Im Bereich Elektronik gefallen mir am besten sowas wie "A Victory Of Love" von Alphaville oder "Living On Video" von Trans-X... aber ich glaub kaum daß ich hier jetzt alle aufzählen könnte die ich gut finde... ich würde sowieso die Hälfte vergessen
Hier mal ein paar die mir gefallen z.B. Alphaville - Big in Japan, Franky goes to Hollywood - Relax und The Power of Love, von Depeche Mode eigentlich das ganze 101 Konzert und die ganz frühen Werke wie Photographic !!
Gestern noch bei Decks-Records zu hören und zu bestellen, nun schon Out of Stock.
Derzeit mein Favourite aus dem Genre, obwohl ich nur ein paar mal das Sample von Decksrecords gehört habe. Meiner Meinung nach jedenfalls richtig gelungen.
Nur in der hintersten Ecke meines Hirnes kommt ein klitzekleines Gefühl des Unmutes auf, dass sich nun auch schon Kitbuilders und Ural 13 Diktaktors so ungeniert an Klassikern zu schaffen machen - deren Glück, dass es gut geworden ist
Hab eben grad den Tick der Oldies bekommen aber meine net solche Sachen die wirklich Oldies sind sondern solch eine Melo und Bassdrum haben wie früher eben wie Playgroups Behind the Wheel oder Thee Maddkatt Courtship - Cosmic Pop.GFeh ich momentan voll ab
jean michel jarre - oxygene
von '76. was der damals schon gemacht hat. GEIL. und letztens hab ich eine 8 1/2 min maxi version von yazoo's "don't go" gehört. das war so geil, mannmann, manchmal wünsche ich mir auch, dass es einfach ma wieder gute popmusik gibt. wer schreibt denn heute noch einen "eigenen" hit mit allem drum und dran?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Verstrahlt Gelähmt Hurra:
"Who Daddy Who"
Na, da gibt´s doch noch einige andere Rocker, einer meiner liebsten: Tavares - "Heaven must be an Angel"! (oder "Angel*S*"... bin gar nicht sicher, urks)
quote:
Ursprünglich geschrieben von DMPeiler:
...jetzt gibts ein oberfettes Cover von Zager & Evans' "In The Year 2525" von Kitbuilders, remixed by Ural 13 Diktators.Gestern noch bei Decks-Records zu hören und zu bestellen, nun schon Out of Stock.
Derzeit mein Favourite aus dem Genre, obwohl ich nur ein paar mal das Sample von Decksrecords gehört habe. Meiner Meinung nach jedenfalls richtig gelungen.
Nur in der hintersten Ecke meines Hirnes kommt ein klitzekleines Gefühl des Unmutes auf, dass sich nun auch schon Kitbuilders und Ural 13 Diktaktors so ungeniert an Klassikern zu schaffen machen - deren Glück, dass es gut geworden ist
yo das original hat damals, also wo ichs zum ersten mal gehört habe, gänsehaut verursacht