Pladde des Monats :
Danilo Vigorito - Appendix D
5,0 / 5,0
-> Wahnsinn, A - Seite Hammer, B - Seite Hammer.
Vigorito ist der Mann der Stunde, und der
Newcomer des Jahres !
Mateo Murphy Contact Ep CUT201
4,5 / 5
-> Vom Feinsten, Mateo hat sich schon längst
aus der Masse aller Producer abgehoben
und produziert konsequent seinen geilen
Style, is zwar nicht ganz so top wie
die Switch EP, aber trotzdem ein Brett
Adam Beyer & Henrik B Year Of Reflection
4,5 /5
-> Zwei schicke Stücke die man gut gegen Ende
jedes Sets einbauen kann, Schwedensound halt *g*.
Chris Liebing Weather Ep CLAU07
4,2 / 5
-> Diesmal eine sehr, sehr harte Liebing EP
is mir fast schon zu hart, aber ein Floorrocker !
Danilo Vigorito The Vision Ep PRMT068
4,6 / 5
-> Von Vigorito kann man sich eh jede Blind
kaufen. Neapel Style rulet.
Gaetano Parisio Chapter 7 SUD007
4,5 / 5
-> Für die Chapter-Reihe zählt ungefähr das
selbe wie für die Vigoritos. Wieder richtig
fett produziert.
Ignition Technician City Loops IGT005
4,0 / 5
-> Zur Zeit hört man nur noch sehr housige Klänge
von IT. Mir solls recht sein, coole Stücke.
Alter Ego Transphormer KLANG74
4,7 / 5
-> Roman Flügel aka Alter Ego zählt zu meinen
absoluten Lieblingsproducern, und hat mich
auch mit der Pladde nicht enttäuscht.
Sägende Stomper vom Altmeister.
Diego Thought Patterns KA82
4,6 / 5
-> Sehr schönes Midtempo Stück was man wieder
richtig gut zum anklingen eines Sets spielen
kann. Kanzleramtqualität halt !
Roman Flügel Tracks On Delivery Pt.4 ONGAKU29
4,5 / 5
-> Sehr coole Patterns, richtig verschobene
Sounds.
Southsoniks Saturn Reworked EXT007
4,6 / 5
-> Geht ein bischen richtung Technasia,
und da ich den Sound liebe absolut !
Technasia *4* Recreations
4,7 / 5
-> Cohen Rmx geht gut nach vorne, Technasia Mix
is der absolute !!! Ich fand Hydra
schon im Original sehr, sehr geil.
Technasia *3* Recreations
4,8 / 5
-> Is die beste des Quartetts, Tejeda Rmx is
ein cool groovy und lässt jeden mit dem
Arsch wackeln. Technasia Mix is dagegen
die absolute Bombe.
Technasia *2* Recreations
4,1 / 5
-> Is nicht schlecht, aber da wäre schon mehr
drin gewesen. Funk D´ Void Rmx is mir wesentlich
zu langweilig, der Technasia Mix reicht
nicht ans Original.
[ 01-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
R Rivera Grooves - Funk-A-Tron
gestern erst gekauft,müßte aber eigentlich jedem bekannt sein =)
Fat Phaze - Its Magic(Kiko RMX)
der bringer schlecht hin,einfach genialer Sound mit hammer Vocals,meine absolute Nummer 1 in meinem Top10 =)
Kaufen
genauso gut geht auch die Kid Quesran ab nur so als Tip,ebenfalls @home
Hanayo - Joe le Taxi
dazu muss man nichts wenn auch ein Cover ist das Teil ein absolutes Brett schön knarzige Sounds(Bassline)geht gut ab und
hammer geile Vocals.Bahh Gänsehautfeeling
B Seite ist dann mehr ruhiger aber auch ganz nett.
The Hacker - Fadin Away(Dima RMX)
muss ich noch irgendjemand was erklären???
Cosmo Vitelli - Party Day(David Carretta RMX)
jo schön smooth das ganze ,nette Vocals die es eigentlich rocken lassen.Kann man schön zum Anfang einsetzen weil das ganze sehr slow läuft aber dennoch ein schöner Sound ist.Muss man gehört haben.
Jo das wars erstmal =)
[ 01-12-2002: Beitrag editiert von: Fateichel ]
Dave Clarke - Compass (Skint)
-Nort Sample, South Sample, East Sample, West Sample *gg
Dave Clarke - Compass RMXe (Skint)
-Wink RMXe...Geschmacks Sache.....mir taugen se auf jeden Fall.....
Frank Martinq - Adriano (Boxer001)
-Was zum träumen....
Holger Flinsch - Kurklinik
-Vier absolut geile Tracks....einer Besser wie der andere! Rocken auf jeden Fall!
Mulero&Sims - 13.3 lmtd (theory)
-BOAAAAAAAAA der HAMMER!!!!!!....gebretter vom feinsten...aber muss sagen der Sims Track is nicht soo der Hammer! Mulero rockt
Wink - Superfreak
-Ohne Worte....
Kowalski - Reasons (Kanzleramt)
-Neues Albúm vom Alex.....mit dabei Diego und desantis ! geile 2x12` .....Kanzleramt halt....
hardy
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
@Hardraver: Das heisst aber "Northside boogie..eastside boogie..."
*klugscheiss*
@C: Das heisst einfach nur "...Northside...eastside..."
*nochmehrklugscheiss*
[ 01-12-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
*hoch100klugscheiss*
[ 01-12-2002: Beitrag editiert von: bjoern_small ]
Playhouse 65
Kompakt 72 (neue Voigt, cooles Intro aus Hitchcock)
dumb-unit 009 (warum hat mayer die platte anfang september und die kommt erst im dezember, unverschämt *g*)
Reviews und ausführliche Betitelung folgen nach Kauf.
die habe ich sicher schon seit einem halben jahr. also nicht mehr ganz neu.. !
hab das hier schonmehrfach gelesen.. geht mir auf den wecker. ich und dennis waren exakt zu gleichen teilen in das projekt involviert, thx for understanding
[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: f_bohmann ]
[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]
diego-thought patterns-kanzleramt
schicke techhouse platte aus dem hause kanzleramt.die a-seite "thought pattern pt. 1" sagt mir am meisten zu der 2 tracks wobei hier house & old skooliger techno nett miteinander kombiniert wurden.[5/5]
chester beatty-a taste of honey-tresor
auch house dj´s dürften an die neue tresor mal ein ohr ranhalten.cheaster beatty lässt hier klar den house-sound dominieren,besonders bei love jet/boogie oogie oogie steht wohl der groovende house beat wie die vocals explizit im vordergrund und lässte den technoiden kontext noch von der flipside komplett verblassen.[4/5]
billy dalessandro-the secret sessions-force inc.
klasse techno findet sich auf der force inc. vö von billy dalessandro.eleganter techno mit deepness & vocal,stellenweise eher zurückhaltender natur füllen den platz des rotierenden plastiks sinnvoll aus.[5/5]
ich bekomme demnächst:
nat monday - waiting (däschno)
a number of names - shari vari rmxs (typisch gigolo)
renato cohen - pontapé (schöne technoscheibe von intec)
who da funk - shiny disco balls (netter disco house)
e-craig - thanx we get (fetter holland house)
tomaz vs. filterheadz - sunshine (geile housescheibe von intec)
eyal barkan & a-force - revolution (richtig guter trance)
marc o'tool - black'n'white (techno)
die funk-a-tron von robbie rivera habe ich schon länger, die ist auch sehr nett, bloß ein bißchen langsam um sie überall einbauen zu können...
das Teil ein absolutes Brett schön knarzige Sounds(Bassline)geht gut ab und
hammer geile Vocals.Bahh Gänsehautfeeling /Fateichel/
B Seite ist dagegen absoluter schund
4,5/5
Marco Remus - Technogladiators[kiffazfm]
neue remus , typische remus , geile remus .
4,5/5
Marco Remus - Der Ostcode /The Remixes [nervenrecords]
repress. remixe vom major rush , asem shama , des linton wobei der asem shama remix der bekannteste sein sollte..und für mich auch der beste...
4/5
Dj Mahatma - AgroDizko EP [nerven06]
repress , die wohl bisher beste ep vom herrn mahatma, typischer [nerven] [mahatma]sound
4,5/5
cannibal cooking club - a taste of humanity ep[pmr002]
kraaaaaaaaaaaaaaaaazzzzz ist das krank. bissel breabeat(core)fast wie m.forshaw...
5/5
when we were things part 1[semi auto003]
sehr sehr nett...u.a. tracks von foshaw , rotorik , gameboy...dieses label fasziniert mich immer mehr...
the advent - ice planet ep [the advent - kombinaten research013]
müsste bekannt sein...
4,5/5
the advent - motor ep [kombinaten research009]
ebenfalls
4,5/5
und noch ne house platte von nem tf user (fsob)
stacy kidd - feel me [riviera]...
5/5
quote:
Ursprünglich geschrieben von djbigbass:
chester beatty-a taste of honey-tresor
auch house dj´s dürften an die neue tresor mal ein ohr ranhalten.cheaster beatty lässt hier klar den house-sound dominieren,besonders bei love jet/boogie oogie oogie steht wohl der groovende house beat wie die vocals explizit im vordergrund und lässte den technoiden kontext noch von der flipside komplett verblassen.
Hm, die wollte ich auch bestellen, bin aber von zwei Chat-Usern quasi genötigt worden, sie nicht zu kaufen - beide Seiten gut, oder nur die ruhigere? Ich hab eine Chester Beatty auf Cloned Vinyl und einen Shufflemaster-Remix auf Tresor und finde den Sound , die "Techno"-Seite klang bei decks-records allerdings sehr matschig...?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Hm, die wollte ich auch bestellen, bin aber von zwei Chat-Usern quasi genötigt worden, sie nicht zu kaufen - beide Seiten gut, oder nur die ruhigere? Ich hab eine Chester Beatty auf Cloned Vinyl und einen Shufflemaster-Remix auf Tresor und finde den Sound, die "Techno"-Seite klang bei decks-records allerdings sehr matschig...?
Meine absolute Lieblingsplatte im Dez.:
AGORIA - I´m simply not there RMX
Mit Remixen von The Youngsters und DaFresh.
Der Youngsters Rmx ist ... sowas von deep aber groovig das ich jedesmal fast heulen möcht.tztztz.DaFresh ist mir al Produzent unbekannt, legen aber einen geilen ,leicht retro angehauchten Track hin der wircklich geilst KICKT.
Len Faki - U Think ....
Guter Sawtooth vom Meister aus Stuggi.Krasses Break und einfach nur geil.
T-Kitani - False Impression
Kumpel vom Shuffelmaster mit psyco Sounds.Da pasiert im Hintergrund immer was überraschendes , also kein 08/15 Ding.Ziemlich hart aber gut.
Slam -Visions(Vitalic RMX)
Wurde hier schon besprochen, ich find de Track ja seehr Melancholisch, aber er passt halt jetzt grad voll zum Herbst.Timing 1A!!.
A.Beyer&Henrik B
Years of .. rockt gewaltig. Zur B-Seite bin ich noch garnicht gekommen.Ist aber sicher auch nicht sclecht.Quality made in Sweden.
c.h.&me OrangGreen
Hmmm.. Der Kraftwerk verwurstel Track geht ja , aber der Rest ist lau.
Mateo Murphy - The Contact EP
Mateo ist auch ohne Tiga ein Guter.Zwar kommt diese 12" nicht ganz an seinen Rmx von der ersten FPU ran , aber das hier rockt trotzdem sehr selbstbewusst den Floor.
Player RMX
Cisco´s Rmx reisst wieder mal die Hütte ein.
Wie fast alles von ihm...Killerrrr!!
Legat OM /Vol 1
Hab ich mir noch nicht so richtig angehört , aber der T.v.Hofsten-Track kickt mit Chords und 303 wircklich gut.Der Lekebusch und Lonneberg Beitrag ist eher lau.
Skatebeard - Skateboarding was a crime..
Saugeiles Album , etwas älter glaub ich, aber 5 diffrent Tracks der jeder für sich seinem Genre zu Ehre gereicht.Zitat Decks-Records: GROSS!
Dirty Hospital
Guter Elektro aus Birmingham.Die A-Seite kommt wirklich gut mit.
Hardcell&Bacto - Reason to kill
4 Tools die zwar nicht vor Abwechslung strotzen , aber sie grooven wie Hölle.
SIMS-Beats vom feinsten.
J.Heil - 20.000 Leagues ....
Endlich mal wieder was vom Heil.Die A-Seite ist mir zwar ein bisschen zu getragen aber B1 macht diese Platte zu einer lohnenden Anschaffung.
A.Kowalski - Progress
Sorry , aber hab ich mir nur wegen Speaker Atack gekauft.Kokain fürs Trommelfell!Der Rest ist natürlich auch nicht schlecht.
Chester Beatty - Love Jet
Highest Energy - Disco oder so, sehr rasant und nicht einfach zu integrieren .B-Seite ist etwas gefälliger aber auchnicht halb so gut.
Technasia Recreation 1&2
Also ,ich libe den Claude ja , aber was er aus Force gemacht hat ...Brechreiz.
Der Rest ist garnicht mal schlecht, aber man hatte sich doch mehr erwartet.
Chris McCormack - What kind of sound
Zwei mal Grusel-Elektro vom feinsten.
Er schafft es wircklich eine so beklemmende Atmosphäre zu erzeugen, dass man vor lauter staunen schon wieder ganz happy ist.Techno/Elektro im Sinne von Gefühlserzeugung in Perfektion.
The 65D Mavericks. Defining the Symptom
2x12 mit DJ-Tools.Sehr minimal im Arrangement aber trotzdem effektvoll.Für zu Hause nix , aber in der Disco sind sie brauchbar.
Space DJz - Bang 2 rightz
Für mich sind ja Long&Bissmire mit die Besten aus UK. Hier gibts 8 Tracks die zwar nicht mehr ganz frisch sind, ich denke 96- 98 Stuff , aber das ganze ist natürlich trotzdem hoch energetischer Stoff der nicht nur beim Mixen höllisch Spass macht.
Ultarcooler - Eventfull
Was man zur Zeit als French-Techno bezeichnet und eigentlich auch nur 94 mit neuen Mitteln ist kickt hier sehr gut.Ultracooler ,laut Raveline Head von Scandium hat hier wie sollte es auch anders sein einen Retro-angehauchten Knaller der zwar nicht ganz an die Ad Astra rankommt , aber im Younsters Rmx ungeahnte Tiefen entdeckt.
So ich hätte zwar jetzt noch nen Stapel zum reviewen ,aber keine Lust mehr .Vielleicht die Tage.
Ups fast vergessen:
Als Spätzünder jetzt erst gekauft ;
Disco Nouevo 2, und zwar wegen Soylent-My Radio ....genial.Da kann Legowelt einpacken.
greetz
genshji
[ 02-12-2002: Beitrag editiert von: genshji ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
Hm, die wollte ich auch bestellen, bin aber von zwei Chat-Usern quasi genötigt worden, sie nicht zu kaufen - beide Seiten gut, oder nur die ruhigere? Ich hab eine Chester Beatty auf Cloned Vinyl und einen Shufflemaster-Remix auf Tresor und finde den Sound, die "Techno"-Seite klang bei decks-records allerdings sehr matschig...?
hm,also "love jet/boogie oogie oogie" ist mir persönlich auch zu housig aber für das was ich von chester beatty kenne ja nicht ungewöhnlich.der track "jackstyle gefällt mir eigentlich schon ganz gut aber ob du sie letztendlich kaufen willst musst du wohl selber wissen geschmackssache,gut gemacht ist der sound aber schon...
quote:
Ursprünglich geschrieben von diego@kanzleramt.com:hab das hier schonmehrfach gelesen.. geht mir auf den wecker. ich und dennis waren exakt zu gleichen teilen in das projekt involviert, thx for understanding
das hört man auch, wenn du mit am werk warst geht nix unter 280 kmh äh bpm... naja nicht so ganz aber so halb *g*
anyway meine neuheiten:
d. raminez - bounce your dj
der titel klingt als wärs ne neue westbam scheibe haha, aber der original mix ist ganz nett, ohne viel schnick schnack und aufgemotze.
der shafunkers (ist das nicht carl cox und nochwer?) remix geht dann eher auf den teller wenn die mädchen nicht so recht auf die tanzfläche wollen.
->techhouse
whatever - the commitment
boa gib mir multiple orgasmen, tribal sound, sehr deep und groovie! eigentlich sind alle drei tracks spitze, kann man sich gut zu an fraunekörpern reiben.
->
klaus - always
klaus hat nicht nur den geilsten producer namen, nee anscheinend macht er auch klausigen äh richtig schön deepen techhouse.... welcher das wohl ist, der dicke oder der dünne von klaus und klaus?
->techhouse
Die resten drei Scheiben gehen in die Drum`n`Bass Richtig... es wurd mal Zeit wür was neues
Subwave -- Bad Ambitions/Digital
Kabuki -- Straylight/Ketamin
Alpha Omega -- Feed Back/Bass X
Alle drei Scheiben gehen direkt ins Blut und regen das Tanzbein an...
Und dann hätte ich da noch ne Electro Scheibe:
Alexander Kowalski -- Hot Spot/Delicious
Gewohnte Alexander Kowalski Qualität
Adam Beyer & Henrik B - YEAR OF REFLECTION - Illgorhythm 1208
Für mich mitlerweile sind Adam Beyer & Henrik B in Kombination zwei 100%-KaufdieScheibeaufjedenFall-Producer geworden! Sehr treibende Sounds mit diesem Groove, da wo keiner stehen bleiben kann!
4,75/5
Cari Lekebusch - CROUCHING LION HIDDEN DUB EP - Real Vinyl
Lekebusch zeigt wieder mal allen wo der Hammer hängt! Brettharte 12" mit dem gewissen Etwas.! GEIL!
4,5/5
M.Mayer - SPEAKER - Kompakt 070
Ein Mann ein Wort und Chicago ist ein Stadtteil von Koeln. "Zitat : Decks-Records.de" Wahnsinn! Vorallendingen "Sneaker", das Trance-Melodrama auf der B-Seite, hats mir angetan!
4,5/5
Volsoc - COMPUPHONIC INTELLIGENCE - World Electric 16
Sehr sehr geile Elektroscheibe!
4,5/5
Ilsa Gold - UP - Giant Wheel 013
Der Clemens Neufeld Rmx bringt wieder neuen Flair in diesen Acid-Rave-Klassiker. Eine knackige Bassdrum und ein Mörder-Break lassen Erinnerungen wach werden!
4,25/5
Optimizer - ONE SINGLE REALITY - Phono Elements 012
Sehr schöne und flächige TechHouse Platte, die ständig mit neuen Elementen nie langweilig wird!
4/5
Shin - RHYTHM MACHINE - Plus 001
Die Platte der Woche! Der Star Tracks (technasia) Rmx fegt und grooved ordentlich. Viele schöne und verspielte Breaks werde der Platte ein langes Leben in meiner Plattenkiste bringen!
5/5
Abe Duque - LAST NIGHT CHANGED IT ALL - Abe Duque Records 01
Backstock! Immer noch ein Knaller troz Väth Hypeallüren! Kann nie oft genug gespielt werden
4/5
M - SO fly (sebastian legere rmx) - M 001
Disco-Popowackel-House mit einschlägigen Handy-Klingelton-Orgien im Track! Wird für viel Verwunderung aufm Floor!
4,5/5
Hertz & Tobias von Hofsten - DIRECTIONS EP - Sway 2
Knackig rollender Tribal Techno! Nicht neues, macht aber 100 % Meter in deb Füßen!
4/5
special Vinyl:
Eagles - Hotel California - Asylum Rec.
Kein Kommentar -> Ebay 1,50 € -> der Väth-Böller-Mega-Schranz-Detroid-Stomper ! Ultra-Brett!
und ganz neu:
Armand van Helden - FUNK PHENOMENA 2 K - SMR 007R
Phon O - MOKKASTUEBCHEN EP - Shitkatapult 035
Primitive Drumpints - SAMPLER TWO - INCL STEVE BUG REMIX - Primitive 012
Reviews der neuen kommen morgen!
Polok - Virtual Voodoo (Tehnika 04)
Very groovy material vom slowenischem Label unter der Schirmherrschaft von Uros Umek. Bedient sich bei der treibenden Trockenheit von dem besten aller Der Dritte Raum-Tracks, "Trommelmaschine", und interpretiert das Ganze neu. Lebendige Breaks und Flair runden das Ganze zu einem wunderbaren Stück Vinyl ab.
The Advent presents Recreations Vol. 2 (Kombination Research LP02)
Der zweite Teil von dem Various Artists-Projekt von Portugals Technopatriarch, der, wie es vom Partysan so schön ausgedrückt wurde, mit der grossen KR-Repress Serie, der ersten Recreations und seinem Album ein deutliches Statement in die Welt des Viererfusses hinaussendet: "Aus dem Weg The Advent ist zurück!" Wie bei der ersten findet sich auch hier die Creme der perkussiven Toolartists, die sich alten Advent-Tracks aus den Jahren 1997-2001 annehmen, Namedropping mit Umek, Marco Carola, Space Djz und Regis dürften einen Eindruck vermitteln was den Hörer hier erwartet. Herausstechend für mich persönlich sind first and foremost der Carola-Track (ohne gewusst zu haben von wem er ist!) sowie der Umek-Track, aber insgesamt kann sich alles sehen lassen und die verschiedenen Tracks dieser Compilation dürften den einen oder anderen Technoflur zum Brennen bringen. Weiter so Mister Ferreira!!!
Subhead - 19 (Subhead 19)
Die zwo durchgeknallten Jungs diesmal wieder etwas straighter und härter aber nicht weniger schräg. Netter Gimmick auf dem Label auf dem Subhead kurzerhand in "Bushead" umgeändert und auf einem Londoner Bus draufgepappt wird, alleine dafür verdienen sie props. Soundtechnisch alles in gewohnter Subhead-Manier, hier dürfte das Herz jedes Brighton-Fans ein paar Takte höher schlagen.
[ 03-12-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Erik Travis - The Many Voices of Erik - IOS 12
Was soll ich sagen, brennender minimal gehaltender Detroit booty style, wahrscheinlich werde ich am ende doch noch den ganzen satz hier stehen haben...
Fastgraph - ../../ - Klakson 04
Klakson sollte ja auch in diesem Forum kein unbekannter Begriff mehr sein, und nach der doch eher schwachen 03 ebenfalls von Fastgraph erfreut das neue Release mit deutlich vielseitigeren Produktionen - von Drexciya-style Subbass bis hin zu minimalen Klickern ist alles vertreten, und es macht auch noch Spass. Sehr schöne EP!
Cabaret Voltaire - Nag nag nag Tiga/Akufen Mixes - Novamute 103
Tja eigentlich hatte ich ja schon mit Akufen abgehakt, Novamute sowieso und von Tiga & Zyntherius brauch ich gar nicht anfangen - und so wird man überrascht. Der Akufen Remix ist einfach der Hammer! Prinzipiell ist das der typische Akufen Style, aber irgendwie stimmt bei diesem Remix alles, und der geneigte Hörer MUSS einfach mit der delapidierten Birne wippen. Der Tiga & Syntherius Remix ist auch fantastisch produziert, klingt aber mit dem ufta Bass schon stark nach Grossraumdisse & kann mich auch sonst musikalisch nicht überzeugen...
Thomas Bangalter - Spinal Scratch - Roulé
Höhö, was produziert der Bangalter denn für geile Tools? Die B Seite kenn ich glaub ich noch von irgendwelchen Filterhouseparties wo ich hängen blieb, ist aber tatsächlich auch verdammt gut und macht einfach Laune. Wenn schon filterhouse, dann bitte sowas!
V/A - Totally - Totally 1
Ein neues Label, betrieben von Annie, die ja mit "The Greatest Hit" auf Loaded schon einen richtig süssgeilen Hit hatte, bevor dann leider der Produzent bei einem Autounfall ums Leben kam, und Kaukolampi (of Op:l Bastards fame) - und das erste Release ist gleich ein 10" Sammlerstück! Für mich das Highlight war sicherlich die Flying Lizards Nachpressung Sex Machine - prinzipiell ein Flying Lizards Remix des alten James Brown Böllers. Es scheppert und synth'd nur so rum, und beim hören fällt mir auch ein, was eine Truppe wie die Flying Lizards hatten, was einer Truppe wie Fischerspooner fehlt: geile Musik *g* Die beiden "neuen" Stücke von Tuomo Ilmari Puranen und Kings Have Long Arms sind mir beim zweiten Hören dann tatsächlich auch ans Herz gewachsen. Ein Muss für Elektrofans, 80ziger Fans und solche, die es nie werden wollen.
4 tracks, die den thinner sound absolut auf den punkt bringen. dubtechno at its best.
noch ausschliesslich vertrieben über die website wird die platte, sowie alle weiteren vö's, ab 2003 über fine audio distribution an den mann gebracht.
ronny
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
@ diego:
Kann ich gut nachvollziehen, schätz das liegt
daran dass der Alex zur Zeit sehr gehypet wir *g* !
ich wüsste mittlerweile echt gern, warum auf den noch alle abfahren. der hängt in seinem eigenen saft doch sowas von fest und betet mittlerweile nur noch die gleichen pattern runter.
gruss,
ronny
Armand van Helden - FUNK PHENOMENA 2 K - SMR 007R
WOW! Das orginal grooved ja schon ordentlich, hat fast ein bischen Classic-Charakter... aber was da auf dieser 12" drauf ist wird jede von leicht komerzig angehauchte bis gaaaanz idealistitisch undergroundige Party zum kochen bringen! Der DaHool (zum Thema komerz) Rmx baut sich sachte auf und bringt erst spät das FUNK PHENOMENA-Gesicht zum vorschein. Verspielte Melo-Hooks machen das ganze zu einem netten RMX... was aber die B1 bietet: heftig! Die ohnehin schon in der Orginalversion vorhandene Popo- und Kopfwackel Kraft, baut sich durch wilden Filter und Effekteinsatz zum wahren Ausrastfaktor auf.. ohne limit an verlusten! Anhören abgehen!
5/5
Phon O - MOKKASTUEBCHEN EP - Shitkatapult 035
Brrzzzl,Bruzzzl,Knack,Schrepp,Lurk,Klong.. was sich anhört wie die Sprechblasen aus Batman&Robin Comics trifft die Sache auf den Kopf! Schuffelnde Beats verührt mit ner ganzen Ecke schrägem Akufen-Flair und fruzzeligen Sounds machen die EP zu ein schön verspulten Ansammlung von kleinen Kurzgeschichten! Ich liebe solchen Sound!
4,5/5
Primitive Drumpints - SAMPLER TWO - INCL STEVE BUG REMIX - Primitive 012
Möchte mich in dem Review ganz auf den Steve Bug RMX beziehen, wobei ich erlich sagen muß, das ich die andere Seite noch gar nicht angehört habe.. wozu auch *g*, Steve Bug ist mal wieder zu minimaler Höchstform aufgelaufen! Brummende Brumm-Sounds mit groovenden Drums, schönen Snare-Einsätzen und viel Drive geben dem Rmx das Prädikat : Sehr gut! Mehr davon, viel mehr!
4,5/5
du kannst mich ja gern ergänzen, solltest du es besser wissen...
in pein,
ronny
Wassermann - Ende der Schonzeit (Auftrieb)
endlich, auftrieb, mein ehemaliges kompakt-lieblingslabel ist reaktiviert! wolfgang voigt beschert uns drei trocken knarzige tracks von denen vor allem der titeltrack uns noch lange begleiten wird.
Technasia - Recreations IV (Sino)
grund des kaufes war hauptsächlich der renato cohen mix auf der a, ein wahrhaftiges brett!
Mario Fiebiger - Hart of noise (Pocketgame)
wie vom pg-label gewöhnt gibt's wieder fünf elektroide tracks, die sich allesamt auf hohem niveau bewegen.
Alter Ego - Transphormer (Klang, oder doch Ongaku?)
schon oft besprochen. meine den track der a schon aufm cocoon-closing gehört zu haben und auf der anlge des amnesias hat er einfach gerockt! zu b1 brauch ich wohl nichts mehr zu sagen...
Lern du erstmal abmischen ;-)
@ ronny :
hmmm...aha....ähhmmm...wann gibts denn von dir wieder mal was neues??
Schön zu sehen das "man/n" hier mitredet und dieses Forum nicht nur als unbedeutendes Medium ansieht..
@alex
Welcome to TF!
[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
Andreas Kremer - Der Vorbote der Apokalypse[LFR06]
hossa..hier gibtz kräftig aufs mundwerk..
a1.tanzmatte..und a2 samenschmaus..
sind schon hart´
wenn man sich jedoch die b seite anhört zeigt man entweder den vogel oda man rastet aus..
bass in your face spricht was der name schon sagt..
4,79/5
*jump`*
@Alex
hey schön das du dich auch hier registiert hast. kennst mich noch? du hast mir mal im rohstofflager in zürich nen bier ausgegeben war voll cool!
/ontopic
hab zur zeit leider keine kohle um mir viele neue scheiben zu kaufen. aber erwähnenswert ist auf jeden fall die "Roman Flügel - Tracks on Delivery Pt 4 - Ongaku 29"! Einfach HAMMER!
quote:
Ursprünglich geschrieben von diego@kanzleramt.com:hab das hier schonmehrfach gelesen.. geht mir auf den wecker. ich und dennis waren exakt zu gleichen teilen in das projekt involviert, thx for understanding
Oh Sorry ! *gg
Wollt Euch natürlich nicht vernachlässigen ! *lach
Aber muss schon sagen HAMMER PLATTE !!!!!!!!! respekt *schleim
Greeez hardy
quote:
Ursprünglich geschrieben von diego@kanzleramt.com:
@kowlaksik hahahahahahahahahahahah
smalltalk bitte per pm
übrigens, mein favourit für diesen dezember ist
Dimitri Pike - Night Works EP (mirage011)
old skool techno junkie
reaction
women
odysee
leckerer groovender techno..hört mal rein
neue Pakete gekommen, hier die wichtigsten:
EON White-Label-Promo-12" A kind of Living
Vinyl Solution 96, als Promo dürfte von 1996 oder so sein. Ich habe die zwar noch nie als finished Product gesehen, aber die drei Mixe sind SOOO gut, das wäre doch ein Wunder. Am besten ist der Green Baby Mix, aber auch der Minimal Man und der Tanru Mix sind top. Spärliche Vocals alle Miss Kittin', abgespeckte Rave-Signale, dubbige Sound, shuffelige Beatz, Sub-Bässe, die Platte ist der einfach gut, aber das kennt man ja mittlerweile von Baby Ford und co.!!
9/10 Punkte
T.Raumschmiere 12" Himmel über Berlin
Sender Records 04, 2 Jahre alt oder so .... Wer auf deutsche Vocals + crispe Beatz steht, der ist hier richtig "Ich sah die ganzen Schweine, ohne dass mich jemand hält, in der großen weiten Welt". Was für Romantiker und 2Raumwohnung-Fans, aber ein echter HITTTT! Zwei instrumentals sind auch dabei, beide gut spiel- und hörbar.
10/10 Punkte
Hugo Braun 12" Lieber ich
ElektroKomfort 01, von 2001. nochmal was mit deutschen Vocals in 4 Mixen, etwas gequält/albern, und lange nicht die Klasse wie die T.Raumschmiere. Aber man kann es hören
4/10 Punkte
V.A. 12" Brooklyn Beats
R&S9106 licensed by Easy Street von 1991. Mit Joey Beltram, Damon Wild, Frankie Bones, Mundo Muzique. Ein echter Hypno-Hammer ist "Frequency Release" von Mr. Beltram. Wer Energy Flash kennt, weiß was ich meine! Das trancig(!)-schöne Andromeda von Mundo Muzique kam glaube ich sogar nochmal auf R&S raus.
9/10 Punkte
V.A. 2*12 Aufschwung Ost - Heile Welt - Die Compilation
Hörspielmusik von 1996. Ein historisches Zeitdokument mit coolem Cover. Mit Tracks von Ricardo Villalobs, Steve Bug, Dan Curtin (!), etc., natürlich von unteschiedlicher Qualität die Tracks, aber ein paar Hämmer sind dabei!
Ohne Rating
V.A. 2*12" Missile Launches 2
Missile LP 02, mit Cari Lekebusch, Cristian Vogel, Claude Young, DJ Slip, Angel Alanis, Kit Clayton, Neil Landstrumm. Namedropping ist alles, aber sind ein paar Gute Tracks dabei. Weiß leider nicht genau, ob auch unveröffentlichtes drauf ist, da ich nicht so viele Missiles hab, egal.
6/10 Punkte
DJ La Monde 2*12 Mageneto Mixes
Monoid Resixed, mit Remixes von Cherry Bomb, DJ Slip, Lexicon. Nett, mehr nict.
4/10 Punkte
DJ La Monde vs. Levantine 12" Back is Fred
Monoid Nine, ziemlicher Brecher
7/10 Punkte
The Wise Caucasian 12" Night Fever EP
Mosaic 001. Klassiker von 1996, oder? Filter-Dub-House, der aber mittlerweile vom Standard eingeholt wurde, deshalb nur noch
6/10 Punkte
Morgan White-Label-Promo 12" Over ... are beautiful
Auf Question 003, das war 1993/94 ein Sublabel von Experimental. Ein ziemlicher Väth-Hit damals, heute kann man so einen Sound natürlich nicht mehr hören, aber trotzdem geil. Ein bißchen so wie Afghan Acid ...
8/10 Punkte
The Dirty Criminals 12"
Gigolo 68. Leider ziemlicher Schrott.
2/10 Punkte
Gerd 12" Starbirth
Evolution EVO GD 01. Gerd ist auch als Sensurreal auf Speedy J's Beam Me up Label bekannt. Ein Downbeat-Track den ih eher langweilig finde. Aber auf der Flipside, dann oh Wunder, ein Broken-Beat String-Epos, das den Kauf wert ist!!!
8/10 Punkte
Alek Stark/Robert Calvin Pic-Disc 12" Limited Edition Numer 1
Star Whores Records SWR002.3. Nette PicDisc, limitiert auf 690 Copies. Naja, die LP auf Disco B ist besser!
7/10 Punkte
Alek Stark/Citizen Pic-Disc 12" Limited Edition Numer 2
Star Whores Records SWR004.5. Nette PicDisc, limitiert auf 690 Copies. Alles kein Muss, overhyped, der Mann (danke trotzdem an Queen of Blood)!
6/10 Punkte
Charles Manier 12" Bang Bang Lover
Ghostly Internation 09. Etwas EBM-lastige Sounds, nach der tollen Disco Nouveau-Reihe finde ich die nicht so toll. Stumpfer EBM. Der Track auf Seite A ist ok.
5/10 Punkte
Agoria 12" Horse Serie Reworks
A.Traction 06. Aus Frankreich mit Carretta & Pascalidis Remixen. Geht so mit durch, "I feel Love" Beatz wie von Agoria haben wir nun wirklich zu oft gehört. Nervige Sounds spielt uns der Herr Pascalidies vor. Retro ist definitiv überspannt. Der Carretta Mix ist ok. Gutgemeinte:
5/10 Punkte
The Hacker 12" A strange Day EP
Universal Music Floor 5. Ganz nette Tracks von R.Amato. mit Leather Dreams und At Night sind sogar zwei echte Hits drauf. Dürfte aber auch schon 2 Jahre alt sein.
8/10 Punkte
V.A. 12" Sender Zero
Sender 000, wusste ich gar nicht, dass die auch mit der NULL angefangen haben zu tählen. T.Raumschmiere mal wieder mit einem echten Brett - der Typ ist so trocken. Konfekt ist ein bißchen zu frickelig. Misc bieten ein dubbig verträumtes Kleinod. K.Lakizz kling wie kaputte Nadel.
Wegen T.Raumschmiere und Misc:
9/10 Punkte
[ 07-12-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
[ 07-12-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
Wink - Superfreak (Ovum)
Bedarf wirklich keinerlei Kommentar mehr...
Iss einfach n Brett würd ich sagen, sehr vielseitig spielbar (techno, minimal, usw.)
8/10
Justus Köhncke - Was ist musik "Rmxs" (Kompakt68)
Vocal-Tech-Minimal-Acid-Endromantik-Musik (Musik? Was ist Musik?) für Kompaktliebhaber...
So oder so ähnlich fällt mein erstes Urteil über Köhnckes neuestes Werk aus. Zu erwähnen wäre dann wohl nur noch, dass neben Original+Instrumental noch 2 Wassermann-Acid Mixes enthalten sind, wovon mir der 2. am Besten gefällt...
In dem Sinne: "Gut Säure"
7/10
Jake Fairley - Cold World (Sender022)
Zum Heulen schöne Stimmung baut Mr.Fairley im Trance-Rock-Mix auf. Fast schon episch-monumentaler Charakter würde ich sagen. Wenn dann irgendwann in der Mitte des Songs Jake's durch einen E-Gitarren-Vocoder gejagte Stimme im Hintergrund erscheint werden die Taschentücher schon langsam knapp. Der Originalmix auf der Flip ist dann in meinen Augen - oder besser Ohren - weniger spektakulär, da die Athmosphäre hier nicht ganz so genial rüberkommt. Trotzdem, wenn die Welt untergeht möchte ich bitte dabei diese Platte hören und mein komplettes Leben an mir vorbeiziehen sehen! Danke für die Aufmerksamkeit!
9/10
Jolly Music - Talco Uno (Illustrious008)
Yiihaaa. Tiefschwarz did it again! Wer zur Hölle braucht einen Akufen, wenn es Tiefschwarz gibt? Wie ich auf den Vergleich komme? Ganz einfach! Die Gebrüder Ali und Basti Schwarz zerschnippeln hier einfach mal eben das Original, fricklen ein wenig rum, würzen das Ganze noch mit einer ordentlichen Portion Funkyness und fertig ist ein Burner. Gefällt mir besser als Akufen, da einfach funkiger und nicht so Minimal, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Flip iss nich übel, aber hier überflüssig. Auf jeden Fall mal reinhören!
8/10
Umek - Gatex Rmx`s
Fragen?
Schall & Rauch - Back Home
Coller Techno/Electro Track mit Hip Hoppigen
Vocals und dicker Bassline.
Alter Ego - Transphormer
Wird man wohl kennen...säg,säg,säg...
Vitalic presents Onurb - Defrost EP
Alle die Vitalic mögen werden die hier auch
mögen.
Cooler Elec/Techno mit rockenden synthy
Basslines...halt Vitalic Style.
John Starlight - Blood Angels
Kennt wohl auch jeder.
Renato Cohen - Porntape`
Monoton aber doch elegant.
Schicker Bretter Techno.
Mauro Picotto - Pulsar2002 Rmx´s
Tiesto Trance Mix
Megamind Trance Mix &
Mega Phat Picotto Verdi Rmx
rockender Techno Club Track!!!
Dj Emerson - Just be good
1.Techno im Emerson Style.
2.Very cool Vocals and very cool Synth Techno Beat!!!
Gater - Taboo
Phat Electro Tracks wie man es von
Dekathlon kennt.
SIDSTATION RULEZ!!!
Schulenburg - Round
Typischer Kiddaz Bass Techno.
New Church of Moneymakers
Kiddaz Bass Techno mit coolen
"Jam Pump it up..."Vocals
Jan Wayne - hey Baby 2003*ggg*
Nein Scherz.
Ja das wars dann erst mal.
greetz Drookz
WJ Henze - Aurora Borealis
Swazyak - Dance alone
Tobias v. Hofsten - after hours
samuel l session - velvet rmx
herbert - ?
technasia - hydra/future mix (neue mixe)
Drumcode21
Percy X - Maintain
WJH - Shincho EP
Heckmann - Dimensions/Disco
Stewart Walker - Tresor146
hab noch paar andere, mir fallen jetzt bloß ni alle ein und sind auch ein paar gebrauchte ältere von ebay dabei...
Alter Ego - TRANSPHORMER - Klang 074
Krasse Platte! Alter Ego melden sich mit einer mächtig wilden und brummenden 12" zurück. Ganz klarer Favorit der Platte ist die B1, welche durch verzerrte Sägezähne ungezähmt zum feiern aufruft!
4,75/5
Carsten Fietz - DELAYED TRANSACTION VOL 1 - PV 053
Unser Mann Carsten Fietz, eigendlich bekannt durch die ruhiger Fraktion auf Choke macht hier im Bereich düster treibender progressive Techno mit dieser Platte etliche Meter. Taschenlampen an!
4/5
Funky Transport - FLYGARIC TRACKS V.1.0 - Freude am Tanzen 011
Fröhlicher House mit einem Tick Funk, herrlich zusammen Arrangiert... sehr schöne Platte
4,5/5
MRI / Decomposed Subsonic - DIGITAL DISCO - Force Tracks 048
Minimale zwirbel Synths + lockerer TechHousebeat * guter Trackaufbau = Kreischfaktor 100%
4,5/5
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
/offtopic@Alex
hey schön das du dich auch hier registiert hast. kennst mich noch? du hast mir mal im rohstofflager in zürich nen bier ausgegeben
war voll cool!
/ontopichab zur zeit leider keine kohle um mir viele neue scheiben zu kaufen. aber erwähnenswert ist auf jeden fall die "Roman Flügel - Tracks on Delivery Pt 4 - Ongaku 29"! Einfach HAMMER!
die gefällt mir auch sehr gut.ich mag wie der man mit cello-klängen arbeiten kann."pure & beauty" ist mir auf dem "eight miles high" album schon nett ins ohr gestochen...
PWOG 2*12" Rejammed
KK Records 131, 1996. Hm, wie konnte ich mir die damals entgehen lassen. Gut, die beiden Richie Hwatin Mixe sind ziemlicher Müll, aus der Phase wo er den Rave hinter sich lassen wollte. Abstract-Dub-was-auch-immer - ich mags nicht! Der Coil Mix ist nicht schlecht. Für die die den Hintergrund dieser Industrial Pioniere kennen sicherlich interessant. Aber der Hammer ist der Mark Broom Mix. Ein Burner vorm Herrn. Ziemlich Hawtinesques Drumming, so dass ich erst zweimal gucken musste ob die Labels nicht vertauscht sind, aber Marc Broom hat ja auch an anderer Stelle echte Meisterwerke abgeliefert. Wunderschöne Atmosphäre, einer dieser Tracks, die so emotional sind, dass man heulen könnte! Wegen Marc Broom:
10/10 Punkte
Blackman 12" Redrum EP
Black Nation Records BNR 220, von 1997 in red Vinyl. Netter hoch-rhythmischer Tool-Techno. Leicht industriell-schppernd-klirrende Sounds, aber das kennt man ja aus dem Umfeld. Gute Platte, die vieles schlägt, was momentan rauskommt in der Reichtung. Der Track "Struggle" ist ein kleiner Hit.
6/10 Punkte
Octave One 12" Blackwater
Conceptmusic 12Con34X. 2002. Hm, von diesem Track habe ich schon 6 oder 7 Platten gehabt, aber hier kommt durch die Hintertür nochmal ein neuer Remix. Der Terrence Parker TP's Spirit of Detroit Mix mit Preacherman Vocals gewinnt dem Track sicherlich nochmal eine neue Note ab und gefällt auch sehr gut! Auf der Rücksite dann leider nochmal der bekannte Chase the Blues Instrumental Mix. Fürs Detroit-Fans essentiell, alle anderen werden sich wohl leider sattgehört habeb. Für TP's Mix:
7/10 Punkte
Komma 8 Komma 1 12" Popmusic
Whitelabel 001. 2002. Mystriös und aus Deutschland, 4 Tracks, darunter ein TIGA Mix, Klasse, dachte ich. Ich werde allerdings durch zwei megabillige 80ties Coverversionen (ich glaube ich hör OMD raus) gequält, die Du wahrscheinlich nicht mal in der örtlichen Großraumdisse erträglich finden würdest. Dann ist da noch ein einigermaßen tauglicher Track und der TIGA Mix. Wie kommt der Mann auf so eine Platte??? Er bietet gwohnt High Energy-lastigen Techno a la Kiko und Oxia, etwas monoton vielleicht, aber ok!
6/10 Punkte (Tiga Mix)
0/10 Punkte Rest
Bochum Welt MLP Martians and Spaceships
Fuzzy Box Music 018, von 1999. Unser liebster Klangkünstler Gianluigi Di Constanzo mit gewohnt spacigen Soundtrack-artigen Klängen. Entweder mag man seinen Kitsch oder man hasst ihn. Produzieren kann er jedenfalls und Ideen hat er auch. In der richtigen Stimmung mag ich sowas, aber es scheint nicht seine stärkste Platte zu sein. Solche Musik sollte man aber zu Hause haben. Wer weiß wozu man sie brauchen wird?
Ohne Wertung
Aerial 12" Ritual EP
Aerial 002. Ein Sublabel von Juice Records aus Adelaide von 1996. Das sollte für Qualität bürgen. Und in der Tat sind zwei gute monotone Hypno-Stomper drauf. Allerdings können sich solche Platten nur im Mix entfalten. Wo wird sowas heute noch gespielt - Musik wie aus einer anderen Zeit!
5/10 Punkte
Mother Ship 12" Hard Tracks from Industrial Place
Ozone Records 2.5. Hm, das dürften Oxia & The Hacker aus Grenoble sein. Wahrscheinlich eine ihrer allerersten Platten von ca. 1996. HArter Techno, überhaupt nicht Retro-orientiert. Ein Track lässt jedoch die spätere Verspieltheit erkennen. Frühwerk halat *g*
4/10 Punkte
Bolz Bolz 12" Deluxe EP
World Electric 003. Kein zweites Take a Walk drauf, aber 4 nette Tracks zwischen Electro/Techno. Dialogue ist ein kleiner Hit.
6/10 Punkte
Third Electric 12" Urstoff
Electecord 200 von 1995. Aus den Urzeiten deutschen Electros ... 3 Tracks, die mich überzeugen. Mit viiiiel Atmosphäre.
8/10 Punkte
die neue nerven
tja... ma ne rush mit nich so nervigen vocals ..mir hatse gefallen
4/5
Quick&Smart - Head Shaped Head [nerven014]
die platte des monats für mich ..lecker stampfiger techno ala remus
4 geniale tracks
5/5
Letztendlich finden sich auf dieser EP fantastische Coverversionen und Tracks von Linda Lamb, Ramones (!), DuranDuran, performed von den Acts 'Droyds', Sensyon, Bunnymad69, Riviera, Ivana F., Mugatu, Moon Unit, Siobhan Fahe sowie Sleaze W/ Anna Mercedes.
Wer ein 80er Allzweck-Release sucht mit Hit-Potential zum Tanzflur-Entzücken, sollte sich dieses Vinyl definitiv besorgen - englischer KitschElektroPop par excellence.
von den 15 tracks hab' ich als teaser für euch 4 stück geript, ist sozusagen der apetizer, sharen nicht erlaubt, sinn und zweck dieser mp3s ist letztendlich nur die kaufentscheidung für euch bzw. eben die entscheidungshilfe, die scheibe zu kaufen - oder stehenzulassen *g*
gmmh 1
gmmh 2
gmmh 3
gmmh 4
captain ahab - bot pirate - irritant 15
absolut geiler trashcore 80ziger fluffrelease, captain ahab rockt die hütte mit träggs wie "you never ever ever ever" oder "i wanna love you like a robot", alles im gekonntem trashgewand, mit texten wie "let me hear you say 1! let me hear you say 0!" - jaaaa, binär mags der ahab auf jeden fall am liebsten, wo die release nummer auf dem cover ja auch 11001 ist *g*
auf jeden fall eine schöne platte zum schmunzeln.
d'arcangelo - broken toys' corner - rephlex 127
hmm, gefällt mir nach erstem & zweiten hören nicht so gut wie die letzte d'arcangelo, das klingt für mich irgendwie wie squarepusher vor einigen jahren, aber zwischendurch kommt d'arcangelo dann doch mit ganz netten flächigen arrangements, die besonders meiner freundin sehr gut gefallen - und das ist ja auch nicht schlecht
osborne / dmx krew - bout ready to jak / i won't forget - spectral 4
hmm, das design und die pressung des ghostly int. sublabels schreit nach limited edition, hätten die jungs auch ruhig 4 statt zwei träggs draufsetzen könne, zumal edmx nicht mit trash sondern müll aufwartet - klingt direkt aus einer teenie disse, wirklich übel, aber das bin ich ja auch schon von dem herren gewohnt. klar, dass der kaufgrund für mich dann osborne war, der einen äusserst einfachen subbass jacker mit dem schönen sample "bout ready to jak" ins rennen schickt, und auch gleich die tanzflächen dieser erde zum grooven bringt. fein!
jackal & hyde vs dave berg / lab3 vs dijon - don't stop / take caution - low phat 01
diese komischen florida breaks labels hauen halt immer mal wieder richtig dicke börner raus, vor allem wenn auf dem cover jackal & hyde wo ja auch ein dynamix II mitglied am start ist, steht.
DJ Slugo - Where the Rats? - Databass 37
Waxmaster - Footwork - Databass 38
Mr.De - The Foreign Exchange - Databass 39
Databass knallt spektakulär gleiches und doch hammergeiles Material auf den Markt, dass es eine Freude ist. Waxmaster ist im übrigen wohl ein Repress, und wahrscheinlich das funktionalste Release der drei, falls so etwas überhaupt möglich ist. Slugo haut wie gewohnt besonders stark die Bassfrequenzen raus, die Samples sind besonders seitens Waxmaster sehr vertraut (was sich auch durch die Repress-Theorie erklären liess), und De's 'Sex on My Mind' schielt in Richtung 'Sex on the Beach', on dabei gleich so esoterisch zu werden.
Subhead - Bushead - Subhead 19
Wurde ja schon ausgiebig reviewed, Subhead rocken halt wie gewohnt krankgenial die Hütte, durchaus kompatibel mit den weiter oben angeführten Releases ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
"let me hear you say 1! let me hear you say 0!"
*tränenausdenaugenwisch* mein joke des tages, da wird sogar der montag erträglich.
percy x-on a day soma 126
reinhören und überwältigt sein! der afterhour track für die nächsten monate!
http://www.decks-news.de/sound/techno_kz/soma126.mp3
Seh ich doch gestern auf Onyx ein Schneider TM-Interview, und dann wird mir da die "Frogtoise" in Erinnerung gerufen. Geh dann heute in den CD-Laden nebenan, um meinem Vater ´ne CD zu Weihnachten besorgen, und was steht da für 3,50€?
Schneider TM - Frogtoise [city slang]
Vredus Remix -> Hmm, billiger Elektro, hört sich an, wie 5 Minuten am Riesen gefummelt (2/10)
Frogstears -> Schrammelgitarren, nee, die Zeit hab ich hinter mir (0/10)
Frogtoise -> Fetter Beat, AFX-mäßig ohne übertriebene Schnörkel, Backspins, Abriß -> relativ straight, einfach Hammer-Gesang, ich überleg die ganze Zeit, an wen mich der Herr erinnert.
Ein Freund meinte spontan Jamie Lidell, das trifft´s aber nur ansatzweise. Es gibt auf jeden Fall ´ne 80er Band, deren Sänger sich exakt SO anhört. Sollte mal meine Eltern fragen. Sehr schön! (8/10)
@partylarry:
Danke für den Schnippsel, aber bei der Beschreibung hab ich vielleicht meine Erwartungen etwas zu hoch geschraubt. Bei oktavierten Bassläufen nehm ich die Beine in die Hand, meiner Meinung nach seeehr belanglos und unterdurchschnittlich.
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
hammerplatte:
percy x-on a day soma 126
reinhören und überwältigt sein!
wo du recht hast, hast du recht :-)
alle drei tracks hammer, vor allem natürlich der mark broom remix. der gute mann macht endlich wieder richtig geile scheiben.
Abe Duque - Trucker's choice (ADR 2)
endlich hab ich den nachfolger des überhits doch noch bekommen! der track der a-seite macht gut druck und kann auf jeden fall mit seinem vorgänger mit halten, die b ist da schon eher geschmacksache, mir gefällt's jedenfalls.
Wink - Freak Rmxs 2 (Ovum)
ein schwer perkussives hammerteil von mr.g überzeugt mich genauso wie die b.
Dave Clark - The wolf (Skint)
peaktimetechno vom feinsten.
Kotai - Sucker DJ (WMF)
backstock, oft besprochen, zeitlos.
David Alvarado - Polygons (Ovum)
der altmeister mit zwei guten tracks, die ordentlich flashen!
5/5
Cari Lekebusch - Woman EP - HP 1232
Ragga-Techno, pumpend treibender Beat, schönes dubbiges Break ..Fein! Mal was anderes!
4,5/5
Nico Awtseventin - Earthtone EP - Superbra 22
Wieder ein erstklassiger Techhouse(?) Stück von dem Mann mit dem unausprechlichem Nachnamen.. fließende Flächen.. antreibende Beats ... Herlich!
5/5
Kit Kat - TRAX MACHINE / MUSICMACHINE - Ozone 016
1a typischer franzosen Techno! Schöner Trackaufbau, erinnert mit der Elektrobass-Line etwas an Wavecrusing.. auf jedenfall ein klasse Floorfiller! *kreisch*
4,5/5
DJ Ze Mig L - COLOMBIA M ENCANTA EP - Holzplatten 061
Chicago-Holz-Bolz-Ghetto-Techno mit feinen Vocals... fühlt man sich wie vor 4 Jahren im Heim um 3 Nachts! Richtig Gut!
5/5
2Raumwohnung - ICH WEISS WARUM (T RAUMSCHMIERE RMX) - It.Worx 010
Fand das Orginal nach ein paar weniger schicken Sachen von 2Raumwohnung wieder richtig gut, aber der T.raumschmiere RMX toppt alles! Vocal-Knarz-Funk-Shit.. oder so!
5/5
Aysam - LOST IN THE SHOWER E.P. - Cosmetic 02
Knackig Knarzige Scheibe, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Dubidubi duu und ich tanz dazu..*g*
4,5/5
Montini Reunion PART II - VINYL 002/003 - NEWS 541
Acid Phases drauf... der Rest war mir egal Klassikeralarm!!!
5/5
Gaetano Parisio - CHAPTER 7 - Southsoul 007
Sehr sportliche groovige 12" in gewohnter Qualität! Riecht leicht nach Frensh-Kisses *gg*
4/5
Warren Suicide - WARREN SUICIDE EP - 1st Decade 012
Retro-Gitarren-Schrammelpop mit Mut zur Lücke.. werd ich mir nochmal genauer anhören müßen, um die Freunden zu entdecken..
3/5
DJ Misjah - at the Bar - BL56
Knackiges aus dem Hause Misjah! Endlich wieder ne 12" von ihm die mich überzeugt! Fette Drums, rollende Snares.. sehr schön!
4/5
[ 20-12-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
Various Artists - Transfer (DOS05)
mirza galijasevic "running for two" *great*
myles serge "cycle 17"
kikoman "la vida"
isiah "transformer" *great*
d-knox "the slave mentality"
savant "adjusted"
crispin klemp "toil"
phrek "uprk"
hört mal rein
Squadra Blanco 2*12" Night of the Illuminati
Holosynthesis 001. Mysteriöse Doppel-LP, angeblich von Legowelt gemacht. Das könnte auch gut sein, in einigen Sequenzen kann ich auch seinen Stil wiedererkennen. Aber die Platte ist fern ab von der Fröhligkeit eines Disco Rout. Ziemlich sakral-düsteres Werk mit ebensolchem Gesang. Könnte in der Grufti-Disco nebenan laufen, aber gleichzeitig die Musik groovig-abgehoben-spacig. Die Disco-Kathedrale auf Metaluna V? Wenn Du Deiner Phantasie gerne freien Lauf lässt und gleichzeitig nicht auf Kopfnick-Effekt verzichten willst, dann hol Dir die Platte! Aber schnell, angeblich ist sie auf 500 limitiert. Lieblingstrack: The Night must Fall
10/10 Punkte
Jake Farley 12" Cold World
Sender 022. Wurde hier schon genannt, aber man kann die Platte nicht genug loben. Eine Mischung aus Minimal Sound, Synthy Pop, Underworld-Gesang und traumhaften Flächen (so a la Humate - Love Stimulation). Hört sich nach einem schlechten Cocktail an? Ist es aber nicht! Das ist der absolute in-den-Armen-lieg Track, den keiner schlecht finden kann, der Emotionen hat. B-Seite alles Instrumental ist auch okay! Tolles Label insgesamt, kann man nicht genug würdigen!!!!
10/10 Punkte
Percy X 12" Time to Jack
Soma 122. Noch so ein Label, das immer wieder überraschend und konstant hohe Qualität liefert. Drei Remixe des Titeltracks mit: A: Der Radioactice Man Mix, einer der Hypes-of-the-Moment, und nicht zu unrecht! EIn brummeliger Bass, ein guter Rhythmus, schöne Flächen, gute Ideen, und im richtigen Moment jackt der Track. B1: Detroit-lastiger düsterer Electro. Spooky Vocal-Fetzen und Psycho-Flächen, aber niemals böse! Nicht schlecht! B2: Sequenzer-seliger High Energy Track. Nicht schlecht, aber solche Musik habe ich mir dieses Jahr satt gehört von Vitalic und Konsorten.
8/10 Punkte
Black Strobe 12" Me & Madonna
Output OPR 51. Another Hype-of-the-Moment. Aber auch zurecht. Ohne Zweifel war JEDER nach dem Hit "Inner Strings" und dem famosen Remix von Playgroups "Number One" auf ein neues Werk der Pariser gespannt. Aber der Titeltrack in seinen zwei Versionen enttäuscht mich ziemlich. Das A1 Original ist zwar noch ganz okayer Synthie-Pop, der A2 Remix ist dagegen ziemlich billig, so wir wir es nächstes Jahr NICHT mehr wollen! Der B-Seiten Track "Fitting Together" lässt mich etwas ratlos zurück. Ist sowas ernst gemeint, und wer braucht das? Insgesamt nicht wirklich relevante Musik, die auch kaum in Clubs laufen wird, und für zuhause zuwenig Tiefe besitzt. Lags wohl am Erwartungsdruck und zuviel Vorschusslorberen? Einen Extrapunkt gibt es aber für das schöne Cover (wirklich schön!)
5/10 Punkte
Dave Clark 12" The Wolf
Skint 78. Mr Techno, Dave Clark, legt hier eine ziemlich einfallslos designte (was ist wohl drauf?) aber dennoch ins Auge springende Picture Disc vor. Die Musik ist im bewährten Cut-Up-Filter-Bass-In-ya-Face Style, den wir natürlich lieben. Peaktime Techno-Tool, ohne Frage. Aber ohne den Picture-Disc Bonus nur halb so gut. Außerdem hätte man ruhig zwei verschiedene Tracks auf die beiden Seiten packen können. Falls da Unterschiede bestehen, sind sie kaum wahrnehmbar. Vorsicht: Angeblich limitiert, und bei eBay ging sie schon für hohe Summen weg. In einem Monat gibt es sie bestimmt als "normale" Pressung mit einem Remix auf der B-Seite.
7/10 Punkte
V.A. 12" We still kill the Old Way: The Double Double Cross
Panama Records, noch ein Sublabel des Viewlexx/Clone Empire???? Und noch ein Teil dieser Sampler Serie???? Ja, aber sicher, und gerne doch. Die Typen können wohl nix falsch machen, jedenfalls kommt nach ein oder zwei durchschnittlichen Platten garantiert immer ein Hammer. So auch hier, der I-F feat. Fred Ventura Track ist Synthie-Pop at it's best mit coolen Vocals. Mat 101 gewohnt dramatisch und etwas kitschig-italienisch mit Hauting-Electro ... nicht 100% mein Fall, aber gut. Dann noch ein neuer Legowelt Track in bester Disco Rout Tradition. Gut, gut, gut!
8/10 Punkte
V.A. 12" Disco Nouveau: Addendum
Ghostly International GI14. Wollen die mich eigntlich alle ausnehmen *g* scheint so, denn auch die wundervolle Disco Nouveau Reihe aus dem Frühjahr findet ihre Fortsetzung. Legowelt "2002", von den ganzen Legowelt Tracks der schwächste und dennoch überdurchschnittlich. Der Mann ist ein Roboter. Charles Manier "At the Bottle" - natürlich etwas härter, aber der EBM Einschlag gegenüber seiner Solo-Maxi wurde zurückgefahren. Gut. DMX Crew "Lies Inside" - mal wieder eine Teenage Soap Opera, bei der keine Peinlichkeit ausgelassen wird. Ich liebe den Typ mittlerweile ... Volga Select "Kalichnikov Rainbow", ein schräger Trackname, aber die Musik ist nicht weniger gefällig als die die der anderen.
7/10 Punkte
DMX Crew Krew 12"
Ersatz Audio 022. Jetzt dreht der Mann ganz ab ... Eine Menge unhörbarer Kitsch in den 5 Tracks, aber 2 oder 3 sind mal wieder absolute Klassiker, wie "Soul Miner". Macht der heimlich Auftritte als Depeche Mode Revival Band. Auf welchem Planet lebt der Mann eigentlich?
8/10 Punkte
Goudron 12" Horses & Chariots
Ersatz Audio 021. Ein neues Gesicht? Ron Zakrin aus Detroit war mir bisher kein Begriff. Aber der Mann macht seine Sache nicht schlecht. Etwas arg Electroclash-lastig passt er eher auf Gigolo. Die Sounds klingen machnmal ein bißchen nach Vitalic, dann wieder nach jemand anders, der mir gerade nicht einfällt. Der Mann sucht seinen Stil anscheinend noch. Aber alles im vertretbaren Rahmen.
5/10 Punkte
Dexter 12" I don't care
Klakson 01, schon etwas älter und noch oder wieder zu bekommen. EIn Klassiker, den alle DJ's wie Dave Clark, Hell oder Väth gespielt haben. Ein Blueprint der Electroclash Bewegung. Neben dem Hit gibt es noch drei etwas experimentellere Tracks, die noch so mit durchgehen!
9/10 Punkte
Ectomorph 12" Dada
Interdimensional Transmission 17. Nach soviel Synthy-Pop, Electroclash und HotMix Seligkeit tut eine solche Platte erstmal ganz gut, einfach nur um runterzukommen. Nichts wirklich erwähnenswertes. Beide Tracks nerven dafür aber auch nicht. Hmmm, kein Highlight, höchstens für Fans des Labels interessant!
3/10 Punkte
Abe Duque 12" Last Night changed it all Remix
Abe Duque Records 03. Den Remix des Titelstücks auf der A-Seite bei Chica Boom (WHo'S that? Seine Mutter oder Madonna?) trau ich mich gar nicht anzuhören, da das Orignal zu meinen Lieblingstracks der letzten 12 Monate gehört. Wie erwartet zerstört der Mix auch nur die Atmosphäre! Buh! Auf der B-Seite zwei neue Tracks, wobei der erste monton brutal und langweilig ist, und lediglich der zweite dann zum Schluss noch mit xxx mit der Platte verwöhnt. Die schwächste Platte des Labels, aber wegen B2 noch:
6/10 Punkte
That's it for today!
EDIT:
Letzte Platte vor Weihnachten, eine geht noch ...
Glove 12" Drogenkontrolle
Cocoon Records 02. Da ich das oRignal auf dem Cocoon B Sampler nicht so toll fand, hat mich diese Platte lange Zeit überhaupt nicht interessiert. Jetzt habe ich sie billig bekommen und siehe da, der Superpitcher Mix ist definitiv einer meiner Lieblings-Tracks 2002! Das dümmliche Drogen-Gelaber des Originals ist verschwunden, statt dessen Atmosphäre pur. Erinnert an alte Emanuel Top Zeiten ohne auf billige Pizzikato Sounds zurückgreifen zu müssen. Classic!
10/10 Punkte
[ 23-12-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
'nen bisschen crispy hier, bisschen crunchy da ... schoen verspielt isse auch, das schreit nach mehr
freeform - human
2lp
skam
skalp4
electronica vom feinsten, was mr. pyke da wieder abgeliefert hat. das ganze ist wie baden mit zitteraalen, reiten auf 'nem kaktus und brennende socken, alles auf einmal. grandios!
robert hood - monobox ep (logistic)
yessir! modulierte eintaktige melo-line bzw. spaciger klänk-fiep-klang auf einer sauknackigen bassdrum in oberem mittelschicht-tempo, garniert mit sfx und percussion, hilft sofort bei verspannungen und verkrampfungen in der zappelmuskulatur oder dem genick.
fabrice lig - deep inside (playhouse)
und nochmal yessir!! ein fourtracker, dessen erschaffer beim thema "zappeln" seine hausaufgaben gemacht hat - die a fiept und klickt aufgekratzt auf einer trommelmaschine aus percussiven sounds, die melo morpht sich locker durch die angrenzenden halbtonbereiche. die b klingt entpannter und flächiger, die b2 bietet den schönsten flow.
normales standart futter von remus ..
Knackwurst cool
**** the Fucking Fuckerz cool
wer halt auf remus sound steht sollt sich dieses album nicht entgehn lassen..
3,9/5
Manu le malin - vitalic rmx [bloc46/006]
we called it hardcore..
auf der a seite erwartet uns ein remix von vitalic , irgendwie kommt der mir bekannt vor aber keine ahnung woher
auf der andren seite dann 3 tracks von al ferox ..die beide ziemlich düster daher kommen
[kauftip]
5/5
Torsten Kanzler - My Story [nerven07]
1.release von t.kanzler auf nerven ..
ein etwas ruhiger sound gegenüber seinem 2 release ..
trotzdem für meine nerven sammlung insgeheim coole platte
4,5/5
Quick & Smart - Commodore Quicksmart E.P. [nerven09]
so richtig weiß ich nichts zu der zusagen... sehr nett..
4/5
Mark Hawkins - Take the Rough with the smooth[nh16]
neue hawkins/heimat
nich so ganz psyhco wie seine andren releases aber geht schon
4,5/5
Tom Clark - Nightwatch (Moris/Audio - MORRIS18)
Wenn man die Namen Tom Clark, Steve Bug und Dub Taylor in einem Zug hört ist man ja eh schonmal hin und weg. Dazu kommt dann noch der Labelname Morris/Audio und von mir persönlich dann noch der "Prädikat: Besonders wertvoll" Stempel, d.h. ganz einfach: KAUFEN!!!
Das "Original" läuft gut vor sich hin, wartet mit feinen Chords und Sounds auf und iss eigentlich schon der erste wirkliche Kaufgrund! Der "Dialogue Rmx" zieht ein wenig mit dem Tempo an, kann aber ebenfalls mit den feinen Chords glänzen ist mir persönlich aber ein wenig zu monoton und in Richtung Chord-Techno gehend (auch wenns ja nich wirklich Techno iss). Die Flip geht dann aber mindestens genauso gut in die Beine. Der "Steve Bug Rmx" fängt mit gebreaktem Beat an, was mich anfangs beim anhören etwas gestört hat, aber beim reinmixen eigentlichnich wirklich auffällt bzw. dem Übergang sogar etwas mehr Pep verleiht. Klangtechnisch streitet er sich wohl mit dem Original um die Krone, je nach Lust und Laune oder der Phase des Sets kann man so frei wählen. Der "Dub Taylor Rmx" ist mir dann einfach zu unscheinbar. Keineswegs schlecht, aber einfach zu Standard. Am besten einfach mal selber reinhören und beurteilen oder gleich kaufen. Dürfte für jeden was dabei sein!!!
9/10
Soylent Green - At the gates (Playhouse67)
Die A-Seite mit "Pass the Coke" ist gleichmal ein richtiges Brett und dürfte einigen aus mehreren Sets bekannt sein, zumindest ist sie mir schon häufiger im Club untergekommen. Spielt für mich auf jeden Fall auf gleicher Ebene wie "2 after 909" und ähnlichern Hits mit. Zu erwähnen wäre vielleicht auch, dass hinter Soylent Green niemand anderes als Roman Flügel steckt. Die B-Side startet dann mit "At the gates", einem etwas minimaleren und ruhigeren, deeperen Housestück, welches aber dennoch einen anziehenden Charme versprüht und für die früheren Stunden im Club auf jeden Fall zu empfehlen ist. "Cold showers" ist auch nett, aber eben nur nett, nicht mehr, nicht weniger. Zumindest für mich wieder zu monoton und ideenlos und die Sounds sind nicht so gut um darüber hinweg trumpen zu können!
8/10
[ 24-12-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Black Strobe 12" Me & Madonna
Output OPR 51. Another Hype-of-the-Moment. Aber auch zurecht. Ohne Zweifel war JEDER nach dem Hit "Inner Strings" und dem famosen Remix von Playgroups "Number One" auf ein neues Werk der Pariser gespannt. Aber der Titeltrack in seinen zwei Versionen enttäuscht mich ziemlich. Das A1 Original ist zwar noch ganz okayer Synthie-Pop, der A2 Remix ist dagegen ziemlich billig, so wir wir es nächstes Jahr NICHT mehr wollen! Der B-Seiten Track "Fitting Together" lässt mich etwas ratlos zurück. Ist sowas ernst gemeint, und wer braucht das?[ 23-12-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ][/B]
äh, so sehr können die meinungen also auseinandergehen, hehe. für mich ist "fitting together" DER Burner diesen Dezember, höre das Teil pro Tag min. 5mal und überlegs mir deswegen nochmal zu kaufen. ist für mich 100% ein hit. naja, geschmäcker halt *g*
Telepopmusik 12" Breath
Capitol. Neue Mixe? Ein Tiga Mix von Breathe, der ist richtig klasse, ein Sascha Funke (!) MIx von Love can damage your Health, der ist auch gut, und eine belangloser Remix von Breate (Watkins Mark-Us of Respect Mix). Wegen Tiga:
9/10 Punkte
V.A. 12" Universal Music Floor
UMF Records 04. Klasse französisches Label. 4-Tracker mit: Oxia, Agoria, Twins, Taciturn. Der Taciturn Track ist ziemlch gut. Oxia und Twins eher langweilig. Aber Agoria kommen mit einem absoluten Hammer. Eine Art CoverVersion des Octave One Hits "I believe" von Transmat, falls ich mich nicht täusche. Wär aber auch egal. Der Track ist der HAMMER.
9/10 Punkte
GUTEN RUTSCH!
jiri.ceiver - osiac - harthouse 80
für 3,5 €, unplayed. höhö, brüssel is ne schöne stadt...
Hier noch ein paar neue Platten für alle Vinyl-Addicts
Todd Sines & Natacha Labelle 12" Overlap
Planet E 65268. Ich mag Planet E. Keine Frage. Aber irgendwo hat Carl Craig in den letzten Jahren seinen Biss verloren. Zum Release. Der von 7th City, Peacefrog etc. bekannte Todd Sines, von dem ich die letzten paar Jahre nix gehört habe, released 3 Tracks unter Mitwirkung der Sängerin Natacha Labelle und dem Produzenten Carl Craig. Die drei Tracks dröppeln irgendwo zwischen Downbeat a la Kruder&Dorfmeister und Minimal-Techno rum, was sich letztlich spannender anhört als das Ergebnis dann ist. Im Gegenteil, die relativ straigthen Beatz behindern die Atmosphäre doch stark. Der Gesang ist ok, doch nicht mein Fall, andere mögen das anders sehen. Zusätzlich befindet sich noch ein Moonstar Remix auf der Platte, der aber auch nix raus reißt.
3/10 Punkte
Todd Sines & Natacha Labelle 12" Overlap Remixes
Planet E 65269. 2 Carl Craig Remixe (C2 Remix), da Mr Craig aber auch schon an den Original produktionstechnisch stark beteiligt war, habe ich keine Überraschungen erwartet. Im Gegenteil. Die beiden Mixe knüpfen direkt an die Originale an, sind nur noch wesentlich entschlackter, so dass lediglich Langeweile überbleibt. Die Existenzberechtigung dieser Remixe ist stark in Zweifel zu ziehenSorry, Carl, so nicht.
1/10 Punkte
Osborne/DMX Crew Split 12"
Spectral 4. Ein Sublabel von Ghostly International mit dem zur Zeit omnipräsenten ED DMX sowie dem mir nicht bekannten Todd Osborn. Der DMX Crew Track "I won't forget" steht sowohl vom Sound als auch vom Gesang sehr stark an alte Blake Baxter Platten an, halt also nix von der Cheesyness, die manche an ED DMX nicht mögen. Wer aber Platten wie "Sexual Deviant" oder "I wish you Love" von dem Prince of Techno liebt, der sollte sich diese Platte UNBEDINGT besorgen. Der Osborne Track geht dann mehr so in die Chicago Richtung "Bout Ready to Jack". Und macht seine Sache auch nicht schlecht. Ausbaufähig.
10/10 Punkte
Stewart Walker - M.O.R. Of The Same | persona06
Sehr abwechslungsreiche EP, bei den ruhigen Stücken verabschiedet er sich von 4/4, die zwei bis auf einige Flächeneinsätze reichlich industriellen Rocker dagegen sind mit Schlenkern versehen, die ordentlich Mitwippgroove reinbringen.
Schneider TM - Reality Check RMXs
Die Calculators sind mit zwei Remixen vertreten, von denen der eine eher rockt, der andere dagegen eher nervt, dann gibts noch das fast schon unschlagbare Original in einem Edit, auch das oben schon besprochene Frogtoise kommt da nicht ran und einen gewaltigen, IDM-esquen Mogwai Remix, der gegen Anfang noch als nette Variation des Originals daherkommt, dann aber unerwartet die Kettensäge ans Kaminfeuer holt.
Simian - We Are Your Friends LP
Die Überraschung des Jahres. Wer hätte so eine LP erwartet, nach dem gänzlich anderen, nämlich in sich gekehrten "Chemistry Is What We Are". Das hier aber sind alles Partyknüller, vor allem der erste Song. Here it comes ... Vom Stil her würde ich das zwischen Add N To X und sowas ähnlichem wie Cornershop - nur freakiger - einordnen.
Stehen lassen hab ich:
Add N To X - Take Me To Your Leader (B1 is gut, aber deswegen geb ich keine 10€ aus)
Boxtype - Sparkflight EP (wird vielleicht noch nachgeholt)
Legowelt auf Vynalogica (gähn!)
Sascha Funke - Funkt (ne, funkt nicht)
Tobias Schmidt - Geek Maggot Bingo
u.v.m.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:The Hacker - Fadin Away(Dima RMX)
muss ich noch irgendjemand was erklären???
is schon n paar jährchen alt, aber auf jeden fall der knüller, falls de sone mucke magst guck mal ins "my mix" forum