....

also wer auf deepen sound steht der MUSS diese platte im case haben!

meine hochachtung vor desem werk
[anbet]
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
Zitat:
V.A. LP Dr.Kern - hier so tun als ob nichts wäre
Kann noch nicht sehr alt sein, war letztes Jahr 'ne Party-Reihe im Ultraschall.

..wir ndark angesprochen hat, hat das nichts mit dem Ultraschall zu tun, dr.Kern war auch keine Reihe im Schall, vielmehr entstand ein kleiner Kellerclub aus dem Bekanntenkreis der früheren Schall-Macher, die sich die Schall-Bookings zu eigen machten und i.d.r. für kostnixeintritt die für's Schall gebuchten Acts bereits am Tag davor im Kellerclub spielen liessen (u.a. chain reaction, dakar & grinser, hometrainer, console, westend ghetto *g* ..) - der Club fand in einem ehemaligen Solarium statt, das DJPult war 'n umgedrehter Restbestandteil einer Sonnenbräuner-Liegefläche mit dem Namen 'Dr.Kern' und aufgrund behördlicher Probleme sowie Platzmangel durch die stets akute Überfüllung und immensem Lüftungsproblem sowie auch aufgrund privater Sachen wurde Dr.Kern irgendwann beendet und wird nun seit 'nem Jahr an anderem Ort fortgesetzt, während zwei der Besitzer seit einiger Zeit noch in München als 'dr.kern 001' und 'dr.kern 002' die Platten drehen. Das Weissvinyl ist demnach 'ne Erinnerung für all die Kern-Jünger, die dort mehr oder minder regelmässig zu Gast waren durften, denn die 'Türpolitik' übertraf das der Münchner Nobelclubs um ein Vielfaches *G*
 
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
keine neue platte, aber neuentdeckt und hier noch
gar nicht erwähnt, darum tu ich das jetzt:

armand van helden - i can smell you

stupider extremst-kopfnicker-beat a la timo maas und
irgendwie äußerst coole gar nicht stupide
gesprochene vocals. kann sich nicht so recht
entscheiden zwischen prog trance, tech-house,
tribal. muss aber auch nicht, da das wohl in jedem
set funktioniert. war wohl ein ziemlicher hit
letztes jahr, aber ich krieg sowas ja nie mit.

geiler Track! däng, dong! däng-dong..! fein fein. Kenn ich sonst gar nich von ihm.
 
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
Heißer Tipp für alle Italo-Freunde und gerade bei mir eingetroffen:

V.A. - I-Robots - Italo Electro Disco Underground Classics (IRMA)

12 (2LP) bzw. 13 (CD) Italo-Electro-Klassiker aus den Jahren 1982 bis 1985. Neben relativ bekannten Tracks wie Charlie - Spacer Woman (Elias, da hättest Du Dir die viele Kohle auch sparen können *g)oder Lectric Workers - Robot Is Systematic sind auch diverse weniger populäre und dennoch ziemlich gute Titel auf der Scheibe, die das Italo-Herz auf jeden Fall höher schlagen lässt. Hoffe schonmal auf ein Volume 2!

Tracklist: http://www.nuloop.com/Details.php?arti=25019
 
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
muh, wie kann man den von dem gelungenen ´i need love´ da nur das instrumental raufpacken? manche leute...
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
1-speed bike - droopy butt begone! - constellation
tja, das war ja mal wieder ne leistung *g* hatte die platte mindestens 6 monate auf meiner discogs wantlist und merke heute morgen dass ein lokaler punkladen die schon ewig in stock hat, also nix wie hin und das teil besorgen! die nächste 12" auf broklyn beats spare ich mir für ein anderes mal. 1-speed bike ist natürlich (einer) der drummer von godspeed you black emporer!, und dementsprechend schöne livedrums hört man auf diesem solo album auch, plus diverse eher sphärische synthlines und samples. im vergleich zur alten broklyn 7" ist das hier noch eher an die gybe! werke angelehnt, finde ich, ist auf jeden fall sehr schöne musik. kaufen!

lcd soundsystem - yeah! - dfa
wenn ich in einen behälter scheisse, kann ich behälter samt inhalt als kunst erklären und damit richtig dick kohle scheffeln? die antwort auf die frage kennt mancher schon seit zwanzig jahren oder so, und doch ist der wiederholte beweis desweilen ganz witzig, oft genug frage ich mich am ende aber doch "was soll das?". so auch bei dieser veröffentlichung, "losing my edge" war eine gute mischung aus rawness, zynischer hipster-abrechnung und electropop zitaten, doch das hier? die gelangweilten "yeah"s, die acid/synth line irgendwo zwischen beni benassi und daft punk, alles wirkt summa summarum eingängig genug produziert dass man man mit seinem pabst blue ribbon in der hand zu abhotten kann. sicher soll das auch ein grandioser insider-witz sein, ich vermisse nur den humor an der ganzen sache, oder bin ich nur einfach nicht hip genug, das zu verstehen? "circular logic" heisst das auf englisch, "mitgehangen, mitgefangen" auf deutsch.

VCS-2600 - 302 Circuits - Rikos Records 11
Rikos, der Stern am finnischen Elektrohimmel, dieses Mal mit Atari statt C64 Referenzen. Soundtechnisch schielt das aber eher in die Keith Tucker Schule, wobei das lofi-Mastering recht sympathisch kommt.
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
Neben relativ bekannten Tracks wie Charlie - Spacer Woman (Elias, da hättest Du Dir die viele Kohle auch sparen können *g)

na, da spricht aber kein echter Sammler *g* den Track an sich gabs ja auch auf Zyx, wo er auch nicht sooo schwer zu bekommen ist.

No vintage - stay original!
 
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :
 
OK ich verstehe [Wink]
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F:k':

Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37
Es hat nicht lange gedauert bis zur nächsten SubStatic, und das ist gut so.
Vielleicht ein wenig zu unruhig, aber dennoch mit dem Groove den man sucht, melancholisch + trippig; düster + knisternd.

Yes Kevin! Meine momentane Lieblingsscheibe, hat am Sonntag auch für ne amtliche Massenverplanung aufm Floor gesorgt.

Sub Static RULES!!!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
öffz, hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...

ey, die cadenza # 2 ist DER dancefloor killer. das kann man extrem gut auf einer party spielen! die leute gehen voll ab! beide tracks reissen extrem an. beide songs gehen ja über 11 min. wichtig ist einfach, dass da der dj bisschen eine pause macht und die scheibe auch laufen lässt (ja nicht rausmixen bevor sie erst voll gegen den schluss abgeht!). alle dj's spielen die cadenza 2 tüchtig zur zeit, daher gibt's sicher bald einen overkill (obwohl wunderschön natürlich).

deshalb gibt's ja jetzt bereits einen remix von amael von ricardo auf dieser peacefrog single. ist super nett! die A seite Alain Brito gefällt mir nun erstaunlicherweise auch nicht?! ist mir ein bisschen zuuuu latino. habe die A seite noch nicht ausdienlich hören können, habe die nadel immer schon vorzeitig weggenommen .. . . .

greeets .. .
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: F:k':

Estornel - Tutera - 'Tema C' - SubStatic 37

Sub Static RULES!!!
OOOOpssss.. bin erst bei sub static 34 pan/tone. diese ist auch super... war schon von beginn an sub static begeistert. ... .
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ast:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
hab' heute in die beiden lucien&luciano-releases reingehört: einerseits das dingens auf peacefrog, andererseits in die kompakt-grüne cadenza-scheibe und beides gefiel mir zu gar nicht: sehr cool inszeniert, teilweise durch den shuffelnd-schrägen singsang schon recht innovativ, aber kann man das wirklich im club spielen bzw. wie reagieren die leute..? war erstaunlicherweise negativ überrascht, fast hin bis zur meinung 'belanglos' für beide releases ...

ey, die cadenza # 2 ist DER dancefloor killer. das kann man extrem gut auf einer party spielen! die leute gehen voll ab! beide tracks reissen extrem an. beide songs gehen ja über 11 min. wichtig ist einfach, dass da der dj bisschen eine pause macht und die scheibe auch laufen lässt (ja nicht rausmixen bevor sie erst voll gegen den schluss abgeht!). alle dj's spielen die cadenza 2 tüchtig zur zeit, daher gibt's sicher bald einen overkill (obwohl wunderschön natürlich).

deshalb gibt's ja jetzt bereits einen remix von amael von ricardo auf dieser peacefrog single. ist super nett! die A seite Alain Brito gefällt mir nun erstaunlicherweise auch nicht?! ist mir ein bisschen zuuuu latino. habe die A seite noch nicht ausdienlich hören können, habe die nadel immer schon vorzeitig weggenommen .. . . .

greeets .. .

bin da ähnlicher meinung. die cadenza 002 gefällt mir wahnsinnig gut, wobei mir die lucien n. luciano nicht so zusagt. die a seite mit alain brito sagt mir gar nicht zu, während mir der ricardo remix von amael sehr gut gefällt.
 
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :
 
@ Chris

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
denn die Cadenza ist wirklich ein richtiger Börna
im Club... der Tobi Neumann hat die am WE gespielt
und die Leute sind ausgerastet... einfach genial!!!
Genau wie der Ricardo rmx for Amael nur leider
bleibst beim dem Stück leider bei der Genialität,
denn clubtauglich ist die nur wenn man die 5 Min
mit ner andern Scheibe mixt, weil die dann erst
so langsam tanzbar wird... naja passt schon *ggg*

So und jetzt noch:

Goldfish & der Dulz - Supercolor - Moon Harbour013

 -

Hui schon um einiges besser als das letzte Release
was doch sehr schnell langweilig wurde!!! [top]


Soundfile 1
Soundfile 2
Soundfile 3

Andy Caldwell - Give a little - Naked Music027

 -

Nach der sehr erfolgreichen Nr.25 hier ein weiterer
Geniestreich von Andreas Trentemoller!!! [hammer]


Soundfile

Aya - Uptown - Naked Music028

 -

Und gleich noch ein Trentemoller rmx!!! Sommerhit???

Soundfile

Audio Werner - EP - Hartchef Discos001

 -

Sag mir vom Namen her zwar gar nichts aber von
Sound sehr zu *ggg* Schön minimal kickend!!!

Soundfile

Further - Nowhere left to run - Lo-Fi029

 -

Gänsehaut-Track aber ich such immernoch den extended mix!!!

Soundfile

bei ebay hab ich folgendes günstig belkommen:

Clocks - Clocks - ÄTSCH005


Sehr schöner Rmx von Coldplays Clocks!!!

Soundfile

Ladytron - Blue Jeans - TELSTAR

Ist damals irgendwie an mir vorbeigegangen [headbanging]

Soundfile Wink Vocal Mix

[ 27.02.2004, 22:17: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@mario: die audio werner hab ich schon vor ner weile als tipp hier reingeschrieben [Smile]
find ich nen echten knaller, vor allem track a2.
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen denn die Cadenza ist wirklich ein richtiger Börna im Club...

Genau wie der Ricardo rmx for Amael nur leider
bleibts bei diesem Stück bei der Genialität,
denn clubtauglich ist die nur wenn man die 5 Min
mit ner andern Scheibe mixt, weil die dann erst
so langsam tanzbar wird...

ricardo rmx for amael habe ich auf dem dancefloor noch nicht gehört.. aber finde das eh gut wenn man das 5 min mixt. habe das heute mit der eulen seite von der neuen dial 18 gemixt. das kommt zum beispiel super gut.

stone age + amael original ist auch wichtig dass man das 5 min. mixt! sonst ist der over-kill effekt dieser tracks zu schnell da! diese luciano töne/gewitter sind perfekt zum mixen.

bin ja gespannt, ob ich dann in 3 jahren oder so den latino salsa Alain Brito Track auf der A Seite mag... ? ! vielleicht bin ich noch nicht so weit oder vielleicht ist's einfach bisschen too much dieses mal?!

wenn man bei luciano zu hause ist; er hört fast nur original latino sound... .. daher habe ich so einen track schon lange befürchtet...

wer hat schon das album auf peacefrog gehört?
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
also ich hab den ricardo-mix schon gespielt, kam aber im club irgendwie mullig rüber. zuhause wunderschön - im club nicht so dolle. aber ich mag die pfg 12" richtig gerne hören, auch die latino a-seite.

die pfg-lp hab ich mir angehört und find die zu fricklig. ich fand da alain brito sogar noch am spannendsten, der rest klingt so wie luciano's sachen auf bruchstücke, nur noch ne ecke frickliger und öfter mit frauengesang. werd ich mir wohl nicht kaufen...
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
uiiii... mit frauengesang... tönt ja schrecklich_!

aber was meinst du mit "wie luciano's releases auf bruchstücke"? die erste auf bruchstücke (capricciosa EP) war ganz anders als seine zweite auf bruchstücke (cabo san roque vs. luciano). .. . .
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
ups, da hab ich bruchstücke und mental groove durcheinander gebracht... ja, ich meinte die cappriciosa. so in dem stil eben, nix wirklich aufregendes, wie ich finde. wird aber auch seine freunde finden, der stoff.
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
...eigentlich ist es ja typisch, dass ich dann im club die lucien/luciano-tracks höre, die meute ausrastet und ich mich nach dem genialen tune erkundige, weil ich mich nicht mehr an die prelistening-session im recordstore erinnern kann *g*

...ich hab' auch voller erwartung in diese monobox reingehört mit ricardo-remix, hatte definitiv 'ne sehr geniale klangästhetik, aber fetzte mich auch nicht so wirklich weg, weil für'n microfrickelhouse mir zu technoid war, für'n technoides set viel zu gechilled. ohmann, bin mal wieder viel zu kritisch *g*
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
@ chris:
wie wärs mit cross over playlists in deinen sets_? oder spielst du nur immer strickt linear_? bisschen variation schadet manchmal nicht .. .!?
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
/offtopic
Ursprünglich geschrieben von: ast:
wie wärs mit cross over playlists in deinen sets_?(...)

...ich spiele xtreemstcrossover, aber genau dementsprechend war mir das monobox-dings einfach 'ne spur zu normierttechnoid, auch wenn villalobos sicherlich als gütesiegel gelten könnte... *g*
 
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :
 
hehehehe..e.e villalobos gütesiegel .. .. ! : )
 
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
bevor der Februar zu Ende ist:

Automat LP
Harvest Brazil. Nette Electro LP - Girogio-Moroder-Style mit leicht orchrestralem Crescendo von 1978. DJ I-F Playlist. Quality Release.
8/10 Punkte

Vauvenage 12" Flange Stereo
(Test Series) TS 002. Red Vinyl aus dem Vievlexx.Umfeld. Ziemlich grazy High-Energy-Techno auf der A und Deep-Disco Stuff auf der Flip. Überzeugt nicht 100%, die A-Seite kann aber zur rechten Zeit gespielt einen Dancefloor zum Kochen bringen.
6/10 Punkte

Takshi Tsuzuki 12" Soundview
HAL 9000/20. Yellow Vinyl. Sehr Minimal verfrickelt, auf der A-Seite kopflastig, auf der Flip mehr organisch, aber insgesamt not my cup of tea. B1 gefällt noch am besten.
2/10 Punkte

V.A. 2*LP Kompakt Total 1
Kompakt 10. Manche haben sich ja an dem Sound-of-Cologne tot gehört, von Monopolen ist die Rede. Nun, es ist doch alles halb so schlimm und nur Musik. Hier sind auf 4 Seiten 10 Tracks versammeln, und wenige gefallen halt, und andere nicht. Herauszuheben sind: A.Oster - Surf's up, Thomas/Mayer - Total confusion & Jürgen Paape - How great thou art. Aber insgeamt habe sich die Jungs danach noch großartig weiterentwickelt in die poppige Richtung.
5/10 Punkte

Roswell 12"
No-Name 12" auf grünem Vinyl, müsste vom Electro-Acid Label Dance Arena Productions stammen. Old-School as it can be! Die Acid Seite gefällt mir nicht (für Freund des Original Djax-Sounds) aber die Flip ist schön mit fettem Bass, gehauchten Vocals und SciFi-Effecten. SInd in Roswell nicht die UFOs gesichtet worden? Sie scheinen auch gelandet zu sein ...
8/10 Punkte

Sympletic 12" No Name Remix
IFach Records Promo-Only. Remix der IFach 002 auf einseitigem Vinyl, ich glaube Mark Broom steckt dahinter, der Remix ist reduzierter und atmosphärischer als das Original. Gut!
6/10 Punkte

Paul Hannah 12" Adventures in Techno Soul
Ferox 010. Masterpiece, wer steckt noch mal hinter Paul Hannah? Minimal-Techno mit hochemotionalen Sounds und grandiosem Aufbau. Umbedingt reinhören: "Wake up to the source" - ein String-Opus vorm Herren. Schnief! Aber auch der Rest inkl. des Colin Dale Remixes überzeugt.
9/10 Punkte
 
Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an :
 
hier noch was, worüber ich gestern im netz gestolpert bin, und einen bleibenden eindruck hinterlassen hat:

Mylo - Muscle Cars (Freeform Five Remix)[Breastfed]
da ich auf die platte über einen soundschnipsel aufmerksam geworden bin, poste ich den auch gleich mal.
http://shop.hooj.com/audiobox.cgi?track=bfd006a.rm&review=bfd006

werde dienstag dann mal in die stadt gehen und gucken ob ich die kriege. release war wohl letzte woche erst.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0