ohne schmarrn !
echt geil
@zog
was singt den die nette Dame (geniale Stimme) bei "La musique" ?
er meint wohl eher den text, nicht die sprache
@zog
cool - werds mir mal anhören und ggbf. auch kaufen
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
PS:: Album habe ich leider nicht gehört, sicherlich aber nicht so gut wie 'Emerge`*g*
[ 23-08-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
Da mein Französisch etwas eingerostet is, habe ich mal Babelfish angeworfen.
Die Musik oft nimmt mir, wie ein Meer.
Das kam dabei raus. LOL
Also ich denke mal es heisst so viel wie "Die Musik verschlingt (vereinnahmt) mich oft wie ein Meer " ?
CU
wie lange willste du eigentlich noch den selben kram machen?! das ist so als wenn ich mir zum 5 mal eine beverlyhills 90210 staffel ansehe, beim 2ten mal hats schon nicht mehr geschockt.
ich find das ehrlich gesagt ziemlich schwach.
irgendwie find ich die hakan lidbo LP auf lazergun besser....
@ KryStuff
Zog wird schon wissen was er macht, ich meine er ist doch musiker und wenn sein herzblut nun mal an dem sound hängt is das doch okay, oder nicht?
who the f*ck is blank & jones??? kenn ich nich...
"man weiss immer das man das gleiche in grün aufgetischt bekommt"
-> jeder musiker hat halt seinen style und dafür lieben ihn die leute ja auch. außerdem glaub ich, ist es garnicht so einfach noch irgendwas in der richtung "neu zu erfinden". und, man sollte (für mich muß) sich mit dem eigenen sound identifizieren können.
naja anyway, letztendlich halt mal wieder reine geschmacksache und über die lässt sich ja bekanntlich streiten. ;-)
und zog: deine remixe für takkyu's love train sind auch megageil und supermusikalisch!!
Cya
Das "Latex" Projekt steht für einen bestimmten Sound, und der ist numal konzentriert auf dem Album drauf. Wenn cih ne Jeff Mills Platte kaufe oder überhaupt irgendeinen Artist, dann habe ich wohl jedesmal das gleiche Problem.
Das ganze nennt man wohl "Stil".
Leider ist die Scheibe ein dreivierteljahr zu spät (lange Wartezeit) rausgekommen, so ein wenig ein alter Hut ists nun schon, aber dafür kann ich nichts.
Genausowenig wie für das meiner Meinung nach beschissene Mastering, oder die dumme Idee die "Encore" Tracks noch mitdraufzuhauen, was dann auf jeder Seite im Schnitt 16 Minuten macht (=Kein Druck mehr).
Ich denke allerdings, wer auf den Sound steht, wird da ein paar Perlen drunter finden können.
@Nap&Rest: Ich habe nur die beiden besagten Remixe gemacht, Takkyu Ishino und Robot Friend. Ich mache generell ungern Remixe, und Coverversionen schon garnicht, da ich viel Respekt vor den Originalen habe.
bzgl stil, klar hat jeder seinen eigenen stil aber das heisst ja nicht das man über jahre jeden track nochmal neu produzieren muss...
aber naja ok das mit den tracks kann ich nun verstehen wenn die schon so alt sind,wer zu franky müller geht.. was kommt als nächstes eigentlich ?
gigolo, müller und dann zu elektrik kingdom? und dann zu kontor das wär´s doch...
und von der kohle machste dann nen strip club auf und ich darf gratis anfassen ok?
naja dann bin ich mal auf neue sachen gespannt, kann ja nicht wissen das dein neues album schon "uralt" ist... und überlange vinyl seiten mit schlechtem sound sind ebenso nicht so prall aber da kannst du ja auch nix für.
aber wenn dann als nächstes ne saturday night fever ep von dir kommt bin ich zu frieden
[ 24-08-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
@ Krystuff:
Ein Bisschen zu harte Comments findest du nicht??... aber na ja jeder sollte seine Meinung äußren.
meinung äusser = hart?
ich glaube nicht das zog gleich nen depri bekommt wenn man seine meinung sagt und ausserdem hat er sich ja eklärt also war mein gedanke ja garnicht so unrecht ...
ist doch alles ok... die welt ist lieb
[ 24-08-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
hochprofessionelle B&J-Produktionen eines vollkommen (!) anderen Genres, die in gigantischen Studios unter Zuhilfenahme von Toningeneuren, professionellen Produzenten und Markeingprofis für eine andere Zielgruppe entstanden sind, kann man definitiv nicht mit roh-Münchnerischem Elektro aus dem MPC/Fruity-Loops-Heimstudio vergleichen. Der einzige gleiche Nenner dürfte wohl sein, dass alle hier genannten 'Künstler' wohl Freude an ihrer Arbeit empfinden und sich musikalisch auszudrücken versuchen - mehr aber wohl auch nicht.
Kein Plan, ob das für die 'Öffentlichkeit' bestimmt ist, aber ich denke, Steril hat auch kein Problem damit, wenn ich seine 'Target dictates Weapons'-These hier zitiere: er macht halt den Sound, der zum Label passt und 'trotzdem' mit seinem Gewissen vereinbar ist. Vielleicht hörte man auch deswegen von ihm seit 'nem Jahr ständig den zweiten Spruch 'Ich mach jetzt Techno' ?
Das Album sieht nicht nur schick aus sondern ist eine irre grosse Collection an typischen Steril-Sounds: mehr Tracks für's Geld bekommt man kaum. Über das weniger druckvolle Mastering kann man getrost hinwegsehen, wenn man das vorzeigbare Tracklisting sieht: statt 3-Track-12'-RipOff ist diese LP fast eine Zusammenstellung der Latex-Lebenswerkes, auch wenn die Tracks alle wahnsinnig ähnlich sind. Ja, das nennt man halt 'Stil'. Okay, man kann jetzt Kritik üben in der Hinsicht, dass man Experimente oder eine 'Weiterentwicklung' vermisst - aber nicht jeder treue Anhänger solcher Tracks und Sounds will stetig etwas Neuartiges vorgesetzt bekommen, der Müller'sche Käufer erwartet den typischen Steril-Sound - und bekommt mit dem Album gleich eine Überdosis. Ferner sind alle Tracks sehr, sehr eigenständig und keine billige Kopie von Gigolos: gerade heute besteht der Markt aus extrem vielen Imitationen und Ähnlichkeiten, da sollte es durchaus mehr als begrüßenswert sein, wenn jemand einen so eigenen Stil, ein so eigenes Klangbild besitzt und sich selbst treu bleibt, sich nicht der Diktatur des Marktes unterwirft. Sterils Sounds sind extrem markant und catchy und haben München seit Jahren schon zum Austicken gebracht. Dazu gehört halt auch die menchanisch-industruell-naive Aufarbeitung der straighten Sequenzer-Patterns, l'amour electronique.
Mein persönlicher Kritikpunkt wurde ohnehin schon entkräftet: ich würde mich tatsächlich auch über 'n bisken frischere Sounds freuen, aber letztendlich sind die Tracks schon rel. 'alt' und gerade in München bekamen wir jedweden Track auf jedweder Party vielleicht ZU oft zu Hören: klar, dass ich irgendwann sage "mensch, ich kanns nicht mehr hören": aber das liegt wohl auch daran, dass ich persönlich Sterils musikalische Arbeit seit sehr langer Zeit beobachte und entsprechend jedweden Track in jedweder Version sehr gut kenne, aufgrund des sehr eigenen Stils bin ich persönlich irgendwann übersättigt: aber das ist kein Vorwurf und letztendlich 'ne rein persönliche Sache, wenn ich von Sounds rel. schnell ge- bzw. übersättigt bin. Entsprechend beinhaltet das Album für mich keinerlei Überraschungen, aber betrachtet mich hier vielleicht als 'Ausnahme'.
Fazit: gigantisch grosse Sammlung an hochfunktionellen Tracks mit dem typischen Steril-Flair, beinhaltet mehr Ohrwürmer, als die LP eigentlich verkraftet und somit wünsch ich viel Erfolg und kann vielen Usern an's Herz legen, sich das Vinyl zu leisten, denn selten beinhaltet eine Zweifach-LP so viele 'brauchbare' Tracks wie dieses Release.
Allerdings finde ich sollte man doch eine Trennung zwischen "Steril" und Latex" ziehen. Auf den beiden Lasergun und Gigoloplatten von "Steril" könnten die einzelnen Tracks nicht unterschiedlicher voneinander sein meiner Meinung nach.
Latex ist/war (das Projekt ist nun vorbei) halt mehr Techno.
Und dieser "immer der gleiche LatexScheiss"-Vorwurf von dem jungen Herrn da oben ist meiner Meinung nach komplett an den Haaren herbeigezogen, mir scheint er will da einfach nur provozieren um aufzufallen.
Mir ist so eine Diskussion beim Terence Fixmer klar, der drei Maxis und ein Album rausbringt, wo sich alles sehr ähnlich anhört, aber bei EINER Maxi (Encore), EINEM Album(Replique) und der dazugehörigen Singleauskopplung (Life on Earth) von "immer der gleiche Müll" zu sprechen ist wohl weit weit überzogen.
Ansonsten, ich bin mir sicher ein paar Leuten wird das Album schon gefallen, und ich mach jetzt erst mal Pause vom Musikgeschäft, und widme mich wieder ganz meiner Sushibar in Tokyo.
Cheers...
hast du ein russisches betriebssystem was foren postings frei interpretiert? *g*
aber du bist ja nicht der einzige der sowas von mir vor den kopf bekommt, bei akufen, kowalski oder desantis gibts von mir die gleiche kritik...
ist halt meine meinung(ansicht.
aber ich würd gern mit nach tokyio...
WAS willst du eigentlich? dass jeder musikproduzent auf sein album je einen track aus dem bereich house, techno, elektro, tech-house, vocal-house, punk, gabber und noise drauf packt?
wenn ich mir von einem künstler ein scheibe kaufe, dann erwarte ICH als durchschnittskonsument halt, einen bestimmten stil darauf vorzufinden. natürlich reicht das DIR als jemand, der mit überdurchschnittlich gutem musikgeschmack und besonders differenzierungsfähigem gehör gesegnet ist nicht aus. ich verstehe das wiederum.
da möchte ich doch aber auch mal glatt behaupten, dass sich die track auf dem albuim von dem derzeit in der de:bug gefeierten brooks auch irgendwie alle gleich anhören. aber das liegt sicher nur wieder daran, dass ich unfähig bin, die feinheiten in den sounds, den arrangements, den stimmungen und somit die unterschiede in den intentionen des produzenten zu erkennen.
irgendwie würde ich mal vorschlagen, dass du dich hinsetzt, tief durchatmest und mal versuchst ein bis zwei kommentare weniger pro tag nur deshalb zu posten, um andere von deinen fähigkeiten zur provokation zu überzeugen. denn obwohl ich noch nicht lange im forum bin: die masse deiner postings haben in mir den eindruck erzeugt, dass da ein kleiner bockiger kindskopf sitzt, der nach dem motto agiert: "ich schreibe es, weil ich weiß, dass es dich kratzt."
ich will dir um himmels willen nicht das recht zur kritik an was auch immer absprechen. aber meinem eindruck nach scheinst du nur allzu oft und allzu gern zu kritisieren, nur um kritisieren zu können. ich mag mich täuschen, aber selbst wenn es nicht so ist, so würde ich an deiner stelle mal langsam anfangen, mir ein wenig takt anzugewöhnen. und so reif, wie du dich gerne immer stellst, wäre das ja nur angebracht.
ich weiß, meine kritik war eben auch nicht gerade an diplomatie überquellend, aber bevor ich wieder vergesse, was ich schreiben will, wähle ich mal lieber den schnelleren weg.
der vergleich mit punk, gabba blablaist doch schwachsinn, ich hoffe das war übertrieben und du verstehst was ich gemeint habe, immerhin haben es zog,chris und andere auch, und sogar bestätigt.
was ich mit der d:bug (ich kenn die zeitung garnicht) und der brooks (kenn ich ebenfalls nicht) zu tun habe, hab ich auch nicht verstanden.
und ausserdem versteh ich garnicht was dein posting soll, das ist total offtopic genauso wie mein posting jetzt hier, von daher würde ich mir von dir und allen anderen usern wünsche sowas viva pm zu klären...
in ganz gefrusteten fällen auch hier http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=630939&prot=iivrib
würde auf jedefall das forum einen kleinen tick besser laufen grade laufen lassen wenn nicht immer kry ist doof´s auftauchen würden.
von daher danke schön
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
@kry : hättest dus beim ersten posting belassen, würden dich die anderen vielleicht etwas ernster nehmen. aber du mußtest dich ja unbedingt profilieren;
@steril : hier gehts doch gar nicht um den stil. der paßt doch sowieso! sagt ja keiner daß das scheiße ist was du machst. aber hast du bei deinem album mal eine sekunde an deine fans gedacht? mehr als die hälfte der tracks wurden doch schon mal releast, seis auf erkrankung, lasergun oder müller. ich hab deine sachen immer gemocht aber hier muß ichs mit anton bruckner halten: "Nein danke, mir graust bereits."
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Helmut@theschwabingbitch ]
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Helmut@theschwabingbitch ]
die entscheidung, die 'encore ep' noch mit draufzuhauen, lag doch wie nun mittlerweile jeder weiss, bei müller rec.
glaub nicht dass zog sich das gewünscht hat.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Helmut@theschwabingbitch:
@shao : erstes album? von wegen. hör dir mal die robofication an. vielleicht denkst du dann ein wenig anders.[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Helmut@theschwabingbitch ]
[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Helmut@theschwabingbitch ]
Stimmt schon dass es nicht dass erste Album von "Steril" ist aber das erste von Latex.
Sonst hätte ich wohl oben kaum nach dem Text von "L'amour électronique" fragen können, wenn ich das erste Album nicht kennen würde.
Aber wieso sollte ich meine Meinung ändern.. ich habe doch gar nichts schlechtes gesagt, oder??
-
@Zog:
Könntest du mir trotzdem mal den Text von L'amour électronique mitteilen, bitte bitte, hab's doch oben so lieb/naive/kindlich versucht...
hatte es dann bestellt und ebend ises angekommen..
muss sagen der Oberhammer...hätte es mir anders vorgestellt, wenn die schnippsel schon so gut sind, dann is die Platte meistens schlecht...