This is topic Deichkind-Limit RMX??? in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


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Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
Habe bei Heiko Laux einen Rmx von Deichkinds Limit gehört! Hat sich verdammt nach Johannes Heil Rmx angehört!

Weiß da jmd. mehr, ob es von der Platte demnächst Remixe gibt?
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
gibt schon immer remixe von der platte!

3 house mixe sind auf dem original vinyl.
 


Geschrieben von: promo@kanzleramt (Usernummer # 7385) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
gibt schon immer remixe von der platte!

3 house mixe sind auf dem original vinyl.


nee,nee ... der remix der gemeint war ist tatsächlich ein bisher unveröffentlichter remix von johannes heil. bisher hat nur heiko den mix als dubplate, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht, dass er in kürze auch "offiziell" veröffentlicht wird. soviel darf ich schon verraten. beste grüße, euer kanzleramt
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
nee,nee ... der remix der gemeint war ist tatsächlich ein bisher unveröffentlichter remix von johannes heil. bisher hat nur heiko den mix als dubplate, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht, dass er in kürze auch "offiziell" veröffentlicht wird. soviel darf ich schon verraten. beste grüße, euer kanzleramt

super dann hat deichkind ihre credibility jetzt auch in der electronik szene verloren *g*
 


Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
so jetzt dürfte auch klar sein, was der deichkind manager hier neulich mit seinem "wir lieben j.hei" thread bezweckte.... marktsynergien ich hör euch klopfen...
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von promo@kanzleramt:
nee,nee ... der remix der gemeint war ist tatsächlich ein bisher unveröffentlichter remix von johannes heil. bisher hat nur heiko den mix als dubplate, aber die chancen stehen wohl nicht schlecht, dass er in kürze auch "offiziell" veröffentlicht wird. soviel darf ich schon verraten. beste grüße, euer kanzleramt

ja wie geil...dann habe ich ja total richtig gelegen mit j.h.!*ggg*
fetter remix, freu mich schon drauf!
 


Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
...ob es wirklich eine erzwungene Marktsynergie ist, bezweifle ich fast *g* - man möge sich nur die reView-Comments bzgl. Limit in diesem Forum durchlesen und kann dann nachvollziehen, dass Johannes vor der Glotze sass, Limit hörte und erst bei der Titel-Einblendng verwundert ein "watt, dat is deichkind?" von sich gab, daraufhin einfach Lust bekam, sich daran zu vergreifen, die Deichkinder anrief und ... *g*
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Angesichts dessen, dass neue deutsche Hip-Hop-Releases in letzter Zeit nur recht magere Verkaufszahlen vorweisen konnten und andererseits die Turntablerocker, die sich mit einer ähnlichen Historie ganz eindeutig von Hip Hop weg und in Richtung charttauglicher Pop mit Elektronikeinschlag bewegt haben, glorreiche Erfolge feiern konnten, wird man schon etwas skeptisch.

Wenn man sich dann noch anschaut, dass Deichkind genausowenig wie Thomilla und die Fanta 4 in der Hip-Hop-Szene wirklich respektiert wurden, riecht das ganze für mich doch nach einer Kopie des Turntablerocker-Konzeptes mit einem Schuss mehr derber Cluborientiertheit.

Andererseits ist das Musikbiz = Marketing und wenn so gute Musik hervorgebracht wird, soll's uns doch eigentlich egal sein. Drüber zu schwafeln macht aber trotzdem Spass. *g*

[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
 


Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an :
 
quote:
Wenn man sich dann noch anschaut, dass Deichkind genausowenig wie Thomilla und die Fanta 4 in der Hip-Hop-Szene wirklich respektiert wurden, riecht das ganze für mich doch nach einer Kopie des Turntablerocker-Konzeptes mit einem Schuss mehr derber Cluborientiertheit.

Nu ja, ob es nun irgendeinen Wert hat, von "der" Hip-Hop Szene respektiert zu werden, sei einfach mal dahingestellt
Für mich ergibt sich hier jedenfalls der Zusammenhang zu den Turntablerockern erstmal nicht so direkt.


quote:
Andererseits ist das Musikbiz = Marketing und wenn so gute Musik hervorgebracht wird, soll's uns doch eigentlich egal sein. Drüber zu schwafeln macht aber trotzdem Spass. *g*

Das ist allerdings richtig *g*
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Der Zsh ergibt sich dadurch, dass deutscher Hip-Hop nicht mehr mainstreamtauglich ist und Crews, die in der undergroundigen Szene keinen Respekt gezollt kriegen und damit auch dort nix verkaufen, sich aus marketingtechnischen Gründen eine andere Zielgruppe ins Auge fassen sollten, was den Turntablerockern als Vorreitern geglückt ist. Deichkind könnten nun in ihre Fußstapfen treten.

[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Hier war der Komerztechno mit den Run-DMC Covern mal vorreiter *g*

Techno und HipHop zu verbinden ist doch keine neu Idee. Dieser ganze Dancefloor um 92 hats versucht, bei Jungel wurde es versucht ... und jetzt ist mal auf einer Art geglückt, die auch der "Technoszene" gefällt.
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
wo genau ist eigentlich das problem ?

da gabs doch vor jahren schon mal einen
richtig dicken geilen track, der ein remix
eines absolut-nicht technoiden acts war...

professional widow - tori amos, zerhackt
vom armand van helden. und ob jetzt der
helden nicht der megaproducer oder dj ist,
war egal, der track war genreübergreifend
ein hit.

hat da irgendeiner was von credibility oder
anderem schmonz getextet ? nein. (oder?)

ausserdem hab ich irgendwie das gefühl, das
chris' hypothese gar nicht so realitätsfern
ist... ein vögelchen zwitschert da was ;)

warum genau darf eigentlich ein produzent
nicht einfach mal was remixen, was ihm
gefällt ? ich versteh die welt nicht mehr,
wir waren doch mal in einer mission
unterwegs, nicht in einem feldzug gegen
uns selbst....
 


Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@ gianni

Punkt!
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
naja das mit der credibility war eher leicht schmunzelig gemint, der heil ist halt auch ein kanzleramt artist und in verbindung damit das laux die gespielt hat wirkt das ganze schon ziemlich peinlich. zwar ist deichkind genauso wie kanzleramt in die eher flache pop branche gerutscht, aber irgendwie haben sie sich da mit lässigkeit durchgeschlagen (im gegegn satz zu dem was bei kanzleramt passiert).

ist natürlich geschmacks sache und immer ne frage des blickwinkels, aber ich finde es schon irgendwie unpassend. anders rum hätte es vieleicht was gehabt wie bei britney spears remixen.

naja ansichts und geschmackssache, ich finds halt schon sehr schade.
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
@Gianni

Das Problem ist, dass eine Vision nichts mit Geld zu tun hat, die Realität aber in jeder Sekunde. Das führt dazu, dass eigentlich alles, was die Vision in Realität umsetzen will, von den Visionären zerfleischt wird.
 


Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :
 
genau *g* techno will eat itself
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Ich finde den Originaltrack sehr gut.

Am Sa hatte ich die Ehre die Rmx-Version ebenfalls zu hören von Herrn H. Laux gespielt. Die Meute auf der Tanzfläche ist auch sehr gut abgegangen, auch wenn sie zunächst überrascht schien. Aber ich fand, daß der Track viel an Dampf durch den RMX verloren hat.
Sicherlich wird diese Version ihre Käufer finden, könnte auch zu einem Verkaufsschlager werden. Aber für mich ist und bleibt das Original das Maß der Dinge.

[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
 


Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
genau *g* techno will eat itself

*BÖRP*

Techno ist grade auf dem besten Weg, sich auf Grund dieser Overground-Underground-Dies-Darf-Ich-Nicht-Das-Darf-Ich-Nicht-Weil-Ich-Ja-Techno-Bin-Inzest-Haltung selbst in den Abgrund zu stürzen und die gesamte Szene hoppelt dem Schranzloop folgend im Drogenkosum loveparademässig immer schön hinterher.

Hinter Techno und der elektronischen Musik, die sich daraus entwickelt hat, stand - wenn ich mich recht erinnere - mal eine Idee, nämlich anders zu sein und Experimenten offen gegenüber zu stehen.

Warum zum Teufel soll jemand seine Credibitily verlieren, nur weil er genau das macht, worauf er Bock hat und wohinter er zu 100% steht, eben weil er es nicht aus kommerziellen Pop-Motiven macht?

Naja, ich muss weg, den Sarg besorgen und bin damit anscheinend schon sehr spät dran. Wir sehen uns!
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
naja das mit der credibility war eher leicht schmunzelig gemint, der heil ist halt auch ein kanzleramt artist und in verbindung damit das laux die gespielt hat wirkt das ganze schon ziemlich peinlich.

Das musst Du mir jetzt erklären, was peinlich daran sein soll, wenn der Labelchef die zukünftigen Releases seines Kumpels spielt.
 


Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Das musst Du mir jetzt erklären, was peinlich daran sein soll, wenn der Labelchef die zukünftigen Releases seines Kumpels spielt.

ums mal ein anderes beispiel mit so einer geschichte zu nehmen.

britney spears covert i love r&r

was daran schlimm ist, ist sicher ne frage der eigenen grundsätze, aber ich hätte damit nicht gerechnet. das laux sie spielt ok, kann ja keiner was für (westbam spielt auch den original mix) aber wenn man den remix eines kanzleramt artist erlaubt fördert man sowas ja auch, heil ist das musikalisch das kleinere übel.

aber wie gesagt, kann man sehen wie man will, warscheinlich hab ich die deichkinder falsch eingeschätzt.
 


Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :
 
also ich hab´ im thread vorher schon geschildert dass mir der neue deichkind song net wirklich reinläuft,dass kann ich jetzt net neu ausmalen.ich denke ein johannes heil remix kann nix schlechtes sein,ich meine deichkind ist ja auch kein fake und wurde schon als ernster hip hop act in der szene aufgefasst und wenn dass eh keine auftragsproduktion war ist das doch bloß als idealistisch zu betrachten oder?*freu*
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ kry: Kapier ich immer noch nicht. Ich sehe das alles nur als eine Frage wie weit die eigene Engstirnigkeit geht.... btw. dein Vergleich mit Titney hinkt bis nach Bagdad, da Du Rotz mit guter elektronischer Musik vergleichst. Ich sehe weder an der Deichkind Produktion, noch das der Heil sie sich annimmt etwas verwerfliches, wenn was Gutes rauskommt.
 
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an :
 
jason, für dich ist halt britney rotz produktion für mich ist kanzleramt rotz produktion. wie gesagt ist ne subjektive meinung von mir, hätte halt die deihckinder nicht so eingeschätzt.
 
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Also erstmal: Kanzleramt rotzproduktion???? Naja subjektiv drückts da noch gelinde aus!

Ein grossteil der KA releases wurden nie hits und nur weil JH einige sehr erfolgreiche Tracks released hat und diese zugegebenermasen nach einem sehr ähnlichen muster gestrickt sind würde ich nie soweit gehen und die Gesamten KA releases als Rotz abtun.

Und nein ich bin kein Kanzleramtgroupie.

Ausserdem hält sich der Rmx doch nah am Original. Somit dürfte er den Deichkindern, die den Track ja produziert haben, höchstwarscheinlich gefallen. Wo kann da also irgendjemandem überhaupt ein Vorwurf gemacht werden?

Ich bin wirklich gern hier aber manchmal frag ich mich wirklich ob diese ganze Suche nach dem Sinn und das ganze gespinne irgendwelcher Konspirativen Theorien wirklich sein muss und sinn hat?!

Wollen wir denn nicht alle gute Musik hören? Ich zumindest und da ist es mir wirklich Scheiss egal ob sie nun over- under- oder subground ist!

Ach was reg ich mich überhaupt auf....?
 


Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
KryStuff wieder auf Provokationskurs?

Scheint mir, als hätten wir eine neue Lieblingsvokabel. Das lächerlichste und albernste Wort, was ich bisher eben nur aus dem ebenso lächelichen Hip Hop-Szene-Kontext her kannte, scheint Einzug zu halten. Bitte nicht nocheinmal "Credibility"!!! Ahhh...
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ kry: Dafür dass deine Kritik sich nur um deinen eigenen Geschmack dreht, teilst Du aber ganz schön weitschweifend und, was schlimmer ist, sehr pauschalisierend aus. Finde ich persönlich etwas anmassend aber mach eben dein Ding...ist höchstwahrscheinlich sowieso bloss viel heisse Luft.
 
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
@kry: nur weil DU ein persönliches Problem mit Kanzleramt hast, heißt daß noch lange nicht, daß es alle haben!
Projektziere also bitte deinen Geschmack nicht immer auf andere!
Geschmäcker sind verschieden..und das ist auch gut so, hier dreht es sich ja nun wirklich nicht um irgendeine billige Chartproduktion!
 
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :
 
...und wenn sich hier einige Leute nicht auf das Thema konzentrieren möchten und lieber über Geschmack streiten, müsste ich entsprechende Konsequenzen ziehen, da ich es leid bin, seit einiger Zeit div. Usern wie ein Kindergärtner hinterherzurennen und immer brav "bittebitte bleibt fair und sachlich" zu brüllen, während sich ebendiese User gegenseitig den verbalen Schlamm in die Fresse donnern. DAS Limit haben einige deutlichst überschritten. chris
 
Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :
 
@ mich e: Ruhig, Brauner, ruhig... *gg*

@ Rest: Habe den Track auch im Gum gehört, war genauso geflasht wie Larry, und finde ihn einfach derbe (den Track jetzt... )
Deichkind sind mir bisher mehr durch teilweise sehr elektronisch klingende Beats als durch ihre "Glaubwürdigkeit" in der HipHop-Szene aufgefallen, und ich find's eher mutig, sich auf solch 'fremdes' Terrain zu wagen. Wenn es jetzt ne 08/15-Produktion wie dieser Eminem-Veriss geworden wäre - ok! Aber das Teil rockt derbe!!
 





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