mein Blick schweifte gerade mal durch´s Zimmer.
Dort steht ein großer Stapel mit TRESOR-Platten, dort einer mit PurposeMaker und AXIS-Scheiben und die anderen Stapel sind kunterbunt und vollkommen unsortiert.
Wollte vielleicht denn kunterbunten Haufen nach Label´s von A bis Z ordnen.
Gibs da andere Vorschläge? Wie siehts da bei euch so aus?
Dann hab ich dazu immer ne Kiste mit Platten die ich loswerden will *g*. Es ist immer schön welche ausszusortieren da dann die Sammlung "runder" wird.
Autobiografisch! (ala High Fidelity)
also meine sind nach Stil sortiert weil ich ne Menge verschiedenen Stuff hab
disco
discohouse
"french-house"
techhouse
gigolo & ähnliches
house classics
techno
techno classics
trance (*g*)
kommerzielles Zeugs
die Label wo ich viele von hab (Crydamoure, henry Street, Strictly Rhythm) stehen extra
...aber ich änder das eh alle 2 tage *g*
da hab ich halt fächer... meistens geordnet nach labels... oder auch "neu" ... "minimal" "electro" "tech-house" usw.
ich krieg aber trotzdem hin und wieder mal nen durcheinander *g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
hmm ich denke mal da hat jeder sein eigenes System, hauptsache DU weißt wo was ungefähr zu finden ist, ich habs teilweise nach Label, teilweise nach Style und Teilweise nach Interpret, also im Prinzip doch ziemlich durcheinander, aber ich find mich drin zurecht. Kommt natürlich auch darauf an wie viele Platten man so besitzt, wenn man noch eine extra Katalogisierung hat ists natürlich nicht schlecht!
So hab ich´s auch ..... hauptsächlich nach Stil geordnet, wenn ich aber mehrere von einem Interpreten oder Lable habe stehn die zusammen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von LaMonza:
Wollte vielleicht denn kunterbunten Haufen nach Label´s von A bis Z ordnen ...
... Wie siehts da bei euch so aus?
... im moment ein kunterbunter haufen! ..öhm aber im bestfall (nach der grossen Frühjahrs-Platten-Sortierung) ... nach herkunft (UK/D/J/SLO/B/USA/ETC) ... label & artist... ...aber das hält dann irgndwie nicht lange...
Hat keinen Sinn wenn man alles von A-Z durchsotiert hat und dann House, Trance, Techno, D´n´B und alles auf einem Haufen hat !