This is topic [Verlosung] Pre-Release Kowalski's "Response" CD & Vinyl in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003180
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:

Liebe Freunde,
verehrte User,
bätsch Gäste,
erneut dürfen wir in allseits beliebter Zusammenarbeit mit unserem Lieblingslabel Kanzleramt ganz feine Sachen verlosen:
exklusiv könnt Ihr bereits VOR der offiziellen Veröffentlichung am 15.08.2003 das brandheisse Album 'Response' von Alexander Kowalski hier gewinnen!
Deadline ist bereits der 07.08.2003 und wir haben für euch von Ronny@kanzleramt
3 x das Album auf VINYL und
3 x das Album auf CD
zu Verfügung gestellt bekommen.
Um an der Verlosung teilzunehmen, möchten wir dieses mal etwas von Euch wissen:
was würdet Ihr gerne künftig von Alex hören? Eine stramme 12'Auskopplung aus dem kommenden Album? Ein eher gemütlicheres House-Album? Ein abstruses Hörspiel mit Albträumen aus seiner Kindheit? Eine Mix-CD von ihm? Ein Live-Album bzw. ein Release mit Mitschnitten seiner Live-Tracks? Oder eine Remix-EP (wenn ja, wer soll warum welche Tracks remixen?) - oder gar ein supergrosses Starschnitt-Poster á la Bravo? Seid kreativ, sagt uns, was IHR wollt! ielleicht klappt's ja dann sogar und schon bald wird EUER Wunsch erfüllt?
Erwähnt in eurer bedachten Antwort bitte natürlich auch, ob Ihr lieber die frische CD oder das heisse Polyvinylchlorid gewinnen möchtet!
Der Rechtsweg beschäftigt sich gerade mit der Psychoanalyse von Alexanders Albträumen aus seiner Frühkindheit und ist deswegen ausgeschlossen, die Gewinner werden hier in diesem Thread benachrichtigt.
Viel Glück, viel Erfolg und
herzliche Grüße!
Ronny, Alex und Chris
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
Ne Remix EP ..
die remixe sollten von Michael Forshaw, Cristian Vogel, Neil Landstrumm und Subhead kommen. Mich würde es nämlich interessieren was die jungs aus kowalski's schöner atmosphärischer musik machen würden.
vielleicht auch nen remix ep von technoforum artists
weil die habens wirklich drauf (u.a. einen remix von herr mininal weil ich es schade finde das er musik zu machen aufgegeben hat)
was fürn track is mir wurscht
/Falls ivh was gewinnen sollte dann bitte Vinyl
mfg rene
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Also ich wünsche mir definitv ein Live Album, hab Mr.Kowalski erst einmal live gehört aber es war göttlich und die Live-Atmosphäre würde ich mir gerne ins heimische Wohnzimmer holen!!
Außerdem wäre eine Alexander Kowalski-Gummipuppe interessant, die bei Benutzung den Text von "Hot Spot" singt....
Ich bevorzuge übrigens Vinyl!
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
also eigentlich soll man ja kreativ sein - aber die Idee mit dem Albtraumhörspiel aus der Kindheit finde ich auf Anhieb richtig klasse.
Noch besser wäre ein Album voll mit in Musik umgesetzten Albträumen. Oder ein Doppelalbum à la schwarz/weiss, eins mit Albträumen als Thema, eins mit schönen Träumen als Thema. Müßte er sich halt nur an genug Träume erinnern können
Doch, da wär ich für
Und ansonsten wär ich für Vinyl wenn ich gewinnen sollte, wo ich natürlich auch für bin.
Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an
:
der ironie entsprechend fände ich eine mix-cd von alexander sicherlich interessant.
warum nicht eine mix-cd mit kowalski favorites oder zumindest mit neuen tracks und persönlichen classics egal welcher musikrichtung !!!
EDIT: ach,wenns klappt dann vinyl bitte.
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
Also da Alex ein sehr vielseitiger Künstler ist würde ich mir ein Album in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen wünschen u.a. mit Dub und minimaleinflüssen sowie straight forward clubtracks.. ähnlich wie bei der Progress LP..
Vünül bitte!
Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an
:
Jaaaa, erst einmal wieder ein dickes Lob für diese schöne Aktion.
Da ich im Besitz fast jeder von Alex releasten Platte bin (*schleim*
), würde ich mir vielleicht eine stärkere Cooperation mit anderen Künstlern wünschen. Kowalski vs. Laux oder Kowalski vs. Heil u.v.m. würden die Tracks noch interessanter und vielfälltiger machen. Das Album Reasons war da ja schon ein sehr gelungener Schritt in diese Richtung! Vom Style her möchte ich egal welchem Künstler nicht ins Süppchen spucken. Jeder sollte das Produzieren was ihm gefällt und Spaß macht, und nicht gerade wie ein blöder rumschranzen, nur weil das gerade bei den "Raveschranzer" hipp ist.
Also @ Alex, bleib bei deinem Style, ist für mich schon einne eigene Schublade geworden... Kowalski-Style eben
:edit: Würde natürlich auch die 2x12" bevorzugen *g*
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
hm, Alex hört ja gerne JJ72 und solches zeugs. daher fände ich ein projekt mit/von ihm ihn diese punk/rock-richtung vielleicht ganz interessant. also eher was für K2o. analog zu Johannes' letztem ausflug.
hätte gerne die CD.
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
geile aktion
Hab letztens mal die Tracks vom neuen Album auf kanzleramt.com angehört, nicht schlecht! Werd ich mir sicher kaufen, so wie fast alles von Kowalski. (ausser ich gewinne dann muss ich's mir ja nich mehr kaufen *g*) Aber mein Favorit von Alex bleibt die Echoes LP (KA55LP)! Deshalb würd ich mir gerne RMXs von diesen Tracks wünschen. Am liebsten von Alex selber, Daniel Bell, Ricardo Villalobos, Heiko Laux und Diego.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
ich fände auch ein live-album genial. bei sowas kann ich die augen zumachen & bin dann mitten in der party!
falls ich gewinne hätte ich gerne das schwarze gold *g
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: youngdj:
Also da Alex ein sehr vielseitiger Künstler ist würde ich mir ein Album in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen wünschen u.a. mit Dub und minimaleinflüssen sowie straight forward clubtracks..
und das ganze bitte über 2 cds verteilt
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an
:
Hmm... Ich wäre auch für'ne Mix-CD oder 'n schicken Liveact... Und da dann bitte Alpträume, etc. drin verarbeiten, am besten gemischt mit 'nem Hörspiel seiner Wahl, inklusive Remixe von... vielleicht Paul Kalkbrenner?
Ich lass mich einfach überraschen.
Ach ja, bitte auf Vinyl, wenn es denn klappen sollte...
Geschrieben von: Tommiboy (Usernummer # 3532) an
:
Eine Mix-CD, die er mit Raz o Hara oder anderen Vocalisten live während der aufnahme verfeinert.
vinyl präferiert
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
liveact auf cd, vinyledition mit speziellen live-edits (im studio für bessere soundquali, damit man die auch im set spielen kann). die energie der tracks live rüberbringen und das im wohnzimmer immer wieder erlebbar machen, das wärs.
vinyl bitte dann.
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
Ich persönlich würde auch eine live-CD präferieren - sozusagen Kowalski-Sound nonstop! Z.B. 'nen Mitschnitt von 'nem Live-Gig?
So ähnlich wie z.B. die Richard Bartz aus 2002.
Ach ja, ich würde gern Vinyl gewinnen. (Wenn schon, denn schon...)
Geschrieben von: ab-baby (Usernummer # 7720) an
:
Ich würde mich sehr an einer Kowalski-Mix-CD erfreuen. So compiled von Kowalski mit Tracks im "Kowalski-Gewand". Da gäb's ja so Einiges (z.B. auch von Berlinern Künstlern), was (zumindest entfernt) in diese Grube schlägt...
Aber da möchte ich dem Meister nicht vorgreifen...
Ansonsten hätte ich gern Vinyl (oder auch CD).
Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an
:
Ein minimalistisches Clicks & Cuts ALBUM, mit knarz und klick Geräuschen, gesampelt exclusiv aus Alexanders Kühlschrank....naja, oder vielleicht doch nochmal ne' Kollabo mit anderen Kanzleramt Artists wie auf dem REASONS Album
!.....CD BIDDE !!! DANKE !!!
Geschrieben von: KIEFERCRASH MUC (Usernummer # 7194) an
:
also ich mein mal, der mr.kowalski sollte mal zusammen mitm diego ins studio gehn und eine flächenjazztechno-EP auf den markt schmeissen! glaub die 2 würden sich ganz gut ergänzen.
ich nehm gern ne cd - bei gewinn!
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
Eine Remix-CD mit Trance und Jazz Elementen fände ich interessant.
Ich würde gerne eine CD gewinnen.
Geschrieben von: geost (Usernummer # 5872) an
:
Eine Live-Mix-CD würde ich ganz interessant finden.
Find ich nämlich besser als ne Mix-CD im Studio aufgenommen, da nicht jeder Übergang exakt übereinstimmt - das gefällt mir ehrlich gesagt.
Sollte ich gewinnen, bevorzuge ich Vinyl.
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
ich würde mir eine remix 2*12" wünschen, mit remixen von gadgets, joell mull, conceiled project, und jesper dahlbäck auf disc 1 so wie thor, theorem, savvas ysatis und aural float auf disc 2
edit: ach ja und ich bevorzuge auch 2*12"
Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an
:
Schöne Action, das
Auch ich seh das so wie HandsOnWax, stilmäßig sollte man da einem Künstler eigentlich nicht reinreden, dennoch würde ich mich sehr über ein Live-Album freuen. Dabei habe ich dann den bereits liebgewonnen Kowalski-Style und ich bekomme einen Eindruck davon, wie der Mann live spielt, denn bisher habe ich leider jede Chance ihn live zu sehen verpasst.
Auch eingesungene Parts würden live, gepaart mit den elektronischen Tönen eine tolle Mischung ergeben, evtl. sogar Hörspielelemte...
Ok, ich schweife ab
Ich würde ggfs. Vinyl nehmen.
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an
:
Würde auch ne Live-Mix-Compi vom Alex begrüßen, rockt bestimmt derbe *gg*
[CD]
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
ich würde von kowalski gerne mal ein house album angereichert mit den berliner elektroeinfüssen hören. nicht weil ich ihm in die spucke suppen will
sondern weil ich einfach gerne mal hören würde was da rauss kommen würde.
vinyl wär sehr edel.
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an
:
ich würde gern eine art Jazz von ihm Hören wie wir es ja schon von Heiko Laux gehört haben...
aber auch ein "Hörspiel" im sinne von einer Platte die eine Geschchte aus tönen in verschiedenen Akten erzählt (bsp. wie Sender Berlin auf der gestern heute morgen)
edit
vergessen zu sagen...
cd oder vinyl is wursch wobei vinyl bevorzugt...
[ 25.07.2003, 21:44: Beitrag editiert von: Schingler1 ]
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Hmm schwere Entscheidung aber wäre wohl für ne Remix EP.
Remixe am besten von diesen Leuten:
Johannes Heil, Adam Beyer & Henrik B., Taksi, Danilo Vigorito, Dave Angel und The Advent
Welche Tracks dann bearbeitet werden wäre im Grunde egal. Solange "Dynamte Sun" von der Belo Horizonte EP dabei ist. Das ist nämlich wirklich ein Knaller, und eine andere Version würde mich hier richtig interessieren am liebsten von Adam Beyer & Henrik B. oder von Johannes Heil. Aber ist wohl eher Wunschdenken.
Falls ich einer der Glücklichen sein sollte, will ich natürlich schwarzes, rundes Plastik! ![[doggy]](graemlins/doggy.gif)
[ 26.07.2003, 00:23: Beitrag editiert von: Ravster ]
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Mein Favourite wäre wohl auch eine MixCD/Liveact mit dem gewissen Clicks & Cuts und einem nightmar'schen deepen Knarzfaktor.
[CD]
Geschrieben von: foffie (Usernummer # 58) an
:
Ich hätte gerne eine lebensechte Gummipuppe, die mir auf Knopfdruck ein Housealbum vorstöhnt. *g*
/btw. vinyl wär scheee, cd auch ok.
Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an
:
wie wärs mit einem abgedrehten hörspiel untermalt mit ein paar deep-darken-clicks&cuts.
so ähnlich wie diese hörspiele auf 1live nur weniger text aber dafür mehr musik.
so schön düster schaurig
vinyl büdde
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Mit Clicks & Cuts könnte ich mich auch ganz gut anfreunden. CD wäre schön ;-)
Geschrieben von: F:k' (Usernummer # 1646) an
:
ein live-album, so wie das aktuelle von sutekh auf force inc.
ruhig, düster, so wie es alexander am besten drauf hat.
wär' schon sehr gut irgendwie
[wenn, dann bitte vinyl]
'k''
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Wär auch für 'ne Remix EP.
Am liebsten, Alex remixed seine vier Lieblings-Tracks (jeweils 1 * Techno, House, Trance & ElectroPop).
Ist natürlich schwieriger zu realisieren, aber die Tracks müssen ja nicht unter offiziellem Namen laufen ...
Bevorzuge Vinyl!
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
ich bin auch für ne remix-platte.
und zwar mit dem hammerbret "speaker attack".
am besten mit remixen von Antony Rother und Heiko Laux.
...achso... ich bevorzuge auch vinyl
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Ich würde mich auf weitere geile chillige Male-Vocaltechnotracks à la "All I Got To Know" freuen.
Ich bevorzuge das ganze auch auf Vinyl
BTW: Ist Vinyl wirklich das gleiche wie PVC ?? Ich meine, dass mein Chemielehrer mal gesagt hat, dass das nicht das Gleiche ist.
Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an
:
ich wäre auch absolut für einen live mitschnitt....als zusatzmaterial noch ne cd mit richtig schönen, verrückten bewegten bildern von ihm gemacht für den rechner, damit ich die musik vom alex nicht nur hören und spüren kann sondern auch noch sehen kann, wie er sie sieht
naja, und falls ich gewinnen sollte, dann hätt ich gerne eine von dem schwarzen gold
Geschrieben von: Craig (Usernummer # 2386) an
:
Ich wäre für ne EP auf dem er Jan Wayne, Scooter und Mark Oh remixed. Wenn das unmöglich sein sollte wäre ne Live-CD schon ganz geil.
Gewinnen möchte ich bitte das Vinyl.
Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an
:
Ich wäre für eine Live-Vinyl von einem seiner Gigs. Aber natürlich mit Raz o Hara zusammen, das ist Pflicht ;-)
Ach, ehm, [CD] falls ich gewinne.
Geschrieben von: Aciddog (Usernummer # 859) an
:
ich wäre für eine remix ep von "belo horizonte" vielleicht mit kompaktsche remixe ala voigt/mayer.
sollte ich gewinnen wäre vinyl die erste wahl!
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Ich wäre für eine Biographie, schön auf CD zum anhören, mit dem Titel: Mein WEg zum Superstar *gg*
Natürlich muss die Biographie mit nem richtig geilen Soundtrack untermalt sein (den man als Spezialfeature auch ohne die Biographie hören kann)
Das wäre was
Edit: Würde das Album auch gerne auf Vinyl haben.......
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
bitte eine remix-EP mit versionen von ReMute, Solar, ENVitre, Cari und 'nem wiederbelebten Frakmatik/Dataman!
oder halt eine remix-competition im forum...
falls ich gewinnen sollte, freue ich mich auf eine CD!
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
eine ep mit den ersten tracks die er je produziert und wenn auch nur für sich selbst aufgezeichnet hat... das wäre fein und macht bestimmt mut
ich mag vinyl!
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an
:
Ich wär auch für ne Rmx-EP allerdings nur von der
Belo Horizonte weil die Melodie in einem andern
Gerüst bestimmt auch fein klingen mag was nicht
heißen soll dass Alex nicht schon alles
rausgehohlt hat, für mich eine der besten Vinyls
des Jahres und desshalb würds mich interessieren
was andere Artisten aus dieser Vorgabe machen.
Im Falle eines gewinns gern die heisse Polyvinylchlorid Version *g*
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
am liebsten hätte ich vom herrn kowalski ne vinyl box mit 4 platten, wo seine lieblingstracks von anderen künstlern drauf sind, die dann die richtung ablträume aus seiner kindheit abdeckt *g*
bevorzuge auch vinyl ;-)
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Das abstruse Hörspiel mit Albträumen oder traumatischen Erlebnissen aus seiner Kindheit, bruchstückhaft erzählt in Form von Momentaufnahmen, die mit möglichst wenigen Worten, dafür aber mit Klängen, auskommen sollten, und das Ganze untermalt von passenden Bildsequenzen, sprich ggf. als DVD - wahlweise auch in Form eines abstrakten Starschnitts, nach dessen ausführlicher Interpretation man vor seinem Inneren Auge ein komplexes Bild des Künstlers erhält... oder sich in völliger Verzweiflung fragt, was uns letzterer damit sagen möchte, um daraufhin in die Geschlossene eingewiesen zu werden...
I'd like the CD, please
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ich würde mir auch eine Remix ep wünschen ,track ist egal , aber auf jedenfall als remixer:
Ricardo Villalobos
James Barth aka Cari Lekebusch
Monolake
und
Alex himself
...mann wär das ne geile besetzung...
falls ich echt mal was gewinnen sollte würde ich mir das ganze auf vinyl wünschen , CD geht aber auch ,denn das album ,welches ich mir auf der KA seite angehört hab,zählt jetzt schon für mich zu seinen besten überhaupt !
Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an
:
Also ein paar remixe seiner älteren Tresorreleases (als DisX3) wären super, hab hier z.B. die Tresor 133 vor mir, echt ein Hammer, aber leider ein bissel schlecht gemasterd...
Sollte ich der glückliche Gewinner sein, würd ich mich über Vinyl freuen.
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Ich würde mich über ein fluffiges Housealbum von Herrn Kowalski freuen. Titel: Tribute to Greifswald.
Würde gerne eine CD gewinnen.
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
Ich fänd 'ne Mix-CD sehr smooth.
Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne Vinyl
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Er sollte mal ne Mix-CD anfertigen, auf der ausschließlich von ihm produzierte/geremixte Tracks auftauchen.
Ich steh auf Vinyl.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Tja, eine richtig genehme Mix-CD würde mir von ihm am meisten taugen. Was nich is, kann ja noch werden..
Achja, Vinyl wäre mir natürlich am liebsten...
Geschrieben von: tago (Usernummer # 9169) an
:
das interssanteste ist natürlich die albtraumfantasie. soll von gefrässigen riesenhunden bis hin zum ertrinken im teich führen, shocks ohne ende. jeder track mit einem sehr obskuren titel bitte.
finde es klasse wenn der gute in seine psyche reinschaut, die augen öffnet und die fader bedient. mal hören was aus diesen darksides so entspringt.
benutze bitte auch 'echte' sounds rund ums thema die voll aus dem leben gegriffen sind. warum nicht auch ein paar gesangparts? (von kids- immer sehr mystisch)
greetz
da vinyl please!
Geschrieben von: Wombeat (Usernummer # 8690) an
:
Ich plädiere für eine EP-Kollaboration mit Herrn Stephan Brüggesch aka Steve Bug...Wäre eine hochinteressante / explosive Mischung.
Remixe von Mr. Kowalski wären wünschenswert von Galluzzi&Britschitsch.
Würde mich über Vinyl freuen....
Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an
:
Auf jeden Fall ein musikalisch untermaltes Albtraum Hörspiel.
Bitte mit bekannten Sprechern (???, deutsche Schauspieler...) und Alex himself in der Hauptrolle.
Extrem interessant und vermutlich x-plosive like TNT wäre eine Kooperation mit Akasha Project.
Am liebsten Vinyl
Geschrieben von: JH (Usernummer # 249) an
:
also ein Live-Album bzw. ein Release mit Mitschnitten seiner Live-Trackswär sicher Hammer....
Würde gern das heisse Polyvinylchlorid gewinnen :-)
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
ich würde mir eine 12" Split-Serie wünschen, bei der Herr Kowalski Songs von anderen remixt/covert und dabei die anderen seine Songs. Die Cover sollen von dem Designer gestaltet werden, der auch für die letzten Notwist-Cover verantwortlich war - und dann jede Scheibe natürlich noch mit Klappcover
Und das könnte für mich so aussehen:
1. Villalobos covert "Echoes" und "Hot Spot" (und muss natürlich die Melodien beibehalten
)) ), dafür macht Herr K. dann aus "Easy Lee" und "What I say..." mal so richtige Granaten. Oder die beiden machen gleich ne ganze EP mit neuen Stücken zusammen - das wär der Traum.
2. Notwist covern "All I got to know" und "The lost chamber" - Kowalski interpretiert dafür "Day 7" und "12" (ich finde, da passen die Harmonien gut zusammen)
3. Burial Mix blubbern schön langsam und dubbig "Speaker Attack" (damit der Bass noch stärker wummert) und K. im Gegenzug "Queen in my empire" (das Original ist ja schon der Hammer, und ich glaube, dass man da noch einiges rausholen kann)
4. Cabanne + Ark nehmen sich "Dynamite Sun" vor (und machen's vielleicht ein wenig straighter als sonst, aber klickern noch schön drumrum) und A.K. macht die Perlon 25 (Copacabannark) noch knalliger, als die eh schon ist - aber vor allem ein wenig flotter.
5. Skatebard macht sich an "Response" ran (passt von der Stimmung gut zu ihm) und im Gegenzug verpasst der Alex dann "Sgnelkab" (von der LP auf Tellé Records) noch mehr Schub und Hpnotik für die späteren Stunden auf dem Floor.
Schlussendlich könnte man ja die erste Scheibe der Reihe mit einem feisten Pappschuber versehen, in die dann alle anderen EPs als Sammler-Edition eingeschoben werden könnten. Und dann alle EP-Cover noch als Din-A0-Vierfarb-Hochglanzposter in einer Extra-Papprolle mitliefern.
Mir würde es aber auch schon reichen, wenn nur die EPs erscheinen würden...
Ach ja, wenn ihr meine Idee gut finden tut, dann hätt ich gern Vinyl
fiel mir gerade noch ein: Slipmats mit Alex' Brille druff und Psychospirale im Hintergrund wären auch nicht von schlechten Eltern.
Eigentlich könnt man auch gleich ein Flightcase für die Plattendreher mit Mixer im Design seiner Brille basteln... und anstatt Bastmatten außenrum zu hängen, gleich ne Art Perücke für den Tisch im Stil seiner Frisur ![[wirr]](graemlins/wirr.gif)
[ 29.07.2003, 16:35: Beitrag editiert von: pre-amp tango ]
Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an
:
also alexander kowalski socken oder fan-tassen wären doch mal ganz witzig... *g*
da mir das eine stück auf alex´ album mit turner besonders gut gefallen hat, und Turner sowieso einer meiner Lieblinge ist, würden mir weitere Tracks mit Turner (oder mal hochkarätige Leute aus dem Rockbusinnes...) auf jeden fall Freude bereiten. Ein anderer Vorschlag wäre vielleicht mal bißchen in den gebreakten Bereich zu gehen und da etwas zu experimentieren.
Remixe finde ich eher langweilig, da der Sound von Alexander Kowalski meiner Meinung nach zu eigenständig und eingängig ist, dass man da noch großartig einen anderen Flow reinbringen könnte und traumatische Kindheitserlebnisse auf DVD würde ich auf keinen Fall den Socken oder Tassen vorziehen...
[Vinyl]
:
bzgl. live-album:
unterscheiden sich Alex Kowalskis live dargebotene tracks wirklich so sehr von den originalen, dass eine live-CD musikalisch gewichtige neue aspekte rüberbringt? hat mir bei seinem Nature One-gig letztes jahr nicht den eindruck gemacht.
Geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de (Usernummer # 10124) an
:
er soll mal seine lieder gemixt abliefern. oder von heiko laux abmischen lassen.
cd
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
also ich wäre für 2 neue EPs, eine mit vocals von raz ohara, die andere mit nem nonvocal-track...
remixes wären mir dabei von folgenden leuten am liebsten:
ricardo villalobos
steve bug
michael mayer
josh wink
aber im grunde soll alex einfach so weiter machen wie er meint...
falls ich gewinnen sollte wäre auch hier vinyl die 1.wahl!
Geschrieben von: ps1onic (Usernummer # 3716) an
:
ich würde mir ein album mit mehr tracks im stil von "all i got to know" und "hot spot" wünschen. natürlich ab und zu mit sexy vocals
eine spezielle kowalski brillen edition wäre natürlich auch nice, in kooperation mit laux *g*
erste wahl wäre vinyl aber cd nehm ich auch gerne
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich wäre für ein house album!
alternative: alexander äusserte sich in einem interview in der raveline(?) mal dazu, dass er sich von jazz inspirieren lässt. wie wäre es mit einer co-operation mit einem deutschen vorzeige jazzer, z.B. Helge Schneider ? ;-)
im falle eines gewinnes, wähle ich dir cd.
Geschrieben von: Technoaktivist (Usernummer # 6664) an
:
Für mich bitte ein Life-Mitschnitt.Life drücken die meisten Künstler (so auch Alex) sich besser aus und es ist einfach spezieller und spontaner als etwas Produziertes oder Geremixtes.Life Rocks most.. ansonsten..weiter so Alex
P.S.: im Falle eines Gewinnes für mich die Vinyl-Ausgabe bitte ( CD is aba auch ok )
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
der herr kowalski soll einfach mal produzieren produzieren produzieren, was der macht, ist nämlich eh immer geil;-)
wenn er aber einen anreiz braucht: der soll sich auf die suche nach der hundertzehnprozentigen fläche machen, und zwar sofort!
will egal was, aber ich will.
nagut will platte
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Mir würde eine Remix-EP auf k2o gut gefallen:
morbid monja vs. envitre (myTracks-Thread-Link), oder
solar feat. remute (aktuell zu hören auf der Forte 25 / Cutting your Head Off EP, oder
Denis Karimani - Clear.mp3)covern einen alexander kowalski vs. raz o hara(!) - track, dazu Remixe von z.B.
autobahn (myTracks-Link),
phonout (myTracks-Link) und / oder
atlon inc. (mp3-Link) (dann könnt ihr zum marketing auch rob acid draufschreiben
Ein Remix-Contest, wie ihn Hyp Nom schon vorgeschlagen hat, fände ich auch nicht verkehrt.
(CD oder Vinyl ist egal)
(edit 2denis und rob: ich hab' Eure Tracks auf meinem Webspace liegen, bitte Bescheid geben, wenn das nicht genehm ist)
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
tracks mit verschiedenen vocalisten (album) oder eine zusammenarbeit mit jeff mills (ep). letzteres lässt sich wohl kaum realisieren...
i go for vinyl.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Ich würde mich über eine Mix CD sehr freuen.
Verlosungswunsch: CD
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
ich hätte auch gern eine remix ep mit remute, dataman(reincarnated) und evtl. einer westend geschichte.....
meine bevorzugung läge beim polyvinylchlorid *g*
Geschrieben von: Iris Angermann (Usernummer # 10390) an
:
Also ich würde auch eine Live version bevorzugen: Feierstimmung im heimischen Bett genießen
herrlich...
Falls ich was gewinnen sollte wär mir CD sehr recht...
Greetz
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
eine live doppel cd wäre nicht schlecht..
ich hätte gerne die cd !
Geschrieben von: Sonic-7 (Usernummer # 3130) an
:
Also ich wäre auf jedn Fall für eine Live-CD.
Ein Bravo Poster wäre aber auch nicht schlecht;)
Ich hätt gerne die CD
:
plopp! noch zwei tage: eeeeeendspurt!
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an
:
ich bin für ein live-album.
falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das vinyl.
Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an
:
ich würde mir ein abstruses Hörspiel mit Albträumen aus seiner Kindheit wünschen ;o) Das ist mal was neues! .. eine kompakte Disk wäre im Falle des Gewinnens sehr schön
Geschrieben von: Mirage (Usernummer # 1605) an
:
ich wünsch mir einfach mehr tracks á la "delicious" oder "belo horizonte" - alexander hat es einfach drauf, stimmungen zu erzeugen.
sollte ich ausgelost werden, hätte ich gerne das vinyl.
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
ich wäre für ein richtiges oldschool elektro album. gerne auch noch mit weiteren künstlern mit drauf oder rmxs von alex.
wähle im falle die platik scheiben
Geschrieben von: Bigd1 (Usernummer # 7262) an
:
ich fände ne neue veröffentlichung im typischen atmosphärischen kowalski-style cool. house eher nein. und hörspiel auch eher nein.
vinyl oder cd. beides recht.
gruß
d1
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Live-Album, Live-Album!!! Und dazu bitte das Bravo-Poster mit zeichnerischer Darstellung der Albträume seiner Kindheit...
Das würde ein Ehrenplatz in meiner bescheidenen Burg kriegen...
Ich hätte gerne Vinyl!
Geschrieben von: Hausbanause (Usernummer # 8209) an
:
Also ich würde gerne ein total abgefahrenes, geisteskrankes, albtraumhaftes Hörspiel mit enormster, überaußerordentlicher und interessanter Klangforschung hören, da ich dies am Innovativsten finde und es solche Spielereien auch nicht gerade oft gibt!! Aber nur wenn Alex selber dabei der "Märchen-Onkel" ist und sehr verspulte Stories erzählt.
Für den Fall der Fälle hätte ich gerne das Vinyl. Danke.
Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an
:
mir würde sowas ähnliches wie dark soul part1-3 am besten gefallen... und op cd oder vinyl is mir worscht
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
@ Kroete
2 L8
:
Loah! Aufgrund des Server-Ausfalls vom späten Samstag Abend bis heute Früh gibt's ausnahmsweise noch eine Verlängerung der Aktion aus Fairnessgründen bis morgen Mittag, d.h. 12.08.2003, 12h (high noon), jetzt aber hurtig *g*
Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an
:
was, das wäre mir relativ wurscht.....nur sollte er wieder mal seine ganze seele und herzblut mitreinwerkeln und dem ganzen seinen individuellen persönlichen touch geben.
......so ne persönliche übergabe der cd wäre ja auch mal was ganz nettes
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
also ganz ausschließen würde ich die hörspiel cd oder ne mix cd
ich wäre eher für ein house album - wenn es mehr in eine minimale richtung geht.
als gewinn würde ich vinyl nehmen :-)
:
Verehrte Damen,
geehrte Herren,
liebe User,
das Kanzleramt hat soeben entscheiden und die folgenden Gewinner diese prima Aktion gezogen:
Silberlinge gehen an:
3JPhu (Nr. 6007)
HypNom (Nr. 1941)
Ps1onic (Nr. 3716)
Hartwachs geht an:
Der Schranzose (Nr. 5793)
Hands on Wax (Nr. 64)
Sternchen (Nr. 2102)
Herzlichsten Glückwunsch und bitte mailt mir baldmöglichst (d.h. innerhalb der nächsten 4-5 Tage) an chris@technoforum.de eure vollständige Postanschrift, euren Usernamen, die Usernummer sowie den Gewinn (CD oder Vinyl) mit der Subjektzeile:
(usernummer) - Kanzlerkowalskigewinn
An dieser Stelle auch vielen herzlichen Dank für eure vielenvielen Ideen, Anregungen und das viele Feedback, das im Augenblick von der Consulting-Firma 'Bain & Company' zum Zwecke der Übernahme der Weltherrschaft analysiert wird *g*
Ronny, Alexander & Chris
...und der Rest der Kanzleramts
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
schade, wieder nix gewonnen... trotzdem glückwunsch an die gewinner!
:
juhuuu
vielen dank, freu mich schon riesig auf die cd
:
JAAAAAA!!! Das erste Mal daß ich bei einer Verlosung was gewonnen hab .... kann es gar nicht glauben....vielen Dank an Kanzleramt....
:
danke, danke an chris & kanzleramt !!
mail geht raus.
:
wow, mein erster gewinn im TF - und dann gleich eine wahrscheinliche peaktimebombe aus dem kanzleramt
danke
:
yuhuu! auch ich gehöre zu den glücklichen!
vielen dank Kanzleramt, Alexander und Chris!
EDIT: mail is raus
:
an die wahnsinns Aktion!
1000 Danke an Chris , Ronny und Alex!
:
....schon was bei euch angekommen..?
:
nein..
aber vorfreude weiterhin
:
nein, bei mir auch nocht nicht. (geht aber zu mir wohl eh ein paar tage länger.)
hab dann unterdessen mal auf der label-site in Belo Horizonte reingehört und der war schon der burner! komischerweise sagte mir dieser track, als er im frühling rauskam, gar nicht zu. entweder wurde er nun noch verändert (darum 'album mix'?) oder es waren bei mir einfach schlichtweg sommerlichere temperaturen notwendig, um den richtig geniessen zu können.
whatever, freu' mich drauf!
Geschrieben von: promo@kanzleramt (Usernummer # 7385) an
:
hallo freunde der nachtmusik,
sorry hat etwas gedauert, aber die cd´s und lp´s sind jetzt an die gewinner unterwegs.
wir haben einfach akuten mangel an kowalski tonträgern gehabt. wir haben das album schon in den ersten 2 wochen 3 mal nachpressen müssen. derzeit ist sie schon wieder nicht mehr lieferbar. "|response|" hat also bereits jetzt in den ersten beiden wochen soviel verkauft wie "progress" in 6 monaten !
unglaublich das.
beste grüße,
kanzleramt
:
ist da! und dazugepackt noch die Kanzleramt compilation 4, die in zwei wochen erscheint..
smooth pumping.. dankö!
:
So mein Päckchen ist auch soeben angekommen, ebenfalls enthalten waren die Kanzleramt-Compilation und die k20-Compilation!!
Danke nochmal an chris und an Kanzleramt!!
ich werd jetzt erstmal den Herrn Kowalski auf meine Teller legen und genießen....
:
Das wohl beste Album das ich besitze hat gerade meinen Verstand um 100% erweitert!
Danke Chris, danke Kanzleramt, danke Alex!
Sowas hab ich noch nicht gehört...
:
mein päckchen ist auch diese woche angekommen, inklusive auch die beiden schon genannten zusatz cd´s werd mir das ganze jetzt mal anhören.
vielen dank nochmal an chris & kanzleramt!
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
moin, wollte nur nochmal kurz meinen neid auf die gewinner kund tun.
Pah, geh ich halt zum Laux
klick
*g*
:
jo album genial .... mein exemplar ist auch heute angekommen!!
werde es immer gut behüten
@psychosonic
ich kann´s dir ja mal ausleihen *g*
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
an alle die dieses album, wie ich, nur wegen "lock me up" gekauft hätten. das kommt demnächst nochmal auf ner maxi raus....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
... die das album nur wegen "lock me up" gekauft hätten. das kommt demnächst nochmal auf ner maxi raus....
hey partylarry ... wow, wo hast du denn diese info her ?
hat nur einen nachteil, stimmt nämlich nicht.
ich verrate jetzt hier schon mal exklusiv etwas, auch wenn´s noch lange hin ist und wir das eigentlich als überraschung geplant hatten ...
es wird genau eine maxi nachträglich zum kowalski album geben. die erscheint im märz 2004 und wird 2 remixe von albumtiteln enthalten (jedoch keine originalversionen!!!). welche titel und welche remixer wird hier noch nicht verraten, aber es ist definitiv !!!! NICHT !!! "Lock me up".
wollte das nur kurz klarstellen, bevor wieder wie damals auch bei "speaker attack" wilde gerüchte durch die gegend geistern, die nicht mal im ansatz stimmen.
würde mich allerdings trotzdem mal sehr interessieren, wo du den quatsch her hast !?!
beste grüße,
kanzleramt
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
mmmhhh...ok!?
Kann es dann sein, dass es Promos (nicht die vom Album) gibt auf denen "lock me up" drauf ist?
:
yuhuu, mein päckchen ist auch schon angekommen :-)
hab mir natürlich zuerst gleich die Response angehört: sehr smoothes, extrem popowackelanregendes album, wie ich es so von Alex noch nie gehört habe. eigntlich hätte das doch schon zum sommeranfang rauskommen müssen und nicht zum sommerende, wie ich finde. aber egal, es wird sicher auch noch nächstes jahr seine positive vibes verbreiten!
danke auch für die beiden promos!
die k2o compi hab ich mir auch soeben reingezogen und werde aufgrund der interessanten tracks sicher mal das eine oder andere ältere album davon abchecken.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
mmmhhh...ok!?
Kann es dann sein, dass es Promos (nicht die vom Album) gibt auf denen "lock me up" drauf ist?
Nö, gibt´s nicht, gab´s nicht, wird´s nicht geben.
es gibt testpressungen vom album, promo-cd´s in pappstecktaschen, die limitierte 3fach LP (1000x) und sonst nur die "regulären" 2xLP´s und CD´s.
:
Response-album still rocking.. meine favoriten sind Emtec, Days of the Liar und And I will find you.
muss aber sagen, dass der anfängliche flash durch die fette produktion bei den anderen tracks schnell weg ist, da Kowalski seine trademarks entweder überstrapaziert oder durch das übermäßige verhallen gerade die leadsounds mit zu vielen elementen im hintergrund gleichstellt, was zu "viel" sound, aber undifferenziertheit und beliebigkeit führt.
irritierend auch, dass sich der titeltrack Response als eine eingeebnete, ent-originalisierte fassung des tracks Optometry vom Kowalski/Diego/DeSantis-album herausstellt.. man vergleiche die tracks und wundere sich..
:
rritierend auch, dass sich der titeltrack Response als eine eingeebnete, ent-originalisierte fassung des tracks Optometry vom Kowalski/Diego/DeSantis-album herausstellt.. man vergleiche die tracks und wundere sich..
Schlagt mich, wenn ich nun was verwechsle, aber hatte Herr Kowalski sich nicht dazu im special-Producing-Report eines Fachmagazins für elektro-Musiker geäussert..? Ahja, genau, hier ist's: Keys Seite 112: "Nachdem die Vorab-Maxi 'Belo Horizonte' gerade erschienen war, habe ich mit einer Albumversion des Titeltracks (!) begonnen. Die Maxi enthielt eine eher offensive Techno-Clubversion, der Remix sollte dagegen mit mehr Details und freundlicheren Melodien, deutlich smoother und albumgerechter ausfallen. Im Gegensatz zum Original habe ich mit mehr melodischen Elementen gearbeitet. (...) Den Remix habe ich unter anderem um 5 BPM auf 130 BP verlangsamt und mit zahlreichen Percussion-Loops angereichert. Durch den Drive der Latin-Percussions wirkt der Album-Mix jetzt positiver und sommerlicher als zuvor."
:
nee, mit titeltrack meinte ich den gleichnamigen track zum album, also eben Response, nicht Belo Horizonte.. bei dem hab ich auch keine version auf dem Kowalski/Diego/DeSantis-album gefunden ,)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
nee, mit titeltrack meinte ich den gleichnamigen track zum album, also eben Response, nicht Belo Horizonte.. bei dem hab ich auch keine version auf dem Kowalski/Diego/DeSantis-album gefunden ,)
Genau lesen, ich hab's befürchtet, dass du das überlesen würdest *g* und deswegen schon im vorhergehenden Text mit 'nem Ausrufezeichen markiert: ...[i]habe ich mit einer Albumversion des Titeltracks (!) begonnen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.