This is topic [guter] (electro) pop im TF (--> relativ) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003419
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
also nachdem es jetzt ja schon hip hop im TF gibt, darf das nicht fehlen.
und gerade weil ich in den letzten tagen verstärkt gute sachen aus dem genre gehört hab daachte ich, jetzt aber.
also bitte über alles was aus dem mainstream bereich kommt schreiben, schreiben, schreiben...
auch wenns schlecht is
ich hab mir gestern z.b. die aktuelle SUGABABES-CD gekauft und finde sie einfach total geil. zeitgemässe popmusik, nicht zu schwer zu konsumieren aber trotzdem mit genug anspruch. und es haben ja mit den producern von narcotic thrust, moguai & phil fuldner oder david snell (swain & snell) auch echt ne ganze menge danceleute ihre finger im spiel gehabt. die 3 engländerinnen könnten 10 mal ne gecastete girliegroup sein - aber sie haben in der immer austauschbareren popwelt trotzdem einfach ein gesicht, das sie trotz des "blondinenwechsels" nicht verloren haben.
dagenen war ich von dem kylie-album bodylanguage nicht so begeistert. slow is der absolute burner, aber ansonsten is mir der rest einfach zu "unemotional" und "gewollt elektronisch".
das passt nicht zu kylie finde ich. ich weiss nicht, welcher der näxte "hit" werden soll...
dafür hat sich britney einen kylietrack geschnappt
"breath on me" hat mich echt überrascht, als ich letztens den fernseher auf mtviva nebenher dudeln lassen hab. und toxic find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. mal sehen was in zukunft so alles kommt.
let's post!
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
timberlake's album war für mich der popkracher des vergangenen jahres. britney's album war für mich doch schwer enttäuschend. belanglos bis völligst uninteressant. features vom schlechtesten des schlechten raps (ying yang twins) und beats die für mich eher gewollt kylie mäßig klingen. dagegen muß ich sagen das body language nach jetzt mehrmaligem hören eines der besten popalben der letzten zeit ist.
:
hmmm, also das kylie ding hat mich bis auf slow (was ja auch gleich der erste track auf der cd is) überhaupt nicht berührt.
und als ich durch die cd gezippt hab und bei der neuen singel (irgendwas mit red blood) ankam, merkte ich, dass das ja der track is, den ich gerade vorher im radio gehört habe und mir noch dachte, was is das denn fürn schlechter ripp off von destiniys chi8lds "survivor".
hab ich echt net erkannt, dass das kylie war (die ich eigetnlich super gern mag). hat sich so hochgepitscht angehört die stimme...
:
für mich auch eher überraschend warum gerade red blooded woman als single ausgekoppelt wurde. der track ist zwar sehr massentauglich aber bei weitem nicht der beste auf dem album. slow ist natürlich der killer des albums und seit m. mayer diesen track um 6 uhr morgens im robert gespielt hat, nach einem schier unglaublichen thomas set, ist er für mich eh der könig der nation.
ich persönlich hätte mir den unglaublichen 80er kracher still standing als zweite singleauskopplung gewünscht, oder das kitschig aber geniale chocolate.
Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an
:
fand des kylie album nich grade berauschend...
is mir viel zu 80er mäßig. so richtig
schön aufn zug aufgesprungen. slow is göttlich
aber sonst...
vom neuen sugabaes war ich auch recht enttäuscht.
fand so 2/3 tracks gut, der rest war blöde,
im gegensatz zum album davor, was ich sehr gut fand.
find das neue britney richtig zum koten (nein,
da fehlt kein z) ähm, fand britney eh noch nie
gut, außer auf i'm a slave 4 you, aber das
war ja auch neptunes produziert und steht
somit außer frage
Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an
:
also ich höre zur zeit gerne das aktuelle Dido Album und das neue Air Album ist auch eine wunderschöne CD!
Ansonsten wüsste ich im Pop Bereich zur Zeit nichts mehr, dass mich interessiert. Aber vielleicht höre ich mal ins Sugababes Album rein...
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Ich höre immer wieder gerne in die "Madonna" Alben rein! Mein lieblings Track ist grad der aktuellste "Love Profusion"! Sehr angenehmer ruhiger Track;) Das Video dazu ist auch sehr ausgefallen,aber das kennt man ja von der Diva*g
Geschrieben von: mfx (Usernummer # 9088) an
:
ich höre alles-also auch viel pop und da gefiel mir in letzter zeit das neue kylie album recht gut (2-3 richtug gute tracks),das neue von britney finde ich eigendlich auch nicht do schlecht wie es immer alle machen,das letzte madonna album wird von mal zu mal besser,sugababes haben einfach immer einen erfrischenden sound und das justin timberlake album war grossteils ein echter knaller.
ganz grosse alben sind auch das neue von dido und das neue von seal.
aber am häufigsten höre ich immer noch das,total unterschäzte (da sabotierte),album INVINCIBLE von MICHAEL JACKSON-echt super
im märz soll das neue janet album kommen,von dem erwarte ich mir auch 3-4 sehr gute songs.
Geschrieben von: soulstar (Usernummer # 5668) an
:
also, body language hält längst nicht was "slow" verspricht. eher unspektakuläre pop mucke, hab ich mir gekauft.
auch (und erst jetzt) gekauft hab ich mir MIA´s "hieb und stichfest" album, und DAS ist mal ein hammer. absolut zeitgemäße elektro punk pop musik, wobei der punk faktor aber nur richtig burnt wenn mieze auf deutsch losrockt. aber so viele vocal melos die soooo ins ohr gehen und dabei eigentlich so garnicht konform sind, hab ich auf einem album selten gehört.
mister timberlake ist bei mir auch nach wie vor ganz oben mit seinem album. top!
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
gus gus "attention" hat im letzten jahr alles weggefegt. dicke basslines ganz tief unten, sexy, funky. kracher. vor allem die über-single "david" hat die popkonkurrenz ganz weit hinter sich gelassen, mit soul, charme und humor.
"i still have last night in my body..."
auf dem nächsten platz moloko mit "familiar feelings". vor allem die album version mit dem langen intro haut einen weg.
und als rundumschlag konnte man die beiden phantastischen live-bands auch noch im
doppelpa(c)k(t) auf tour sehen. gus gus waren schon vor sieben jahren ein live-ereignis und haben sich direkt in mein herz gespielt und trotz völliger bandumgestaltung von all dem nichts verloren. und rosin murphy ist eh eine wucht. dagegen ist justin ein bettnässer.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
gus gus "attention" hat im letzten jahr alles weggefegt. dicke basslines ganz tief unten, sexy, funky. kracher. vor allem die über-single "david" hat die popkonkurrenz ganz weit hinter sich gelassen, mit soul, charme und humor.
"i still have last night in my body..."
auf dem nächsten platz moloko mit "familiar feelings". vor allem die album version mit dem langen intro haut einen weg.
und als rundumschlag konnte man die beiden phantastischen live-bands auch noch im
doppelpa(c)k(t) auf tour sehen. gus gus waren schon vor sieben jahren ein live-ereignis und haben sich direkt in mein herz gespielt und trotz völliger bandumgestaltung von all dem nichts verloren. und rosin murphy ist eh eine wucht. dagegen ist justin ein bettnässer.
wenn du mit solchen geschützen wie moloko oder gusgus auffährst sollte man die grenzen zwischen pop, house und elektronischer musik mal neu abstecken. was ist pop, house, electro usw. ich habe bewusst bands wie moloko, die sehr hoch geschätzten gusgus oder auch 2raumwohnung außen vor gelassen.
sollten wir dies miteinbeziehen, stehen natürlich gerade acts wie gusgus oder 2raumwohnung weit vor acts wie kylie oder justin.
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Musik ist doch Musik und manchmal sind es doch die gleichen Produzenten, die dahinter stehen, wo will man da eine Grenze ziehen.
Z.B. Ist Iggy Pop oder Dave Gahan jetzt Rock, Pop oder Elektro?
Richtig guter POP definiert sich m.E. über das Charisma eines Pop-Stars und deswegen kann ich Justin und Britney und co trotz teils guter Produktionen gar nichts abgewinnen, d.h. ich finde einen Song vielleicht gut, aber das wars.
Kylie, Robbie Williams und Madonna gehn noch so durch, haben aber auch noch recht viele Ausfälle, aber Künstler wie Depeche Mode oder Missy Elliot hör ich dann schon lieber am Stück!
:
hmmm, wie definiert man jetzt pop???
also generell würde ich sagen, bei pop darf man nicht zu sehr in die tiefe gehen, es is ja ein massenprodukt und da muss man einfach oberflächlich bleiben.
die kunst von gutem pop ist es für mich, einfach zu agieren ohne billig zu sein.
das is wie mit einem layout, dass billig aussehen soll aber nicht trashig. gar nicht so einfach wie die meisten denken.
madonna is deswegen auch für mich die queen des pop, weil sie genau weiss wie sie ihr handwerk einzusetzen hat, dabei aber immer auf neue einflüsse und trends achtet und sich nicht auf einem erfolg "ausruht". das alter und die erfahrung kommen ihr da natürlich zu gute, deswegen is die näxte auf der liste auch kylie.
britney und co sind einfach allein vom alter noch nicht so weit, die müssen erst ma noch ne weile ausprobieren und sich prostituieren. ob die aber jemals da ankommen wo heute ne madonna is oder vorher total ausgelutscht einfach irgendwann gar nicht mehr können wird sich zeigen.
die babes haben glaub ich enfach glück, dass sie n gutes (britishes) management haben, dass ihnen genau das richtige image mit der passenden musik kredenzt.
ich finde man soll auch nicht immer alles in einen topf werfen. manche machen pop, underground, clubsachen alles auf einmal.
wer hätte z.b. vor 8 jahren mal gedacht, dass robert miles children heute auch ohne probleme bei pop einsortiert werden kann? oder matthias schaffhäuser. zuerst der väth-clubburner und dann wars auf einmal pop.
generell finde ich sollte viel weniger über musik diskutiert werden - anhören, tanzen, lachen, weinen, freuen, trauern... oder ausmachen.
Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an
:
pop ist aber nicht per se massenprodukt.
und wenn wir dabei sind: auf dem thron sitzen immer noch die jungs aus der tierhandlung.
und madonna fand ich in den jungen jahren auch besser als heute. very cheesy, aber einfach geil. das erste album mit mirwais war ja noch verdammt gut, danach wurde es für mich immer belangloser und die stücke haben immer mehr an zeitlosigkeit verloren, ohne andere interessante aspekte hinzuzugewinnen.
richtig schlecht war dann wirklich der bond-song. als einzelnes stück vielleicht ganz nett, aber als bond song? thema verfehlt, 6, setzten. da waren die direkten vorgänger von tina turner oder garbage wesentlich besser und haben in der tradition großer bond-stücke a la shirley bassey gearbeitet. manche sachen muß man eben nicht ändern. aber die bond-filme sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.
und um zum eingangschartzeug zurückzukommen: destiny's schild können hackenstramm auch mal ganz lustig sein, solange sie nicht über gott oder weihnachten singen.
:
pop kommt doch von popular music, oder?
also für mich heisst das schon irgendwo, dass es einer grossen masse gefällt, dass es jetzt ein gezielt darauf angefertigtes "massenprodukt" ist muss ja nicht sein, aber jetzt sind wir wieder bei genau der diskussion, von der ich eigentlich nix halte.
ich finds auch n bissi blöd zu sagen "die oder der sind die besten" - das is so subjektiv.
dieser thread braucht gar nicht den "supertiefgang". er braucht einfach nur ohren die direkt mit dem och-das-hör-ich-aber-gern-empfinden gekoppelt sind
:
ja schon, aber dann muss es ja nicht auf elektronische Musik beschränkt sein.
Ich hör z.B. Johnnie Cash ganz gern und manchmal auch Xavier Nadoo.
:
nö, hat ja auch keiner gesagt.
das elektro stand ja auch in [...]
bei naido werd ich allerdings immer agressiv
aber jedem wie's gefällt.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Habe mir gestern die Slow von Kylie Minogue mit netten Remixen als Picture Vinyl geholt.
Neben Justin Timberlake und Madonna z.Zt. eigentlich mit der wichtigste Pop-Act für Housefans
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
zurzeit ist Pop echt sehr stark, und gerade die perverse Perfektion von den schon angesprochenen Künstlern wie Justin Timberlake, Britney, Madonna etc. ist schon allein faszinierend, was das für ein Querschnitt aus Produkution/Stimme/Optischem Aussehen/Auftreten. Pop war einfach das Ding in 2003
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
@dexter: naja...
ist ja auch keine kunst, wenn man seinen produzenten, choreographen und stylisten hat...da wird das gesamtwerk schon recht perfekt...
deswegen fehlt mir da etwas die achtung für diese künstler, da ich nicht wirklich weiß inwiefern sie noch sie selbst sind...
und letztendlich springen obenbesagte leute doch eh nur auf den zug auf...wieso wird madonna denn von felix da housecat am besten noch im electroclash-rmx aufgewertet?
naja.naja...ist trotzdem superproduzierte musik, doch habe ich aufgehört, den einzelnen künstler dafür verantworlich zu machen, daß sie gut ist...da stecken immer mehrere leute hinter...
daniel
:
man sollte sich mal das neue missy album "tis is not a test" geben. wahnsinnsproduktionen von timbaland. zumal das schon fernab von typischem hiphop ist, aber das war ja timberland noch nie. sehr sehr dicke produktionen, die größten teils von der elektronischen seite stark beeinflusst sind.
die blayk eyed peas höre ich mir momentan noch sehr gern an und natürlich die roots. immer wieder genial was diese band auf die beine stellt.
womit ich mich aber momentan überhaupt nicht anfreunden kann sind diese punkclash bands aus berlin (wir waren helden, peaches, mia usw.). da würde mich mal eure meinung zu interessieren. wie stht ihr zu diesen bands, oder speziell dieser musik?
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
also bei peaches und wir sind helden kann ich jetzt beileibe keinen gemeinsamen Nenner finden.
peaches ist live einfach eine klasse für sich.
wir sind helden haben ein wirklich schönes debüt-album hingelegt, "denkmal" ist ein song für die ewigkeit, gloob ick.
und mia haben sich wohl eh
erledigt.
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
wir sind helden haben ein wirklich schönes debüt-album hingelegt, "denkmal" ist ein song für die ewigkeit, gloob ick.
Glaube ich auch.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
die neue single von britney, also toxic inkl video auf mtv hat mir heute die tränen in die augen getrieben... geht pop denn überhaupt noch tighter??? optisch und akustisch erscheint mir das uneinholbar...
wahnsinn.
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
@dexter: naja...
ist ja auch keine kunst, wenn man seinen produzenten, choreographen und stylisten hat...da wird das gesamtwerk schon recht perfekt...
deswegen fehlt mir da etwas die achtung für diese künstler, da ich nicht wirklich weiß inwiefern sie noch sie selbst sind...
und letztendlich springen obenbesagte leute doch eh nur auf den zug auf...wieso wird madonna denn von felix da housecat am besten noch im electroclash-rmx aufgewertet?
naja.naja...ist trotzdem superproduzierte musik, doch habe ich aufgehört, den einzelnen künstler dafür verantworlich zu machen, daß sie gut ist...da stecken immer mehrere leute hinter...
daniel
lieber dapos,
das beste Beispiel für das Pop-Buisness zeigen uns doch die Dsds-Superstars, da ist eben die Produktionsmaschinerie + Persönlichkeit eben nicht perfekt, und ich habe großen Respekt vor den von mir angesprochenen Leuten, derjenige der denkt dass seien nur Marionetten der hat echt keinen Plan, denn das ist ein Fulltime Job
:
ich habe nicht gesagt, daß die angesprochenen stars marionetten seien...
aber ok: mach doch mal ein experiment!
1.setz britney meinetwegen, in ein richtig gutes studio.
allein. ohne produzenten.
ich bin mir fast sicher, daß dort kaum ein ton rauskommen wird. bei den anderen wird es sicherlich ähnlich ausschauen.
2.laß sie für ihre neu bühnenshow sich etwas eigenes ausdenken ohne choreographen. wird bestimmt schön anzuschauen sein.
3. laß sie sich selbst stylen und das anziehen, was sie gern anzieht. mal sehen...
was ich sagen will, ich finde es falsch, diese profi-produktionen auf die jeweilige person allein zu schieben...die hat trotz ihre omnipräsenten auftreten überall, zwar optisch den größten anteil, doch trotzdem stecken da nen haufen leute hinter, die mindestens genauso viel dafür tuen.
vielleicht sollte man dazu übergehen, das ganze so zu nennen:
das projekt britney
das projekt madonna
das projekt justin
usw...
aber irgendwie finde ich diese glasklaren perfekten produktionen auch gar nicht so lecker...
innovation nicht gerade doll und sind für mein persönliches empfinden auch irgendwie sehr steril...und lösen nichts warmes in mir aus...
daniel
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
denkmal ist auf jeden fall ein überhit. finde die anderen songs von wir sind helden auch nicht schlecht. aber keines kommt an denkmal ran.
auf jeden fall sind mir bands wie wir sind helden immer lieber als irgendein timberlake oder ne spears.
dido withe flags ist auch nicht schlecht.
:
Zitat:
und mia haben sich wohl eh
erledigt.
was sind das denn für Aktionen?
Nicht dass ich MIA vom Sound her viel abgewinnen könnte, aber manche Leute sind in ihrem Engagement nicht mehr zu bremsen. Hoffentlich haben sie ein paar Seelen gerettet.
Was kommt demnächst?
Johannes Heil als Illuminat entlarvt?
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
Als ich die Kylie das erste Mal hörte, dachte ich mir 'Was ist das denn?'. Sie versucht zweifelhaft mehrere Stilrichtungen von angesehenen Pop-Künstler zu kopieren wie z.B. Madonna, Prince, Justin & Georg Michael. Das Album hört sich sehr gezwungen und gekünstelt an. Das ist nicht die Kylie die wir sonst kennen.
Fazit: Rausgeschmissenes Geld
[ 01.02.2004, 16:37: Beitrag editiert von: BVE ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
die neue single von britney, also toxic inkl video auf mtv hat mir heute die tränen in die augen getrieben... geht pop denn überhaupt noch tighter??? optisch und akustisch erscheint mir das uneinholbar...
wahnsinn.
Ich kenn jetzt nur den (schwachen) Album-Mix, aber der erscheint mir eher schon überrundet als uneinholbar. Sowas sie "Slave 4 U" ist aber auch schwer zu wiederholen.
:
slave 4 you war wirklich sehr geil.
aber is auch nur ne kopie von dem damals gefloppten "my love is 4 real" von paula abdul.
ma reinhören.
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
also nachdem ich den Refrain anfangs ein wenig flach fand, hat mich die neue Britney jetzt auch geflasht. V.A. die Extended version hats echt in sich.
:
mir geht es hier nicht darum wie ihr zu jeder band steht, sondern mir geht's um den hype, der um bands wie wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen entstanden ist. wie steht ihr zu dieser musik.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen
also auf die Frage kann man nicht wirklich sinnvoller Antworten da z.B. Wir Sind Helfen mit Peaches Soundmäßig ungefähr so viel zu tun haben wie Luciano mit Chris Liebing.
Deswegen kann ich nur sagen Angelika Express und Tomte sind für mich, ohne jemals einen Hype zu spüren bekommen zu haben, das beste was die deutsche Musiklandschaft momentan zu bieten hat. Allerdings haben selbst die beiden musikalisch wenig gemeinsam. Peaches geht mir irgendwie garnich rein, von Virginia Jetzt und den "nationalen" mia gefallen mir jeweils 1, 2 Lieder, bei den Helden bin ich auch geteilter Meinung.
Aber imho kann man das alles nicht in einen Topf werfen.
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
Zitat:
mir geht es hier nicht darum wie ihr zu jeder band steht, sondern mir geht's um den hype, der um bands wie wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen entstanden ist. wie steht ihr zu dieser musik.
wahrscheinlich beantwortet niemand deine frage, so wie du es dir gewünscht hattest, weil du bands einen topf schmeisst, die absolut nichts miteiander zu tun haben.
schon in deiner ersten aufzählung brachtest du mia, peaches und wir sind helden zusammen, die wohl als einziges gemein haben, daß sie aus berlin kommen und auch außerhalb der einschlägigen musikpostillen bekannt sind und im feuilleton über sie berichtet wird.
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
re: toxic
ich hab mir nur das video gezogen, kenne die album version gar nicht. und ich finde den gekonnten wilden stilmix das erstaunliche daran: elektrobaseline mit orientalischen streichern, pulp fiction gitarren, vocoder-parts, kratzigem filter-ebass, ungefähr 3-4 verschiedenen vocal-spuren und andere sachen ordnen sich einer einfachen und sehr catchy-en hookline unter, kein chaos , sondern voll nachvollziehbar und vor allem bei den ersten malen einfach flashy. das video spielt dabei mit dem gleichen element der ständigen verwandlung, entpuppung etc., dreht sich aber natürlich um britneys sexyness, in all seinen facetten.
komplexer pop ala geenie in a bottle (damals superadvancte beats), nsync`s "pop" oder jewel`s "intuition", wobei letztere eben nicht nur kompositorisch komplex sondern auch visuell geniale umsetzungen erfuhren.
dagegen war slave einfach platt. aber nicht minder catchy.
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
Mit Wir sind Helden konnte ich nicht wirklich was anfangen. Die erste Singleauskopplung hat mir zwar sehr gefallen, aber das Album war dennoch mehr als Durchschnittlich. Da das Album ja 'Reklamation' heisst habe ich die den Rat befolgt und die CD gleich umgetauscht.
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Zitat:
timberlake's album war für mich der popkracher des vergangenen jahres.
War meiner Meinung nach eines der groessten Verbrechen der Menschheit.
Justin kann alles ruinieren:
Er schafft es das selbst Producer wie die Neptunes und Timberland alt aussehen.
Justin ist nur aus einem grund so dermassen erfolgreich und der ist, da er in jeder Kategorie mittelmas ist:
Gesangstechnisch, vom Aussehen her, seine Kleidung, seine Musik, sein Getanze.. Mediocrity rulez!!
Er ist in jeder Kategorie so ultradurchschittlich das er schon hervorsticht, der Mann hat im oeffentlichen Licht alle Qualitaeten die ich an einer Person hasse vereinigt .. Kann ihn bitte jmd. fuer mich
*g*
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
kann stijllebens toxic-kritik nur unterstreichen, gefällt mir auch sehr gut. die video version ist aber die gleiche wie auf'm album...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Zitat:
wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen
also auf die Frage kann man nicht wirklich sinnvoller Antworten da z.B. Wir Sind Helfen mit Peaches Soundmäßig ungefähr so viel zu tun haben wie Luciano mit Chris Liebing.
Deswegen kann ich nur sagen Angelika Express und Tomte sind für mich, ohne jemals einen Hype zu spüren bekommen zu haben, das beste was die deutsche Musiklandschaft momentan zu bieten hat. Allerdings haben selbst die beiden musikalisch wenig gemeinsam. Peaches geht mir irgendwie garnich rein, von Virginia Jetzt und den "nationalen" mia gefallen mir jeweils 1, 2 Lieder, bei den Helden bin ich auch geteilter Meinung.
doch kann man, aber nicht von der musik her,
sondern von den leuten her, die die musik
hören. es is halt hip sone musik zu hören im moment,
bzw. "alternativ" zu sein. ich mag mia sehr
(lol @ die link liste, wie geil lächerlich)
und peaches sowieso. die anderen erwähnten
mag ich überhaupt nich, aber das publikum,
das allgemeine publikum dieser hand voll bands
kann man in einen topf schmeißen, grobgesagt
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
Zitat:
Zitat:
doch kann man, aber nicht von der musik her,
sondern von den leuten her, die die musik
hören. es is halt hip sone musik zu hören im moment,
bzw. "alternativ" zu sein. ich mag mia sehr
(lol @ die link liste, wie geil lächerlich)
und peaches sowieso. die anderen erwähnten
mag ich überhaupt nich, aber das publikum,
das allgemeine publikum dieser hand voll bands
kann man in einen topf schmeißen, grobgesagt
genau, endlich bringt es jemand auf den punkt. darüber wollte ich mit euch reden. es momentan einfach sehr "hip" wie du so schön gesagt hast, solche bands sich anzuhören. dieses gezwungen alternative sag ich jetzt mal. an mich geht außer 2raumwohnung, die ich durchaus hier miteinbeziehen möchte keiner meiner genannten bands an mich. manche bands, wie zum beispiel peaches, machen für mich regelrecht grauenhafte musik.
:
naja, das is halt alles irgendwie dann doch geschmackssache.
aber ich finde auch, dass die rockerzunft ähnlich wie technos in den letzten jahren einiges an credibility verloren hat, jetzt mal auf ihr idealistisches rockweltbild bezogen.
da wird ja auch gecastet was das zeug hält.
ich kann zum beispiel gar nicht auf diese "jung-grunge-crossover-whatever"-dinger wie "blink 1234567inderschulewirdgeschrieben".
was ich allerdings grad richtig geil finde und wo ich das radio auch immer aufroppe wenn das kommt is "the rasmus - in the shadow". das teil hat irgendwie enorme power, das könnt ich mir sogar in nem coolen houseset vorstellen
mia trifft bei mir auch eher den agro-als den geschmacksnerv. so is das halt mit den provokanten acts. enteder man findet sie richtig gut oder richtig k!acke...
:
danke trb
dazu fällt mir ein, was mir vorhin aufgefallen
ist, als ich durch den h&m meines vertrauens
gelatscht bin:
das untere geschoss (das für das andere geschlecht)
sieht aus wie ein second-hand laden bzw.
der kleiderschrank eines berliner punks 1985.
was soll denn das? wenn retro, dann bitte
mit wirklich alten sachen, die dann auch
einzigartig sind, aber wenn ich mir neue
klamotten kaufen will, sollen das auch neue
sein und keine, die alt bzw. schlecht (für mich)
aussehen, nur weils grade angesagt ist.
schuldigung, dassas so ins offtopic abdriftet
grgade, aber es pinkelt mich an, wenn schöne
mädelz mit türkis-rosa-gestreiftem (AARGS)
schlabber pulli rumrennen, nur weils grad angesagt
ist.
wo ist nur die eleganz geblieben?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
ich kann zum beispiel gar nicht auf diese "jung-grunge-crossover-whatever"-dinger wie "blink 1234567inderschulewirdgeschrieben".
japp, ich HASSE college punk
blink, good charlotte, sum41 und wie sie nicht alle heißen.
muss jedes mal koten
Zitat:
was ich allerdings grad richtig geil finde und wo ich das radio auch immer aufroppe wenn das kommt is "the rasmus - in the shadow". das teil hat irgendwie enorme power, das könnt ich mir sogar in nem coolen houseset vorstellen
hihi, da ham mich hier auch alle für ausgelacht,
als ich das lied so n paar wochen, nachdem
es schon alle kannten und es in den charts
war, empfohlen bekommen hab und es dann ein paar
tage rauf und runter lief.
und ich sachte auch immer, das lied hat irgendwie
power, und alle anderen nur "iih, mach die bravo
mucke aus, son shice"
wo wir wieder dabei wären, wieviel die leute da
selbst noch dran machen. bei rockbands hab ich immer
das gefühl, die sind da noch n bisschen mehr selbst
beteiligt, weil sie das instrument vielleicht
nich selbst eingespielt haben, aber zumindest
wissen, wie man es spielt
denn ähm, dass the rasmus an sich nix drauf haben
hört man an dem aktuellen track und generell
bravo, teenie, bla was auch immer
:
zu britney-toxic
habe zwar das album zuhause,aber nur kurz überflogen sah dann neulich das video von toxic,welches ich dann ziemlich cool fand,tja und da hatte mich dann auch der song irgendwie nichtmehr losgelassen.
habe ihn mir dann fürs auto gebrannt und ich muss sagen er wird von mal zu mal besser,ein richtig geiler song mit top sound,bin mir sicher wenn ich mir das album mal ganz anhören würde das da noch1-2 richtig coole sachen mit drauf sind.
ich finde es ist einfach etwas unfair was gerade mit britney abgezogen wird,sie ist gerade in einer phase,in der sie machen kann was sie will es wird schlechtgeredet (ok sie ist sicher daran auch selbst mit schuld) aber dieses luder gefällt mir vom sound her immer besser (auch wenn sie vieleicht mit dem sound selbst nix tun haben mag).
TOXIC ROCKT
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mfx:
zu britney-toxic
habe zwar das album zuhause,aber nur kurz überflogen sah dann neulich das video von toxic,welches ich dann ziemlich cool fand,tja und da hatte mich dann auch der song irgendwie nichtmehr losgelassen.
habe ihn mir dann fürs auto gebrannt und ich muss sagen er wird von mal zu mal besser,ein richtig geiler song mit top sound,bin mir sicher wenn ich mir das album mal ganz anhören würde das da noch1-2 richtig coole sachen mit drauf sind.
ich finde es ist einfach etwas unfair was gerade mit britney abgezogen wird,sie ist gerade in einer phase,in der sie machen kann was sie will es wird schlechtgeredet (ok sie ist sicher daran auch selbst mit schuld) aber dieses luder gefällt mir vom sound her immer besser (auch wenn sie vieleicht mit dem sound selbst nix tun haben mag).
TOXIC ROCKT
Das Video ist bestimmt geil und wenn du nicht raffst warum du das geil findest bist du auf den Sx-Appeal voll reingefallen.
Klar ist das gar nicht schlecht, so wie ein Hamburger halt auch ein bisschen Fleisch, ein bisschen Brot, ein bisschen Salat, also von allem wichtigem etwas hat, und verpackt als MegaDeluxeBurger in schicker Chrom-Verpackung auch noch hip ist. Alternativ kannst du dir auch die Billig-Variante als Döner vom Türken nebenan holen, da ist auch alles drin, nur die schicke Verpackung fehlt.
Sicher kann man das auch mal genießen, aber es ist trotzdem künstlich irgendwelchen Design-Labors entsprungen. Und die wissen halt mittlerweile wie man die Jungs dran kriegt ohne dass die angewidert meckern.
[ 04.02.2004, 07:39: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dr. henk:
Zitat:
japp, ich HASSE college punk
blink, good charlotte, sum41 und wie sie nicht alle heißen.
muss jedes mal koten
Zitat:
hihi, da ham mich hier auch alle für ausgelacht,
als ich das lied so n paar wochen, nachdem
es schon alle kannten und es in den charts
war, empfohlen bekommen hab und es dann ein paar
tage rauf und runter lief.
und ich sachte auch immer, das lied hat irgendwie
power, und alle anderen nur "iih, mach die bravo
mucke aus, son shice"
wo wir wieder dabei wären, wieviel die leute da
selbst noch dran machen. bei rockbands hab ich immer
das gefühl, die sind da noch n bisschen mehr selbst
beteiligt, weil sie das instrument vielleicht
nich selbst eingespielt haben, aber zumindest
wissen, wie man es spielt
denn ähm, dass the rasmus an sich nix drauf haben
hört man an dem aktuellen track und generell
bravo, teenie, bla was auch immer
geht mir ähnlich. ich mag diese ganzen new-metal was auch immer bands auch keineswegs. für mich machen diese ganzen jung-teenie bands wie sie blink, sum41, the rassmuss und wie sie alle heißen keine gute musik. wenn ich mir härtere sachen anhöre, dann doch eher das neue manson album, das hat für mich power ohne ende, oder eben die deftones, oder tool. das sind für mich bands die ihre istrumente beherschen und wissen wie man gute musik macht. muse ist auch nicht schlecht.
aber nun zurück zum guten alten elektro-pop
:
hiphop is kagge, das hören nur so ghettoprolls.
techno is nix für mich, ich schmeiss schließlich keine pillen.
eine musikrichtung wegen der charaktereigenschaften einiger übereifriger anhänger zu hassen zeugt von mangelnder fähigkeit zu eigenständigem denken.
:
Zitat:
hiphop is kagge, das hören nur so ghettoprolls.
techno is nix für mich, ich schmeiss schließlich keine pillen.
eine musikrichtung wegen der charaktereigenschaften einiger übereifriger anhänger zu hassen zeugt von mangelnder fähigkeit zu eigenständigem denken.
dieser beitrag bezieht sich auf wen?
:
dr henk zum in_einen_topf_schmeissen: "doch kann man, aber nicht von der musik her, sondern von den leuten her, die die musik hören."
und auch auf dich.
ginge es dir nämlich um die musik, trifft gnorkzombs beitrag zu: man kann nicht einfach quer durch den gemüsegarten die unterschiedlichsten bands rausziehen und dann sagen: diese musik mag ich nicht - so wie du es machst. ich interpretiere das so, dass du diese "musikrichtung" nicht wegen der musik selbst verachtest, sondern dich hauptsächlich von der typischen hörerschar distanzieren möchtest. denk mal darüber nach. wenn dem allerdings nicht so ist, entschuldige ich mich für meine vorschnelle interpretation.
:
wo prangere ich denn diese musik an wegen der leute? ich habe ldeiglich gefragt wie ihr darüber denkt. mir geht es hier nicht um in einen topf werfen, mir ging es hier lediglich darum wie ihr zu diesem thema steht.
mal ganz davon abgesehen, machen diese bands meines erachtens größtenteils langweilige und uninteressante musik, die mich weder txtlich noch musiklaisch reizt, sie aber vom großteil doch als völligst toll hingestellt wird, da sie ja momentan so "in" sind. was jetzt aber nicht auf die leute bezogen ist, die sich hier im tf so rumtreiben.
mir ging es lediglich darum, bands toll zu finden, weil sie in oder hip sind. darüber möchte ich mit euch diskutiren, sonst eigentlich wegen nichts.
:
ok, das ist fundierte kritik, das kann ich akzeptieren. auch wenn ich finde, dass die texte von angelika express schwer zu übertreffen sind:
allein und ohne freunde
am ende unsrer träume
wir sind die letzten in der diskothek
viel zu kalte hände
das ganze wochenende
seit du mit mir an der theke stehst
wo gehen wir denn jetzt hin
was hat das denn fürn sinn
warum passiert so was immer nur mir
ref.:
allein mit dir
allein um viertel nach vier
die nacht ist um
und wir sind immer noch hier
allein mit dir
allein um viertel nach vier
nächsten Samstag sind wir wieder hier
noch eine zigarette
als glied in dieser kette
mit der ich an dich gefesselt bin
komm lass uns noch was trinken
und dann ganz schnell verschwinden
wir sind doch hier in einer großen stadt
was stehn wir hier noch rum
verkaufen uns für dumm
warum können wir uns nicht mal amüsiern
ref
[ 04.02.2004, 15:49: Beitrag editiert von: ndark ]
:
also toxic is wirklich wie ein gift, dass sich nach seiner injekton so langsam im ganzen körper verbreitet.
ich finds geil, dass da alles zusammgeworfen wird, obs jetzt der elektrobeat, die orientalischen streicher und gesaänge oder die cowboygitarre is... geht ab.
"breath on me" is zwar n typischer kylie track, aber auch recht geil.
was im radio sonst noch auf meinen gefallen stösst, obwohl ich die tuss eigentlich gar net leiden kann is aguilera und lil kim mit can't hold us down.
:
Zitat:
mal ganz davon abgesehen, machen diese bands meines erachtens größtenteils langweilige und uninteressante musik, die mich weder txtlich noch musiklaisch reizt, sie aber vom großteil doch als völligst toll hingestellt wird, da sie ja momentan so "in" sind. was jetzt aber nicht auf die leute bezogen ist, die sich hier im tf so rumtreiben.
zu behaupten jemand mag eine band nur weil sie grade in ist, ist wirklich schwer "nachzuweisen". Derjenige wird es kaum zugeben, somit bleibt eigentlich nur die behauptung übrig. Und woher willst du wissen das diese bands die du in einen Topf wirfst nicht vll. wirklich grade von relativ vielen Menschen einfach verstanden wird. So ging es mir mit Tomte und Angelika Express. ich hab früher fast keine Musik mit deutschen Texten gehört, aber bei den beiden passts einfach. Das hat mit Hype oder In-sein (in meinem Freundeskreis findet das übrigens ausser mir keiner gut...) nichts zu tun. Wieviele jetzt Hype-Anhänger sind und wieviel "echte" fans, wird man nie rausfinden können glaub ich...
@ NDark. Ich sehe wir verstehen uns bei Angelika Express, finde die Texte auch sehr genial, v.a. Viertel Nach Vier, weil es mich auch sehr an eine Situation Ende letzten Jahres erinnert. Man findet auf dem Album irgendwie für jede Situation in der man ist das passende Lied, ähnlich bei Tomte. Hier nun das ergänzende Tomte-Textbeispiel:
vielen dank für die weissen lilien und das gute buch
das ich nicht wage zu lesen.
du weißt doch, das ich es versuche.
das ist kein rätsel
das ist was wir kennen,
sein versagen nicht länger überzeugung zu nennen.
und die zeit versucht zu trösten
und die liebe versucht zu bewahren,
das man weiß das man darüber hinweg kommt,
wie man früher einmal war.
schau ein einziges mal nach oben
schau ein einiziges mal nach vorn.
du wirst dinge sehen von denen du dachtest
sie seien noch nicht geboren.
du wirst tage verbringen an denen zähne nicht knirschen.
deine scheine ausreichen, deine schulden zu begleichen
deine augen nicht feucht sind, du bekommst was du bräuchtest
es wird passieren.
ich hoffe du weißt es...
hinter all diesen fenstern sitzen menschen
du hast es immer geahnt
dass sie es wert sind zu bleiben
du bist den ganzen weg gerannt
und die zeit versucht zu trösten
und die liebe versucht zu bewahren,
das man weiß das man darüber hinweg kommt,
wie man früher einmal war.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
zu britney-toxic
TOXIC ROCKT
Das Video ist bestimmt geil und wenn du nicht raffst warum du das geil findest bist du auf den Sx-Appeal voll reingefallen.
Und die wissen halt mittlerweile wie man die Jungs dran kriegt ohne dass die angewidert meckern.
sorry aber da bin ich anders gepolt
könnte mit brit gar nix anfangen
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Grüsst euch,
Na dann muss ich auch mal was loswerden:
Ich find die Sachen von "no doubt" ziemlich cool, war ich doch mit 14 ein kleiner fan mit poster übern bett und rumgepoge aufm konzert in münchen. gefallen mir sehr nett die ganzen tracks. desweiteren gibt es wirklich wieder ganz nette punk-sachen im tv. z.b. dieser eine song, wo über die mutter der freundin gesungen wird,...find ich z.b. zíemlich cool so zum mitmachen.
so die popwelt bewegt mich weniger, ausser...der neue track von den preluders, so elektro-break-pop, hab ich letztens irgendwo bei ner reportage über "dee" gehört. klang gar nicht schlecht.
cheers,
silicon
:
Zitat:
sorry aber da bin ich anders gepolt
könnte mit brit gar nix anfangen
Das entschuldigt gar nichts. Es sei denn du bist blind. Warum wird denn bei Musik-Videos mehr Geld ins visuelle gesteckt als in die Musik selbst?
:
sah das video jetzt 1 1/2 mal-hab mir den song aber schon oft im auto reingezogen-ohne vido unterstützung.
es wird natürlich versucht ein möglichst verlockendes gesamtkustwerk darzubieten-damit habe ich kein problem.
zu der ach so untalentierten britney,ich bin mir fast sicher das sie auch mitentscheidet was soundmässig passiert (sie besingt nicht nur den fertigen track),sie hat zwar sicher keine ahnung von den reglern und programmen aber sie kanbn ja sagen sie stellt sich bestimmte sounds vor und das wird dann versucht umzusetzen oder einzubauen.
sie kann super performen,sieht top aus (ok oftmals zu körperbetont),hat auch noch eine recht gute stimme-wo ist das problem?
meinst du die grosse tina turner hat schonmal einen einzigen hit geschrieben?
die kriegt fertige lieder und singt nur noch ein,auch nicht besser also?
wenn ich sage das ich toxic klasse finde dann kann man hundert mal schreiben "britney is doof","britney kann nix" oder "die ist ne kustfigur" oder etwas ähnliches,ich finde halt den song geil und den hat irgendjemand für britney produziert und diese personen ist natürlich auch damit gemeint,wenn ich sage "ich mag den song toxic von britney spears".
dieser produzent hat einfach gute arbeit abgeliefert,finde ich.
:
also ich muss jetzt ma gestehen, dass ich so langsam auch ver-toxict bin...
ich freu mich jedes mal, wenn der im radio kommt.
hab mir gestern auch ma die armand van helden und felix da housecat remixes geordert. waren tatsächlich ruckizucki vergriffen...
:
likes me very much -->
toni braxton - hit the freeway.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Ui, gibt was Neues von Toni Braxton! Hab ich alle CDs von ihr zu Hause stehen...
Übrigens ist das Toxic Video in Amerika in die Spätstunden (22.00 - 6.00 Uhr) verbannt worden, weil zu freizügig. -->
Die spinnen die Amis!!
:
'hit the freeway' is von 2002...
:
ups, find ich aber trotzdem gut
:
bäh, toni braxton, ganz ganz übel. für mich eine völligst überbewertete tussi die wirklich gar nichts kann und heute noch von ihrem damaligen nr. 1 schnulzenhit profitiert. wobei, in letzter zeit eher ihr schuldenberg schlagzeilen macht.
da sind ihr kelis, beyoncé oder gar x-tina meilenweit voraus.
:
rockt aber dank fettestem beat, den ihr pharrell und chad da geschmieden haben. allerdings würd ich die nummer nicht als electropop bezeichnen. klassischer neptunes r&b sound.
:
darf ich hier mal in die Reihe der seelenlosen HiEnd Produktion etwas einreihen, das mir sehr gut gefällt *g*
klick
Konnte schon reinhören und hier sind wirklich einige erstklassige Beats drauf, v.a. die ersten beiden Tracks, erinnert teilweise an die guten Tracks von TLC´s Fanmail. Die Single Superstar ist ja schon überall auf heaviest rotation, imho zurecht.
Scheint sich auch sehr gut durchhören zu lassen, aber das wird erst die Zeit zeigen.
:
meines erachtens ist das beste electro popalbum momentan einfach air's talkie walkie. das teil läuft bei mir nun schon seit 2 wochen auf heavy rotation, neben dem immer noch ungeschlagenen kylie album. wenn's denn electro pop ist, dann meines erachtens die beiden alben. da kommt keine britney, x-tina und wie sie alle heißen ran. die beiden sind ein definitives muß, punkt.
:
jo, also zur air muss ich dir zustimmen.
sehr cooles teil.
ich freu mich auch schon wahnsinnig aufs konzert in 2 wochen.
kylie album sagt eich ja schon, not my cup, obwohl ich kylie genial finde. best kylie track ever --> condife in me.
zu jamelia muss ich sagen, dieses superstar is der lästigste ohwurm den ich seit langem gehört hab. einmal gehört, für tage gesummt... is mir aber irgendwie zu billig.
ps:
der armand mix von toxic rockt...!!!
:
Zitat:
Konnte schon reinhören und hier sind wirklich einige erstklassige Beats drauf, v.a. die ersten beiden Tracks, erinnert teilweise an die guten Tracks von TLC´s Fanmail. Die Single Superstar ist ja schon überall auf heaviest rotation, imho zurecht.
Scheint sich auch sehr gut durchhören zu lassen, aber das wird erst die Zeit zeigen.
hey, wart schon ne ganzen weile auf ne vorhörmöglichkeit des albums. auf der offiziellen site gibt's ja nur sechs stücke...
hatte nicht auch der große timbaland seine finger bei dem ein oder anderen stück mit im spiel?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hatte nicht auch der große timbaland seine finger bei dem ein oder anderen stück mit im spiel?
hat er, zum beispiel auf dem bubba sparxxx feature. für mich aber eher schwache beats durchweg, einfach zu einfach gestrickt, da leistet auch der große timbaland für mich keine überzeugungsarbeit. für mich eher eine etwas ungeignete künstlerin im bezug auf auf timbaland beats. auf "bout" lässt die große rah digga aus der flipmode squad glatt im regen stehen und selbst bubba macht selbst aus seinem feature einen solotrack.
goßbritaniens r&b hoffung geht meines erachtens ziemlich nach hinten los, dafür ist es einfach zu einfach gestrickt.
kein neueres r&b album schafft es missy und kelis von ihrem thron zu stoßen, dafür sind die tracks einer beyoncé, jamelia oder wie sie alle heißen zu einfallslos.
:
das air album habe ich mir eben bei amazon bestellt. hat sich beim vorhören sehr smooth angehört.
außerdem wir sind helden. finde die musik und die texte einfach erfrischend.
die beiden cds und ab in die ersten sonnenstrahlen ...
:
das neue air album hab ich mir direkt am erscheinungsdatum geholt. mit der dvd.
ist ein sehr schönes album! hab mir dann vor ein paar tagen bei amazon die drei alben premiers symptomes, moon safari und The Virgin Suicides OST gekauft. gibt da ja im Dreierpack für 20 €. war auf jedenfall eine investition, die sich gelohnt hat, da ich vorher keins der alben als original zu hause hatte.
:
hab toxic jetzt auch mal gehört. hammer! aber ich kann die stimme überhaupt nicht mit britney verbinden, das ist weder dieses schulmädchenhafte der anfangstage noch das säuselnde der neptunes-phase.
:
also momentan kann ich jedem nur das tasty album von kelis nahe legen. sehr sehr freshe scheibe mit einer unglaublichen kelis und sehr sehr guten (wenn nicht in letzter zeit die besten) neptunes produktionen.
ansonsten mein momentaner nicht-electro tip:
chingy feat. ludacris & snoop dogg - holiday inn
:
was ich nochmal in die runde fragen möchte:
wenn ihr z.B. schreibt: "Kylie Minogue's Songs finde ich genial." - meint ihr dann die Sängerin Kylie Minogue oder das Projekt "Kylie Minogue"?
weil ich denke, daß sie außer der Stimme recht wenig an ihrer Musik produziert...da stecken ja andere leute dahinter.
AIR machen ja so ziemlich alles selbst - haben nur Gastmusiker oder Produzenten mit dabei.
Daniel
:
dapos, is doch eigentlich relativ egal.
gehts nicht darum, dass bei der sache was rüber kommt?
selbst wenn kylie z.b. "nur" singt und mit ihrer persönlichkeit dafür da ist, dem "projekt ne seele zu geben, dann is das doch vollkommen legitim.
ich bin eh für ne rollenverteilung bei der jeder das macht, was er am besten kann.
es gibt leute die können singen & toll aussehen und es gibt leute die wissen was einer der singen kann singen muss damits toll wird.
by the way, am sonntag is airkonzert in mainz -JUHUUUU...!!!
und kelis... die hat jetzt n track mit enrique "bitte hau mich" iglesias am start, wär ja kein problem, aber die nummer is so mies...
hört sich an wie ne mischung aus jt's "like i love you" und enriques üblichem weichspüldancehouse. brrrrr...
:
naja.ich meine es deswegen, weil es im grunde nichts großartig schwieriges ist, was kylie und co so treiben...
das label gibt ihnen die zur zeit aktuellsten produzenten.wie vielleicht felix da housecat, neptunes, timbaland etc...die machen den "stars" dann dicke produktionen und die trällern nur vorgegebenes...oder meinst du, daß kylie und co auch selbst komponieren?
naja.und einige reden dann halt nur von kylie, britney etc...
ich sehe diese art von musik eher als projekte...
dazu wollte ich halt eure meinung wissen.
daniel
:
unterschätze das mal nicht was die damen (und herren) da machen...
die halten für alles ihre fresse hin, ich glaube unsereiner wollte das keine 3 tage mitmachen.
was gibt es geileres für einen produzenten als mega dick die kohle zu schäffeln und trotzdem unerkannt zu bleiben...
klar sind das projekte, ich würde sogar sagen gut funktionierende unternehmen. und man darf halt nicht vergessen, man braucht für jedes projekt auch die (visuelle) präsentation nach aussen sonst interessierts halt nur ein paar und nicht die ganze welt. is einfach so...
aber solang die qualität für mich stimmt find ich das gut. auf jeden fall besser als hinz und kunz der jetzt auch zuhause am rechenr selbst "musik machen" kann...
:
Zitat:
und kelis... die hat jetzt n track mit enrique "bitte hau mich" iglesias am start, wär ja kein problem, aber die nummer is so mies...
hört sich an wie ne mischung aus jt's "like i love you" und enriques üblichem weichspüldancehouse. brrrrr...
der track mit enrique steht weder sinngemäß für ihre entwicklung noch für das was es auf tasty zu hören gibt. ich geh jetzt einfach mal davon aus, das dieser track gemacht wurde um den bekanntheitsgrad von kelis mal wieder zu fördern um dann noch mehr einheiten von tasty zu fördern.
deshalb solltest du nicht von diesem schmutz auf tasty schließen. hör's dir einfach mal an, milkshake und die dazugehörigen remixe sind meines erachtens ein absolutes brett.
:
naja.
was ist nun besser. neue sounds entwickeln - meinetwegen auch daheim am rechner...
oder neue sounds für seine produktionen nehmen um erfolgreich zu sein...
die damen und herren haben mittlerweile ihren stil so oft gewechselt.immer was halt gerade in ist...und da lache ich über äußerungen...madonna setzt trends...haha...sie springt auf trends auf.
hm.außerdem dachte ich, daß es um die musik geht und nicht um visuelle vorteile...aber da unterscheiden sich sicherlich auch die schwerpunkte für einen selbst...aber ich drück dir die daumen, daß katie price auch bald singt!
daniel
:
daniel, deine verbitterung über das popbusiness kann
ich nicht nachvollziehen. es geht doch darum, was
dabei rauskommt. und die ergebnisse der projekte
kylie, britney, robbie etc. sind doch nicht zu
verachten. es lohnt sich einfach, wenn jeder das
macht, was er am besten kann - wie jan.solo schon
gesagt hat.
okay, das ganze nimmt der musik natürlich irgendwie
das geniehafte, anbetungswürdige, das man sich bei
singer/songwritern wie norah jones oder ryan adams
so schnell einredet. aber ist das wirklich so
schlimm?
:
@ndark:
ich bin da gar nicht verbittert. das hat alles schon seine richtigkeit und ich finde auch nicht, daß die produktionen um die projekte "kylie", "madonna" etc... recht gut sind.
blos, was ich nicht verstehen kann, wie einige leute, die sich auskennen sollten, die musik auf konkret diese personen konzentrieren. das merkt doch eigentlich jeder, daß die damen und herren in ihren produktionen immer gerade die aktuellen trends mit drin haben.
ich habe natürlich mit katie price die sache etwas überspitzt. doch erwarte ich gerade im tf hier etwas mehr intellekt...
aber nun sind wir wieder alle lieb!
daniel
:
also mit so äusserungen wie "ich erwarte hier etwas mehr intellekt" wäre ich schon mal sehr vorsichtig...
ich lass dir ja gern deine meinung, es kann einen halt nicht jeder verstehen - muss es auch gar nicht. aber jetzt eine grundsatzdiskussion über popmusik --> gääähn... sorry, keine zeit für sowas.
by the way:
kommt jemand zu dem projekt sugababes nach köln?
:
Zu Anfang der Sugarbabes habe ich mal gehört, dass die ihre Texte selbst schreiben.
Was ist da dran? Weiß das jemand?
:
ich kenne das auch so tresh, in wie weit das jetzt wirklich so is kann wohl niemand sagen, aber ich nehms denen ab.
übrigens die neue singel is "in the middle" die u.a. von moguai & phil fuldner mitproduziert wurde und das markante sample aus "U know Y" enthält.
leichter trashfaktor mit grossem hitpotential
:
liegt jetzt schon etwas zurück, circa 3 bis 4 wochen, aber durchaus erwähnenswert wäre die "singles 1992-2003" der gruppe no doubt. für jeden einsteiger eine gelungene anschaffung, den sound der gruppe, angefangen bei ska, über kleineren hiphop einflüssen und einfach nur gutem und ehrlichem electro-pop.
ich, als bekennender no doubt fan seit der ersten stunde, kann nur sagen das es einer meiner absoluten lieblingsbands ist und "tragic kingdom" eines meiner absoluten lieblingsalben überhaupt ist. "hella good" ist für mich der electro-pop track überhaupt und mit dem neusten stück "it's my life" beweisen sie auch nach 11 jahren das sie immer noch on point sind. meines erachtens auch eine der wirklich ehrlichsten bands im showbiz.
also, reinhören und kaufen.
:
Zitat:
und mit dem neusten stück "it's my life" beweisen sie auch nach 11 jahren das sie immer noch on point sind.
damit beweisen sie wohl eher, dass talk talk songs auch nach 20 jahren noch on point sind.
aber no doubt sind gut, da haste schon recht.
:
hmm, bin ja sonst für Coverversionen immer aufgeschlossen, aber das It´s My Life von No Doubt geht find ich garnet.
Da gefällt mir das Original um einiges besser, die neue Version klingt irgendwie viel zu steril.
:
Zitat:
hmm, bin ja sonst für Coverversionen immer aufgeschlossen, aber das It´s My Life von No Doubt geht find ich garnet.
Da gefällt mir das Original um einiges besser, die neue Version klingt irgendwie viel zu steril.
da muss ich leider zustimmen.
:
find's für ne coverversion eigentlich ganz gut. klar kommt es auch meines erachtens nicht an das original von talk talk ran, trotzdem bleibts ein guter typischer gute laune song von no doubt.
:
hella good war die oberbombe - fand ich richtig schade, dass es da keinen coolen remix gab der das original toppen konnte.
allerdings geht it's my life ja auch ma gar nicht... da fehlt irgendwie die ganze seele aus dem original track, ein bissi zu glat is mir die nummer und ich find gwens stimme net grad passend für diesen titel.
hat eigentlich schon ma jemand die neue george michael gehört?
:
neue george michael -> nö
it's my life von no doubt -> *würg*
ähnlich schlechtes cover: loosing my religion von den preluders (geleierter und gequälter und schlechter gehts kaum)
:
das album Folklore von Nelly Furtado ist auch sehr cool!
:
gerade mal wieder gehört und ich find das lied einfach superklasse - die neue von nelly furtado "try"
und die goerge michael single is zwar nix wirklich besonderes, aber trotzdem hör ichs ganz gerne wenns kommt
sonst irgendwelche tipps aus dem heavy-rotation-aldays-einerlei?
:
aus den charts:
Beatsteaks - Hand In Hand
Franz Ferdinand - Take me Out
The Darkness - I Believe In A Thing Called Love
Missy Elliott - I'm Really Hot
Michael Andrews feat. Gary Jules - Mad World
wobei ich davon nichts als alltägliches charts-einerlei beschreiben würde.
:
die scissor sisters nerven jetzt auch schon auf viva und ebenso moonbootica, obwohl deren doppelvideo zumindest optisch gesehen sehr witzig ist. beatsteaks hör ich sowieso rauf und runter. und sido natürlich.
scheinbar ist das ganze popbiz momentan im urlaub und überlässt den amateuren das feld???
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
und sido natürlich.
Wobei das mit den ganzen weggepieten (oder eher weggestöhnten) Stellen auf VIVA auf Dauer schon nervt
:
finde das sehr merkwürdig, objektiv gesehen ist momentan verdammt viel gute Musik auf dem Markt und auch in den Charts, trotzdem haben mich dieses Jahr erst 2 CDs so richtig begeistert, nämlich die neuen Alben von Sportfreunde Stiller und Angelika Express, die gerade abwechselnd den Weg zur Arbeit und zurück versüssen
:
ich fand die alben der sportfreunde, angelika express sowie das neue mia album ziemlich enttäuschend. gut, ich war zwar noch nie ein begeisterter fan dieser neu angesagten berliner szene, weil die bands zwar zum teil wirklich großartige texte schreiben, die musikalische untersetzung aber meist ziemlich unspektakulär bis langweilig auf mich wirkt.
für mich ist der frühling bzw. sommer immer der moment indem ich neben meinen elektronischen fav's für's auto meine depeche alben herauskrame. für mich eine der wenigen momente wo ich spätestens bei "stripped" auf dem 101 konzert tränen vor geilheit in den augen habe.
:
Zitat:
ich fand die alben der sportfreunde, angelika express sowie das neue mia album ziemlich enttäuschend. gut, ich war zwar noch nie ein begeisterter fan dieser neu angesagten berliner szene, weil die bands zwar zum teil wirklich großartige texte schreiben, die musikalische untersetzung aber meist ziemlich unspektakulär bis langweilig auf mich wirkt.
mia sind aus berlin.
sportfreunde stiller sind aus münchen.
angelika express sind aus köln.
wer ist also mit "die bands" aus der "neu angesagten berliner szene" gemeint?
eine band (mia) rechtfertigt keinen plural und noch lange keine szene.
:
wir hatten diese diskussion die seite vorher schonmal, ich möchte darauf nicht schon wieder eingehen.
:
Hab gerade das neue Video von den Sugababes gesehen und gehört.
Normalerweise hab ich ja auch immer gesagt, die Babes haben nen echt guten Produzenten, mit immer wieder frischen Ideen.
Doch dieses Mal gibts nen Rüssel.
Moguais "U know Y"-Beat 1:1 geklaut und unter die Vocals gelegt. Ganz schlecht!!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
find's auch billig. ging aber wohl mit rechten dingen zu und her:
written by Miranda Cooper, Brian Higgins, Niara Scarlett, Shawn Lee, Lisa Cowling, Keisha Buchanan, Mutya Buena, Heidi Range, Phil Fuldner, Michael Bellina
Programming by Matt Duguid
Keyboards: Brian Higgins
Guitar, programming: Nick Coler
Guitars: Shawn Lee
contains a sample of "U know Y" by Moguai
1 In The Middle (3:54)
produced by Xenomania, co-produced by Moguai, co-produced by Yoad Nevo...
:
ja habt ihr das noch net mitbekommen??? schande über euch. wird es doch überall breit getreten -
moguai produziert die babes. klar, kann man von halten was man will, aber ich find das ding saucool, mochte ich das original eigentlich nicht
da sieht man mal wieder, dass wir letztendlich doch nur billige sklaven unseres gehirns sind...
remix kommt übrigens von "mister breaks" hyper
:
es geht mal wieder um unsere heissgeliebte spalterin der nationen:
britney.
also ich muss ehrlich sagen, dieses "everytime" gefällt mir doch irgendwie, weil es tatsächlich den eindruck macht, dass sie da erstmals gefühlstechnisch was von sich selbst zeigt...
hmmm, oder auch nicht
trotzdem schöne ballade.
remix kommt von the scumfrog, gut, da hätt ich mir jetzt ehrlich was besseres erwartet, aber ich hab auch gelesen, dass wohl mister "break in the clouds" james holden an einem remix zu "breath on me" bastelt. na da simma aber mal gespannt.
:
viel isses ja nicht, was gegen den o-zonschen ohrenkrebs anzukämpfen versucht, aber die aktuelle von jam & spoon (set me free) und auch von kelis (trick me) find ich doch ganz gut.
Geschrieben von: Pascalidis (Usernummer # 10402) an
:
Zitat:
ja habt ihr das noch net mitbekommen??? schande über euch. wird es doch überall breit getreten -
moguai produziert die babes. klar, kann man von halten was man will, aber ich find das ding saucool, mochte ich das original eigentlich nicht
da sieht man mal wieder, dass wir letztendlich doch nur billige sklaven unseres gehirns sind...
remix kommt übrigens von "mister breaks" hyper
du findest es also gut wenn man sein gutgelaufenes sample" nimmt und es nochmal verwurstet ohne wirklich neue idee einfach resampling.. na toll, dann dürfen wir uns ja darauf einstellen das aus dem popbereich nur noch ein 4 1/4 brei und resampeltes covergewälsch kommt. ahh ich vergass das ist ja schon so, na dann bleibt ja alles beim alten
Ansonsten ist radio und der normale musik bereich für mich gestoren, wenn die antwort der musikindustrie auf die angebliche krise retorten bands und zusammen gecastet tanzgruppen ohne persönlichkeit darstellt.
:
Zitat:
viel isses ja nicht, was gegen den o-zonschen ohrenkrebs anzukämpfen versucht, aber die aktuelle von jam & spoon (set me free) und auch von kelis (trick me) find ich doch ganz gut.
ich kann es nur immer wieder betonen, "tasty" von kelis ist ein wirklich überaus genailes album geworden.
:
Hab gestern duch Zufall ein Video auf MTV2Pop gesehen und war begeistert:
Jojo - Leave
Eine 13jährige Sängerin aus USA, die mittlerweile vom stimmlichen Potenzial und auch des Alters wegen mit Aaliyah verglichen wird.

Ist ein echt schönes Lied geworden und läuft bei mir auf Heavy Rotation.
Checkt:
klick
:
funky fresh from the uk: s-club-7-babe rachel stevens... erste solo single 'sweet dreams' (written by cathey dennis) war schon ein knaller. die neue nummer 'some girls' geht noch mehr in richtung electro/dance.
:
kann es sein, dass es im moment - quasi analog zum TV-programm - nur unerträgliche sche!sse in dem bereich gibt???
:
nein! hör dir mal das "neue" album von den kings of convenience an!
richtig cool! die sind im november auch in deutschland auf tour und unter anderem in frankfurt.
:
lange nichts erwähnenswertes, aber jetzt:
kylie turns into minimalheidi.
und mylo will mit seinem dub wohl einen zweiten rocker draus machen. *kotz*
der skylark mix schwooft aber richtig klasse dahin.
:
ich bau das mal zum Bad-Taste Hit Thread um für mich *g*
Geri Halliwell - Ride It
Furchtbarer Text und Offbeat-Bassline. eigentlich alles was Grütze ausmacht, trotzdem geht mir diese verdammte Kylie-Kopie nicht mehr aus dem Kopf...
:
schon etwas älter, aber grade zum ersten Mal gehört:
Darren Hayes - Popular
:
Annett Louisan - Das Spiel find ich cool! konnte das ganze Album bisher leider noch nicht hören... jetzt bitte nicht schlagen.
:
Annett Louisan ruled, aber das is kein Electro-Pop *g*
Ne passt schon hier rein, wenn dir die Single gefällt kannste ruhig das ganze Album anhören, sollte dann auch gefallen.
Ich entschuldige mich übrigens für Darren Hayes, beim ersten hören wirkte das ganz gut, is aber ziemlicher Schrott...
:
electro steht da ja auch in klammern!
hab mir jetzt mal bei amazon die ausschnitte angehört, ich glaub ich kaufe mir das album noch...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
nein! hör dir mal das "neue" album von den kings of convenience an!
richtig cool! die sind im november auch in deutschland auf tour und unter anderem in frankfurt.
Hey Simon, du hast echt Geschmack - no doubt!
Hab letztens mal wieder Lammbock gesehen, da wird in einer Szene ein toller Track von K.o.C. gespielt. Da hab ich mir doch gleich mal beide Alben besorgt.
Klasse Musik!!
:
es gibt drei alben, eins ist ein remix album, auch sehr zu empfehlen!
:
und dann gibts noch das Album "Unrest" von der einen Hälfte der beiden - Erlend Øye
:
Danke für die Tipps!
Werds checken.
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Werbetoazter:
electro steht da ja auch in klammern!
genau, daher mein Tip in Sachen Pop (HipHop/Soul) : Amy Winehouse mit ihrem Debütalbum "Frank"! Einfach nur schön. Erinnert von Stil her an die guten Zeiten von der jungen Erika Badu.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.