Weiß da jmd. mehr, ob es von der Platte demnächst Remixe gibt?
3 house mixe sind auf dem original vinyl.
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
gibt schon immer remixe von der platte!3 house mixe sind auf dem original vinyl.
nee,nee ... der remix der gemeint war ist tatsächlich ein bisher unveröffentlichter remix von johannes heil. bisher hat nur heiko den mix als dubplate, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht, dass er in kürze auch "offiziell" veröffentlicht wird. soviel darf ich schon verraten. beste grüße, euer kanzleramt
quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
nee,nee ... der remix der gemeint war ist tatsächlich ein bisher unveröffentlichter remix von johannes heil. bisher hat nur heiko den mix als dubplate, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht, dass er in kürze auch "offiziell" veröffentlicht wird. soviel darf ich schon verraten. beste grüße, euer kanzleramt
super dann hat deichkind ihre credibility jetzt auch in der electronik szene verloren *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
ja wie geil...dann habe ich ja total richtig gelegen mit j.h.!*ggg*
fetter remix, freu mich schon drauf!
Wenn man sich dann noch anschaut, dass Deichkind genausowenig wie Thomilla und die Fanta 4 in der Hip-Hop-Szene wirklich respektiert wurden, riecht das ganze für mich doch nach einer Kopie des Turntablerocker-Konzeptes mit einem Schuss mehr derber Cluborientiertheit.
Andererseits ist das Musikbiz = Marketing und wenn so gute Musik hervorgebracht wird, soll's uns doch eigentlich egal sein. Drüber zu schwafeln macht aber trotzdem Spass. *g*
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
quote:
Wenn man sich dann noch anschaut, dass Deichkind genausowenig wie Thomilla und die Fanta 4 in der Hip-Hop-Szene wirklich respektiert wurden, riecht das ganze für mich doch nach einer Kopie des Turntablerocker-Konzeptes mit einem Schuss mehr derber Cluborientiertheit.
Nu ja, ob es nun irgendeinen Wert hat, von "der" Hip-Hop Szene respektiert zu werden, sei einfach mal dahingestellt
Für mich ergibt sich hier jedenfalls der Zusammenhang zu den Turntablerockern erstmal nicht so direkt.
quote:
Andererseits ist das Musikbiz = Marketing und wenn so gute Musik hervorgebracht wird, soll's uns doch eigentlich egal sein. Drüber zu schwafeln macht aber trotzdem Spass. *g*
Das ist allerdings richtig *g*
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Techno und HipHop zu verbinden ist doch keine neu Idee. Dieser ganze Dancefloor um 92 hats versucht, bei Jungel wurde es versucht ... und jetzt ist mal auf einer Art geglückt, die auch der "Technoszene" gefällt.
da gabs doch vor jahren schon mal einen
richtig dicken geilen track, der ein remix
eines absolut-nicht technoiden acts war...
professional widow - tori amos, zerhackt
vom armand van helden. und ob jetzt der
helden nicht der megaproducer oder dj ist,
war egal, der track war genreübergreifend
ein hit.
hat da irgendeiner was von credibility oder
anderem schmonz getextet ? nein. (oder?)
ausserdem hab ich irgendwie das gefühl, das
chris' hypothese gar nicht so realitätsfern
ist... ein vögelchen zwitschert da was ;)
warum genau darf eigentlich ein produzent
nicht einfach mal was remixen, was ihm
gefällt ? ich versteh die welt nicht mehr,
wir waren doch mal in einer mission
unterwegs, nicht in einem feldzug gegen
uns selbst....
Punkt!
ist natürlich geschmacks sache und immer ne frage des blickwinkels, aber ich finde es schon irgendwie unpassend. anders rum hätte es vieleicht was gehabt wie bei britney spears remixen.
naja ansichts und geschmackssache, ich finds halt schon sehr schade.
Das Problem ist, dass eine Vision nichts mit Geld zu tun hat, die Realität aber in jeder Sekunde. Das führt dazu, dass eigentlich alles, was die Vision in Realität umsetzen will, von den Visionären zerfleischt wird.
Am Sa hatte ich die Ehre die Rmx-Version ebenfalls zu hören von Herrn H. Laux gespielt. Die Meute auf der Tanzfläche ist auch sehr gut abgegangen, auch wenn sie zunächst überrascht schien. Aber ich fand, daß der Track viel an Dampf durch den RMX verloren hat.
Sicherlich wird diese Version ihre Käufer finden, könnte auch zu einem Verkaufsschlager werden. Aber für mich ist und bleibt das Original das Maß der Dinge.
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
genau *g* techno will eat itself
*BÖRP*
Techno ist grade auf dem besten Weg, sich auf Grund dieser Overground-Underground-Dies-Darf-Ich-Nicht-Das-Darf-Ich-Nicht-Weil-Ich-Ja-Techno-Bin-Inzest-Haltung selbst in den Abgrund zu stürzen und die gesamte Szene hoppelt dem Schranzloop folgend im Drogenkosum loveparademässig immer schön hinterher.
Hinter Techno und der elektronischen Musik, die sich daraus entwickelt hat, stand - wenn ich mich recht erinnere - mal eine Idee, nämlich anders zu sein und Experimenten offen gegenüber zu stehen.
Warum zum Teufel soll jemand seine Credibitily verlieren, nur weil er genau das macht, worauf er Bock hat und wohinter er zu 100% steht, eben weil er es nicht aus kommerziellen Pop-Motiven macht?
Naja, ich muss weg, den Sarg besorgen und bin damit anscheinend schon sehr spät dran. Wir sehen uns!
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
naja das mit der credibility war eher leicht schmunzelig gemint, der heil ist halt auch ein kanzleramt artist und in verbindung damit das laux die gespielt hat wirkt das ganze schon ziemlich peinlich.
Das musst Du mir jetzt erklären, was peinlich daran sein soll, wenn der Labelchef die zukünftigen Releases seines Kumpels spielt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Das musst Du mir jetzt erklären, was peinlich daran sein soll, wenn der Labelchef die zukünftigen Releases seines Kumpels spielt.
ums mal ein anderes beispiel mit so einer geschichte zu nehmen.
britney spears covert i love r&r
was daran schlimm ist, ist sicher ne frage der eigenen grundsätze, aber ich hätte damit nicht gerechnet. das laux sie spielt ok, kann ja keiner was für (westbam spielt auch den original mix) aber wenn man den remix eines kanzleramt artist erlaubt fördert man sowas ja auch, heil ist das musikalisch das kleinere übel.
aber wie gesagt, kann man sehen wie man will, warscheinlich hab ich die deichkinder falsch eingeschätzt.
Ein grossteil der KA releases wurden nie hits und nur weil JH einige sehr erfolgreiche Tracks released hat und diese zugegebenermasen nach einem sehr ähnlichen muster gestrickt sind würde ich nie soweit gehen und die Gesamten KA releases als Rotz abtun.
Und nein ich bin kein Kanzleramtgroupie.
Ausserdem hält sich der Rmx doch nah am Original. Somit dürfte er den Deichkindern, die den Track ja produziert haben, höchstwarscheinlich gefallen. Wo kann da also irgendjemandem überhaupt ein Vorwurf gemacht werden?
Ich bin wirklich gern hier aber manchmal frag ich mich wirklich ob diese ganze Suche nach dem Sinn und das ganze gespinne irgendwelcher Konspirativen Theorien wirklich sein muss und sinn hat?!
Wollen wir denn nicht alle gute Musik hören? Ich zumindest und da ist es mir wirklich Scheiss egal ob sie nun over- under- oder subground ist!
Ach was reg ich mich überhaupt auf....?
Scheint mir, als hätten wir eine neue Lieblingsvokabel. Das lächerlichste und albernste Wort, was ich bisher eben nur aus dem ebenso lächelichen Hip Hop-Szene-Kontext her kannte, scheint Einzug zu halten. Bitte nicht nocheinmal "Credibility"!!! Ahhh...
@ Rest: Habe den Track auch im Gum gehört, war genauso geflasht wie Larry, und finde ihn einfach derbe (den Track jetzt... )
Deichkind sind mir bisher mehr durch teilweise sehr elektronisch klingende Beats als durch ihre "Glaubwürdigkeit" in der HipHop-Szene aufgefallen, und ich find's eher mutig, sich auf solch 'fremdes' Terrain zu wagen. Wenn es jetzt ne 08/15-Produktion wie dieser Eminem-Veriss geworden wäre - ok! Aber das Teil rockt derbe!!