*sprachlos*
very nice atmospheres.eine harmonie auf die andere und das so umfangsreich wie abwechslungsreich produziert.
tekk-house und old-skoolige technorhytmen
für den floor wie auch ambient & lounge beats bringen eine absolut homogene struktur & klangästhetik über das ganze album verteilt.verspielte melodien mit hypnotischer wirkung,straight 4 to the floor wie auch langsamere experimentiellere trip hop/hip hop beats versetzt mit einem touch detroit und house anleihe.garant für den burning oder besser gesagt flying room effekt.top!
...zu sagen gibts vielleicht noch weil ich die cd im KA thread gewonnen hab´ und ich deswegen einen extra thread aufmache.
release: 24.01. net vergessen,ich hol mir auch das vinyl
Dort gibt's fast alle Traxx der LP komplett zum anhören
(was schon irgendwie merkwürdig ist oder?)
...hatte ich auch besucht.auf die idee mit dem link zu den tracks wäre ich allerdings nicht gekommen
habe mir mühe gegeben.. jedenfalls bis zum mixdown
naja komisch find ich nur.. das das album erst am 23 jan drausen sein sollte und es einige doch schn im case haben..? mal wider promos abgestaubt hehe
@promo
*Argh* haben will!
und naja.. eben realplayer quali is ja auch nicht unbedingt was ich im club hören will
gibts auch singleauskopplungen (was nicht heißt das es mir nich gefällt...) oder muss ich mir in meinem finanz. desaster das album kaufen?!
quote:
Ursprünglich geschrieben von HolgiStar:
@ diego:gibts auch singleauskopplungen (was nicht heißt das es mir nich gefällt...) oder muss ich mir in meinem finanz. desaster das album kaufen?!
selbst wenn es eine singleauskopplung gäbe ...auf dem album sind ohne scheiß 5-6 spielbare granaten, die alle samt floorfiller sind. da kommst du kostentechnisch auf jeden fall besser bei weg, als 2-3 12inches zu kaufen, auf denen dann auch nur ein bruchteil der essenz des albums sein kann.
DIESES album lohnt sich auf jeden fall. keine sekunde füllmaterial !
... und an den Diego ... auf der Kanzleramt page kann man dein album bereits kaufen.
solltest du mal mit den jungs deines labels klären ;-)
[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: bartleby ]
[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: bartleby ]
gell... 
@ bartleby
habe da jetzt zwar nicht nachgekuckt aber das wird wie howi schon getätigt hat
vorbestellung sein oder so ???
@ diego
also ich hab´ keine promos kassiert,aber die cd ist klasse 
[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]
thought pattern pt. 1 + 2 habe ich auf vinyl.die sind auf dem album vinly-release glaube ich nicht enthalten.auf der cd nur part 1 !!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Gigantisches Album!
Hab es (leider) auch erst auf der KA-Label-Seite zu hören bekommen, und mein Plattendealer hat es noch nicht im Regal stehen :/
Hach, Vorfreude ist die schönste Freude. *g*
Hab die CD in der Verlosung gewonnen, aber sobald die Vinyl erhältlich ist, hol ich mir auch diese!
ich würd sagen hab das schon mit persuasion channel abgelöst.. bzw.. schon damals das beste schweizer techno album abgelegt
hehe
Diego "The Persuasion Channel" / Kanzleramt
Der Schweizer mit lauter relativ massiven Breitwandsmashern und einigen ruhigeren stimmungsvollen Intermezzi. Sehr detroity dabei, mit Tiefe und genial in den Details gelagerten Überschwänglichkeiten ('The Child within'). Manches könnte softer Jeff Mills-Sound in seinen besten Momenten sein. Letzter Track 'Go see the World'.. einfach nur Ohr-gasmus.
Geiles Album btw! (Wie schafft der Mann es eigentlich mehrfach, das Posting No. 6 abzugeben?
)))
Gruss,
Ronny
[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
EDIT:
Hab´ mal den Rschreibfehler ausgebessert.Was für eine Logik aber auch...
[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]
verdammt, Bigbass war schneller...
[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
Ich kann kaum noch die VÖ erwarten....
naja das album wird nicht das ist schon
werde aber in1-2 monaten nochmal nach Berlin um mit ein paar leuten Musik zu machen, für ein oder zwei wochen....dann komme ich nochmal vorbei, um abzustauben .....

@diego
Nur so ne Idee: Mann könnte ja ein paar 12" Alben hier im Forum verlosen... 
... denn soweit ich weiß wurden nur Alben auf CD unters TF Volk gebracht...
.. destewegen..
:edit:
Lausche gerade auf Kanzleramt.com "the rising RRROR" ... *rrrrr* Für mich das beste Stück des Albums!
:edit2:
Reviedere... die Platte wird auch ohne die 5 verlosten Alben den Weg in die Clubs finden *ggg*

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
naja ... ranhalten jungs und ab in den laden um die ecke. das die beim kanzleramt aber mit ihren coloured vinyl auflagen immer so knausern müssen. 1000 stück sind doch echt zu wenig (ich erinnere nur an die limited kowalski von all i got to know).
aber egal ich hab sie beide ;-)
quote:
Ursprünglich geschrieben von bartleby:
habe gerade auf der kanzleramt seite gelesen, dass die rote vinyl auflage von instant reality bereits ausverkauft ist.
dabei erscheint sie doch erst morgen, zumindest offiziell !?!das die beim kanzleramt aber mit ihren coloured vinyl auflagen immer so knausern müssen. 1000 stück sind doch echt zu wenig (ich erinnere nur an die limited kowalski von all i got to know).
hi bartleby,
also das ist so ... unser vertrieb EFA hat alle 1000 lp´s der limited edition bereits an die läden verkauft, damit sie heute zum vö in den läden steht. somit ist die platte für uns ausverkauft, aber in den läden steht sie natürlich. es kann allerdings kein laden mehr rote copies ordern, denn seit heute gibt es nur noch das ganz normale schwarze vinyl.
naja und das mit der limitierung auf 1000 ist schon absicht. nicht weil wir knausern wollen, aber den vinyl-käufern geht´s ja auch um sammlerleidenschaft usw, da ist es schon schön, die dauerkäufer und fans mit wirklich limitierten auflagen zu beglücken.
auch wenn wir uns dann ab und an mit einigem zorn derjenigen beladen, die zu spät kamen.
aber so ist das halt im leben ... der frühe vogel fängt den wurm ;-)
die nächste limited edition mit coloured vinyl ist übrigens für einen release im april geplant. mehr wird aber noch nicht verraten.
beste grüße,
das kanzleramt
DER Wahnsinn!
Hardy
Der Diego hat ja hier schon verlauten lassen, dass er an einem rework arbeitet, aber wer wird wohl sonst noch einen remix vom stapel lassen.
Jemand ´ne idee ?
Und natürlich auf das "Echelon network" Album, das hoffentlich bald nachgereicht wird ?
!
waaaahhhnssiiiinnnn!!!!!!!!!
!
weiter so!!!
[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: schnellleben ]
)
quote:
Ursprünglich geschrieben von diego:
schon mal was von techno gehört ?
Techno muss nicht umbedingt hart bzw. straight sein, Techno kann auch verspielt, minimal und "soft" sein.
Find das Album nicht schlecht, jedoch reißt es mich nicht so vom Hocker wie mouth full of fresh cut flowers
naja mothfull find ich etwas zu wenige ausgefuchst.. egal hatte spass beim machen
vor allem die promopics hehe.. *jummijummi*

Kritik an Kanzleramt: Ich kann versteh ja verstehen, daß euer Presswerk seine Vorteile haben mag, aber ich vermisse doch schon sehr einen CD-Text. Ich weiß ja, daß ihr eure Cds mit Text dort hin gebt und so. Aber ich finde schon, daß man 16 € so was verlangen kann oder nicht?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:Kritik an Kanzleramt: Ich kann versteh ja verstehen, daß euer Presswerk seine Vorteile haben mag, aber ich vermisse doch schon sehr einen CD-Text. Ich weiß ja, daß ihr eure Cds mit Text dort hin gebt und so. Aber ich finde schon, daß man 16 € so was verlangen kann oder nicht?[/B]
finde ich auch, trotzdem ... wir sind die falschen für diese kritik. bitte weiterleiten an: info@digicon-ag.de
es gibt halt auch nicht so viele möglichkeiten an cd presswerken, die solide arbeiten, bezahlbar sind und mit unserem manufacturer (handle with care/berlin) zusammenarbeiten.
desweiteren ist das ein problem, das ZIEMLICH viele indie-labels bei ihren cd´s haben. LEIDER !
... und höre ich da kritik am kaufpreis der cd durch ?
ich denke, dass der cd-text kein argument für den preis ist. du weißt ja, die 16 Euro, die du bezahlt hast landen nicht annähernd bei uns und schon gar nicht beim künstler.
fakt ist, dass du die 16 gleich mal halbieren kannst, bis du ungefähr den preis hast, welcher ab vertrieb an den handel gilt.
dann kannst du je nach vertriebsmarge noch mal 20-30 % abziehen, dann hast du den gutschriftspreis, den wir als label bekommen.
dann geht nochmal die GEMA ab (nicht unerheblich). Die herstellung, sonstige promokosten etc und den kleinen rest vom fest den teilen sich künstler und label.

34 mark sind halt eine ganze menge geld. mir ist schon klar, daß davon nicht viel beim label und künstler bleiben (schade!!!) der preis ist auch eher eine sache, über den sich der handel mal gedanken machen sollte, grade in zeiten, wo raubkopien allerorten zu haben sind, was ich natürlich verurteile, aber wohl letztendlich dazu beitragen wird, daß bei der industrie bzw. beim handel ein umdenken stattfinden wird. ich würd ja gerne mehr musik kaufen und damit die künstler unterstützen, aber mir sind leider finanzielle grenzen gesetzt, wie so vielen elektronischen musikliebhabern. aber dann muss halt am essen gespart werden.
....ich hoffe, dieses offtopicstatement ist gestattet. 
nichtsdestotrotz mag ich die cd sehr und sie befindet sich in meinem raumschiff äääh auto in dauerrotation. chilloutmäßig sind auch einige schöne titel dabei...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
das rueckt wieder die suche nach pay-per-download-loesungen ins blickfeld.. 0,20 cents pro track, die dem artist direkt zufliessen, und schon verdient er doppelt soviel..
Da geht aber auch einiges an die Paydienste.
Und ne richtige CD in der Hand ist doch noch was anderes.
hmm ob die plattenläden gleich verdammt sind, weil sie auch ne preismarge haben, möchte ich mal so hinstellen, hab jedenfalls noch nicht viele plattenladenbesitzer mit merzedes vorfahren sehen, wenn du verstehst, was ich meine...
btw, aus u.a. oben genannten gründen nimmt die netlabel-community zu. ob's die zukunft ist, weiss man nicht - falsch ist es aber auf keinen fall.
ronny
quote:
naja ich fahre auch keinen mercedes (oder ähnliches) ohne djing geht heutzutage nix.. anyway deer plattenladen verdient 5-8 euro pro scheibe ich als artist nicht ganz 1 euro.. hmm...
1 euro ist ja echt bitter und ich dachte schon mit sowas wie mercedes gibst du Dich gar nicht mehr ab..
... von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen..
quote:
ja aber ich sehe mich hauptsächlich als produzent und musikliebhaber.. ich muss gezwungenermassen auflegen um über die runden zu kommen.. (nicht das das kein spass macht). trozdem wärs wünschenswert wenn die kohle von releases kommen würde und weniger vom auflegen..
@diego:
legst du eigentlich nur auf oder kann man von dir auch mal ein Live Set hören??
[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
quote:
@ diego
hattest du dich nicht in 'nem interview zum album ablehnend zu live-acting geäußert, da dabei im technokontext herzlich wenig "live" und es daher augenwischerei sei?
wieso "im technokontext herzlich wenig "live" und es daher augenwischerei sei" ???
quote:
trozdem wärs wünschenswert wenn die kohle von releases kommen würde und weniger vom auflegen..
Musste halt KOMMERZ produzieren
!
Diego:
Nein, das ist erstens Heuchelei und zweitens langweilig. Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: Ein paar Loops triggern ist nicht live. Da macht DJing schon mehr Spaß, da hast du direkten Zugriff auf die Platten, kannst die mischen, cutten und scratchen. Das ist eher Musik machen als Loops antriggern. Mit Ableton Live kann auch nichts falsch gehen, weil der neue Loop im neuen Takt abgespielt wird. Da kannst du dich auch nicht verdrücken oder so. Idiotensicher.
quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
wenn die großen margen schon bei den händlern liegen dann könnten aber die preise direkt bei den onlineshops auch günstiger sein, was bestimmt auch dort erhöhte nachfrage bedeuten dürfte.
Onlineshops sind auch günstiger! Zumindest die, die nicht ein Webfrontend eines bereits existierenden Ladens sind...richtiges Stores haben halt immens viel gebundenes Kapital durch die abertausende von Platten, die da im Laden rumstehen...oder ist das so nicht korrekt? Gianni? *g*
quote:
Debug: Spielst du live?Diego:
Nein, das ist erstens Heuchelei und zweitens langweilig. Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: Ein paar Loops triggern ist nicht live. Da macht DJing schon mehr Spaß, da hast du direkten Zugriff auf die Platten, kannst die mischen, cutten und scratchen. Das ist eher Musik machen als Loops antriggern. Mit Ableton Live kann auch nichts falsch gehen, weil der neue Loop im neuen Takt abgespielt wird. Da kannst du dich auch nicht verdrücken oder so. Idiotensicher.
oh oh ... das hört sich aber sehr nach "alle techno live acts über einen kamm scheren" an.
nicht jeder live act arbeitet mit ableton live, und selbst ableton live ist nicht nur pures triggern von loops. man sollte ableton auch nicht als die non plus ultra standalone live software sehen, sondern eher als ersatz für den 5 kg schweren sampler und dazugehöriges ZIP drive oder ähnliches.
[edit}: viele techno live acts arbeiten allein, glaube ich, da ist es schwierig, als einzelner etwas auf die beine zu stellen, das wirklich live ist und zudem noch gut rockt. [/edit]
zu "Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: ":
schau dir mal super collider an. die spielen richtig live. einer spielt bass, einer sitzt am schlagzeug, cristian vogel bedient den nord modular und die anderen synths und dann haben sie auch noch einen (den namen habe ich leider vergessen) am micro.
[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
- man checke auch sein solo-album auf Warp!) als ein clubprojekt, Diego ging's wohl mehr um letztere in der 1-mann-konstellation.quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
ich behaupte einfach mal, dass an jeder station die eine platte passiert angemessen viel zum überleben abgezwackt wird. ronny
... ich weiß nicht, da muß ich dir dann doch wiedersprechen ! wenn man sich mal genauer klarmacht, dass sich die einen 50& des cd verkaufspreises Vertrieb, Label, Promoter, GEMA, Hersteller, Grafiker, Mastering Studio und Künstler teilen (und da unter umständen noch mehrere, z.B. bei einer 5 köpfigen Band... ich mag gar nicht dran denken, die armen) ...um nur mal die wichtigsten beteiligten zu nennen, die anderen 50% aber komplett auf den jeweiligen Einzelhändler fallen ... das ist irgendwie schwer als gleichmäßige Verteilung zu verstehen. aber gut, einzelhändler ist ja auch nicht gleich einzelhändler. das muß man schon fairer weise dazu sagen.
wenn´s einen guten service gibt, faire preise und freundliche und vor allem kompetente beratung wird sich kaum jemand beschweren, meistens ist dies jedoch nicht der fall. da gibt´s nur sehr sehr wenige ausnahmen.
Allerdings schon mal gar nicht in so lagerhallen-mäßigen-abstellflächen der Großmärkte wie Bom, Uranus oder Mediummarkt :-) da muß heute eine cd am besten schon wieder in dreistelligen zahlen verkauft sein, bevor sie überhaupt im laden steht. das ist leider bittere realität.
aber genug gejammert. hilft ja nichts.
jeder muß bei sich selbst anfangen und das tue ich jetzt mal wieder ...
...und noch etwas an den lieben Diego: ...
Hast du nichts zu tun, dass du hier stundenlang rumquasselst ;-) get back to work ! das Echelon Network album muß fertig werden !
bis morgen in berlin.
@ diego:
check mal bitte private message.
quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
Allerdings schon mal gar nicht in so lagerhallen-mäßigen-abstellflächen der Großmärkte wie Bom, Uranus oder Mediummarkt :-) da muß heute eine cd am besten schon wieder in dreistelligen zahlen verkauft sein, bevor sie überhaupt im laden steht. das ist leider bittere realität.
nun gut,bei mediamarkt beispielsweise hatte ich selbst schon cd´s gekauft.das würde ich so nicht erörtern wollen.leider ist die kompetenz eher nur witzig und auch nicht mein fall.ich habe da auch meinen spezialisten obwohl ich ja nicht so der cd-mensch bin.die "dreistelligen" werden aber dann wohl eher die media-control charts belagern.
lustig ist,in heilbronn verkauft mediamarkt seit neuestem (wieder) vinyl´s.ganz seltene sache(möchte nicht wissen wer dort einkauft) aber da würde sich solch ein beispiel natürlich viel eher schlecht auswirken *g*
[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]