ist kein standartschranz!
edit: Achja was für mich kein Standardschranz ist: Die Krekc von Speedy J, dann die neue Holz 55, die Moon Age 04...
[ 24-07-2002: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
Alle Schubfaktor und Schlagwerx sind krass... die neue macht da keine Ausnahme...
@ Mario
So viele Antworten hätte ich dann doch nicht erwartet!!!
So nun hat es gut ein dreiviertel Jahr gedauert bis ne neue SFEP auf dem Markt gekommen ist.
Meine Vorfreude war teils teils, da ich im Vorfeld nicht undebingt nur gutes über manche Tracks gehört hatte, aber egal, jetzt gibt es sie in den Shops und sie ging in der ersten Verkaufswoche weg wie warme Semmeln (ganze 950 Exemplare wurden verkauft, bei einer Gesamtauflage von 1300 Copies), also konnte sie ja garnicht so schlecht sein wie gedacht und genau so war es auch als ich sie das erste mal gehört hatte. So nun lange genug darum geredet, hier die einzelnen Tracks in der Übersicht:
A1: Sven Wittekind vs. Klaus Beyer - Frequenzsuppe RMX
Hier kommt ein Song von der Band “Schubfaktor”, der nennt sich, der erste Song der nennt sich Frequenzsuppe ......... dann der Bass ooh mein Gott ist der brutal yeah .. break ... Frequenzsuppe take 2 sagt er und der bass wird teilweise noch härter härter ... ich bin down ... das ist ja der absolute Wahnsinn was der Typ da produziert hat.
Leider ist der Spaß viel zu kurz und endet mit nem wunderschönen Outro und Musik vom Herrn Beyer
“Im Rausche der Musik”
Total: 10/10 Punkten
A2: DJ Rush - Frequenzsuppe RMX
Test in One, Test in Two, Test in Three, Test in Four, Test in One, Test in Two, Test in Three, Test in Four ...
Allright and high, Allright and high, Frequency are out control yeah i feel like a control ... labert der Rush und
das auch noch verdammt funky und sexy hinzu, der Bass und die Töne sind zu 100% dazu abgestimmt und kommen dazu verdammt cool rüber. Auf so einen groovigen Sommer Hammer hab ich schon lange gewartet, das der wieder mal vom Rush himself kommt überrascht mich da weniger.
A3: DJ Rush - Elektr. Volksmusik RMX
Leider nur Standart, nix besonderes :-(
Total: 5/10 Punkten
B1: Energun 22 - Tanzbein RMX
Die zwei Russen in ihrem altbekannten metalischem rockin forward sound !!!!
Total: 8/10 Punkten
B2: Glenn Wilson - Im Rausch der Musik
Wilson Loop Techno mit sehr stark abstrakt verspielten Tönen, die mir ein wenig zu verspielt sind.
Nix für Weicheier !!!!
Total: 8/10 Punkten
B3: Mario Ranieri - Elektr. Volksmusik RMX
Letzter Remix vom Labelchef himself. Der RMX ähnelt dem Original (Schubfaktor - SFEP001) am meisten,
die fast schon Hardcore lastige Bassdrum wurde bei behalten und ein wenig Clubfreundlicher ausgelegt und bringt garantiert jeden Dancer im Club zum zappeln ohne Ende !!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamteindruck:
Kaufen, kaufen und nochmals kaufen, bevor alle EPs weg sind !!!!
Bei der fast schon Mini-Lp kann man mix falsch machen, also blind kaufen und sich zuhause doppelt so sehr drauf freuen, ihr werdet hier nicht entäuscht.
Man kann sich also schon mal auf die nächste SFEP006 vom Sven Wittekind freuen, die sicherlich in absehbarer Zeit auf dem Markt kommen wird. Also lets rock, Euer DJ Evil Concussion