This is topic Madonna - die another day! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002647

Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :

Letzten Freitag, circa 18:30. Auf einem öffentlichen Radiosender wird von einer sekunde auf die nächste ein fieses quitschendes elektro acid Monster gespielt. Cool denk ich aber dass wars dann auch schon.

Gestern Abend. Ich erfahre von MTV das Madonna den Titel Track für den neuen James Bond "die another day" macht und am Donnerstag premiere ist.

Im Auto dann wieder dieses Lied und auf einmal *click* was singt die denn immer da????

Im Gonna die another day!!!

Ach komm???????

Naja was soll man zu dem lied sagen? ich denk mal die Meinungen werden sehr geteilt sein. Solide Produktion, quitschende Acid Lines gekoppelt mit Vocals irgendwo zwischen Daft Punk, Sylver und eben auch Madonna, poppige Geigen. Alles drin eben.

Ich finds auf jedenfall SEHR fett und wenn das ein vorgeschmack auf die neue Platte ist dann her damit!

Oder kommt das Lied noch von der Music?? *schonmalrotwerd*

Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an :

Also um vorneweg gleich mal die Frage zu beantworten: Nein es kommt ned von der MUSIC.

Und ich muss sagen mit dieser art "POP-Musik" kann ich mich definitiv auch anfreunden. Auch ich finds recht gelungen.

Geschrieben von: derKlangforscher (Usernummer # 7113) an :

Ich hab auch die "Ehre" gehabt und es im Radio gehört.

Wirklich fetter Track. Wurde von einem bekannten französischen Produzenten und Dj produziert, fragt mich aber nicht nach dem Namen ;-)

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an :

Also wenn du Mirwais meinst dann ja.
Ich dachte aber es waere von Jacques Lu Cont produziert, besser bekannt als Les Rhythmes Digitales... ist aber keineswegs ein Franzose wie sein Kuenstlername irrefuheren wuerde, ist echter solider Englaender/Londoner, ich glaube seine Mutter kam aus Frankreich aber auch sein Name ist nicht Jacques Le Cont...
Den White Duke Rmx von Silver Screen Showerscene von ebendiesen Mann muss man hier aber in jedem Club hoeren, was nach mehrmaligen hoeren nich unbedingt so erfrischend ist.
Ach ja er ist auch der Mastermind hinter Zoot Woman, einer feinen Band... und ja er hat zum Teil Madonnas neues Album produziert... kann aber auch gut sein, dass der Track von Mirwais ist.. der ja auch schon Music produziert hat!

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

Ich bin gestern über den Track gestolpert - klingt soweit interessant... Ich würde definitiv darauf tippen, dass Mirwaïs beteiligt ist. Erinnert mich etwas an "Impressive Instant" (auf Music), müsst ich mir allerdings mal wieder anhören...

Was "die" da singt..."I guess I'll die another day, there's so much more to know. I guess I'll die another day, it's not my time to go" Was mir rätselhafter erscheint, ist die Stelle von wegen "Sigmund Freud, analyze this"

Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :

Bin letztes Wochenende in den Genuß der neuen Madonna Single 'Die Another Day' Titeltrack des neuen James Bond Movies gekommen. Meiner Meinung nach hört es sich nach Mirwais Stil an. Ein sehr gelungen Produktion wenn ihr mich fragt. Nach den immer wiederkehrenden Coverversion im Radio ein absoluter Lichtblick. Das ist es was mir an Madonna gefällt, der Stil ist unverkennbar.

Werde mir die Scheibe kaufen, sobald Sie erhältlich ist.

Keep Up the good Work!

[ 08-10-2002: Beitrag editiert von: BVE ]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von BVE:
Nach den immer wiederkehrenden Coverversion im Radio ein absoluter Lichtblick.

wobei man ja jetzt einfach mal nehaupten könnte, im prinzip wurde ja nur "music" gecovert. zumindest in meinen ohren klingt´s wie ein v2.0 ihres überhits. was bei der vorlage ja nichts schlechtes heisst, meine begeisterungsstürme dann aber doch in grenzen hält. abgesehen davon, daß es mir für den james bond kontext etwas zu kalt, künstlich und madonna´s stimme eher quäkend als lasziv klingt, das kann aber im zusammenspiel mit dem film noch aufgehoben werden und auch durchaus an meinen boxen hier liegen.

Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
[B]wobei man ja jetzt einfach mal nehaupten könnte, im prinzip wurde ja nur "music" gecovert. zumindest in meinen ohren klingt´s wie ein v2.0 ihres überhits. was bei der vorlage ja nichts schlechtes heisst, meine begeisterungsstürme dann aber doch in grenzen hält.B]

Liegt aber - glaub ich - weniger an Music an sich, als am Produzenten, wenn Du Dir mal "Production" (Mirwaïs) anhörst z.B. Disco Science, Naive Song oder I can't wait... Und ein paar neue Elemente sind doch dabei (Orchester, klingt etwas epischer), auch wenn ich mir Die another day nicht als Ansatz für ein komplettes neues Album vorstellen könnte - da würde man vielleicht doch zu sehr auf der Stelle treten.

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

und nen Felix Da Housecat Remix wirds auch geben, was ich allerdings etwas merkwürdig finde, hatte er nicht letztens noch bedenken geäußert das Madonna für den endgültigen Ausverkauf des Retrosounds sorgen könnte? Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

Ich hab das Lied zwar noch net gehört, aber was ich bis jetzt an Reaktionen hier lese, muss ich mir wohl mal wieder ne Maxi kaufen...

Also Retro find ich das stueck ja nun nicht unbedingt! Wann gibts das eigentlich zu kaufen? Morgen abend is video premiere by MTV! Also gucken. Madonnas Kommentar war nur: Its a bit violent!

quote:
Ursprünglich geschrieben von guilty as charged:
auch wenn ich mir Die another day nicht als Ansatz für ein komplettes neues Album vorstellen könnte - da würde man vielleicht doch zu sehr auf der Stelle treten.

das sicher nicht, das wäre echt zu schlecht *g*
allerdings find ich es halt auch etwas schade, das gerade dieser "music"-ansatz wieder für james bond genutzt wird. visionen kann man kommerziell orientierter pop-musik ja eher selten unterstellen, aber ein bisschen was anderes hätte es für herrn bond schon sein dürfen, als der schnee von gestern.

oder halt konsequenter schnee von gestern i.s. der alten soundtracks, die schnitte von garbage hat es vor drei jahren jedenfalls geschafft, mehr laszivität und sex appeal(und was anderes erhofft man sich von einem bond-soundtrack ja auch nicht *g*) in ihre stimme zu packen, als es madonna´s metallisch-verhacktes stimmchen tut. zumindest in meinen ohren...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Hat jemand ein pre-listining link zu dem Track? Ich höre nie Radio.

Also bei Radio 1 gibs n super kurzes Schnippsel. Is aber nicht representativ.

schau mal in den 40 jahre james bond thread im offtopic, da hat die queen downloads von radio edit und noch einer version verlinkt.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

hier gibts radio edit & trailer zum download http://www.madonnapower.com/media/default.asp

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Dank auch an alle!
Der Track ist ja ziemlich schräg. Ziemlich überladen finde ich: breakbeat+acid+electro+schuhplattler +streicher-elemente.
ist mir wirklich zu heftig und hoffentlich nicht radiotauglich.

WOW, das Video zu Die Another Day ist ja echt abgedreht. Die Madonna schaut gut fertig aus aber mir taugt es unheimlich.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ist tatsaechlich von Mirwais produziert und erscheint am 21.10. (MCD+vinyl) mit Felix da Housecat-mix:

1.Die Another Day (Radio Edit)
2.Die Another Day (Dirty Vegas Main Mix)
3.Die Another Day (Felix da Housecat Thee RetroLectro Mix)
4.Die Another Day (Thunderpuss Club Mix)
5.Die Another Day (Deepsky Remix)
6.Die Another Day (Brother Brown's Bond-Age Club)

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
ist tatsaechlich von Mirwais produziert und erscheint am 21.10. (MCD+vinyl) mit Felix da Housecat-mix:

1.Die Another Day (Radio Edit)
2.Die Another Day (Dirty Vegas Main Mix)
3.Die Another Day (Felix da Housecat Thee RetroLectro Mix)
4.Die Another Day (Thunderpuss Club Mix)
5.Die Another Day (Deepsky Remix)
6.Die Another Day (Brother Brown's Bond-Age Club)

Da bin ich aber gespannt. Besonders der Dirty Vegas, Deepsky und Brother Brown Remix wecken meine Neugierde.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

und dann gibts noch den hier

Madonna - Die Another Day (Frost´s Extended Radio Mix)

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Hab den Track gestern gehört und finde ihn ziemlich gut, wenn da nicht diese seltsamen metallischen vocals wären, die mir schon auf Music nicht gefallen haben...die passen irgendwie überhaupt nicht in den track und sorgen nur dafür daß er ziemlich überladen klingt.....

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

War gestern verblüfft, als ich mitten in der Nacht bei einem zapping-Streifzug auf MTV das ('exklusive') Videoknarzen hörte und sah: zuerst verwundert, ob dieses abgewrackte Girlie etwa Madonna sein könnte, dann fasziniert von der digital-gerenderten Zerstörungsorgie im Clip und als ich dann Mirwais BassStation-Sound (wirklich fast identisch mit 'music') erkannte, war's mir erst bewusst, dass dies der neue Track von Madonna ist - für einen Bond-Soundtrack auch mir definitiv zu unterkühlt, ein klein wenig innovationslos aufgrund der Ähnlichkeit zu 'music', aber letztendlich 'dennoch' eine fantastisch-moderne Produktion, die mir zumindest beim Ersthöreindruck sehr zugesagt hat...

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

nach dem thread hätt ich mir mehr erwartet. nichts besonderes der track.. vielleicht gefällt er mir mit öfterem hören ja besser.

vor allem vocals und bass find ich ziemlich *gähn*

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Und wie ist das klanglich so? Hab im Moment leider keine Möglichkeit, reinzuhören ...

[Bei kommerziellen Titeln ist es ja oft so, dass sie erstmal gut klingen (hab ich bei "Music" auch als erstes Gedacht), aber dann bei höherer Lautstärke die Durchschlagskraft fehlt (z.B. zu zarter Bass) ...]

Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an :

mir gings so wie mich e. ich hab s im radio gehört und dachte mir.....oh...coool, was ist das denn? dann kam die stimme und ich dachte mir..mensch, könnte madonna sein. danach habens se s auch gesagt.

ich find den track sehr geil. ist zwar so ne mischung aus music und mirvais naive song. trotzdem sehr mustige sounds. hats mirvais eigentlich wieder produziert? klingt so nach ihm!!

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

Mir sagt das Stück auch nicht zu.
"Music" hat mir schon nicht besonders gefallen
(im Gegensatz zum von William Orbit produzierten
"Ray of light"-Album)
und "Die another day" geht da ja schon sehr
in die gleiche Richtung.

Ich hab übrigens das bekannte "Bond Theme"
von John Barry in dem Song vermißt.
Das hat doch bisher keiner der Interpreten ausgelassen,
die einen Titeltrack zur Bond-Reihe beigetragen haben,oder?

@doppelgänger: ne es gab schon einige Titeltracks die das Bond-Theme außer acht gelassen haben wie z.B. Garbage mit "The world is not enough"...oder "Goldfinger"...

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

hmm, mich hat 'die another day' erst ein wenig an toktok erinnert.

Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :

@Der Schranzose:

In "Goldfinger" ist das Thema enthalten
(ganz am Anfang) und im Garbage-Song ist
zwar nur ein kleines Stück eingewoben
(die Gitarre),aber immerhin etwas.
Bei Madonna Fehlanzeige...

@doppelgänger: echt?? Sorry dann sollte ich wohl mal genauer hinhören...

quote:
Ursprünglich geschrieben von BassInvader:
Hab im Moment leider keine Möglichkeit, reinzuhören ...

fünf posts weiter oben ist der link zum download, oder mangelt´s an soundkarte und boxen?

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Naja, ich hab meinen Internet-Anschluss in der UNI ... *g ... Kopfhörer muss ich erst holen ...

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Und für Fans gibts noch den:

Madonna - Die another Day (Paul Oakenfold Death vs. Eternity Remix)

Greetz...

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.