This is topic Cocoon Compilation C in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002340
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an
:
Als Fortsetzung der Cocoon Compilation Reihe soll ab Anfang September nun die Nummer C zu haben sein:COCOON RECORDINGS PRESENTS:
COMPILATION C
CORCD/LP005
6X VINYL BOX and cd
RELEASE DATE: 02.09.2002
WITH EXCLUSIVE TRACKS BY FUNK D’VOID, ALTER EGO, D. DAGGER, STANNY FRANSSEN, JOHN SELWAY, TAKSI, MICHAEL MAYER, JACEK SIENKIEWICZ, STEVE RACHMAD, S.I. FUTURES, ALEXANDER KOWALSKI, GENE LE FOSSE
Bezüglich Qualität und Limitierung weiß ich noch nichts!
Geschrieben von: Väthischist (Usernummer # 1725) an
:
wat ab September erst? Hab doch jetzt schon Werbung für gesehn...ne vor über nem Monat sogar schon[ 30-06-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
war erst für ende juni angekündigt und jetzt verschoben worden..
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
Also ich hab schon die meisten Tracks gehört und kann nur sagen ,diesesmal lohnt es sie sich wieder zu kaufen ...buy it!!
:
wieder oder erstmals?! *gg*
:
Cocoon Compi A war ja imho richtig fett, die B war dann ziemlich lau (aber auch nicht schlecht) ,und die jetztige C wird wieder Hammer ...
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an
:
Die Artists lassen ja auch nix anderes zu eigentlich!
Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an
:
offizielles Release-Date: 02.09.02und da ist übrigens D.Diggler drauf, nüscht D.Dagger...
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Die Artists lassen ja auch nix anderes zu eigentlich!
Das hat man bei den vorherigen Compis auch gedacht und trotzdem wurde teilweise Durchschnittsware produziert
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Auf wieviele Stückzahlen sind denn A, B und C eigentlich limitiert?
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an
:
A die Platten auf 1000 glaub ich, die CD gar nicht. B auch nicht limitiert, weder Platte noch CD. C bestimmt auch nicht...
:
Cocoon hat soviele exemplare gepresst wie bestellt wurden ,das heisst es gibt sicher mehr als tausend copies...
Geschrieben von: DJ STAPF (Usernummer # 3200) an
:
sag mal vert...wo kann man die denn anhören=?
:
noch nirgens , aber jeder spielt sie schon
:
achso meinste das...also im internet gibts noch nix soundmäßiges ???
:
NEIN
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an
:
Also vert, jetzt sprich mal Klartext, kann man die anhören oder net? *g* (sorrä das musste mir rausrutschen - ich entschuldige mich für Smalltalk.)Bin mal echt gespannt, die A hatte ich ja verpasst und die B auf gut Glück bestellt, was wohl eher eine Enttäuschung war - sie ist nicht schlecht, aber eben keine 99 Mark wert. Mal sehen was die C so bringt.
:
ähm..ich denke klarer als ein "N-E-I-N" gibt es wohl nicht ...wie gesagt die meisten Cocoon Artists nudeln das ding erstmal wieder aus und dann darf der rest der öffentlichkeit dran spass haben , wird auf jedenfall ne klasse Compilation ,die sich lohnt zu kaufen ...verto.
[ 07-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an
:
Jacek Sienkiewicz - Multiple
Steve Rachmad - Catapillar
Funk D´Void - Hypnosex
S.I. Futures - Body Rush
Stanny Franssen - Rotator
Alexander Kowalski- Truck Volumen
Peter Dundov - Horns in Thorns
Gennard Le Fosse - Fear Faction
Alter Ego - Lost
Taksi - Maskenball
D. Diggler - C22
Michal Mayer - Funky handicap
Realease Date ist der 2.9.2002
[ 31-07-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]
:
Hört sich ja vielversprechend an.
:
boah wird bestimmt wieder mal ne fette sache...muss ich mir echt mal vormerken...
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Auf cocoon.net gibt es jetzt übrigens von allen zwölfen kurze Loops zum Anhören.
:
yu, nice stuff.. scheint prägnanter als die B und musikalischer als die A.
direkter link zur loopauswahl
www.cocoon.net/recordings/c/comp_c.html
:
Yeahhhh S.I.Futures rockt derbe...und der rest ist auch ok
Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an
:
Na da bin ich ja ma gespannt!!!Die a fand ich auch richtig geil(Hab sie leider nicht,wenn einer einen fairen Preis macht bitte melden)!Die zweite war dann nicht so mein fall und die dritte?Ma schaun!!!
:
SIE IST DAAAAAAAAAAA....
:
Hört sich echt cool an, werde ich mir anschaffen.
Geschrieben von: Evil_Concussion (Usernummer # 6311) an
:
ich hab sie gestern bekommen und sie ist der Oberhammer: Herausragen tuen folgende tracks von:
"ALTER EGO, S.I. FUTURES, ALEXANDER KOWALSKI" der ist ist solala, halt nicht mein geschmack, am besten überzeugt Alter Egos - Lost, das mich persönlich ein wenig an Speedy J. Hit "Krekc" errinnert !!!
:
Alter Ego und Michael M. rocken, der Rest ist Durchschnitt. Geschmacksache halt.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Gewisse Tracks sehen wir sowieso bald als "Single-Auskopplung" wieder, von daher nicht wirklich lohnenswert...
Geschrieben von: Hurat (Usernummer # 1498) an
:
Habt Ihr eingentlich die 6fach Vinylcompi oder die CDcompi ergattert und wenn ja, was musstest ihr löhnen?Hurat
Nachtrag: bei Web-Records ist die Vinyl mit 50,30 zu bestellen!
[ 31-08-2002: Beitrag editiert von: Hurat ]
Geschrieben von: black_cocoon (Usernummer # 1627) an
:
tönt ja mal nicht schlecht, sind echt paar gute tracks dabei.
kenn zwar die A und die B nich, aber nen kauf ist definitiv zu überlegen *überleg*
:
gabs ganz umsonst
Geschrieben von: Dom.Ruet (Usernummer # 2852) an
:
also ich finde die loops hören sich fast alle schonmal sehr amtlich an!
Geschrieben von: Hoffmann2000 (Usernummer # 3444) an
:
also ich finde die "compilation c" auf jeden fall um längen besser als die "b", aber 55 E @ delirium ma ist schon frech, vor allem wenn ich mich erinnere das ich für die "a" nur 85 DM bezahlt hatte...
Geschrieben von: jeli (Usernummer # 6846) an
:
Ich finde die Compilation auch ganz gut. Michael Mayer gefällt mir sehr!
Habe übrigens bei Kompakt nur 45 Euro
gezahlt.
:
45 euro?? aber dann mit prozenten oder ? weil bei cocoon direkt kostet die ja schon 49 euro
:
hab sie mal durchgehört und muss sagen das sie mir nicht so gefällt...selbst wenn sie mir gefallen würde...würd ich sie nicht aus prinzip kaufen...
:
Würde meine gerne verkaufen, hab sie mir eigentlich nur gekauft zweck dem Alter Ego Stueck, also wem das nett gefällt, der kann sich bei mir melden, verkaufe die restlichen 5 Stueck zusammen für 35,-€.
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
ich glaub das alter ego ding is das beste von der ganzen compi! 
hat der weber letzt gespielt, anfang august oder so, das brettert, wenn ich mich recht erinnere ziemlich geil!greatz
-tp-
Geschrieben von: Parson (Usernummer # 1618) an
:
Also meine Nr.1 ist ganz klar die:"Gennaro Le Fosse-Fear Factor",ich fand die letzten Sachen von ihm auf Convolute auch richtig Fett!
Geschrieben von: AndK (Usernummer # 3236) an
:
Hmm da bin ich ja mal gespannt.Darf sie leider erst in ein paar Tagen erwaretn!Ma schaun!Die erste (A) will niemand hier verkaufen was? *grins*
greetz
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Parson:
Also meine Nr.1 ist ganz klar die:"Gennaro Le Fosse-Fear Factor",ich fand die letzten Sachen von ihm auf Convolute auch richtig Fett!
WORD!!!
genie rockt momentan ziemlich derbe
:
Übrigends verkaufe ich sie auch einzeln !!!
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
hm ich fang schon mal an zu sparen, alter ego gefällt mir sehr gut, das is die, die ich meinte und die gennaro le fosse is auch derbe! nur soo teuer! 
greatz
-tp-
:
die vinyl-ausgabe ist auf 3000 limitiert
:
nix is limitiert es gibt so viele compilations wie bestellt wurden,und das sind garantiert mehr als 3000
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
die vinyl-ausgabe ist auf 3000 limitiert 
also ich fall da ganz bestimmt nicht mehr drauf rein auf diese limitierungsgeschichten
:
stand halt im review der Raveline dabei.. ich faends ja lustig, kann's mir aber auch nicht so ganz vorstellen, nachdem die letzte schon mit dem limitierungskonzept gebrochen hatte..
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
nix is limitiert es gibt so viele compilations wie bestellt wurden,und das sind garantiert mehr als 3000 
hmmm, in dem falle glaub ich die 3000er limitierung sogar, da 3000 ja scho zeimlich viel ist!!!
v.a. weil so boxen ja niemals so oft gekauft werden wie einzel-12''
ich denke sogar dass die gefährliche liebschaften 2 auch limitiert war, nur eben auch auf ne hohe stückzahl, nur die 1er war auf weniger limitiert (meines wissens 1000) und daher ist diese nich mehr zu bekommen
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
so die comp c. ist heute auch bei mir eingegangen, nach dem ersten durchhoeren
muss ich sagen sehr schoen, besonders der
s.i. futures und der alter ego track gefallen
mir sehr gut.
aber so alles in allem ist die box den kauf-
preis doch nicht so ganz wert aber egal
nun hab ich sie hier.
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Genau 50 € für das Ding ist absoluer Wucher!!
:
...gibts aber auch günstiger, ich glaube in einem anderen shop hab ich sie noch etwas billiger gesehen!
http://www.records-shop.de/onlineshopgshop2/techno_news_techno_1-40.htm#itemno11
:
na als wucher würde ich es nicht bezeichnen wenn man mal bedenkt das 6x7.90 schon 47.40 ergibt , ist das noch ok
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Naja find ich net
mal abgesehen davon hätte man die Tracks auch locker auf 3 Vinyls pressen können!
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
jo eben, naja ich find bei dem preis haetten se als goodie ruhig noch die cd dazupacken koennen oder so.
:
Wucher ist was anderes. Okay als Schnäppchen würde ich sie nicht bezeichnen, aber es bleibt im Rahmen IMO. Nicht teurer als wenn man 6 Einzelvinyls kauft, wenn man bedenkt, dass selten mehr als zwei Tracks wirklich gut auf einer Platte sind.