Thread!!!
|
Väthischist
Usernummer # 1725
|
verfasst
Themenmusic á la Skinny - the weekendHab heut zufällig das Album von Skinny - the weekend gehört und fand es total interessant wie man über das komplette Album hinweg eine Art Geschichte erzählt. Gibt es irgendwas vergleichbares was ihr mir empfehlen könnt?
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich denke mal das es im technobereich seeehhr seeehr viel musik gibt die versucht einem etwas mitzuteilen. quasi eine kleine story. aber darauf muss jeder selber kommen.
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
@ Väth: Erzählt da ein Text die Geschichte, oder ist das alles instrumental?
|
Väthischist
Usernummer # 1725
|
verfasst
alles nur musi...über ein Abend in London, fängt langsam an und steigert sich dann rein bis in Clubmusic bis es dann wieder den Abend ausklingen lässt...
|
assiraL
Usernummer # 1878
|
verfasst
//offtopic on Väthi, biste doch nicht zum Cup gefahren?! offtopic off//
|
Väthischist
Usernummer # 1725
|
verfasst
..jep..ging zeitlich und auch finanziell gar nicht..
|
XS17
Usernummer # 6525
|
verfasst
die absolute geschichten-erzähl-music ist die ganze INTO DEEP von LSG. fast märchenhaft dringt sie in den körper ein und läßt dich einfach träumen...
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
die moldau von smetana
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
so, spass beiseite. habe früher auch mir gerne musik gekauft, die geschichten erzählt (im übertragenen sinn aufgrund des arrangements). ganz groß bei sowas ist:freaky chakra und single cell orchestra (hier im besonderen das stück "I want to fall")
|
age111
Usernummer # 4485
|
verfasst
es gab mal nen album von ultraviolent (johnny violent) auf earache, hab den titel vergessen, war ne doppel lp, da wurde ne geschichte über nen mädchen erzählt, das in club geht, wenn ich mich recht erinnere vergewaltigt und getötet wird,(hört sich schlimmer an als es ist, es geht nicht sonderlich brutal zu) in himmel kommt usw. die tracks sind alle sehr verschieden, so das es tatsächlich den eindruck von jeweils einem akt vermittelt.
|
dangerseeker
Usernummer # 4281
|
verfasst
@ age 111auf earache ? sehr lustig, die haben sich ja normal eher dem extrem metal gewidmet, obwohl die hatten ja mit scorn damals schon ansätze in die elektronische richtung gemacht ... guter geschichten-erzähler-track ist auch : Rabbit in the Moon - Out of Body Experience
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
dazu fällt mir David Shea ein.. "... der gebürtige Springfielder David Shea [34], der anlässlich einer »Sampling Rage«-Veranstaltungsreihe im Podewil [Berlin] einen unerhörten soundscape-Lyrismus aus »Satyricon« und dem »tower of mirrors« sampelte, hierbei den Raum mit einem kompakten Feuerwerk aus Ambient und harsh ’n’ martial-Beats bearbeitete ..." http://leeson.ohje.de/nr11/david_shea.htm
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
zu meinem house track, den ich hier letztens gepostet habe, hab ich ne story vor augen, wie eine hübsche, leicht bekleidete frau im bikini am strand steht, mitm popo wackelt und an was süssem schleckert ...  edit: hier nochmal der link dazu > http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=002776 [ 22-07-2002: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
|