Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Kelis - Milkshake » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Das beste was die Neptunes je gemacht haben

ceephax
Usernummer # 9152
 - verfasst
Toll.
Mehr Infos? Label? Soundfiles? Stil? Preis? Format? Umfassende persönliche, begründete Meinung???

Danke, das wäre wirklich hilfreicher als Dein Statement.

Milkshakes gibts übrigens auch bei McDonalds.

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
also ich konnte es nach wenigen wochen nicht mehr hören...und in den 2-3 wochen hatte ich es auch nur sporadisch gehört...

TEKK
Usernummer # 2612
 - verfasst
Ich finde auch, auf Dauer wirkt es recht monoton und langweilig. Wobei die Beats doch sehr einprägsam sind. Insgesamt sicherlich nicht schlecht, aber vom Hocker haut es einen auch nicht.

freshmelk
Usernummer # 1423
 - verfasst
...jetzt auch draussen als UK 12" mit 2 House-Remixes von X-Press 2

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:

bei weitem nicht. die neptunes haben so viel schon produziert. einer ihrer besten ist meines erachtens eines ihrer ersten stücke womit sie bekannt wurden, nämlich nore's "superthug"

SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
released am 27.10. auf star trak.
für mich eine der belangloseren neptunes-produktionen.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:

bei weitem nicht. die neptunes haben so viel schon produziert. einer ihrer besten ist meines erachtens eines ihrer ersten stücke womit sie bekannt wurden, nämlich nore's "superthug"
Ach, Noreaga finde ich dezent mittelmaessig...
Selbst das letztjaehrige Nothin' war meiner Meinung nach nicht die Obergranate.
Ueber die Produktionen fuer Britney, Justin etc, brauche wir nicht reden... sind nicht gerade das gelbe vom Ei.
Fand seit jeher nur N.E.R.D. und Kelis wirklich 'outstanding' und Milkshake ist meiner Meinung nach die vollendete Kroenung, und das obwohl mir die Beats schon langsam zum Hals raushaengen.

Ausserdem kann Noreaga nich im geringsten mit der Stimme/Ausstrahlung/Staerke von Kelis mithalten, sieht neben ihr wie ein kleines Buebchen dass auf dicke Hose macht aus.....

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
naja, darüber läsat sich streiten, mir geht es hier um die minimalität der beats. da sind sachen wie "nothin", "what it is" von busta oder auch "light your ass on fire" absolut beatgranaten. auch jay'z "lalala (excuse me pt. II)" ist ein wahres meisterwerk. um die austrahlung gehts mir eigentlich in form eines beats nicht. da kann dort noreaga, clipse, busta rhymes oder jay'z am mic stehen. der rapstil von nore ist einfach wie geschaffen für einen eptunes beat, genauso busta's oder jay'z rapstil.

stijlleben
Usernummer # 2680
 - verfasst
danke für deine information! aber shao, bitte vergiss nicht uns zu informieren, wann die neptunes im face wieder verrissen und somit wieder out sind, du sie beim spazierengehen in paris/new york/tokyo/frankfurt an der oder getroffen und mit ihnen über die ewig gleiche clap philosophiert hast, naja, und überhaupt wenns wieder was wirklich wichtig neues gibt.

danke shao!

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
Hmm ich kann den Thread leider nicht mehr finden aber ich erinnere mich an wen, der mal im TF gemeint hat, wenn man nicht schwarz ist könne man hiphop eh nicht verstehen, Sugarhill Gang wäre Deutschrap, und andere Binsenweisheiten.

Lustig dass das gleiche Individuum inzwischen schon alle Produktionen eines erfolgreichen Hiphopproduktionsteams bewerten kann, um sich daraus das beste Stück raus zu suchen...

dr. henk
Usernummer # 9117
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
wenn man nicht schwarz ist könne man hiphop eh nicht verstehen, Sugarhill Gang wäre Deutschrap,

also der erste teil des satzes is ma schrott.
aber sugarhill gang is deutschrap joar doch,
da is was wahres dran.
man versteht natürlich auch die englischen
texte, nur ist man da leicht dazu geneigt auch
texte, über die man, wenn sie deutsch wären,
laut lachen würde, hinzunehmen und drüber
weg zu sehen

Dexter
Usernummer # 6704
 - verfasst
@ stijl & wheezer:
ihr habt mir den Tag versüßt, Berlins burning, hrhr

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Hmm ich kann den Thread leider nicht mehr finden aber ich erinnere mich an wen, der mal im TF gemeint hat, wenn man nicht schwarz ist könne man hiphop eh nicht verstehen, Sugarhill Gang wäre Deutschrap, und andere Binsenweisheiten.

Lustig dass das gleiche Individuum inzwischen schon alle Produktionen eines erfolgreichen Hiphopproduktionsteams bewerten kann, um sich daraus das beste Stück raus zu suchen...

Es stimmt schon, man kann Hip Hop im Sinne von schwarzer Soulmusik aus dem Ghetto nicht nachvollziehen wenn man als weisser Mittelklassejunge aufgewachsen ist. Rein textlich, muss ich wohl zugeben...

O.k. Beatz ist ja wie immer meinungssache, aber mal eherlich, mir kann keiner hier wirklich erzaehlen, dass Kelis auf dem gleichen Niveau wie Noreaga oder Jay-Z ist... o.k. auch das mag Geschmackssache sein, aber alleine die Stimme, das Aussehen(ich meine jetzt nicht nur dass sie ne Frau ist ich meine das Styling... Noreaga und Jay-Z sind ja schon recht konventionell dagegen) die Praesenz ist fuer mich nicht vergleichbar.
Gigolo Records und Low Spirit releasen auch beide Electro aber deshalb gibt es trotzdem Qualitaetsunterschiede.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
naja, darüber läsat sich streiten, mir geht es hier um die minimalität der beats. da sind sachen wie "nothin", "what it is" von busta oder auch "light your ass on fire" absolut beatgranaten. auch jay'z "lalala (excuse me pt. II)" ist ein wahres meisterwerk. um die austrahlung gehts mir eigentlich in form eines beats nicht. da kann dort noreaga, clipse, busta rhymes oder jay'z am mic stehen. der rapstil von nore ist einfach wie geschaffen für einen eptunes beat, genauso busta's oder jay'z rapstil.

Ich kenne (zumeist LEIDER) die obengenannten Stueck schon, fand aber das Neptunes Clones Album auch sehr vorhersehbar(predictable..kann man das so verwenden??) Nicht schlecht aber auch nicht gut, also keines der obengenannten Stuecke hat mich vom Hocker gehauen, Beatz waren o.k. aber auch nicht genial, kann gut sein, dass Kelis die Stuecke in Meisterwerke haette verwandeln koennen, aber leider war dem ja nicht so.

Ist fuer mich aehnlich wie bei Timbaland nur wenn er mit Missy Elliot arbeitet ist er wirklich genial sonst ist er auch gut, aber eben nicht annaehernd auf dem gleichen Level....

Darueber laesst sich sicherlich auch wieder streiten, aber ich trauen meinen Ohren und sehe mich sowieso als Zentrum des guten Geschmacks *gg*

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Zitat:
Ist fuer mich aehnlich wie bei Timbaland nur wenn er mit Missy Elliot arbeitet ist er wirklich genial

[lach] so ein unglaublicher quark. mag ja sein, dass du sowohl kelis als auch missy als performer ganz toll findest, sind sie ja auch. aber das hat doch nichts mit den produzenten zu tun. timbaland hat für bubba sparxxx schon hammertracks produziert, für aaliyah, für tweet, für die ganze welt eigentlich.

wenn die performer selbst einen dann nicht so ansprechen, dann sollte man das aber nicht auf den producer schieben. [oerx]

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
Zitat:
Ich kenne (zumeist LEIDER) die obengenannten Stueck schon, fand aber das Neptunes Clones Album auch sehr vorhersehbar(predictable..kann man das so verwenden??) Nicht schlecht aber auch nicht gut, also keines der obengenannten Stuecke hat mich vom Hocker gehauen, Beatz waren o.k. aber auch nicht genial, kann gut sein, dass Kelis die Stuecke in Meisterwerke haette verwandeln koennen, aber leider war dem ja nicht so.

keine ahnung warum du "clones" jetzt als gegenargument vorbringst, da keiner meiner genannten titel bis auf "light your ass on fire" auf "clones" enthalten sind. da du kelis auf neptunes beats bevorzugst sein noch zu erwähnen das sie auf busta's "waht it is" gefeatured wird. der track ist in seiner pruktionstechnischen minimalität einfach göttlich produziert. ich kenne keinen anderen track der mit so wenig so viel erreicht.

Ist fuer mich aehnlich wie bei Timbaland nur wenn er mit Missy Elliot arbeitet ist er wirklich genial sonst ist er auch gut, aber eben nicht annaehernd auf dem gleichen Level....

dann wirds zeit für dich dir mal alle produktionen von timbaland zu studieren. hör dir mal als beispiel nur mad skillz ft. timbaland "together" an. der mann hat für aaliyah, ms. cheeks, bubba sparxxx, snoop dogg uns jay'z soviel geniale beats gemacht. du solltest dir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und dir eion paar sachen nochmal anhören.

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
Zitat:
Es stimmt schon, man kann Hip Hop im Sinne von schwarzer Soulmusik aus dem Ghetto nicht nachvollziehen wenn man als weisser Mittelklassejunge aufgewachsen ist. Rein textlich, muss ich wohl zugeben...

Gut wenn du dieser Meinung bist - ich sehe das anders. Auf jeden Fall disqualifizierst du damit schonmal dein Anfangsstatement, da du ja selber zugibst die Musik nicht nachvollziehen zu können.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Zitat:

Gut wenn du dieser Meinung bist - ich sehe das anders. Auf jeden Fall disqualifizierst du damit schonmal dein Anfangsstatement, da du ja selber zugibst die Musik nicht nachvollziehen zu können.
O.k. vielleicht habe ich vergessen es auf Gangsta Rap zu beschraenken was Jay Z und Noreaga definitiv sind.
Kelis aber nicht:

My milkshake brings all the boys to the yard
and their like/life? is better than yours
damn right it's better than yours
i could teach you but i'd have to charge

hat ja jetzt weniger mit Ghetto etc. zu tun.
Zudem wohne ich derzeit in Peckham was offiziell Londons groesstes Ghetto ist und fast 90% ethnische Minderheiten zur Bevoelkerung hat... und ich haette mit der derben Kriminalitaetsrate hier auch jeden Grund hier einen auf 'ich verstehe das Ghetto zu machen' weil ich in einem wohne. Aber ich fuehle mich halt nicht als teil dessen, auch wenn du hier beim Einkaufen wirklich die Weissen an der Hand abzaehlen kannst, was ich anfangs schon leicht beaengstigend fand.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Zitat:

keine ahnung warum du "clones" jetzt als gegenargument vorbringst, da keiner meiner genannten titel bis auf "light your ass on fire" auf "clones" enthalten sind. da du kelis auf neptunes beats bevorzugst sein noch zu erwähnen das sie auf busta's "waht it is" gefeatured wird. der track ist in seiner pruktionstechnischen minimalität einfach göttlich produziert. ich kenne keinen anderen track der mit so wenig so viel erreicht.

dann wirds zeit für dich dir mal alle produktionen von timbaland zu studieren. hör dir mal als beispiel nur mad skillz ft. timbaland "together" an. der mann hat für aaliyah, ms. cheeks, bubba sparxxx, snoop dogg uns jay'z soviel geniale beats gemacht. du solltest dir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen und dir eion paar sachen nochmal anhören.

O.k. ich gebe zu, Aaliyah hatte auch mit Try again das geschafft was sonst aeusserst wenigen Artists gelungen ist die mit Timbaland arbeiteten, auf das gleiche Niveau wie Missy zu kommen.
Aber letztendlich fande ich dann aber das Instrumental auf +4 noch ne Spur besser als das Original mit Vocals.

Die alten Sachen kenne ich von ihm leider fast gar nicht und muesste um mir davon ne qualifizierte meinung zu machen erst mal anhoeren.
Bubba Sparx ist nicht unbedingt mein Fall, er ist definitiv nicht schlecht, aber es fehlt mir eben genau das gewisse etwas was miss e eben hat.

What it is glaube ich noch nicht gehoert zu haben... vielleicht erinnere ich mich auch bloss nicht dran, anyway, wie oben gesagt, muesste ich das erst auschecken.

Aber selbst Richard X's Finest Dreams),was ein sehr poppiger Song ist, verwandelt Kelis mit ihrer Stimme, in ein Meisterwerk wie es nur sehr wenige Saengerinen hinbringen wuerden.

Man mag mir vorhalten dass ich nur Frauenstimmen mag, aber das stimmt nicht unbedingt... obwohl ich auch da klare Praeferenzen habe.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
danke für deine information! aber shao, bitte vergiss nicht uns zu informieren, wann die neptunes im face wieder verrissen und somit wieder out sind, du sie beim spazierengehen in paris/new york/tokyo/frankfurt an der oder getroffen und mit ihnen über die ewig gleiche clap philosophiert hast, naja, und überhaupt wenns wieder was wirklich wichtig neues gibt.

danke shao!

Die Face findet Pharell Williams in Vergleich zu mir glaub ich ganz toll. Ich hasse ihn jetzt auch nicht, aber kann den spaeten Hype britischer Magazine nicht wirklich teilen.
Erstes Album war im Sommer 2001 ein echtes Highlight seit dem ging fast nur abwaerts, was man auch toll an der reihenfolge Singles sehen konnte (vom genialen Lapdance zum guten Rockstar zum mittelmaessigen Provider)
Die Omnipraesenz und kaeuflichkeit geht mich einerseits nichts an, geht mir aber auf den Sack(muss Justin Timberlake wirklich genau das gleiche Beat pattern wie Kelis, Jay-Z, Noreaga, Britney Spears, Busta Rhymes, Snoop Doggy Dogg etc. haben)

Aber egal, ueber die Neptunes zu diskutieren ist sowieso recht sinnlos.

Mein Tipp :
Sie sollten mal wirklich mit Leuten aus anderen Genres arbeiten wie z.B. Marilyn Manson(soll ja angeblich der Fall sein!), Tiga/Peaches oder aber auch The Rapture.

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
dj hell nicht zu vergessen!

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
Zitat:
O.k. vielleicht habe ich vergessen es auf Gangsta Rap zu beschraenken was Jay Z und Noreaga definitiv sind.

sorry, aber mit dieser aussage stellst du dich meilenweit ins abseits. zeig mir einen text in sämtlichen jay'z alben wo er sich als gangster bezeichnet, oder auch nur den hauch eines ansatzes. und wo ist bitte noreaga ein gangster? er macht weder gangsterrap, noch bekennt er sich in texten zum gangstertum. ich habe fast 10 jahre rapmusik gehört und keiner an der eatscoast kommt auch nur im ungefähren an gangstergrößen wie 2pac, ice cube, snoop dogg, nwa, wc, cypress hill (in jungen jahren), funkdoobiest, mack 10, daz dillinger heran. sorry, aber da liegst du völligst daneben, mit deiner einschätzung wer gangster rap macht.

zu timbaland kann ich abermals nur betonen. was der mann mit "this is not a test" von missy wieder rausgehauen hat ist schier unglaublich. auf dem album sind fast durchweg absolute granaten zu finden. missy produziert aber durchaus auch heißes zeug, was man auf diesem album zu hören bekommt.

Shao
Usernummer # 1508
 - verfasst
Zitat:
Zitat:

sorry, aber mit dieser aussage stellst du dich meilenweit ins abseits. zeig mir einen text in sämtlichen jay'z alben wo er sich als gangster bezeichnet, oder auch nur den hauch eines ansatzes. und wo ist bitte noreaga ein gangster? er macht weder gangsterrap, noch bekennt er sich in texten zum gangstertum. ich habe fast 10 jahre rapmusik gehört und keiner an der eatscoast kommt auch nur im ungefähren an gangstergrößen wie 2pac, ice cube, snoop dogg, nwa, wc, cypress hill (in jungen jahren), funkdoobiest, mack 10, daz dillinger heran. sorry, aber da liegst du völligst daneben, mit deiner einschätzung wer gangster rap macht.

zu timbaland kann ich abermals nur betonen. was der mann mit "this is not a test" von missy wieder rausgehauen hat ist schier unglaublich. auf dem album sind fast durchweg absolute granaten zu finden. missy produziert aber durchaus auch heißes zeug, was man auf diesem album zu hören bekommt.

Noreaga, Jay Z ist wohl ne Streitfrage aber schau dir nur mal die Vergangenheit der beiden an und dann die von Kelis, was Kriminelle Uebergriffe angeht!

Wg. Missy gut dass ich endlich zustimmung finde, sage ich doch immer, wenn die beiden Zusammenarbeiten wirds heiss... lass gleich mal nen neuen Thread eroeffnen!

TRB
Usernummer # 8756
 - verfasst
Zitat:
Noreaga, Jay Z ist wohl ne Streitfrage aber schau dir nur mal die Vergangenheit der beiden an und dann die von Kelis, was Kriminelle Uebergriffe angeht!

so gut wie jeder aus new york stammende mc kann eine vergangenheit wie jay'z oder noreaga aufweisen, selbst leute wie krs one haben schon im knast gesessen. das heißt aber noch lange nicht das diese auch wiederum gangst rap machen.

Wg. Missy gut dass ich endlich zustimmung finde, sage ich doch immer, wenn die beiden Zusammenarbeiten wirds heiss... lass gleich mal nen neuen Thread eroeffnen!

habe ich jemals etwas anderes behauptet [Wink] . ich habe lediglich gesagt das du timbalands produktionen nicht alleine auf missy reduzieren solltest, denn er hat schließlich tausend andere dicke produktionen am start.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.