Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » nikolay stoykow - techno only » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
es ist so weit ich stelle meine erste vinyl vor.

anhören könnt ihr sie euch auf:
http://www.technoonly.de/music.htm

und der Vorverkauf läuft unter:
http://www.vinyl-versand.de/

bitte seit kritisch

euer nik

qhead
Usernummer # 1457
 - verfasst
hmmmm . da passiert in 8.46 min wirklich überhaupt nichts . file under "grausame monotonie und langweile" . kann mir wirklich nicht vorstellen , dass der techno-markt auf dieses werk gewartet hat ...

sorry für die harsche kritik , aber :
willst du das wirklich releasen ?

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
so ich bin mal ehrlich, hmm, dass ist absolut kein Releasestatus der heutigen Zeit, schau dich mal im Mytracks um auf welchem Standard die Leute Produzieren, dein Track ist absoluter Anfängerstatus, weder gut gemastert noch inovativ, ich denke diese Vinyl wird leider sehr schnell in Vergessenheit geraten, so leid es mir tut

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Nun ja für den Track würde auch ne Endlosrille reichen *g*

nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
ok

nett, ich habe dieses stück auf partys probiert, und es war ein höhepunkt.

Ich denke mal du hörst nur CDs oder?

Es wird eine Platte auf ner richtigen Techno-Party auch nie 9 min. lang gespielt, nur mal so zur Aufkärung.

Dieses Stück ist muss als Teil einen Sets gesehen werden. nicht als eizelnes Stück. Ich erhoffe mir, das mehr Leute diese Platte auflegen, die schnelle übergänge machen oder auch mit 3 Plattenspielern auflegen.

Aus diesem Grund ist das Monotone Absicht.
Ich werde die nächsten Tage ein Set zusammenstellen, und dem man meine Musik in kombination hört.

Danke für deine Kritik

Kiss N.

LongOne
Usernummer # 779
 - verfasst
Kann ich mir schon vorstellen, dass der Track bei verpillten Techokiddies gut wirkt...aber ne Bassdrum mit nem Quietschton ist nicht sonderlich schwer zu machen!

Trotzdem viel Erfolg mit der Scheibe!

GnorkZomb
Usernummer # 2349
 - verfasst
Sorry, aber das wenn man so minimale Sachen produzieren will (das versuch ich auch immer mal wieder) sollte man viel Wert auf die Auswahl der Sounds und auf die Produktion legen.

Sorry, aber das klingt als hätte jemand irgend ne umgedrehte Melodie in nen Sampler geladen und 8 Minute dazu auf ner 909 irgendwelche Pattern erstellt und jedes einfach mal laufen lassen.

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
hmm, es waren nur gutgemeinte tipps, und glaub mir du kannst den leuten die hier was geschrieben haben ruhig glauben [Wink]

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
wie würde dieter bohlen sagen.
"alter das wird nicht mal was in 100 jahren was mit der musik"
wenn du weiter sowas prod. kannst echt aufgeben und ich glaube da muss man einfach hart sein. das ist mit abstand das schlechteste was ich gehört hab...

nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
ok

mach nur weiter so [Smile]

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Zuerst dachte ich, die Leute hier seien ganz schön hart mit ihrer Kritik, aber jetzt, nachdem ich mir das Stück angehört habe, kann ich nur zustimmen. So leit es mir tut.
Das Lied rockt kein Stück. Auch vom Mastern her.. Es hat keinen Wiedererkennungswert und auch sonst passiert recht wenig. Hättest vielleicht einfach mal das Tempo anziehen müssen, ´ne fettere Bassdrum und dann auf den Master einen Compressor geknallt, voll aufgedreht und mehr Action rein. Du hast noch nicht einmal ein "RIDE" drin. (dafür dass das Stück ein Tool sein soll), denn könnte das Ding vielleicht in dem Fach mit den "Rush-Platten" zusammen stehen.
By the Way: Tools sind (für mich) mehr solche Sachen wie die, die beispielsweise auf "Stigmata" veröffentlicht werden.
Sorry, aber diese Platte würde bei mir noch nicht einmal ´ne halbe Minute auf dem Turni im Plattenladen beim Probehören bei mir liegen.

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
ey das ist nicht mal böse gemeint und glaube ich weiß das dir das schon ein bissel weh tun wird. ich meine du wirst es nicht aus kommerziellen zwecken machen, das bezweifle ich. du wirst dir dabei schon was gemacht haben aber vielleicht muss man dir einfach so zeigen das es halt So nicht geht. ich meine das ist wirklich nur ein total verspulter sound und ein paar paterns das bastelt dir jeder zweite zusammen und dazu wird auch keiner abbgehen. wenn du schon sooo extrem minimale sachen machen willst muss das fundament einfach super groovy sein. ein element was alles flasht aber nur sone tröte und ein paar beats das reicht leider nicht. also setz dich auf deinen arsch und mach was, was uns hier rockt.

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
gefällt mir auch überhapt nicht, ich bin kein producer sondern nur plattendreher, aber ich würd se mir niemals kaufen, das ist einfach mal total langweilig !!! vielleicht solltest du , bevor du tracks veröffentlichen willst, wirklich erstmal im mytracks forum vorstellen !! da gibt es genug leute die dir weiter helfen können..

btw. mit was gemacht?? fruity loops?

nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
ok,

soweit hab ich mir das eigentlich schon gedacht, eure meinungen finde ich ganz ok, allerdings, frage ich mich dann wirklich wieso dier song auf partys funktioniert hat?

ich denke weil es neben der anderen musik, die ich auflege eine abwechslung ist.

ich möchte auch mal rückblicken, toktok zum beispiel mach sehr ungewohnliche musik und vor missy queen, waren wie auch nicht bekannt und keiner wollte die platten kaufen. das torabora album von dennen ist aber eine zusammenstellung alter tracks (vor missy queen) und nun ist es auf einmal gut.

meine musik ist das was ich fühle, wenn andere leute diese nicht mögen, ist es nicht schlimm für mich.

von einem user der eine kritik geübt hat (wofür ich auch dankbar bin) hab ich mir die homepage angesehen und da gabs auch chats also ich die charts gesehen habe, war mir sein geschmack auch klar.

ich möchte kein 2 rush und auch kein 2 liebing sein. ich will auch nicht meine musik so machen, wie es den leuten gefällt, denn das ist kommerz.

vieleicht kauf jemand meine platte, weil er oder sie einen ähnlichen geschmack hat.
vieleicht verkaufe ich auch keine einzige.

das spielt aber keine rolle da ich die musik für mich mache.

nik

PS.: ich freue mich über weitere kritik

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
ich hoffe du hast nicht mich gemeint*g*
den 5 tracks können kaum meinen kompletten musik geschmack einfangen. glaub mir ich hör alles querbeat [Wink] und wenn mir was subjektiv nicht gefällt kann ich immer noch objektiv von der produzenten seite reingehen oder einfach sagen wie es den typischen geschmack trifft. und jemanden zu finden dem das gefällt wird sehr schwer. ich meine das ist 8 minuten langeweile da ist gar nix nur beat und sone melo die net mal wirklich ne melo ist. wie gesagt das hat dann auch shcon nix mehr mit geschmack zu tun...
setz dich einfach nochmal ran bevor du irgendwelches geld fürs pressen ausgibst.
mach das teil voller und lass es von mir aus so krank. aber mach noch was rein was hittig ist. ich erinner nur an josh wink - superfreak
total minimal hat aber gerockt...

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
dass hat echt nichts mit Geschmack zu tun *g* aller anfang ist schwer, ging anderen nicht anders

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
eben, das hat nichts mit geschmack zu tun. kann ja sein, dass das stück in bestimmtem kontext im club, je nachdem wann es im set gespielt wird, gut klingt und dir damit ein 'zufallstreffer' gelungen ist. aber wenn man sich das auf ner normalen anlage anhört, klingt es einfach absolut nicht veröffentlichungswürdig, weil es technisch schlichtweg unter aller sau ist!
wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seine ersten gehversuche im produzieren gleich auf platte pressen lässt?!

nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
Wir kommen zurück zum Anfang...

Danke für die Kritik ich habe sie mir zu Herzen genommen, wer es nicht haben will, brauch sich die Platte ja nicht kaufen. Das ist meine Einstellung. Ich kaufe mir ja auch nicht jede Platte.
Um erlich zu sein gefallen mir vieleicht auch nur 0,5 % der Technoscheiben, die so rauskommen.

Das stück ist ausserdem noch eine Pre-Fassung die melodie wir nicht im ganzen stück zu hören sein...

Nik

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
was für ne melodie??? das komischer sound da?
und hättest du dir die zu herzen genommen dann wär deine einstellung jetzt ein wenig anders. denn 99% der leute sagen alle das gleiche.
und wie speedy erwähnt das ist wohl leider der punkt warum der markt soo krass an niveau verloren hat. leider wird alles gepresst und jeder "trottel"(damit meine ich net dich) kann den markt verseuchen was es wieder schwer mach sich für wirklich künstler die liebe in ihre musik stecken zu etablieren...

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Sooo, zuerst wünsche ich viel Erfolg mit dem Release, tolle Sache: ich freu' mich für jeden, der seine Tunes, Tracks und Songs auf Vinyl bringen darf, dass dies 'n bisken mit Stolz erfüllt, ist klar - dass man aus ebendiesen Gründen aber mit darum gebetener Kritik 'n bisken pampig umgeht, ist wiederum nicht okay.
Ich begrüße es, wenn du wirklich die Sounds so machst, wie sie Dir gefallen: das ist und bleibt wichtig, eigenständig zu sein. Klar kann man sich an anderen Produktionen orientieren oder sich inspirieren lassen, soll aber immer seinen eigenen Weg verfolgen. Dabei in diesem Kontext aber nicht vergessen, dass gottseidank nat. auch die Geschmäcker unterschiedlich sind:
und einerseits wird natürlich bei Kritik dies auch ein Faktor sein, andererseits gibt es hier gerade in diesem Forum auch einen fantastischen Austausch, was die rein objektive Qualität einer Produktion ausmacht:
auch wenn diese Kritik dann manchmal hart klingt, so ist sie auch immer eine Möglichkeit, die eigenen Skillz zu verbessern und zu lernen.

So, das war also die Theorie, nun zur Praxis und dem Track, den ich erstma' herunterladen musste, bevor ich ihn hörten konnte:
ich habe nichts gegen Monotonie, nichts gegen reine Funktionsmusik, nichts gegen einfache Strukturen, aber hier könnte ich echt den Eindruck bekommen, dass mich/uns jemand ganz grob an der Nase herumzuführen versucht (vorsichtig ausgedrückt): die Naivität und Simplizität der Sounds driftet gen Belanglos, die wenigen unaktzentuierten Drums sind Presets, das Arrangement leidet unter müder Einfallslosigkeit und der Track per se klingt wie ein absoluter Erstversuch, weil weder Sounds noch Arrangement den Ansatz einer Idee beinhalten. 'ne kaum schräge string-backward-line nudelt durch den Track, besitzt den einzigen Charme, der tatsächlich als LOOP brauchbar wäre und mich leider selbst dann nicht vom Hocker haut... sorry.

mik
Usernummer # 5095
 - verfasst
Hab mir den Track jetzt auch mal angehört und ich denke du solltest damit rechnen das außer dir kaum ein DJ den Track spielen wird. Obwohl mein Mastering selbst nicht gerade perfekt ist denke ich das ich für so einen Track kaum länger als 10Minuten brauchen dürfte. Warte lieber ab bevor du eine Platte rausbringen willst und übe erst noch ein bißchen.

Fateichel
Usernummer # 4410
 - verfasst
junge spar dir das geld und geb das für hardware aus oder so und warte bis dich jemand will dann weißt du auch das deine musik gut ist...
aber net sooo!!!
und da shast du nun schon gehört die ein paar releases aufn bukel haben...

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
hab jetzt mindestens fünf mal angesetzt ein ernsthaftes reply zu dem track zu schreiben. vergebens.

hab mal meine musicmachine mit dem ... äh... pattern gefüttert und auf "render" geklickt.
das kam nach ca zehn minunten bei raus.
http://derd.packts.net/psychosonic/tracks/nikolay2.mp3
[lach] [lach] [lach]

[ 08.12.2003, 10:39: Beitrag editiert von: psychosonic ]

nikzero
Usernummer # 7180
 - verfasst
Leider kann ich deine Version ja nicht herunterladen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.