This is topic Diego - Instant Reality in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002859

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

da gibts wohl nich viel zu sagen...

*sprachlos*

very nice atmospheres.eine harmonie auf die andere und das so umfangsreich wie abwechslungsreich produziert.
tekk-house und old-skoolige technorhytmen
für den floor wie auch ambient & lounge beats bringen eine absolut homogene struktur & klangästhetik über das ganze album verteilt.verspielte melodien mit hypnotischer wirkung,straight 4 to the floor wie auch langsamere experimentiellere trip hop/hip hop beats versetzt mit einem touch detroit und house anleihe.garant für den burning oder besser gesagt flying room effekt.top!

...zu sagen gibts vielleicht noch weil ich die cd im KA thread gewonnen hab´ und ich deswegen einen extra thread aufmache.
release: 24.01. net vergessen,ich hol mir auch das vinyl

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

Für alle, die an der Scheibe Interesse haben empfehle ich den Besuch folgender Site:
http://www.kanzleramt.com/newka/music.php3?action=detail&id=126

Dort gibt's fast alle Traxx der LP komplett zum anhören (was schon irgendwie merkwürdig ist oder?)

@ schnapsdrossel

...hatte ich auch besucht.auf die idee mit dem link zu den tracks wäre ich allerdings nicht gekommen

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Gigantisches Album!
Hab es (leider) auch erst auf der KA-Label-Seite zu hören bekommen, und mein Plattendealer hat es noch nicht im Regal stehen :/

Geschrieben von: diego (Usernummer # 7291) an :

glad you like it habe mir mühe gegeben.. jedenfalls bis zum mixdown naja komisch find ich nur.. das das album erst am 23 jan drausen sein sollte und es einige doch schn im case haben..? mal wider promos abgestaubt hehe

"Dort gibt's fast alle Traxx der LP komplett zum anhören (was schon irgendwie merkwürdig ist oder?)" was ist daran komisch? is ja zimlich schlechte qualy..

@diego
Gibt es immer so eine lange Vorlaufzeit auf Kanzleramt.com bis das Release dann endgültig drausen ist? Die Soundfiles sind doch auch schon seit mehreren Wochen oben, oder? Gemeine Sache das! Obwohl man könnte die Files Recorden und dann mit Final Scratch auflegen..*grübel*...

@promo
*Argh* haben will!

Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :

sounds goooood! *haben will*

handson.. neee musst doch einen jungen künstler wie mich unterstüzen.. kaufen meine album bitte!! und naja.. eben realplayer quali is ja auch nicht unbedingt was ich im club hören will

@diego
Ja, ne, war nur ne Idee, glaube auch kaum, das man mit 56kb Quali im Club was reißen kann. Hab die Platte ja auch schon ge"preordert" ... neudeutsch für vorbestellt *g*
Hoffe noch einer der ersten 1000 roten zu bekommen ...

Geschrieben von: HolgiStar (Usernummer # 7742) an :

@ diego:

gibts auch singleauskopplungen (was nicht heißt das es mir nich gefällt...) oder muss ich mir in meinem finanz. desaster das album kaufen?!

Geschrieben von: bartleby (Usernummer # 7662) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von HolgiStar:
@ diego:

gibts auch singleauskopplungen (was nicht heißt das es mir nich gefällt...) oder muss ich mir in meinem finanz. desaster das album kaufen?!

selbst wenn es eine singleauskopplung gäbe ...auf dem album sind ohne scheiß 5-6 spielbare granaten, die alle samt floorfiller sind. da kommst du kostentechnisch auf jeden fall besser bei weg, als 2-3 12inches zu kaufen, auf denen dann auch nur ein bruchteil der essenz des albums sein kann.

DIESES album lohnt sich auf jeden fall. keine sekunde füllmaterial !

... und an den Diego ... auf der Kanzleramt page kann man dein album bereits kaufen.
solltest du mal mit den jungs deines labels klären ;-)

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: bartleby ]

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: bartleby ]

@ acidrain

gell...

@ bartleby

habe da jetzt zwar nicht nachgekuckt aber das wird wie howi schon getätigt hat
vorbestellung sein oder so ???

@ diego

also ich hab´ keine promos kassiert,aber die cd ist klasse

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

@ holgistar

thought pattern pt. 1 + 2 habe ich auf vinyl.die sind auf dem album vinly-release glaube ich nicht enthalten.auf der cd nur part 1 !!!

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Ich hoffe mal, daß "Me Fragments" ausgekoppelt wird. Burner, das Teil!!

Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Gigantisches Album!
Hab es (leider) auch erst auf der KA-Label-Seite zu hören bekommen, und mein Plattendealer hat es noch nicht im Regal stehen :/

Hach, Vorfreude ist die schönste Freude. *g*

ich bin momentan am mefragments überarbeiten.. hoffe das gibt von dem tarck dan noch ne auskoplung.. mal sehen was sich machen lässt

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wo du schon hier bist, können wir dich ja noch ein wenig löchern ,)
welche aussage steckt hinter dem titel der platte?
bin dann mal gespannt, ob sie 'Salon Bizarre' von Popshop als bestes schweizer technoalbum ablöst ,)

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an :

Mega Album mehr gibts dazu nicht zu sagen, jeder Track Hammer! Hab die CD in der Verlosung gewonnen, aber sobald die Vinyl erhältlich ist, hol ich mir auch diese!

Hyp Nom das mit dem pop shop hättest du besser nicht gesagt ich würd sagen hab das schon mit persuasion channel abgelöst.. bzw.. schon damals das beste schweizer techno album abgelegt hehe
naja die ausage hinter dem titel ist halt.. das alle tarcks kurze emotionsaufnahmen sind, kurze realitäten die ich durchlebt habe. die kannste nun auf knopfdruk abspielen.. also instant ala, enischeben geniessen.) jaja und auserdem tönt der titel cool.. ok gebs zu.. ist was simple aber hat mir halt gefallen.. ausserdem seit the persuasion channel kann ich alles etwas eglasener nehmen.. politische ausagen gibts vieleicht wieder beim nächsten album

naja ich will net popshop dissen.. die machen ganz coole platten!!

war Instant Reality nicht ueberhaupt schon ein track von Persuasion Channel? auf dem album haben so ca. 3 tracks (Most Transient Indefinitely, The Child Within und Go See The World.. die waren's fuer mich, glaube ich) die essenz deines sounds auf den punkt gebracht und waren wirklich super, den rest habe ich mehr als beilage empfunden.
wobei ich das damals hier im forum noch verklaerter gesehen habe *g* ..da schrieb ich:

Diego "The Persuasion Channel" / Kanzleramt
Der Schweizer mit lauter relativ massiven Breitwandsmashern und einigen ruhigeren stimmungsvollen Intermezzi. Sehr detroity dabei, mit Tiefe und genial in den Details gelagerten Überschwänglichkeiten ('The Child within'). Manches könnte softer Jeff Mills-Sound in seinen besten Momenten sein. Letzter Track 'Go see the World'.. einfach nur Ohr-gasmus.

Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :

KAUFT MEHR VINYL (TM).

Geiles Album btw! (Wie schafft der Mann es eigentlich mehrfach, das Posting No. 6 abzugeben? )))

Gruss,
Ronny

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: rp[rf] ]

ganz einfach ronny,dat is das tf.das steht jetzt bei allen einträgen.also die wahre nummer 6 müsste die letzte antwort in diesem thread sein.instant reality...

EDIT:

Hab´ mal den Rschreibfehler ausgebessert.Was für eine Logik aber auch...

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

das schafft am Anfang jeder mit dem POsting nr.6, da an jedem Posting das gleiche steht..Ich habe bald 999 mal das 999ste Posting z.B. *ggg*

verdammt, Bigbass war schneller...

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Das ist mir, technisch gesehen, schon klar

Ronny.. ich bin doch eine frau

@diego
Ist das Album (auch) wieder ausschließlich mit Reason 2 entstanden?

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Das würde mich auch mal interessieren. *ggg*

Ich kann kaum noch die VÖ erwarten....

nee hauptsächlich in cubase sx entstanden.. hab aber beim eint oder andern tarck auch reason benuzt.. ich hasse aber den reason sequencer.. un dvia reire ist auch reason 100% in cubase integrierbar.. nichtsdestotroz. hat die reason klangerzeugung kein brot geen native inst pluginb (reaktor, fm7) oder die ganze steinberg palette..

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Bin ja mal gespannt wie das Album wird =) !
@ Diego:
Ich bin der TF-User der dich im U-schall zugetextet hat *g*

ahh dieser penner naja das album wird nicht das ist schon

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

hi diego, ganz cooles album habs bei Heiko gehört.....

rob.. hmm hat er dir keins mitgegeben der heik?

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

er hatte es erst auf seinem rechner :-)

werde aber in1-2 monaten nochmal nach Berlin um mit ein paar leuten Musik zu machen, für ein oder zwei wochen....dann komme ich nochmal vorbei, um abzustauben .....

@rob

@diego
Nur so ne Idee: Mann könnte ja ein paar 12" Alben hier im Forum verlosen...

... denn soweit ich weiß wurden nur Alben auf CD unters TF Volk gebracht...

hands on.. hmm naja.. finde ist schon nett das wir die cds verlost haben

Natürlich, das ist nicht nur nett, sondern echt klasse, hätte auch gern welche gewonnen *g*!
Meine nur, das die 12" Albem eher den Weg auf den Dancefloor/in Clubs finden als die CD's, welches den Bekanntheitsgrad der Tracks weiter vergrößern würde. Im TF sind so einige Leute regelmäßig als DJ's in Clubs unterwegs.. mich mal einzuschließen.. .. destewegen..

:edit:
Lausche gerade auf Kanzleramt.com "the rising RRROR" ... *rrrrr* Für mich das beste Stück des Albums!

:edit2:
Reviedere... die Platte wird auch ohne die 5 verlosten Alben den Weg in die Clubs finden *ggg*

[ 22-01-2003: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]

habe gerade auf der kanzleramt seite gelesen, dass die rote vinyl auflage von instant reality bereits ausverkauft ist.
dabei erscheint sie doch erst morgen, zumindest offiziell !?!

naja ... ranhalten jungs und ab in den laden um die ecke. das die beim kanzleramt aber mit ihren coloured vinyl auflagen immer so knausern müssen. 1000 stück sind doch echt zu wenig (ich erinnere nur an die limited kowalski von all i got to know).

aber egal ich hab sie beide ;-)

Geschrieben von: promo@kanzleramt (Usernummer # 7385) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von bartleby:
habe gerade auf der kanzleramt seite gelesen, dass die rote vinyl auflage von instant reality bereits ausverkauft ist.
dabei erscheint sie doch erst morgen, zumindest offiziell !?!

das die beim kanzleramt aber mit ihren coloured vinyl auflagen immer so knausern müssen. 1000 stück sind doch echt zu wenig (ich erinnere nur an die limited kowalski von all i got to know).

hi bartleby,

also das ist so ... unser vertrieb EFA hat alle 1000 lp´s der limited edition bereits an die läden verkauft, damit sie heute zum vö in den läden steht. somit ist die platte für uns ausverkauft, aber in den läden steht sie natürlich. es kann allerdings kein laden mehr rote copies ordern, denn seit heute gibt es nur noch das ganz normale schwarze vinyl.

naja und das mit der limitierung auf 1000 ist schon absicht. nicht weil wir knausern wollen, aber den vinyl-käufern geht´s ja auch um sammlerleidenschaft usw, da ist es schon schön, die dauerkäufer und fans mit wirklich limitierten auflagen zu beglücken.
auch wenn wir uns dann ab und an mit einigem zorn derjenigen beladen, die zu spät kamen.
aber so ist das halt im leben ... der frühe vogel fängt den wurm ;-)

die nächste limited edition mit coloured vinyl ist übrigens für einen release im april geplant. mehr wird aber noch nicht verraten.

beste grüße,
das kanzleramt

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

album durchgehört und für EXZELLENT befunden . *kauf*

diego: wann gibts eigentlich mal "i own mp3.com/shapesandforms" sticker?

frag mal dave

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

Jeaaaaa Mann mal wieder ne geile Platte! Diego rockt echt gewaltig ! Besonders gefällt mir die 3x12` Three times high!

DER Wahnsinn!

Hardy

Also doch ... auf der kanzleramt seite ist als ka92 eine "Me Fragments" 12inch angekündigt. Zumindest eine Maxi-Auskopplung vom Album in sicht.

Der Diego hat ja hier schon verlauten lassen, dass er an einem rework arbeitet, aber wer wird wohl sonst noch einen remix vom stapel lassen.

Jemand ´ne idee ?

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Jo, hab sie jetzt auch. Hammer Platte ! Ich geb mal 10/10 punkte, das Teil rockt wirklich gewaltig, und ich bin schon mal gespannt auf die "Me Fragments" remixes !

Und natürlich auf das "Echelon network" Album, das hoffentlich bald nachgereicht wird ? !

Geschrieben von: schnellleben (Usernummer # 8824) an :

habe mir das album auch besorgt und es ist der waaaahhhnssiiiinnnn!!!!!!!!!
vor allem "mind detergent" ist ein absoluter !
was ich auch geil finde ist "hi jacker", aber das ist ja auf dem album nicht mit drauf...

weiter so!!!

[ 25-03-2003: Beitrag editiert von: schnellleben ]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Album ist ganz ok, sind ein paar ganz nette Sachen drauf, stellenweise aber zu hart für mein sanftes Gehör...

schon mal was von techno gehört ?

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Schon, doch Kanzleramt ist normalerweise nicht mein Ding, deshalb war ich schon etwas überrascht, denn "Instant reality" ist wesentlich besser als sein Vorgänger, da es für mich abwechslungsreicher ist.

ya agree.. is abwechslungsreicher.. und ausgearbeiteter als teh persuasion channel.. aber ich werd ja auch älter.. und hmm hab mehr SKILLS )

Geschrieben von: Kitbuilder (Usernummer # 7729) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von diego:
schon mal was von techno gehört ?

Techno muss nicht umbedingt hart bzw. straight sein, Techno kann auch verspielt, minimal und "soft" sein.

Find das Album nicht schlecht, jedoch reißt es mich nicht so vom Hocker wie mouth full of fresh cut flowers

immerhin eines von meinen naja mothfull find ich etwas zu wenige ausgefuchst.. egal hatte spass beim machen vor allem die promopics hehe.. *jummijummi*

mich hats auch nach mehrmaligem reinhören leider nicht so mitgerissen, wie die besten tracks vom vorgängeralbum und die vom Kowalski/Diego/DeSantis-album.. technisch mag der sound nochmal zugewonnen haben, aber musikalisch haben gerade die straighten tracks in meinen ohren nachgelassen, da fehlt mir der funke zum überspringen.

Geschrieben von: Kitbuilder (Usernummer # 7729) an :

Technisch ist das neue Album auf jeden Fall besser, aber ich steh halt mehr auf deine musikalische Seite Diego ... Piano Geballer rulez

ich persönlich finde das album immer noch ausserordentlich p-h-a-t!!!was jetzt nicht heißt das ich die anderen sachen ned mag oder so...
aber alleine schon "thought patterns pt.1".die maxi wird mein case nicht so schnell verlassen und halte ich für ein absolutes techno/house brett.super...

Habs mir heute auch mal gekauft. Und habs auf der Heimfahrt gehört. Ausführlicheres erfolgt auf Wunsch.

Kritik an Kanzleramt: Ich kann versteh ja verstehen, daß euer Presswerk seine Vorteile haben mag, aber ich vermisse doch schon sehr einen CD-Text. Ich weiß ja, daß ihr eure Cds mit Text dort hin gebt und so. Aber ich finde schon, daß man 16 € so was verlangen kann oder nicht?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:Kritik an Kanzleramt: Ich kann versteh ja verstehen, daß euer Presswerk seine Vorteile haben mag, aber ich vermisse doch schon sehr einen CD-Text. Ich weiß ja, daß ihr eure Cds mit Text dort hin gebt und so. Aber ich finde schon, daß man 16 € so was verlangen kann oder nicht?[/B]

finde ich auch, trotzdem ... wir sind die falschen für diese kritik. bitte weiterleiten an: info@digicon-ag.de

es gibt halt auch nicht so viele möglichkeiten an cd presswerken, die solide arbeiten, bezahlbar sind und mit unserem manufacturer (handle with care/berlin) zusammenarbeiten.

desweiteren ist das ein problem, das ZIEMLICH viele indie-labels bei ihren cd´s haben. LEIDER !

... und höre ich da kritik am kaufpreis der cd durch ?

ich denke, dass der cd-text kein argument für den preis ist. du weißt ja, die 16 Euro, die du bezahlt hast landen nicht annähernd bei uns und schon gar nicht beim künstler.

fakt ist, dass du die 16 gleich mal halbieren kannst, bis du ungefähr den preis hast, welcher ab vertrieb an den handel gilt.

dann kannst du je nach vertriebsmarge noch mal 20-30 % abziehen, dann hast du den gutschriftspreis, den wir als label bekommen.

dann geht nochmal die GEMA ab (nicht unerheblich). Die herstellung, sonstige promokosten etc und den kleinen rest vom fest den teilen sich künstler und label.

Geschrieben von: snatch- (Usernummer # 7425) an :

Ich mag die LP auch sehr, und hab damals sogar das wunderschöne rot-halb-transparente vinyl ergattern können.

@ promo@ka:
leise kritik am kaufpreis? jo.

34 mark sind halt eine ganze menge geld. mir ist schon klar, daß davon nicht viel beim label und künstler bleiben (schade!!!) der preis ist auch eher eine sache, über den sich der handel mal gedanken machen sollte, grade in zeiten, wo raubkopien allerorten zu haben sind, was ich natürlich verurteile, aber wohl letztendlich dazu beitragen wird, daß bei der industrie bzw. beim handel ein umdenken stattfinden wird. ich würd ja gerne mehr musik kaufen und damit die künstler unterstützen, aber mir sind leider finanzielle grenzen gesetzt, wie so vielen elektronischen musikliebhabern. aber dann muss halt am essen gespart werden. ....ich hoffe, dieses offtopicstatement ist gestattet.

nichtsdestotrotz mag ich die cd sehr und sie befindet sich in meinem raumschiff äääh auto in dauerrotation. chilloutmäßig sind auch einige schöne titel dabei...

also von den 34 märkern bekomm ich als artist so um die 2.--(für die cd) uund das label bekommt auch net viel mehr bzw gernau gleich viel! also mach mal dampf bei den vertrieben und dealern ! würd ja auch gerne mehr verdienen.)

das rueckt wieder die suche nach pay-per-download-loesungen ins blickfeld.. 0,20 cents pro track, die dem artist direkt zufliessen, und schon verdient er doppelt soviel..

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
das rueckt wieder die suche nach pay-per-download-loesungen ins blickfeld.. 0,20 cents pro track, die dem artist direkt zufliessen, und schon verdient er doppelt soviel..

Da geht aber auch einiges an die Paydienste.
Und ne richtige CD in der Hand ist doch noch was anderes.

also noch ein paar cents fuers webhosten drauf pro track. ist immer noch ein bruchteil vom normalpreis, cover dazu liesse sich heute 1:1 ausdrucken, und 'ne leere huelle gibts auch fuer lau.

also ich glaube das die verdammnten plattenläden schon die grösste marge haben.. man müsste einfach als label das doppelte verlangen (alal jeff mills mit every dog has its day 2, da hab ich ja so 50 dm bezahlt...) und darauf hoffen das die plattenläden das net and die käuffer weitergeben.. is aber eher unwarscheinlich (siehe jeff millls every dog has its day

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

@offtopic

hmm ob die plattenläden gleich verdammt sind, weil sie auch ne preismarge haben, möchte ich mal so hinstellen, hab jedenfalls noch nicht viele plattenladenbesitzer mit merzedes vorfahren sehen, wenn du verstehst, was ich meine...

naja ich fahre auch keinen mercedes (oder ähnliches) ohne djing geht heutzutage nix.. anyway deer plattenladen verdient 5-8 euro pro scheibe ich als artist nicht ganz 1 euro.. hmm...

ich behaupte einfach mal, dass an jeder station die eine platte passiert angemessen viel zum überleben abgezwackt wird. der produktionsweg vom track zur fertigen platte über alle stationen ist nur einfach nicht mehr zeitgemäss. das geld schwindet dahin, die käuferschaft minimiert sich, auflagen sinken, produktionskosten steigen, plattenläden schliessen etcetc...

btw, aus u.a. oben genannten gründen nimmt die netlabel-community zu. ob's die zukunft ist, weiss man nicht - falsch ist es aber auf keinen fall.

ronny

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

quote:
naja ich fahre auch keinen mercedes (oder ähnliches) ohne djing geht heutzutage nix.. anyway deer plattenladen verdient 5-8 euro pro scheibe ich als artist nicht ganz 1 euro.. hmm...

1 euro ist ja echt bitter und ich dachte schon mit sowas wie mercedes gibst du Dich gar nicht mehr ab..

Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :

naja.. dass man mit techno etc reich werden kann halt ich schon lange für ein gerücht

... von ein paar wenigen ausnahmen abgesehen..

Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an :

naja reich vielleicht nicht, aber mit nem vollen bookingkalender und nem halbwegs bekannten Namen lässt sich schon nich schlecht verdienen..

ja aber ich sehe mich hauptsächlich als produzent und musikliebhaber.. ich muss gezwungenermassen auflegen um über die runden zu kommen.. (nicht das das kein spass macht). trozdem wärs wünschenswert wenn die kohle von releases kommen würde und weniger vom auflegen..

anyway glaube wir sind hier im falschen forum für das.. hehe lasst uns noch ein bischen mein album loben

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

wenn die großen margen schon bei den händlern liegen dann könnten aber die preise direkt bei den onlineshops auch günstiger sein, was bestimmt auch dort erhöhte nachfrage bedeuten dürfte.
ob ich nun direkt bei kanzleramt bestelle oder sonst wo zum gleichen preis, dann nehm ich halt meistens schon eher den händler, wo ich immer bzw. mehrere platten kaufe...

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

quote:
ja aber ich sehe mich hauptsächlich als produzent und musikliebhaber.. ich muss gezwungenermassen auflegen um über die runden zu kommen.. (nicht das das kein spass macht). trozdem wärs wünschenswert wenn die kohle von releases kommen würde und weniger vom auflegen..

@diego:
legst du eigentlich nur auf oder kann man von dir auch mal ein Live Set hören??

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]

live wird kommen, kann aber noch was dauern..

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

macht ja nix die Wartezeit lohnt sich bestimmt

@ diego
hattest du dich nicht in 'nem interview zum album ablehnend zu live-acting geäußert, da dabei im technokontext herzlich wenig "live" und es daher augenwischerei sei?

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
@ diego
hattest du dich nicht in 'nem interview zum album ablehnend zu live-acting geäußert, da dabei im technokontext herzlich wenig "live" und es daher augenwischerei sei?

wieso "im technokontext herzlich wenig "live" und es daher augenwischerei sei" ???

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

quote:
trozdem wärs wünschenswert wenn die kohle von releases kommen würde und weniger vom auflegen..

Musste halt KOMMERZ produzieren !

Debug: Spielst du live?

Diego:
Nein, das ist erstens Heuchelei und zweitens langweilig. Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: Ein paar Loops triggern ist nicht live. Da macht DJing schon mehr Spaß, da hast du direkten Zugriff auf die Platten, kannst die mischen, cutten und scratchen. Das ist eher Musik machen als Loops antriggern. Mit Ableton Live kann auch nichts falsch gehen, weil der neue Loop im neuen Takt abgespielt wird. Da kannst du dich auch nicht verdrücken oder so. Idiotensicher.

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von fresh-e:
wenn die großen margen schon bei den händlern liegen dann könnten aber die preise direkt bei den onlineshops auch günstiger sein, was bestimmt auch dort erhöhte nachfrage bedeuten dürfte.

Onlineshops sind auch günstiger! Zumindest die, die nicht ein Webfrontend eines bereits existierenden Ladens sind...richtiges Stores haben halt immens viel gebundenes Kapital durch die abertausende von Platten, die da im Laden rumstehen...oder ist das so nicht korrekt? Gianni? *g*

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

hier übrigens das von HypNom zitierte inti: http://www.de-bug.de/cgi-bin/debug.pl?what=show&part=texte&ID=2797

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

quote:
Debug: Spielst du live?

Diego:
Nein, das ist erstens Heuchelei und zweitens langweilig. Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: Ein paar Loops triggern ist nicht live. Da macht DJing schon mehr Spaß, da hast du direkten Zugriff auf die Platten, kannst die mischen, cutten und scratchen. Das ist eher Musik machen als Loops antriggern. Mit Ableton Live kann auch nichts falsch gehen, weil der neue Loop im neuen Takt abgespielt wird. Da kannst du dich auch nicht verdrücken oder so. Idiotensicher.

oh oh ... das hört sich aber sehr nach "alle techno live acts über einen kamm scheren" an.
nicht jeder live act arbeitet mit ableton live, und selbst ableton live ist nicht nur pures triggern von loops. man sollte ableton auch nicht als die non plus ultra standalone live software sehen, sondern eher als ersatz für den 5 kg schweren sampler und dazugehöriges ZIP drive oder ähnliches.

[edit}: viele techno live acts arbeiten allein, glaube ich, da ist es schwierig, als einzelner etwas auf die beine zu stellen, das wirklich live ist und zudem noch gut rockt. [/edit]

zu "Ich kenne keinen Live-Act, der wirklich live spielt: ":

schau dir mal super collider an. die spielen richtig live. einer spielt bass, einer sitzt am schlagzeug, cristian vogel bedient den nord modular und die anderen synths und dann haben sie auch noch einen (den namen habe ich leider vergessen) am micro.

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Super_Collider sind halt mehr eine elektronikband (der mann am mikro ist Jamie Lidell - man checke auch sein solo-album auf Warp!) als ein clubprojekt, Diego ging's wohl mehr um letztere in der 1-mann-konstellation.
wobei techno "live" eben auf seine eigene art definiert, die nicht von anderen genres abgeleitet werden braucht, finde ich. der begriff "live" hätte meiner meinung gar nicht erst aus der konzertwelt entliehen werden müssen. warum sich maßstäbe von dort diktieren lassen?

quote:
Ursprünglich geschrieben von rp[rf]:
ich behaupte einfach mal, dass an jeder station die eine platte passiert angemessen viel zum überleben abgezwackt wird. ronny

... ich weiß nicht, da muß ich dir dann doch wiedersprechen ! wenn man sich mal genauer klarmacht, dass sich die einen 50& des cd verkaufspreises Vertrieb, Label, Promoter, GEMA, Hersteller, Grafiker, Mastering Studio und Künstler teilen (und da unter umständen noch mehrere, z.B. bei einer 5 köpfigen Band... ich mag gar nicht dran denken, die armen) ...um nur mal die wichtigsten beteiligten zu nennen, die anderen 50% aber komplett auf den jeweiligen Einzelhändler fallen ... das ist irgendwie schwer als gleichmäßige Verteilung zu verstehen. aber gut, einzelhändler ist ja auch nicht gleich einzelhändler. das muß man schon fairer weise dazu sagen.

wenn´s einen guten service gibt, faire preise und freundliche und vor allem kompetente beratung wird sich kaum jemand beschweren, meistens ist dies jedoch nicht der fall. da gibt´s nur sehr sehr wenige ausnahmen.

Allerdings schon mal gar nicht in so lagerhallen-mäßigen-abstellflächen der Großmärkte wie Bom, Uranus oder Mediummarkt :-) da muß heute eine cd am besten schon wieder in dreistelligen zahlen verkauft sein, bevor sie überhaupt im laden steht. das ist leider bittere realität.

aber genug gejammert. hilft ja nichts.
jeder muß bei sich selbst anfangen und das tue ich jetzt mal wieder ...

...und noch etwas an den lieben Diego: ...

Hast du nichts zu tun, dass du hier stundenlang rumquasselst ;-) get back to work ! das Echelon Network album muß fertig werden !

bis morgen in berlin.

jo, "live" wies die meisten machen (super colider mal ausgenommen) find ich sxcheisse.. von mir wirds eher ein live/dj mixtur geben.. also mit laptop und turntables. nur loops triggern und patterns runterleiern find ich öde..

@ronny DITO!?

Also ich muss schon sagen, daß mir Liveacts als Hörer meist mehr bringen, als DJ-Sets. Jedem Künstler ist es überlassen, was er aus seinem Liveact macht. Den Einbau von Instrumenten bzw. Bands finde ich immer sehr geil. Siehe: Kombinat 100 (spitzen Liveact aus Neustrelitz (Mecklenburg), Jauch & Band (ich glaube, der nennt sich da Jack Flash).

@ diego:
check mal bitte private message.

quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
Allerdings schon mal gar nicht in so lagerhallen-mäßigen-abstellflächen der Großmärkte wie Bom, Uranus oder Mediummarkt :-) da muß heute eine cd am besten schon wieder in dreistelligen zahlen verkauft sein, bevor sie überhaupt im laden steht. das ist leider bittere realität.

nun gut,bei mediamarkt beispielsweise hatte ich selbst schon cd´s gekauft.das würde ich so nicht erörtern wollen.leider ist die kompetenz eher nur witzig und auch nicht mein fall.ich habe da auch meinen spezialisten obwohl ich ja nicht so der cd-mensch bin.die "dreistelligen" werden aber dann wohl eher die media-control charts belagern.
lustig ist,in heilbronn verkauft mediamarkt seit neuestem (wieder) vinyl´s.ganz seltene sache(möchte nicht wissen wer dort einkauft) aber da würde sich solch ein beispiel natürlich viel eher schlecht auswirken *g*

[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :

Weiss auch nicht, wie ich jetzt wieder auf diesen alten Thread gekommen bin *g*

Zum Thema "Wo geht das Geld hin?" hier eine kleine Anekdote aus der Schweiz:

Bei uns gilt mehr oder weniger überall der Einheitspreis von 15CHF (10 Euro) für eine Platte. Irgendwann machte ein neuer Plattenladen mit drei verschiedenen Filialen auf. Dort ging dann eine Platte an normalen Tagen für 13 CHF über den Ladentisch und am Montag für jeweils 11 CHF. Und der Laden lief und boomte wie nix anderes zuvor. Umso wütender wurden sodann auch die ganzen anderen grösseren Plattenläden. Irgendwann musste der Laden dann die Preise nach oben hin auf 15 CHF angleichen, weil sie von den anderen Plattenläden überall gedisst wurden.

Ich kenne mich mit dem Vertriebsweg einer Platte nicht sonderlich gut aus. Habe auch nie in einem Plattenladen, bei einem Label oder ähnlichem gearbeitet. Aber wenn ich mir obenstehendes so anschaue und sehe, dass es bestens funktioniert hat, muss ich mich halt schon fragen, ob da wirklich jeder zu dem prozentualen Anteil kommt, der ihm eigentlich zusteht.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn mich eine Platte anstelle von 15 CHF z.b. nur noch 12 CHF kostet. Noch lieber wäre mir aber eigentlich, sie würde weiterhin 15 CHF kosten und ich könnte mir sicher sein, dass die Differenz bei Label und Künstler landet, was es jenen Leuten auch ermöglichen würde, beim Produzieren oder Aussuchen der zu releasenden Sachen mehr zu wagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sowas bei der aktuellen Verteilung immer ziemlich risikoreich ist, weshalb man lieber auf mit Sicherheit funktionierende Sachen setzt.

Naja... meine Meinung als reiner DJ und Null-Plan-Vom-Vertrieb-Haber zu diesem Thema. Sorry soweit fürs Abweichen vom eigentlichen Thema ;-)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.