This is topic Alexander Kowalski - Belo Horizonte - Kanzleramt in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003017

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Wenn es eine Platte verdient hat einen eigenen Thread zu bekommen, dann wohl diese!

Als ich gestern die weiße Vinyl im Downtown aus dem Cover nahm und genüßlich die B1 durchhörte.... AAAAA ... Noppenanzug der ersten Güte! Der Track erinnert sehr stark an Firedance von Odysee of Noise, doch mit einem Druck und Groove... unglaublich!

B2 ist ein Tick progressiver aber vermittelt auch, wenn nicht sogar noch mehr als B1 den Drang zum "Vom-Groove-erschlagen-zu-werden"!

A1 finde ich erlich gesagt sogar den schwächsten Track auf der Platte. nicht das er schlecht wäre.. aber erkommt auf keine Fall an die Memory-Funktion von B1 und den Groove von B2 ran...

Alles in alles die Platte des laufenden Jahres 2003!

10/10 und mehr...

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

das Teil, da komm ich in versuchung mal wieder Platten zu kaufen, B1 ist wirklich ein Brett vor dem Herren, kann man garnich beschreiben wie da schon das reinhören in miese mp3s rockt.

Hier die Schnipsel:
http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti.MP3
http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti+2.MP3

http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti+3.MP3

[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an :

auf http://www.kanzleramt.com könnt ihr die tracks in kompletter länge anhören...

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

hmm hab mir die files auf kanzleramt mal angehört, fand die platte jetzt aber nicht sooo mega umwerfend..

Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Archer2000:
hmm hab mir die files auf kanzleramt mal angehört, fand die platte jetzt aber nicht sooo mega umwerfend..

ich auch nicht!
typischer kowalski-sound, für mich ist da irgendwie die luft raus!

Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :

Ich vermisse bei Kowalski schon was länger die dubbigen, housigen Klänge wie z.B. auf der Echoes LP.
Die Belo Horizonte ist mir zu Grossraum-mässig.

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Belo Horizonte ist ein langsamer Track für's Warm Up, solche Sachen braucht man auch. Der zweite Track errinert mich total an Danilo Vigorito Produktionen, nur das Kowalski die Sache viel abwechslungreicher gestaltet. Der 3. Titel Dynamite Sun, haute mich dagegen überhaupt nicht vom Hocker...

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

ICh sag nur soviel dazu.............

Ein absoluter Traum.Wenn das Ding Beine,Brüste und nen schönen Hintern hätt, würd ich se vernaschen! *gg

NE mal im Ernst echt die beste Kanzleramt nach Echoes und dem Progress-Album.

Hardy

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:

Hier die Schnipsel:
http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti.MP3
http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti+2.MP3

http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/akowalski_belohorizonti+3.MP3

Der zweite Track von Decks-Records rockt ja gut ab. Sehr funky das ganze.

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ferris:
Ich vermisse bei Kowalski schon was länger die dubbigen, housigen Klänge wie z.B. auf der Echoes LP.
Die Belo Horizonte ist mir zu Grossraum-mässig.

genau.. die echos fand ich auch sehr geil

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

hm, find sie durchschnittlicher Kowalski-sytle, wobei mich die B1 noch am meisten rockt.

ich weiss auch nicht wieso, aber seh das teil schon in den Väth-charts auf platz 1!

Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an :

Finde das Teil sehr gelungen und scheeee produziert. Hat was... *schwelg*

Geschrieben von: Witchbender (Usernummer # 7010) an :

quote:

ich weiss auch nicht wieso, aber seh das teil schon in den Väth-charts auf platz 1! [/B]

Echt ? Komisch ... ich seh sie nur auf Platz 4

http://www.cocoon.net/vaeth/charts/charts.html

Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an :

Muss sagen, find die auch nicht so toll. Kommt auf keinen Fall an die Speaker Attack ran.

Mehr kann ich dazu net sagen.

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Witchbender:

Echt ? Komisch ... ich seh sie nur auf Platz 4
http://www.cocoon.net/vaeth/charts/charts.html

*g* immerhin! nicht schlecht getippt

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

"ich weiss auch nicht wieso, aber seh das teil schon in den Väth-charts auf platz 1!"

Ist auch typischer Väth/Erstes-Set-Viertel-
Sound *g*
Die Bassline von "Belo horizonte" erinnert
mich ein wenig an die "Soul Freak Music" von
Timewriter, falls sich noch jemand erinnert.
Es fehlt in dem Track vielleicht ein Knalleffekt
wie der Break, der "Speaker Attack" zu so
einem Tanzflurkracher gemacht hat. Trotzdem
ein sehr sympathisches Stück Musik, als subtilerer
Intro-Track durchaus geeignet.
Die Melodie von "Lightning field" läuft mir
sehr gut rein, muß ich sagen. Das beste Stück
auf dem Release. Da isser, der Break :-)
"Dynamite sun". Joo, B2 halt...

Insgesamt gefällt mir die Platte. Muß es immer
die hypermäßige Innovation sein? Finde nicht,
denn die Tracks machen Laune und darauf
kommt's an. Alex Kowalski behält seinen Sound
bei, aber langweilig halte ich's definitiv
nicht.

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

hab mich schwer in die scheibe verliebt!

2 alex !

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Wer noch die auf 2000 Stück limitierte weise Vinyl sucht, wird hier noch fündig www.downtown-records.de

Geschrieben von: promo@kanzleramt (Usernummer # 7385) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ferris:

dann warte mal auf´s neue album :-)

ich kann und will natürlich noch nicht zu viel verraten, aber was bisher für´s neue album fertig ist ... puhhhh ... ganz großes kino - dickste bässe, fette percussion und große melodien ! der kollege house grüßt auch hier und da vorbei. (mehr zum stand der dinge gerade aktuell in den news und regelmäßig updated auf www.kanzleramt.com)

by the way ... die limited white vinyl edition von "Belo Horizonte" ist ausverkauft. die platte ist bereits nachgepresst und wird ab anfang mai wieder erhältlich sein. dann allerdings mit anderem artwork und als schwarzes vinyl.

einige ganz wenige copies gibt´s noch in unserem webshop und vielleicht beim gutsortierten plattenhändler.

promo@kanzleramt

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

so z.b. im kompakt.
von meiner stelle auch ein dickes lob an alex. das einzige was ihm vll. vorwerfen kann, ist dass seine tracks einen tick zu offensichtlich sind, aber das hat spätestens dann vergessen, wenn man sie zum ersten mal auf nem open-air oder im amnesia hören wird.

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
dann warte mal auf´s neue album :-)

gibts davon dann auch ne Picture Edition?

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

hmmm, also was das jetzt mit firedance zu tun hat frag ich mich grad wirklich...

naja, ihr habt alle melodieentzug, da kann ich das schon verstehen... hehehe

find ich jetzt relativ unspektakulär.

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Jasmin*:
Ich finde den Track eigentlich ganz schön, etwas trancig aber darüber kan man hinweg sehen :-)

Hilfe! Oh Gott! Nein! Sie hat es gesagt! Das Wort! Das böse böse Wort! Trance! Oh nein...

cheers,
silicon

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Hab se gestern noch als weißes Vinyl bekommen *bäääääääätsch*

hardy

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

hör mir gerade ein paar tracks von kanzleramt an, muss schon sagen:

sowas gefällt mir wirklich sehr gut! stilvoller techno, wie er eigentlich mal war. eine symbiose zwischen techno,house und trancigen elemente. so macht das spass.

cheers,
silicon

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Hmmmm...nette Synthie-Line...aber irgendwie schon 1000 Mal gehört...und überhört!

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.