Zitat:was heißt sogar?
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
nichtsdestotrozt finde ich die jungs nun ein grosses stück sympathischer als nach ihrem Bambule, das ich als kiffer-hiphop abstempelte, da sie nun durchaus tiefere ("scheinwerfer", "schiss") lyrics verwenden und sogar sehr politisch stellungen beziehen ("chili-chil bäng bäng").
Zitat:Na ja ich weiss nicht wie wegweissend
Ursprünglich geschrieben von: Ben Kenobi:
Hab mal auf den Hamburg-Style gestanden aber dreht sich leider nur noch alles um Geld.....
Berlin Rulez!
Noch richtig Undergroundig un humane Preise wie z. B. bei Royal Bunker!
Zitat:Hätte ich nichts dagegen. Kann die ganzen AE'ler langsam eh net mehr sehen...*gg*
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
könntest du bitte nicht den thread titel in 'HipHop-alben' oder 'HipHop reviews' ändern, denn so könnte man ja diesen thread immer wieder mal benutzen, wenn es um hiphop geht, was ja sicher wieder mal der fall sein wird.
analog zum AE-thread halt. wenn ihr nichts dagegen habt.
Zitat:ich war in köln auf dem unplugged-konzert. hat sich wirklich gelohnt. war sehr schön.
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Habe am Samstag die Fanta 4 in OS Unplugged gesehen...das genialste Konzert, dass ich bis jetzt im Hip-Hop Bereich erlebt habe...absolut geil...super Band mit Geigern....und die Jungs waren ober genial...
Zitat:Ich kenne KEINEN Deutschen der wirklich sehr gut englisch redet sofern er nicht in Amerika oder England laengere Zeit gewohnt hat, Professor der Anglistik ist oder sonst was...
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
Finde Englisch vom Wortaufbau und von der dahinterstehenden Logik her wesentlich einfacher als Deutsch, zumal 'hört' sich gut gesprochenes Englisch einfach fliessender an. Naja, und zur Grammatik brauch ich nix sagen... Versuch doch mal, als Engländer Deutsch zu lernen, das ist hundertmal schwieriger als wenn ein Deutscher Englisch lernt.
Zitat:word! ziemlicher mist, die zweite auskopplung auch...
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
ich muss jedesmal fast kotzen, wenn ich "fäule" hör, so kagge ist das. definitiv die falsche richtung, in die die beginner da gehen.
Zitat:Nee!
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Was man definitiv noch guten Gewissens empfehlen kann ist die Doppel Cd von Outkast ("Speakerbox/The love below"). In gewohnt souveräner Outkastmanier in Szene gesetzt mit funky-electro-Einflüssen gespickt, einfach nett anzuhören.
Zitat:Sinds, das sind gerade die richtigen Namen: Beats am besten bei einem Klassiker rausgemacht, Texte ganz schön Viva-CDVerbrennungs-Gleichschaltungs-Gorny. kompatibel, mehr Atttüde als Kleidergrösse und im Endeffekt seit > 365 Tagen keine Produktion die mich von den Beinen gerissen hätte. Insbesondere Tommek .... LOL LOL LOL .... vor-DJ mehr ned
...
oder sind Samy Deluxe, DJ Tomekk und Kool Savas gymnasiasten ;-)
Zitat:fischmob haben sich vor fast 2 1/2 jahren, nach dem ausstieg von sven francisco aufgelöst. das letzte war ja die "power", die meines erachtens einer der letzten deutsch hiphop licjtblicke war.
Ursprünglich geschrieben von: wtm53:
...fehlt eigentlich nur noch ein neues Fischmobalbum und die Beginner vs Fischmob tour 04 )))
Zitat:mit dem argument könntest du recht haben. alles was aus west-berlin kommt (zumindest die schiene aggroberlin, bassboxxx, i luv money und zum teil royal bunker) ist assig und langweilig, von der textlichen seite gesehen. beattechnisch muß man sagen das er mit azad wohl das beste in deutschland ist was geht. sehr elektronisch und amerikalastig ist die musik.
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ich hör im Moment:
Bushido - Vom Bordstein bis zur Skyline
Assig, aber gut!!
Zitat:und genau das hat er mir auf "carlo, koks, *****n" auch erzählt, wobei ich dieses beattechnisch besser finde als "vom bordstein...". hör mal rein, wenn dir diese musik gefällt. dort sind auch die 2-3 tracks drauf mit einer einigermaßen geschlossenen geschichte wie z.b. "dreckstück" auf der aktuellen scheibe.
@ TRB
Stimmt. Wenn man die 18 Tracks textlich mal verfolgt, gehts prinzipiell immer ums Gleiche! BattleRaps ohne Ende. Bis auf 2-3 Tracks die auch mal eine einigermaßen in sich geschlossene Geschichte erzählen (z.B. Dreckstück).
Zitat:word!!
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
wenn ich das Beginner Album mit der neuen Blumentopf vergleiche, dann kommt das nichtmehr ganz so gut weg. Für mich ist das eh ein Zweischneidiges Schwer, auf der einen Seite Monstertracks wie die am Ende des Albums mit sehr geilen Beats und tollen Texte, aber auch, sorry, Mist wie der erste Track oder der Anti-Schill-SChily Track.
Dagegen das Blumentopf Album, 72 Minuten, 22 Tracks die eigentlich alles sagen was HipHop aussagen sollte. PartyTracks mit wirklich fetten Beats, Sozialkritk und amüsante Alltagsbeobachtungen. Und Songs wie "Alles Gute" oder "Da läuft was schief" lassen mir wirklich einiges den Rücken runterlaufen. Und "Manfred Mustermann", die Erzählung eines kompletten Lebens in 8 Minuten ist wirklich der Wahnsinn.
Stellt imho das Beginner Album deutlich in den Schatten.
Zitat:ich habe mir das blumentopf album bei release auch mal angehört um in der deutschrap szene mal halbwegs mitreden zu können und ich muß sagen blumentopf bleiben das was sie sind, nämlich übels übels schlecht. nicht ganz so schlecht wie unser mr. langweilfreestyle david58p vom main concept, aber sie sind dem in ihrer belanglosigkeit und öden flowtechnik dicht auf den fersen. für mich hat dj seaplot auch beattechnisch kein meisterwerk abgeliefert, mal abgesehen von der "better life gmbh". ansonsten sind für mich die beats ziemlich einfallslos und langweilig geworden.
Ursprünglich geschrieben von: AlphaNr.Ic:
wenn ich das Beginner Album mit der neuen Blumentopf vergleiche, dann kommt das nichtmehr ganz so gut weg. Für mich ist das eh ein Zweischneidiges Schwer, auf der einen Seite Monstertracks wie die am Ende des Albums mit sehr geilen Beats und tollen Texte, aber auch, sorry, Mist wie der erste Track oder der Anti-Schill-SChily Track.
Dagegen das Blumentopf Album, 72 Minuten, 22 Tracks die eigentlich alles sagen was HipHop aussagen sollte. PartyTracks mit wirklich fetten Beats, Sozialkritk und amüsante Alltagsbeobachtungen. Und Songs wie "Alles Gute" oder "Da läuft was schief" lassen mir wirklich einiges den Rücken runterlaufen. Und "Manfred Mustermann", die Erzählung eines kompletten Lebens in 8 Minuten ist wirklich der Wahnsinn.
der bush song z.b. sagts genau oder das mit dem typen der die tussi terrorisiert...
Zitat:wenn dort nur nicht die beats immer so schlecht wären. feuerwasser und innere sicherheit hat er sich klar von den produzenten versauen lassen. von innen nach aussen hingegen ist eines der besten deutschrap alben ünerhaupt.
Für mich steht Curse (textlich) sowieso außen vor!! Es gibt außer vielleicht noch Max wenig MC's die Inhalte so komplex in Reime verpacken können und damit fast schon einen philosophischen Ansatz beinhalten. Na zumindest bei einigen Tracks.
Im Moment läuft ja "Und was ist jetzt" auf Heavy Rotation und das ist schon ein krasses Teil, textlich gesehen...
Zitat:Aber hallo, Blumentopf und schlechte Texte hab' ich jetzt gerade überlesen - eine der ganz wenigen Gruppen, die mal Inhalt in Texte packt und nicht einen langweiligen Battlerap an den anderen hängt (oder alternativ in einem Topf voller Selbstmitleid weichkocht). Und einen Track, der mich mehr berührt hat als Manfred Mustermann hab' ich überhaupt noch nicht erlebt. Auch keinen elektronischen. Die Beats sind allerdings keine Partygranaten, aber das sollen sie wohl auch gar nicht...
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
Zitat:ich habe mir das blumentopf album bei release auch mal angehört um in der deutschrap szene mal halbwegs mitreden zu können und ich muß sagen blumentopf bleiben das was sie sind, nämlich übels übels schlecht. nicht ganz so schlecht wie unser mr. langweilfreestyle david58p vom main concept, aber sie sind dem in ihrer belanglosigkeit und öden flowtechnik dicht auf den fersen. für mich hat dj seaplot auch beattechnisch kein meisterwerk abgeliefert, mal abgesehen von der "better life gmbh". ansonsten sind für mich die beats ziemlich einfallslos und langweilig geworden.
der bush song z.b. sagts genau oder das mit dem typen der die tussi terrorisiert...
da sind doch alben wie "die faust des nordwestens" von azad oder "innere sicherheit" von curse weitaus besser gelungen.
Zitat:es sind keinesfalls direkt schlechte texte, es ist einfach nur so das blumentopf mich mit ihren texten nicht sonderlich ansprechen und sie für mich daher ziemlich uninteressant wirken und ich kann mich ehrlich gesagt nicht auch nur im geringsten daran erinnern das seaplot mal einen vernünftigen beat hinbekommen hat, gut mal abgesehen von fensterplätze und war's der handel. er hat die zweite deiner tracks komplett verunstaltet mit einer schier unglaublich schlechten trackaiswahl, geschmack scheint dem *hüstel* dj gar schier ein fremdwort zu sein und sein soloalbum mit dieser esther ist ihm auch misslungen, obwohl die frau es durchaus drauf hat.
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
Zitat:Aber hallo, Blumentopf und schlechte Texte hab' ich jetzt gerade überlesen - eine der ganz wenigen Gruppen, die mal Inhalt in Texte packt und nicht einen langweiligen Battlerap an den anderen hängt (oder alternativ in einem Topf voller Selbstmitleid weichkocht). Und einen Track, der mich mehr berührt hat als Manfred Mustermann hab' ich überhaupt noch nicht erlebt. Auch keinen elektronischen. Die Beats sind allerdings keine Partygranaten, aber das sollen sie wohl auch gar nicht...
da sind doch alben wie "die faust des nordwestens" von azad oder "innere sicherheit" von curse weitaus besser gelungen.
Zitat:witziges konzept. hab 2-3 stücke aus dem album gehört... musikalisch kickt mich das aber nicht wirklich. welche tracks sind empfehlenswert?
was sagt ihr eigentlich zum grey album?
http://djdangermouse.com/
Zitat:da wirst du aber wahrscheinlich pech haben, denn laut medien und schon geführter interviews wird das neue album in diese punk/metal richtung gehen und zusätzlich erstmals reggeaeinflüsse haben. natürlich wird auch wieder der typische muggs sound besitzen. meines erachtens ist bei cypress hill nach 3 temples of boom eh der ofen ausgegangen.
So oder so - sehr schade um Eimsbush!!
Wenn es interessiert:
Cypress Hill bringen am 22.03. ein neues Album namens "Till death do us part" raus.
Hoffentlich nicht wieder mit diesen ätzenden Punk/Metal Anleihen, wie auf den letzten beiden Alben. Auf welchen u.a. sehr guter, Cypress-typischer HipHop drauf war...
Zitat:ich fand alle remix alben vom black album von jay'z mehr oder weniger ziemlich schwach. gerade das grey album mit denen von mir stark gehassten beatles einflüssen kommt der sehr sehr schlecht weg.
Zitat:Na gut, damit könnte ich leben, Reggae im Latino-Kontext hört sich gut an.
da wirst du aber wahrscheinlich pech haben, denn laut medien und schon geführter interviews wird das neue album in diese punk/metal richtung gehen und zusätzlich erstmals reggeaeinflüsse haben.
Zitat:Da geb ich dir allerdings Recht! Es gab, wie gesagt, noch 2-3 Tracks auf den letzten beiden Alben, die Burner waren, aber der Rest...?!
meines erachtens ist bei cypress hill nach 3 temples of boom eh der ofen ausgegangen.
Zitat:göttlich
Zitat:Habs jetzt schon mal gehört.
da wirst du aber wahrscheinlich pech haben, denn laut medien und schon geführter interviews wird das neue album in diese punk/metal richtung gehen und zusätzlich erstmals reggeaeinflüsse haben.
Zitat:für mich ist das album nicht weiter beachtenswert. fand das album sehr sehr schwach, bei cypress scheint der ofen wirklich aus zu sein. warte lieber auf soul assasins III von muggs oder ich leg einfach nochmal dust auf.
Zitat:Habs jetzt schon mal gehört.
Reggaeeinflüsse - ja
Punk/Metal - nein
Um eine vollständige Beurteilung abzugeben, muß ichs aber noch öfter hören. Lief bis jetzt nur so nebenher..
Zitat:Für deutsche Verhältnisse stimmt das sogar . Allerdings meinte ich eher die gediegene Optik und die ziemlich professionelle Umsetzung. Angesichts des Images von Aggro Berlin würde man das so nicht unbedingt vermuten.
Ursprünglich geschrieben von: suki:
schickes video? du meinst, geile weiber drin?
Zitat:da hast du aber die nase gut im wind gehabt. jetzt auch auf viva/mtv und dieser synkopische bass-sound bläst ja echt mal alles weg, ganz zu schweigen von den äußerst noisigen drums.
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
das absolute mega brett für mich zur zeit:
jkwon - tipsy
Zitat:seh ich ähnlich. ziemlich lächerliches statement der taz zum album. für mich ganz klar eines der besseren alben aus deutschland.
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
definitiv überzogenes review... gleich im ersten song über die beweggründe des albums stapelt er im gegenteil eher tief; dass er nur mal wieder etwas zurückgeben wolle, usw.
und dann sich eine zeile aus dem album raussuchen und diese verreissen.. na toll, bei welchem rap-album könnte man das nicht?
typisch TAZ
PS: meine favoriten fürs erste: Playground und Anna '04.
Zitat:Der Beat zu Sido´s Steig ein wurde von Roman Preylowski aka Roe Beardie - Headrush/Düsseldorf produziert. Ist im übrigen der Typ der Savas' King Of Rap und eigentlich alle Olli Banjo-Sachen produziert hat
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
im deutschen hip hop hat momentan keiner dickere beats am start wie beathovenz (aggro berlin).was der typ schon für bomben produziert hat..(z.b.sido-steig ein!)
Zitat:dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, wobei eines noch, das letzte wirklich erwähnenswerte album aus deutschen hiphoplanden wäre wohl azad's "Boss". viel herzblut, dick auf die fresse, zum anderen aber auch sehr sehr innig und ehrlich. findet man heute nur noch selten.
Für mich persöhnlich gehört Max Herre bzw. Freundeskreis musikalich und vor allem textlich in eine Liga mit Curse, den Beginnern und den Fantas. Sehr gute Musik mit intelligenten und aussagekräftigen Texten, bei denen man auch mal mental "gefüttert" wird.
Diese ewigen Battle -"Ey-yo-mein-Schwan.z-is-länger-als-deiner - Raps" will doch auf Dauer keiner mehr hören.
Zitat:Kann ich so auch unterschreiben.
....wobei eines noch, das letzte wirklich erwähnenswerte album aus deutschen hiphoplanden wäre wohl azad's "Boss". viel herzblut, dick auf die fresse, zum anderen aber auch sehr sehr innig und ehrlich. findet man heute nur noch selten.
Zitat:neben battle-lyrics auf jeden fall noch story-telling.
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
und wenn ich im thread lese "schwanzvergleich und so is doof". naja, was ist rappen denn sonst??
Zitat:die leistung eines mc's kann man in drei kategorien aufteilen: lyrischer inhalt, delivery (fällt mir jetzt nicht auf deutsch ein) & stimme.
Zitat:neben battle-lyrics auf jeden fall noch story-telling.
und wenn ich im thread lese "schwanzvergleich und so is doof". naja, was ist rappen denn sonst??
Zitat:nope. es ging mir in erster linie darum, dass rap != battle-lyrics ist.
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
storytelling fällt unter lyrischer inhalt ist aber absolut nicht zwangsläufig, genauso wenig wie schwanzvergleich.
Zitat:Erstens: dann nenne mir eine Facette die sich nicht in die drei Kategorien einordnen lässt, storytelling kanns ja offensichtlich nicht sein.
woher stammen deine kategorien? das große bertelsmann-lexikon des rap?
Zitat:versteh nicht ganz was du meinst. aber ich schätz ich will entertainment...?
was ist jetzt genau dein anliegen? du möchtest anspieltipps für nicht-battle-rap?
Zitat:hmm, lecker lecker...
....und bin so an kweli, asia, und diesen weissen typen von anticon hängengeblieben....
Zitat:hihi, dass es jemand mit hochgepitchter stimme ist wusste ich natürlich, dass es madlib selbst ist kam mir wieder nicht in den sinn *g*
@wheezer:
ich weiß nich ob dir's bekannt ist, aber quasimoto ist madlib nur mit hochgepitchter stimme.
Zitat:Jaja, der fleischgewordene Messiahs. Textet wie von einem anderen Stern ? Häh ? Der ist sich keiner noch so ärmlichen methapher zu schade, und sein pseudreligöses geschwätz, packt er dann in ungeleke Formulierungen die aus einem 4 Klässleraufsatz stammen könnten.
textlich gesehen geht in deutschland aber nichts über xavier naidoo. der mann textet wie von einem anderen stern. nach kommt erstmal lange zeit nichts. "zwischenspiel/alles für den herrn" ist das beste deutsche album überhaupt.
Zitat:gerade deswegen habe ich mich auch von der hiphop community abgespalten. da sie zu sehr auf attitüden rumreitet. dieses anbiedernde anhängsel das die künstler auf def jux was für die sogenannten "backpacker" und realen hüfthüpfer wäre ist alleine ein vorurteil das, wie soll es auch anders sein, aus der community selbst stammt. und von wem wenn ich fragen darf, natürlich die jungs die den sound der wc und der berlin gangsta's anhimmeln. wenn man sich zum teil die texte eines murs oder eines aesop rock anhört, dann fragt man sich hier wer zum backpacker wird. bei mr. lif kann ich das ja zum teil nachvollziehen, was mir persönlich aber völligst egal ist da er einfach gute musik macht, aber beim großteil des def jux roster's ist das weder noch der fall.
desweilen geht mir die attitüde bei def jux releases auf den sack, realer als der rest sindse trotz fetten produktionen und guten rhymes trotzdem nicht...
Zitat:Habs mir gestern gekauft ohne es vorher anzuhören und das war ein großer Fehler, denn mir gefällt das Album (bis auf "Troy")überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist es sogar das schlechteste Album der Fantas so far. Habs zwar erst einmal angehört und vielleicht ändert sich meine Meinung ja nach mehrmaligem Durchhören geringfügig, aber momentan bin ich doch schwer enttäuscht.
Ab heute im Laden:
Die Fantastischen Vier - Viel [Four Music]
Neuer Stoff zum diskutieren!
Schon jemand gehört?
Zitat:hmm ich würde sagen so curse, rag, blumentopf, massive töne! jedenfalls eher was mit message und tiefgründigkeit und so. aggro berlin hört zwar jedes kiddie aber ist trotzdem hoffentlich nicht typisch deutscher hiphop!
Ursprünglich geschrieben von: dirkdiggla:
.frag mich eh was typischer deutscher hip hop ist?aggro berlin?blumentopf?moses p.?ferris?
Zitat:neptunes at it´s best....ich denk doch das der pharell diesen beat gemacht hat....hammer geiler track, muß euch recht geben, auch nie neue vom pimp my ride is mega phätt- hey now! da kommt demnächst das neue album weapons of mass destruction...kaufen sag ich!
Ursprünglich geschrieben von: TheGodOfHouse:
Was sagt ihr zur neuen Snoop Dogg mit Pharell "Drop It Like It's Hot"?
Find dieser Beat geht einfach nur richtig gechillt rein, obwohl der schon echt billig gemacht ist aber das hat was!
Zitat:Ich weiß zwar nicht ob´s die überhaupt noch gibt, aber NTM waren früher mal ganz gut.
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Kann mir einer vielleicht ein paar gute Artists bzw. Compilations (sogar noch besser, da abwechslungsreicher) aus dem French Hip Hop empfehlen?
Zitat:wenn schon eher cristal, aber zurück zum thema. auf alles achte ich wie gesagt nicht, aber ein wenig verständnis sollte es schon sein. es gab da mal ne recht nette seite die haben zu unzähligen amirap alben die übersetzung ins netz gehauen. erst danach lernte ich mos def's "black on both sides" richtig schätzen.
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
also mir gehts auch mehr um den beat,das dort chrystal waters gerippt wird ist schon ne ansage.
der rap interessiert mich da noch nicht mal so ..außer die tip zeile natürlich
Zitat:da gabs doch schon mal son bootleg teil von den beiden mit dem titel 'operation ironman'...
@ sonar: dann warte mal bis doom sein collabo-album mit ghostface killah vom clan raushaut. das teil wird wohl auf den namen "ghostface meets metal face" lauten und ich kann nur sagen da wird einiges an den start kommen. die beiden ergänzen sich perfekt.
Zitat:enter the colossus hab ich auch hier, brillant ist das richtige wort. auch emergency rations hat mir gut gefallen. nicht nur wegen dem geilen cover ;)
zu mr.lif kann ich nur soviel sagen das ich seine brilliante "enter the colossus" noch zu hause stehen habe, von "i phantom" und dem collabo-album mit akrobatik und dj facts one namens "the perceptionists" ziemlich enttäuscht war. gerade "i phantom" blieb ziemlich hinter den erwartungen zurück.
da haben doch leute wie aesop rock (bester rapper aller zeiten), c-rayz walz oder cage ihn meines erachtens überholt.
mo' mega werde ich mir die tage aber mal anhören. die features (murs, aesop rock, el-p, blueprint) sprechen ja für sich.
Zitat:find die nicht schlecht, aber seine erste scheibe ist nur genial imho ('amethyst rockstar'), da hats auch einige sehr schöne beats dabei, '1987' oder 'penny for a thought' sind beinahe "normal", anderes eher d&b mässig, einige tracks auch mit (strom)gitarre - ich find das extrem vielfältig, andere findens nervig. sicher auch geschmackssache. wie gesagt, es ist halt vor allem der lyrische aspekt der ihn mit rap verbindet, die beats sind eher irgendwo in richtung drum&bass/triphop anzusiedeln. entweder magst du das wirklich nicht, oder du solltest ohne die erwartung "das ist hiphop" nochmals da rangehen. 'act III scene 2 (shakesphere)' zB fand ich auch beattechnisch richtig geil.
wenn das wirklich was von dem mf doom/ghostface album sein soll was ich hier habe dann kann man da einiges von erwarten.
saul williams sagt mir auf jeden fall was. hatte mir auch mal seine "saul williams" angehört aber das war mir ehrlich gesagt fast zu strange, bzw. konnte ich mit dem beatgerüst nicht mehr so viel anfangen.
Zitat:ich find schon the cold vein hart an der grenze, aber hier ist das wohl die grenze zwischen genie und wahnsinn - sicher nicht einfach diesem grat entlang zu wandeln, da kommt schnell mal zu abgedrehtes zeugs raus.
mir gefallen auch nicht wirklich alle sachen auf def jux. es gibt sicherlich meilensteine auf dem label (cannibal ox mit the cold vein oder aesop rock mit labor days und bazzoka tooth) aber einiges ist mir doch zu strange geworden. el-p's fantastic damage zum beispiel ist mir teilweise zu abseits.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: a-lex:
sorry,aber das kubrick rappen kann hört man sowohl auf dem alten album - oder aktueller auf der "feuer über deutschland dvd".einfach unhaltbar die behauptung.
ich habe mir ja mal die feuer über deutschland angehört und ich muss sagen das mich keiner wirklich begeistert hat. weder kubrick noch der rest. einzig war der part von savas wo es so ein kleines video zu gab. meines erachtens kann kubrick nicht sonderlich viel.
und zu savas:ich fand das album rund.ich erwarte von enm battle rapper wie savas kein tiefgang.aber alleine reimtechnisch ist der mensch so göttlich...und das "savas goes hollywood" mixtape hat auch gezeigt das er es reimtechnisch auch mit jdem ami aufnimmt.
also wenn ich mir seine mor sachen anhöre und die battleraps die er jetzt so raushaut muss ich sagen das savas doch stark abgebaut hat. die raps damals hielt und halte ich für das beste was in deutschland geht. das erste mor album ist für mich eh das beste was in deutschland ging und geht. momentan sagt mir olli banjo am meisten zu. allerdings bin ich im gegensatz zu früher nicht mehr so bewandert was deutschen hip hop angeht.
und beatfabrik mit aggro oder bassboxx zu vergleichen-einfach nur aua.
verglichen habe ich sie nicht, ich mag sie nur nicht sonderlich. das pi andere sachen macht als vielleicht bass sultan hengzt, orgi usw. höre selbst ich sogar raus.
Zitat:
nein.finde ich wirklich nicht-mir würde jetzt auch kein ami einfallen der so rapped.ich finde das schon sehr eigen (diese flüsterpassagen,plötlich laut werden etc.).bei one hast du aber uneingeschränkt recht-wobei für mich azad noch um einiges grausamer war mit seinen pseudo deepen reimen.
also wenn ich mir das komplette one album anhöre ist das für mich beat- sowohl als auch raptechnisch aus amiland gebitet. diese synthie-beats + die raps sind für mich einfach nur grottenschlecht. gerade diese flüsterpassagen um dann wieder lauter zu werden, sollte man sich mal die ersten 3 6 mafia, juvenile oder ying yang twins alben anhören.
savas und offbeat?also wenn einer auf dem takt sitzt dann doch er!?
wenn er versucht schnell zu rappen merkt man doch bei einigen stücken das er meines erachtens schwer offbeat rappt. ich fand auch dieses hollywood gesültze ziemlich daneben. er ist einfach nicht mehr der savas, der er mal früher war.
wie gesagt, m.o.r. war damals was komplett eigenständiges. das hat sich von der masse stark abgehoben durch seine individualität der beats und raps. heute hört sich alles zu einheitlich nach einem brei an. da hebt sich kein savas und gar nichts mehr ab.
hörst du auch pal one,separate,shiml?
wie schon erwähnt, höre ich bis auf wenige ältere sachen und eben ab und an mal olli banjo + main concept oder blumentopf keinen deutschrap mehr weil mir vieles zu eintönig und langweilig klingt.
Zitat:die cd ist in europa kaum zu kriegen, wenn du paypal oder kreditkarte hast kannst du sie aber bestellen... weiss ja nicht obs dir das wert ist... (wars mir =) )
also diese ge-copped version würde ich auch gerne mal hören!gibts ne möglichkeit da legal ranzukommen?
Zitat:bis auf seinen unglaublich schlechten 99 problems remix auf der sos for president vol. 2 gehen seine sachen schon klar, wobei ich die cunninlynguists sachen wesentlich besser find als seine solo joints.
Ursprünglich geschrieben von: sonar:
die cd ist in europa kaum zu kriegen, wenn du paypal oder kreditkarte hast kannst du sie aber bestellen... weiss ja nicht obs dir das wert ist... (wars mir =) )
mr. sos myspace
ist auf der sos for president vol. one
im übrigen sowieso ein richtig geiles 'mixtape', da hat er auch einige andere beats gecopped (das wort haha), darunter zum beispiel einen von nem obie trice track wo am anfang ein stück original kommt: 'obie trice, real name no gimmicks', dann hört man ne nadel skippen und
'oops no it isnt (?), i'm doin something this different on a mission to get you to listen to my lyrical so i took this instrumental switched it from the original now its - sos, real flow, real lyrics ...'
zu geil *g*
das erste mal dass ich mr sos gehört hab war auf dem 'we r the champions' mit tonedeff, wo er aber von letzterem outshined wird, ist ein lyrisch extrem schneller track. der beat ist übrigens tatsächlich eine art remix von dem weltbekannten queen-hit...
edit/ ach ja, sos hörst du auch auf diversen cunninlynguists tracks, zum beispiel seasons (auch feat. masta ace), dying nation, the south, southernunderground und einige andere.
Zitat:hab das jetzt auch mal gehört.
Justin Timberlake - Sexy Back
http://www.spinemagazine.com/music/july/justintimberlake/sexyback.mp3
erste Single vom kommenden Album 'Future Sex/Love Sounds.
verantwortlich für den track ist kein geringerer als timbaland und ich kann nur sagen der track wird einiges an alarm machen.
Zitat:wie kommst du zu der meinung? wieviele der letzten produktionen hast du denn von ihm gehört?
ich denke er ist leider über seinen zenit..
Zitat:das liegt einfach daran das missy auf ihren letzten beiden alben viel selbst produziert und auch mit ihren produktionen timbaland fast 1 zu 1 kopiert.
aber wie viele trax auf den alben von missy davor
waren von fremdproduzenten?
Zitat:ha, stimmt. die fand ich damals auch klasse. und das, obwohl ich ja eigentlich nicht oft hiphop-begeisterungsfähig bin.
patriot games,das waren zeiten
Zitat:den massengeschmack hat timbaland scheinbar getroffen: nelly furtado ist diese woche mit zwei (von timbaland produzierten) nummern in den top10 der dt. single charts vertreten - wann gab's so was zum letzten mal??
was der mann für classics prodziert hat ist doch einfach nur derbe,aber der letzte wirkliche burna?...
vielleicht sollte er wieder auf E so addictive werden. ich (ver) miss da was
Zitat:fand ich ebenfalls. kann nicht ganz verstehen wie man timbaland beats in letzter zeit eher daneben fand und in gleichem atemzug das pharrell album feiern kann. fand sein album bei der masse an beats die er in letzter zeit rausgehauen hat ehrlich gesagt stinklangweilig. alle beats auf dem album hat man meines erachtens schonmal gehört und sind aus pharrell's sicht nichts wirklich neues. bin diesbezüglich ein wenig enttäuscht und hatte mehr erwartet da ich eigentlich auch ein heimlicher fan der neptunes bin.
Zitat:den massengeschmack hat timbaland scheinbar getroffen: nelly furtado ist diese woche mit zwei (von timbaland produzierten) nummern in den top10 der dt. single charts vertreten - wann gab's so was zum letzten mal??
was der mann für classics prodziert hat ist doch einfach nur derbe,aber der letzte wirkliche burna?...
vielleicht sollte er wieder auf E so addictive werden. ich (ver) miss da was
dagegen fand ich das skateboard p album überhaupt nicht berauschend...
Zitat:Kenne zwar das neue Album noch nicht, aber Bushido war eigentlich noch derjenige in den letzten Jahren, der HipHop-technisch in Deutschland noch den besten Sound gemacht hat. Sein letztes Album "Electro Ghetto" war ja auch schon richtig dick!
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
das neue bushido album ist raus und mal wieder allererste sahne.
dieses mal ganz ohne features und er hat alle beats selber produziert, und wer seine beatz kennt weiss das es ein hammer album werden musste.
(...)
Zitat:Uuups, du hast Recht, sorry! Wohingegen ich "Staatsfeind Nr. 1" lang nicht so gut finde wie "Electro Ghetto". Hab' mich allerdings auch schon lange nicht mehr richtig mit HipHop befasst und "Electro Ghetto" war das letzte HipHop-Album, das ich ausführlich gehört habe...
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
das album davor war auch nicht electro ghetto sondern "staatsfeind nr 1" auch ein sehr gelungenes werk...
Zitat:Da muss ich dir allerdings irgendwo Recht geben! Bushido ist mittlerweile genauso Kommerz wie alle anderen auch... Trotzdem kann ich ihm einen gewissen Style irgendwie nicht absprechen.
(...) für mich ist es ein einziges klischee.
ein lyrisches genie war er noch nie,den flair den er hatte war halt dieses underground ding..und das ist definitv nicht mehr da.
Zitat:HAMMER Scheibe find ich ;-) Topf rockt einfach !!
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
der topf ist auch wieder mit ner neuen platten am start, musikmaschine!
hört sich ganz nett an die platte, poppig, mit derben topf-beats wie immer und lustigen texten, kann ich empfehlen!
Zitat:genau dieses album hab ich gestern auch wärmstens von nem kolleg empfohlen bekommen und hab den titel dann über nacht wieder vergessen. vielen dank für die erinnerung da muss ich unbedingt bald reinhören...
Ursprünglich geschrieben von: sonar:
Oder die self-titled von den Blue Scholars, von denen ich bis dahin nie gehört hab. Sehr geiler, laid-back Hip-Hop aus Seattle. Hab schon lange nicht mehr eine dermassen gut funktionierende Zusammenarbeit von Beats (DJ Sabzi) und MC (Geologic, Sohn philippinischer Einwanderer) gehört, definitiv ne Empfehlung wert.
Zitat:das album wurde nun zwar auf anfang 2007 verschoben aber kann nur sagen dass das album momentan wirklich alles wegbläst. habe es nun zweimal durchgehört und kann nur sagen WOW! pusha t hat nun auch das rappen perfektioniert und über die qualität der beats muss man sich nicht mehr wirklich drüber unterhalten, vergesst "in my mind" und kauf diese platte. PERVERS!
wer auf neue fette neptunes beats wartt der wird nun endlich belohnt. am 28.11.06 erscheint das neue album von the clipse namens "hell hath no fury....
Zitat:hmm, bei mir will der funke nicht überspringen. überhaupt nicht. die beats klingen für mich völlig uninspiriert. schade...
Zitat:das album wurde nun zwar auf anfang 2007 verschoben aber kann nur sagen dass das album momentan wirklich alles wegbläst. habe es nun zweimal durchgehört und kann nur sagen WOW! pusha t hat nun auch das rappen perfektioniert und über die qualität der beats muss man sich nicht mehr wirklich drüber unterhalten, vergesst "in my mind" und kauf diese platte. PERVERS!
wer auf neue fette neptunes beats wartt der wird nun endlich belohnt. am 28.11.06 erscheint das neue album von the clipse namens "hell hath no fury....
Zitat:das find ich an dem album gerade genila. die beats sind für meine begriffe bis aufs letzte detail minimalisiert worden. gerade "mr. me too" feat. pharrell ist so ziemlich einer der besten beats dieses jahr und zudem gleich noch der beste neptunes beat dieses jahr. ich finde auf dem album sind schon ziemlich viele kracher drauf versteckt und das kopfwippen ist sozusagen vorprogrammiert.
Zitat:hmm, bei mir will der funke nicht überspringen. überhaupt nicht. die beats klingen für mich völlig uninspiriert. schade...
Zitat:alte leier, möchte das auch nicht mehr groß aufgreifen aber mich nervt berlin momentan einfach nur. die musik ist schlecht und die texte reizen mich gar nicht (auch im sinne "musik muss unterhalten" usw.).
ich warte auf dat album vom mr falk schönensee....
straßenkind find ich schon ok,hätt so was nicht als erste maxi erwartet.aber so ein smasha wie mein block isset leider nicht
Zitat:falsch, das ist schon taktlo doppel s, Taktlo$$
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Ich stell' hier einfach mal in den Raum das Rhymin' Simon der beste Deutsche is
Zitat:Uuups sorry, ich dachte, du meinst mit "HipHop-Forum" irgendein externes HipHop-Forum und nicht diesen Thread hier. *g*
ich habs zwar schon im anti langeweile thread gepostet
aber guck mal was ich hier am 2.12 gepostet hab...
Zitat:Hmm, Gold in 2 Tagen und dann im popeligen Kölner Prime Club vor ca. 300 Leuten auftreten?
http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100038258
sido grönemeyer?sido williams?was geht???
seis ihm gegönnt..
Zitat:roots ist ok, aber nichts wirklich neues. das haben die jungs aus philadelphia auch mal besser gekonnnt. das album ist gut, gehört aber bei weitem nicht zum besten was die crew gemacht hat. def jam hat seine wirkung gezeigt. die band hat das was sie früher ausgemacht hat, nämlich die vielseitigkeit, ein wenig verl,oren.
yep...sehr gutes album.endlich mal die ruhe gefunden das durchzuhören.
das neue roots album find ich übrigens auch ganz groß.
jay z hingegen hätte es beim black album belassen sollen.
Zitat:yeah, ganz meiner meinung. deutschlands bester.
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Also da mir im Moment die neuen Sachen nich mehr so gefallen hats mich mal wieder zu Taktloss geschlagen....der Mann ist echt ein Mundkünstler *G*
Ich find den klasse ^^
T zu dem A zu dem K zu dem T zu dem L zu dem O....S 1...S 2
Zitat:der unterschied zwischen den beiden ist, dass taktloss echt verdammt viel humor hat und auch selbst über seinen 'alter ego' lachen kann (denk ich ma)
Ursprünglich geschrieben von: k33N:
ich weiss.. musik ist geschmackssache, aber wie kann man das zusammenhangslose möchtegern psycho gelaber von dem typen gut finden? genau wie basstard.. denen hat es irgendwas verbrannt im hirn. null flow und immer das gleiche sinnlose 'horror' geschwafle.. peinlich sowas..
Zitat:ehrlich gesagt find ich es ziemlich kläglich eine crew in der ferris mc und flowin immo die hauptrolle spielen als beste rap crew ever anzupreisen. sorry, aber tut mir leid, ferris kann definitv nicht rappen. was noch hinzukommt ist das ferris keine guten texte schreibt. flowin immo kann rappen, aber hatte in der crew definitv den falschen partner.
die beste rap cru ever war f.a.b...
ein album(classsic!)
eine maxi(du bist nen babe ich würd dein bade wasser saufen sabrina vocal sample...killer!)
und eine ep(das beste deutsche rap dingens bis dato für mich)
und dann auflösen. mehr style geht nicht......
und in sachen konstanz,also über mehrere alben/jahre find ich kinderzimmer prod. unantastbar...die hab ich seit der ersten lp geliebt
Zitat:versuchs mal hier im forum: www.mzee.com
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
hey leute,
hab grad in meinem kleiderschrank n uraltes schwarzes t-shirt von D.I.T.C. entdeckt, das ich nicht schon lange nicht mehr anziehe. vorne fetter schriftzug, hinten ne liste mit den rappern, die beim 1999er ditc summer jam mitgemacht haben. zustand is einwandfrei (kaum getragen). liegt hier aber bloß rum. hat jemand interesse daran? oder wisst ihr n gutes forum auf dem ich dafür werben kann?
Zitat:wenn ich mit hiphop aufgewachsen bin dann war das definitv kein deutscher hiphop. aber ich würde das in sachen hiphop aus dem norden gar nicht mal so sehen.
das war 95...zu der zeit war ferris killer..
alles danach war super peinlich ganz klar.
und ich glaub immo hat mehr leute geprägt als sich viel eingestehen können...
aber es ist warscheinlich ne frage mit was man " groß "geworden ist..
das man im norden halt auf den kram abging ist nen anderer schnack als wenn man mit blitz mob,asiatic warriors etc aufgewachsen ist...
Zitat:dem ist nichts hinzuzufügen. wo savas seinen langen immer noch anhaltenden abstieg einläutete fing takti an über sich hinauszuwachsen.
Ursprünglich geschrieben von: mesko:
Taktloss hat Reime mit Klasse und ideen dahinter. Er ist gewissermassen eine gelungene Parodie auf viele andere Rapper. Aber ähnlich wie Helge Schneider parodiert er so gekonnt und so krass zwischen den Zeilen dass man schon genau hinhören/sehen muss.
Zitat:dann waren wir so ungefähr in der gleichen zeit im game unterwegs , nur habe ich eben mit gang starr, rakim, krs one, nas, eric b & rakim, pete rock & cl smooth und biggie begonnen. damals hatte ich schonmal was von den jungs um torch & toni l sowie eben auch f.a.b. gehört, doch richtig geflasht hat mich das nicht. wie gesagt als die oben erwähnten alben rauskamen war ich für die nummern feuer und flamme.
das geht mir ja nicht anders...
in sachen deutsch gibbet für mich halt eh nicht viel,leider
und wenn ich deine liste seh dann merk ich auch das ich halt 5-6 jahre früher dran war( 93-96)...das ging bei mir dann erst wieder in 2003/2004 los wo ich dachte,wow,das ist ja jetzt mal doch nen tick gereifter..der ganze hype ende der 90er ging mir voll am arsch vorbei.
z.b. die westberlin sachen fand ich so die grotte damals
Zitat:apropos, wie hieß denn der track damals aus hamburg, wo eizi eiz, das bo, illo 77, alle im video immer so nen telefonhörer in der hand hatten und rappen? war das nich so nen allstars track,scheiße, komm nich mehr drauf. den hätte ich gern.
aber z.b. bo und fab waren schon sehr nah an dem wie man selber war damals...
Zitat:DAS Punchlinealbum schlechthin, bestes deutsches Rapalbum ever, ich kanns immer noch komplett auswendig!
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: tvs:
1999 - Westberlin Maskulin "Battlekings"
Zitat:Erinnert mich an frühere Zeiten... Krass auch, mal wieder die Stimme von KRS One zu hören.
Absolutes Brett:
http://www.youtube.com/watch?v=UDCDrcZK4NE
Das ist mal wieder echter, guter HipHop!!
Zitat:Erstmal ewig viele Videos zu dem Vorfall und am Ende folgender Text:
tu mir den gefallen und bleib gangster
http://blog.hiphop.de/entry.php?u=courtmasta&e_id=8725
auaua
Zitat:aufgrund von ja so langen labelproblemen und verschiebungen, den hype um ihn selbt und und und muss ich sagen das dass album ganz solide geworden ist. sind paar richtig gute nummern drauf.
wer schon das pharao monch album geahnt?
war ja auch immer einen von den richtig guten...
Zitat:Absolutes Word, fand das Teil auch grandios, ist eh immer lohneneswert in die Sachen von den Neptunes reinzuhönren, insbesondere wenn´s für Leute aus dem eigenen Lager produziert ist, weil sich Pharrell und Hugo dann doch weitaus mehr auf die experimentelle, reduzierte Schiene begeben... bester Track meiner Meinung nach "Mr. Me Too", aber die meisten andere fallen kaum dagegen ab...
und ich hab mir ausführlichst und überaus genau nochmal das clipse - hell hath no fury album angehört und muss sagen das es eines der besten hiphop alben der letzten 5 jahre ist. das teil ist dermaßen dick produziert, die vocals beider dermaßen fresh (ride around shining) und die guestrapper einwandfrei!
Zitat:Ich mein' das Ding hier:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
du suchst bestimmt gym class heroes mit patrick stump (fall out boy) - cupid's chokehold (hat zumindest supertramp samples von breakfast in america).
Zitat:Ja Mann, das ist echt Kult!
a classic in deutsch rap history
http://www.youtube.com/watch?v=dFkXcpIe_Mw
Zitat:Da würd ich auch hingehen aber der Gute hat hier irgendwie nicht die entsprechende Fanbase - obwohl das ganze South-Zeug auch hier ´nen ordentlichen Schub gekriegt hat, oder?
Zitat:meiner meinung nach auch der letzte rap artist der es über mehrere alben geschafft hat high level shit zu bringen...
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:
[Hab jetzt die vorherigen Posts nicht gelesen, deswegen sorry wenn´s schon erwähntgewesen sein sollte aber Devin "The Dude" hat ein neues Album mit dem Titel "Waitin' to inhale" rausgehauen und macht darauf genauso lääsig und sympathisch weiter wie auf den Vorgängern!!
würd den gern mal live in unseren gefilden sehen....
Zitat:naja lil jons who u wit (bama remix) hör ich immer noch oft im auto. aber nicht weil der track gut ist, ich find den einfach irgendwie zum schreien lustig *g*.
leider kann man das nicht unbedingt von Leuten wie Lil'John, Mike Jones etc. die in den Medien oft als Inbegriff für South dargestellt werden behaupten
Zitat:naja, alos das aktuelle ugk album kann man getrost in die tonne treten. geschmackssache wie ich finde. chamillionaire find ich ziemlich gehypt. wer aus dem süden noch überzeugen kann ist wenn überhaupt juvenile.
Naja, also ich finde schon, dass da unten viele gute Rapper unterwegs sind und dass sich gerade so Leute wie UGK, Chamillionaire, Paul Wall oder auch Devin echt ein breiteres Publikum erarbeitet und verdient haben - leider kann man das nicht unbedingt von Leuten wie Lil'John, Mike Jones etc. die in den Medien oft als Inbegriff für South dargestellt werden behaupten
Zitat:ich fands pupslangweilig und man merkt common mittlerweile immer mehr den einfluss von kanye west an. der solltge sich das nächste album definitv nicht mehr von ihm produzieren lassen. für die verkaufszahlen zwar wirklich klasse (ging ja in den us-charts auf 1) aber ich kann an dem album nichts wirklich tolles finden. zu einfach gestrickt, außerdem nervt common mit dem immer selben gesültze album für album. neben dem pharell album die nächste große enttäuschung.
das common album ist sehr dope...
jetzt bin ich doch sehr auf mr west´s werk gespannt...
Zitat:*provozier*
aber das common album bleibt trotzdem das maß der dinge in 2007 so far,aber das verstehen warscheinlich die leute die über wu tang und blunts den weg zu rap gefunden haben eh nicht...
Zitat:Fair play. Bzgl. 'wer sind die denn eigentlich gerade?' würde ich eben auf das letzte Clipse und letzte Turf Talk Album hinweisen.
Zitat:wohl kaum..meiner einer ist über straight outta compton,amerikkas most wanted etc zum rap gekommen,also das hat nix mit zu schlau für getto rap zu tun..und auch ich mochte wu tang..aber momentan gibt es kaum noch wirkliche rap "alben"..singles,und hits,dat kann jeder 14 jährige klingelton pimp bringen... und da finde ich bricht das album halt raus.
Zitat:*provozier*
aber das common album bleibt trotzdem das maß der dinge in 2007 so far,aber das verstehen warscheinlich die leute die über wu tang und blunts den weg zu rap gefunden haben eh nicht...
Das Zitat bringt mal wieder nahe, vor allem in Kombination mit der Hackfressen-Referenz, warum ich Common kaum Beachtung schenke. Alle, die auf Common abfahren, fahren die gleiche 'ich bin zu schlau für ghetto rap' Schiene. Man könnte fast den Eindruck haben, es ginge den Leuten gar nicht um die Musik!
aber ich hör rap halt mittlerweile auch mit anderen ohren,und ich finde nix entspannter als mal auf play zu drücken und nicht nachm 3 track schon wieder vor zuskippen...und das hat er für mich geschafft..und das schafft von den "getto"jungs(wer sind die denn eigentlich grade??? ) momentan leider niemand
Zitat:Das Leid sit docg ganz geil :-)
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
hat snoop jetztn neues genre für sich entdeckt..?!
snoop dogg - sensual seduction
Zitat:Dope!
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
hip hop mit sinn: absztrakkt http://www.youtube.com/watch?v=l9D4nQfq720
das ganze album bzw alle sind sehr zu empfehlen. zumindest wenn man auf hip hop mit tiefgang steht
Zitat:jo. geb dir mal das album. "dein zeichen" (roey marquis & absztrakkt). hier nochma bishen was von ihm - mit der entzückenden nazz:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:Dope!
das ganze album bzw alle sind sehr zu empfehlen. zumindest wenn man auf hip hop mit tiefgang steht
Zitat:die gute hat eine eigene radiosendung auf fritz (glaube mittwochs, 20:00 Uhr)
- pyranja (die blonde tussi, genau)
Zitat:hui, new-age-themen in rastlosem, aggressivem battle-rap-gestus vorgetragen.
Zitat:dann solltest du dir dringend mal das marteria album anhören.the krauts haben es produziert, und marteria/marsimoto reimt drüber.grosses kino!
aber was ist das alles schon gegen feisten electrorap
Kid Frost 'Terminator' (Electrobeat 1985)
www.youtube.com/watch?v=DI3Znt029jQ
Zitat:Hab zwar von Franzosen-Kram Null Peil aber diese Compilation kann ich trotzdem empfehlen. Ist 50% französisch 50% deutsch.
Ursprünglich geschrieben von: moody:
Wie sieht's denn hier mit frankophonem HipHop aus?
Zitat:cool. danke.
Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Cr7z - Pein / Zurück zum K7nd
Neu im 58muzik-Roster um Ruffkidd, Absztrakkt, X-Men Klan etc. bringt Cr7z zwei coole EP's zum freien Download an den Start. Download: http://www.58muzik.com/album/cr7z/kennenlern-paket
Zitat:Gut geschmissen! 'The 3rd World' ist einfach nur Hammer - Danke.
ich schmeiss mal paar namen in den raum auf die ich im moment so abfahr:
- immortal technique (us)
Zitat:hab mal was davon auf youtube gepackt -> http://www.youtube.com/watch?v=LCumGWwyXhY
dj psycho (dezi magby) aus detroit macht ja auch bekanntlich hip hop und hat soeben ein album for free rausgehaun: http://www.mediafire.com/?tjq8veqfcj9zddq method man remix ist u.a. auch am start
Zitat:natürlich bombe !
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
was sagt ihr dazu
http://www.youtube.com/watch?v=Q9j0zPwp96Q&feature=related
Zitat:schöne vhs zeit .... das war auch so ein kracher http://www.youtube.com/watch?v=NuL6KD08roc&list=PLE5EF297A754F07AE&index=10
natürlich bombe !
Zitat:Hammer! Was ist denn das für ne Sprache?
Ursprünglich geschrieben von: kil_o:
ein neues sahneschnittchen
Het Apelazerus - Oost Indisch Doof
http://www.youtube.com/watch?v=jrWSQktV2-U&feature=relmfu
Zitat:ja das sind niederländer
Hammer! Was ist denn das für ne Sprache?
Edit: Ich glaub niederländisch
Zitat:ist wirklich phat - Danke
Ursprünglich geschrieben von: mr_broemme:
...FULL SUPPORT!!!!
code:Muss link im Code schreiben, da sonst Parenthesis-Fehler...http://obscurabase.de/downloads.php?file=Cap_Smallz_and_Dom_the_Ruggeda_-_Ruff_Rugged_and_Smallz_%28Alles_beim_Alten%29_EP_-_2012.zip
Zitat:müsste man mal in 'ner studioversion hören. in dieser live-version sind die beats so hoffnungslos lasch in dem offensiven kontext des songs, dass es mich ratlos zurücklässt..
heißer scheiß, die neue kanye west, produziert von daft punk:
Kanye West - Black Skinhead
Zitat:studioversion sollte in einer woche rauskommen. hier noch ein live-clip zu nem anderen track:
Zitat:müsste man mal in 'ner studioversion hören. in dieser live-version sind die beats so hoffnungslos lasch in dem offensiven kontext des songs, dass es mich ratlos zurücklässt..
heißer scheiß, die neue kanye west, produziert von daft punk:
Kanye West - Black Skinhead
Zitat:BRETT!!!!!!!
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Mir hats der Ghoespoet derzeit ziemlich angetan.
Und dieser läuft in Dauerschleife
http://www.youtube.com/watch?v=Y_lCGBX1Epo&feature=fvwrel
Zitat:nicht schlecht, das teil. hier das erste offizielle video zur single "deja vu":
am 14.1. kommt das album Medieval Chamber von den Black Knights aus dem Wu Tang-dunstkreis.
interessant speziell, weil es von John Frusciante (ehem. Red Hot Chili Peppers stargitarrist, heute electronica-weirdo) produziert wurde.
man hört ihn auch raus, allerdings zurückhaltend..
30 sek. snippets von allen tracks -> www.youtube.com/watch?v=AOWFAxTDkPc
Zitat:
Aesop Rock - Bazooka Tooth
bestes hiphop album des jahres. erschienen auf def jux, label von ex-company flow member el-p. das label dürfte wohl ein begriff sein, mr. lif, canibal ox, c-rayz walz, el-p, murs (living legends), vast aire bringen dort ihre sachen raus.
textlich gesehen für mich ein absolutes brett, flow-technisch ist aesop sowieso könig. die beats kommen von aesop selbst, blockhead und el-p.
wer hier ein standart dj premier album erwartet ist auf dem völligst falschen dampfer. zu vergleichen wäre dieses album mit alben von zum beispiel mr. lif (bester lyricist überhaupt), prefuse 73, grundsätzlich dem großteil von ninjatune acts, living legends crew alben usw.
viel elektronik, wenig hiphop.
Zitat:itunes, amazon etc. etc. ??
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:
Hi Leutz,
ich such ma wieder was, und zwar ne anständige, oder mehrere Downloadseiten für German Hip Hop. Hauptsächlich ältere Sachen wie z.b. Schnabel, Töne, Dcs und solche Sachen, aber halt auch neuer, bayrisch aber hauptsächlich halt Germane Sprache. Vll. hat einer nen Tip oder 2 für solche Seiten die sowas vertreiben,
Danke
Zitat:Örx. Hab' das Album nicht gehört, aber der Track gefällt mir ausgesprochen gut, würde ihn sogar öfter hören und gern hören, wenn man lediglich den Herrn Drake rausfiltern würde, weil die Hook supersüß ist und das für mich so'n super-gechillten Uk-Bass / Garage-Vibe - zumindest so meine unwissentliche Definition - hat, den ich hin und wieder wirklich gern mag. Beats sind astrein, die -wenigen - Chords sind knuffig, Refrain passt prima, das ist für mich ein wirklich grundsolider Tune, auf das Outro hätte man aber ggf. einfach auch verzichten können.
[QB] fundstück, was die zahl an songwritern pro song angeht, was mir im hip hop-bereich am weitesten auszuufern scheint:
Drake ft. Sexyy Red, SZA - Rich Baby Daddy
www.youtube.com/watch?v=F7o0upORtCw
an diesem song haben 14 songwriter und 7 produzenten gearbeitet..
https://en.wikipedia.org/wiki/For_All_the_Dogs
Zitat:...oder die moderatoren bei whosampled.com müssen schneller arbeiten dauert teils bis zu einem halben jahr, bis die sample-submissions dort freigegeben werden...
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Beim Album aber kommen erstaunlich wenige Samples vor - oder die Crowd muss die Liste erst noch sukzessive ergänzen?
https://www.whosampled.com/album/Drake/For-All-The-Dogs/
Zitat:Ah, mir war nicht bewusst, dass neue Einträge eine Moderation durchlaufen, d.h. auch potentielle Kläger müssen sich also gedulden, wenn sie über diese Plattform erst erfahren, dass Künstler wie Drähk sich in ihrem Material vergriffen haben ohne entsprechende Genehmigung. Man lernt nie aus...
Zitat:...oder die moderatoren bei whosampled.com müssen schneller arbeiten dauert teils bis zu einem halben jahr, bis die sample-submissions dort freigegeben werden...
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Beim Album aber kommen erstaunlich wenige Samples vor - oder die Crowd muss die Liste erst noch sukzessive ergänzen?
https://www.whosampled.com/album/Drake/For-All-The-Dogs/