This is topic Plattenfehlkäufe in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002302

Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
Habt ihr das auch? :

Immer wenn ich vom Platten kaufen zu Hause bin und mir meine neuen Platten nochmal in Ruhe anhöhre, dann ist dast immer eine Platte dabei wo ich denke "mein Gott, warum hast du die denn mit genommen".

Vielleicht liegts ja auch nur daran, weil ich im Laden falsch sortiert habe...?
 


Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
hm naja is mir auch schonmal passiert mir passiert es meist in Hektik oder totaler Unvernunft und schlechter Beratung!
Tja is ziemlich scheiße manchmal aber man einer möchte die gerne mal haben!
 
Geschrieben von: Nap Sugar (Usernummer # 4001) an :
 
oh ja, kenne ich dieses gefühl auch. im laden denke ich: ja, das kann gut funktioneren, und zu hause gefällts mir gar nicht mehr.

wenn ich online bestelle, passiert auch öfters, das die kleine clips total geil klingen, und dann die platte total pleite ist. naja...
 


Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :
 
..und bei den kleinen clips im internet haben sie eigentlich immer nur die breaks drin oder wenn mal ne nette stelle auftaucht.
ich hatte schon ganz schön viele fehlkäufe. besonders aus der Phase wo ich noch auf der suche nach meinem musikstil war hab ich noch n haufen platten stehen. und was für dinger *schauder*
 
Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 5848) an :
 
Ohje das kennen wir zu gut!!!Aber aus Fehlern lernt man,aber die Fehler kosten leider zuviel Geld.
 
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an :
 
passiert mir leider auch sehr oft...

aber wem passiert das schon nicht?
 


Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an :
 
Ist doch normal.

Und genauso, wie man sich bei manchen Platten fragt, was da wohl bloss mit dem eigenen Gehör los war, gibt es auch Platten, welche man im nachhinein gekauft hätte, wenn man sie später nochmal gehört hätte.

Wenn ich meine zehn Platten kaufe, sind gerne mal 2-3 dabei, welche ich im Nachhinein doch nicht so ultratoll finde. Irgendwann entdeckt man dann aber vielleicht plötzlich wieder eine positive Seite daran. Kommt immer aufs Set, die Stimmung etc an.

Aber manch gekaufter Kram ist natürlich auch wirklich nur Mist *g*
 


Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :
 
Ich denk das passiert jedem........

Hardy
 


Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hab ich oft, wenn ich Sachen im Club gehört habe, dann im Netz bestelle und zu Hause dann wieder höre...
 
Geschrieben von: swift2002 (Usernummer # 5519) an :
 
Gerade wenn ich mich an meine Anfangszeit zurückerinnere, waren da schon nen paar echte Fehlkäufe dabei!!!
Aber bei vielen dieser "Fehlkäufe" bin ich heute glücklich, dass ich sie gemacht habe*ggg*!
Weil viele Platten darunter sind, die für mich heute sehr wichtig sind!!!
Andere Platten die ich permanent gespielt habe, finde ich inzwischen naja..durchschnittlich!
Der Geschmack ändert sich halt mit der Zeit!
 
Geschrieben von: mdrysch (Usernummer # 4374) an :
 
wieso gebt ihr keine beispiele?
vielleicht interessiert den ein oder anderen ne platte und man kann was verkaufen oder tauschen!
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Freundelektronischermusik:
Hab ich oft, wenn ich Sachen im Club gehört habe, dann im Netz bestelle und zu Hause dann wieder höre...

jub stimmt genau. Im club war ne geile Atmo das niveau ganz oben und da muste der track burnen kommst heim bestellst hörst 3 tage später in aller ruhe platte neigt sich dem ende..
Naddel ganz nahe der mitte ein leises knistern und du denkst die "wars das jetzt"

Fehlkäufe hat i auch schon zu oft aber das so wies fem sagte isses immer am "traurigsten"
 


Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :
 
Nobody is perfect. Wer Fehlkäufe nich hat, der is nich normal Abaer daraus lernt man. Vor allem wenn man meint es würde ins Set gut passen und dann vergeblich ne Stelle sucht wo man sie reinfaden kann
 
Geschrieben von: caTekk (Usernummer # 3864) an :
 
In dem Laden wo ich immer einkaufe is´n total beschissener Plattenspieler, eine total alte und beschissene Nadel, ein total beschissener Kopfhörer und ein total beschissener Verstärker der nur mehr dröhnt und rauscht. Man hört also die mießeste Qualität die man sich vorstellen kann ... hat aber den positiven Effekt das man sich nur Platten kauft, die sich auch mit dieser total beschissenen Qualität gut anhören .... da hab ich noch nie danebengegriffen
 
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mdrysch:
wieso gebt ihr keine beispiele?
vielleicht interessiert den ein oder anderen ne platte und man kann was verkaufen oder tauschen!

Weil ich niemals eine Platte verkaufen würde.
... jede Platte ist irgendwie doch ein Stück Erinnerung ...
 


Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
...letzter schwerer Fehlkauf :

Funk d' Void - Diabla + Remixe

Hab mich hier blenden lassen von etlichen Usern, die meineten das Teil is der Hammer !
Ich finds grottenschlecht !

 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
@ Choci

hab ich mir auch gekauft und ca. 3 mal gehört, finds zwar net schlecht, aber auch net wirklich toll. NEVER believe the hype...

weitere Topfehlkäufe:
Triple Concept - Tonetwister auf Tetsuo [hab ich für Rolandos Jaguar gehalten, isne lange Geschichte...]

Santos - R U Shakadelic LP [irgendwie sind alle guten Tracks nur auf der CD, das Vinyl ist relativ qualitätsfrei...]

und noch einige andere, aber verkaufen würd ich sie trotzdem net, was sind die auch wert, bringen bei EBay vielleicht 1€ oder so, da kann ich sie auch behalten.

[ 16-06-2002: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
 


Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
...letzter schwerer Fehlkauf :

Funk d' Void - Diabla + Remixe

Hab mich hier blenden lassen von etlichen Usern, die meineten das Teil is der Hammer !
Ich finds grottenschlecht !


Der Saunderson Mix ist doch klasse!
 


Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :
 
meine fehlkäufe füllen auch so langsam schon fast ne ganze kiste ...
wird aber langsam immer weniger ... das letzte jahr war glaube ich keiner mehr dabei...
 
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :
 
Mir ging das bei der Funky Chocolate02 so.
Black Coffee- Harlem Chocolate

Hab ich bei Web Records reingehört, 30 Sekunden war der Sample richtig geil, aber das geht ja die ganze Zeit so, ohne Break ohne alles.


 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Passiert mir zwar nicht oft, aber das ist sowas von ärgerlich. Vor allem, weil ich inzwischen meine zum Kauf ausgewählten Sachen eh immer noch mindestens dreimal an mindestens zwei verschiedenen Plattenspielern durchhöre, bevor ich endgültig zur Kasse eile.

Einerseits weil ich so immer entscheide, welche 3 oder 4 von den 7 auf den ersten Blick ansprechenden jetzt die besten und wichtigsten sind.
 


Geschrieben von: camion (Usernummer # 4574) an :
 
passiert mir auch immer wieder ...

was aber auch vorkommt ist das ide platten nach ner gewissen zeit dann doch wieder super sind ,,,
 


Geschrieben von: DaCab (Usernummer # 1816) an :
 
be web-records darfst auch net vorhören. die qualiät is zuuuu übel.... klingt irgendwie alles schranzig :o)

Fehlkäufe sind mir auch schon tonnenweise vorgekommen. der letzte is grad 1 monat her...

allerdings dreht sich die situation manchmal mit dem geschmack. früher dachte ich öfter: Boah Mann, was hast da für nen durchnen schei$$ gekauft, mittlerweile gefällt mir vieles davon.
Zum beispiel 'ne Robert Hood Platte. Dafür muss man erstmal die nötige Reife erlangen
 


Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Hab früher auch fast immer ein bis zwei augenscheinlich Fehlkäufe dabei gehabt, wobei sich doch viele der Scheiben mit der Zeit irgendwie nützlich gamcht haben.
Oft waren auch Plattenkäufe von Plattenkritiken in Groove etc. irgendwie schon manchmal mit beeinflusst.
Seitdem ich die Dinger aber nicht mehr lese oder nur Monate alte, bin ich mit meinen Neuerwerbungen viel zufriedener.

Schlimm war nur die Anfagsphase, wo ich total ungeduldig im Provinzplattenladen wöchentlich 1 - 2 Kilo Müll rausgeschleppt hab.
 


Geschrieben von: DEHL (Usernummer # 6351) an :
 
Hab auch schon viel Mist gekauft, aber muss sagen ein Teil von diesem Mist hat sich dann irgendwie zu ein paar schmuckstücken entwickelt.
 
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :
 
ich habe neulich mal aus meinen plattenregalen alles ausgemistet, was ich für "unbrauchbar" hielt, sprich was mich überhaupt nicht ansprach. das waren insgesamt etwa 30 platten, wo ich jetzt halt sagen würde, dassie ein klarer griff ins klo waren. davon kann man vielleicht noch 3-4 scheiben abziehen, die ich in irgendwelchen gebrauchtmegadeals gekriegt habe und bis heute nich verkloppen konnte. mir ist aufgefallen, dass die meisten fehlkäufe von mir schon länger her sind, anscheinend hat sich mein geschmack verbessert, oder er ist einfach nur abgestumpft *ggg* hinzufügen sollte ich wohl, dassich heutzutage sehr viel mehr aufwand (auslandsbestellungen, ebay, etc) in platten investiere, die mir als wichtig erscheinen, als früher, und das hatte wohl auch sonst auf meine kaufgewohnheiten einen gewissen einfluss. vor jahren bin ich oft "platten des monats" und ähnlichen geschichten hinterhergerannt, aber daraus habe ich gelernt, dass der hype eigentlich maximal 50% der zeit berechtigt ist.
 
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an :
 
jüngst wieder mist gekauft:

drumcode 24.5

will die jemand haben?
 


Geschrieben von: XNet (Usernummer # 3607) an :
 
Mir ist schon öfter passiert, dass ich Platten im Laden beim durchskippen (vor allem minimales Zeugs) ziemlich langweilig finde.
Später ärgere ich mich dann, wenn's die nicht mehr gibt. Manche Stücke wirken halt nur, wenn man sie von vorn bis hinten durchhört. Wer macht das schon im Laden?
 
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an :
 
richtig, macht keiner!
 
Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an :
 
Das mit den Felkäufen ist mir auch schon hin und wieder passiert.. Hab eigentlich immer nur Samstags die Möglichkeit viel Zeit um Platten anzuhören bzw.zu kaufen, aber genau an diesem Tag arbeitet so ein Typ hinter dem in dem Laden, der immer meint er müsste während die Leute geschmackvolle *g* Platten anhören, sein blödes verwirrendes Gedudel auflegen. Zusätzlich dreht er dann denn Lautstärkeregler so hoch, das ich manchmal sogar nicht mal den Bass von meinen Scheiben höre....
Und so kommen dann halt meine Fehlkäufe zustande...
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Bring dir doch deinen eigenen Kopfhörer mit, wenn die im Laden so starke Nebengeräusche zulassen!
 
Geschrieben von: rokit! (Usernummer # 6361) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
...letzter schwerer Fehlkauf :

Funk d' Void - Diabla + Remixe

Hab mich hier blenden lassen von etlichen Usern, die meineten das Teil is der Hammer !
Ich finds grottenschlecht !



 
Geschrieben von: mich e (Usernummer # 2118) an :
 
Also die Diabla is super, aber wie schon gesagt, fehlkauefe macht jeder. Allerdings find ich die umgekehrte variante VIEL aergerlicher. Man hat ne niegelnagelneu platte in der Hand, denkt nö und dann entwickelt sich das stück langsam zum oberrenner, alle lieben es, du inklusive und man kommt nich mehr ran weil sie limitiert ist. Bis zum repress is sie dann so abgenudelt dass man sie nich mehr haben will!!!!!! DAS AERGERT!

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: mich e ]
 


Geschrieben von: Sasabee (Usernummer # 3712) an :
 
Über Geschmack lässt sich bekannter Weise streiten ;-))
 
Geschrieben von: rokit! (Usernummer # 6361) an :
 
Der Einkauf von Platten ist das Wichtigste für einen DJ (wenn er nicht eh alle Promos zugeschickt bekommt). Nicht umsonst nennt man im Raggae Bereich den DJ "Selecta". Die Auswahl der Platten unterscheidet meiner Meinung nach noch vor der Technik gute von schlechten DJ's;(die Technik ist eher die Grundlage). Die Wahl der richtigen Scheiben ist also gar nicht so einfach. Manche Platten erschliessen sich dem Hörer erst nach mehrmaligem Anhören, während andere, eingängigere songs mit bekannten Samples usw, die am Anfang zwar für Begeisterung sorgen schnell langweilig werden können. Ich selbst habe oft schon Platten nicht gekauft und sie später dann nicht mehr herbekommen, das find ich dann noch ärgerlicher als Fehlkäufe. Inzwischen höre ich mir Platten viel bewusster an und nicht nur schnell durch (Hörproben im Netz sind meiner Meinung nach zur Meinungsbildung nicht geeignet).
 
Geschrieben von: rokit! (Usernummer # 6361) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
Also die Diabla is super, aber wie schon gesagt, fehlkauefe macht jeder. Allerdings find ich die umgekehrte variante VIEL aergerlicher. Man hat ne niegelnagelneu platte in der Hand, denkt nö und dann entwickelt sich das stück langsam zum oberrenner, alle lieben es, du inklusive und man kommt nich mehr ran weil sie limitiert ist. Bis zum repress is sie dann so abgenudelt dass man sie nich mehr haben will!!!!!! DAS AERGERT!

[ 18-06-2002: Beitrag editiert von: mich e ]



Genau das mein ich!
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Bei mir gab es auch schon so manch eine Scheibe wo ich mir daheim kräftig an Kopf gelangt habe!

Shit happens...
 


Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Letzter schwerer Fehlkauf von mir:

WJ Henze - Siente Mi Cuerpo
 


Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
manchamal sind aber so dineger dabei, wo ich zwei tage anch dem kauf denk "ohgottwasissendasfuernscheiss" und nach nem jahr oder so find ich das ding wieder und dann isses voll der burner

..letzter echter fehlkauf: Pink coffe: anothrer brick in the wall (hatte gedacht, das wäre doch mal echter trash um die elterngeneration zu schocken, pustekuchen, das is einfach nur langweilig,sonst nix )
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0