This is topic Chrittian Morgenstern in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002744

Geschrieben von: RIO CIBER (Usernummer # 5610) an :
 
ich habe von nem kumpel nen mix von christian morgenstern bekommen und ich finde den nur noch geil


nun wollte ich mal fragen was für dj noch no so nen sound schmeisen
 


Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 
nen mix von christian morgenstern?
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
Chrittian Morgenstern ?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von RIO CIBER:
]christian morgenstern



Ähm...?

[ 19-11-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
 


Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
Chrittian kenn ích nicht...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Mein Gott Leute, seid doch net so assig...
Er hat in der Themenzeile nen Fehler gemacht, im Thread an sich hat ers doch richtig geschrieben...
Also, was solls?? Da vergeht einem echt der Spaß am Forum, bei soviel Kleinkariertheit....
 
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an :
 
- - - wer lesen kann ist klar im Vorteil!

[ 19-11-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]
 


Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 
ich fragte mich gerade nur, ob der auch auflegt!
 
Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :
 
Der Christian Morgenstern spielt meines Wissens nur LIVE ...
Du hast also ein Liveset bekommen , Rio ( denke ich mal ...) .
Wer jetzt so ähnlich auflegt , wie der C.Morgenstern spielt , weiß ich nicht auf Anhieb ... sorry ...
 
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an :
 
@ mdrysch
das frag' ich mich auch, dachte immer der spielt nur live...
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
2rio, ganz fein wäre es, wenn du mit klick auf 'edit' den Rchtschrbfhlr in der Subjektzeile entfernen würdest, das tut wirklich weh :-/ dankö.
 
Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie »Galgenlieder« und »Palmström« machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns »weltliche Epoche« und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu »Philosophie in Versen«. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.


 


Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 

ich sag nur: "des fisches nachtgesang"
- O - O - O... (oder so ähnlich)
grosse poesie!!!
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
*harhar*

Also, ich denke 'mal, da es sich wohl um ein Live-Set handeln wird, liegt es nahe, "Ähnliches" bei der Suche nach anderen Live-Acts zu finden und in zweiter Linie nach DJ-Sets...

Als Live-Act einigermaßen "ähnlich" sein dürfte:
Paul Kalkbrenner? (von dem ich gehört habe, dass er als Live-Act sehr fett sein soll!)

Ansonsten schlagen wohl fast alle Minimal-Techno-Poduzenten eine vergleichbare Richtung ein: (bzw. dürfte Dir deren Sound auch gefallen)
- D. Diggler
- Steve Bug
- Paul Britschitsch
- Alexander Kowalski
- ....

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: B-Side ]
 


Geschrieben von: technolektro (Usernummer # 6580) an :
 
(Christian Morgenstern)
"Fisches Nachtgesang"

-
~ ~
- - -
~ ~ ~ ~
- - -
~ ~ ~ ~
- - -
~ ~ ~ ~
- - -
~ ~ ~ ~
- - -
~ ~
-

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]
 


Geschrieben von: Kitbuilder (Usernummer # 7729) an :
 
check einfach mal die anderen Artists auf seinem Label .... Forte Records -> www.forterecords.com

Oder: Andreas Kaufeld, Slam, Funk´D´Void, ...

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: Kitbuilder ]
 


Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von B-Side:
[B...Ansonsten schlagen wohl fast alle Minimal-Techno-Poduzenten eine vergleichbare Richtung ein: (bzw. dürfte Dir deren Sound auch gefallen)
...
- Paul Britschitsch
- Alexander Kowalski
- ....

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: B-Side ][/B]


christian morgenstern wird gern als der "Aphex Twin des Kanzleramts" bezeichnet. das spiegelt sich auch in seinen live sets wieder. ich habe bisher nur 2 live sets von ihm gehört und mit den live sets der beiden oben genannten hat das imho wenig zu tun ?
 


Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
auf jeden fall legt christian nicht auf. du hast vielleicht einen der mixe von maral bekommen?

gruss,
ronny
forte
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
he ronny, wir müssen uns mal aufn bier treffen...

christian
forte
 


Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
na solange nicht einer von Euch Dr. Shingo ist ...
 
Geschrieben von: rp[rf] (Usernummer # 2275) an :
 
stijlleben,

darf ich dich auch fränk nennen?

ronny

[ 22-11-2002: Beitrag editiert von: rp[rf] ]
 


Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :
 
@ronny

check pm...
 


Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
ich habe bisher nur 2 live sets von ihm gehört und mit den live sets der beiden oben genannten hat das imho wenig zu tun ?[/B]

Also, ich dachte, mit diesem Thread sucht jemand nach Musik. Nicht nach einem Vergleich von Live-Sets. (Das dürfte hier wohl auch schwierig werden.) Und zwar sucht er Musik, die einem Christian Morgenstern nahe kommt...
Und, hat hier schon irgendjemand konstruktive Vorschläge/Tipps abgegeben? Nein. Ein bißchen mager!! Da dachte ich, ich mache 'mal den Anfang. Also schimpft doch bitte nicht gleich...! Schreibt doch lieber 'mal selbst, welche Produzenten Euch dazu einfallen! Würde mich nämlich auch interessieren!!
Dass meine Empfehlung nicht das non-plus-ultra ist, ist klar... Ich habe aber an diese Prozudenten gedacht, weil sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Eröffner dieses Threads gefallen KÖNNTEN. Eine RELATIVE Soundnähe ist (imho) nicht zu verkennen, oder?
Ich denke, die beste Hilfe ist hier, so viele bekannte Acts wie möglich aufzuzählen, damit ein "Nicht-Kenner" ordentlich 'was zum Antesten hat. Je eher findet er auch etwas, was ihm zusagt, oder??!!??
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Muss Nico da zustimmen. Christian Morgenstern Liveacts haben im allgemeinen mit seinen Releases nicht unbedingt so wahnsinnig viel zu tun und sind recht eigenwillig, von daher ist es auch echt schwer, vergleichbares anzugeben, die Minimaltechnoiden gehören auf jeden Fall nicht dazu.
 
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :
 
Oha, dann gestehe ich Fehlschlag. ;-)
Das' neu für mich. Habe den CM allerdings auch noch nicht selbst live gehört. Hätte aber nicht gedacht, dass der Sound seiner Live-Gigs so zu seinen Releases abweicht... hmmmmm...
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0