This is topic Razzia - Razzia2 in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002382
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Kennt die jemand? Ziemlich geiles Teil würd ich sagen! Oder?
Geschrieben von: cubensis (Usernummer # 6096) an
:
jo
war komisch das wieder zu hören...
jeder der live dabei war erkennt es gleich
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
die gabs doch aber schonmal vor Jahren?! Ist meines Wissens nur neu aufgesetzt..
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
die gabs doch aber schonmal vor Jahren?! Ist meines Wissens nur neu aufgesetzt..
Ich hör die jetzt zum erstenmal. Bin ja noch ned lang dabei. Find die ehrlich gesagt ziemlich genial.
Geschrieben von: Nap Sugar (Usernummer # 4001) an
:
jo, gab es vor jaaahren. aber wirklich lustiges teil.es gab sogar damals schon ein video dazu
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
ich hab noch die originalpressung von damals...hab ich auch schon im club aufgelegt
:
Ich werde mir wohl die jetztige Pressung holen!
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
ich hab noch die originalpressung von damals...hab ich auch schon im club aufgelegt 
Hehe, ich auch...
Kommt schon geil, wenn man das am Anfang spielt. Ich hab mit dem LJ vorher abgesprochen, daß er alles an Licht gibt, was er hat, wenn ich ihm ein Zeichen gebe. Dann die laufende Platte aus und los geht´s...
Ich hab gut gelacht über die ganzen Druffigesichter, die Panik geschoben haben...
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
ist das der schlechte technomix mit der aufnahme aus dem "M" in mainz?so ähnlich wie der konstabler-wache-mix damals "gibst du mir korregd für 140!" oder so...?
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an
:
die Platte aht Chris Liebing produziert, sind Aufnahmen von der Razzia im U60311
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Evil_Concussion:
die Platte aht Chris Liebing produziert, sind Aufnahmen von der Razzia im U60311
quatsch das sind keine aufnahmen von der razzia im u60311 die gibt es schon viiiiiiiieeeel länger....
Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an
:
jau denk ich auch, die razzia war gleub ich '94 oder '95
Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an
:
sogar noch älter, ich hab die zum ersten
mal gehört auf nem tape,das eine stuttgarter
bekannte anno 93 mitgebracht hat...wo wann was wie echt oder fake weiss ich aber
auch nit. finds aber schon wieder top-
klischeegeil, dass man das dem liebling in
die schuhe schiebt. in 5 jahren wird man sagen
er hat das wort razzia erfunden.
g.
Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an
:
Das Original kam Anfang '93 raus, Label hab ich vergessen. '94 gab es noch remixe von Koon & Stephenson (Bonzai rec.)
Das Sample stammt aus nur TV-Dokumentation über ne Razzia.
Soweit ich weiß besteht das "Razzia"-Produzenten-Team aus zwei Personen, eine davon ist meines Wissens der Joachim Muno, auch bekannt als Betreiber des "Palazoo"-Clubs in Bingen, der hier seine kommerzielle Ader auslebt.
Geschrieben von: Wuerschtel (Usernummer # 6236) an
:
Meineswissens ist das Sample von einer der ersten grossen Razzien überhaupt. Nämlich aus dem alten Kölner Warehouse.
Auf jeden Fall derbe alt das Sample und es wurde auch schon öfters hervorgekrammt. Also nix neues.
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
oben wurde es schon gesagt, laut platte ist das sample aus einem mainzer club von 91, soll angeblich die erste techno razzia gewesen sein...naja wie auch immer.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Jetzt gibt es noch ein Thomas Schumacher und Marco Remus Remix, hat die schon jemand gehört??
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an
:
ich glaub es ist von der ersten razzia überhaupt
))
Geschrieben von: triPle x (Usernummer # 4671) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
quatsch das sind keine aufnahmen von der razzia im u60311 die gibt es schon viiiiiiiieeeel länger....
und von Chris Liebing ist se auch nicht
[ 05-09-2002: Beitrag editiert von: triPle x ]
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
hab ide '94 remixe von Koon & Stephenson (Bonzai rec.)will die jmd???
Geschrieben von: youngdj (Usernummer # 2623) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Evil_Concussion:
sind Aufnahmen von der Razzia im U60311
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
Jetzt gibt es noch ein Thomas Schumacher und Marco Remus Remix, hat die schon jemand gehört??
Jo Schumacher Remix ist ned so der Bringer. Remus Remix burnt aber ganz gut, typischer Remus Style halt.
Das Original ist auch noch mit drauf. Und die Platte hat ein schwer geiles Cover!
Geschrieben von: chillcore (Usernummer # 6797) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Jo Schumacher Remix ist ned so der Bringer. Remus Remix burnt aber ganz gut, typischer Remus Style halt.
Das Original ist auch noch mit drauf. Und die Platte hat ein schwer geiles Cover! 
stimmt.
Neckisch finde ich ja die ganzen Samples am Ende der A... könnte man bestimmt mal irgendwo zwischensetzen
Geschrieben von: Sebastian W (Usernummer # 2124) an
:
Das Sample war übrigens aus dem Club "M" in Mannheim. Der Laden wurde nach der Razzia für mehrere Wochen dichtgemacht, daraufhin musste er Konkurs anmelden.[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: Sebastian W ]
:
is auch ein mix ohne Samples drauf?
Geschrieben von: jAyj4y (Usernummer # 6883) an
:
Ich sag nur fug da Polize,
die razzia 02 beinhaltet 3 Leider auf der A Seite und 3 auf der B Seite davon ist aber auf einer von beiden Seiten der dritte Träck nur lustig geniale Samples aus den Nahrichten über die Razzie von dort.
Nun gibt es den Träck den alle mit den Cop Vocals kennen auch als richtige Tool Version ohne den Vocal Break.hoffe ich hab jetzt nicht etwas verwechselt oder falsch ausgelegt, übrigens wurde das von Eric Sneo (Palazzo-Bingen DJ) fabriziert wenn man dem Text auf der Platten Hülle glauben darf...
:
Ich könnte wetten, dass das DIng demnächst von einem Majör lizensiert wird und auf Viva rauf und runter gedudelt wird, so wie das DIng jetzt schon wieder gehypt wird
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side:
Ich könnte wetten, dass das DIng demnächst von einem Majör lizensiert wird und auf Viva rauf und runter gedudelt wird, so wie das DIng jetzt schon wieder gehypt wird 
Wäre schade! Aber deswegen bleibt der Track eigentlich geil.
Hab mir den Remus Remix nochmal angehört und muss sagen: Sehr fett. Ich sollte mir die Vinyl doch noch holen.
Geschrieben von: Verstrahlt Gelähmt Hurra (Usernummer # 7102) an
:
Werd mir die Platte mal zulegen. Bin gespannt, was der Remus da rausgeholt hat
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sebastian W:
Das Sample war übrigens aus dem Club "M" in Mannheim.
Deswegen war ja auch der originale Release von M, das sich der Snero jetzt mit diesen Federn schmücken will, ist ja eher putzig...obowhl das Ding mit dem M-Teil ja nicht mehr viel gemeinsam hat.
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an
:
RMX von remus stampft !!!
:
@ EvilWar abzusehen