This is topic Gatex Remix in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002692

Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :

Tjo... ich zitiere mal die BlackHole-Homepage:

quote:

DJ UMEK`S "GATEX" Finally scheduled for release

It took a while but finally all the mixes are ready. The remix package contains 6 new mixes made by Tiësto, Oliver Lieb, DJ Montana, UMEK, DJ Leblanc, and the original anthem.

Due to the variety of mixes "Gatex-The remixes" will be released as a double 12" on Tiësto`s very own label Magik Muzik (Cat.nr. MM 807-5). Release date worldwide is set for the 11th of November next.

Hmm was haltet ihr davon? Finds ne komische Idee von Gatex Trance-Mixe zu machen aber vielleicht wirds ja gut.
Allerdings find ichs ein wenig schade dass so ein Ausnahme-Track wie Gatex jetzt wieder ausgebuddelt wird und nachher womöglich noch in den Media Control Charts landet :ugly:

Warten wir mal ab - hab die Mixe noch nicht selbst gehört, aber Tiestos soll ziemlich schwach sein, Lieb hat wohl was ziemlich fettes gebastelt. Demnächst sind wir schlauer

Geschrieben von: Polygon (Usernummer # 3796) an :

Warum muß unbeding DJ Tiesto Umek remixen...tstst

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

ICh fiNDs aUcH scHeISE daS aNdEerE jetZt aUcH 'GATEX' höREN dÜRFen!

UnDERGROUND FOREVER!

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Oliver Lieb Remix ist genial!
Monatana Remix ist auch nicht schlecht.

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

war gatex der offbeat-träck oder der väth-hit? solange der offbeat träck nicht neu verwurstet wird, darf´s meinetwegen dj bobo rmxs von dem teil geben *g*

Geschrieben von: vollgeil (Usernummer # 6753) an :

@Lame, es war der Väth-Hit.

dann bin ich ja beruhigt und schliesse mich der schranzmaus an...obwohl ich eigentlich auch nix gegen *wühl* detex in den charts hätte.

Finde Gatex aber garnicht so fett, ist schon außergewöhlich gemacht, aber nach mehreren Malen hören nicht mehr so toll.

das ist das übliche umek-problem *g* zeitlose träcks sollte man bei anderen suchen...

halb OFFTOPIC: Wie heißt eigentlich der Umek Track von diesem Jahr (könnte auch schon älter sein) der dieses Jahr von Leuten wie Väth ständig gespielt wurde? Ist so ähnlich wie Umeks Lanicor, aber noch treibender. Geht einfach nur nach vorne und steigert sich immer mehr. Eine der besten Scheiben überhaupt. Das ist der typische Umek-Sound.

Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an :

du meinst bestimmt ceroxol auf der KUPEC 003

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

Oder aber auch die Consumer Recreation EP auf Primate, und speziell "Benozal" drauf

ceroxol ist es nicht. In dem Track sind auch so richtig geile Breaks und dann geht es um so heftiger weiter.

Benozal heißt er, was für ein Track, absoluter Burner.

Geschrieben von: Civic (Usernummer # 3065) an :

Also ich finde die neuen Remixe nicht schlecht. Gerüchten zu Folge gibt es auch einen Gatex Remix von Armin van Buuren...

Geschrieben von: TMG3 (Usernummer # 774) an :

/offtopic

quote:
Ursprünglich geschrieben von wheezer:
ICh fiNDs aUcH scHeISE daS aNdEerE jetZt aUcH 'GATEX' höREN dÜRFen!

UnDERGROUND FOREVER!

wuaaah wheezyboy, dein sinn für realsatire haut mich jedesmal vom hocker

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

Hat sich Meister Tiesto eigentlich schon zu der Frage geäußert, warum sein Remix so verteufelt ähnlich zu dem von Gabry Fasano aus dem letzten Jahr klingt??

Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :

also:

Tiesto: SEHR nah am Original, eigentlich nur noch nen Beat-Geflecht druntergelegt. Für alle die bei Gatex immer auf ne BD gewartet haben das richtige, aber sonst total einfallslos.

Umek: Wieder aufbearbeitet und auch mit konstantem Beat, klingt bisschen anders jetzt aber längst nicht mehr so 'unique' wie das Original sondern eher nach der 08/15-Umek-Scheibe.

Oliver Lieb: Geht an das Original wie ich finde mit viel Respekt ran und setzt die Samples am Anfang auch nur recht spärlich im Hintergrund ein und baut so eine gewisse Spannung auf um dann nach dem Break voll einzusteigen. Typische Lieb-Produktion zwischen Techno und Trance. Gelungen aber auch nicht wirklich mein Fall, wird aber bestimmt seine Anhänger finden

Montana: hmm belanglos in meinen Augen, ähnlich wie der Umek Remix das Hauptthema bisschen mit Effekten und Hall bearbeitet, nen Beat drunter und fertig. Meiner Meinung nach der schwächste Mix.

Leblanc: Kann ich nix zu sagen, hab ich noch nicht (gehört)

Alles in allem hätte man sich das Release glaub ich sparen können. Ich hab meine X-EP und werde die auch weiterhin spielen

Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an :

Mir gefallen die Remixe (halt besonders den Lieb Remix) bedeutend besser als das Original.

Der Tiesto Remix hingegen ist eine Katastrophe. Da passt gar nix zusammen. Grauenhaft!

[ 01-11-2002: Beitrag editiert von: Slice ]

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Nachdem mir das Original doch gefallen hatte, finde ich den Lieb Remix gelungen...bis auf die Tatsache, dass ich mich mit dem Einsatz des Samples gegen Anfang (ca. 1:30) nicht anfreunden kann - harmoniert nach meinem subjektiven Empfinden nicht 100%ig. Dafür passt das ganze etwa zwei Minuten später um so besser...

Der Tiesto Remix gefällt mir insbesondre bei ca. 4:30 nicht (dacht schon da wär ein nicht besonders gelungener Übergang zu hören, bis ich gesehen habe, dass das erst ca. die Hälfte des Tracks ist *g*) - will laut meinen Ohren nicht zusammenpassen, mal abgesehen davon, dass die Änderungen wie schon bemerkt nicht besonders signifikant sind.

Die anderen Remixe kenne ich noch nicht...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.