Etwas Deeper und progressiver:
Digweed
Nick Warren
Dave Seaman
Höre die mal die Globalunderground-Reihe an!
Und checke mal unseren Atmospheric Elctric-Thread hier im TF, da sind die User, die vorallem diesen Sound mögen!
Was dir sehr gefallen könnte ist die neue James Lavelle -Globalundergound 23 - Barcelona...die ist sehr breakig mit viel Hip Hop Elementen!
Welcome!
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
2 d´n´b:
-LTJ Bukem: Journey Inwards (Doppel-CD) - sehr genial, geht auch ein bißchen in die Downtemporichtung
-Sets auch mal von ihm suchen am Besten zusammen mit dem MC Conrad
- Omnitrio ist auch seicht teilweise, sehr angenehme Tracks
- Kruder&Dorfmeister!
-BadMarsh&Shri (bißchen flippiger-Worldmusicelemente, ein bißchen Goa-angehaucht)
oder besser noch mal nach TripHop suchen->
Suchefunktion ! Da gibt es schon eine Menge zu.
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Also den Oakie würde ich in die Kategorie Uk-Trance einsortieren, der bedeutungsgleichgleich dem progressiven Trance ist!
Oakenfold hat durch seine letzten Sachen gezeigt wie vielseitig er ist...ich stehe da persönlich aber gar nicht drauf...ich mag es wenn er seine famosen Trance-Sets spielt
Gleiche Acts:
Sasha
John 00 FlemmingEtwas Deeper und progressiver:
Digweed
Nick Warren
Dave SeamanHöre die mal die Globalunderground-Reihe an!
Und checke mal unseren Atmospheric Elctric-Thread hier im TF, da sind die User, die vorallem diesen Sound mögen!Was dir sehr gefallen könnte ist die neue James Lavelle -Globalundergound 23 - Barcelona...die ist sehr breakig mit viel Hip Hop Elementen!
Welcome!
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
geil das ist das coolste forum überhaupt inh keinem anderen forum bekommt man so schnell eine antwort deshal ein mega großes lob
du hast mir gleich so viele verschiedene mir völli unbekannte tips gegeben die ich mir erstmal anhören muss deshalb kann ich garnicht sagen ob für mich etwas "gebrauchbares" dabei ist. die global underground von oakenfold habe ich schon mal gehört doch ich muss sagen dass die platte noch vor seinem stylechanging herauskam. dieser trace spricht mich nicht so an trotzdem tausend dank
den rest werde ich versuchen mir mal anzuhören, wenn ich das zeug überhaupt finde
gruß vom jach ass especially jonny
ps generell such ich etwas leichtere als wie die gewöhnlichen oakies. wenn du die möglichkeit hast dir mal "ready staedy go" und "motion" von oakenfold auf der neuen "bunkka" anzuhören weißt du welchen musicstyle ich suche. vielicht hasr du ja mal di möglichkeit
Und,wie?
Kosheen hört hier keiner?
Ich halte "Resist" für eines der besten
Alben dieses Jahres
Was das neue Oakie-Album angeht,so weicht
es soundtechnisch schon ziemlich von seinen
Sets ab."Ready steady go" z.B. würde ich
eher dem Big Beat à la Fatboy Slim,Chemical Bros.
oder Prodigy (im weitesten Sinne) zuordnen.
Es gibt einen Track,an den mich "Ready steady go"
erinnert,aber ich komm nicht drauf,von wem
das war...
Sasha wurde erwähnt,sein Album "Airdrawndagger"
könnte dir auch zusagen :-)
"Get busy child" von Crystal Method war
der Titel,den ich gemeint hab.
Kannst du ja bei Gelegenheit mal abchecken.
Ich hab beim ersten lesen auch an BigBeatige Sounds leichter Härte gedacht. Auch fein ist da irgend ein Junky XL(nicht dieser Elvis Track-Schrott) Album, die ganzen Hybrid Remixes, Fatboy Slim, Chemical Brothers(ältere)und und und...
Ja Richtung Drum and Bass kann ich dich da schon eher genauer informieren als bei obigem: langsame Sachen sind wie gesagt schön und gut vom LTJ Bukem(die Earth Album Reihe gefällt mir jedoch ein bisschen weniger), Calibre, High Contrast, The Green Man(mehr oder weniger), Klute, Total Science, London Elektricity...
ok Trip Hoppige Sachen:
bekanntestes Beispiel ist Portishead, noch besser ist Massive Attack, auch schön obwohl wenig Trip Hop ist auch Lunik eine schweizer Band, ganz geil ist De-Phazz, und ganz cool ist Nightmares on Wax ( )
Was dir evtl auch gefallen könnte ist ein sogenannter Style namens NuSkoolBreakz, Rennie Pilgrem, Plump DJs, Bionic, Aquasky usw... (Da wollt ich doch auch schon lange mal einen Mix machen! )
PS: Wenn du Kosheen gut findest solltest du auch mal die Releases von Dekoder checken, ist bei Kosheen dabei und hat neben diesen noch viele sehr geile Artverwandte Stücke am Start...
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Ich höre zur Zeit fast nur LTJ Bukem,
vor allem die "Logical progression"-Sachen.
*5 geb* Ich bin zur zeit auch total dem LTJ verfallen. Die Logical Progression-Sachen sind natürlich auch genial.
Hören! Hören! Hören!
ps. im Pressezentrum, fals ihr sowas habt, siehts schon besser aus. Ansonsten würd ich auch sagen:Plattenladen oder online mal suchen und reinhören.
[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Und sonst empfehle ich dir, mal in folgende reinzuhören:
Pete Tong
Deep Dish
John Digweed
Nick Warren
Parks & Wilson
Seb Fontaine
Cassius
Cass & Slide
FC Kahuna
Danny Rampling
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
@Jack Ass: Im Netz?
im netz höre ich immer bei musicline.de rein, die haben fast alles, zwar nicht immer das aktuellste aber es ist ganz ok.
ich meinte aber im laden, da ist bei uns so ziemlich tote hose
So sagt es jeder, kenn mich nicht so wahnsinnig aus, aber bis vor 4 Jahren lief noch extrem viel BigBeats eben vorallem halt von Fatboyslim und Konsorten... ich finde BigBeat geil lasse jedoch den Chlibibigbeat mal weg, denn genau dieser Shit zerstörte Big Beat!
Für CD´s www.amazon.de
da bekommst Du eigentlich alles was Du brauchst...riesen Auswahl zu guten Preisen!
www.deejay.de
www.ebay.de
Auktionshaus im Netz...auch für CD´s sehr gut zu gebrauchen!
[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
Söhngenetic (dieneuser/second hand)
Boards of Canada (High Scores Ep/Peel Sessions)
Röyksopp (Mellodie AM)
Vieleicht gefällt dir diese richtung ja auch ..
Übrigens die "GlobalUnderground"-Reihe kann ich auch nur empfehlen! - Und wie der Zufall so will, hab ich erst vor ein paar Tagen die Nick Warren bei einem Kumpel gehört! - Ich kann nur sagen: Deep-House vom feinsten, auch wenn ich sonst nicht so drauf steh`!
In diesem Sinne!
quote:
Ursprünglich geschrieben von LongOne:
Also den Oakie würde ich in die Kategorie Uk-Trance einsortieren, der bedeutungsgleichgleich dem progressiven Trance ist!
Nenenenene.
Nur weil die OMG-Spezialisten aus'm Tranceaddict Forum das immer so bezeichnen, muss das nicht richtig sein.
Progressive Trance ist eher so'ne Schnittstelle zu Techno. Parade-Beispiel ist Praha.
the crystal method - vegas
genau so ein album hab ich gesucht
ein bischen big beat, ein bischen drum and bass und viel elektro-geiles album
kann ich nur jedem weiter empfelen der auch den swordfish-soundtrack mega fand
Wem Nick Warren taugt, würd ich empfehlen, mal in die Sachen von Way out West reinzuhören - gefällt, aber mir persönlich ist da zu viel mit Vocals. Ansonsten eventuell BT (Movement in Still Life), Ashley Casselle (Deviations, Response), Decoder & Substance (Natürlich hör ich auch Kosheen *g*), einiges von High Contrast...
[ 12-10-2002: Beitrag editiert von: Jack Ass ]
was ich noch wissen wollte, wie kommt ihr eigentlich an die ganzen namen ran, das zeug wird ja nicht tagtäglich im radio runtergespult und auch auf viva oder mtv bekommt man nicht wirklich was gerbauchbares
würde mich mal interessieren
[ 13-10-2002: Beitrag editiert von: Jack Ass ]
und augen und ohren offenhalten.
[ 14-10-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
Die Groove ist umsonst (!), wird von vielen/einigen als besser eingeschätzt, man muss sie nur finden. Am besten nach fragen im Plattengeschäft.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack Ass:
hat die auch eine website, vieleicht erfährt man dort mehr wo man die bekommen hat, ich hab die tatsächlich noch niergendwo gesehen
gruß
www.groove.de , die können dir sicher sagen, wo es die in deiner nähe gibt (ansonsten einfach jahresabo + tonträger dazu für lau wenn du fix bist)
Links: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002627 http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002631
Und unser AE-Thread: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002397
Bist ja noch ein blutiger Anfänger...muss man Dich ja mal unter die Fitiche nehmen