This is topic Nena - 99 Luftballons (Westbam RMX) in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002678
Geschrieben von: JH (Usernummer # 249) an
:
Hey Leute!Habt ihr schon den neuen Westbam-Remix von Nena's 99 Luftballons gehört?
Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, die düstere Baseline und die veränderten Vocals machen sich in dem Track ganz gut, nur der Live-Teil mittendrin stört mich ein wenig...
Was sagt ihr dazu?
Hab leider keinen Link dazu, vielleicht findet ja jemand einen...
Noch was: Weiß jemand, ob der Track als Vinyl rauskommt? Hab bis jetzt nur eine CD davon gesehen aber noch nichts bei Online-Shops gefunden.....
Greetz
JH
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
BassInvader hat es erfasst*g*du meinst nicht zufälligerweise "Old School Baby" (Westbam & Nena)
:
warum denn
:
nein, den meine ich nicht.
Wenn ihr wollt kann ich euch morgen mal ein Ausschnitt davon anbieten....
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
-> naja, ich kenn mich in den Charts nicht mehr so aus und an diesen Westbam kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern ... *g*
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von JH:
nein, den meine ich nicht.
Wenn ihr wollt kann ich euch morgen mal ein Ausschnitt davon anbieten....
ja ich will
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Hab den Rmx letztens auf Radio Fritz gehört und da meinte der Moderator irgendwas von "Keine Ahnung ob dieser Track jemals veröffentlicht wird". Aber geh davon aus: er ist von Westbam und er bringt Geld, ergo wird er früher oder später auch auf Vinyl kommen! ;)Ich find den Live-Teil-Break übrigens ziemlich cool...
:
o.k., habs doch noch im Netz gefunden:
http://www.20jahrenena.de/wiz/playMedia.jsp?sid=&source=WSM/audio/Nena/99_lufballons_radio_edit_westbam_mix.rm
http://www.20jahrenena.de/wiz/playMedia.jsp?sid=&source=WSM/audio/Nena/99_lufballons_westbam_remix.rm
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Media Control Top10028. NEU Nena "99 Luftballons (inkl. Westbam Remixe und Live-Version)"
Das ist die Single-Auskopplung zum Album "Nena feat. Nena - 20 Jahre Nena", auf dem sich auch folgendes befindet:
Ich häng immer noch an Dir (New Version feat. TokTok)
Siehe auch amazon.de und Konsorten.
Geschrieben von: Gast (Usernummer # 7041) an
:
mp3 here: http://www.terra.es/personal7/placeborian/index.html
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
hab mir vorhin die maxi im laden geschnappt und reingehoert.. mal wieder ein ziemlich raetselhafter westbam track/remix.. minimalistisch bass und beats auf die vocals aufgepfropft, wobei sich neu und alt fremd bleiben. im break in die verwaschene live-version mit fangeschrei reingefadet, und wieder zurueck. kann es mutig und erfrischend sein, das im club zu bringen? 
und gesessen haben sie an dem mix auch keinen nachmittag lang.
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Die Bassline, die zwar mehr oder weniger die selbe wie bei Oldschool Baby ist, finde ich schon ganz nett, überhaupt höre ich den Westbam Remix von 99 Luftballons ganz gern. Allerdings hört sich das Orignal von Nena aus den 80ern für meinen Geschmack zigmal besser an als das Remake, somit hätte mir ein Westbam Remix von Nenas Orignal besser gefallen, aber dies würde wohl nicht zum kommerziellen Hintergedanken des Projektes passen, der allerdings nicht verwerflich ist (um einer Diskussion vorzubeugen).
@ Gast 5, keine MP3-Links posten, auch wenn Standard gut ist
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Kam gestern im Fernsehn
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Das Endergebnis klingt - behaupten meine Ohren - als hätte man einfach noch ne Spur unter die ursprüngliche druntergelegt, und es passiert dabei nichts - beißt sich nicht, verschmilzt nicht: Gefällt mir nicht