This is topic Platten im Oktober 2003 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003272

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Yes, endlich auch mal fp [smilesmile]

Twig - Autumn - Boxer 10

schwermütiger Techhouse. Das Cover kommt passend zum Titel und fast schon kitschig in gedeckten Herbstfarben daher, und die prägnanten Vocals auf der A-Seite verkünden DIE Tatsache schlechthin: "it was summer, now it's autumn". Musikalisch umrahmt wird diese Aussage durch einen Rave-bass auf unter 120bpm, aufwändiges Flächenarrangement, passende synhtie-stabs. Auf der b stimmungstechnisch sehr passend, schwermütig und sogar hypnotisch zwei weitere tracks unlangweilig arrangiert, mit dezenterem Flächeneinsatz, quitsch/knarz tonal/atonal groove/kopfnicker und/oder kernigem Bass. Schöne Platte!

(Mehr heute nachmittag...)

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

*** RICARDO VILLALOBOS/ STEVE BUG PRES. CLEVER & SMART ***
"808 the bassqueen/ filtadelic/ the others" ----LOFI028 limited.classic.re-edition.

"damals" an mir irgendwie vorbeigezogen...,
für alle Minimalisten unter euch -----> absolute Pflichtplatte!!!schnell kaufen!!!

Dann hat mir mein Plattendealer noch die Spielzeug 24 (Promo)zugesteckt. Super fettes Teil aus dem Hause Schumacher "The Long Hot Summer E.P."
Fällt musikalisch völlig aus dem Rahmen, der letzten Spielzeugbretter..., man könnte fast sagen ruhig*ggg*.

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: swift2002:
*** RICARDO VILLALOBOS/ STEVE BUG PRES. CLEVER & SMART ***

was ist das bitte schön? davon hab ich noch nichts gehört. kommt da ein album, oder ist das nur ein projekt für eine single. ich bitte um aufklärung.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

das ist nur ne v.a.-sammlung von vergriffenen althits.

und boxer scheint den sommer wirklich sehr zu vermissen, gab doch grade erst laudert's "der sommer ist vorbei, da kannste machen was de willst" mit einem sensationellem frank martiniq remix in bester minimal-punk-manier.

Geschrieben von: ceephax (Usernummer # 9152) an :

Die Boxer 011 mit Stefan Schroms "Tanzvoyeur" ist auch nicht zu verachten. Gerade der Decomposed Subsonic Remix ist ein Brett vom feinsten und definiert mal eben den Begriff 'Trance' im Jahr 2004 komplett neu. Rockt!

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Sind zwar CDs und keine Platten aber bei mir laufen grade abwechselnd das neue Elektrochemie LK Album "Come Right On Time" und die neue Dido LP "Life For Rent". Und manchmal darf das ebenfalls gute Debüt des EX Sugababe Siobhan Donaghy auch in den Player *g*

Dido - Life For Rent

Das Dido Album ist wie man es erwartet hat, und das ist bei so hohen Erwartungen ganz sicher als ein Riesen Kompliment zu sehen. Alle Songs sind jedenfalls wunderschön und perfekt produziert, vielleicht nicht so Hitlastig wie das erste, dafür aber ein wesentlich besseres, ausgereifteres Album. Hervorheben möchte ich dennoch "Who Makes You Feel" und den schon jetzt schönsten Song des Jahres am Schluss "See The Sun"

"and you probably don´t want to hear tomorrow´s another day
but i promise you you´ll see the sun again
and you´re asking me why pain´s the only way to happiness
and i promise you you´ll see the sun again"

Elektrochemie LK - Come Right On Time

Die neue ELK dagegen ist ganz und garnicht wie ich sie erwartet habe und gerade deshalb so gut. Sehr jazzig, sehr breakbeatlastig und meist songorientiert, Highlight an Highlight, Relativ sanfter, grooviger Einstieg mit "Till The End", danach die beiden Vocal-Shuffle-House Nummern "Sweet Darling" und "Good Times We Had". Und dann, ja dann gehts richtig los. "You Know", ein verfrickelter, jazziger Song mit genialen Inga Humpe Vocals, die 3 Funky Breakbeat Hämmer "Ottoman", "Action Hero" und "ELK Boogaloo", das besonders geil funky ist. Dann die DM Coverversion "Lie To Me", das Original kenn ich leider nict, ist aber sehr gut gelungen. Dann das vll. absolute Highlight "One By One", das man einfach hören muss, genau wie das schöne "Lay Here" und den fantastischen, auch Massive Attack zur Ehre reichenden Schlusstrack "Come Right On Time". Insgesamt ein Album mit dem ich nicht gerechnet habe und das mich immer wieder überrascht.

Siobhan Donaghy - Revolution In Me

Da ist sie also wieder, das verlorene Sugababe, die mit dem unausprechlichen Namen, den man sich kaum merken kann. Sollte man aber. Denn was sie hier abliefert ist reifer, intelligenter und moderner Pop. Die erste Single "Overrated" hat die Marschrichtung ja schon vorgegeben.
Siobhan setzt solo nicht auf hochmoderne Sounds wie ihre Ex-Kolleginnen der Sugababes, sondern eher auf zeitlose Arrangments, die trotzdem sehr Hip-Hop und R´n B lastig klingen, ihrer Stimme jedoch den nötigen Raum lassen.
Vor allem jedoch hat sie tolle Songs zu bieten, mit teils wunderbar schrägen Harmonien (z.B. das geniale "XY"), häufig schön zurückhaltend, manchmal aber auch rockig angehaucht wie "Dialect". Schönes Album, sicher nicht weltbewegend, aber ein guter Anfang für ihr zweits musikalisches Leben.

dann werde ich mir den elektrochemie lk wohl doch mal zu gemüte führen, wenn die kritiken so gut ausfallen, das erstlingswerk fand ich völligst daneben. aus der perlen sammlung (und die auch nur zum teil) geht für mich eigentlich gar nix beim herrn schumacher.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und boxer scheint den sommer wirklich sehr zu vermissen, gab doch grade erst laudert's "der sommer ist vorbei, da kannste machen was de willst" mit einem sensationellem frank martiniq remix in bester minimal-punk-manier.

oha, war das die 009? (notier *g*)

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

? - Dark Side Of The Autobahn - Mordant Music 6
Sehr kultige picture 7" mit zwei Tracks, die prinzipiell Edits bestehend aus Samples von Kraftwerk - Autobahn, Pink Floyd - Dark Side Of the Moon und irgendnem Simon & Garfunkel Track - wer auch in der 16 minütigen Version vom Autobahn Beat nicht genug bekommen konnte, dem sei diese EP wärmstens ans Herz gelegt. Sicher streng limitiert. Be fast!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Quarks 12" Allein (Sasch Funke Mix)

One for the Ladies ...
Kompakt-House zum Träumen!

Model 500 2*12" Deep Space

One for the Boys ...
Hab gar nicht gewusst, wie die deep die Original Version von "The Flow" ist. Best-of-Electro!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
16 minütigen Version vom Autobahn Beat

ähm, 16 Minuten auf ner picture 7"? Hört man da noch was außer Rauschen?

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

01. the real thing - you to me are everything
klassiker zu dem man nichts mehr sagen braucht, und wenn demnächst einer behauptet ich sei schwul kriegt er eins aufs maul *g*

02. jackmate - the prodigal son - resopal
eigentlich hätte ich es aufgrund der positionierung im minimalfach nicht angefasst, aber der dealer meines vertrauens legte es in meine hände und ich sagte yeah! tendenz zu meinem persönlichen album des jahres.

03. jacek sienkiewicz - the evidance - recognition
polentechnomassive oder so. besser als der großteil seiner releases auf cocoon. grooved, ist dabei aber irgendwie immer fricklig. sehr nice.

04. tres demented - demented (or just crazy) - planet e
irgendwie ist das geschrei ein wenig hart und laut dennoch ein floorkiller und vertreibt dabei noch alle verpillten gummikinder *g*

05. hardcell - the main engine - platform
rave kehrt zurück in form von harcell auf platform. eine kickdrum, die vögelt wie dereinst meine erste freundin, dazu nette bgloops. sowas mag der horst, sowas mag der floor.

06. bjoern db - summer@m (brian zentz rmx)- pocket
bjoern-db geht auf dem niederländischen (?) label pocket wo ua. auch dj misjah releast schon fast in housige gefilde, dennoch ist es ungemein rockend und klingt beileibe nicht cheesy.

07. dimitri andreas - panther e.p. - music man
was soll man sagen? von dem typen hab ich noch nie was gehört, aber das label steht natürlich für sich. 2 peak-time tracks, typische tools mit breaks und sehr sehr volumenhaften flächen die bei 4punkt beschallung für enthusiastische reaktionen auf dem dancefloor sorgen dürften. eigentlich mehr ein sommerhit.

08. inner city - big fun (dj naughty rmx) - pias
fillipo moscatello nimmt sich dem klassiker von kevin saunderson (?) an und geht recht dezent mit dem track um. nice groover, der auch nach fast 20 jahren nichts von seiner aktualität eingebüsst hat.

09. lfo - freak - warp rec.
kann mir nicht helfen, aber klingt irgendwie nach ner typischen väth-scheibe. nichts für das durchschnittsvolk in den clubs der republik, aber auf jeden fall ein hit zum aufwachen für mich [Wink]

10. paul mac - at guard - speaker attack
der brite paul mac auf dem französischen label speaker attack mit der schon 23ten release. irgendwo zwischen latin, tool techno, frickel und tabletten. rockerscheibe.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

DJ Bam Bam & Alex Peace - From inside the Speaker

[hand] http://www1.web-records.com/covers/normal/68893.jpg

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Dann will ich auch mal ein bisschen was posten:

Koze - Säger von St.Georg - Speicher11
Wahnsinns Release von Koze, das auch auf der
Timewarp RIESIG eingeschlagen hat, einfach nur
knarzig bis zum geht nicht mehr!!! Check it [Wink]
09/10 Soundfile

It ain´t Chicago - Ride the Rhythm - Paris Square

Sehr feine minimal Acid Scheibe, ihr wisst schon *g*
09/10 Soundfile

The Spencer Filipsson Experience - Feel the Love - C&S007

Happy Sounds aus dem Hause Crack & Speed die
natlos an die letzte Scheibe von dem Label
anknüpfen obwohl mir die hier besser gefält...
10/10 Soundfile

Phonogenic - Togetha - 2020 vision 090

Wenn ich mich entscheiden müsste welches für mich
die Sommerscheibe des Jahres ist, würd ich zu
99,9% die wählen, denn so schöne Beats und ein so
geniales Vocal bringen einen echt zum Schwärmen!!!
11/10 Soundfile

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:

eine kickdrum, die vögelt wie dereinst meine erste freundin,...

hillarious!

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

"Oh yeah, Koze ist im Haus heute als Monaco Schranze - superheiss und scheisse geil! Hello you Funke_mutter****** go kiss me ass."

LOL. Ja, die neue Koze kann es! 12 von 10.

rp

"hamburg, wo seid ihr?"

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

*zustimm*
aber auch der track von naum ist nicht zu verachten...

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

wahhh ...wo kommt aufeinmal dieser thread her *örx*

na gut dann hier nochmal:

Wishmountain - Long live Radioboy [Antiphon 001] 2x12"

kennt eigentlich jeder,ist typischer herbert sound,herrlich schräg und grooved wie sau.

Tom k. - Sind Vol.2 [Sind 002]

für mich sind 2 tracks interessant -> adventures of the bee ,ein technoabgehmonster udn auf der flip -> turnschuh,ein eher düster-minimal track ,fazit: GENIAL !

Cold - Strobe Light Network [Thule 001]

der killer schlechthin , was sich die isländer dabei wohl gedacht haben...mei o mei o mei...gänsehaut pur!

Various - We Must Leave Something From Our Day To Separate You From Life That Cannot Express Outside Instinctive Means [Remains 1 & 2]

hmmm sehr abwechslungsreiche platten zwischen leichtem tech-house,brighton und techno..irgendwie cool

Rude Solo - D.C.Fumes ep [Emission NE 001]

Fetter Elektro bekannt aus diversen Väth sets , lange gesucht ,endlich gefunden :-)

Two Lone Swordsmen - Stay Down LP [Warp 58]
für mich ein meilenstein der musik,sollte in keiner sammlung fehlen.BIG TIP!

Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an :

Agoria Blossum 10/10
Sehr schöne Lp ´feiner Sound darunter zwar leider 2 schon altbekannte Singleauskopplungen.

Quarks - Allein
Köln läßt grüßen ruhiger Gesang mit satten melodischen Sounds

Christian Morgenstern- The socially useless EP/wasn´t you Forte 10/10
Ohne Worte gehört einfach in die Kiste

Rino Cerrone - 3.5 ordinary morning
satter treibender Sound,minimal treibend gepaart mit einer mitreißenden Subline

Formidable Force-- Mind Games (Brett Johnson Remixes)
deep,treibend angesetzt mit sauberen Housevocal man fängt sofort an zu wippen... Fazit 9/10

Satoshi tomiie - Scandal in New York auf Saw Records
Treibender techouse Sound ziemlich straight in der Struktur

Rino Cerrone - Reset Ep Saw Records
Ist mit der kombination Satoshi tomiie die passende Ergänzung um jeden Floor fett zu rocken

Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :

der oktober fängt bescheiden, aber mit netten platten (leider zum größten teil nachkäufe) an:

neil landstrumm
defiantly dated ep
[sativae 017]
und wieder ein schritt mehr in richtung kompletter sativae-backstock.
wo alle durchaus zu recht die mockba ep in den höchsten tönen loben, muss ich aber mal sagen, dass diese hier in sachen böse basslines und funktionalität ihrem vorgänger in nichts nachsteht - eher im gegenteil. bei "psx development" vereint er z.bsp. seine zwei stärken (lo-fi gamesounds und subbass), wie man es von seinem album "pro audio" auf tresor kennt.
ergo nicht nur was für sammler.

marcos cabral
eins
[trapez ltd 09]
nachdem man mir im hardwax vor gut einem monat versehentlich die 08 in die hand gedrückt hat (wir berichteten), bekam ich heute die richtige in die hand.
erkläre ich kurzerhand zu meinem favoriten in der trapez-sonderreihe, minimal (natürlich) mit einer prise dub, schön arrangiert, kann man auch alles spielen - hoffentlich hört man noch mehr von dem herren.

gary martin
pimping people in high places
[teknotika 30]
in meinen ohren perfekter soundtrack für eine ray-ban-werbekampagne. finde den "woodword ave mix" so dermaßen lässig aus der hüfte geschüttelt, dass man vor neid fast erblassen könnte. war für mich auch der primäre kaufgrund, obwohl noch ein schnellerer electro- nebst funktionalem 4/4-mix vertreten sind, die man zur not auch noch auf den teller packen könnte. noch dazu in rotem vinyl.

like a tim
freak funk
[djax-up-beats 190]
name ist programm. unglaublich, dass die platte schon 1993 herauskam - klingt auch heute noch frisch und augeflippt genug, springt zwischen oldschool-verweisen in richtung chicago/relief und dem, was man heutzutage wohl als neuen wind in sachen electro bezeichnen würde, hin und her und macht dabei höllisch spaß.
den b1-track kennt man evtl. aus sets von mlle. cazal (auch wieder so ein "aha, von dem ist der track also"-moment). wem der sound nicht zu schräg sein sollte, sei diese platte dringendst angeraten. weißes vinyl.

huren
the shroud
[zhark 00009]
unglaublich, dass ich die bei erscheinen wohl übersehen haben muss. absolute mörderplatte, wo sich die verzerrung immer mehr und mehr steigert, bis am ende kein stein mehr auf dem anderen steht und zugleich auch zugänglicher als die später auf zhark folgenden trümmerorgien (wobei die auch ihren reiz haben können).
das hier ist dreckig, aber schielt zugleich auf die momente im stroboskop, in denen das hirn nicht weniger als "abfahrt" signalisiert. fortan eine meiner lieblingsplatten aus der reihe, die ich damit bis katalognummer 00014 komplett habe *rumproll*

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

DJ Koze / Naum - SPEICHER 11
KOZE FOR PRESIDENT! Was für ein Hammer Stück auf der A-Seite. Sein Monaco Schanzer Pseudonym bekommt hier volle Berechtigung attestiert! Gnadenloser Bassline-Techno, wo Filter noch Filter sind, und ein Schitzel noch ein Kotlet... Deftig-Heftige Kost, nix für schwache Houser-Herzern produziert. Die B-Side schaffelt auch ganz nett dahin, kann aber mit Koze Stück nicht konkurieren.

5/5 and rising!

Mr.Mike - LETS DO IT AGAIN - Peppermint Jam 72
"Pump up the volume"-Bassline meets groovenden House-Beat! Sehr nett gemacht. Wird bestimmt einige Ärsche shaken!

4/5

Senor Coconut - SMOOTH OPERATOR - Multicolor
Agoria ist definitiv der Mann der Stunde! Sein Remix zu Oldie-Remake Smooth Operator hat so mit dem orginal gar nichts zu tun, hört sich aber an wie Vitalic zu seinen besten Zeiten [hand] Burner!
Goog Groove zaubert eine feinen Beat unter das Melodiöse Orginal.. auch gut zu verwenden.

4,5/5

Warren Suicide - LISTEN TO THE NATIONAL RADIO STATIONS - 1st Decade 014
Wieder eine Promo aus dem Hause 1st Decade. Eine sehr trockene und bängenden Bassline und stampfen Bass verleihen dem A1 Stück das gewisse etwas... Staub im Club, immer gut! Checken!!

4/5

Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :

Yeah, die neue Speicher ist echt ein Monster!! Die Sounds säbeln einem so richtig schön am Rückgrat entlang..geiles Schwein!

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

ach ja, ausverkauf iss doch was schönes...
ergattert für sagenhafte 17.17€:

Hakan Lidbo - Tech Couture LP (Poker Flat)
Glowing Glisses - Silver Surfer LP (Poker Flat)
Brian Aneurysm - Amplified LP (Substatic)
Swayzak - Dirty Dancing LP (!K7)
Cajmere feat. Walter Phillips - Sometimes I Do (Cajual)
The Apollo Kids - Hustlers (FAT!)
X-Press2 - Smoke Machine "Koma&Bones Rmx" (Skint)

reviews werden folgen...

Geschrieben von: Drookz (Usernummer # 6802) an :

The Silures - All You Can Eat E.P.[Citizen Rec.]

Fetter Techno/Electro Sound wie man ihn von DJ Hell kennt.
Produziert wurde das ganze von Vitalic und Vocals
von Linda Lamb.

Thomas P. Heckmann - Teufelswerk[Wavescape]

Karziger Acidiger Sound wie man es vom herrn Heckmann kennt.
2 Tracks sind richtige floor burner und 1 Electro Track.
Auf jedenfall fetter Sound.

Emanuel Top - Mars[Tracid Traxx]

Straighter Techno,mit einem Remix von Asem Shama,
der mir persönlich besser gefällt,da der nen fetten beat hat und auch mit ein paar coolen breaks gemacht wurde.
Erschine ist das ganze auf Tracid Traxx.

Coming Soon - Determination E.P.[EC Rec.]

Fetter Hardgroove Techno aus Holland.
gibts nicht viel zu sagen sn 3 Toolige Tracks.

Horrorist - Mission Ecstasy 2003[PCP Rec.]

Fette Techno/Electro Mixe by Marc Acardipane und
The Hacker.
Der Acardipane Remix gefällt mir besser weil der
ein bisschen mehr abgeht.
Aber der Hacker Remix ist auch in jedem fall hörenswert.

Und hier noch meine Pre-Order Tipps

Huntemann - Discotech (UK Mixes) [Confused Rec.]

Fette Techno/Electro Mixe von Monika Kruse @ Voodoamt,Die Raketen und natürlich das orginal.

Dahlbäck & Krome - DK9[DK Rec.]

Nach dem scnnipsel zu urteilen diesmal etwas lockerer als die 8.
Geht mehr in die Retro/Techno Ecke so Gigolo Style.

DJ Emerson - Simon Says E.P.[FG004]

Ja das ist der Knaller!!!Der erste Track kommt
mit einer soooo bösen mörderbassline...
Burner Burner Burner...
Die anderen beiden Tracks sind auch sehr schöne
deepe Techno Tracks wie man es vom herrn KiddazFM
kennt.

DKZ

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
ach ja, ausverkauf iss doch was schönes...
ergattert für sagenhafte 17.17€:

Hakan Lidbo - Tech Couture LP (Poker Flat)
Glowing Glisses - Silver Surfer LP (Poker Flat)
Swayzak - Dirty Dancing LP (!K7)
Cajmere feat. Walter Phillips - Sometimes I Do (Cajual)
The Apollo Kids - Hustlers (FAT!)
X-Press2 - Smoke Machine "Koma&Bones Rmx" (Skint)

reviews werden folgen...

top preis. wo ist denn ausverkauf ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
top preis. wo ist denn ausverkauf ?

hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu. der kleine laden führte kaum noch platten, haben halt ne riesige cd-abteilung usw.
aber scheinbar machen die nun auch zu, naja, bei den restlichen platten war neben kommerzhouse und -trance auch noch n bisschen was ordentliches dabei und bei dem preis kann man da nich nein sagen [Smile]

Geschrieben von: groovEmaster75 (Usernummer # 910) an :

Zitat:

Hammeralbum wie ich finde,schön schräg und verpulte Vocals-fette Bässe.Einer der Albenhighlights 2003!

Ich lausche hier gerade zum wiederholten Male Robert Hood - Wire to Wire (Peacefrog, 2lp) und bin ziemlich begeistert. Zwei Scheiben voll mit glasklaren, akzentuierten Klängen, von sich von den Harmonien her noch einige Leute was abschneiden können. Teilweise beatlos, teilweise Downbeat, teilweise HipHop (wobei das ein klein wenig holprig klingt), teilweise deepe Housegeschichten, richtig geil zeitlos!

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Ich lausche hier gerade zum wiederholten Male Robert Hood - Wire to Wire (Peacefrog, 2lp) und bin ziemlich begeistert. Zwei Scheiben voll mit glasklaren, akzentuierten Klängen, von sich von den Harmonien her noch einige Leute was abschneiden können. Teilweise beatlos, teilweise Downbeat, teilweise HipHop (wobei das ein klein wenig holprig klingt), teilweise deepe Housegeschichten, richtig geil zeitlos!

Habe ich mir auch geholt, ein sehr schönes und vielfältiges Album. Leider ist der Preis wieder mal alles andere als Human.

Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :

Sooooooo an dieser Stelle nicht vergessen werden sollte ---> die Trapez 32 von
Riley Reinhold & Steve Barnes !!!
Superschöner abgehender Minimalisticschieber*ggg*.
Besonders in der letzten Minute der A-Seite, könnt ich nur [dancingcool] [happybouncer] [linksundrechtsund]

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

heute nachschub bekommen:

Chateau Flight - Cosmic Race [Versatile]

Für mich eine der besten Platten dieses Jahr!
Ultraentspannend und Spirituell !!! TIP !!!

Marc Deon - Free-fall [Mdex]

Für mich bis vor einem monat noch ein unbekannter künstler auf einem unbekanntem label.
irgendwie deep house ,techno und trance in einem, FETT !!!
Den Track The Eyes of Horus hat der Sven ja schon in der Clubnight gespielt.

Richardo Villalobos - Alcachofa [Playhouse]

Braucht man ja nichts mehr zu sagen [hand] Beste Album des jahres ,ohne zweifel!!!

Dub Kult - Stop The World [Arcola]

Neues Warp Sublabel welches es in sich hat,erste platte und gleich 2 knaller tracks.bin schon gespannt auf die zweite VÖ.

BACKSTOCK:

Cesaria Evora - Angola
Farben feat. The Dramatics - Live at The Sahara Tahoe, 1973
Technasia - Force
Losoul - Synchro
OZ Artists - Ooger
OZ Artists - The Zone EP

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:

Dub Kult - Stop The World [Arcola]

Neues Warp Sublabel welches es in sich hat,erste platte und gleich 2 knaller tracks.bin schon gespannt auf die zweite VÖ.

sei lieber gespannt auf die dritte voe *g* die dub kult ist schon nummer 2, die erste war arc 000 [Wink]

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Zitat:
hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu.

Wie heißt denn der laden? (event. Lasersound?). Nachdem ich ja in Nürnberg studiere werd ich da mal vorbeischauen was die noch so haben [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Zitat:
hier in nbg in nem kleinen laden! war früher mal plattenladen mit drin, der iss dann aber ausgezogen, hat aber mittlerweile zu.

Wie heißt denn der laden? (event. Lasersound?). Nachdem ich ja in Nürnberg studiere werd ich da mal vorbeischauen was die noch so haben [Wink]
genau der!

hardwax und ebay - zwei verlässliche größen, wenn auch wieder nicht viel...

ectomorph
secret mixes fixes vol. 1
[secret mixes fixes 01]
unwahrscheinlich gute platte.
a-seite mit einem remix von armando's "land of confusion", den dj hell genauso schon mal auf der mayday 1997 gespielt hat (frag mich nur, woher der die damals hatte - dubplate?). lässt das original erhalten und ergänzt es nur durch einzelne samples.
"wee papa foo" sagt mir auf die schnelle nichts - auch nicht weiter tragisch, weil die afx-nachbearbeitung ("rip-off" trifft's wohl eher) von der men 1 - bzw. 808 state - viel eher meinen nerv triftt. wie gesagt: kennt man bereits, lediglich das tempo ist schneller und die abschnitte des originals sind anders angeordnet. zwar dreist, aber gut.

dj slugo
where the rats?
[databass 036]
oldschool at its best. muss man auch nicht viel mehr dazu sagen. wer chicago basement mag, kommt damit erst recht klar. noch dazu gefundenes fressen für diejenigen, die alle halbe minute die platte wechseln. auch die sexistische note kommt nicht zu kurz - kurzum: alles was das playa-herz begehrt.

hardtrax
hardphunk
[probe 19]
auf gut glück gekauft, da nur eine kopie vorrätig und bin nicht enttäuscht. nicht vergleichbar mit der vor einem halben jahr erschienenen "hardtrax vol. 3" auf plus8, aber immer noch erkennbar hawtin. ein bisschen acid, ein paar flächen - fertig.

afx
analogue bubblebath 4
[rephlex cat 019 ep]
auch keine worte nötig, außer "10 euro" [lachlach]

stype das sind die wee papa girl rappers, die da verwurstet werden...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
stype das sind die wee papa girl rappers, die da verwurstet werden...

die firma dankt und straft sich selbst wegen unwissenheit ab [asien]

Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :

ferris mc - popstarz (moonbootica club mix)

zu finden auf der "Zur Erinnerung"...."da brennt ein Arm, da brennt ein Bein, da brennt das ganze Popperschwein, ich sag noch Strafe muss sein". Einfach nur schön, für alle Freunde diverser Casting-Shows.

Und der Moonbootica Mix ist einfach fett.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vert-o-matic:
heute nachschub bekommen:

Chateau Flight - Cosmic Race [Versatile]

Für mich eine der besten Platten dieses Jahr!
Ultraentspannend und Spirituell !!! TIP !!!

Ja,finde ich auch-einer meiner Lieblingssommerplatten,habe die ja auch schon dort [hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=002443;p=7#000252
als Tip drin gehabt...

Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:

afx
analogue bubblebath 4
[rephlex cat 019 ep]
auch keine worte nötig, außer "10 euro" [lachlach]

Boua du sau... warst um einiges billiger als ich... ebay deutschland? hatte das angebot glaub ich sogar gesehen dachte aber das wäre wieder die bubblebath 1 mit 4 tracks (da gabs ab und an n paar Fake angebote) naja egal hab gerne ca 7 mal so viel bezahlt *gg*

also meine neuen scheibchen (net viel)

T.Raumschmiere - Himmel über Berlin - Sender04
So wieder eine Raumschmiere scheibe in meiner Liste (fehlt nur noch eine).
Zum erstenmal hab ich h-babe bei Ellen Alliens 2 Step Set (viva 2 rip) gehört und war vollkommen begeistert von diesem Track. Hab dann ne Zeitlang danach gesucht und als ich dann wuste wie der Scheibe heist kamen immer andere Scheiben in den Vordergrund.
H-Babe ist ziemlich Popig und naja ehr ungewohnt für Haas. Minimale beats mit deutschen Vocals ist ja selbst heut noch immer wieder ganz nett. Vorallem wenn die Vocals nicht so ein 08/15 kram sind sondern Lustig verspult (ich sah die ganzen Schweine...).

Die anderen beiden Tracks sind dann schon raumschmiere typischer. Sehr Fett und erinnern an die Stromschleifen etc.

Coole Scheibe sicher nicht Marcos beste aber passt scho.

Forshaw & Hawkins - Bugad @ Debahnhof - Chan06
Tjaaa *gg* der absolute kontrast zu der vorher genanten platte...
Forshaw wie auch Hawkins lassen es gehörig knallen so das uns allen die Beine und Arme aus dem Leib reisen...
Was bei anderen Labels eine absolute ausnahme ist ist bei Chan allerdings schon standart. Da knallen die 4 Tracks weg wie hackepeter.
Nicht wirklich zum Heimgebrauch gedacht muß aber auch nicht *g* hauptsache die leute zappeln

FETT
CHAN 4 Live!
Forshaw ich freu mich auf dich

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

vector lovers - s/t cd-r

11 killer aus dem hause iwari. electro tracks mit melodien und seele, zum heulen schoen. laeuft hier seit knapp 4 tagen pausenlos

20/10 *g*

vector lovers - funk & droid

und gleich nochmal 4 hammertracks zwischen electro und funky electro-techno, natuerlich mit melodien wie gewohnt. was will man ... mehr!

15/10

Geschrieben von: ness_b (Usernummer # 5870) an :

ich hab hier noch nie geschrieben... aber aus aktuellem anlass:

V.A. - Subway Carnival E.P. (Glaslaserkabel 001)

Deutschlands erstes Ghettotechlabel. 5 funkige tracks, die den Detroitern in nichts nachstehen.

gibts bei hardwax oder halt mal plattendealer belatschen [Wink]

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

eigentlich müsst ich um die 100 reviews schreiben, aber das meiste davon ist eh nur uninteressanter backstock...

deswegen nur die wohl interessanteste platte, die vor ein paar tagen bei mir eingetrudelt ist:

Gadgets - Go There [elp33030-promo]
Corrado Izzo hatte schon nach - oder vielmehr mit - der On/Off 5 einen Stilwechsel verkündet und jetzt ist er da. Go There ist ein superenergetischer Track mit einem Drum & Bass-Sägezahn-Bass, fantastischen Strings und Vocoder-Vocals ("You Got To Go..."). Könnte soundmäßig und qualitativ aus dem Hause Vitalic/Dima stammen. Der Track wird mit Sicherheit ein Erfolg werden, auch wenn er nichts wirklich 'Neues' ist.

DJ Koze - THE GEKLOEPPEL CONTINUES - Kompakt 85
Wieder ein Wahnsinns Release von Koze! Must have! Dieser Groove... [eek]

Dimas pres D-Formation - STARSTUFF - Intenso Rec 002
Sehr schöne Tribal/Trance-House Platte mit klasse Strings... ganz großes Kino!

Joystick - 100 HOT BUNNIES EP - Release Music / RM002
Detroidlastiger FrickelHouse mit viel Drive und Bass.. sehr geile Platte!

Midnight Toil - BEDS ARE BURNING TEASE MIX - TOIL001
Mehr was fürn Spaß, Midnight Oils "Beds are Burning" im Housegewandt.. naja, mir gefällts *g*

David Carretta & DJ Tonio - MY TELEPHONE IS DEAD - Error 404xx2
Brett! Väth hypt die Karre ja schon recht ordentlich. Ganz dick was für Dancefloor, 4 Meter Feldweg!

Ben Sims - UNRELEASED MIXES - Primate Endangered Species APE010
Mir hat der Marco Baily RMX mit abstand am besten gefallen: Sehr treibende Beats mit klasse Break. So muss Tribal-Techno sein!

The Backlash - MAGNIFICENT 7 - Surprise 015
Bassline-Wunder auf von mir noch unbekanntem Label. Grooved dick! Aufpassen!

Adam Beyer & Hendrik B - APPENDIX E - Appendix
Hab die Platte schon im 190east im Juni gehört -> Brett RMX von Parisio! A- Seite ist identisch mit nem Track von der DC 24.

Dr. Kucho - FORBIDDEN PLANET
Danke Longi! Killer Platte!

Grafit - TARITO - Toneman 18
Sehr überzeugender Toneman-Release! Klasse Tribal-Techno mit leichtem Touch Spaghetti *g* !

Backstock:
Suspicious - Lovewaves - Low Spirit
DJ Misjah & Groovehead - Special Acid Edition - Xtrax 005

The Octagon Man - Magneton - DC Recordings
Endlich ist sie mein! Ein Topalbum von Saul Kane, dass alleine schon wegen dem Väth-Hit Vidd kaufenswert wäre, wenn ich die 12" nicht schon vor vielen Jahren gekauft hätte - auch der Rest des Albums rockt einfach mit melancholischen Electrostücken die mich spätestens seit dem Assault On Precinct 13 Cover von Saul auf einem älteren Album doch irgendwie immer an John Carpenters alte Soundtrackexkursionen erinnert. Kaufen!

V/a - EP - Radius Records 02
Radius, Ableger des belgischen NEWS Imperiums und dem Rereleasen von alten Italodisco Kamellen gewidmet mag ja prinzipiell ein qualitativ hochwertiges Label sein, aber die meisten Leute die wenigstens seit Anbruch der Gigolo-Ära die Ohren steif gehalten haben dürften Sachen wie Robotniks "Problèmes d'Amour" inzwischen schon besitzen - und doch versteckte sich ein mir bis dato unbekannter Schatz auf Teil 2 dieser bis jetzt dreiteiligen Serie (vielleicht wird ja doch noch Mr.Flagio nachgepresst, nur so als heisser Tip...): eine Italo Version von Cream's "Smoke On The Water", die mir lustigerweise bei einer Digital Gadget Aufnahme von einem Safety Scissors Set aufgefallen war (thnx stype an dieser Stelle!) - einfach Hammer käsige Version, hätte gar nicht gedacht dass selbige soviele Jahre auf dem Buckel hatte...check!

Bin dem ganzen Neuen Zeugs hab ich eine ganz vergesen:

Warner Brother 01
Wow, sehr schicke Minimale Sache da! Das "Something for your Mind" - Vocalsample nervt manchmal ein wenig aber die droppenden Bassläufe und die wunderschönen Strings im Break machen doch so einiges wieder wett.

Lockere Pladde!

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

aquanauts - spawn - underground resistance 060
superb rockende electro-scheibe, zumindest spawn sollte bei dieser 12inch erwähnt werden. auf dem label steht nur was von einem genetic continuation mix wobei sich auf der seite 2 tracks befinden. denke das der erste track spawn is´ und der 2 track vielleicht der remix ???
die flip bietet einen recht roughen breaks/elektro tune: relentless (xpect no mercy mix) wobei das ding beim ersten hören mich eher an drum and bass erinnert hatte. die teils gebrochenen beats überschreiten die ur gewöhnlichen mixturen von detroit-techno, electro, funk oder breaks in der geschwindigkeit, wobei, ausnahmen gab´s ja schon immer. übrigens hatte mich der name (wie auch das cover) aquanauts schnell an drexcyia erinnert. überraschenderweise ist folgende message in die platte geritzt:
030 u r gone but not forgotten - the x-periments will continue at all costs even death. your world will live on trough us. tyree stinson *g*
von aquanauts gibts übrigens noch eine 7inch die den relentless - xpect no mercy mix des großen bruders beinhaltet + einen bonus track: bubble beats von mr. bubble. (10/10)

fix - dilligent - ignitor 001
orlando voorn alias fix mit dilligent, auf der flip befindet sich ein track von fix & mia mit target untraceable. ignitor könnte ein ableger von submerge sein,vielleicht ist ja da jemand besser informiert wie ich. die copyrights hängen jed´falls an submerge und ausführender produzent ist mad mike.
musikalisch finde ich dilligent einen ultra-nicen detroit-techno tune der sähr flächensoundorient präzis gelegte tonale ryhtmus- und synthspuren auf oldschool basis bietet.
leicht verdaulich, die etwas höher quantisierte struktur des analogen lead-sounds, die chords oder besser pads im tune erzeugen ein smoothes klangbild wobei die danceflur tauglichkeit auf keinster weise beinträchtigt wird.
die flip, fix & mia´s target untraceable liefert einen schon eher funky techno tune.weiche housesegmente wurden dem etwas tooligen beatgerüst beigefügt. die housy chords sind hier definitv nicht zu überhören. was hier auffällt im gegensatz zu diligent ist eben der toolige charakter des tunes. mal sehen was ignitor (oder besser das projekt) mit mad mike als ausführendem producer in zukunft noch so zu bieten hat ,] (8.5/10)

mochipet - dim sum - bpitch control 067
dürfte wohl zu meiner oktober lieblingsplatte forcieren.
mega hammer der amen-breaks killer track - desert search for techno baklava. eine gelungene mischung aus shuffel / clicks elementen, einem typischen amen breakbeat und bangladesh-mäßigem traditionell-sound. gut ist hier, wie die bpm´s in grenzen gehalten wurden und somit dem kontext techno nicht der rücken gekehrt wurde. der experimentelle track dürfte sich während einem dj-set sicherlich gut zwischen zwei techno platten einfügen lassen *g
auch der rest der platte hat einiges an shuffel und clicks beinflußtem material zu bieten. jed´menge breaks und elektro einflüße wobei die sachen eine gewisse verspieltheit und melodische charakteristik aufweisen. mal da ein netter lead-sound, mal da eine vocoder passage teilweise wirken die beats durch ihr zartes oder auch filigranes wesen minimal angebraten, wobei die subtil beigefügten noizes, lofi-mäßigen drum-schläge richtigen oldskool charakter aufweisen. phät! (10/10)

putsch ´79 - asian girls - clone032
ultra nette ebm-inspirierte musick aus dem hause clone. irgendwie straight synth-pop/elektro beatstrukturen, bis hin zur 4/4 kickdrum über klassische sound-elemente und analogen synthlines.asian girls ist der klare favorit der platte.
der rest entzieht sich dem thema ebm kaum. analog produzierte elektroakkustik (wobei wir bei analog virtuell, midi oder gar digital mit einschließen sollten). die basis ist wohl die selbe und putsch ´79 generiert hier eben wave-lastigen sound der sich jedem klischee von retro entzieht und einfach pure ästhetik ist. (9/10)

hansen & dj daniel - trapez ltd. 11
also die letztere trapez ltd. die ich gekauft hatte war die von marcos cabral (angeblicher hip hop produzent aus den staaten?), und diese hat ja schon richtig gefetzt.
mit diesem stuff wird die minimal-schiene eben richtig bedient, wobei ich meine das auch die trapez ltd. 11 wieder ein richtiger volltreffer ist. super-hypnotische beats auf ca. 120 bpm basis, diverse noizes und shuffel-elektronik einflüße die einfach das beste medikamt gegen langweiler beats sind. fängt man an einen track zu hören lässt er dich nicht mehr los - hypnotisch dürfte der einzig treffende begriff sein. faine platte jed´falls. (9.5/10)

andreas ilar - hydro - shitkatapult041
minimal-techno, inhalt beim aktuellen andreas ilar release auf shitkatapult. persönlich bin ich von dem ding ziemlich beeindruckt. was auffällt sind die fluiden/liquiden beats wie ich es mal auszudrücken versuche. man hört eigentlich schnell heraus das wesentliche bestandteile der tracks eine assoziation zu natürlichen klangfarben haben. der minimal-kontext bei dem release findet leichte ansätze von shuffel, frickel oder knarzigen & noizigen elementen. eigentlich smoothe beats die vor sich hin brodeln und freunde der minimal-schiene sollten hier ruhig zugreifen. nice stuff. (8.5/10)

[ 25.10.2003, 14:59: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :

@ djbigbass
"asian girls ist der klare favorit der platte."
-> jaaa, voll disco!!!

kurze frage: hat jemand schon infos über die am 31.10.03 kommende perlon compilation superlongevity 3 (tracklist, soundschnipsel)?

@trb
Tracklist:
V.A. - SUPERLONGEVITY 3 / 3x12" & CD / PERLON

01 RICARDO VILLALOBOS - ALSBALDUIN
02 DIMBIMAN - PAPA PUFFI‚S SECRET
03 DANDY JACK AND THE LATIN LAVA - EL GIGOLO ANDINO
04 PANTYTEC - ALABASTER
05 MELCHIOR PRODUCTIONS - FEEL SENSUAL (BAHIA MIX)
06 HORROR INC. - A DREAM WITHIN A DREAM
07 COPACABANNARK - COPATABARNAK
08 MANMADESCIENCE - CONNECT THE MOTORCITIES (SOULPHICTION MIX)
09 STL - STRAINS OF NOWHERE
10 NARCOTIC SYNTAX - PINGPONG VOODOO
11 JABBERJAW - MAYBE THIS AIN‚T RIGHT
12 MARKUS NIKOLAI + NINA - MR. BIG STAR (TIME TOO SHORT TO FINISH THE MIX MIX)
13 SENSE CLUB - TANZGLÄTTE

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

@ queen of blood

stimmt eigentlich.disco wäre hier wohl der treffendere begriff gewesen ,]

´n review was ich total vergessen hatte - auch ´ne aktuelle fav. platte:

q-ic & stephenson - i found you - pocket008
naja,seit der cosmic evolution auf currently processing weiß ich q-ic & stephenson´s sound wirklich zu schätzen.die "i found you" auf dem music man ableger halte ich jedoch für einen absoluten renner und sollte als kauftip gelten.

und noch ein paar kurz-reviews:

v.a. - when we were things part three - semi automatic005
hm,dürfte nebst den anderen semi automatic´s eine meiner liebsten von denen sein.ausgenommen die kabuki ep von ibrahim alfa.aber alleine der bob brown track auf dieser hier ist überwältigend.

monika kruse@voodooamt - passangers - terminal m025
super schickes techno album wie ich finde.mir gefällt ausnahmelos jeder track auf dem album.is´ eben ziemlich detroit angelehnter techno stuff.great!

sascha funke - bravo - bpitch control075
der track "bravo" hat es mir definitiv angetan.finde aber das komplette album ziemlich nice.schöne mischung im bereich minimal-techno/techno und house.

remute - inhuman things - areal016
wurde hier im forum ja schon angepriesen.jedenfalls finde ich die maxi mal den echten oberhammer.probs an qhead ,]

ellen allien - alles sehen remixe - bpitch control073
hm,auf den "klick märtini brös rmx" hatte ich ja schon gewartet.gefällt mir ausserordentlich gut.aber der safety scissors rmx wie auch der hauseigene remix von ellen allien und der ziemlich smoothe remix von miss kittin sind nicht zu verachten.selbst das cover sollte hier erwähnt werden,glaube sogar das es die erste scheibe ohne pfadfinderei cover is´.

subhead - disturbing house ep - neue heimat20
gebrochene beats,elektro und techno tracks von subhead.die tracks sind definitiv gut,besonders der breaks/elektro track "big shot" gefällt mir hier.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groovEmaster75:
@trb
Tracklist:
V.A. - SUPERLONGEVITY 3 / 3x12" & CD / PERLON

01 RICARDO VILLALOBOS - ALSBALDUIN
02 DIMBIMAN - PAPA PUFFI‚S SECRET
03 DANDY JACK AND THE LATIN LAVA - EL GIGOLO ANDINO
04 PANTYTEC - ALABASTER
05 MELCHIOR PRODUCTIONS - FEEL SENSUAL (BAHIA MIX)
06 HORROR INC. - A DREAM WITHIN A DREAM
07 COPACABANNARK - COPATABARNAK
08 MANMADESCIENCE - CONNECT THE MOTORCITIES (SOULPHICTION MIX)
09 STL - STRAINS OF NOWHERE
10 NARCOTIC SYNTAX - PINGPONG VOODOO
11 JABBERJAW - MAYBE THIS AIN‚T RIGHT
12 MARKUS NIKOLAI + NINA - MR. BIG STAR (TIME TOO SHORT TO FINISH THE MIX MIX)
13 SENSE CLUB - TANZGLÄTTE

danke schön. die tracklist klingt ja sehr sehr nice. werde ich mir wohl zulegen.

Geschrieben von: styven (Usernummer # 8669) an :

ich habe hier 2 absolute smasher, die noch nicht genannt wurden. ich will sie euch auf keinen fall vorenthalten:

v.a. - F.U.N. - four music
frisches material von tiefschwarz, dj naughty, blackstrobe... schwer in worte zu fassen was da geht. dieser electro-house-cocktail ist jeden euro wert !!

seelenluft feat. michael smith - manila - back yard recordings
neue remixe. habe den track letzte woche auf mtv gesehen, aber leider die wichtige, am anfang und ende des clips eingeblendete information zum interpreten und titel verpasst. nur mit den ohrwurmartigen vocals des 12jährigen ausgestattet, fand ich auch im netz zunächst keine abhilfe. doch dann entdeckte ich bei decksrecords das cover mit dem gesicht des jungen aus dem videoclip ! die platte beinhaltet neben 2 mittelmäßgen mixen einen mördermäßigen remix von ewan pearson (jaja... schon wieder [Smile] )... CHECKEN.

mich würde ja mal interessieren was ihr von der neuen Schiller Platte haltet. habe heute per zufall die overdrive geschichte auf viva + mit schiller live gesehen. klang eigentlich recht entspannt und durchaus nicht schlecht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: styven:
seelenluft feat. michael smith - manila - back yard recordings
neue remixe. habe den track letzte woche auf mtv gesehen, aber leider die wichtige, am anfang und ende des clips eingeblendete information zum interpreten und titel verpasst. nur mit den ohrwurmartigen vocals des 12jährigen ausgestattet, fand ich auch im netz zunächst keine abhilfe. doch dann entdeckte ich bei decksrecords das cover mit dem gesicht des jungen aus dem videoclip ! die platte beinhaltet neben 2 mittelmäßgen mixen einen mördermäßigen remix von ewan pearson (jaja... schon wieder [Smile] )... CHECKEN.

ja ist echt nur zu empfehlen... auch der Headman
rmx kann sich sehen lassen aber der scheint ja
auf der Scheibe nicht mit drauf zu sein??? Egal.

jetzt ist nur die frage welche platte kauft man ? der e.p. mix ist super, aber der headman mit den bass-riffs ist auch sehr nice.

na die original-scheibe!

LABEL: klein
CAT.NR.: kl039
TRACKS:
a1. tipsy remix
a2. seelenluft / bob goes to hollywood mix
b1. ewan pearson remix
b2. headman remix

andi: na das ist ja mal super. besten dank.

edit: bei deejay.de ist sie gestrichen. mal schauen ob sie mein plattendealer des vertrauens besorgen kann.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Die Seelenluft ist ja man geil...very nice !

Zitat:
mal schauen ob sie mein plattendealer des vertrauens besorgen kann.

Bitte 2 mal bestellen! Für misch auch eine [Wink]

hui, gibts jetzt hier plötzlich nen seelenluft-boom? irgendwie hab ich die schon auf meine monatlich zusammengestellte compilation an lieblingstracks feb./märz dieses jahres draufgehaun und metagruen hat die vor einiger zeit glaub ich auch schon in 1 oder 2 mixes gespielt...

naja, besser spät als nie [Smile]

Ehm ja ich hab meine auch schon seit Februar!!!

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass
die Orginal Vinyl also die mit headman rmx
definitiv gestrichen ist also wohl auch nicht
mehr zu bekommen ist denn die wird schon länger
nicht mehr gepresst und ist daher ausverkauft!!!

tatsächlich ist der seelenluft track nicht ganz neu. der ewan pearson remix allerdings schon, der ist grad mal nen monat alt.

habe noch 2 weitere tips. beide kommen vom londoner label crosstown rebels.

v.a. - slash & burn ep #1 - crosstown rebels
diese platte ist auch erst ein paar tage alt. der track von kiki & silversurfer ist, soweit ich das von den kurzen schnipseln aus online-recordstores beurteilen kann, eine echte bombe. slash&burn eben. der rest scheint auch ganz nett zu sein - ich für meinen teil gehe aber lieber die woche nochmal in die stadt und gucke, ob ich da die platte sehe. handelt sich immerhin um ne doppel-12". aber wahrscheinlich wird das teil eh gekauft... [Smile]

supreme bachelors - s&m - crosstown rebels
habe dann noch weiter geguckt, was es sonst noch so auf crm gibt. kannte bisher ja nur die kiki&silversurfer-ep aus dem frühjahr. jedenfalls kam vor 1-2 monaten eine platte mit dem namen "s&m", produziert von solch gewissen supreme bachelors auf den markt. ich empfehle dringend, dieses release auszuchecken. was sich hier auf der a-seite abspielt ist wirklich monströs.

Zitat:
tatsächlich ist der seelenluft track nicht ganz neu. der ewan pearson remix allerdings schon, der ist grad mal nen monat alt.

Ganz klares NEIN denn es gab wie oben schon
erwähnt eine Scheibe vor der die du jetzt hast...

LABEL: klein
CAT.NR.: kl039
TRACKS:
a1. tipsy remix
a2. seelenluft / bob goes to hollywood mix
b1. ewan pearson remix
b2. headman remix

und die ist irgendwann Ende Februar rausgekommen,
das weiß ich so genau, weil ich zu der Zeit ein
Praktikum im Plattenladen gemacht hab und ich sie
während meiner "Arbeitszeit" entdeckt habe [Wink]

Klugscheißmodus // off [Wink]

Zur Scheibe auf Klein:
Der a1 und a2 Track sind keine Rmx´s von Manila
sondern von L.A. Woman das aber nur am Rande!!!

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

Zitat:

neee, der ewan pearson rmx ist schon auf dem release vom januar und auf dem rise-release vom april mit drauf. ebenso der headman rmx.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

hehe, cool, dass die nun doch noch bekannt wird, hätt' ich nicht mehr gedacht.

schaut euch doch auch mal nach der ersten 12" auf Klein um, da hats neben dem Headman noch einen coolen breakigen mix von Manitoba drauf!

EDIT: der Pearson mix ist schon ein halbes jahr alt, die Headman & Manitoba gabs schon letzten herbst.
neu sind die Zongamin und Cidada mixe auf dem Back Yard re-release. die kenn' ich noch nicht.

EDIT2: ...und am 10.11. gibts wieder auf Klein ein re-re-release:
Manila (Ewan Pearson Remix)
Manila (Original Radio Edit)
Manila (Zongamin Remix)
Manila (Manitoba Remix)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
... und auf dem rise-release vom april mit drauf. ebenso der headman rmx.

Hast du die Cat.Nr??? Ich find bei discogs.com nichts über DIESES Release...
Wär kewl wenns noch ne Scheibe gäbe auf der beide
Mixes drauf sind... meine hat nen Kratzer *heul*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
... und auf dem rise-release vom april mit drauf. ebenso der headman rmx.

Hast du die Cat.Nr??? Ich find bei discogs.com nichts über DIESES Release...
Wär kewl wenns noch ne Scheibe gäbe auf der beide
Mixes drauf sind... meine hat nen Kratzer *heul*

HIER!

Is gerade noch im Pending-Status, aber mit der falschen Labelnummer! Richtig ist Rise 219!

tilt.

und schon wieder schlauer. [Smile]

//nachtrag:
habe grad nochmal bei discogs geguckt. wie recht ihr doch habt ! ich habe ja noch nicht mal das original auf klein, sondern nur ne lizensierte version auf backyard... was den track nicht ungeiler macht.

@ larry

Danköööö ist ja sehr fein, dass beide Mixes +
edits mit drauf sind... und ich dacht schon ich
muss mir jetzt wegen jedem Rmx ne Scheibe kaufen
weil bei meiner der Kratzer genau am Ende vom
Pearson rmx anfängt und bis in den Anfang vom
Headman rmx reingeht also es in beiden Mixes
knackt und weil ich beide gern spiele ist die
Lizensierung von Rise für mich der Ober [hammer] *g*

nochmal kurz ne frage zu der superlongevity 3 von perlon. ist das ein mix, oder eine compilation mit abgehackten tracks?

partylarry: was bedeuted in diesem fall der pending status? steht sie bei discogs nur kurz vor der aufnahme ins verzeichnis oder kommt sie noch raus? bei deejay steht als vö april 03, mein plattendealer hat die rise219 nicht gefunden, nur 218 und 220. diese platte macht mich fertig [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
nochmal kurz ne frage zu der superlongevity 3 von perlon. ist das ein mix, oder eine compilation mit abgehackten tracks?

auf vinyl sicherlich die einzelnen tracks, sind dieses mal sogar drei 12"s. soll dieses mal wohl auch ziemlich verfrickelt sein - bin aber trotzdem gespannt.

Zitat:
partylarry: was bedeuted in diesem fall der pending status? steht sie bei discogs nur kurz vor der aufnahme ins verzeichnis...

ja

Geschrieben von: Werbetoazter (Usernummer # 5293) an :

hab mir gestern ne cd gekauft, die hier eigentlich auch erwähnt werden sollte:

Anjali - The world of a lady A

Ein sehr geniales Album mit Einflüssen aus ihrer indischen Heimat. Außerdem scheint es so, als sei sie von der Filmmusik aus den 60er Jahren stark beeinflusst worden sein. Insgesamt also eine sehr schöne cd, die auf keiner Cocktail Party fehlen darf, da sie dort optimal zu passt!
also die cd sollte sich jeder mal anhören...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.