technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Legowelt - Disco Rout Part II (Remix) (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Legowelt - Disco Rout Part II (Remix)
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja,
ich eröffne mal den diesen Thread,da der Track mit Sicherheit bald erscheint,
und für Redestoff sorgen wird!!!
Da ist auch schon die erste Frage,wann wird es rauskommen?Mit Sicherheit werden da viele Leute von provitieren,die leider keine Limited Edition auf "Ghostly Rec." mehr bekomen haben!!!Wird wohl das Originale zusammen mit dem Johannes Heil Remix vertretten sein...will da aber auch nix falsches sagen,vielleicht wissen da manche Leute hier schon mehr!Moody=)

[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Mix Master Moody ]

[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Mix Master Moody ]

IP: [logged]
Parson

Usernummer # 1618

- verfasst      Profil von Parson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über die Legowelt mit dem Johannes Heil Mix auf Cocoon wurde hier schon ausführlich diskutiert in den anderen Legowelt Threads....
Use your Search Function.....

[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Parson ]

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß gar nicht was da sonnen Hype läuft über diesen Song....so geil isser nicht!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

Ja einen davon hatte ich eröffnet,wollte nur für das neue Release ein Thread eröffnen der dann genutzt werden kann für negatives und positives!Da es bestimmt nicht mehr lange dauert bis es erscheint...
Mix Master Moody
noch nicht registriert

@Longone Haste ihn den schon gehört?Wie kann man Urteilen wenn ma nix gehört hat?Würd mich mal Interessieren.
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Orig. ist es schon nich wert
einen eigen Thread aufzumachen *g*

Aber macht mal ruhig...

Mix Master Moody
noch nicht registriert

Schon klar,die Frage ist dann nur wieso du dann trotzdem Deinen Senf dazu gibst ?Meinungen sind verschieden zum Glück!!!
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

Höööö?
Hallo...schonmal was von Diskussion gehört?

Ist nicht immer alles rosig! *g*

DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Weiß gar nicht was da sonnen Hype läuft über diesen Song....so geil isser nicht!

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original wird jedenfalls sicherlich in den 2002er-votings track des jahres.. brachte nun mal dieses jahr gute parties jederzeit auf den peaklevel.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand/finde das Original noch total gut und
es läuft auf meinen Tellern noch auf Heavy Rotation.
Den Heil Rmx werde ich mir nicht holen weil
ich die Original daheim stehen habe.
Finde Heil Rmx auch nicht schlecht, is aber
kein Burner.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ longo: Geschmackssache sagte der Affe. Hab den Track schon einige Male die crowd zum Ausrasten bringen sehen, also ist er einen Thread wert. Und ich finde ihn pervers! *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh...sorry...aber vielleicht haben manche leutz ihn tatsächlich noch nicht gehört...*g*

warum glaubt ihr läuft er seit längerer zeit und eigentlich immer noch aktuell bei vielen parties in heavy-rotation?

LEGOWELT IST EINMALIG - auch wenn musik ja bekanntlicherweise geschmackssache ist - aber innovation rulez!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Legowelt = Innovation?

Für mein Dafürhalten schliessen sich beide Dinge eigentlich aus! Retrokram deluxe, kennt man eine, kennt man alle, man höre sich beispielsweise die "Wirtschaftswunder" an, da ist die Disco Rout eigentlich direkt mit drauf...

Außerdem gibt´s da meiner Meinung nach jemanden, der das besser drauf hat als Mr. Legowelt --------> siehe I-F!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sputnikkr
Legowelt = Innovation?
-> die pimpshifter war auf jeden fall ihrer zeit voraus und hat mich damals mindestens genauso umgehaun wie die portrait of a dead girl von i-f.

kennt man eine, kennt man alle
-> hm, mittlererweile is das wohl leider immer öfter der fall.

Außerdem gibt´s da meiner Meinung nach jemanden, der das besser drauf hat als Mr. Legowelt --------> siehe I-F!
-> dass es i-f besser drauf hat als legowelt kann man meiner meinung nach so nich' sagen, weil die beiden eigentlich nicht unbedingt miteinander zu vergleichen sind.

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, als die Dosco Nouveau Reihe raus kam, schrien alle Wunder und jetzt ist es ein Konsens-Hit und immer mehr finden den track doof. A definite case of "hit the hit"!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

- verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe jetzt nicht alles hier gelesen. wollte nur zum 1. post was schreiben.

also die originalpressung ist ohne probleme zu haben. wenn sie noch jemand sucht, soll er es sagen. die ist noch bei neuton zu haben

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jason_ynx
der track is nach wie vor ein killer, das problem is nur, daß ihn auf einmal alle hoch und runter spielen und das nervt halt auf die dauer... -> overdose! overdose!

sunshine-dj

Usernummer # 6339

- verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:
Legowelt = Innovation?

Für mein Dafürhalten schliessen sich beide Dinge eigentlich aus! Retrokram deluxe, kennt man eine, kennt man alle, man höre sich beispielsweise die "Wirtschaftswunder" an, da ist die Disco Rout eigentlich direkt mit drauf...

spar Dir bitte solche postings in zukunft -

1.) Man kann Legowelt doch nicht mit I-F vergleichen!
2.) Das einzige, was man vielleicht an dem momentanen Hype aussetzen könnte ist, wie bereits quenn of blood erwähnte die unermüdliche heavy-rotation...aber dás hat dieser track voll und ganz verdient!

Soll ich nen Thread eröffnen mit "uralten" Klassikern, die mittlerweile immer noch gerne gespielt und gehört werden eröffnen??

Innovation bedeutet doch nicht, Sachen zu produzieren, wie es schon 100e gibt, sondern z.B. durch "alte" Styles kreativ inspiriert neue Burner, wie in diesem Fall, entstehen zu lassen! Und da sind Legowelt Meister ihres Fachs...

so gesehen gibt es ALLES schon...
HALLO-WIR LEBEN IM 21.JAHRHUNDERT - WAS ERWARTEST DU ???

by the way...kennt ihr die neue (raginakudo) schon???

Ich denke, hier legen sie NOCHMAL einen oben drauf!

Ach so...die brauch man nicht zu kennen, gecshweige denn zu kaufen wenn man eh schon was von diesem "elektrokram" (wie Sputnikkr schreibt) hat...

[ 12-11-2002: Beitrag editiert von: sunshine-dj ]

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ sunshine-dj
ähm, legowelt is nur 1 typ und die ragina kudo is re-released worden, also nich neu. hab sie immer noch nich gehört. kann man sich die tracks irgendwo anhören?

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man mal bedenkt das der track schon 4 jahre alt und jetzt erst ein hit geworden ist,wunderts mich doch ein wenig das so ein track nur durch hype an den hörer gelangt denn anscheinend hat man ihm vorher nicht soviel aufmerksamkeit geschenkt.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

thx - ich dachte bis heute, daß legowelt ein 2er-Projekt ist.

aber holland stimmt doch, oder?

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja holland stimmt um genau zu sein den haag
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sunshine:

Erstmal: Wenn ich mir die neue alte Coca Disco von I-F (bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die auch unter I-F veröffentlicht wurde) anhöre, dann tut es mir leid, aber ich kann da keine großartigen Unterschiede stylemäßig hören!

Zweitens: Du sagst es! Innovation bedeutet nicht Sachen zu produzieren, wie es sie schon 100-fach gibt. Aber sich selber kopieren und das teilweise ziemlich dreist, wie ich finde, ist dann ok?

Drittens: Bedeutet Innovation für mich nun mal, so etwas noch nie dagewesenes zu veröffentlichen. Sicher, es wird immer schwerer und ich kann auch jetzt auf Anhieb niemanden nennen, der das in sagen wir mal den letzten 5 Jahren geschafft hätte, mit Ausnahme von C. Vogel oder Super Collider vielleicht.

Viertens: Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt wieder als Sensibelchen dar stehe: Einen etwas freundlicheren Ton fände ich durchaus angebracht!

sunshine-dj

Usernummer # 6339

sorry-wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten...

aber dann gibt es laut Deinem statement in unsererzeit keine innovation mehr, oder?

sich selbst nicht zu "kopieren" ???

sondern? heute dies, morgen das, immerwieder was "neues" und übermorgen dann himbeerkuchen mit sahne, oder?

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Innovation --> nee, nicht so wirklich, aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Sich selbst zu kopieren --> gleiche Melodie, gleiche Sounds, gleicher Track!

Immer was neues --> Hab ich ja nicht gefordert, nur Legowelt als Innovator zu deklarieren finde ich etwas vergriffen in der Wortwahl!

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf wieviel war die Disco Rout 2 jetzt limitiert ?
Auf 50.000, oder was ?
Die Original gibts nämlich immer noch !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

quote:
Ursprünglich geschrieben von Sputnikkr:

Sich selbst zu kopieren --> gleiche Melodie, gleiche Sounds, gleicher Track!

lediglich das genre, der style ist der selbe, ansonsten ist meiner meinung nach schon erkennbare abwechslung geboten!

Sind beim klassischen techno denn nicht auch immer die gleichen sounds? Immer base-drum, immer hi-hat, fast immer snare, manchmal claps und das immer wieder....auf zig-labels...von zig-produzenten und remixern und das auch noch ÜBER JAHRE hinweg??? Und zwischendurch IMMER WIEDER diese Breaks???
Wie erklärst Du Dir das? Gibts hier keinerlei Innovationen Deiner Meinung nach?
Ich glaube, Deine Definition von Innovation sollte erstmal genau abgeklärt und mit der realen Situation verglichen werden...

Wie sehen die anderen das????

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

OK, ich muß ja zugeben, dass bei es bei dem angesprochenen Genre (jemand ´ne Bezeichnung parat?) jetzt nu nicht allzu viele "Freiheiten" gibt!
Aber was mich eben stört, ist, dass Herr Legowelt immer die gleichen Bubblegum 80íes Sounds benutzt und, um auf die weiter oben angesprochene "Wirtschaftswunder" zurück zu kommen, seine Tracks quasi mehrfach unter verschiedenen Titeln releast...

Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ sunshine-dj
thx. -> keine ursache.
ich dachte bis heute, daß legowelt ein 2er-Projekt ist. -> legowelt is danny wolfers, macht ziemlich viel mit orgue electronique zusammen und hat ein gemeinsames projekt mit luke eargoggle, das sich catnip nennt. macho cat garage und mr. clavio sind glaub' ich auch noch pseudonyme von ihm, zumindest hat er da seine finger im spiel.

@ Sputnikkr
"Sich selbst zu kopieren --> gleiche Melodie, gleiche Sounds, gleicher Track!"
muß ich dir leider recht geben, der ein oder andere track hört sich schon ziemlich ähnlich an.
jemand ´ne Bezeichnung parat? -> the west coast sound of holland

[ 13-11-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]

maz0r

Usernummer # 4855

- verfasst      Profil von maz0r     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw: bei deejay.de kann man schon in den heil remix reinlauschen, aber irgendwie scheint er ziemlich wenig verändert zu haben
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
myk

Usernummer # 6947

- verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[cocadisco] ist von der parallax corporation. also i-f + intergalaxtic gary.

@ queen -> [mr. clavio] ist nicht legowelt, sonder tlr. der gute mann von creme.

electro-thesaurus zu.

Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Auf wieviel war die Disco Rout 2 jetzt limitiert ?
Auf 50.000, oder was ?
Die Original gibts nämlich immer noch !

...die war auf 100.000 stück limitiert nee find das echt schon lächerlich das selbst die 3. oder 4. nachpressung noch limited edition eingeritzt hat...wieder mal eine verarschung am käufer...

Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
...die war auf 100.000 stück limitiert nee find das echt schon lächerlich das selbst die 3. oder 4. nachpressung noch limited edition eingeritzt hat...wieder mal eine verarschung am käufer...

verarscht sind doch eher die Leute die von der Nachpressung 10 gekauft haben und die jetzt nicht loswerden !

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gehörst du etwa auch dazu?
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ myk
hab' mal bisschen recherchiert...
check mal -> http://www.xs4all.nl/~awolfe/

myk

Usernummer # 6947

- verfasst      Profil von myk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[queen]

mit legowelt gebe ich dir ja recht. aber legowelt != mr. clavio.

tlr / mr. clavio -> http://www.globaldarkness.com/articles/dj_tlr_bio.htm

Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

@ myk
Mr Clavio - Call me mr falcon 12" (with Danny Blanco 2001)
Mr Clavio - Aussault on Mr Clavio 12" (with Danny Blanco, upcoming)

Danny Blanco = Marquis De Blanco = Danny Wolfers = Legowelt

also hat er auf den mr. clavio scheiben seine finger mit im spiel...

Mix Master Moody
noch nicht registriert

Wann erscheint den der Heil Remix?Würde mich mal interessieren,weis da jemand schon was genaues?Thx Moody
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also laut Cocoon Newsletter erscheint die Platte am 18.11.2002. Wenn die das release nicht wieder verschieben ursprünglich war ja der 28.10.2002 geplant.
Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.