Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Neues Voodoo Child-Album im Dezember » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
Habe aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass Moby mit seinem schon etwas eingestaubten alter ego Voodoo Child plant, noch in diesem ein neues Album und ein paar Maxis zu veröffentlichen. Dies wäre - soweit ich mich nicht täusche - die erste Veröffentlichung seit 1997 unter diesem Pseudonym. Scheint ja echt einer der Trends des Jahres zu sein, alte, fast schon tot-geglaubte Acts wieder aufleben zu lassen.

Falls jemand mehr Infos findet, bitte hier posten.

Cheers

Bob

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
"BÄÄÄÄÄÄÄIIIJJJBEEEEEE-BÄÄÄÄÄÄÄIIJJJJBBB"

[headbanging]

da bin ich aber mal gespannt am sein tun.

Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
 - verfasst
ja die gut unterrichteten kreise lügen nicht.
hab mir vor ein paar tagen die promo pressung (2x12") bei replayrecords.com bestellt.
einen kurzen soundfile (30 sek) kann man sich dort auch anhören. meiner meinung nach nicht mehr ganz so schnell wie die alten releases, aber verspielter tranciger sound.(soweitman das in 30 sekunden beurteilen kann...)

Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
Schnell??? Also ich hab zuhause das Album "The end of everything" und das ist alles andere als schnell...Ambient-Sound vom feinsten

das Gerücht kann ich übrigens ebenfalls bestätigen, außerdem kommt demnächst ne Mix-CD von Moby auf den Markt, die einen Track vom neuen Album featured("Harpie" heißt der Track soweit ich weiß)

Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
 - verfasst
...hab gerade bei mute auf der homepage nachgesehen.
da ist allerdings nur von einer 12" die rede.
ob ich jetzt eventuell schon das album bestellt habe, wird sich zeigen. ein 2er vinyl mit 4 tracks ist als teaser release eigentlich schon selten?!?

Frequenzsuppe
Usernummer # 8757
 - verfasst
@ schranzose:
mit schnell meinte ich eigentlich so die demons/horses release richtung - die waren doch ziemlich uptempo.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
sehr coole sache, dass Moby sich nochmal auf die projektspielwiese zurückzieht, wo er inzwischen doch in ganz anderer liga angelangt ist gegenüber damals [top]
auf der letzten Moby-maxi "Jam for the Ladys" war schon ein Voodoo Child-remix, der allerdings nicht so viel mit früheren sachen gemein hatte, wenn ich mich recht entsinne.. nachdem die alten Voodoo Child-sachen stilistisch ja auch teils wenig miteinander zu tun hatten, von psychotic acid bis New Age-ambient..

zum thema legendenprojekte wiederbelebt... im dezember kommt ein neues Jam & Spoon-album.. Tripomatic Fairytales 2003.. siehe dancecube-news.

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
auf jam&spoon kann ich verzichten, da kam ausser
age of love nie was brauchbares - aber würdige
nachfolger zu desperate wärens halt schon....

baaaaabieeee baaaaabieeee ddrrrrrrr

bjoern_small
Usernummer # 4995
 - verfasst
Heute bei deejay.de gesehen:

Voodoo Child - Light is your eyes / Electronics

Haut mich aber gar net vom Hocker...leider...

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
@ gianni
jaja, die geschmäcker [rolleyes]
gerade Desperate und Age of Love zählen für mich zu den cheesigsten releases der artists. referenz bei Voodoo Child bleibt für mich Demons/Horses (und die frühen Voodoo Child acid-remixe), bei Jam & Spoon Follow me (12:28 min).. und Stella natürlich [engel]

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
hmmm, is irgendwie immer ansichtssache...
also cheesy würd ich desperate bei weitem net nennen, is halt simpel, aber dafür sehr effektiv. das teil is einfach ma n burner [Smile]

das geilste von jam & spoon war definitiv ihr ambient album aus der trippomatic reihe...
können tun die's auf jeden fall, ich denke allerdings nicht, dass sie sowas in der art machen, es muss sich ja verkaufen. ich glaube kaum, dass die das aus purem idealismus, spass an der freud oder dem revolutionären gedanken es müsse sich ma wieder was tun im dance-segment machen... [rolleyes] steckt wohl doch eher der kontoauffüllende aspekt dahinter. aber mal schauen.
und ausserdem war odysee of anyoona auch noch FETT! und die pop-sachen wie "rechts in der nacht" oder "find mich" find ich heute noch gut von denen.

und jetzt ma in die voodoo-child reinhören...
edit:
hahaha, das is jetzt ja witzig, ich finde das hört sich an wie jam & spoon [lach]
aber gar nicht ma sooo verkehrt. ziemlich poppig im dance-gewand find ich, hatte jetzt echt was anderes erwartet.

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
@hyp: naja, als age of love aktuell war, war von
cheesy noch kaum die rede - damals war alles
noch mehr oder weniger underground und harmonien
waren zwischendurch sogar sehr erwünscht *g*
desperate an sich ist einfach nur gepflegte
monotonie - eine so einfache struktur mit
so einfachem grundgerüst so lange spannend zu
halten ist einfach nur ein meisterwerk - was
die meisten eben horses ja auch zusprechen, das
mir immer zu trocken war.
zu "follow me": o.k., das war noch top, stimmt.
@jansolo:"ich finde das hört sich an wie jam & spoon "
rofl *g*

bin mir mit dem light your eyes aber auch nicht
sooo sicher. die verschachtelten streicher vom
moby fand ich eigentlich immer ganz geil, ich
weiss aber nicht, ob mir der track ZU poppig is.
müssts mal ganz und in richtiger qualität hörn.

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
gianni, genau das hab ich mir auch gedacht, mal laut hören.
so wirkt der beat etwas "einfallslos".
könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit ein paar richtigen sing sang vocals in ner 3.40 min. version n richtiger radiohit wäre.

jan.solo
Usernummer # 6524
 - verfasst
so, also gestern hat der karotte die neue voodoochild maxi als letzte platte in der clubnight gespielt und ich hab mir jetzt ein urteil gemacht:

sehr geile scheibe!!! [top]

3J Phu
Usernummer # 6007
 - verfasst
übrigens ist im neuen Mixmag Moby's erste mix-compilation. muss ich mir gleich mal holen...

=> http://www.discogs.com/release/198587

3J Phu
Usernummer # 6007
 - verfasst
yeah, die New York Heroes habe ich dann unterdessen doch noch gefunden: etwas spezielle, oldskoolige trackzusammenstellung und ungewagtes mixing, aber die tracks sind schon OK. die erwartungen höher schrauben lässt bei mir allerdings das dubbig-minimale, flächig-trancige "Harpie", ein track vom kommenden Voodoo Child album "Baby Monkey", welches am 2.2.04 erscheinen wird.

weiter ist diese woche seine DVD "18 / B-Sides" erschienen, wo es angeblich nebst vielem anderem 40 (?!) unveröffentlichte track drauf haben soll.

und zu guter letzt ist Moby auch noch auf dem neuen Spears album "In The Zone" vertreten: Er hat dort das wenig spektakuläre, aber wenigstens angenehme "Early Mornin'" geschrieben.

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
längst raus, aber noch gar nicht in seinem eigenen thread belobhudelt hier..

weiß nicht, wann oldschool das letzte mal mitreißender war.. auf jeden fall hat der sound während der retro-welle keinen overkill erzeugt, weil schlicht und einfach niemand außer Moby diesen seinen sound produziert hat seit mitte der 90er.
alle, die Moby seitdem nicht mehr clubby fanden, haben hier jedenfalls verspätet das killeralbum, auf das sie nach Mobys debut oder Everything is Wrong gewartet hatten - lauter würdige nachfolger für die klassiker von damals.

"übrigens ist im neuen Mixmag Moby's erste mix-compilation"

gab eigentlich schon mehrere von ihm.. das Everything is Wrong 2CD-remix-album im Moby turntable-mix [hand] http://www.discogs.com/release/5756 , und der "Play"-DVD lag ebenfalls eine mix-CD bei.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.