sollen in diesem thread alle neue house releases rein die zur nicht kommerziellen art gehören.
labels sind z.b. :
20:20 Vision, Abnormal, Afterhouers, Aroma, Aquarius, Alola, Astralwerks, Azuli, Basicrecordings, Blaou, Brique Rouge, Cajual, Casa del Soul, Central Park, Cheap, Chez, Circulation, Crayon, Classic, Cyclo, Dessous, Distant, Definitive, Doubledown, Drop Muusic, Eukahouse, Fiji, Force Tracks, Freude am Tanzen, Glasgow Underground, Get Groovy, Grayhound, Grow, Guidance, Igloo, Imperial Dub, KDJ, Ladomat 2000, Lask, Large, Leaf, Loaded, Loveslap!, Low Pressings, Mantis, Moody, Moods Grooves, Mosaic, Music for Freaks, Naked Music, Neon, Needs, Nervous, Heights, Nordic Trax, Nuphonic, Odori, Offshoot, OM, Ovum, Pagan, Paper, Panhandle, Peacefrog, Perlon, Phonography, Plastic City, Planet-e, Playhouse, Pokerflat, Polyester,Pure Science, Relief, Ritual, Robsoul, Safe in Sound, Season, Serial, Silver Network, Shaboom, Solid Groove, Soma, Sounds, Stay true, Stickman, Stir15, Strive, Subspace, Surreal, Svek, Swag, Tag, Toko, Transport, Tweekin, Versatile, Vista, Visitor, Wack, Wiggle, Worship, YoshiToshi
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
mich persönlich interessieren z.b. neue techno releases nicht. mich in den anderen threads durchzukämpfen bis ich was gefunden habe finde ich langweilig. warum nicht also das ganze nach sparten aufzuteilen, platten gibt es genug oder?
Brooks - You, Me & Us [Mantis LP 003]
dieses doch recht versatile album eignet sich sowohl für den wohnzimmer- als auch für den clubgebrauch. die klangästhetik erinnert ein wenig an carl craig, recloose und herbert, wobei alles ein wenig jugendlicher rüberkommt (kein wunder, denn der produzent ist ja auch erst 19!!!). die vocals auf der platte wurden u.a. von dani siciliano und demon gesungen/gesprochen.
alles in allem ein perfektes album, bei welchem man bei jedem weiteren durchhören immer wieder etwas neues entdeckt.
meine favourit-tracks darauf sind: You See (Who She?), Drippin In Gold und You, Me & Us.
UNBEDINGT REINHÖREN!!!
mein aktueller fave:
cajmere pres. walter phillips - sometimes i do (cajual records)
http://www.schallrausch.com/audio.php?RecordToShow=3630
eigentlich bin ich mit vocal sachen ganz vorsichtig aber diese cajmere finde ich echt gut.
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
ich habe ja schon meine top 10 gepostet und einer der tracks dabei war:
audio soul project - you know (rob mello remix)
rob mello hat nicht wenige all-time-faves auf seiner seite zu verzeichnen. gerade noch mit dem "white horse"-remake "fantasize" einen riesenhit gelandet, zeigt er auch bei diesem remix wieder, dass er es einfach versteht beats zu basteln, die einen einfach zwingen mit dem fuss zu wippen und dem kopf zu nicken. reichlich electro angehaucht mit einem schönen analog anheimelnden basslauf, und ab und an auflockernden vocal-samples.
damit das ganze nicht zu trocken klingt, werden auch munter becken und hihats gescheppert.
hörprobe: http://www.cdmail.de/xyst/sounds_d/3240375_01.ra
einer meiner liebsten momentan.
da bin ja mal gespannt...hab' nämlich immer noch so das gefühl, dass es in diesem forum weit mehr anhänger des minimal/electro/techno/schranz-bereichs gibt...
und ich bin noch weitaus gespannter, was hier alles so vorgestellt wird.
sehr flächig deep und percussion lastig, geht schon in richtung tribalig. ich liebe es wenn man im break irgendwie den takt verliert nen anderen groove auffängt und wenn die bassdrum einsetz weiss man aufeinmal was sache ist, und es stompt zumindest bei kontraband. track 2 faceless ebenfalls sehr deep mit ner sehr dezent gehaltenen bassline die aber etwas peakhouriges feeling erzeugt und inkl. verhallten geräuschen und vocalsfetzten ein passender track für das break vorm abschuss.
alles in allem sehr deepe scheibe die keine anspruch erhebt ein ravehit zu sein und somit zu den scheiben gehört die die spreu vom weizen trennen.
dealers choice - beautyfull day
ah sowas kommt mir leider viel zu selten als neu release auf die ohren, bounced so richtig schön, hat vieleicht nen leicht speedgarge touch und die vocals sind wirklich erste sahne. man reduziert sich auf das nötigste was dem track auch den bouncigen character gibt, alles was da ist bounced im break tauchen dann ein paarflächen auf. nice one
nile - kiss me
der restless soul mix ist was für den dezenten latin floor auf den housefloors, der atjazz remix entfaltet sich irgendwie erst beim 2ten mal hören, macht dann aber irgendwie süchtig. der original mix gibt mir irgendwie nichts.
for die 2 floorigen und den atjazz mix ohnts aber allemal !
jaqueline castellanos - yara yara
ralf gum und
christian p. featuren den original mix und der kommt gewohnt deep und latin styled. hightlight der doppe 12" ist für mich aber kiko´s paillia beats mix, kikos vocal mix bringt aber auch nochmal richtig erotic faktor in die bude, hingegen wirkt der r&w mix etwas ausgelutscht. antspurt macht nochmal der gute ralf mit dem deepmix der der etwas mehr grade aus geht und ungewohnter weise mit etwas dreckigen halligen chrods aufwartet, auch ein sehr nicer mix. sehr geile gogo 03
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
1.Jaqueline Castellanos "Yara Yara" (GoGo Music) Klick hier
2.Spylab "International Operatives" (Guidance) Klick hier
3.Secret Service 04 "Throw" (Secret Service) Klick hier
4.Trackmasters "Tell me" (TM01) Klick hier
5.Soulflower "E Vareo" (White) Klick hier
6.Mary J Blige "Family Affair Rmx" (White)Klick hier
7.Nicole Willis "Siesta Rmxs" (White) Klick hier
8.Jakatta feat. Seal "My Vision" (White) Klick hier
9.Ralphie Rosario "Take me up" (Musique de Salon 03) Klick hier
10.Lazy "Magic Touch" (House Telecom) Klick hier
[ 17-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Nico:
mein aktueller fave:cajmere pres. walter phillips - sometimes i do (cajual records)
habe ich auch schon im visier gehabt, aber mir doch nicht gekauft. muss mich wohl nochmal mit der platte auseinandersetzen.
auf welches stück ich auch momentan massivst abfahre ist:
International Pony - A New Bassline For Jose von dem neuerschienen Album We Love Music
das recht abwechlsungsreiche album ist ja schon vollgestopft mit ziemlichen musikalischen kuriositäten, welche bei dem einen oder andern hören für verwirrung sorgen dürfte. doch das stück "A New Bassline For Jose" ist ein wahrer hit mit hohem albernheitsfaktor. es bleept und clongt an jeder ecke, obwohl es doch nach meinem empfinden einen latenten klassischen faden besitzt, welcher sich durch das ganze stück zieht.
wie auch schon dem titel unschwer zu entnehmen ist, ist die bassline kern dieses tracks. sie baut sich langsam und zurückhaltend bis zum break auf, wird dort im wahrsten sinne des wortes angekündigt und fängt dann mit einsatz des kicks mächtigst an zu marschieren.
aufjedenfall eine ganz dicke bombe!!!
jo man kann es wohl als remix des k.hand remixes sehen
Das Album "We love music" ist wirklich genial und ich kann meinen Klangforschungs-Trieben freien lauf lassen
the streets - weak become heroes (ashley beedle mix)
der ohnehin schon recht komplette hit vom streets longplayer kommt hier im fluffigen 4/4 gewand daher ... das vertraute cockney gesäusel dazu noch ein piano hook und ein paar rave fanfaren - sehr schön ! prima platte für den angehenden herbst
hier kann mans komplett anhören
http://www.wmuk-newmedia.co.uk/the_streets/wbhashle.ram
und hier gibts auch noch das video und weiter info
http://www.playlouder.co.uk/feature/957thestreets/
mal wieder ein klasse release vom label aroma. über dieses label bin ich in letzter zeit besonders begeistert, spätestens nach der "east coast boogieman" haben sie mich endgültig gewinnen können.
diese dj spettro ist etwas ruhiger als seine letzte auf brique rouge aber ruhig heißt ja nicht gleich langweilig. bongos grooven hin und her und wenn man die platte richtig einzusetzten weißt dann hat man mit dieser an jedem abend einen kleinen hit
a) http://www.schallrausch.com/playaudio.php?PlayRealAudio=004244_1_1
b) http://www.schallrausch.com/playaudio.php?PlayRealAudio=004244_1_2
quote:
b) http://www.schallrausch.com/playaudio.php?PlayRealAudio=004244_1_2
speziell diese version läuft mir ja saugut rein. habe mich mit dem aroma-label noch garnicht so richtig befasst - muss ich wohl nachholen...
[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
eine neus album vom deephouse genie vincenzo, anfangs startet man schon recht vincenzo typisch und vocalig, gewohnt smooth auf jedenfall. wenn man das ganze album komplett hinter sich lässt, fliesst es eigentlich super durch. das es nicht eintönig wird resultiert u.a. daraus das der wechsel zwischen graden und gebrochenen beats mehr als einmal vorkommt, und neben den bekannten und geliebten piano riffs und "echt"basslines auch mal vocoder vocals, clocker percussions bis hin zu liecht 90´s dancefloor artige basslines auftauchen. als fazit kann man sagen ein sehr nette cd um mit der freundin schlickernd und schleckernd einen abend vor fernseher und kamin zu verbringen, für die dj´s gibts natürlich die entsprechend abgespeckt 2 mal 12" version. official vinyl release: 30.09.2002. cd release: 18.10.2002
wer sich einen klanglichen eindruck machen will checkt die sound-streams und downloads auf der unten genannten dessous webseite.
http://www.dessous-recordings.com
habe vincezo erst vor kurzem gehört. ziemlich deep aber trotzdem groovig. schade dass an dem abend nicht so viel los war, ich denke er hätte bei einem vollem klub mehr geben können.
hat jemand schon die neue kenny hawkes auf music for freaks gehört? die soll richtig gut sein. release scheinbar anfang oktober.
[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
quote:
schöne tit... äh, meine schönes cover.habe vincezo erst vor kurzem gehört. ziemlich deep aber trotzdem groovig. schade dass an dem abend nicht so viel los war, ich denke er hätte bei einem vollem klub mehr geben können.
hat jemand schon die neue kenny hawkes auf music for freaks gehört? die soll richtig gut sein. release scheinbar anfang oktober.
[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
hmmm, wie heißt die denn?
ist n todes album , jeder track rockt !!!
aber es entfaltet sich nur dem der etwas zeit zum
hören mitbringt , durchskippen ist nicht *g*
schöne chords, schöne melodien , ein für mich
etwas hohes tempo aber ansonsten durchweg gut!!!
alton miller - shine on me (kdj)
das erste release vom herrn miller auf kdj
und dann gleich ein absolutes brett .
drei versionen , vocal,dub und instrumental mix.
da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein
finde den vocal mix am besten... nur so am rande ...
trackheadz - no title (dnh)
leider (oder zum glück sehr limitiertes
release auf nick holders dnh label.
zwei tracks ,"the club track" und "our music".
"the club track" geht schon ziemlich nach vorne ,
n bischen oldskoolige bassline n bischen
disco angehaucht + ganz lustige vocals machen
das teil zu nem sp´ß für jung und alt .
"our music" ist mein persönlicher favorit !
absolut killer strings + groovige bassline
+ sehr schönes vocal machen das teil
für mich zum abriss des monats .
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
hmmm, wie heißt die denn?
"dance for me"
tracklisting:
A1 Dance For Me B1 Dub For Me B2 X Rated Version
Brilliante ep. von dem freundlichen Label aus Jena. Die Platte beinhaltet drei traumhaft Deep-House-Perlen mit hohem Kuschelfaktor (I Miss You Babe/ Lovely Day/ Yearning) welche man sich bestens in einem Jori Hulkkonen-Set vorstellen kann. Klingt alles sehr professionell aber trotzdem mehr als charmant.
Das Stück "Bobb" ist mein absoluter Favourit auf díeser Platte. Ein super Minimal-Stomper in bester Villalobos-Manier. Knarzig, kickend und mit einer butterweichen tragisch-schönen Melodie (leider nicht im Soundfile zu hören), welche das Stück komplettiert.
Ein ganz großer Hit!!
I Miss You Babe: http://www.freude-am-tanzen.com/9fat1.ram
Lovely Day: http://www.freude-am-tanzen.com/9fat2.ram
Bobb: http://www.freude-am-tanzen.com/9fat3.ram
Yearning: http://www.freude-am-tanzen.com/9fat4.ram
Da ich doch einen recht großen Gefallen an diesem Label gefunden habe, möchte ich auch noch gleich die neuste Platte aus dem Hause Freude am Tanzen vorstellen. Kenne bisher selber nur die Soundfiles (Vorraussichtlicher Veröffentlichungstermin: Novermber), klingt aber wiedermal super.
Macht Euch aber am besten selbst ein Bild davon:
Funky Transport - Flygaric Tracks v1.0 [Freund am Tanzen 11]
Hells Bells: http://www.freude-am-tanzen.com/11fat1.ram
Chase The Cash: http://www.freude-am-tanzen.com/11fat2.ram
The Bedford Files: http://www.freude-am-tanzen.com/11fat3.ram
Hells Bells: http://www.freude-am-tanzen.com/11fat4.ram
wo hast du die gekauft, online shop?
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
[b]Wighnomy Brothers - Wighnomy ep [Freude am Tanzen 09]Brilliante ep. von dem freundlichen Label aus Jena. Die Platte beinhaltet drei traumhaft Deep-House-Perlen mit hohem Kuschelfaktor (I Miss You Babe/ Lovely Day/ Yearning) welche man sich bestens in einem Jori Hulkkonen-Set vorstellen kann. Klingt alles sehr professionell aber trotzdem mehr als charmant.
Das Stück "Bobb" ist mein absoluter Favourit auf díeser Platte. Ein super Minimal-Stomper in bester Villalobos-Manier. Knarzig, kickend und mit einer butterweichen tragisch-schönen Melodie (leider nicht im Soundfile zu hören), welche das Stück komplettiert.
[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ][/B]
ich war gestern im kassa (jena) zu jori hulkkonen und rate mal was er gespielt hat...
logo, die FAT 09. das nenn ich intuition :-)
wie war denn der jori? ich gehe nämlich heute abend zu ihm...
offtopic off//
:edit:hat sich erledigt, habe eben deinen kommentar im party-tread gelesen.
quote:
hehe...
er wird sie sicher auch heute abend im Robert Johnson spielen, da bin´sch mir sicher. im club rockt die noch besser@home.
hitverdächtige nummer von chris mccormack mit eingängigen male vocals, dubby atmosphere und einer bassline, die mich entfernt an maas/doomsnight erinnert.
überraschend funky klingt auch der dj rush rmx, wobei die vocals da etwas deplaziert wirken, aber hört selbst:
original: http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/3260973_03.ra
dj rush mix: http://www.web-records.com/xyst/sounds_d/3260973_01.ra
erste auskopplung aus den neuem album. zwei sehr deepe tracks aber trotzdem gut clubtaugig. vor allem seite b hört sich für mich sehr interessant an.
keine hörprobe verfügbar
nachdem cassius mit ihrer ersten single "i´m a woman" schon andeuteten das es weg von "filter house" und eher hin zu more elektronischen sounds geht, so schlägt die 2te single auskopplung "sound of the voilence" des 2ten albums "au réve" das ab dem 30 september in den läden stehen wird, alle kapitel futuristischer pop musik. genialer weise wartet dieser track mit einer unglaublich funky knarzenden bassline auf, unterstütz von funky guitars und unglaublich eingängigen vocals. so muss pop musik in der zukunft klingen. laut virgin wird der track nur als limited vinyl released, also ist vorbestellen ein muss. das video gibt es übrigens auf der unten verlinken virgin webseite zu bestaunen!
dem kann ich mich nur anschliessen der david guetta & joachim und vorallem der tiefschwarz mix (mit schönem acid house appeal) wissen doch sehr zu überzeugen ...
[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]
was eine granate! ein oberfetter track, vor allen dingen der losoul-remix. wenn ab der mitte des tracks die bassline einsetzt --> burnin' dancefloor!!
atjazz - labsamples (mantis)
schön deepe platte im typischen atjaz stil. die platte kommt mit zwei remixen (brooks und dixon), wobei mir der dixon-remix besser gefällt.
marlow - exposed (moon harbour)
eine neue platte des leipziger deep-house labels moon harbour. der track exposed geht mit einer deepen bassline schön nach vorne. weiterer tip: dirty bob.
gefällt mir sehr gut, was der herr tanzmann in letzter zeit auf die beine stellt...
quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:
khan feat. julee cruise - say goodbye rmxs. (playhouse)war auch einer meiner ganz großen favourits diesen sommer.
atjazz - labsamples (mantis)
der dixon-rmx ist wirklich wunderschön. super disco-bassline.
[ 27-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
[ 28-09-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
momentane top zehn stand 27.9.02
1. africanism "viel ou la"(yellow prod. 116)
2. madji´k "rockin da neighbourhood"(vox 010)
3. pound boys "tales from the boogie vol.2"
(look at you rec)
4. d.naidanow "pavilion rouge" (chateau funk 01)
5. altered beast "the road warrior" (curved rec)
6. roneleda "?" (white)
7. eddie amador "psycho x girlfriend" (yoshitoshi)
8. john cutler "shakedown" (kc01)
9. lamange "better this time" (shoot the sun)
10. tom & joyce "queixume - maw mixes" (yellow prod.117)
[ 27-09-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:
so nach ner ruhigen woche sind hier auch wieder nette neue bzw. wiederlieferbare scheiben angekommen.ich werd mal versuchen bis morgen soundfiles bereitzustellen.
momentane top zehn stand 27.9.021. africanism "viel ou la"(yellow prod. 116)
2. madji´k "rockin da neighbourhood"(vox 010)
3. pound boys "tales from the boogie vol.2"
(look at you rec)4. d.naidanow "pavilion rouge" (chateau funk 01)
5. altered beast "no more mr nice guy" (curved rec)
6. roneleda "?" (white)
8. john cutler "shakedown" (kc01)
9. lamange "better this time" (shoot the sun)
10. tom & joyce "queixume - maw mixes" (yellow prod.117)
Africanism gute Wahl
Mad'jik ist okay
Altered Beast ihr wohl schlechtester Track
quote:
[B]
find ich auch sehr geil.
check auch:
Alexander East- Tears,Swirl People rmx (Simple Soul)
cheers
***michi***
quote:
willste dich nun über subjektive geschmäcker streiten?
Pah! Ich habe recht, basta!
Lol
playgroup - behind the wheel (k7 promo)
ein gelungenes depeche mode mix von behind the wheel, konnte man schon auf der letzten dj kicks hören.
auf vinyl kommt übrigens der sound um einiges besser raus als auf cd.
sehr schön, kommt die auch offiziell in den handel?
V.A. - Famous When Dead Two [Playhouse]
und zwar weiß von Euch schon jemand wie das Tracklisting aussieht?
marginal randbemerkung:
ich finde es ja echt schon fast peinlich das die labeldreifaltigkeit ongaku/klang/playhouse es immer noch nicht geschafft hat, ne web-page hinzubasteln...
[ 30-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
neue drop mit vier tracks die alle irgendwie einsetzbar sind. sehr clubtaugig und groovig.
webseite: http://dropmusic.co.uk/
Robsoul Revision 02
Phil Weeks - It Put Me Well Revision
Fred Everything & David Duriez remixes
vorallem der Fred Everything Remix weiss mal so richtig zu begeistern - so muss französischer hypno-techgarage klingen !!!
A1 Fred Everything Remix (click for hörprobe)
B1 David Duriez Remix (click for hörprobe)
Murk - Circles (End Recordings)
absolut fett:
Sounds of the Suburbs - I Wont Stop (Swag 004 promo)
cheers
***michi***
fred everything - get connected , rmx (nightshift)
fett, fett..geile baseline.
wer auf deepen tribal sound à la westcoast steht - unbedingt anhören!
http://tangorecordings.com/ns/ns_main.html
cheers
***michi***
quote:
Ursprünglich geschrieben von byoto-i:
fetter tribal house von murk:Murk - Circles (End Recordings)
absolut fett:
Sounds of the Suburbs - I Wont Stop (Swag 004 promo)
cheers
***michi***
004? bist du sicher? ich dachte die sind bei 14....
Bin mir nicht sicher ob das hierher passt, aber ich versuchs trotzdem mal
und zwar bin ich schon seit längerer zeit auf der suche nach einem housetrack den ich auf der sonnemondsterne gehört habe
weiß nur, dass eine neubearbeitung von dem rock-classic "don´t you want somebody to love" von jefferson airplane ist
vocal:don´t you want somebody to love
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte von wem der track ist, wie er richtig heißt und auf welchem label er erschienen ist
thanx
muha fett die engel mal toal dreckig und die produktion kommt auch recht dreckig daher.
da bekommt man gleich bock die 5 zu bolzen *g*
CLUB HIT!!!!
quote:
004? bist du sicher? ich dachte die sind bei 14....
Label: Swag Promo 004
Cat.No.:Swag Promo 004
Distribution:Swagrecords.com
is wohl ein unterlabel von swag?
es gibt schon die swag 016 als promo:
jay tripwire - presents monkeys,witches and fondue
theo parrish - solitary flight / sound signature 16
absoluter hammer !!!
justus köhnke - 2 after 909 / kompakt
hab mal irgendwo gelesen das jemand dazu meinte
das sich der träck wie metro area auf synthetischen
drogen anhört *g*
würde sagen das triffts auf den punkt .
arc en ciel - desugar / blaou
wenn schon disco dann bitte nur so !!!
luomo - class / force tracks
ist zwar auch schon n bischen betagter
aber haut uf jeden fall noch alles raus .
Cosmo Vitelli - Party Day RMX [Virgin]
Vom Releasedatum her doch etwas anti-zyklisch bekommen wir auf die kalten Tage noch einen wahren Sommerhit serviert. Das Stück lebt von den sonnendurchfluteten Old-School-Vocals und läßt dem Hörer nochmals die schönsten Momente des vergangenen Sommers vor dem inneren Auge Revue passieren.
Die wohl am besten umgesetzte Version auf dieser Platte ist der Akufen-Mix, welcher mit schon fast Isolée-geschwängertem Unterbau, mehr als nur zu überzeugen weiß.
Carretta nimmt sich des Stückes etwas ruhiger an als sonst von ihm gewohnt und läßt as usual die Sequenz-Läufe in angenehmen Maße heiss laufen.
Radio Edit (bitte klicken)
David Carretta Mix (bitte klicken)
Akufen Mix (bitte klicken)
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Erlend Oye, den meisten wohl besser bekannt, als die eine Hälfte der King of Convenience oder als Stimmgeber von Röyksopp nimmt sich des Stückes hier gewohnt melancholisch an. Das Konstrukt, welches Metro Area daruntergebastelt hat ist weniger Disco, dafür aber mehr Pop als sonst. Bin mir noch nicht sicher ob mir die Platte richtig gut oder überhaupt nicht gefällt. Ich muss sie wohl erstnochmal ein wenig auf mich wirken lassen. Trotzdem muss ich aber sagen, dass die Scheibe aufgrund ihrer ungewöhnlichen Künstlerzusammensetzung es wert ist, hier erwähnt zu werden
Vocal (bitte klicken)
Instrumental (bitte klicken)
Accapella (bitte klicken)
[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
sehr nette neue kenny hawkes. review später...
metal dogz -- ALL RISE / CHEEKY FREAKIN
allrise ist einfach schön dreckig aber sehr köstlich..
cheeky freakin ist auch einfach hammer und ich denke funktioniert sehr gut wobei ich mir die platte nur wegen all rise gekauft habe kann man auf decks-records anhören
was fürn bob sehr interessant sein dürfte
BJÖRN TORSKE + ZAK FOREST -- SCANDO NOVA (RÖYKSOPP RMX)
wobei ich den RÖYKSOPP RMX anspreche, gefäält mir je öfter ich ihn höre immer besser ..
und MATTI OILING -- CYCLOPS DANCE endlich hab ich sie .. dürfte vom jori hulkonnen set bekannt sein .. BRETT
quote:
Ursprünglich geschrieben von camion:
@ nico .. leichte anlehnung an "cocaine speeking" ?
kenn ich nicht... ):
quote:
Ich habe da mal ne Frage bzgl. der[b]V.A. - Famous When Dead Two [Playhouse]
und zwar weiß von Euch schon jemand wie das Tracklisting aussieht?[/B]
jepp, jetzt weiß ich das tracklisting selber, da das gute vinyl vor mir liegt
also:
01 - brooks - pink cigarettes (bitte klicken)
02 - mille & mr.hirsch - business jazz (bitte klicken)
03 - hi-lo - mm's place (bitte klicken)
04 - weekender - spirit in your soul (bitte klicken)
05 - hans platzgumer feat catriona shaw - miss me (bitte klicken)
06 - the soft pink truth - soft pink missy (bitte klicken)
07 - shake - my computer is an optimist (bitte klicken)
08 - playgroup - number one (bitte klicken)
09 - swayzak with kirsty hawkshaw - state of grace (bitte klicken)
10 - e-troneek funk - everytime (bitte klicken)
11 - shalark - like a bird (bitte klicken)
so, kommen wir zuerst zu dem stück, welches mich am meisten glücklich stimmt und zwar die Nr. 09. hierbei handelt es sich nicht um die allseits bekannte version vom himawari-album, sondern um den zuvor mega-raren silicon scally rmx, welcher nie offiziell in den handel kam. eine minimale electro-hymne, welche die vocals noch wesentlich präziser in den vordergrund stellt, als das orginal. die perfekte abschlussplatte!!!!
ich könnte jetzt auch noch zu jedem anderen stück romane schreiben, doch ich empfehle euch am besten selber reinzulauschen, denn die compilation ist vollgepackt mit hits. ganz groß!!!!
[ 31-10-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
p. lauer - dance your ass E.P. - separé records
die platte ist ein kleiner geheimtip: hammer deep-house monster. meiner meinung nach seine beste platte bisher. schön deepe bassline, mit netten vocal-samples. perfekte platte um die leute dezent zum tanzen aufzufordern....
http://www.schallrausch.com/audio.php?RecordToShow=2810
[ 07-11-2002: Beitrag editiert von: tom dixon ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von dangerseeker:
zwar nicht brandneu, aber eine richtiges schmankerl ist auch die :so, ist bei mir jetzt auch angekommen. schön und sphärisch - love *
Phil Weeks - It Put Me Well Revision
Fred Everything & David Duriez remixes
vorallem der Fred Everything Remix weiss mal so richtig zu begeistern - so muss französischer hypno-techgarage klingen !!!![]()
A1 Fred Everything Remix (click for hörprobe)
B1 David Duriez Remix (click for hörprobe)[/B]
so, ist bei mir jetzt auch angekommen. schön und sphärisch - love *
quote:
erstellt am 31-10-2002 16:29[b]V.A. - Famous When Dead Two [Playhouse]/[b]
und zwar weiß von Euch schon jemand wie das Tracklisting aussieht?
01 - brooks - pink cigarettes (bitte klicken)
02 - mille & mr.hirsch - business jazz (bitte klicken)
03 - hi-lo - mm's place (bitte klicken)
04 - weekender - spirit in your soul (bitte klicken)
05 - hans platzgumer feat catriona shaw - miss me (bitte klicken)
06 - the soft pink truth - soft pink missy (bitte klicken)
07 - shake - my computer is an optimist (bitte klicken)
08 - playgroup - number one (bitte klicken)
09 - swayzak with kirsty hawkshaw - state of grace (bitte klicken)
10 - e-troneek funk - everytime (bitte klicken)
11 - shalark - like a bird (bitte klicken)
Habe mir die Famous when dead 2 jetzt auch hier in London für akzeptable £9.99 gekauft. (cds/vinyl kaufen - mach daß überhaupt noch wer?)Der Hell sampler und Metro Area blieben dafür im Regal.
Ist mal wieder ein gelungener Wurf aus dem Hause playhouse, Mille und Mr.Hirsch stechen mir mit dem etwas superficial-titulierten "Business Jazz" hervor, ähnlich wie "Beau Mot Plage" auf deren ersten sampler. Die Swayzak Nummer "State of grace" und Weekender "spirit in your soul" haben es auch in sich. Anonsten plätschert die fwd2 angenehm locker-flockig aus dem bose soundsystem und macht diese CD zu einem wahren home-listening Genuß, wenn es Abends früh dunkel wird.
[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]
pete moss - fearless ep (vista) klick mich
amplified orchestra (gerd rmx) - chili sin carne (4 lux) klick mich
[ 10-11-2002: Beitrag editiert von: Nico ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mix Master Moody:
Die neue Olav Basoski kann ich empfehlen!"Sampiltude 12" kann man blind kaufen,meiner Meinung alles wo er die Finger drin hat,und Remixe sowieso also...auschecken!
wenn olav mal anfangen würde nach 80 jahren etwas neues aus seinem (wirklich soliden) sound zu machen, wäre das auch mal wieder spannend
Jetzt auch von mir mal wieder ein paar Plattentips. Teilweise sind die Scheiben schon ein wenig älter, aber dennoch Knüller!
Die meisten Scheiben hab ich bei Groovetech gefunden und sind dementsprechend in deutschen Online Shops nicht oder noch nicht zu finden.....
Wildchild - Renegade Master 98 (US Music)
Der Remake des Oberklassikers
Moulton Rangers - Stop (Tango) Tango-nicht mehr und nicht weniger.
Gabin - Doo uap doo uap (Astralwerks) Jazzy dieses Stück
Latin all stars - Gypsy Chant(4 the love) für den einen oder anderen vielleicht zu cheesy, aber ich fins geil!
V/A compiled by Dimitri from Paris - After the playboy Mansion (Astralwerks)
Da Peepz - Open up your heart (also ran)
LHK & Alex Moran - The bin dippin (Doubledown)
jt donaldson - one track mind ep
t ski valley (dimitri from paris & mousse t´s) - catch the beat
johnny fiasco - things that go bump in the night
lhk & alex moran groove asylumn volume 1
eric davenport & twenty twelve long time now ep
Und hier noch meine neuesten Errungenschaften:
Martello Bros. - Remember (toi)
Dj John Julius Knight- Find a friend (Soul Furic)
Barrio Brothers feat. Onionz & Joeski (Shaboom)
Tony Senghore - Hey Chica D.Carter Mix (Moody)
Blaze - Do you remember House (Slip ´n´ Side)
Home & Garden - Since the last time (Court Square )
ist heute u.a. bei mir eingetroffen
----------
jolly music feat. erland oye -- talco uno
hammer platte mit einem tiefschwarz rmx der mir am besten gefällt
----------
Hanayo -- joe le taxi (jürgen paape)
weniger house aber kann man einbauen und kommt sehr geil
----------
greets
[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: camion ]
[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: camion ]
Der Jah Love Rework haut mich um. Ein düster angehauchter Ragga styled, Tribalistic Schieber im Gewand von Miguel Migs Steppin´up. Rockt sehr gut die Scheibe!
Antonelli Electr Love And Other Solutions (Italic)
Antonelli Electric, da gibt es eigentlih nicht viel hinzuzufügen, außer das mein Favourit "Digital as we are" ist ´
Various Artists All Hands On Decks (Neurhythmics)
Das erste mal das ich mit Neurythmics in Berührung komme. wenn ich mir das Teil so anhöre, frag ich mich allerdings warum das so ist. Sehr entspannter vor sich hin fluffender Deephouse mit wunderschönen Basslines und noch schöneren Samples
Michael Mayer - Speaker (Kompakt)
auch hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.Künstler und Label sprechen eigentlich eine deutliche Sprache und die heißt Kaufen!
Dj Rhythm Brazilian Soul (Deep Touch)
Mal wieder ein schönes Stück Erdöl kommt von Deep Touch Records. Dj Rythm macht dem Titel alle Ehre und zieht- was Brasilianische Klänge angeht- alle Register.
Das Original kommt in einem fluffigen Gewand mit lockeren Gitarren Riffs und ner wunderschönen Frauenstimme, die ich schonmal irgendwo gehört habe.
Fazit:als Warm up eine sehr gute und funktionelle Platte!
Various Artists compiled by Dimitri from Paris After The Playboy Mansion (Astralwerks)
After the Playboy Mansion - Diese Scheibe ist durch und durch Porno, anders kann man es nicht sagen. Latin Stuff, Arschwackelhouse der Superklasse like B. Dlugosch & Roisoi Murphy - Never enough.... Viele rare Sachen sind auchauf der Platte, alo wer sein Klassiker bestand auffüllen will.....bitte!
Chris Lum Regarding Love (Loveslap)
Dieser Mann kriegt von mir bald einen Heiratsantrag! Seine Scheiben kann man blind kaufen. Immer wieder eine Überraschung und dennoch immer Chris Lum. Diesmal ein wenig softer, aber dennoch schön treibend!
Flunk Blue Monday Remixes (Guidance)
Zunächst wusste ich nicht was ich von der Scheibe halten soll, doch je öfterich sie mir anhöre, desto mehr verliebe ich mich in diese Zuckersüße Frauenstimme die mich an manchen Stellen ein wenig an Björk erinnert. Sehr kühle Scheibe...
ARI Innermind Fights (20000 St)
Coole treibende Scheibe von einem mir vorher nicht bekannten Label. Gefällt!
Roland Clark Speak To Me - Rainy City Mixes (Estereo)
diese Samples werden dem einen oder anderen sicher aus Star 69 oder Fatboy´s song for shelter bekannt sein. sehr nett neu arrangiert entsteht hier ein schöner 4 Tracker der sicher in dem einem oder anderen Case ein Plätzchen findet...
Various Artists Sol Muzik Volume 1 (Moody Recordings)
Die Jungs bei Moody überraschen mich immer wieder. Ein völlig geiles Stück von danver lässt kein Stein auf dem anderen. Kommt mit einer schmatzenden, rockenden Bassline und den dazu passenden Vocals, um nicht mehr viel über zu lassen!
Ganz klar Favorit des Monats
The Dolphins House Panic (Guidance)
Um Gottes willen, ein Mörderteil! Absoluter Knüller! Keine Beschreibung, einfach nur anbeten!
best greetz
daFunk
quote:
Ursprünglich geschrieben von Unaus:
WICHTIGE LIEDANFRAGE AN MUSIKKENNERBin mir nicht sicher ob das hierher passt, aber ich versuchs trotzdem mal
und zwar bin ich schon seit längerer zeit auf der suche nach einem housetrack den ich auf der sonnemondsterne gehört habe
weiß nur, dass eine neubearbeitung von dem rock-classic "don´t you want somebody to love" von jefferson airplane ist
vocal:don´t you want somebody to love
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte von wem der track ist, wie er richtig heißt und auf welchem label er erschienen ist
thanx
ich glaube, die frage hat hier noch niemand beantwortet, oder ?!
es handelt sich um "salt shaker" von boogie pimps (pimps 01). ist ein bootleg. haben leute aus delitsch (bei L.E.) produziert. bei www.web-records.com kannst ´se noch bestellen aber die chancen stehen schlecht die noch zu bekommen. viel glück.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
[b]Thomas Bangalter & DJ Falcon "So much love to give"on Roule - die ist auch noch ganz nett - unbedingt mal abchecken - Hitpotential.[/B]
Hmmm!
Wenn man die auf ´ne fettem Sound-System in nem Club hört, rockt die 100%ig! Aber für Homelistening finde die echt ein wenig zu nervig, der Loop stresst nämlich mich auf Dauer doch ein wenig zu sehr in Punkto Eintönigkeit. Für mich sehr zweischneidig, das Teil... die "Together" hat mir definitiv besser gefallen, auch wenn die "So much..." mit Lobeshymnen aller Orten zugeschüttet wird.
Maddy
dj t. 'starlit' - get physical 03
dickes minimal-electro.oldscholl brett! der track 'starlit' kommt mit einer soliden bassline daher, plus einer fetten hook. die sounds erinnern ein wenig an die monsterbase, also fett. 'electrofied' ist noch mal ein minimaler oldschool-stomper für die etwas späteren stunden.
sister sledge 'lost in music - the unreleased mixes' - brickhouse 16
die zwei mixe kommen von m.a.n.d.y. und wackside. der m.a.n.d.y. mix jagt die stimmen des orginals erst mal durch den vocoder, um sie dann über die bassline von madonna's music zu legen. FETT, FETT, FETT!!!!!! der wackside remix ist auch gut gelungen, geht aber im vergleich zu dem m.a.n.d.y.-remix unter... pflichtkauf!
kid alex 'young love' - roi test 003
'young love, topless ...' sehr angenehme vorstellung. und auch eine sehr angenehme platte. geile vocals, fetter beat, geiler text (s.o.) . mehr gibt es da nicht zu sagen. kaufen!
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: tom dixon ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von tom dixon:[b]kid alex 'young love' - roi test 003
'young love, topless ...' sehr angenehme vorstellung. und auch eine sehr angenehme platte. geile vocals, fetter beat, geiler text (s.o.) . mehr gibt es da nicht zu sagen. kaufen![ 28-11-2002: Beitrag editiert von: tom dixon ][/B]
:stop:
Nenene!! Protest! Hab´ die vor einem Monat plötzlich in den Playlists aller Mainzeins.de-Djs gesehen und gleich mal reingehört. Verstehe ich nicht den Jubel um das Teil... Naja, für "My friend is a DJ" von Dennis The Menace konnte ich mich einst ja auch nicht erwärmen.
Mein Tipp:
Groovedust & Funk Injection - First Class E.P. (Chicaria Records)
--> Vier Top-House Traxx von Funky bis Groovy Deep-Stuff. Track 4 "Sunday Morning" ist einer meiner momentanen Favs!
Maddy
[ 28-11-2002: Beitrag editiert von: madmitsu ]
"Lo / Rez" - SWEET JUSTICE EP
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/lowrez_sweet.MP3
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/lowrez_sweet+2.MP3
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/lowrez_sweet+3.MP3
"Richard Saint" - SION - FUTURE GROOVE
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/richardsaint_sion.MP3
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/richardsaint_sion+2.MP3
[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]
Hood Rats - Round n' Round
it's delicious
Elements of Soul - Head Above Water (Crazy Penis RMX)
it's a dream
Jonene & Tony Senghore - Since You Started Luvin' Me
it's dope
Auch immer noch ganz nett aber kein D mehr
Audio Soul Project - Nu Plateau (Joeski RMX)
Jow die habe ich mir auch schon bestellt...die rockt das Haus!
DEUX - DEUX - 12ONEOFF
...schon auf Ibiza gelaufen.
[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
Also der absolute Oberböller ist ja natürlich:[b]DEUX - DEUX - 12ONEOFF
[/B]
stimmt...aber auch nur der club mix, die anderen 2 mixe sind mir zu dudelig und flächig!
mighty dub kats-let the drums speak
auf southern fried, dem label von fat boy slim!
dieser hat dieses teil den sommer auch fast nur für sich behalten und damit die clubs gerockt!
hammer!!!
[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von partylarry:
und noch ein ibiza hit:mighty dub kats-let the drums speak
hammer!!!
Der Track ist total genial, rockt ziemlich derbe. Ich habe ihn gestern zum ersten Mal gehört, seitdem läuft er fast pausenlos bei mir.
"The Groove Essentials"FEEL THE GROOVE (Funky Chocolate 07)
- http://www.decks-online.de/sound/house_aj/grooveessentials_feelthegroove.MP3
- http://www.decks-online.de/sound/house_aj/grooveessentials_feelthegroove+2.MP3
- http://www.decks-online.de/sound/house_aj/grooveessentials_feelthegroove+3.MP3
"Mike Dixon"JIVE JIVE JIVE EP (G-Swing 006)
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/mikedixon_jivejivejive.MP3
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/mikedixon_jivejivejive+2.MP3
- http://www.decksshop.de/sound/house_kz/mikedixon_jivejivejive+3.MP3
"Digital System"CHECK OUT THIS REC (by Richard Grey - Manana 003)
- http://www.decks-online.de/sound/house_aj/digitalsystem_checkoutthis.MP3
[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]
Stéphane B & Karltone - Space 80 (Hypnotic 015)
http://www.decksshop.de/sound/house_kz/stephaneb_space80ep.MP3
http://www.decksshop.de/sound/house_kz/stephaneb_space80ep+2.MP3
http://www.decksshop.de/sound/house_kz/stephaneb_space80ep+3.MP3
[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: BenHancer ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Nightwolf - Looking For The Sun (Black Jack 022)
http://www.cdmail.de/xyst/sounds_e/3271594_01.ra
http://www.cdmail.de/xyst/sounds_e/3271594_02.ra
Ohhhhhhhhhhhja beim CHI im H-DE-M gehört
die Hütte hat getobt - und gleich ab in Warenkorb damit
Aber da is nur der 1.Track "le cri de la louve" = http://www.decksshop.de/sound/house_kz/nightwolf_lookingforthesun+2.MP3 dicke, der andere is nen bisschen homo *gg*
quote:
Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
[b]"Mike Dixon"JIVE JIVE JIVE EP (G-Swing 006)
[/B]
Muahaha, ich höre mir gerade die Christmas EP (G-Swing 008) von Mike Dixon an. Die A-Seite ist der Knaller - null Niveau, aber trotzdem lustig.
2.Steve Smooth - Beatfreaker (Ihr Rec.)
3.Mark Almaria - Beat Down Ep (Ihr Rec.)
[ 18-12-2002: Beitrag editiert von: BenHancer ]
gestern 3 hammerscheiben gekauft:
- neue john tejada auf fenetic music!!
- international poney "a new bassline for jose" - geiler jackmate mix
- akabu "ride the storm" negro mixes - zwar schon älter aber GEIL (zumindest der dub mix)!
Votlface 400 Part 2
http://www.cdmail.de/xyst/sounds_e/3261789_02.ra
Schon ein bischen älter, bin aber jetzt erst drauf gestossen. Laut webrec. von Umek. Komisch...
Naja jedenfalls Hammerscheibe!
der name blakkat ist in diesem thread ja auch noch nicht gefallen - gerade josh wink's superfreak geremixt und das label blaktrax wartet mit klasse nummern wie "the darkness" von deep c & randall jones auf !!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emir of Ketir:
[b]Thomas Bangalter & DJ Falcon "So much love to give"on Roule - die ist auch noch ganz nett - unbedingt mal abchecken - Hitpotential.[/B]
Die rockt das Haus bei mir derzeit absoluter FloorKillaaaaaaaa...
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Jimmy van De Velde
quote:
Ursprünglich geschrieben von MTur:
Immer diese Sébischisten...
kojak "art to breathe"
nettes tool, aber einfach zu wenig um zo rocken.
derrick carter "red nail"
cooler deepfunkschleicher a-seitig. die b-seite ist mir etwas zu boompty.
mehr bald
Angry Mexican DJs - Rock Dior (Palm Pictures)
Wow, so kurz vor Ende des Jahres noch so ein Brett das locker am Thron der bisherigen Jahres Favoriten sägt. Die Angry Mexican DJs sind mir einst schon durch einschlägige Breakbeat und 2 Step Produktionen & Remixe (z.B. Oye Como Va etc.) aufgefallen, der jetzige Vocal Style mit elektronischen Bässen steht ihnen jedoch eindeutig besser. Absolute Bombe auf diesem Label, daß mir bis dato gar nichts sagte !!! Watch Out for it!
9/10
Franco Boissy - Ceremony (Zen City)
Fett produziertes Deephouse Release auf dem US Label mit lässigen Beats & Bass, sehr schön eingebunden Vocal Effekten.
8/10
Global Brothers - The Guestlist (Houseworks)
Schön vor sich groovendes aber rockig treibendes Tool. "I'm sure I'm on the Guestlist!" yeahh
7/10
Ben Watt - Yo (Lone Cat001)
Thumbs Up!!! Ben zeigt hier wieder mal was er produktionstechnisch drauf hat und tischt einen Track auf der sehr viele Elemente beinhaltet aber keines Falls überladen sondern sehr locker und lässig *zum dahin schweben* daherkommt! Traumhaftes White Label
9/10
Justin Timberlake - Like I Love You (White)
Neuer (UK?) Remix von unbekannt, auf jeden Fall der beste bisher! Kenne aber auch nur Basement Jaxx und Deep Dish gibts da noch mehr? Egal dieser hier ist eh nicht zu toppen
8/10
Alexander East - No More (Amenti Music)
Wieder mal sehr empfehlenswert! Die Vocals hier haben einen ähnlichen Drive wie die auf Glowing Glisses - Shaked Ladies...unbedingt mal antesten, I love it!
7/10
DJ Porky feat. Laure Donnatt - Ese Ritmo
Yo geil ein wenig latin summer Rythmen mit feurigen Latinabraut - Vocals und heißer Bassline wie man sie in diesen kalten Tagen braucht. *Schnapp*
8/10
Cicada - The Things You Say (Critical Mass)
Darkes & Poppiges Vocal Stück, ich hoffe ja daß es sich nicht um eine Coverversion o.ä. handelt, denn der Refrain rockt wirklich.
8/10
SX Project - Shame (White)
Diese Melodie von damals "It's a sha-a-ame the way you messin 'round with my heart" ging mir bis heute nicht aus dem Kopf einfach sweet *g*. War nur eine Frage der Zeit bis mir ein annehmbares White Label davon in die quere kommt. Die Bassline könnte sich harmonisch noch einen Tick besser an den Vocal Drive anpassen aber so auch echt ok
7/10
Black Opsdark Matrix - One Black Light
Deepe Tight produzierte Geschichte mit geschickt positionierten Vocal Fragmenten, ist durchaus brauchbar und gefällt
6/10
Soundfiles folgen!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Sel:
[B]chris lum "inside of me"
den kennt hier wahrscheinlich eh keine sau.[B]
Ahh das will ich hier überhört haben!!! Chris Lum und keiner kennen tztztz...ich bin mit JayJ und Chris Lum Produktionen aufgewachsen da hat mein Opa meine Oma auf seinem Grammophon damals schon mit zum shaken gebracht !!!!!! Heiland Heiland ...*g*
schön dass du jetzt auch eine chris lum hast...
umbedingt checken:
chris lum - return of the big tool EP
hören : http://www.primalrecords.com/ra03/3413.ram
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj Sel:
[B]chris lum "inside of me"
den kennt hier wahrscheinlich eh keine sau.B]
hier kommt mal wieder etwas ganz feines aus dem hause mantis, wobei sich dieses album nicht wirklich in die soundstruktur des labels einfädelt. dies macht aber garnichts, denn phil parnell besticht durch eine an herbert angelehnte klangästhetik, welche sehr viel zustimmung finden wird, denn sie klingt einfach frischer als alles was der gute matthew in letzter zeit veröffentlicht hat.
kein stück darauf wird jemals den dancefloor rocken aber in deinen gehörgängen wahre orgien veranstalten.
unbedingt reinhören:
http://www.schallrausch.de/audio.php?RecordToShow=5363
schon wieder eine groovige aroma. die leute produzieren eine nützliches platte nach der anderen. es sind zwar tools und keine hits aber mich persönlich stört es nicht...
http://www.schallrausch.com/audio.php?RecordToShow=5524
ihr könntet mir einen gefallen tun wenn ihr diesen thread mal checkt. vielleicht kennt ja jemand die scheiben ....
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=007648
danke
[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: Tresh ]
Freaks - WASHING MACHINE [MFF 12023]
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/freaks_wahingmachine.MP3
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/freaks_wahingmachine+2.MP3
Asad Rizvi - SILVERLINING SAMPLER 2 [Rvns011s]
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/asadrizvi_silverlining.MP3
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/asadrizvi_silverlining+2.MP3
Chicago Transit Authority - STILL DISILLUSIONED [Rescue Recordings 2]
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/chicagotransit_still.MP3
http://www.decks-online.de/sound/house_aj/chicagotransit_still+2.MP3
jay j & Chris Lum - FREAKS LIKE US - PART 2 - MOJOLATORS MIXES [Fluential 040-R]
http://www.music-head.de/sounds/nph-sound.pl?labelcode=FLUENT040R
DJ T - PHILLY [GPM 005]
http://www.decksrec.de/sound/techno_aj/djt_philly.MP3
Laudert - AUS DER HUEFTE
http://www.decks-news.de/sound/techno_kz/laudert_ausderhfte+2.MP3
http://www.decks-news.de/sound/techno_kz/laudert_ausderhfte.MP3
http://www.decks-news.de/sound/techno_kz/laudert_ausderhfte+3.MP3
[ 20-02-2003: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]
käuft:
Et Funk Time To See You Dance (Funk01)
House Classics *7* Crescendo (Crescendo)
Deichkind Limit *remix* (Warner)
Jason Jinx When You Know You're There (Subliminal)
mateo & matos - zulu funk ep (large)
e-tones - oh la la (fiasco rmx) (aphrodisio)
rubber souls - dont pick me up (moody)
jt donaldson - rythm & dance exploration (lowdown)
Wishlist:
Magik Johnson Kingsland Dubs NRK
Tony Thomas Tight Rope Soma Recordings
Thony Thomas (nix labelboss von tango *ggg*) gibt hier auf Soma eine Supernette Tribal Scheibe ab. Pumpt, hypnotisiert, gefällt!
Acid Casuals Filthy Pitch Novamute
Ist schon fast Techno, aber sollte auch in jedem Minimal House Set seinen Platz finden
JAS Rules Space Inversus
Ich liebe diese hypnotisierenden Tribal Scheiben! Einfach nur geil. Tanzen, Träumen,.......oder beides???
Blakkat Bak For Mo Detour
Die A Seite ist deep und tribal lastig, seite B geht eher nach vorne und macht schon einen fast techigen Eindruck
Funkryders Woman Of Angels Muggsy
Düster, treibend und doch Jazzy kommt der erste Track daher. Erinnert mich ein wenig an irgendein Lied von Deep Purple oder so....
Fc Kahuna Machine Says Yes - US Nettwerk
Alter Schwede! Was für eine geile Scheibe! Derbste 303 Breaks!
Tony Thomas Psyclick Jamayka Recordings
Tribal house at it´s best! .....bei track 2 ist ein Sample von der Kaskade - Keep on ep mit drin - gefällt!
Community Recordings Dubicussions Jah Love Recordings
...und schon wieder eine sehr tribal lastige superdeepe Scheibe! Bei Deejay.de leider schon gestrichen :-(
Patrick Turner and Jay Tripwire Altered States Movim Recordings
Man hört sofort das meister Tripwire seine Finger mit im Spiel hat. Sehr schöne verspielte Tracks
Dj Who And Neoverse With Tigerhook Can You ... - The Tigerhook Remixes Tribe Ltd
Erinnert ein wenig an die guten Zeiten von Samuel L Session und das sagt eigentlich genug aus *ggg*
Jay Tripwire Denver Diner Household Recordings
Track 1 enttäuscht etwas, selbiges macht Track nummer 2 aber locker wieder gut! Fein!!!
F.I.T.S. vs Idjut Boys Deborah Dub Session Recordings
Nummer 1 deep und Tribal lastig, Nummer 2 kommt im Hip Hop, Reggae irgendwas Gewand - hat was!!!
The Lewis Twins Virus Tango Recordings
Track 2 ist locker und fluffig wie frisch geschlagene Sahne
Chris Lum and Tony Hewitt Get Connected Nightshift
Track2=
Jay Tripwire The Fever Worship Records
Jay Tripwire once again - nice one!
High Plains Drifters AKA Dizzy The Funky Sway Lowdown
...immer wieder die selben die Saugeile Scheiben raushauen - FETT!
[ 21-02-2003: Beitrag editiert von: daFunk ]
ps:die patrick turner auf movim is klasse, ebenso der Fred E rmx von get connected.
*schäm*
future funk - girls just wanna have fun
Future Funk is back und bringt gleich mal ne Nummer auf seinem neuen Label, die nur so die Schwarte krachen lässt. Ein zur Abwechslung wirklich gutes Remake, welches sich des Themas von Cindy Laupers' "girls just wanna have fun" annimmt. Druckvoll schiebt die treibende Baseline alles weg, was sich ihr in den Weg stellt und man ist überglücklich, das die Vocals außen vor gelassen wurden. Echte Brecherscheibe, wer French House mag, wird die Scheibe lieben!