Gibt es platten die ihr nicht mehr hören könnt sie aber auch nicht verkaufen wollt weil ihr einfach an ihr hängt?immer wenn ihr sie anhört erinnert sie euch an was?es war eure erste technoplatte und deshalb ist sie für euch wervoll?
es ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...
bei mir gibt es da 2 platten die ich nie verkaufen würde
einmal die Marco Lenzi-unfinished business---da häng ich mehr an dem lied anstatt am dem vinyl (das würde ich aber auch nie verkaufen)
war DAS lied was mich umgehauen hat und mich erst so richtig zu techno gebracht hat.Davor fand ich techno auch gut aber danach war ich hin und her gerissen...einfach nur schön
ja und die 2te ist ein eher naja sagen wir mal schlechtes lied obowohl es mir früher eigentlich gefallen hat aber ich kann es nicht mehr hören ...Tecno gekkos mit tribal tec...aber verkaufen will ich sie auch net.War eigentlich einer meiner ersten platten auch wenn sie mehr in richtung trance geht
und an welchen platten hängt ihr?
P.S.:wenns so einen ähnlichen thread schon gab SORRY
aber auf keinen fall die
Institute of love - o Superman
1. Phunky R. Doctor - Mad Poet
2. Acid Jesus - Interstate
3. Eight Miles High - List
Heisst natuerlich nicht, dass das jetzt meine absoluten Lieblingsplatten waeren...
eine meiner ersten Platten, und immer noch die wichtigste und vielleicht beste.
quote:
Ursprünglich geschrieben von GnorkZomb:
The Aztec Mystic - Knights Of The Jaguar EP (UR49)eine meiner ersten Platten, und immer noch die wichtigste und vielleicht beste.
Jetzt mal ne blöde Frage .... The Aztec Mystic hat/haben Knights of the Jaguar produziert .... The Aztec Mystic = Dj Roland oder hat der´s nur gecovert ?
[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
Jetzt mal ne blöde Frage .... The Aztec Mystic hat/haben Knights of the Jaguar produziert .... The Aztec Mystic = Dj Roland oder hat der´s nur gecovert ?
the aztec mystic ist dj rolando.
die superlova ist mir glaube ich die heiligste platte ... einfach nur perfekt ... hab niemals was vergleichbares gefunden
letzteres bekannt als 1. Hannibal Lector Film
[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Die einzige Platte die unverkäuflich bei mir ist....
PopCorn + Lakritze - Die Kinderhitparade im ZDF ( mit u.a. Computerschüler(Computerliebe), Nur mit Quark wird man stark(Youre my Heart youre my Soul) , Toot Toot(My Toot Toot)
da häng ich schon mein ganzes Leben dran :-) Könnt ich niemals abgeben für kein Geld der Welt
[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]
Süße Idee, als wir uns dann zerstritten haben hat sie ihr ganzes Zeugs (mein halbes Zimmer) zurückbekommen, darunter auch die Platte. Heute ist der Hass und alles abgeklungen und ich hätt die Platte gern als Erinnerung gehabt. Naja, wohl zu spät.
(Ich will kein "Der Track ist scheisse" hören :-) es ging um was-man-damit-verbindet)
/Dru
2. dj hmc - lsd
oh gott, die habe ich knapp 2 jahre lang gesucht und dann endlich durch zufall bekommen.
nochmals danke an den verkäufer.
3. alle platten, die ich mit schönen gefühlen verbinde, z.b. die platte, die auf der nature one lief, während meine freunde und ich uns in den armen lagen und lachten.
solche platten vergisst man nie.
dafür ist die musik da.
Edit: Das war jetzt wegen dem: Ich will kein "der Track ist scheiße hören" .... Musik = Erinnerungen.
[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
ich hab meine 1.latte schon längst verkloppt *g*
wie konntest du nur
quote:
ich hab meine 1.latte schon längst verkloppt *g*
ähh, 1.platte meinte ich *g*
meine latte hab ich noch
Meine mir liebste Platte ist wohl
DJ Misjah - The Club
gibt natürlich noch ettliche andere. Aber die würd ich ganz sicher nie weggeben. Ist einfach derbst. Hat noch richtig Stil :)
[ 12-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]
jaja das waren zeiten. die erste platte, die ich mir vom dealer extra aus u.k. importieren liess. dementsprechend lang hab ich drauf gewartet, weil sie auch dort mal ne zeit nicht lieferbar war. als ich das gute stück dann in händen hielt, sind mir fast die tränen gekommen.
btw ich find die immer noch geil.
aber zum thema: ich bin besonders auf n paar classics auf vinyl stolz, die ich nie hergeben würde:
yves deruyter - outsiders
moby - feeling so real
the prodigy - music for the jilted generation lp
chris liebing - the real schranz pt.I
humate - love stimulation
alter ego - betty ford
u.v.m.
Irgendwie sind im Nachhinein die Platten für mich persönlich am wertvollsten, die ich durch Zufall Im Plattenladen gefunden hab oder die Platten, auf denen der Maintrack/A-Seite schnell langweilig wird, dafür aber die B-Seite/n immer mehr interessant wird/werden.
Außerdem würde ich nie Platten (wie) von Robert Hood z.B. verkaufen.Obwohl es im Prinzip immer das "Gleiche" ist, klingen solche Platten in jeder Gefühlslage anders, das macht sie so besonders
nie!!!
naja okay, hab in meinem leben vielleicht 10 platten verkauft und im nachhinein alle verkäufe bereut.
platten sind wie babies, die kann man nich so einfach verkaufen...
Meine erste (Techno) Platte würde ich auch nie hergeben, das is 'ne Bonzai Compi (Nr. 3 glaub ich) mit Yves DeRuyter's "Calling Earth".
1. paul van dyk - 45 rpm (album)
meine erste platte die ich mir als kleiner junge gekauft habe (1994), ich hänge sehr an dieser scheibe und würde sie für kein geld der welt hergeben.
1. meine erste platte
2. hat mich diese platte zur elektronischen musik gebracht
3. ich liebe pvd's musik
4. kriegt man die platte heute nirgendswo mehr
[ 13-06-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]
Gebe ich um keinen Preis her, das ist der Track, der mich zu Techno gebracht hat.
1. the residents "for elise"
2. the velvet underground,original banane cover,deutsche pressung.
3. ralph records 17X7" box
aber ich denke,das ist schon eine andere liga von vinyl.
für die techno und house gemeinde kann ich nur sagen,irgendwann bekommt man alles zum normalen preis.ich sammel jetzt seit 11jahren houseplatten,und habe bisher alle platten,die ich unbedingt haben wollte auch bekommen.mann muss nur geduldig sein.
frederic
von ihm signiert ´oo und ich war soooo stolz besonders weil er noch mit mir geredet hat obwohl er voll im Stress war.
Erinnerungen sind sooo cool!
mfg clark
quote:
Ursprünglich geschrieben von fantasy007:
For an Angel - Paul van Dykvon ihm signiert ´oo und ich war soooo stolz besonders weil er noch mit mir geredet hat obwohl er voll im Stress war.
Ja, der Paule, der hat ein Herz für den gemeinen Raver
[ 14-06-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
Omenspirit pur!
Würd ich nie verkaufen, weil ich für die als 14jähriger Stift meine letzte Kohle im Wildstyle-shop in berlin ausgegeben hab... damals mit der bahn nach berlin gefahrn (6 stunden WE-ticket)
Danach noch mit wildstyle Ben von der Zulunation Basketball gespielt und rumgehangen...
Weil ich dann keine kohle für was zu essen mehr hatte, hat mir wildstyle-ben's frau/freundin n konkret leckeres gefülltes Fladenbrot gemacht, werd ich nie vergessen...
Fairmont - Palace Pier EP | traum
Herrmann & Kleine - Kickboard Girl EP | morr
Hongkong Counterfeit - Metal Disko EP | edm
SOLL WOHLN WITZ SEIN ?
(Hat Sedat mir persöhnlich aus Chicago mitgebracht,schon lustig wenn er seine Platte selber kaufen muss und sie mit nach Deutschland bringt;-)
Goldfinger Inc. Oldschool Vocals (Can you Feel it,Flash and many more!!!)
Treibt mir jedesmal Tränen in die Augen und vermittelt ein unheimliches Glücksgefühl !!!
Platz 1: Legend B - End Of A Season
(Bei dem Track platzen bei mir alle
Staudämme vor Erinnerungslastigkeit)
Platz 2: Levent Canseven - The Awakening
(Early Breakbeat mit einer Melo, die
dir beim Chillen einen schönen
Traum wünscht!!!)
Platz 3: Cuts From The Nordic Rave auf Fluid
Records
speziell von Peanut Planet - Thru
The Fire
(Der Breakbeattrack zieht dich so
weit runter, daß du dich deines
Kummers entleerst und dich danach
besser fühlst als wärst du neu
geboren!)
Für die Platten kann man mir kein Geld bieten, diese Platten werde ich nur nicht mehr haben, wenn ich gestorben bin!
Hurat
1. dj rush / stomp
2. delirium - silence
...die würde ich nie hergeben.
johannes heil - paranoid dancer
technasia - force
sasha - xpander ep
marcel janovsky - shopping/center
ein.
ich kaufe allerdings noch nicht sooo lange platten =)
...hat ja jetzt 2 Jahre gedauert bis die auf Milk&Sugar endlich rauskam. Die erinnernt mich an meine Zeit im mach1 als ich da jedes Wochenende mir selber vorgemacht hab ich würde zu den wichtigen Leuten Nürnbergs gehören weil ich da reinkomme
Luke Slater - All exhale
...wird mich immer an den geilen Sommer 2001 an die geile SMS 2001 und an meine ex erinnern (auch wenn letztere Erinnerungen weniger schön sind irgendwie...)
Tom Novy - Now or Never (Remix)
Meine allererste Platte hab ich leider schon verkauft... Der Remix is wirklich scheisse
Devilfish - Man alive
...meine erste richtige technoplatte. Ich hab damals Monate gebraucht um rauszufinden wie die heisst!
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
[b]Orange Soul - The Tower of Love (Original Whitelabel mit M<1-logo von 2000)...hat ja jetzt 2 Jahre gedauert bis die auf Milk&Sugar endlich rauskam. Die erinnernt mich an meine Zeit im mach1 als ich da jedes Wochenende mir selber vorgemacht hab ich würde zu den wichtigen Leuten Nürnbergs gehören weil ich da reinkomme [/B]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:
Aurora Borealis - The Milky Way auf F-ComGebe ich um keinen Preis her, das ist der Track, der mich zu Techno gebracht hat.
ja, echt geile scheibe, sag mal gab´s von der kürzlich nen Repress mit nem lunatic acid rmx und nen scan x mix??
oder ist das das original??
thx
aber, never, never geb ich sie her:
depeche mode -blasphemous rumours erstpressung ( die is fast so alt wie ich..*seufz*)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Striker:
ich wuerd platten eh nie verkaufen -höchstens verschenken...
gut, wenn du mal was über hast dann sag bescheid , ich nehm die dann...
quote:
ähh, 1.platte meinte ich *g*
meine latte hab ich noch
2. KLF - the White Room (Album) 1991
Mein Einstig in die elektronische Musik! Die nehm ich mit ins Grab!
3. Marco Carola - Question 7 - Question
All time favorite... K.u.l.t. für mich!
und viele mehr würd ich nie verkaufen weil sie zu wichtig sind
adam beyer - drumcode12
pink floyd - meddle
...
grüße
big bass
nie scheiben verkaufen is quark
hab sogar ich eingesehen 25 richtig doofe trance scheiben verteigert udn dafür sogar 45€ bekommen... ich liebe ebay
Aber diese Platten haben ein besonderen Stellenwert:
1. DJ Rolando aka. The Aztec Mystic - Jaguar (RMXe) *das war meine aller erste Platte*
2. Madonna - What it feels like for a girl RMXe)
und zu guter letzt........
3. Chemical Brothers - It begann in Africa-ca-ca......*fg
Greeeez Hardy
...und eigentlich alle von meinen Trance-Classicx.
greetinx,
TEH'LETH
Das wohl genialste Stück Trance-Musik, dass ich jemals gehört habe.
Die wirklich einzige Platte, die ich mir auf Tape, Disc, MP3 und Press wirklich 3 mal täglich anhöre und immer noch geil finde....
das geilste ist es doch, denn Moment zu erleben, wenn aus zwei guten Tracks im Mix ein noch geilerer wird und Dein Hirn komplett weggeblasen wird ...
Die Momente wo man denkt die kommen nicht wieder und die man dann doch reproduzieren kann ...
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
hab tatsaechlich eine gefunden, die ich nicht (ok, wenn's geld stimmt dann doch) hergeben wuerde, nur hab ich die nicht *g* und welche das ist, sag ich nicht, sonst krieg ich die nie
sag schon ... oder ist die platte auf noch keiner Suchliste drauf?
quote:
Ursprünglich geschrieben von detroitlover:
und natürlich RON TRENT - ALTERED STATES (WAREHOUSE 005) würde ich NIE hergeben.
dem kann ich mich nur anschließen ...
Das ist
1. "Repassion" vom Hell, Grün und einseitig bespielt
ein absolut rares Stück, unbezahlbar!
2. "Flashdance" von ´88 (?) weiß gar nicht, aber ich liebe diese Platte, unverkäufliche Erinnerungen!
Außerdem ist da ein Lied drauf das ich unbedingt mal RMXen will, sobald ich die Groovebox abchecke! Da darf keiner vor mir draufkommen, sonst bin ich echt richtig traurig!
quote:Das ist
1. "Repassion" vom Hell, Grün und einseitig bespielt
ein absolut rares Stück, unbezahlbar![/B]
Komisch, ich habe die als zweiseitige Pressung auch in grün, und auf der anderen Seite ist Hell's Mix von Rock it!
Hihihi, ja ich hab doch gesagt ganz rares Stück!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lazy Trancer:
1.Delerium - Silence
2.Sasha - Xpander
3.Olive - You're not alone
oh gott, diese Platten aus der Sammlung zu geben steht glaube ich eh auf Strafe!
Ich würde niemals Cosmicman - I love you verkaufen und Airscape - L´esperanza
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dutch Trancer:
Chakra - Love Shines ThroughTreibt mir jedesmal Tränen in die Augen und vermittelt ein unheimliches Glücksgefühl !!!
*schluchz* ich fühle mit, genialer Track
achja For an Angel verkaufe ich natürlich auch nicht
+ Hybrid - Wider Angle LP
+ Way Out West - Intensify
+ Sasha - Xpander EP
+ Sasha & Maria - Be As One
+ Leftfield - Leftism
+ Underworld - Born Slippy
...ich könnte stundenlang so weitermachen.
[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: BVE ]
Meine erste selbstgekaufte Platte, meine erste Platte aus dem elektronischen Bereich und gleichzeitig mein Einstieg in Techno & House. Den Moment als ich die Platte das erste Mal gehört habe, werde ich wohl nie vergessen...
A gravitional arch of 10 - Vapourspace (+8)
Iceman on the beach - Pan & Traxx (Indoor)
Substance Abuse - F.U.S.E. (+8)
und auf jeden Fall
Liquid Desert - Earth Nation
Hmm, was würde ich nicht verkaufen...:
Free Radical - Surreal (wenn ich sie hätte...)
Traveller - Bright Sign (mal wieder ein dickes Dankeschön an die Vinylprinzessin )
Fire & Ice - Souvenir De Chine
Cygnus X - The Orange Theme (ich liebe den Moonman Remix)
Gaia - 4 Elements (eines der schönsten Stücke von Armin van Buuren, vor allem im Chris Raven Remix...)
lexicon - don't give the love
Schon der Titel lässt meine Gedanken kreisen
die beiden würde ich ECHT vermissen ...
also auf jeden fall schon ma:
friends, lovers & family - tribute - lush
4 voice - fairlight2 - fax
pualine taylor - constantly waiting - cheeky
OMEN-feeling!
...und weils halt auch echte raritäten sind.
natürlich gibts auch noch ne ganze menge, die ich unter heutigen gesichtspunkten eigentlich scheisse finden müsste, die ich aber trotzdem nie hergen würde, weil einfach noch viel omen oder gray oder sonstwas drinhängt :..(
quote:
Ursprünglich geschrieben von BVE:
Diese Platten werde ich für kein Geld der Welt hergeben...[b]+ Hybrid - Wider Angle LP
+ Way Out West - Intensify
+ Sasha - Xpander EP
+ Sasha & Maria - Be As One
+ Leftfield - Leftism
+ Underworld - Born Slippy...ich könnte stundenlang so weitermachen.
[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: BVE ][/B]
leftism - eins der besten electronic-alben so far.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
also die david holmes-smoked oak verkauf ich schonmal nicht
Hast Du die 7"?
Ich habe das Stück auf der Doppel-promo Maxi auf GoBang und finde das Stück eher unauffällig. iCh wundere mch immer über die Preise auf ebay, die die 7" erzielt. Weißt Du ob da ein anderer Mix drauf ist, oder warum sind die Leute da so hinterher?
P.Cooper
Sunrize EP
Think Green 09
bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Omen-Nächte denke
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:
Ich habe das Stück auf der Doppel-promo Maxi auf GoBang und finde das Stück eher unauffällig. iCh wundere mch immer über die Preise auf ebay, die die 7" erzielt. Weißt Du ob da ein anderer Mix drauf ist, oder warum sind die Leute da so hinterher?
ich habe auch die doppelte...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:Weißt Du ob da ein anderer Mix drauf ist, oder warum sind die Leute da so hinterher?
also ein kumpel von mir hat die "7" und der hat gemeint das es genauso ist das stück wie auch auf der doppelten das da kein unterschied wäre...aber ich finde das lied einfach mal hammerhart.
Liaisons Dangereuses - Los niños del Parque (Roadrunner)
V/A - Electronic Body Music (Pias)
Neon Judegment - Fashion Party (Pias)
The B Sides - Volume 3 & 4 (Music Man)
Meat Beat Manifesto - Psyche Out #2 (Pias)
Alien Sex Fiend - Ignore the Machine (Rebel)
ach, es gibt so viele, ich könnte lange weiterschreiben. auf jeden fall noch alle rockige deep house platten der letzten jahren die mir das gefühl gegeben haben in der richtigen welt zu sein.
Danke für die Aufklärung ... ich werde mir die Platte noch mal anhören, vielleicht ein bißchen lauter ...
Aber das die 7" bei Ebay für 100 EURo und mehr weggeangen ist, ist doch nicht normal!
[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
quote:die würd ich auch nicht hergeben , dafür hab zu lange danach gesucht
Ursprünglich geschrieben von psychosonic:
[b]underworld - dark and long (JBO19)[/B]
-laurent garnier "crispy bacon" f-com promo (mills mix)
-speedy j "pepper" warp 46
-donna summer "i feel love" us-casablanca
-dj hell "repassion - SIGNIERT!" grünes bootleg
-vapour space "gravitational..." plus 8
-l.s.g. "blueprint ep" superstition
-g-man "quo vadis" swim
-dave clarke "red 1-3" alle in rot auf bush!
-dave clarke "southside" bush promo in blau
-katana "erotmania casper/hardfloor mixe" think green (weils meine erste technoplatte war
-Laurent garnier "a bout de souffle ep" fnac
-speedy j "ginger lp" ginger vinyl auf warp
-lfo "lfo" warp
-tricky disco "same" warp
-lfo vs. fuse "loop" plus 8
-teste "the wipe" probe 14
-davina "don't you want it" happy
-dbx "losing control" pf 22/25 + signed accelerate
-st. germain "boulevard 1/3" f-com
*protzmodusausmach*
wenn ichs mir recht überlege würde ich bis auf wenige ausnahmen keine meiner platten (mehr) verkaufen
cat
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
liegt wohl daran, dass es sie halt nur im jockey slut mit gab
was heisst jockey slut??
@catweasel
leg dich ins zeug !
Force Legato - System (The Remixes) 1990
Da ist diese traumhafte V 3.0 drauf mit dem sphärischen intro - war eines der kracher auf meinem ersten mixtape von 1990 mit vielen boy-records sachen und so
Vibratrance - Everybodys Dancin´ 1994
ewig danach gesucht, dann auf´ner plattenbörse erstanden - geilster Dag-Trance aus seiner für mich besten CN vom 30.04.94
Bassman / De La Ray - Intelligence 1996
auch zum ersten mal in einer Dag CN gehört - genialer track
meine paar Platten von Fenslaus Abfahrt-Label
ja,ja die erinnerungen - hab fast alles vom label, meiste auf cd, aber da würde ich nix hergeben wollen, hängen zuviel memories dran aus der zeit 1990-1993
Sonicity - It´s nice in space 1994
auf time unlimited erschienen - rave von 94
Taucher - Atlantis 1993
Alien Factory - Alpha Beta Gamma Delta 1993
so genug gelabert, so ´ne liste kann man ja endlos weiterführen
quote:
was heisst jockey slut??
Das ist ein englisches Dj-Magazin, da waren öfter 7" dabei von ziemlich bekannten Leuten (Luke Slater, Carl Finlow, etc.)
weil eigentlich so gut wie jede Platte hier unentbehrlich ist!
...weil Ich eigentlich nur Platten hol die Geil sind, und so oft ändert sich mein Geschmack nich mehr!
z.b.:
Drax - "Amphitamine"
quote:
ja sie wurde ja angeblich nie veröffentlicht...aber elias weisst du vielleicht wieviele promo copys existieren von dieser doppel "12"-er ???
????keine Ahnung????
Aber Go Bang ist ja keiner NEwcomer ... vielleicht 500 copies ... oder so