Thread!!!
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
Also leider hab ich jetzt kein Review aber ein Preview, denn die neue Ellen Allien Dj-Mix-CD "Weiss" soll nächsten Monat noch in den Läden stehen.Genaues VÖ Datum 08.07.2002! Bin gespannt was auf der Mix-CD alles gefeatured wird...Grüße Big Bass
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
*freu*
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Juchuuuuh!!!
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
geil! ellen allien is eine meiner lieblings-djs. die cd wird bestimmt der hammer. weiß jemand schon was genaueres über die track-list?
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Groove-review www.groove.de/groove_news/tontraeger_more.php?ID=1017 scheint 'ne schubladensprengende angelegenheit zu sein, mal was ab vom schuss, sehr fein.. und dann noch mit Squarepusher
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Baby I am Electric!!!!Saugeile Mix-Cd, Crossing all Styles!! Wer ihr 3h Mayday-Set geliebt hat, wird bei der CD mehrmals in Tränen ausbrechen!!!! Absolute Tops: redshift - glide sylvie marks - baby I am Electric superpitcher - tomorrow Hammer! Echt geil, aber ich find die Ellen sooo toll, das ich da äh nicht objektiv drüber urteilen kann. Neben Woody für mich die Nr.1.
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Ui, des muss ich mir anhören, dann bei ihrem Set bin ich dahingeschmolzen...Die Kommentare meiner Kumpels hör ich auch schon wieder: "Hä, was hast'n Da?" - und drei Monate später. "Ach ja, die Mix-Cd. Hör ich beim Autofahren rauf und runter..."
|
herrplan
Usernummer # 4794
|
verfasst
der qhead ist sie gerade kaufen gegangen ich hole sie mir auch umgehendst. allein schon wenn ich feadz und modeleslektor lese...
|
qhead
Usernummer # 1457
|
verfasst
Stylevielfalt rulezz ! Und das beherrscht die Ellen Allien ziemlich virtuos ...
|
Neonman
Usernummer # 4596
|
verfasst
Hab mir die cd direkt am montag geholt und muss sagen, dass sie echt verdammt geil ist!Ich hatte eigentlich mehr die technoide richtung erwartet, aber so ist es umso besser!
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
lobhuldigung jetzt im cd-thread www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=002343
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
also seit meinem trip nach berlin lief die cd auch desöfteren in meinem auto und mir gefällt sie auch gut Big Bass[ 29-07-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]
|
caTekk
Usernummer # 3864
|
verfasst
Da hat die gute mal wieder genau meine Geschmack getroffen . Schön chillige und verspielte Klänge, und dazu noch prima gemixt Und dann auch noch so schöne Klassiker wie my red hot car [ 29-07-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
theravingsociety
Usernummer # 4434
|
verfasst
Frisch aus Amazonien ist dieser Mix nun auch endlich bei mir eingetroffen – ohne dass ich ihn (mangels installierten RealPlayer) irgendwie hätte vorhören können. Ich kaufte also gewissermaßen die Katze im Sack.Mein Eindruck nach dem ersten Durchhören: Streckenweise – besonders in der Mitte rund um den „Erdbeermund“ – sehr dadaistisch-verspult; wer einen poppigen Mix á la dem letztjährigen „Flieg mit…“ erwartet, wird zwar nicht enttäuscht, aber doch des öfteren überrascht. In poppige Sommermelodien mischt sich Frickelelektronik und Minimal-Ästhetik – so weit, so Allien. Neu sind die weiten Ausflüge bis ins Trommel-und-Bass-Fach, was mich zuerst doch ein wenig irritiert hat. Ist ergo etwas gewöhnungsbedürftig der Mix, ich hatte irgendwie permanent das Gefühl, dass der Spannungsbogen passt und die Tracks insgesamt stimmig sind - aber der Charme der CD sich erst nach mehrmaligen Durchhören entfaltet, man erst einen Zugang finden muss. So geht es mir auch jetzt beim Schreiben dieser Zeilen: Jetzt, beim zweiten Mal, nickt der Kopf schon intuitiver mit… das wird noch meine Lieblings-CD des Sommers, ich seh es schon kommen… Irgendwie komisch drauf muss sie beim Mixen aber schon gewesen sein, die liebe Ellen
Weiß eigentlich jemand, was auf dem Foto auf der CD-Rückseite beim Tracklisting zu sehen sein soll?
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
ups, falsch![ 04-08-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
die weiss-mx-cd hat mir anfang nicht so recht gefallen. zu verspult, experimentel, verspielt,langsam und zeitweise sogar etwas nervend. nach mehrmaligen hören gingen mir allerdings tracks von der cd wie luv sikk - kiki, sylvie marks - baby i´m electric und modeselektor - kandahar nicht mehr aus dem kopf. sehr schöne tracks, welche auch von ellen allien schön gemixt und gut ins gesamtkonzept gesetzt werden. man muss sich diese cd schon etwas öfters anhören, um daran auch gefallen zu finden. mittlerweile finde ich sie ziemlich gut. ist aber schon ein großer unterschied zu ihrer letzten mix-cd "flieg mit ellen allien". auf der weiss sind 20 tracks, auf der vorherigen nur 14, glaube ich. dann ist die "flieg mit ellen allien" etwas poppiger, leicht anhörbarer und stellenweise schneller wie die "weiss". im vergleich fand ich die vorherige eigentlich etwas besser, da sagte mir die track-list mehr zu. die weiss-mix-cd ist aber keinesfalls schlecht und wirklich zu empfehlen.[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
also ich muß sagen der erste mix lief jetzt auch einige zeit bei mir zu hause obwohl ich jetzt nich sagen will welcher mix jetzt besser von beiden ist.ich glaube das ist wirklich geschmackssache,denke aber genauso das sie eigentlich immer noch den selben style auflegt wie vorher.also die breakz stechen eben schon raus,speziell squarepusher was ja schon ziemlich old skool breakbeat-artig rüberkommt.ich denke sie konnte über die länge der mix cd ein breiteres spektrum abdecken und was breaks angeht,derartige tracks wurden ja schon vorher auf bpitch veröffentlicht.also wer jetzt eher eine gute elektro-pop mix cd sucht um es mal kleinlich auszudrücken sollte wohl den alten mix aufsuchen. experimentieller geht´s wohl auf dem "weiss" mix zu aber dennoch ist auch dort diese pop attitude zu finden,elektro/miami bass style hip hop mäßig ging es ja schon immer bei modeselektor zu.aber coole retro-tracks,elektro eben wie auch techhouse formen den mix schon zu einer guten eingliederung zum vorherigen mix von ihr ;-) grüße[ 26-08-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
electric company - try againist jawohl nur geil...!
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
ich glaub ich muss da nochmal genauer reinhören... hab die bisher nur im mediamarkt kurz angetestet und war nicht gerade glücklich mit der trackauswahl, aber ich könnte mir gut vorstellen das man die cd wirklich öfter hören muss um daran gefallen zu finden!
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Kauf die dir auf jeden Fall! Oder schick mir ne PM dann erzähl ich dir noch näheres *zwinker*!
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
was willste mir denn näheres erzählen?? *g*
|
jAyj4y
Usernummer # 6883
|
verfasst
Ihr habt mich nachdem ich mir nun alles sauber und gründlich durchgelesen hab richtig neugierig drauf gemacht so das ich die die Tage auch unbedingt mal Probehören muss :)
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
hab die cd inzwischen ein paar mal gehört und muss sagen, die rockt richtig!!!! hab mich jetzt auch an die teilweise kranken sounds gewöhnt und sie lieben gelernt... *ggg* nee, is schon ne geile cd!!!
|
Freakazoid
Usernummer # 6449
|
verfasst
Sag mal weiß einer wie das eine Lied heißt das Ellen auf der LP2002 gespielt hat? Irgendwas mit Masturbation my Menstruation???Kann mir wirklich keinen Reim drauf machen
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
dürfte von Sylvie Marks und Hal 9000 sein.
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich werd glaub ich diverse Dates dieser "Gemeinsam" Tour von Bpitchcontrol mitnehmen, ist im Moment echt der ruling Sound bei mir. Richtig geil. Sind auch fast keine verklatschten kiddies die auf sowas stehen, daher gutes Publikum!
|
Freakazoid
Usernummer # 6449
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ndark: dürfte von Sylvie Marks und Hal 9000 sein.
Thx ndark
|
Werbetoazter
Usernummer # 5293
|
verfasst
der track heißt Masturbation while Menstruation und ist auf der EP Baby, I'm electric von Sylvie MArks & HAL 9000 (BPC 051) drauf...
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ webetoazterno,net ganz korrekt.die ep heisst "we electric",hab die schon ´ne weile,kommt auf jeden fall gar nicht schlecht des teil
|
moonman
Usernummer # 2278
|
verfasst
hab sie mir auch vor kurzem geholt und ziemlich direkt in mein herz geschlossen und jetzt nach 50 mal hören liebe ich sie! teilweise echt abgedreht, ich sag nur: "...den reudigen rumänen und den perversen perser..." tip: kaufen!greetz
|