This is topic Info -Thread : Kanzleramt Herbstoffensive in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003118

Geschrieben von: promo@kanzleramt (Usernummer # 7385) an :

nur ein kurzer info thread (ist soetwas eigentlich erlaubt ? sonst bitte schelte und/oder löschen. will hier nicht wie der doofe promoter rüberkommen.) ... naja, jedenfalls steht folgendes bei uns im Herbst an (August/September/Oktober):

Alexander Kowalski "|response|" (ka96 CD/2xLP)

Just like the artist, the listener should clear his mind of any expectations about the sound of the new Alexander Kowalski album. It´s his album of course, but there are differences and similarities at the same time – both deliberate and accidental.

After the huge success of the last album “Progress” Alexander disregarded the pressure of expectations (including his own) and didn´t even think about pleasing anyone.

The development of the third Alexander Kowalski album “|response|” started with a new studio production method. For the first time Alexander Kowalski started to produce tracks for his live sets first and then tested them out for a few months before he decided which tracks should become album tracks. Some of them got reworked a few times, while others remained true to their original form. The live audience reactions made the decisions easier. “|response|” reflects multicultural influences and direct live feedback.

On “|response|” you can find everything you liked on previous Kowalski records and more: the massive techno floorfillers “Response”, “You Think You Know”, “Days Of The Liar” and “EMTEC”, the moody tech house tracks “…And I Will Find You” (with Raz Ohara, the voice of “All I Got To Know” and “Hot Spot”) and “Scarpia”, the pop track “Lock Me Up” with Turner (ladomat/Dial) singing and last but not least the summer sounding brazil-tech album version of the best selling MS “Belo Horizonte”.

Tracklisting:

01 Response
02 Scarpia
03 Days of The Liar
04 The Lightning Field
05 Prevail
06 Lock me up * with Turner
07 EMTEC
08 You Think You Know ?
09 Belo Horizonte (Album Mix)
10 … and I will find you * with Raz Ohara

Various Artists "Kanzleramt 4" (ka97 CD)

The forth chapter of this very successful compilation series contains the 10 best previously just on 12inch released tracks from kanzleramts January till September schedule + one unreleased exclusive bonus track from the dutch producer Dave Ellesmere, who recently released his great album “Angry Young Computer” (ka93).

Beside the excellent titles by the “regular” kanzleramt family (Alexander Kowalski, Johannes Heil, Diego, Heiko Laux, Double X, Dave Ellesmere) 2 wellknown guests appear on “Kanzleramt 4” with their killer tracks – Damon Wild and Fabrice Lig.

Vol. 4 is again limited to 3000 copies and is available for a special price. Get your copy as soon as you can, because our last compilation was sold out within weeks !

Tracklisting:

01 Diego Me Fragments (Heiko Laux Remix) taken from the ka92 MS
02 Johannes Heil 20.000 Leagues under the skin pt.09 taken from the ka88 LP
03 A.Kowalski Belo Horizonte taken from the ka91 MS
04 Dave Ellesmere The Precious Things unreleased exclusive track
05 Double X Hesitant taken from the ka84 MS
06 Damon Wild Downtown World pt. 02 taken from the ka86 MS
07 Diego Me Fragments (Diego Remix #2) taken from the ka92 MS
08 A. Kowalski Dynamite Sun taken from the ka91 MS
09 Heiko Laux Santa Maria (Dry-Dub Mix) taken from the ka95 MS
10 Diego & Voco Refraction taken from the ka90 MS
11 Fabrice Lig Universal Tech taken from the ka89 MS

Heiko Laux presents "Offshore Funk" (ka99 CD/2xLP)

“Offshore Funk” is the new project by kanzleramt owner Heiko Laux and his studio neighbour Teo Schulte, a jazz musician and producer from Berlin.
Both celebrate their 10 years artist/producer/dj anniversary in 2003 with this album !
Heiko Laux produced about 100 records (kanzleramt, Harthouse, Synewave, Music Man, Yoshitoshi, Kurbel, Uturn, Missile, Bpitch Control …) and remixes (Christian Morgenstern, Johannes Heil, Samuel L. Session, Tocotronic vs. Console …) in the past 10 years.
Teo Schulten remixed and produced artists like Such a Surge, Spliff, Clawfinger, Messiah, Mordered, Michael Rother, Joachim Witt, DAF and others and worked on many TV-, Movie-,Theater-Soundtrack productions and as a live musician.
“Offshore Funk” stands for the style clash of Jazz Chords, Rock-Drums, Latin-Percussion,House-Grooves, Funk-Licks, Techno-Kicks and an overall Disco-Flair.
You can hear a large studio environment as well as recorded percussions (Quica, Shakers), alienated voice recordings, guitar licks, vocoders and an electronic wind instrument .
The album got premastered through Teo Schulte´s Fairlight MFX II for the special sound !
“Offshore Funk” – 2x10 years of producion experiences bundled in 10 album tracks !

Tracklisting:

01 Dopelagged
02 Population
03 Still Lively (Album Mix)
04 Offshore Jazz
05 Santa Maria (Album Mix)
06 Best Of All Worlds
07 Tamarama
08 Palm Cove
09 Dude Loco
10 Diminuendo

Das war´s dann für 2003 !

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: promo@kanzleramt:
nur ein kurzer info thread (ist soetwas eigentlich erlaubt ? sonst bitte schelte und/oder löschen. will hier nicht wie der doofe promoter rüberkommen.)

das wird wohl niemanden stören, so ein paar heisse infos vom ravelabel...

was ist denn mit k2o, oder ist das ne andere baustelle? wird zeit für ein neues album aus der massenschmiede desantis *g*

was heißt hier rave-label :-)

Dennis DeSantis ist mit seinem neuen album "Five Minutes, Today, Forever" fertig.

Im moment ist aber noch unklar wo und wann es erscheinen wird.

ist auf jeden fall ober-deep geworden. ganz viele ohrenschmeichler drauf und einen tick weniger techno appeal. i´d call it deep-electronic-indie-pop-house.

in den nächsten 4-6 wochen wird sich hoffentlich die geeignete plattform für das album finden.

eins steht jedoch fest: es wird aus verschiedenen gründen weder bei kanzleramt noch bei k2o erscheinen.

mehr infos hoffentlich in kürze.

wenn sich hier geeignete labelowner & lizenzpartner tummeln ... angebote an: dennis@dennisdesantis.com oder promo@kanzleramt.com

bitte nur ernst gemiente zuschriften :-)

Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :

Zitat:
was heißt hier rave-label :-)

hardcore vibes halt, auch wenn mir kanzleramt vibes nicht so gefallen [Smile]

Zitat:
Dennis DeSantis ist mit seinem neuen album "Five Minutes, Today, Forever" fertig.

Im moment ist aber noch unklar wo und wann es erscheinen wird.

ist auf jeden fall ober-deep geworden. ganz viele ohrenschmeichler drauf und einen tick weniger techno appeal. i´d call it deep-electronic-indie-pop-house.

cool, dann kann man ja hoffen das er es bpm mässig nicht mehr so übertrebt wie auf dem letzten album.

Zitat:
in den nächsten 4-6 wochen wird sich hoffentlich die geeignete plattform für das album finden.

naja wird wohl nicht so schwierig sein ein label zu finden, ich bin gespannt.

thnx für die info

Geschrieben von: partybremser (Usernummer # 9155) an :

Zitat:
bitte nur ernst gemiente zuschriften :-)

Hmmm. Dann brauche ich doch eine Webcamera. Sonst kannst du meine Miene beim erstellen der Zuschrift ja gar nicht sehen. (scnr)

[grinseschild]

BTW: Vom Vorposting: Limitiert auf 3000. Ich kann mich noch dran erinnern, dass 1000 oder 2000 eine normale Auflage war, jetzt ist 3000 schon eine limitation... [Wink]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

@ Kry

Kanzleramt = Hardcorevibes

Hab ich was verpasst? [smilesmile]

Also ich liebe Kanzleramt grade wegen des oftmals trancigen Einschlags. Unter Hardcore verstehe ich da irgendwie was anderes...

Zitat:
BTW: Vom Vorposting: Limitiert auf 3000. Ich kann mich noch dran erinnern, dass 1000 oder 2000 eine normale Auflage war, jetzt ist 3000 schon eine limitation... [Wink] [/QB]
ob du´s glaubst oder nicht, für eine cd veröffentlichung bei uns ist das schon eine limitierung.

im übrigen sind alle bisherigen volumes (1-3) auf 3000 limitiert gewesen und bis auf einige wenige expemplare der vol. 2 auch komplett ausverkauft.

die letzte z.B. (vol.3) war in 5 wochen ausverkauft.

da kann man glaube ich schon von limitierung sprechen, oder :-)

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
@ Kry

Kanzleramt = Hardcorevibes

Hab ich was verpasst? [smilesmile]

Also ich liebe Kanzleramt grade wegen des oftmals trancigen Einschlags. Unter Hardcore verstehe ich da irgendwie was anderes...

naja,er meint wohl die härdere schiene techno...
nee,ich mag kA auch.rave aber ist für mich ein überbegriff für keine musikalische richtung,finde das eher witzig wenn jemand von rave redet/schreibt!!!
ausser es steht ´scooter´ oder ´tomcraft´ darüber.

@ partybremse(r)

aber limitierung bedeutet ja im eigentlichen sinne keine zahl.wenn man über einen längeren zeitraum verteilt 5000 cd´s verkauft und beim verkauf sollte eigentlich nie wirklich eine art stagnation eintreten ist anbetracht dessen 3000 stück schon eine limitierung.auch längere zeit nach release falls jemand eine cd kauft sollte immer auf lager vorhanden sein.wo sich einnahmen glaube ich nur noch wenig bemerkbar machen.
jedoch kann ich deine ansicht teilen.da aber 1000 stück z.b. eine limitierung ist wo man sich bestimmt fragen muss ob man hier noch etwas verdient bzw. man vielleicht ausgaben gerade mal abdecken kann.wer weiss

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Zitat:

Na da freu ich mich ja schon mal drauf. Hoffe, daß er dann auch ein Label findet, aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein. [Wink]

Auf die Labelcompilation freu ich mich auch schon...

Aber tranciger Einschlag bei KA? Hmmm. Trance hat irgendwie was abwertendes bekommen in den letzten Jahren. Sagen wir dann doch lieber: atmosphärische Nuancen. [smilesmile] (auch wenn ich diese nicht überall sehe)

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Hmmm, und wie siehts mit nem' "Echelon Network" Album aus ! Wird daraus nix mehr dieses Jahr [Frown]

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

@ Kosmonaut

Eingen wir uns auf: "Melodiöse Einschläge in bestimmten Kanzleramt Produktionen" [Wink]

Geschrieben von: MeisterHolgi (Usernummer # 9151) an :

Könnt ihr dem Alex Kowalski mal ein fettes [applaus] von mir überreichen?! [Wink]

Habe letztens Teile des neuen Album gehört und muss sagen es ist der absolute Oberhammer!
Am besten fande ich den Track mit Turner zusammen! Jetzt habt ihr es geschafft dass ich es kaum bis zum 15.8. aushalten kann... *g*

Ich habe zwar kaum geglaubt dass nach den letzten beiden (bzw. 3) sehr guten Alben noch eine Steigerung möglich ist, aber mir wurde (auch wenn ich noch nicht alles gehört habe) das komplette Gegenteil bewiesen!

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Hört sich gut an, freu mich schon, da KA eins meiner Lieblingslabels ist

... aber :nörgel: muss das merwürdige Englisch sein, oder habt ihr Angst, dass wir euch sonst nicht verstehen? *g* Schickt die Promo-Texte doch mal euren US-Acts zum redigieren ...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.