Ich wollte mal anfragen, was es denn sonst noch für vergleichbare Sachen gibt, die man in die sphärischen, minimalen Chill Out Ecke stellen könnte :)
Am besten einfach mal die Tracklistings der Kompis checken, dann solltest du schon eine beachtliche Liste an Artists haben, die was in dem Bereich machen...
Timeblind (auf Orthlong)
Lazyfish / Mewark (untitled) k2o
Jake Mandell "Lovesongs for the machines" Carpark
Mewark "Little One" k2o
oder die sachen auf Merck, Schematic und Context (schwer zu kriegen, aber u.a. bei Hardwax)
Ich glaub mal Mille Plateux ist die erste Adresse für Musik solcher art, die folgende Alben würde ich persönlich empfhelen.
Geoff White - Questions & Comments
Mikael Stavostrand - Reduce
Farben - Textstar
Mokira - Plee
System - System
SND - Makesndcassette
Esem - Enveloped
quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:
Ich glaub mal Mille Plateux ist die erste Adresse für Musik solcher art
ganz sicher waren sie das mal, aber seit seeeehhhhhhrrrrrrrr langer zeit treten sie doch nur noch auf der stelle !
da gibt´s sicher wesentlich besseres material derzeit.
quote:
Ursprünglich geschrieben von bartleby:
ganz sicher waren sie das mal, aber seit seeeehhhhhhrrrrrrrr langer zeit treten sie doch nur noch auf der stelle !da gibt´s sicher wesentlich besseres material derzeit.
Zum Beispiel !?
mein lieblings-clicks'n'cuts-album dieses jahr:
Lazyfish/Mewark (ebenso betitelt) auf k20.
www.forcedexposure.com/artists/lazyfish.mewark.html
gefolgt von Yagya "Rhythm of Snow" auf Force Inc.
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=fim057
review www.pitchforkmedia.com/record-reviews/y/yagya/rhythm-of-snow.shtml
letztes jahr nummer 1: Vladislav Delay "Anima" auf Mille Plateaux
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=MP095
review www.fakejazz.com/reviews/2001/delay.shtml
gefolgt von Geoff White "Questions & Answers" auf Force Inc.
listen www.force-inc.com/shop/cont_release.php4?releaseKey=FIM054
lieblings-clicks'n'cuts-album aller zeiten: Björk "Vespertine" - ..technisch und musikalisch ein absolutes meisterwerk, unerreicht.
"While undeniably beautiful, Vespertine fails to give electronic music the forward push it received on Björk's preceding albums. Rather than designing sounds never before imagined, the album merely sounds current, relying on the technology of standard studio software and the explorations of the Powerbook elite."
www.pitchforkmedia.com/record-reviews/b/bjork/vespertine.shtml
Force Inc. ist quasi das mutterlabel von Mille Plateaux und fuer die einbettung des experimentellen sounds in funktionale strukturen www.force-inc.net
[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
Danke! :)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Polygon:
Zum Beispiel !?
ja, wie gesagt ...
Merck, k2o, smak & skam, cytrax, context, mitek, schematic, tigerbeat 6, plug research und viele viele mehr, die in diesem jahr immer einige perlen am start hatten.
aus dem kompletten mille plateaux, force inc, force tracks usw lager konnten mich in diesem jahr nur die aktuelle Suthek CD, sowie das hier bereits erwähnte Geoff White album kicken.
[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: bartleby ]
@bartleby
das Geoff White album ist schon von spaetsommer letzten jahres.