This is topic Alben, Compilations & Mixe - kühle CDs (Winter 03/04) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003347

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

so, ich mache hier mal einen neuen thread auf, sonst schreibt hier ja niemand mehr was :-)

Audio Bullys - Ego War (Source)
die single 'We Don't Care' und die remix-aktion von 'Snake' wurden hier ja schon erwähnt, gelobt oder mitpartizipiert - mir gefielen aber beide nicht wirklich, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte. diese stand halt aber bei jenen tracks ziemlich im mittelpunkt.
so wohl auch das album, welches im sommer erschien: man liebts oder hassts. auf der einen seite "englische quatschmusik", hirnlos und nur auf dem dancefloor funktionnierend, andererseits abwechslungsreicher
house-punk-breaks-electro-hiphop-style-clash, wie es auch ein Norman Cook nicht eklektischer hinkriegte. die schnoddrige UK-fresse, welche mich zuweilen an Mike Skinner/The Streets/Graffiti erinnert, verfolgt einem zwar weiterhin (ausser bei 'Face in a cloud' - da lässt er dem '68er Joe Cocker den vortritt - vielleicht deshalb wohl mein favorit?), doch zum glück kaum mehr so plump-gröhlig. im housigen "The snow" oder im hihhoppigen "The things" beweist er sogar, dass er auch angenehm singen kann. oder ist das vielleicht doch der "andere"? (AB sind Simon Franks & Tom Dinsdale) wie auch immer, stilistisch hält das album für jeden etwas bereit, was hier gleichzeitig vor- und nachteil ist.

dass die jungs auch DJ-mässig was drauf haben müssen, zeigt wohl, da sie sich soeben in die illustre reihe der Back To Mine-mixer gesellen konnten.

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

gefällt mir irgend wie gear n icht so die audio bullys.

zu empfehlung meinerseits stehen aktuell:

Michael Mayer "Fabric 13"
Pascal Feos "Rize and Fall"
Sven Väth "The sound of the fourth season" (allein wegen der ("day" cd)
Acid Maria & Electric Indigo "Welttour"
Microfunk "Microfunk - a clickhouse compilation"

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Die Audio Bullys habe ich bisher doch immer stehenlassen, weil ich mich nicht eindeutig dafür entscheiden konnte, genau wegen der etwas aufdringlichen Stimme/Aussprache...

Nicht gefunden:
Free*land - Now & Them

Zuletzt erworben und für gut befunden:

Fabric 12 - The Amalgamation of Soundz
Fabric 13 - Michael Mayer

U.N.K.L.E. - Never, Never, Land: Nach endlosem Suchen in diversen, als elektronische Musik beinhaltend gekennzeichneten Regalen, in verschiedenen Läden, endlich gefunden...im "normalen" Rock/Pop-Regal. Zum Teil zurückhaltender als Psyence Fiction, aber wie immer mit zahlreichen Kollaborationen, ohne den gewissen Grad an Homogenität zu vernachlässigen, der das Gesamtwerk zusammenhält. Das Ganze fällt ziemlich organisch aus, was man hingegen nicht findet sind Extreme... und ich kann keine Musik beschreiben [Wink]

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

zum winter?
ein stück:
Anthony Rother - Nacht Der Götter
keine cd, kein album, nur dieses eine stück

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ 3J Phu & guilty as charged
"...dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte" & "...weil ich mich nicht eindeutig dafür entscheiden konnte, genau wegen der etwas aufdringlichen Stimme/Aussprache..."
-> hm, komisch... ich find die stimme prima, gerade wegen der aussprache, mag das englisch... das ganze erinnert mich ein bisserl an die stereo mcs...
"veteran" find' ich wirklich klasse!!! so unschuldig...
hm und der rest... ja, is halt gewöhnungsbedürftig.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

@ 3J Phu
schön, daß jemand die CD-thread-tradition fortführt, die ich hier lange gepflegt hatte [top]
bin dann auch wieder mit kurzkritiken dabei in kürze. schreibe inzwischen für die Groove, meine "full length"-reviews findet man daher mit jeder neuen ausgabe auf [hand] www.groove.de

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

Blip, Blurp, Bleep: The Music of Daniel Bell (Logistic Records)

Naja viel braucht man zu diesem Best of eigentlich nicht sagen!?
Fette Sammlung von Daniel Bell aka DBX. Leider nur auf Cd erhältlich!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:

kann ich nur bestätigen.

ansonsten noch sehr zu empfehlen:

Matthew Dear "Leave luck to heaven"

erhältlich ab 01.12.2003 auf cd. sehr sehr feines minimal house album das man sich sowhl im wohnzimmer als auch im club zu gemüte führen kann. vielen hier dürfte matthew dear schon bekannt sein.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
so, ich mache hier mal einen neuen thread auf, sonst schreibt hier ja niemand mehr was :-)

die single 'We Don't Care' und die remix-aktion von 'Snake' wurden hier ja schon erwähnt, gelobt oder mitpartizipiert - mir gefielen aber beide nicht wirklich, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte. diese stand halt aber bei jenen tracks ziemlich im mittelpunkt.
so wohl auch das album, welches im sommer erschien: man liebts oder hassts. auf der einen seite "englische quatschmusik", hirnlos und nur auf dem dancefloor funktionnierend, andererseits abwechslungsreicher
house-punk-breaks-electro-hiphop-style-clash, wie es auch ein Norman Cook nicht eklektischer hinkriegte. die schnoddrige UK-fresse, welche mich zuweilen an Mike Skinner/The Streets/Graffiti erinnert, verfolgt einem zwar weiterhin (ausser bei 'Face in a cloud' - da lässt er dem '68er Joe Cocker den vortritt - vielleicht deshalb wohl mein favorit?), doch zum glück kaum mehr so plump-gröhlig. im housigen "The snow" oder im hihhoppigen "The things" beweist er sogar, dass er auch angenehm singen kann. oder ist das vielleicht doch der "andere"? (AB sind Simon Franks & Tom Dinsdale) wie auch immer, stilistisch hält das album für jeden etwas bereit, was hier gleichzeitig vor- und nachteil ist.

dass die jungs auch DJ-mässig was drauf haben müssen, zeigt wohl, da sie sich soeben in die illustre reihe der Back To Mine-mixer gesellen konnten.

Absoluter Hammer das Album...geiler Tipp...Thx...*mitwipp*

Geschrieben von: minimalist (Usernummer # 10696) an :

Zitat:

wo kann man die kaufen???????

bei www.amazon.de einfach mal daniel bell im suchbegriff eingeben. dürfte in 24 stunden versandfertig sein.

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

gibt eine neue night:life mim rolando hat die schon jemand gehört...?????

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
gibt eine neue night:life mim rolando hat die schon jemand gehört...?????

steht ebenfalls zu haus bei mir im regal. sehr sehr abwechslungsreich, perfekt gemixt, rolando unterstreicht hier sein extrem gutes dj-mixing, doch an eine "rize and fall" vom herren feos, eine "fabric 13" vom herren mayer oder beispielsweise einer "taka taka" vom herren villalobos reicht sie meines erachtens allein von der trackauswahl nicht heran.

Also die Taka Taka ist ja man nur geil ist an mir vorbeigezogen seinerzeit...läuft gerade und bin schwer begeistert...

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

@partylarry: unser aller freund daniel bell bringt am 8.12. unter dem namen DBX eine EP raus, die sich "blip, blurp, bleep ep" nennt und folgende titel enthalten wird: squirrel bait (endlich!), high voltage, move yo body, superminimal. kannst die schnippsel schon bei web-records anhören [Smile]

Na das ja dann wohl nen absoluter Pflichtkauf!

ich kauf mir ja eigentlich keine cds, aber bei der hier hab ich ne ausnahme gemacht. great! ->

POWERSLAVES: AN ELEKTRO TRIBUTE TO IRON MAIDEN

TRACKLIST
01- ALEK STARK & REPLICANT - FEAR OF THE DARK
02- ACID JUNKIES - WRATHCHILD
03- MACONDO - PURGATORY
04- IMOTRON VOIMA - ACES HIGH
05- CAPTAIN AHAB - FLASH OF THE BLADE
06- KITBUILDERS - RUNNING FREE
07- RA-X - WASTED YEARS
08- LEGOWELT - RUN TO THE HILLS
09- MAXX KLAXON - DIE WITH YOUR BOOTS ON
10- LUKE EARGOGGLE - MOTHER RUSSIA
11- MR. VELCRO FASTENER - THE TROOPER
12- RUDE 66 - KILLERS
13- HANS PLATZGUMER - NUMBER OF THE BEAST
14- PAT BENEDICT ORCHESTRA - POWERSLAVE

www.angelmaker-records.com

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@Queen: [boah] Elektroversionen von Iron-Maiden-Tracks?? Wie krank ist das denn?? Die CD muß ich als früherer Maiden-Fan unbedingt haben, wo hast du die denn her...in dem Angelmaker store gibts die leider nicht und woanders bin ich bis jetzt auch nciht fündig geworden...

@ Der Schranzose
"Wie krank ist das denn??"
-> he, he...

"Die CD muß ich als früherer Maiden-Fan unbedingt haben, wo hast du die denn her..."
-> ich hab sie von das drehmoment -> www.das-drehmoment.net
schick dem tg (der treibt sich seit kurzem auch hier im tf rum) am besten ne mail -> das-drehmoment@gmx.net oder ne pm.

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Britney Spears - In The Zone (Jive Records)

vorweg: potentielle pop-klassiker wie früher mit den schweden martin & rami gibt es hier nicht. auch an die coolness eines original neptunes-oder timbaland beats kommt das material kaum ran. dennoch macht das album spaß, ist durch die vielen unterschiedlichen produzenten sehr verspielt, natürlich technisch anspruchsvoll gemacht und bietet einen guten überblick über die pop-trends der letzten jahre.
nach der wohl allseits bekannten ersten single 'me against the music' feat. madonna, geht's weiter mit einer 4/4 dancenummer - 'breath on me' wurde von cathy dennis geschrieben, die sich auch für einige hits von kylie verantwortlich zeigt (demnach klingt das stück dann auch wie ein kylie track).
stylish clubbigen r&b sound gibt's bei 'showdown' und krachende beats bei '(i got that) boom boom', featuring the ying yang twins (mit 'get low' zur zeit auch in den us top10 vertreten).
moby liefert mit 'early morning' einen pot-verseuchten hip hop track ab.
ein highlight des albums ist 'toxic', ein eingängiger dance-song, der sehr nach britischen produktionen (z.b. girls aloud) klingt.
'outrageous' von r.kelly geht im pimp-style nach vorne.
bei dem eher mäßigen 'touch of my hand' singt britney dann tatsächlich über masturbation - darauf hat die welt gewartet!
nen flotten dancehall riddim gibt's bei 'the hook up'.
'shadow' wurde von the the matrix produziert (avril lavigne). leider ne absolute schlaftablette!
trashiger electropop mit extremem vocoder einsatz bei 'brave new girl', leicht an madonnas 'material girl' angelehnt.
mit 'everytime' dann noch eine ballade, written & produced by miss spears herself.
nur auf der japanischen cd als bonus enthalten ist p. diddys 'the answer', ein angenehmes r&b nümmerchen.

extrem schade nur, dass sowohl die neptunes produktion, sowie der gemeinsame track mit timbaland & tweet nicht auf dem album zu finden sind.
demnächst steht übrigens eine zusammenarbeit mit dfa, den produzenten von the rapture an...

Sami Koivikko "Salmiakki" (Shitkatapult)

der mann ist finne und schon seit längerem auf dem label des marco haas alias t.raumschmiere gesignt. für mich das verspätetes album des jahres. wer sich in der minimal tech-house gegend recht wohl fühlt wird dieses album lieben. was soll ich viel zu den stücken sagen, hörts euch einfach an, ganz großes tennis wird hier geboten.

Superlongevity volume 3 (Perlon)

wer von ricardo's "alcachofa" noch immer nicht genug kriegen kann sollte sich unbedingt perlon's neusten comiplationstreich ins hause holen. ganz ganz starke compilation, für mich die beste die perlon jemals auf den markt geschmissen hat. ricardo selbst ist mit "alsbalduin" vertreten, das sei nebenbei erwähnt, ansonsten bekommt man die gewohnte perlon produznten kost serviert.

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

Ich kann euch das neue Lamb Album empfehlen! Between darkness and wonder ist ein geniales Album mit unterschiedlichsten Songs im Pop-Bereich.

And.Ypsilon - Y-Files (Four Music)
Bevor die Fantas nächstes jahr ihr neues album präsentieren, hier noch ihr produzent Andy Rieke als letztes mitgleid auf solopfaden. dass die vier nicht nur auf hiphop beschränkt sind, wissen wir spätestens seit den Turntablerocker, doch And.Ypsilon geht hier noch einen schritt weiter und verarbeitete und verwirklichte seine persönliche musikalische vergangenheit. zwölf schöne, elektronische, eher minimalere songs sind das resultat, das er zusammen mit verschiedenen vocalists aufgenommen hat. neben wenigen tanzbaren tracks, wie der single Tëst Tübë Bäby (höhö, kleine anspielung auf andere gebröther), lassen aber vor allem jene melancholischen lovesongs mit der Berlinerin Kiko aufhorchen. wer zum beispiel Airs Moon Safari (die stimme erinnert ich sowieso ein wenig an Beth Hirsch) oder Quarks' Königin mochte, könnte auch hier seinen gefallen daran finden, auch wenn die Y-Files nicht ganz so poppig wie ersteres und so verfrickelt-verspielt wie letzteres sind.

Geschrieben von: dr. henk (Usernummer # 9117) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
ich kauf mir ja eigentlich keine cds, aber bei der hier hab ich ne ausnahme gemacht. great! ->

TRACKLIST
03- MACONDO - PURGATORY
07- RA-X - WASTED YEARS
12- RUDE 66 - KILLERS

wie geil is das denn bitte? krasso
ich brauch das ding!

Das neue Silicon Soul Album Pouti kann ich jedem nur ans Herz legen für nette Winterabende...einfach nur schön...

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

Lab Rat Xl - Mice Or Cyborg

das letzte Album von Drexciya (R.I.P)
6 Tracks 35 Minuten auf Clone Records.

Ich denke es ist jeden Cent wert, schließt
an das vorherige Album Drexciya auf Clone an.
Für mich der wahre Sound of Detroit.

Insgesamt hat Drexciya 7 Alben produziert,
die eigentlich jeder sein eigen nennen sollte.

@ rob07
Lab Rat Xl - Mice Or Cyborg -> super!

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

schon mal eine kleine ankündigung für den januar, damit man sich schöne gutscheine unter den weihnachtsbaum legen lassen kann:

crème organisation presents "you bet we've got something personal against you" (klick)

man muß das ding nicht haben, um zu wissen, daß es ein kracher sein wird. aus der ecke kommt ja eigentlich nur gute musik. da sind einige großartige stücke dabei. alleine für legowelt - "into the storm" könnte man guten gewissens seine großmutter verkaufen.
das ganze geht dann mit einer mix-cd von tlr über den ladentisch.

ja, Gerald Donald oder wie der andere auch immer heisst, scheint da die Drexciya-fahne weiterhin hochzuhalten. habe gerade gesehen, dass dieses jahr von ihm auch noch "Abstract Thought - Hypothetical Situations (Kombination Research)" erschienen ist.

Music For Children (Bruchstuecke)
oh ja, der name ist tatsächlich programm! na gut, ein bisschen auf jeden fall:
Console drehen auf ihrem minimalhouse-track die spieldose, während Luciano mit baby-geräuschen (seines?) herumspielt. für Max Loderbauers nachwuchs war es wohl zeit fürs bettchen, deshalb sein ambientiges einschlaflied. Pink Elln oder auch Ricardo Villalobos spielen und klimpern an ihren akustischen gitarren, Thomas Fehlmann hingegen will's wissen und bereitet die babies schon mal mit einem techhouser für den dancefloor vor.
ich finde, wenn schon kinderlieder, hätte man mehr mit vocals machen sollen, denn grossen wiedererkennungswert oder gar mitsingcharakter haben die 13 exklusiven liedchen nicht. aber genau das wollen doch kinder. tja, dann halt doch für uns.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:

TRACKLIST
03- MACONDO - PURGATORY
07- RA-X - WASTED YEARS
12- RUDE 66 - KILLERS

kann ich nur bestätigen. äußerst gelungen!

Soma Records 2003

dies ist die Nr.8 der beliebten schotten compi.

einen House Mix Allerlei des Labels.
Von Vocal über Brasil zu Progressive House.
Alles was das Label in den letzten Monaten rausbrachten.
Fängt langsam an.... eine interessante Werkschau
des Labels. Aber nicht ein "must have".

Für die Fans gibt es auf der Soma Homepage alle
8 CDS für schlappe 40 Pfund.

sorry, Soma 2003 ist die Nr.9 der Reihe....

Underworld 1992 - 2002

Was soll man sagen muß in jede gute Sammlung [Smile] is auch a nettes Weihnachtspresent würd ich mal meinen *gg*

[headbanging]

naja, stehen in dieser "guten sammlung" nicht eh schon Dubnobass, Second Toughest und Beaucoup Fish und machen daher diese BestOf überflüssig?

Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Superlongevity volume 3 (Perlon)

wer von ricardo's "alcachofa" noch immer nicht genug kriegen kann sollte sich unbedingt perlon's neusten comiplationstreich ins hause holen. ganz ganz starke compilation, für mich die beste die perlon jemals auf den markt geschmissen hat. ricardo selbst ist mit "alsbalduin" vertreten, das sei nebenbei erwähnt, ansonsten bekommt man die gewohnte perlon produznten kost serviert.

ich fand die vol.1 und 2. mit abstand besser. die einzigen tracks, die mir auf der 3. gefallen sind die von horror inc. und dandy jack. sogar ricardo enttäuscht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
ich fand die vol.1 und 2. mit abstand besser. die einzigen tracks, die mir auf der 3. gefallen sind die von horror inc. und dandy jack. sogar ricardo enttäuscht.

die volume 1 und 2 sind ebenfalls sehr sehr gut, doch die dritte setzt für mich nochmal einen drauf.

Sami Koivikko - Salmiakki (Shitkatapult)
neben Ricardos Alcachofa das einzige Techno/House-album in meiner jahres top-10. musikalität, technik und clubbyness gehen eine deepe allianz ein, wenn auch von recht klassischer machart.

Essential Underground Vol.7 mixed by Ben Sims and Christian Smith (DJ-sets.com)
eine der besten peaktime actionmix-compilations des jahres...

Airport Departure Mix Series Vol. Two: Andre Galluzzi and Marc Miroir (Airport Rec.)
beide mixe leider nicht so spannend und stimmig. zentrale tracks daraus findet man auch auf Sven Väths besserer 'Sound of the Fourth Season'.

Soma Recordings 2003 (Soma)
von cheesy vocalhouse bis solidem techhouse ist die bandbreite für eine ungemixte compilation, die also weniger zusammenhänge zwischen den tracks herstellt, zu gross, als dass das unter einem hut sinn macht. von daher eine reihe guter einzeltracks, als ganzes mehr ein teaser für die 2004 kommenden Soma-alben von Slam, Funk D'Void, etc.

Konsequent "Seven" Compilation (Konsequent Records)
Alexander Kowalski, Johannes Heil, Pacou, Christian Morgenstern u.a. auf Maral Salmassis labelcompilation (unmixed) zum 7jährigen.. härte und anspruch finden hier gut zusammen, schlägt insgesamt die letzte Kanzleramt-compilation!

Terminal M - The Label Compilation Volume II mixed by Stanny Franssen (Terminal M)
kommt nicht an die besseren techno-mix-CDs dieses jahres heran, zu denen auch Stannys 'I love Techno 2003' gehört.

Fuse presents Technasia (Music Man)
ist gegenüber der ersten Charles Siegling-mixCD (PLUS, Beijing 2001) noch old school-Chicago-lastiger und bleibt trotz furiosem mixtempo hinter dieser zurück.

more [hand] www.groove.de/groove_news/tontraeger.html

kommendes angerissen:

Jeff Mills - Exhibitionist Mix-CD (React)
Zum gerade zweiten Mal in vielen Jahren (das erste war für Sonys Mix Up-Reihe anno '96) läßt Wirbelwind Mills auf einem Medium seinen unverkennbaren hyperaktiven Auflegestil verewigen, an drei Turntables 45 Tracks in 70 Minuten. Kybernetische Musik: Victor Simonellis tribalesque Ausgelassenheit mündet mit spooky Strings von Paula Temple über Troy Gearys Sequencer-Ritt in die Verlorenheit einer Motor City, Monika Kruses Latin Lover (im Voodooamt Remix) switcht von der Erde zu Mills' artifiziell entrückten Bleep-Arpeggien im luftleeren Raum, Danilo Vigoritos uhrwerkartig voranpreschende Symmetrie trifft auf die unbekümmerte Jazztrompete eines Andreas Saags und die glückselige Verspieltheit eines John Arnolds.

Voodoo Child - Baby Monkey (Mute)
Ein Wiedersehen mit dem Floor-rockenden Moby der ersten Hälfte der 90er - lauter Nachfolger für Go, Next is the E, Move, Hymn und Feeling so real, mal stürmisch hymnisch die Welt umarmend, dann wieder im Ringen der Kräfte Vorahnung heraufbeschwörend, schliesslich kontemplativ im Urvertrauen ruhend dahintreibend. Vorgetragen mit dieser märchenhaften gewinnenden Hingabe, die Vorbehalte gegenüber Gefühlsduselei vergessen läßt und in der man gerne aufgehen und verglühen möchte... Wer beim letzten Stück nicht weint, ist schon tot.

Tim Wright - Thirst (Novamute)
Als Tube Jerk fiel seine straighte Brightoner Spielart spätestens vor vier Jahren mit einem vielgespielten Remix für Cristian Vogel auf. Seine Roughness geht auf der Single "The Ride" mit Dancehall-Toasting eine perfekte Tech-Ragga-Allianz ein. Hochexplosiv! Auch sonst massive catchy Stomper in der Nachbarschaft von Bolz Bolz und Neil Landstrumm, neben New School-Breaks, wie sie auch auf dem letzten Si Begg-Album Eingang fanden. Mehr als eine Sammlung einzelner Tracks wie bei dessen "Director's Cut" ergibt dies hier ein in sich zusammenhängendes Album. Dem schon jetzt Mitsprache in der Jahresendabrechnung eingeräumt werden kann.

Ninja Tune - Zen Compilation (Ninja Tune)
Ein Label wie eine Geheimgesellschaft, deren Mitglieder mit schiefem Grinsen die Ungeheuerlichkeit ihres Treibens abtun, derweil längst unaufhaltsam an der Übernahme der Weltherrschaft arbeiten, jedes Gedaddel mit hingebungsvoller Entfesselung in unbeirrbarer Bestimmtheit an Muzak-Belanglosigkeit vorbeischiessen in eine Umlaufbahn ganz weit draussen zwischen MoWax und Warp, um die Kommunikationsnetze im Sturm zu nehmen oder einfach zusammenbrechen zu lassen. Und sich in allem Irrsinn noch tiefenentspannen. ... Manifestiert in dem psychedelischen Thrill Hop eines DJ Vadim, in den sublimen funkeinflößenden düster-süßen Soundtracks des Cinematic Orchestras, in Amon Tobins Wechselbad aus furiosem Brokenbeats-Feuerwerk und fatalistischen Weltuntergangsballaden, im übersprudelnden Beat-Recycling-Eklektizismus von eben Coldcut, und in all der unberechenbaren Grooveadelica der brothers in mind: Funki Porcini, Kid Koala, DJ Food, Mr Scruff, The Herbalizer, Luke Vibert, Hexstatic, uvm. Geballt auf zwei Doppel-Compilations Zen CD und Zen RMX (hier stossen noch Dr.Rockit, Squarepusher, Four Tet, Manitoba, Ashley Beedle, u.a. hinzu) sowie Zen TV als DVD mit 35 (!) Videos plus Gimmicks.

Oxia "24 Heures" (Goodlife)
Techhouse und Electro, wie er klassischer kaum sein könnte. Was passiert, wenn man vor lauter Begeisterung von Klassenbesten in diesen (Platten-)Fächern abschreibt oder es zumindest mit der Inspiration übertreibt, exerziert die Platte als Kehrseite der Medaille vor. Sie wirft kontinuierlich die Frage auf, ob nicht je nach bedientem Stil gerade eine bekannte Technasia-, Anthony Rother-, Funk D'Void- oder Kanzleramt-Platte läuft. Vor lauter Referenzen ist eine eigene Handschrift kaum auszumachen.

und noch zwei schon erschienene:

Pop Ambient 2004 (Kompakt)
Weltfestlichkeit zelebriert als immerwährendes gleichmütig erhabenes Strömen... Der Sound, den Wolfgang Voigt einst als "Gas" auf Mille Plateaux aufgriff, ist nun im vierten Jahr als "Pop Ambient" institutionalisiert.. und zeigt erste Ermüdungserscheinungen des stoischen Treibens - weder Klimeks Gitarren-Hall-Stretch-Skizze, noch Voigts bedrücktes Flächenwallen oder Tetsuo Sakaes vom Leadsynth gestörte Träumerei, auch nicht Donnacha Costellos drei Akkorde können den Magie-Level früherer Werke aufrecht halten, der noch von Lohmann, Guentner, Burger und beim ersten der zwei Beiträge von Andrew Thomas genährt wird.

Seven Years of Svek - Collection One (Svek)
...reiht mit coolem Understatement glänzende House-Perlen des Hauses auf - mit House als abstraktem Vibe, nicht als Groove-Stereotyp, denn schlafwandlerisch mixen sich discoid funky dubby jazzy soulig electroide Ingredienzen dezent zu einem groovy Cocktail nach dem anderen, die kombiniert garantiert kein böses Erwachen nach sich ziehen. Glamour ist hier die Gediegenheit einer lässig souverän ausgespielten Meisterschaft.

[hand] full reviews in der februar-Groove.

da ich mir im dezember wirklich so gut wie alles an cd-releases kufen mußte, da der großteil wirklich einfach zu gut war um nicht gekauft zu werden (matthew dear, lawrence, jona beiring, superlongevitiy 3, fabric 13, sound of the fourth season, u60311 house division vol. 2, sami koivikko, daniel bell, agoria usw.) habe ich den janur zu nachkäufen genutzt.

die da wären:

jackmate - the prodigal son (resopal)
für mich eine wirklich geniale platte. mehr gibts dazu nicht zu sagen. vielleicht noch das auch er einer der für mich aufstrebensten künstler dieses jahr war. der beitrag auf der jack to the future compilation war schon richtig gut, sein album ist noch um einiges besser geworden. perfekte minimal-house platte.

hell - n.y. muscle (gigolo)
was hab ich sie gehasst am anfang, doch nach dem ersten reinhören bei einem kumpel und dazugehörigem ausleihen muß ich sagen kann ich momentan einfach nicht ohne sie. richtig dreckiger, dahin gerotzter, abgefuckter sound, wo keep on waiting richtungsweisend für die platte steht. im nachhinein tut mir die platte richtig gut, da ich denke so etwas hat das elektronische volk einfach gebraucht.

falko brocksieper - hoax deluxe (sub static)
sein debut. ein meilenstein elektronischer tanzmusik. nach der zuletzt hochgelobten geheimparkplatz & screamo organo ep, sollte man auf jeden fall in sein debut auf seinem eigenen label, das er übrigens zusammen mit acid maria betriebt, reinhören. schönen gediegener minimal-house, würde ich jetzt sagen, der nie den blick zum floor verliert.

das waren meine käufe bis jetzt. es werden sicherlich noch nachkäufe folgen.

Hey, das neue AIR Album ist doch wunderbar oder?
Ist zwar ziemlich traurig und ruhig, (außer bei alpha beta gaga da pfeift einer durch die gegend) aber da wird man beim hören mal wieder so richtig schön runtergeholt auf den Boden *gg*

ein weiterer tip - jean f. cochois - eletronique love (früher timewriter) schönens album auf elektrolux...

Five years Poker Flat Records (Poker Flat)
ne ganz ganz feine doppel-cd kommt hier in meinen schrank geflogen. cd1 bietet neben 10 exklusiven tracks von unter anderem steve bug, martin landsky, jackmate, martini brös., nick reiff, phonique, jeff bennett und hakan lidbo auch die aktuellen scheiben der glowing glisses, den grand pubhas, jeff samuel oder den martini brös.
cd2 kommt mit einem mix von john tejada, in dem alle bekannten releases von poker flat des letzten jahres enthalten wären. ne wirklich runde und sehr sehr feine angelegenheit.

Famous when dead 3 (Playhouse)
ein wahnsinnig genialer dritter teil kommt hier auf uns zu. tracks von unter anderem spectrum, losoul, isolée, thomas melchior, ricardo villalobos, spectrum, captain comatose usw. absoluter pflichtkauf in meinen augen.

Telemen - God is a computer (MultiColor)
überraschend gute platte, meines erachtens. habe sie mir heute im laden angehört und war direkt ünerzeugt von der platte. geht meines erachtens etwas in die elektropop richtung. für mich ein äußerst gelungenes werk, das man sich auf jeden fall mal anhören sollte.

hat hier jemand schon eine promo von mia's erstem longplayer gehört. erscheint im märz und trägt den titel schwarz/weiß. ich meine nicht die band aus berlin, sondern die mitbetreiberin des labels sub static aus köln.

also die famous when dead 3 ist eigentlich nur interessant, wenn man die ganzen 12"es noch nicht hat und/oder man unbedingt den isolee-remix von villalobos' - what you say... braucht.

für einsteiger (oder leute mit schmalem geldbeutel, die aber die hits haben wollen) trotzdem sicher höchst spannend! [smilesmile]

Hat von Euch eigentlich schon jemand die neue Kompakt-Mix Cd von Koze gehört? Heißt glaube ich "All People is my Friends" oder so.

@drei-hoden
hab ich 1 seite davor auch schon gefragt. mir beantwortet hier wohl aber grundsätzlich keiner irgend welche fragen. ich habe sie mir dann selbst mal angehört, fand die auch relativ gut, hatte aber schon die ein oder anderen titel und habe sie mir deswegen auch nicht zugelegt. für leute die sich sicher selten cd's kaufen ist es aber ne empfehlenswerte geschichte.

@pre-amp
da ich weder einen plattenspieler besitze und mir deswegen auch keine 12" zulege war es ne kluge und sehr feine entscheidung mir die zu gönnen. ich kaufe sehr viele cd's, doch leider erscheinen die ganzen 12" nicht auf maxi, deshalb muß man eben immer etwas länger warten auf compilation's, alben oder eben mix-cd's.

@TRB: so hab ich das natürlich nicht gesehen [Smile] damit hast du vollkommen recht. als cd so gesehen perfekt.

@3HB: ja, hab ich. fängt unerwartet ruhig an. ich mach mal kurz die playlist hier rein:
01 World Stadard & Wechsel Garland - Solitude S
02 Langley Schools Music Project - The Long and
03 The Christians & Conrad Sprenger - I was you
04 Jan Jelinek avec the Exposures - My Favourit
05 Jackmate - 80SC 7SEQ
06 Mr Oizo - Last night the Dj killed my Dog
07 Isolee - Lost
08 Fabrice Lig - Meet u in Brooklyn
09 Thomas Brinkmann - ISCH
10 Villalobos - Waiworinao
11 Smith n HAck - For Disco Play only
12 Mathew Jonson - Typerope
13 Grungerman - In Tyrannis
14 DJ Koze - Geklöppel B2

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

2TRB: Hättest du evtl. ne Playlist am Start von der Poker Flat Compi? Habe auf die schnelle nichts gefunden.

cd2 dürfte wohl die hits die auf poker flat rauskamen beinhalten. tejada mixt ja lt. info die tracks in einen mix zusammen, die im jahre 2003 auf poker flat erschienen sind. dürfte also nicht schwer sein diese rauszubekommen.

cd1 beinhaltet zum teil neue bis unveröffentlichte tracks, die nur für diese compi produziert worden sind. eine tracklist habe ich im netz auch noch nicht gefunden.

ich kaufe aber eigentlich poker flat sachen blind, da ich damit noch nie auf die schnauze gefallen bin.

pokerflat compilation (tracklist leider leicht unübersichtlich, weil von www.pokerflat-recordings.com kopiert):

CD1 | 1 - The Clapper stream | download
produced 2004 | produced by Detroit Grand Pubahs

CD1 | 2 - Mattel Baby stream | download
produced 2004 | produced by Märtini Brös.

CD1 | 3 - Okoubaka stream | download
produced 2004 | produced by Steve Bug

CD1 | 4 - There It Is stream | download
produced 2004 | produced by Phonique

CD1 | 5 - Guilty Spark stream | download
produced 2004 | produced by Phonogenic

CD1 | 6 - Every Step stream | download
produced 2004 | produced by Jackmate vs. Nick Reiff

CD1 | 7 - Give Me Your Disease stream | download
produced 2004 | produced by Hakan Lidbo

CD1 | 8 - Motion stream | download
produced 2004 | produced by Jeff Bennett

CD1 | 9 - Get It stream | download
produced 2004 | produced by Jeff Samuel

CD1 | 10 - Housed stream | download
produced 2004 | produced by Martin Landsky

CD1 | 11 - Love The Machine stream | download
produced 2004 | produced by Märtini Brös. | remixed by Robag Wruhme

CD1 | 12 - Gayo stream | download
produced 2004 | produced by Glowing Glisses

CD2 | 13 - Get It stream | download
produced 2004 | produced by Jeff Samuel

CD2 | 14 - On The Bridge stream | download
produced 2004 | produced by Glowing Glisses | remixed by Justus Köhnke

CD2 | 15 - Moved stream | download
produced 2004 | produced by Guido Schneider

CD2 | 16 - Trip To Texas stream | download

CD2 | 17 - Ball stream | download
produced 2004 | produced by Glowing Glisses

CD2 | 18 - November Girl stream | download

CD2 | 19 - The Clapper stream | download
produced 2004 | produced by Detroit Grand Pubahs | remixed by Phonique

CD2 | 20 - Hot stream | download
produced 2004 | produced by Märtini Brös. | remixed by Mr. Brooks

CD2 | 21 - Beat'n'Greet stream | download

CD2 | 22 - Reject stream | download

CD2 | 23 - That's What I Like stream | download
produced 2004 | produced by Steve Bug | remixed by Steve Bug

CD2 | 24 - Flight To Tokyo stream | download
produced 2004 | produced by John Tejada

CD2 | 25 - Mission Upskirt stream | download

CD2 | 26 - Dancing Queen stream | download
produced 2004 | produced by JussiPekka | remixed by JussiPekka

CD2 | 27 - That Kid stream | download

CD2 | 28 - Flight To Berlin stream | download
produced 2004 | produced by John Tejada

CD2 | 29 - Delta stream | download
produced 2004 | produced by Brian Aneurysm

CD2 | 30 - We Like You stream | download
produced 2004 | produced by Jimmy Edgar

CD2 | 31 - Swapping stream | download
produced 2004 | produced by Jeff Bennett

goil, der robag whrume remix von dem Martini's "love the machine" ist drauf. schon alleine deswegen lohnt sich die compi.

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

2TRB: Poker Flat kaufe ich ebenfalls beinahe blind, aber bei Compilations brauche ich schon vorher eine Tracklist.
Denn wie in diesem Fall habe ich die meisten Tracks auf der 2. CD schon auf 12". Kaufen werde ich sie mir aber wahrscheinlich trotzdem :-)

2pre-amp tango: Danke!

Norah Jones - Feels like Home

paßt jetzt nicht so ganz in die elektronische Schiene, aber da ich auch andere Musik höre *lol* muß das hier rein! Wahnsinn dieses neue Album unbedingt reinhören und kaufen! Die Dame hat ja letztes Jahr bei den Grammys 8 Stück davon bekommen....! Kann also nicht SO schlecht sein *gg*

[top]

Geschrieben von: Low Audio (Usernummer # 284) an :

Am samstag frisch aus den usa importiert bei mir eingetrudelt:

The crystal method - legion of boom

12 satte tracks im typschen tcm-style.Wer vegas und tweekend kennt/besitzt wird diese lp sicherlich auch sehr mögen.Coole,lockere und teils verspielte beats&breaks,mal funky,mal rockig,klanglich alles sehr passend verpackt und die bässe und leads sind wie immer gut in szene gesetzt ohne dabei zu nerven oder gar zu langweilen.
Legion of boom is nicht so vocal-lastig wie tweekend,es geht mehr so wieder in richtung vegas.
Die cd ist in deutschland erst im april erhältlich aber wozu gibt es bei amazon.de günstige importeure *g*

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Jeff Mills - Exhibitionist

bereits oben angekündigt... Voller Euphorie "blind" gekauft. Ich hab die CD jetzt 4x gehört. Normalerweise würde ich sagen, sie ist "ganz gut". Vor dem Hintergrund, dass Routinier und Pionier Jeff Mills sie gemixt hat, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Zuviele Tracks, die einfach zu alt und abgenudelt sind. Ich kann sie jedenfalls teilweise echt nicht mehr hören. Zuviele Tracks, die ineinander gemischt wurden, meines Erachtens aber nicht zusammen passen/nicht harmonieren. Zuviel Mix-Fehler, inkl. "Needlehopper", leiern, jaueln, nachdrehen und Doppelbeats. Außerdem vermisse ich den Bass, den man bei der Aufnahme wohl vergessen hat. Miese Quali und eindeutig mehr vom Mills erwartet - nach so vielen Jahren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: B-Side:
Jeff Mills - Exhibitionist

bereits oben angekündigt... Voller Euphorie "blind" gekauft. Ich hab die CD jetzt 4x gehört. Normalerweise würde ich sagen, sie ist "ganz gut". Vor dem Hintergrund, dass Routinier und Pionier Jeff Mills sie gemixt hat, kann ich nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Zuviele Tracks, die einfach zu alt und abgenudelt sind. Ich kann sie jedenfalls teilweise echt nicht mehr hören. Zuviele Tracks, die ineinander gemischt wurden, meines Erachtens aber nicht zusammen passen/nicht harmonieren. Zuviel Mix-Fehler, inkl. "Needlehopper", leiern, jaueln, nachdrehen und Doppelbeats. Außerdem vermisse ich den Bass, den man bei der Aufnahme wohl vergessen hat. Miese Quali und eindeutig mehr vom Mills erwartet - nach so vielen Jahren.

fand den mix auch ziemlich langweilig und zudem sehr sehr schlecht gemixt.

siehe das Mills-interview in der neuen Groove.. es geht ihm halt um rückblick und dokumentation. ein blick aufs tracklisting vor dem kauf sollte klarmachen, dass es nicht um die neuesten tracks geht. da tatsächlich kein anderer DJ wie Mills klingt (nicht nur wegen des hohen anteils eigener tracks), hat das zweifellos seine berechtigung, nachdem die letzte mix-CD von Jeff vor 8 jahren erschien. die CD ist zudem als nebenprodukt abgefallen, die DVD enthält ja 225 minuten mixe.. und ist erst der anfang einer Mills-DVD-reihe - die nächste wird sich ums produzieren drehen, später eine folge über clublife, ..

es kommt am 23.02.04 das lucien-n-luciano album "blind behaviour" auf den markt. klar weiß ich das hier luciano am werk ist, aber warum lucien-n-luciano. ist das wieder eines dieser sideprojects, oder wie ist dieser name zu verstehen. lt. aktueller groove soll ja eventl. im sommer noch ein luciano album auf playhouse erscheinen. also was hat's auf sich mit dem namen und mal so ganz nebenbei, hat denn jemand schon blind behaviour gehört?

DJ Koze - All People is my Friends (Kompakt)
die summe ergibt hier noch weniger als die einzelteile: jenseits der neckischen drei piano/gitarren-balladen-introsongs + Kozes outro-collage bleiben tracks, die nicht mit den umliegenden korrespondieren und (mir) schon (zu) sehr geläufig sind (Jelinek, Villalobos, Jonson); dann die unvorteilhafte steigerung davon: electro-klassiker, die man nach all den jahren im schlaf mitgrummeln kann (Jackmate, Mr.Oizo); ferner noch mehr oldschool-grummelei, die von genau zwei sounds lebt (Brinkmann, Grungerman); und nicht witziger dadaismus (Smith N Hack). bleiben ganze zwei tracks von Isolee und Fabrice Lig übrig. mager.

Ivan Smagghe presents Death to Disco (Eskimo)
durch die flut von mix cd's in letzter zeit (tobi neumann, koze, feaos, väth usw.) ist dieser juwel hier von ivan smagghe meines erachtens ein wenig untergegangen. er verdient aber durchaus ein wenig mehr beachtung denn was smagghe hier zusammen mixt ist mehr als nur edel. fernab von jeglichem was sich fast auf jeder mix cd momentan befindet (villalobos, chateau flight, johnson, dk7, mff usw.). sehr sehr gute mix-cd die zudem auch noch perfekt abgemixt ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
DJ Koze - All People is my Friends (Kompakt) mager.

perfekt auf den punkt gebracht. von einem koze darf und muß man einfach mehr erwarten. spiegelt meines erachtens nicht mal seine gewöhnlichen sets wieder, von den außergewöhnlichen sets ganz zu schweigen.

klingt gut, die Ivan Smagghe, hier noch ein review mit tracklist:
[hand] www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/smagghe_ivan/presents_death_disco/

Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an :

Helge Schneider liest
"Mendy - Das Wusical"

Der Autor Schneider zum Inhalt seines Erfolgsmusicals:
"Das Kind seiner Eltern (Wendy) reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca.
Doch die Mutter (Lady Mamma) ist streng. Vater ist an den Rollstuhl gefesselt und fährt Porsche.
Sie haben auch einen Knecht, der schmutzige Stiefel hat. Er wird plötzlich mit dem Beil aus Versehen getroffen. Nachher wollen sie die Müllsäcke mit ihm vor der Polizei verheimlichen.
Dann will der Vater das Pferd seiner Tochter an den Schlachtermeister verkaufen. Das gibt Geld für neue Reifen!
Das Kind lässt sich aber eintauschen.
Als der Schlachthof brennt, hauen alle ab, nur der Vater, der seine Frau vorher überfahren hat, hat Pech.
Happy-End."

[smilesmile]
Nachdem wir das Original im Schauspielhouse gesehen hatten, musste die einfach her..

Zitat:
Ivan Smagghe presents Death to Disco (Eskimo)
durch die flut von mix cd's in letzter zeit (tobi neumann, koze, feaos, väth usw.) ist dieser juwel hier von ivan smagghe meines erachtens ein wenig untergegangen. er verdient aber durchaus ein wenig mehr beachtung denn was smagghe hier zusammen mixt ist mehr als nur edel. fernab von jeglichem was sich fast auf jeder mix cd momentan befindet (villalobos, chateau flight, johnson, dk7, mff usw.). sehr sehr gute mix-cd die zudem auch noch perfekt abgemixt ist.

kann ich nur bestätigen, ist mein fav-mix momentan.

es gibt auch zwei auskoppelungen auf vinyl:

Die Compilation

Die Picture-Disc

Fabric 14 - Stacey Pullen - ein sehr gut gelungener, schöner und harmonischer House/Techno Mix, auf 74 Min mit 14 Tracks, PFLICHT! [top]

Air - Talkie Walkie
das schlechteste Air-album bisher (die remix-sammlung und Baricco-vertonung mal aussen vor). aber weil es immer noch Air sind, ist hier "schlecht" noch mehr als gut genug.
während die beiden bis anhin mit jedem album neue wege eingeschlagen haben und so dem hörer erstmal eins ausgewischt haben, erreichen sie hier gerade mal einen déjà-vu-effekt: ein bisschen liebe, sex & zärtlichkeiten von der Mond Safari, ein wenig Virgin Suizidale melancholie - aber ja nicht zuviel davon! - und zum schluss noch ne prise experimentierfreudigkeit um die 10'000 Hz. umrühren, fertig.

Zitat:
Air - Talkie Walkie
das schlechteste Air-album bisher (die remix-sammlung und Baricco-vertonung mal aussen vor). aber weil es immer noch Air sind, ist hier "schlecht" noch mehr als gut genug.
während die beiden bis anhin mit jedem album neue wege eingeschlagen haben und so dem hörer erstmal eins ausgewischt haben, erreichen sie hier gerade mal einen déjà-vu-effekt: ein bisschen liebe, sex & zärtlichkeiten von der Mond Safari, ein wenig Virgin Suizidale melancholie - aber ja nicht zuviel davon! - und zum schluss noch ne prise experimentierfreudigkeit um die 10'000 Hz. umrühren, fertig.

kann ich absolut nicht unterzeichnen. habe da völligst entgegengesetzt meinung. meines erachtens von der struktur der songs das beste air album bis jetzt. das album ist eine absolute harmonie in sich, was bei moon safari noch zu kritisieren war, ist auf talkie walkie absolut gelungen.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Muß 3J Phu absolut rechtgeben, bin ein Air-Fan der ersten Stunde und muß sagen, daß das neue Album mich megaenttäuscht hat. Liebloses Dahingeplätscher von seichten Sounds, es bleibt überhaupt nichts hängen, auch nicht nach mehrmaligen Durchhören, hab mir das Album leider ohne es vorher durchzuhören gekauft, da ich bisher von allem, was von Air kam, begeistert war.

Ich hoffe echt daß die Jungs sich wieder fangen und das nächste Album wieder besser wird.

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalist:
Zitat:

wo kann man die kaufen???????
im plattform in tsüri. bin wohl bisschen spät mit der antwort.. aber...

die tracks sind ja schon mega alt zum grossen teil.. aber super aktuell_!

track no. 7 ist super fett_!

ich finds nur schade das die beiden tracks auf der letzt erschienenen ep "blip blurp bleep" nicht auf der sammlung erschienen sind, denn superminimal und move yo body sind genial.

kennt irgend jemand cd's wo die beiden tracks drauf enthalten sind, oder sind die denn überhaupt auf cd's zu finden bzw. zu bekommen?

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

wundert mich ganz, dass noch niemand die Elektronische Musik - Interkontinental 3 erwähnt hat, schließlich ist dort auf der cd unser myTracksler autobahn (-/|\-) zu finden

*push* [Wink]

[ 27.02.2004, 02:08: Beitrag editiert von: Archer2000 ]

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
wundert mich ganz, dass noch niemand die Elektronische Musik - Interkontinental 3 erwähnt hat, schließlich ist dort auf der cd unser myTracksler autobahn (-/|\-) zu finden

*push* [Wink]

Unter welchem Namen ist denn Autobahn auf der CD?

Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an :

Boris Heinzmann, aber das ist ein Druckfehler, sollte eigentlich "Heizmann" sein...

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Schade, ist ja leider nicht auf der 12" drauf.

Trotzdem Kompliment [top]

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

Zitat:
ich finds nur schade das die beiden tracks auf der letzt erschienenen ep "blip blurp bleep" nicht auf der sammlung erschienen sind, denn superminimal und move yo body sind genial.

kennt irgend jemand cd's wo die beiden tracks drauf enthalten sind, oder sind die denn überhaupt auf cd's zu finden bzw. zu bekommen?

auf cd? nein. superminimal ist auf squirrel bait (logistic 34). mir gefällt Flying Saucer auf der CD super. ist schon super alt (1997 oder so?). gibt's das stück noch auf vinyl?

Geschrieben von: roxbery (Usernummer # 9507) an :

poker flat kaufe ich auch immer blind. ist einfach nur geil die neue jubiläums cd.
@trb: steve bug soll noch im märz auf einer privat-party in hd auflegen. werde dir noch bescheid geben, wann dieses event stattfinden soll. falls du kommen möchtest, werde ich dich auf die gästeliste setzen

servus siggi, das wäre natürlich ein riesen ding. mit gefällt die "5 years" pervers gut. bin wirklich begeistert.

Seit gestern:

Superpitcher - Here comes love (Kompakt)
so gar nicht das was man von superpitcher erwartet hätte. zumindest wenn man den superpitcher studiobericht in der letzten groove überblättert hat. seichte popklänge für zuhause. perfekt in szene gesetzte vocals, features unter anderem von charlotte rocheund geschaffelt werden darf auch noch, zumindest auf einem track. zu guter letzt gibts auch noch eine coverversion von "fever". insgesamt ein wirklich schönes und entspanntes album, das nie zu kitschig wird.

für den backstock:

Michael Mayer - Immer (Kompakt)
muß wohl nichts weiter dazu gesagt werden.

Triple R - Friends (Kompakt)
dürfte auch allseits bekannt sein.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

Zitat:
Zitat:
Air - Talkie Walkie

kann ich absolut nicht unterzeichnen. habe da völligst entgegengesetzt meinung. meines erachtens von der struktur der songs das beste air album bis jetzt. das album ist eine absolute harmonie in sich, was bei moon safari noch zu kritisieren war, ist auf talkie walkie absolut gelungen.
ich möchte mich da mal trb anschliessen und dieses album, das mich den letzten eher beschissenen monat begleitet hat, noch einmal richtig lobpreisen.

habe selten ein album gehört das in sich so stimmig ist, so musikalisch ausgewogen und vielseitig, so fein komponiert und über die albumlänge hinweg konstruiert, so (er)hell(end) und melancholisch zugleich, so zugänglich und dennoch nicht oberflächlich.

ein album mit 10 lieblingssongs, ein stück musik das bleibt...

zusammen mit dem letzten album von ulrich schnauss für mich das album der letzten 12 monate...

nungut, ich find's ja auch klar das beste album der letzten zeit, um mich demfall auch etwas klarer auszudrücken.
trotzdem erachte ich es halt als das mutloseste und daher enttäuschenste aller Air-alben. ich finde, die beiden herren wollten es hier einfach allen leuten recht machen und ja niemanden vor den kopf stossen. ein pop-album halt. nicht mehr und nicht weniger.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.