Desweiteren sind von mir noch Herbert´s Globus Mix und Hell´s Fuse MIx zu nennen.
ansonsten möchte ich noch die x-mix von kevin saunderson erwähnen, gefühlvoll, melancholisch, progressiv bis böse, alles dabei und wunderschön gemixt.
Wenn man Glück hat und ein gutes vom Väth bekommt, kann man schonmal ein paar Wochen drauf hängenbleiben.
Tobias Thomas - Für Dich
Tobias Thomas' fabulöse Liebeserklärung, die alle Genregrenzen sprengt. Eine facettenreiche Reise durch House, Techno und Elektronika.
Theory of Interpretation - A Mastermix by Ben Sims
36 Tracks in knapp 60 Minuten. Ben Sims zelebriert Tool-Techno auf seine ganz eigene Weise und beweist damit, dass sein Status als Ausnahme-Mixtechniker nicht von irgendwo herkommt.
Essential Underground 4 - CD2: Marco Bailey
Der Belgier entfacht ein gigantisches Tribal-Hardtechno-Inferno, dass nur Schweiss und kalte (Freuden-)Tränen hinterlässt. Hoch energetisch und einfach nur mitreissend.
The Forcelab Edition - Composure
In DE:9-Manier werden Vinyl und PC vermischt. Algorithm erzeugt aus einzelnen Trackfragmenten ganz neue Klangstrukten und lädt ein in sein ganz besonderes Universum minimaler Klangästhetik, dass so unterkühlt daher kommt, dass es schon wieder sexy ist.
Oxia on Monoïd
Brummige Bässe, tribalistische Beatstrukturen sowie House- und Elektro-Einflüsse. Wofür er als Producer steht, das repräsentiert er auch als DJ. Fruchtig erfrischender Sound aus Frankreich, bei dem die Sonne aufgeht.
A Samuel L. Session
Samuel L. mixt sich selbst und andere. Eine 27 Tracks lange Reise in Samuel L.'s ganze eingene Tribal-Welt zwischen House und Techno. Perfekt gemixt, deep und groovy. Tool-Musik von seiner deepsten Seite. Afrika, wir kommen!
The Torture Chamer 2: Umek
Oben schon erwähnt: Techno kann so geil sein!
...finde ich persönlich ziemlich gut
Ricardo Villalobos - LoveFamilyTraxx01
Steve Bug - the flow
Mathew Herbert - tresor 157
Sven väth - sound of the second saison
die terrys cafe von terry lee brown jr. find ich auch net schlecht.
Da bin ich ja mal auf die essential underground 4 gespannt, hab sie mir nämlich am freitag bestellt.*freu*
Armin van Buuren - Boundaries of Imagination
Was mir auch noch gut gefällt, sind
Ferry Corsten - Live at Dance Valley 2001 und
DJ Tiësto - In Search Of Sunrise 2
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
Ganz klar[b]Armin van Buuren - Boundaries of Imagination
Was mir auch noch gut gefällt, sind
Ferry Corsten - Live at Dance Valley 2001 und
DJ Tiësto - In Search Of Sunrise 2[/B]
um vieleicht bei den Trancesachen anzuschließen
DJ Tiesto - Summerbreeze
DJ Tiesto - In Search of Sunrise 1
DJ Tiesto - Innercity 98
so das wars erstmal
Macht schon geniale CDs der typ
*edit* Natürlich noch Gatecrasher Wet und Global Underground 013 - Ibiza mixed by Sasha
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Civic ]
Phuture Tech Trance Vol. 1 - Mixed by Oliver Lieb
Oliver Lieb reist zwischen den Welten. Von Superstition-Trance über groovy Hardtechno bis hin zu Schr... ist alles dabei. Und vor allem passt es zusammen...
Space DJ'z - Last DJ'z On Earth
2CDs, 49 Tracks, einmal Ben Long, einmal Jamie Bissmire. Vorwiegend recht harter Tool-Stuff, auch wenn Bissmire ab und zu HipHop-Beats durchschauen lässt. Interessante, recht facettenreiche Zusammenstellung, die teilweise wirklich granidos gemixt ist.
Swayzak - Groovetechnology V1.3
Kein klassischer Vinyl-Mix und auch keine wirklich herausragenden Übergänge, was den Gesamteindruck aber keineswegs beeinträchtigt. Neue und alte Hits aus dem deepen House und Minimal-Lager werden wirklich klasse miteinander verbunden und lassen einen ganz tief in die Weiten minimalistischer Klangwelten ableiten, auf das man niemals mehr aufwachen möchte.
Caught in The Act: John Thomas
Caught in the Act: Robert Hood
Zweimal Logistic, zweimal funktionaler Techno eher detroitscher Prägung und weitab stupiden Progressiv-Technos. Groovy, funky und wirklich gut gemixt. Besonders Hood tummelt sich in etwas ungewohnten, aber dennoch passenden BPM-Regionen.
I Techno 2001
Die Mix-Compilation zur letzjährigen Veranstaltung. Anfangs gibt sich Marco Bailey tribalistich wie man ihn kennt, später kommen auch Bassline-Techno, EBM-Einflüsse und New Elektro zum Zug. Wie auch die EU 4 wirklich grossartig kompiliert und gemischt.
Audiophonic 01 bis 06 (speziell 04 bis 06
Audio's Mix-Serie zeichnet sich besonders durch eine hochwertige Trackauswahl aus. Christian Weber's Mixkünste sind solide, wenn auch nicht unbedingt herausragend. Aber die Zusammenstellung machts.
Tranceformed from Beyond
X-Mix 1: The MFS-Trip by Paul van Dyk
Cosmic Baby compiliert, mixt und remixt den MFS-Katalog. Extrem flüssige, bruchlose und deepe Trance-Reise aus den Frühzeiten von Trance. Paul van Dyk hat eine Trackselection, spielt nur Vinyl, daher mehr Originale und zeigt eine andere Facette des MFS-Katalogs. Sogar mit Original-Plattenknistern...
Electro Boogie Collection
Wohl das beste, was es an Electro-Compilations gibt. Mixed by Dave Clarke, Aux 88 und Depth Charge. Diese Namen sollten für sich sprechen.
Weiterhin noch erwähnenswert und z.B. schon genannt:
Tiga - Mixed Emotions
Sven Väth - The Sound of the Second Seaseon
DJ Tiësto - In Search of Sunrise 1/2
Mauro Picotto - Metamorphose
Steve Bug presents The Flow
Christian Smith - Tronic Treatment
Nighteffect 2 mixed by DJ Highfish
Spiel-Zeug - Selected & Connected by W. Jörg Henze
Umek on Monoïd
aaaach
"Oliver Lieb reist zwischen den Welten. Von Superstition-Trance über groovy Hardtechno bis hin zu Schr... ist alles dabei. Und vor allem passt es zusammen..."
auch einer meiner favourites!
SASHA & JOHN DIGWEED:
Northern Exposure 2/ Westcoast Edition
theatralisch,kitschig,pathetisch,schnulzig oder einfach wunderschön.....
grüße,
k.
es wird nie einen besseren "progressive house" mix mit detroit flavour auf diesem planeten geben!
quote:
Ursprünglich geschrieben von klausinger:
SASHA:
Ibiza (Global Underground 013)
für mich einfach eine sensationelle Trackauswahl-vor allem auf CD 2!SASHA & JOHN DIGWEED:
Northern Exposure 2/ Westcoast Editiontheatralisch,kitschig,pathetisch,schnulzig oder einfach wunderschön.....
grüße,
k.
Jaaaa die Trackauswahl einfach genial 4 * 10 Mins Tracks
bt - fibonacci sequence
cass & slide - perception
sasha - xpander
bt - mercury & solace
so weit ich mich dran erinnern kann
Diese Cd ist meiner Meinung nach ein absoluter Meilenstein. Schon allein die erste CD von Sasha mit Tracks wie... Breeder - Tyrantanic, Stage One - Space Manoeuvres, The Light - Expand The Room und Sasha - Belfunk ist wahnsinn. Nur zu empfehlen.
2. Northern Exposure - Communicate [mixed by Sasha+Digweed]
Das war die Cd wo ich das erste Mal Prog. House hörte. Diese CD prägte die zukünftigen Musicproductions in England, USA und Australia. Einzelne Schmankerl sind z.B. Bedrock - Voices, Saints And Sinners - Pushing Too Hard, Trisco - Muzak und Killahurtz - West On 27th.
3. Paul Oakenfold - Travelling
Die wohl beste Mix-Cd Oakenfolds. Die ist so abwechslungsreich wie keine andere von Ihm. Wer UK-Trance liebt kommt an dieser nicht vorbei. Die absoluten Hammertracks sind... Dave Kane - Clarkness (Slacker Mix), Leama - Melodica, Bullit - Cried To Dream (Max Graham Mix), PMT - Gyromancer, Utah Saints - Lost Vagueness (Oliver Lieb Mix) und viele mehr. Mein Highlight: Element 4 - Big Brother Theme UK (da können sich die deutschen mit ihren schlechten Serienmelodien noch einiges abschauen).
4. GU 019 John Digweed - Live in Los Angeles
Diese CD ist Gold wert. Ich habe von John Digweed noch nie so ein hartes Set erlebt, aber diese CD ist damals 3 Monate nicht mehr aus meinem Cd-Player gewandert. Die CD 2 ist mein Favourite.
5. GU 021 Deep Dish - Live in Moscow
Wie man sieht eines meiner Lieblingslabels. Die Cd's sind immer wieder einmalig.
6. Parks&Wilson - Paintings On Silence
Die Labelowner von Baroque Records haben wieder mal eine brandheisse Scheibe released. Es sind, wie nicht anders zu erwarten einige Tracks im Mix enthalten, welche zum damaligen Zeitpunkt noch nicht released waren. Deep..Dark..Groovy.
...nicht zu vergessen.
- Nubreed mixed by Sander Kleinenberg
- Renaissance Revelation mixed by Danny Howells and Nick Warren
- GU 013 Sasha Live in Ibiza
- GU 014 John Digweed Live in Hong Kong
Ich könnte noch einige mehr aufzählen, aber das langt fürs erste.
[ 14-05-2002: Beitrag editiert von: BVE ]
Luke Slater - Fear and Loathing (2CD)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tomy:
Richie Hawtin - DE9: Closer To The Edit
Na, da muß man aber auch die Decks,EFX... vom Richie nennen. Die hat für meinen Geschmack auch ne Seele im Mix.
Mann, bist du wieder schnell...
Also definitiv ist die "Tranceformed from Beyond" auch einer meiner Klassiker!!
In den Tagen, als Trance noch im Begriff wahr sich jeden Tag neu zu erfinden, flashte mich diese CD ohne Ende.
Wenn man sie heute hört kann man sich ein Schmunzeln irgendwie nicht vergreifen. Und dann noch das Cover ... hehe...
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
----- I M M E R -----
)
Ne, ne, ne, diese CD passt hier aber net rein!!!!
Es hieß doch gemischte CD's...
lol...
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
killer!!!
ich kenn mich bei house zwar nicht so aus, aber ich würde sagen absolut perfekt gemixt & druckvoll!
ich sag nur hip hop roots...
CD 2 ist ein Electro Mix, der ist so genial...
quote:
Ursprünglich geschrieben von XcypherX:
Dave Clark---World Sevice
Argh, wie konnte ich die vergessen?
Kenn auch garnicht so viele, hör am liebsten immer noch meine eigenen
Die K&D DJ Kicks (bereits genannt) ist
phä no me nal.
Und Ashley Casselle - Response, doppel-CD.
Hatte ein review auf irgend einer seleeekta-
Site gesehen und dachte daher, es sei drum'n'
bass oder gar 2step, zumal mir keiner der
Tracks vom Titel her was gesagt hat, habe
sie mal auf blöd bestellt, war zunächst
enttäuscht, weil ich eben mit dieser break-
beat-erwartungshaltung rangegangen bin, aber
inzwischen sind beide (!) CDs immer im Wechsler.
Böse DoCD, das.
ERIC BORGO - ROHSTOFFLAGER Mix-CD 01 + 5 YEARS ROHSTOFFLAGER
SPACE DJz - Last DJz on Earth
DAVE CLARKE- X-Mix, Electro Boogie 1 + 2, World Service
KEVIN SAUNDERSON - KMS Mix Thrust The DJ
CAUGHT IN THE ACT: JOHN THOMAS + ROBERT HOOD
TECHNASIA / CHARLES SIEGLING -Plus
UMEK - TORTURED CHAMBERS
CLAUDE YOUNG - DJ KICKS (K7!)
MISS KITTIN - On The Road (Terminal M Mix-CD)
JACK DE MARSEILLE - French Sessions
ANDREA PARKER - DJ KICKS
....
ups falsches posting editiert *g*
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: philipp ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Auch sehr geil ist die Audio Compi mixed by Mhonolink.
Genau! Die finde ich auch sehr geil!
genau die wollte ich auch sagen...
oooh, ich liebe sie...
und ansonsten von
kruder&dorfmeister - djkickz
einfach immer wieder nur noch genial...
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: SpEeDjUnKeY ]
aber ansonsten wurde eigentlich schon alles erwähnt, zu anfang des threads. vielleicht noch die Laboratoire Mixe von Laurent Garnier, sehr sehr dick!
dj keoki "disco death race 2000" moonshine
studio !k7 good year 1996 mix cd.
meines wissens mixed by freshmelk.
mauro picotto "metamorphose"
mix up vol 1 by t.ishino
und uwe hübner´s hitmix natürlich
frederic
rauskramen,einlegen, geniessen, dann wieder für 'ne gewisse zeit weglegen und dann das ganze wieder von vorne!
grüße,
k.
der hammer war auch die splinter-mix cd auf paper, mit ner saltcity orchestra bonus mix cd - house at it´s best - einlegen und abfliegen.
und manchmal ne echte sensation sind auch die beilagen Cd´s von mixmag, ministry und muzik. da gabs mal ne glasgow-underground-compi letztes jahr - sooooooo schön.
Terminal M: Miss Kittin on the road
Kruder& Dorfmeister: DJ Kicks.
Adam Beyer: Stockholm Mix Sessions ist auch ganz nett.
"Harthouse 100 - Live"
aus dem damaligen Aufschwung Ost.
Mit Alter Ego, Der Dritte Raum & Patrick Lindsey (<-- Glaube ich).
Ist zwar nicht gemixt im klassischen Sinne, aber kann man durchaus hier aufführen, denke ich...
Hat auf jeden Fall GEROCKT !!!!
ich bin etwas verwundert - das muß ich hier mal sagen! kennt denn keiner von euch folgende mix-cds?:
x-mix-2 vom herrn garnjeeh? CLASSIC
x-mix-3 vom johnny und richard? traumhaft
mixmag vom larry g.? geil!
mixmag vom hohtin? meilenweit voraus!
na kommt schon. entäuscht mich nidde su
X-mix serie sind natürlich absolute klassiker, aber da war ich noch soooooooooooooo jung...
Werd mir aber die DVD-Serie mal zulegen (ideale visuelle untermalung für nette kleine sessions...)
mfg
x-mix alle
dj-t1000 die vom letzten jahr
laurant garnier - laboire doppel cd
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tommiboy:
Was sind für euch denn so die besten gemischten CD´s?
;-)
1. DJ Kicks - Kemistry & Storm (K7!)
2. Detroit - The People Mover (Claus Bachor, D2000)
3. M.O.S. Sessions 5 - Masters at Work (M.O.S. Recordings)
Für 3. dürft Ihr mich ruhig erschlagen. Ich mag das Teil einfach.
Laurent Garnier 'Laboratoire' 2CD-Mix '96 auf React
Moby 'Everything is wrong Re&Mixed' von '96 auf Mute
Derrick May 'The Mayday Mix' von '97 (hat nichts mit 'der' Mayday zu tun, Derrick Mays Radioshow hiess schon vor Mayday-zeiten so) auf Sony
Sony Mix Up-serie mit Jeff Mills, Ken Ishii, Fumiya Tanaka (meine faves), von '96
Steve Mason In The Mix ..mit sechs ausgaben bis weit in die 90er zurück
Neuton Future Classics I und II mixed by Heiko M/S/O
Globus Mix-reihe auf Tresor mit Rok, Blake Baxter, Mitja Prince
DJ Kicks-serie, meine favoriten: Claude Young, Carl Craig, Stacey Pullen, Kemistry & Storm, Kid Loco, Andrea Parker
Interdimensional Transmission 'From Beyond' auf Disko B '98 mit futuristischem electro detroitscher schule (a la Drexciya), nicht europäischer
Abe Duque's Disko B mix '99 mit straighten prä-Gigolo-sachen von Hells label (das er dann Abe Duque überstellte)
meine X-Mix-highlights: Ken Ishii und Kevin Saunderson
Gayle San @ Wheels of Steel
Umek - Torture Chamber
Ian Void- Terra Firma
ect.
Was ich auf jeden fall empfehlen kann ist die neue:
Laurent HO - CTRL+ALT+TECHNO
der hat vorher so House und Speedcore Sachen gemacht, das ist jetzt die erste Mix CD von dem !
Seb
Die CD ist der absolute
Todd Edwards - Full On
Hab mir die cd vom alten schewden auch geholt und muss sagen, der hammer....
Die Parker hab ich vor ein paar Monaten mal in der Fridge Bar mitbekommen. Ich war einer von ungefähr 5 Gästen (unten) ... und was legt die gute auf? Old School Hip Hop. War irgendwie etwas ... überraschend (kannte vorher nur die DJ Kicks). Eine Verwechslung war es jedenfalls nicht.
Ansonsten war sie der erste Mensch, der mir um 0:00 Uhr zum 30. gratuliert hat. Immerhin ;-).
[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: wodile ]