technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Alben, Compilations & Mixe - kühle CDs (Winter 03/04) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Alben, Compilations & Mixe - kühle CDs (Winter 03/04)
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, ich mache hier mal einen neuen thread auf, sonst schreibt hier ja niemand mehr was :-)

Audio Bullys - Ego War (Source)
die single 'We Don't Care' und die remix-aktion von 'Snake' wurden hier ja schon erwähnt, gelobt oder mitpartizipiert - mir gefielen aber beide nicht wirklich, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte. diese stand halt aber bei jenen tracks ziemlich im mittelpunkt.
so wohl auch das album, welches im sommer erschien: man liebts oder hassts. auf der einen seite "englische quatschmusik", hirnlos und nur auf dem dancefloor funktionnierend, andererseits abwechslungsreicher
house-punk-breaks-electro-hiphop-style-clash, wie es auch ein Norman Cook nicht eklektischer hinkriegte. die schnoddrige UK-fresse, welche mich zuweilen an Mike Skinner/The Streets/Graffiti erinnert, verfolgt einem zwar weiterhin (ausser bei 'Face in a cloud' - da lässt er dem '68er Joe Cocker den vortritt - vielleicht deshalb wohl mein favorit?), doch zum glück kaum mehr so plump-gröhlig. im housigen "The snow" oder im hihhoppigen "The things" beweist er sogar, dass er auch angenehm singen kann. oder ist das vielleicht doch der "andere"? (AB sind Simon Franks & Tom Dinsdale) wie auch immer, stilistisch hält das album für jeden etwas bereit, was hier gleichzeitig vor- und nachteil ist.

dass die jungs auch DJ-mässig was drauf haben müssen, zeigt wohl, da sie sich soeben in die illustre reihe der Back To Mine-mixer gesellen konnten.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir irgend wie gear n icht so die audio bullys.

zu empfehlung meinerseits stehen aktuell:

Michael Mayer "Fabric 13"
Pascal Feos "Rize and Fall"
Sven Väth "The sound of the fourth season" (allein wegen der ("day" cd)
Acid Maria & Electric Indigo "Welttour"
Microfunk "Microfunk - a clickhouse compilation"

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Audio Bullys habe ich bisher doch immer stehenlassen, weil ich mich nicht eindeutig dafür entscheiden konnte, genau wegen der etwas aufdringlichen Stimme/Aussprache...

Nicht gefunden:
Free*land - Now & Them

Zuletzt erworben und für gut befunden:

Fabric 12 - The Amalgamation of Soundz
Fabric 13 - Michael Mayer

U.N.K.L.E. - Never, Never, Land: Nach endlosem Suchen in diversen, als elektronische Musik beinhaltend gekennzeichneten Regalen, in verschiedenen Läden, endlich gefunden...im "normalen" Rock/Pop-Regal. Zum Teil zurückhaltender als Psyence Fiction, aber wie immer mit zahlreichen Kollaborationen, ohne den gewissen Grad an Homogenität zu vernachlässigen, der das Gesamtwerk zusammenhält. Das Ganze fällt ziemlich organisch aus, was man hingegen nicht findet sind Extreme... und ich kann keine Musik beschreiben [Wink]

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum winter?
ein stück:
Anthony Rother - Nacht Der Götter
keine cd, kein album, nur dieses eine stück

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 3J Phu & guilty as charged
"...dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte" & "...weil ich mich nicht eindeutig dafür entscheiden konnte, genau wegen der etwas aufdringlichen Stimme/Aussprache..."
-> hm, komisch... ich find die stimme prima, gerade wegen der aussprache, mag das englisch... das ganze erinnert mich ein bisserl an die stereo mcs...
"veteran" find' ich wirklich klasse!!! so unschuldig...
hm und der rest... ja, is halt gewöhnungsbedürftig.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 3J Phu
schön, daß jemand die CD-thread-tradition fortführt, die ich hier lange gepflegt hatte [top]
bin dann auch wieder mit kurzkritiken dabei in kürze. schreibe inzwischen für die Groove, meine "full length"-reviews findet man daher mit jeder neuen ausgabe auf [hand] www.groove.de

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blip, Blurp, Bleep: The Music of Daniel Bell (Logistic Records)

Naja viel braucht man zu diesem Best of eigentlich nicht sagen!?
Fette Sammlung von Daniel Bell aka DBX. Leider nur auf Cd erhältlich!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:

kann ich nur bestätigen.

ansonsten noch sehr zu empfehlen:

Matthew Dear "Leave luck to heaven"

erhältlich ab 01.12.2003 auf cd. sehr sehr feines minimal house album das man sich sowhl im wohnzimmer als auch im club zu gemüte führen kann. vielen hier dürfte matthew dear schon bekannt sein.

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
so, ich mache hier mal einen neuen thread auf, sonst schreibt hier ja niemand mehr was :-)

die single 'We Don't Care' und die remix-aktion von 'Snake' wurden hier ja schon erwähnt, gelobt oder mitpartizipiert - mir gefielen aber beide nicht wirklich, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich mit der aufdringlichen stimme so überhaupt nicht anfreunden konnte. diese stand halt aber bei jenen tracks ziemlich im mittelpunkt.
so wohl auch das album, welches im sommer erschien: man liebts oder hassts. auf der einen seite "englische quatschmusik", hirnlos und nur auf dem dancefloor funktionnierend, andererseits abwechslungsreicher
house-punk-breaks-electro-hiphop-style-clash, wie es auch ein Norman Cook nicht eklektischer hinkriegte. die schnoddrige UK-fresse, welche mich zuweilen an Mike Skinner/The Streets/Graffiti erinnert, verfolgt einem zwar weiterhin (ausser bei 'Face in a cloud' - da lässt er dem '68er Joe Cocker den vortritt - vielleicht deshalb wohl mein favorit?), doch zum glück kaum mehr so plump-gröhlig. im housigen "The snow" oder im hihhoppigen "The things" beweist er sogar, dass er auch angenehm singen kann. oder ist das vielleicht doch der "andere"? (AB sind Simon Franks & Tom Dinsdale) wie auch immer, stilistisch hält das album für jeden etwas bereit, was hier gleichzeitig vor- und nachteil ist.

dass die jungs auch DJ-mässig was drauf haben müssen, zeigt wohl, da sie sich soeben in die illustre reihe der Back To Mine-mixer gesellen konnten.

Absoluter Hammer das Album...geiler Tipp...Thx...*mitwipp*
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
minimalist

Usernummer # 10696

- verfasst      Profil von minimalist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:

wo kann man die kaufen???????
Aus: St.Gallen (CH) | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

bei www.amazon.de einfach mal daniel bell im suchbegriff eingeben. dürfte in 24 stunden versandfertig sein.
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibt eine neue night:life mim rolando hat die schon jemand gehört...?????
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
gibt eine neue night:life mim rolando hat die schon jemand gehört...?????

steht ebenfalls zu haus bei mir im regal. sehr sehr abwechslungsreich, perfekt gemixt, rolando unterstreicht hier sein extrem gutes dj-mixing, doch an eine "rize and fall" vom herren feos, eine "fabric 13" vom herren mayer oder beispielsweise einer "taka taka" vom herren villalobos reicht sie meines erachtens allein von der trackauswahl nicht heran.
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Taka Taka ist ja man nur geil ist an mir vorbeigezogen seinerzeit...läuft gerade und bin schwer begeistert...
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@partylarry: unser aller freund daniel bell bringt am 8.12. unter dem namen DBX eine EP raus, die sich "blip, blurp, bleep ep" nennt und folgende titel enthalten wird: squirrel bait (endlich!), high voltage, move yo body, superminimal. kannst die schnippsel schon bei web-records anhören [Smile]
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Na das ja dann wohl nen absoluter Pflichtkauf!
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kauf mir ja eigentlich keine cds, aber bei der hier hab ich ne ausnahme gemacht. great! ->

POWERSLAVES: AN ELEKTRO TRIBUTE TO IRON MAIDEN

TRACKLIST
01- ALEK STARK & REPLICANT - FEAR OF THE DARK
02- ACID JUNKIES - WRATHCHILD
03- MACONDO - PURGATORY
04- IMOTRON VOIMA - ACES HIGH
05- CAPTAIN AHAB - FLASH OF THE BLADE
06- KITBUILDERS - RUNNING FREE
07- RA-X - WASTED YEARS
08- LEGOWELT - RUN TO THE HILLS
09- MAXX KLAXON - DIE WITH YOUR BOOTS ON
10- LUKE EARGOGGLE - MOTHER RUSSIA
11- MR. VELCRO FASTENER - THE TROOPER
12- RUDE 66 - KILLERS
13- HANS PLATZGUMER - NUMBER OF THE BEAST
14- PAT BENEDICT ORCHESTRA - POWERSLAVE

www.angelmaker-records.com

Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Queen: [boah] Elektroversionen von Iron-Maiden-Tracks?? Wie krank ist das denn?? Die CD muß ich als früherer Maiden-Fan unbedingt haben, wo hast du die denn her...in dem Angelmaker store gibts die leider nicht und woanders bin ich bis jetzt auch nciht fündig geworden...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ Der Schranzose
"Wie krank ist das denn??"
-> he, he...

"Die CD muß ich als früherer Maiden-Fan unbedingt haben, wo hast du die denn her..."
-> ich hab sie von das drehmoment -> www.das-drehmoment.net
schick dem tg (der treibt sich seit kurzem auch hier im tf rum) am besten ne mail -> das-drehmoment@gmx.net oder ne pm.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Britney Spears - In The Zone (Jive Records)

vorweg: potentielle pop-klassiker wie früher mit den schweden martin & rami gibt es hier nicht. auch an die coolness eines original neptunes-oder timbaland beats kommt das material kaum ran. dennoch macht das album spaß, ist durch die vielen unterschiedlichen produzenten sehr verspielt, natürlich technisch anspruchsvoll gemacht und bietet einen guten überblick über die pop-trends der letzten jahre.
nach der wohl allseits bekannten ersten single 'me against the music' feat. madonna, geht's weiter mit einer 4/4 dancenummer - 'breath on me' wurde von cathy dennis geschrieben, die sich auch für einige hits von kylie verantwortlich zeigt (demnach klingt das stück dann auch wie ein kylie track).
stylish clubbigen r&b sound gibt's bei 'showdown' und krachende beats bei '(i got that) boom boom', featuring the ying yang twins (mit 'get low' zur zeit auch in den us top10 vertreten).
moby liefert mit 'early morning' einen pot-verseuchten hip hop track ab.
ein highlight des albums ist 'toxic', ein eingängiger dance-song, der sehr nach britischen produktionen (z.b. girls aloud) klingt.
'outrageous' von r.kelly geht im pimp-style nach vorne.
bei dem eher mäßigen 'touch of my hand' singt britney dann tatsächlich über masturbation - darauf hat die welt gewartet!
nen flotten dancehall riddim gibt's bei 'the hook up'.
'shadow' wurde von the the matrix produziert (avril lavigne). leider ne absolute schlaftablette!
trashiger electropop mit extremem vocoder einsatz bei 'brave new girl', leicht an madonnas 'material girl' angelehnt.
mit 'everytime' dann noch eine ballade, written & produced by miss spears herself.
nur auf der japanischen cd als bonus enthalten ist p. diddys 'the answer', ein angenehmes r&b nümmerchen.

extrem schade nur, dass sowohl die neptunes produktion, sowie der gemeinsame track mit timbaland & tweet nicht auf dem album zu finden sind.
demnächst steht übrigens eine zusammenarbeit mit dfa, den produzenten von the rapture an...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

Sami Koivikko "Salmiakki" (Shitkatapult)

der mann ist finne und schon seit längerem auf dem label des marco haas alias t.raumschmiere gesignt. für mich das verspätetes album des jahres. wer sich in der minimal tech-house gegend recht wohl fühlt wird dieses album lieben. was soll ich viel zu den stücken sagen, hörts euch einfach an, ganz großes tennis wird hier geboten.

Superlongevity volume 3 (Perlon)

wer von ricardo's "alcachofa" noch immer nicht genug kriegen kann sollte sich unbedingt perlon's neusten comiplationstreich ins hause holen. ganz ganz starke compilation, für mich die beste die perlon jemals auf den markt geschmissen hat. ricardo selbst ist mit "alsbalduin" vertreten, das sei nebenbei erwähnt, ansonsten bekommt man die gewohnte perlon produznten kost serviert.

Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann euch das neue Lamb Album empfehlen! Between darkness and wonder ist ein geniales Album mit unterschiedlichsten Songs im Pop-Bereich.
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
And.Ypsilon - Y-Files (Four Music)
Bevor die Fantas nächstes jahr ihr neues album präsentieren, hier noch ihr produzent Andy Rieke als letztes mitgleid auf solopfaden. dass die vier nicht nur auf hiphop beschränkt sind, wissen wir spätestens seit den Turntablerocker, doch And.Ypsilon geht hier noch einen schritt weiter und verarbeitete und verwirklichte seine persönliche musikalische vergangenheit. zwölf schöne, elektronische, eher minimalere songs sind das resultat, das er zusammen mit verschiedenen vocalists aufgenommen hat. neben wenigen tanzbaren tracks, wie der single Tëst Tübë Bäby (höhö, kleine anspielung auf andere gebröther), lassen aber vor allem jene melancholischen lovesongs mit der Berlinerin Kiko aufhorchen. wer zum beispiel Airs Moon Safari (die stimme erinnert ich sowieso ein wenig an Beth Hirsch) oder Quarks' Königin mochte, könnte auch hier seinen gefallen daran finden, auch wenn die Y-Files nicht ganz so poppig wie ersteres und so verfrickelt-verspielt wie letzteres sind.

dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:
ich kauf mir ja eigentlich keine cds, aber bei der hier hab ich ne ausnahme gemacht. great! ->

TRACKLIST
03- MACONDO - PURGATORY
07- RA-X - WASTED YEARS
12- RUDE 66 - KILLERS

wie geil is das denn bitte? krasso
ich brauch das ding!

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Das neue Silicon Soul Album Pouti kann ich jedem nur ans Herz legen für nette Winterabende...einfach nur schön...
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lab Rat Xl - Mice Or Cyborg

das letzte Album von Drexciya (R.I.P)
6 Tracks 35 Minuten auf Clone Records.

Ich denke es ist jeden Cent wert, schließt
an das vorherige Album Drexciya auf Clone an.
Für mich der wahre Sound of Detroit.

Insgesamt hat Drexciya 7 Alben produziert,
die eigentlich jeder sein eigen nennen sollte.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ rob07
Lab Rat Xl - Mice Or Cyborg -> super!

dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon mal eine kleine ankündigung für den januar, damit man sich schöne gutscheine unter den weihnachtsbaum legen lassen kann:

crème organisation presents "you bet we've got something personal against you" (klick)

man muß das ding nicht haben, um zu wissen, daß es ein kracher sein wird. aus der ecke kommt ja eigentlich nur gute musik. da sind einige großartige stücke dabei. alleine für legowelt - "into the storm" könnte man guten gewissens seine großmutter verkaufen.
das ganze geht dann mit einer mix-cd von tlr über den ladentisch.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

ja, Gerald Donald oder wie der andere auch immer heisst, scheint da die Drexciya-fahne weiterhin hochzuhalten. habe gerade gesehen, dass dieses jahr von ihm auch noch "Abstract Thought - Hypothetical Situations (Kombination Research)" erschienen ist.

Music For Children (Bruchstuecke)
oh ja, der name ist tatsächlich programm! na gut, ein bisschen auf jeden fall:
Console drehen auf ihrem minimalhouse-track die spieldose, während Luciano mit baby-geräuschen (seines?) herumspielt. für Max Loderbauers nachwuchs war es wohl zeit fürs bettchen, deshalb sein ambientiges einschlaflied. Pink Elln oder auch Ricardo Villalobos spielen und klimpern an ihren akustischen gitarren, Thomas Fehlmann hingegen will's wissen und bereitet die babies schon mal mit einem techhouser für den dancefloor vor.
ich finde, wenn schon kinderlieder, hätte man mehr mit vocals machen sollen, denn grossen wiedererkennungswert oder gar mitsingcharakter haben die 13 exklusiven liedchen nicht. aber genau das wollen doch kinder. tja, dann halt doch für uns.

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Queen Of Blood:

TRACKLIST
03- MACONDO - PURGATORY
07- RA-X - WASTED YEARS
12- RUDE 66 - KILLERS

kann ich nur bestätigen. äußerst gelungen!
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soma Records 2003

dies ist die Nr.8 der beliebten schotten compi.

einen House Mix Allerlei des Labels.
Von Vocal über Brasil zu Progressive House.
Alles was das Label in den letzten Monaten rausbrachten.
Fängt langsam an.... eine interessante Werkschau
des Labels. Aber nicht ein "must have".

Für die Fans gibt es auf der Soma Homepage alle
8 CDS für schlappe 40 Pfund.

rob07

Usernummer # 726

sorry, Soma 2003 ist die Nr.9 der Reihe....
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Underworld 1992 - 2002

Was soll man sagen muß in jede gute Sammlung [Smile] is auch a nettes Weihnachtspresent würd ich mal meinen *gg*

[headbanging]

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

naja, stehen in dieser "guten sammlung" nicht eh schon Dubnobass, Second Toughest und Beaucoup Fish und machen daher diese BestOf überflüssig?
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Superlongevity volume 3 (Perlon)

wer von ricardo's "alcachofa" noch immer nicht genug kriegen kann sollte sich unbedingt perlon's neusten comiplationstreich ins hause holen. ganz ganz starke compilation, für mich die beste die perlon jemals auf den markt geschmissen hat. ricardo selbst ist mit "alsbalduin" vertreten, das sei nebenbei erwähnt, ansonsten bekommt man die gewohnte perlon produznten kost serviert.

ich fand die vol.1 und 2. mit abstand besser. die einzigen tracks, die mir auf der 3. gefallen sind die von horror inc. und dandy jack. sogar ricardo enttäuscht.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
ich fand die vol.1 und 2. mit abstand besser. die einzigen tracks, die mir auf der 3. gefallen sind die von horror inc. und dandy jack. sogar ricardo enttäuscht.

die volume 1 und 2 sind ebenfalls sehr sehr gut, doch die dritte setzt für mich nochmal einen drauf.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sami Koivikko - Salmiakki (Shitkatapult)
neben Ricardos Alcachofa das einzige Techno/House-album in meiner jahres top-10. musikalität, technik und clubbyness gehen eine deepe allianz ein, wenn auch von recht klassischer machart.

Essential Underground Vol.7 mixed by Ben Sims and Christian Smith (DJ-sets.com)
eine der besten peaktime actionmix-compilations des jahres...

Airport Departure Mix Series Vol. Two: Andre Galluzzi and Marc Miroir (Airport Rec.)
beide mixe leider nicht so spannend und stimmig. zentrale tracks daraus findet man auch auf Sven Väths besserer 'Sound of the Fourth Season'.

Soma Recordings 2003 (Soma)
von cheesy vocalhouse bis solidem techhouse ist die bandbreite für eine ungemixte compilation, die also weniger zusammenhänge zwischen den tracks herstellt, zu gross, als dass das unter einem hut sinn macht. von daher eine reihe guter einzeltracks, als ganzes mehr ein teaser für die 2004 kommenden Soma-alben von Slam, Funk D'Void, etc.

Konsequent "Seven" Compilation (Konsequent Records)
Alexander Kowalski, Johannes Heil, Pacou, Christian Morgenstern u.a. auf Maral Salmassis labelcompilation (unmixed) zum 7jährigen.. härte und anspruch finden hier gut zusammen, schlägt insgesamt die letzte Kanzleramt-compilation!

Terminal M - The Label Compilation Volume II mixed by Stanny Franssen (Terminal M)
kommt nicht an die besseren techno-mix-CDs dieses jahres heran, zu denen auch Stannys 'I love Techno 2003' gehört.

Fuse presents Technasia (Music Man)
ist gegenüber der ersten Charles Siegling-mixCD (PLUS, Beijing 2001) noch old school-Chicago-lastiger und bleibt trotz furiosem mixtempo hinter dieser zurück.

more [hand] www.groove.de/groove_news/tontraeger.html

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

kommendes angerissen:

Jeff Mills - Exhibitionist Mix-CD (React)
Zum gerade zweiten Mal in vielen Jahren (das erste war für Sonys Mix Up-Reihe anno '96) läßt Wirbelwind Mills auf einem Medium seinen unverkennbaren hyperaktiven Auflegestil verewigen, an drei Turntables 45 Tracks in 70 Minuten. Kybernetische Musik: Victor Simonellis tribalesque Ausgelassenheit mündet mit spooky Strings von Paula Temple über Troy Gearys Sequencer-Ritt in die Verlorenheit einer Motor City, Monika Kruses Latin Lover (im Voodooamt Remix) switcht von der Erde zu Mills' artifiziell entrückten Bleep-Arpeggien im luftleeren Raum, Danilo Vigoritos uhrwerkartig voranpreschende Symmetrie trifft auf die unbekümmerte Jazztrompete eines Andreas Saags und die glückselige Verspieltheit eines John Arnolds.

Voodoo Child - Baby Monkey (Mute)
Ein Wiedersehen mit dem Floor-rockenden Moby der ersten Hälfte der 90er - lauter Nachfolger für Go, Next is the E, Move, Hymn und Feeling so real, mal stürmisch hymnisch die Welt umarmend, dann wieder im Ringen der Kräfte Vorahnung heraufbeschwörend, schliesslich kontemplativ im Urvertrauen ruhend dahintreibend. Vorgetragen mit dieser märchenhaften gewinnenden Hingabe, die Vorbehalte gegenüber Gefühlsduselei vergessen läßt und in der man gerne aufgehen und verglühen möchte... Wer beim letzten Stück nicht weint, ist schon tot.

Tim Wright - Thirst (Novamute)
Als Tube Jerk fiel seine straighte Brightoner Spielart spätestens vor vier Jahren mit einem vielgespielten Remix für Cristian Vogel auf. Seine Roughness geht auf der Single "The Ride" mit Dancehall-Toasting eine perfekte Tech-Ragga-Allianz ein. Hochexplosiv! Auch sonst massive catchy Stomper in der Nachbarschaft von Bolz Bolz und Neil Landstrumm, neben New School-Breaks, wie sie auch auf dem letzten Si Begg-Album Eingang fanden. Mehr als eine Sammlung einzelner Tracks wie bei dessen "Director's Cut" ergibt dies hier ein in sich zusammenhängendes Album. Dem schon jetzt Mitsprache in der Jahresendabrechnung eingeräumt werden kann.

Ninja Tune - Zen Compilation (Ninja Tune)
Ein Label wie eine Geheimgesellschaft, deren Mitglieder mit schiefem Grinsen die Ungeheuerlichkeit ihres Treibens abtun, derweil längst unaufhaltsam an der Übernahme der Weltherrschaft arbeiten, jedes Gedaddel mit hingebungsvoller Entfesselung in unbeirrbarer Bestimmtheit an Muzak-Belanglosigkeit vorbeischiessen in eine Umlaufbahn ganz weit draussen zwischen MoWax und Warp, um die Kommunikationsnetze im Sturm zu nehmen oder einfach zusammenbrechen zu lassen. Und sich in allem Irrsinn noch tiefenentspannen. ... Manifestiert in dem psychedelischen Thrill Hop eines DJ Vadim, in den sublimen funkeinflößenden düster-süßen Soundtracks des Cinematic Orchestras, in Amon Tobins Wechselbad aus furiosem Brokenbeats-Feuerwerk und fatalistischen Weltuntergangsballaden, im übersprudelnden Beat-Recycling-Eklektizismus von eben Coldcut, und in all der unberechenbaren Grooveadelica der brothers in mind: Funki Porcini, Kid Koala, DJ Food, Mr Scruff, The Herbalizer, Luke Vibert, Hexstatic, uvm. Geballt auf zwei Doppel-Compilations Zen CD und Zen RMX (hier stossen noch Dr.Rockit, Squarepusher, Four Tet, Manitoba, Ashley Beedle, u.a. hinzu) sowie Zen TV als DVD mit 35 (!) Videos plus Gimmicks.

Oxia "24 Heures" (Goodlife)
Techhouse und Electro, wie er klassischer kaum sein könnte. Was passiert, wenn man vor lauter Begeisterung von Klassenbesten in diesen (Platten-)Fächern abschreibt oder es zumindest mit der Inspiration übertreibt, exerziert die Platte als Kehrseite der Medaille vor. Sie wirft kontinuierlich die Frage auf, ob nicht je nach bedientem Stil gerade eine bekannte Technasia-, Anthony Rother-, Funk D'Void- oder Kanzleramt-Platte läuft. Vor lauter Referenzen ist eine eigene Handschrift kaum auszumachen.

und noch zwei schon erschienene:

Pop Ambient 2004 (Kompakt)
Weltfestlichkeit zelebriert als immerwährendes gleichmütig erhabenes Strömen... Der Sound, den Wolfgang Voigt einst als "Gas" auf Mille Plateaux aufgriff, ist nun im vierten Jahr als "Pop Ambient" institutionalisiert.. und zeigt erste Ermüdungserscheinungen des stoischen Treibens - weder Klimeks Gitarren-Hall-Stretch-Skizze, noch Voigts bedrücktes Flächenwallen oder Tetsuo Sakaes vom Leadsynth gestörte Träumerei, auch nicht Donnacha Costellos drei Akkorde können den Magie-Level früherer Werke aufrecht halten, der noch von Lohmann, Guentner, Burger und beim ersten der zwei Beiträge von Andrew Thomas genährt wird.

Seven Years of Svek - Collection One (Svek)
...reiht mit coolem Understatement glänzende House-Perlen des Hauses auf - mit House als abstraktem Vibe, nicht als Groove-Stereotyp, denn schlafwandlerisch mixen sich discoid funky dubby jazzy soulig electroide Ingredienzen dezent zu einem groovy Cocktail nach dem anderen, die kombiniert garantiert kein böses Erwachen nach sich ziehen. Glamour ist hier die Gediegenheit einer lässig souverän ausgespielten Meisterschaft.

[hand] full reviews in der februar-Groove.

TRB

Usernummer # 8756

da ich mir im dezember wirklich so gut wie alles an cd-releases kufen mußte, da der großteil wirklich einfach zu gut war um nicht gekauft zu werden (matthew dear, lawrence, jona beiring, superlongevitiy 3, fabric 13, sound of the fourth season, u60311 house division vol. 2, sami koivikko, daniel bell, agoria usw.) habe ich den janur zu nachkäufen genutzt.

die da wären:

jackmate - the prodigal son (resopal)
für mich eine wirklich geniale platte. mehr gibts dazu nicht zu sagen. vielleicht noch das auch er einer der für mich aufstrebensten künstler dieses jahr war. der beitrag auf der jack to the future compilation war schon richtig gut, sein album ist noch um einiges besser geworden. perfekte minimal-house platte.

hell - n.y. muscle (gigolo)
was hab ich sie gehasst am anfang, doch nach dem ersten reinhören bei einem kumpel und dazugehörigem ausleihen muß ich sagen kann ich momentan einfach nicht ohne sie. richtig dreckiger, dahin gerotzter, abgefuckter sound, wo keep on waiting richtungsweisend für die platte steht. im nachhinein tut mir die platte richtig gut, da ich denke so etwas hat das elektronische volk einfach gebraucht.

falko brocksieper - hoax deluxe (sub static)
sein debut. ein meilenstein elektronischer tanzmusik. nach der zuletzt hochgelobten geheimparkplatz & screamo organo ep, sollte man auf jeden fall in sein debut auf seinem eigenen label, das er übrigens zusammen mit acid maria betriebt, reinhören. schönen gediegener minimal-house, würde ich jetzt sagen, der nie den blick zum floor verliert.

das waren meine käufe bis jetzt. es werden sicherlich noch nachkäufe folgen.

Tomy

Usernummer # 2540

Hey, das neue AIR Album ist doch wunderbar oder?
Ist zwar ziemlich traurig und ruhig, (außer bei alpha beta gaga da pfeift einer durch die gegend) aber da wird man beim hören mal wieder so richtig schön runtergeholt auf den Boden *gg*

ein weiterer tip - jean f. cochois - eletronique love (früher timewriter) schönens album auf elektrolux...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.