Yo also dann geht´s ab heute los!
Rezension lasse ich mal weg, darin bin ich nicht so gut. Ich geb nur Empfehlungen.
Octave One feat. Ann Saunderson - Blackwater (Alter Ego Remixes) Hit!!!!!!!!!!
Air Frog - Mazuka
Danilo Vigorito - Pressure
Christian Smith & John Selway - Weather Remixes (Primate 60 & 63)
Grain - ? (Fat Cat)
Hardcell & Johan Bacto - Create And Distort
Leandro Gamez - 1952 (Oliver Ho Remixes)
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Leandro Gamez - 1952 (Oliver Ho Remixes)
oh ja. der leandro gamez re-edit ist echt gut geworden. scheppert mal ordentlich im vergleich zu seinen sonstigen produktionen!
hat mich vielleicht zu arg an MrX&MrY erinnert *ggg*
viva viva la revolucion
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
Hat ja auch Olli Ho geremixt
nope... hat auch nen neuen mix von leandro selber drauf. und der find ich mit abstand am geilsten. die platte hol ich mir auch noch, aber auch nur wegen der neuen version
edit:
soundschnippsel: http://www.decksrec.de/sound/techno_news/lgamez_oliverhoremixes+3.MP3
[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]
Yeah, erstmal big shouts 2 Astro, dafür dass sie mich auf diese Platte über ihren Simulating gravity in Bad Reichenhall Mix aufmerksam gemacht hat!!!
Der Titelträgg kommt schön chillig daher und eignet sich besonders als Intro (wie in Astro's Mix eben) oder vielleicht auch als eine Art Outro. Nur etwas zu schnell der Trägg, aber man kann ja zum Glück pitchen
"2 the beat 2 the rock" geht dann etwas mehr nach vorne, mit ner krassen melodie, zum auflegen für mich selber nix, aber zum anhören richtig geil! die flip "closer dancer" ist auch eher n langsamerer trägg, und schickt mich nicht so wirklich, etwas einfallslos.
Kompakt Total 3 (Kompakt40)
Jeder kennts, jeder hats, ich nun endlich auch *g*
Beginnt gleich mal mit einem weiteren Track von Closer Musik, der sich in der chilligeren Ecke einreiht, wunderschön! Und auch die anderen Songs bewegen zum mitwackeln, träumen und sogar mitsingen (hush hush baby)!
[ 01-05-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Fettes Elektro-Teil!!
"I want to be the resident"
Was den Tracktitel "Closer Dancer" betrifft, scheint es auch einige Verwirrungen zu geben, ist doch auf den Album ebenfalls ein Track namens "Closer Dancer" mit Vocals drauf, indem die Worte "Closer Dancer" regelmässig vorkommen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Dude:
Welche Weather von Smith&Selway ist denn zu empfehlen ? Hab die Primate 63 bestellt, ist die 60 besser ? Beide zusammen sind mir finanziell momentan zu happig.
hm schwer zu sagen, jeder hat nen anderen geschmack. ich hab nur die 60... die find ich mittelmässig... wenn du auf harten techno im speedy j style stehst, kauf dir die!
quote:
Welche Weather von Smith&Selway ist denn zu empfehlen ? Hab die Primate 63 bestellt, ist die 60 besser ? Beide zusammen sind mir finanziell momentan zu happig.
Bei der Primate 60 hast du mehr 'Value for Money'. Auf der 60 ist ein Speedy J-Remix und einer von Smith & Selway selber. Gehen beide in die selbe Richtung, sind aber trotzdem sehr geil. Von den Planetary Assault Systems-Remixen gewinnt ganz klar #1. #2 find ich dagegen ziemlich langweilig. Der wird wohl nicht oft gespielt werden.
Haben alle Remixe dieses Hochton Piepen (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll) drin ?
Werd wohl morgen dann bei technodj die 63 gegen die 60 austauschen lassen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
oh ja. der leandro gamez re-edit ist echt gut geworden. scheppert mal ordentlich im vergleich zu seinen sonstigen produktionen!
Auf jeden Fall. War ursprünglich auch der Hauptkaufanreiz. (Die BassDrum erinnert mich ein bißchen an den Dave Clarke-Remix von LaLaLand.) Er hatte aber schon füher ein paar echte Knaller am Start, wenn ich da an Crisis (Phont20) und Este Ritmo (Phont17) denke. Die gingen auch straight zur Sache.
Also da ist bei allen Remixen ziemlich viel Piepen und Quitschen dabei, aber ich glaube Du meinst den Planetary Assault Systems-Remix #2. Das ist wirklich ganz schön nervig, ist aber nicht überall dabei. Ansonsten hätte ich mir die wohl auch nicht gekauft.
Wenn's schön nach vorne gehen soll, fährst Du mit der 60 auf jeden Fall besser. Die Planetary Assault Systems-Remixe sind etwas zurückhaltender, aber #1 ist auch richtig gut.
Habs gestern im Record-shop gehört und muss sagen, wenn man die Vocals(Erinnert so an Bauern-techno) weglässt, ne geile Scheibe!
Thomas P. Heckmann "Lass mich dein Sklave sein"
das original is ja glaub ich auch von plastic angel, kein wunder, daß sich das nach "bauern-techno" anhört, ha, ha...
"deine braunen Augen schaun mich an beim saugen"
Surgeon - Patience (1997,Dynamic Tension 01)
Die Erste auf seinem Label "Dynamic Tension", typischer "Surgeon-Style" würde ich sagen. 4 Songs ---> 6/10
DJ Sneak - Blue Funk III ( 1995,Relief Records 746 )
Ziemlich Säurehaltige Tracks die mächtig ans gemüht gehen , aber für Acid Fans ein muss!!! 4 Songs ---> 7/10
DJ Naughty & David Caretta - Boing Bum Tschag/Innerwood ( 1996,Gigolo Records 01 )
Den Sample den DJ Naughty hier benutzt hat , kennt wohl jeder von Kraftwerk , ziemlich treibender Song muss ich sagen,für mich der klare favorit auf dieser PLatte -
David Caretta dagegen kommt etwas düsterer daher was eher nicht so nach dem Caretta von heute klingt. 2 Songs ---> 9/10
Marco Carola - Shift Control & Eternity (Beide 1997,Design 03&04 )
Marco Carola wie gewohnt HAMMER !!!No Comment . Beide jeweils 4 Songs --->Beide 10/10
Marco Carola - Dope ( 1997,One Thousand Records 1003 )
Carola ziemlich Experimentell würd ich sagen , nicht der Hammer aber mir gefällts ,ausserdem macht es meine ONE THOUSAND Sammlung fast komplett
2 Songs ---> 5/10
Porter Ricks - Spoil ( 1997,Force Inc. 124 )
Meine erste von PORTER RICKS , hatte bis jetzt nur gutes gehört und bin auch nicht entäuscht , hört sich für mich so'n bissel nach Chicago-Kojak Sounds an(*g* wer Kojak kennt , der weis bestimmt was ich meine) ziemlich House lastig aber grooved wie Sau !!! 2 Songs ---> 7/10
Partycrashers - Buy this Record ( ?,Klang Elektronik 023 )
Sehr schöne minimale Tanzflächenbomben oder einfach nur zum hören !!! Wunderbar!!! 4 Songs ---> 10/10
Eight Miles High - EP (?,Klang Elektronik 09 )
8 Tracks wobei mir nur 1 wirklich zusagt und der ist dann schon wieder so geil das man diese Platte kaufen muss !!! Auf der Platte stehen keine Titel sondern nur komische zahlen. 8 Songs ---> 1 Track 10/10 Rest 3/10
Christian Vogel - Two Fat Downloads 88 EP ( 1997,Primevil 01 )
Zu dieser Platte kann ich mir glaub ich jeglichen Kommentar sparen , nur soviel Track heisst "Never too late" und kommt neben dem Orginal in 2 anderen Mixen , von C.Leckebusch und A.Beyer , 4 Track ist "what is this ?"Also wer diese Scheibe nicht kennt , der hat die Welt verpennt
4 Songs ---> 11/10
Das wars erstmal für den Monatsanfang , Edit kommt nächste Woche...
//offtopic: Fonki ich hoffe du bist diesmal zufrieden
Hellas,
Verto.
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Rezension lasse ich mal weg, darin bin ich nicht so gut. Ich geb nur Empfehlungen.
Dabei hast Du nachher interessante Beschreibungen nachgereicht.... siehst Du, es geht doch
Meeting@downtown-records.com
Folgende Angebote wurden mir unterbreitet und angenommen... :
John Tejada & Arian Leviste - Syntax Free - Playhouse 52
HolterdiePolter-WegwarderKolter... Groove-minimal-Deep-Techhouse-Tracks... Schräg-Ansatz.. fett
Frank Martinique - Schwingkomplex(Album) - Boxer LP01
Der Mann vergewaltigt die Hammot Orgel zu einem Album, das seines Gleichen sucht...! KAUFEN!
Analytic Trail - V.A. (Vigorito,Cerrone, Markantonio) - Subsequent 02
Techno meets Groove in seiner feinsten Form! Sehr vielseitige Platte!!!
Backstockinger..
CL-Retry01
Parisio macht Meter! Altbekannt...
the T 4 Project - Various Artists (AZR1202)
Tracks:
mike parker - anon
semfac & blackhand - totungszeit
adam jay - impulse control
bryan zentz - guarded eternal
fetter, grooviger Techno mit Atmosphäre, genau mein Ding. Wer Bryan Zentz kennt, weiss was ihn erwartet.
Na gut, zu einer alten platte MUSS ich einfach was sagen:
2b - Trust Ur Receiver, speziell der Byron Bogues Remix
in die Platte hab ich mich absolut verliebt!!! ist zwar schon ende November letztes Jahr erschienen, aber da komm ich nich umhin die zu loben. fetter Break im "Diabla"-Style; sehr atmosphärisch! hoffentlich ist die noch lieferbar...
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
Jess & Crabbe - Bad Trooperz (Fiat Lux 026)
Hier wird das gleiche Sample benutzt, das auch schon von Rok für Silky genommen wurde. Die B-Seite klingt stärker nach dem typischen Jess & Crabbe Sound. Insgesamt scheint die Platte okay zu sein.
Archigram - Carnaval (Crydamoure 017)
Das Preview klingt interessant, erinnert mich aber zu sehr an Archigram´s erste Platte auf Cryda. Mal schauen, wie sich der ganze Track und der andere Mix anhören.
Jimmy Van de Velde - Further Than Stars (Cyclik 06)
Fetter Track von Jimmy (aka DJ Nekbath), vom Stil her wie sein Beginnings auf Subkroniq 04.
Elesse - PYT Remixes (Grand Prix 010)
Das fette Original plus 2 neue Remixes von Sébastien Léger. Der New Funk Mix klingt gut, behält den Funk des Originals, der Hi Tek Mix ist meiner Meinung nach zu technoid.
Sébastien Léger - Victory Part 1 & 2 (Black Jack 021 A & B
Das Original ist ganz nett, mal wieder was anderes von Séb. Djinxx's remix ist etwas deeper, Josh Wink´s Mix technoider und monotoner. Der Hippe Remix lässt das Original weitesgehend außer Acht, während der Rich Vibes Mix mehr Funk in die Sache bringt. Séb´s Remix wiederum ist auch ziemlich fett.
hier sind sie:
Paul van Dyk feat. St. Etienne - Tell Me Why (The Riddle) [VANDIT03]
Trance Brett!!! Typischer PvD-Style, den ich einfach nur geil find.
Jean Jaques Smoothie - 2 People [ECSY112]
Wird wohl jeder kennen! Schön smooth die Platte
Wassermann - W.I.R. RMX's [PROFAN28]
Klassiker! Sehr schön Elektrolastig. Sven Väth RMX is auch mit oben.
Jark Prongo - Rocketbase [BMG21870771]
Mit fettem sample von Salt n Pepa "push it" !!!
Stigmata 8 [STIGMA8]
MONOTON!!!
Three Drives - Sunset On Ibiza [XTRAV2712]
Trance-Klassiker..... SEHR GEIL!!!
Alan Braxe vs. New Order - Running Blue [EV2]
Geniales Bootleg, sehr schön anzuhören.
Chris Mccormack / Ian Void - Retention + Rascal Remix [GY006]
Bloß gut das ich mal bei den Second Hand Platten herumgestöbert habe *g*, bei deejay.de warte ich schon monate auf die scheibe. Sehr geiler Techno-Sound!!!
Circulation - Turqoise *2* [HOOJ109R]
Schöne chillige House-Platte.
Paul van Dyk - For An Angel '98 Part 1 [DVNT24X] Trance Klassiker!!! Sound rockt ohne Ende!!!
Iconesque & Toxic Twin - Summer Love[TIME132-6]
DJ ICON & Toxic Twin haben hier wirklich erste Arbeit geleistet. Klassiker
U2 - Beautiful Day / Elevation [12ISD780]
Fette Remixe von PvD sind mit drauf. PVD-STYLE
Jakatta - American Dream [VENMX329]
Chillige House-Platte! Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Bolz Bolz - Take A Walk RMX's [SODIUM002]
Wer kennt sie nicht?! Der Dima RMX ROCKT GEWALTIG!!!
Stardust - Music Sounds Better With You [ROULE305]
Betagter House-Track der bei mir aber immer noch gut ankommt.
Julian Liberator - Defective Sampler [4x4x9] ORIGINAL!!!
Ein Glück das mein Freund einen Plattenladen besitzt und mit guten Connections prahlen kann! BRETT
Measure - Kilo [GIGA01] ORIGINAL!!!
Nun habe ich sie doppelt dank meinem Kumpel. *smilesmile* BRETT
Nova & The Pitt - Radical Fear[GIGA07] ORIGINAL!!!
Kumpel *g* BRETT
so das wars erstmal
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: sTigMA ]
Sehr chillige Scheibe mit schönen Flächen und einem sanften Frauen-Vocal, bewegt sich zwischen Deep und Tech House. Auf der B-Seite gibts einen etwas tribaligeren Dub-Mix. Wieder mal eine Hammerscheibe auf dem Zürcher Vorzeigelabel.
Steve Stoll - Diamondstarhalo (Propes 040-6)
Seite A beinhaltet einen schnörkellosen groovigen Techno Track sowie 4 etwas ruhigere Endlosrillen. Auf der anderen Seite gehts etwas härter zur Sache, der Main-Track besticht durch eine Acidline sowie sehr harte, stompende Beats, die 4 Rillen auf dieser Seite sind etwas härter als auf der A.
Edit: Die neue Mankind 14 von Johan Bacto find ich äusserst langweilig. Quasi nix anderes als 2 Loops schön nett als Full Techno Track verkauft!
[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Trike - Interflug (Bpitch Control)
Leicht retro angehauchter Techno, sehr gewöhnugnsbedürftig aber genau so gut und vielschichtig! Ein eindeutiger Tipp, man sollte sich mal wirklich die Plattenkritiken vom Chris in der Raveline durchlesen... da gibt's interessante Sachen. Die hier z.B. hat ganz zu recht 6/6 Sternen !!
Capri Ep (Gigolo Records)
'I take control of your soul ..'.
Auf eine Bpitch muss natürlich eine Gigolo folgen: ist cool, besonders die A, sehr retro aber!!
-
Romina Cohn - Non Stop EP (Gigolo Records)
I want to be the residents, schon auf der Gigolo 5 war nicht gerade mein Ding, aber 'In the night' auf der b- seite gefällt mir sehr... und ja purer Retro, und dennoch schön!
[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: Shao ]
absolutes klasse album. gonzales bad taste strikes again. meine persönlichen highlights sind take me to broadway, the joy of thinking und scheme and variations!
ak.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
@Jason_ynx :
[b]Jaguar ein Klassiker ??![]()
Also wirklich diese billige Trancenummer als Klassiker zu bezeichnen nur weil UR vorne drauf steht, ist ja wohl auch äußerst vermessen !!!
*ggggg*
-Nee, haste schon recht Jason!
-
[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: Shao ][/B]
Ich weiss dass ich recht hab. *g* Bloss weil dir es nicht gefällt, heisst nicht dass es kein Klassiker ist. Es wurde ewig rauf- und runtergenudelt, jeder kennt es, die meisten lieben es (auch wenn sie es wie ich nicht mehr hören können), es wird auch immer wieder gespielt werden und das ist doch was ein Klassiker ausmacht. N'est ce pas?
Sender Berlin - Gestern Heute Morgen LP (Tresor 189)
Techhouse auf Tresor. Wunderschöne, spacige und treibende Tracks der Sender Berlin Crew
mit viel Tiefgang und Gefühl. Läuft bei mir momentan auf heavy Rotation. TIP!
Morris/Audio - presents home and club entertainment (Morris/Audio 11)
Sehr gelungene Labelschau des Labels von Tom Clark(?). Los geht's direkt mit einem
sehr eingänigen Track von Dub Taylor, der eine trocken, funky verspulte Atmo verbreitet,
die bis zum Ende der Compilation ohne Einbrüche gehalten wird. Durchweg geile Tracks, die
wie schon der Name sagt sowohl die Kopf/Sofadisko als auch den Club rocken.
Für mich die Compilation des Monats.
Dub Taylor - Torn Curtain
Jackmate - Gimmick
Tom Clark - Summer Nights
Synchrojack - Recursive Function
Lazy Boned Brothers - You
J Antoni - Intervalometer
Dialogue - Something
Geoff White - Orange Tag
Decomposed Subsonic - Gradients LP (Ware 29)
Neues Album von Mister Blaue Löwen. Sehr abwechslungsreiche Zusammenstellung von
Techhousetracks zwischen ruhig knisternd, Pop und Acidkeule. Gesungen wird auch wieder,
diesmal in drei verschiedenen Varianten. In 'part of machine' geben Rob Taylor/ Alex
Paulick ein sehr gelungenes Gastspiel mit verzerrten Stimmen - wird sicher ein kleiner
Hit. Die weiblichen, französichen Vocals von Olicia Steyaert sagen mir nicht so richtig
zu, wobei der Track doch ganz nett ist. Als gute Nacht-Beigabe gibt es noch ein
melancholisch verträumtes Voclastück vom Meister selbst. Ein Album, in dem es viel zu
entdecken gibt. Einziger bitterer Beigeschmack - die teilweise sehr abgedroschenen und
auf 'Hands up' getrimmten breaks.
Paul Brtschitsch - 2nd Memory (Frisbee 44)
Vorabscheibe zum kommenden Album 'Memory'. Paul bleibt weiter in seiner hypnotischen
Schiene. Ein Thema mit zwei verschiedenen Interpretation, die sich jedoch in Dynamik und
Flashfaktor in nichts nachstehen. Einmal zum Mond und zurück bitte.
Carl A. Finlow - show down e.p. (sur.muzique 1)
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen vom Voice Stealer, wobei ich doch eher enttäuscht
bin. Zwei ziemlich langweilige Techhouse-Tracks und ein Electrotrack, der zwar ganz nett
ist aber nicht mal ansatzweise an so Bomben wie 'Undercover' oder 'il.ek.tro - tune into
the system' rankommt. Naja, beim nächsten Mal wieder.
Surgeon - Screw the Roses (Counterbalance 8)
YES YES YES!!!! Endlich hab ich dieses Heiligtum in Vinylform. Ultrageile Endzeit-Tracks,
die mich einmal quer druchs Universum flashen. 1000% Gänsehaut.
Codec & Flexor - The Remixes (Forte 15)
Hmmmm, da hab ich mal wieder blind was gekauft, wo Kowalski draufsteht und werde von
einem Retro-Pop-Remix überrascht, der mir nach mehrmaligem Hören doch ziemlich zusagt.
Ziemlich hittig das Ganze aber kickt richtig fett die Ärsche. Die anderen beiden Stücke
nur kurz angehört.
Weitere Neuerwerbungen, die entweder schon genug besprochen worden sind oder ich jetzt
einfach keinen Bock mehr hab.
Smash TV - Electrified LP
Oliver Ho - Universal LP
Atlon Inc. - Main Things LP
Johannes Heil - Paranoid Dancer Remixes (KA 71 & 72)
Gaiden - Point Blank
Frank Martiniq - Adriano
Brett Johnson - Forever Young EP
Boards Of Canada - Geogaddi LP
woher hast du die surgeon platte noch bekommen? (screw the roses)
ich möcht die auch schon länger mal haben, jedoch ist sie immer ausverkauft
btw: die universal lp vom oli ho is auch superlecker...
Konnte es selber kaum glauben. Vor zwei Monaten bestellt, letzte Woche eingetroffen. Spring immer noch im Dreieck
Viel Glück
von denen ist man das ja nicht wirklich gewohnt *g*
ich werds wohl weiterhin versuchen müssen
plastic angel-lass mich dein sklave sein (promo)(WashLTD 001)
war nicht teuer und der heckmann remic geht stark in richtung typischer wavescape-kram, die b seite (original) ist nicht der bringer (bißchen 80er retro)...
edit: die b-seite ist zum
und die KA 72 hab ich immer noch nicht!
[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
Die 'Screw The Roses' hab ich noch letzte Woche in meinem Stammplattenladen rumstehen sehen.
Diese Engpässe sind immer regional begrenzt. Ich warte zum Beispiel schon seit 3 Monaten auf 'Point Blank' von Gaiden. Woanders scheint es die ja offensichtlich noch zugeben (siehe Ferris).
[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: Lance ]
quote:
Das Piepen beim (ersten) P.A.S. Rmx nervt sowas von! Dann lieber den Speedy J Rmx mit seinen mörderisch intensiven Percussions...
Hast Du die Gaiden 'Point Blank' auch bei web-records bekommen? Ich hab die dort bestellt und warte schon ewig.
Dennoch würde ich die 60 holen, denn der Selway/Smith Mayhem Mix ist
und
Die Gaiden hab ich von deejay.de - War da bis letzte Woche noch auf Lager.
aehh geil!!! irgendwie fett! so ein timewarp track, bild ich mir jedenfalls noch ein! die eine seite ist ein david caretta remix, der is naja etwas zu düdelig, aber trotzdem sehr geil! die andere seite ist ein paul nazca remix, der tiefe bässe in sich hat und gut nach vorne geht!
plong! 07
zu langsam, aber trozdem goil!
dk sex
brett! hab ich ja auch schon im suche/tausche/bite forum gesucht und jetzt endlich im laden gefunden!
gennaro le fosse - convolute 04
künftiger cocoon artist, soll ja demnächst ein album dort rausbringen! gutes material, vielleicht etwas hart, geht aber gut nach vorne!
woody mcbride - basketball heroes ep 2
huh, auch sehr hart aber oberst nach vorne gehend!
grain [fatcat]
väth hit?!? auch geil, auch wenns mich eher an früher erinnert, als dass es wirklich was neues brimgt!
all i ever wanted rmx - tobi neumann?!
hab ich mir auch noch geholt, weils im ebay schon jezz so viel kohle bringt! aber is auch ok, halt eher so in die techhouse richtung!
edit: in der labelnummer geirrt!
[ 04-05-2002: Beitrag editiert von: technopunk ]
Sugababes - Freak like me (Universal Island - 12is798)
Hijaaaa, geiler Breakbeat Mix der Capoeira Twins, funkt ganz schön das Teil. Der Jameson 2 Step Mix iss scheisse, der Differentgear Mix (tranciger House) sowieso *g*
Retro Classics - Vol.1 (White - retro1 bzw. a010)
Jo, mir kommts persönlich auf die B-Side an, wo ein cooler Breakbeat Track mit "Looking out for love" Vocalsample dahinschwingt. 3 weitere Tracks sind enthalten, die mich alle ned sooo kicken, B2 kommt mit einem Baby D ähnlichem Beat, Flächen und Female-Vox, A1 ist ein einwandfreier Housetrack, und A2 eigentlich auch!
Gamat 3000 - All seasons Remixes Part 2 (Dessous - des26)
feinster Deephouse erwartet uns mal wieder aus dem Hause Dessous. Into this lonely crowd im Original ist richtig fluffigver Deephouse, hingegen gehen die beiden Joshua's Dub Mixe einfach nur noch deep, da es eben auch Dubs sind, und ohne Vocals auskommen, was mir mehr liegt.
Terry Lee Brown Jr. - Selected Remixes #2 (Plastic City - PLAC LP 027-3)
Von Sono's "Keep control" über Banda Sonara's "Guitarra G" bis hin zu Tracks von H2O, Alphawezen und Co. hat der deutsche Terry Lee Brown Jr. schon geremixed. Hier haben sich 8 der schönsten auf einer 2x12'' versammelt + einer Chord Progression vom Meister himself. Schön Deep, schön Dub, von Latin to Dark-Progressive.
deepsky - VIEW FROM A STAIRWAY
Der Original Mix ist sehr breakbeat-lastig mit einer groovigen Melody, wobei die Backside mehr in Richtung Trance geht [human movement under the remix duty]
Kosheen - Hungry (Satoshi Tomiie Mix)
Da brauch ich nicht viel dazu sagen. Ein Muss für die Plattenkiste.
HP1225 - Cari Lekebusch - Reverted Pt.2
und gleich nochmal H Productions, diesmal der 2 wochen früher erschienene zweite teil der reverted/aterkommen. während man vom ersten teil sehr groovelastige rhythmen und stringente samples gewohnt war, werden wohl die meisten leute von dieser stark old-school orientierten platte stark überrascht werden. ich möchte gerne wissen, welcher teufel den lekebusch hier wieder geritten hat, aber was der mann uns hier liefert ist schon ziemlich traurig. auf der a-seite bekommen wir ein rework von "takin out garbage" von der hp1216 zu hören, welches bis auf einen strafferen, aber keineswegs abwechslungsreicheren beat, kaum vom original abweicht und somit schonmal ziemlich enttäuschend daherkommt. n paar mehr space-sounds und vocoder-spielereien sind nicht wirklich genug! auf der b-seite bekommen wir dann ein acid-tech-stückchen à la loop records oder planet rhythm sweden zu hören - eher geschmackssache, man muß schon auf unverzerrte 303-sounds stehen. insgesamt enttäuschend und keine empfehlung.
[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]
Speicher 2 (Kompakt Extra)
bestimmt nicht den stärksten michael mayer gibt´s auf der a, dafür liefert mr.zuverlässig aka reinhard voigt auf der b einen hit ab, der erinnerungen weckt und einen auf den sommer freuen lässt!
Voodoo 3
umek kommt "recycled" groovig auf der a, während es ignition technican auf der b ordentlich scheppern lassen...
Dave Clarke - Compass J.Wink Rmxs (Skint)
freu, endlich habe die beiden knaller aus philly!!!
Mindlab - Lick Rmxs (Salo)
letztjähriger ibizenkischer afterhourhit, damals verschlafen, doch alle schlafmützen werden mit einem feinen taksi-remix voll entschädigt...
sebastian leger - we are e.p. /defected rec.
beinhalted den original- 'we are' mix als auch den leger, jimmy van de velde remix, genauso wie das original pyt mit s.leger und high tek mix.
housig, groovig, treibend, schön.
plastika - answer /3345 rec.
das original ist mehr house mit vocal, eher friedlich, der trancesetters mix ist da schon bißchen düsterer und mit fettem piano-echo und schön treibend. plastika´s fat dub ist auch recht nett, da fehlt aber der nötige schub!
moby - we are all made of stars / mute rec.
der timo maas dub mix wurde ja bei der wmc 2002 von sasha gespielt. geiles teil. mit dieser elektro-baseline erinnert mich immer an dieses "el nino del paque" oder wie das hieß...
faithless feat. dido - one step too far / cheeky rec.
eigentlich nur wegen dem rollo & sister bliss remix gekauft weil->trance-house. gefällt mir sehr gut, diese mischung mit dem geilen housebeat und dazu noch faithless-typische flächen und vocals sind auch geil.
joe beltram - slice / bush rec.
hmm, style-mässig würd ich elektro-house sagen, gefällt mir sehr gut. schön zum anfeuern und tanzen. geil auch die effekte mit dem flangen und cut-off´s im track. schön gemacht.
pb & j feat. hannah dorsey - the way / fire rec.
schönes break-beat teil mit schönem angenehmen piano und angenehmer frauenstimme. der cass´s mix ist bißchen kaputt und war nicht der grund diese platte zu besitzen.
dj tiesto - in my memory / black hole rec.
muß man nix dazu sagen. kaufen. magik journey rein. augen zu. glücklich sein.
dj rasoul - oh baby / hooj rec.
tech-house schön treibend mit vielen drums, wo ich zur zeit eh voll drauf abfahre. sehr erotische stimme. ständer garantiert!
miro - by your side /disc 01, lost lang. rec.
ich denke der ian wilkie ist der chill-out track, chicane-style sehr schön. miro´s rolled ist wieder zum abfeiern und so wie ich´s zur zeit am liebsten mag. housig.
ernesto & bastian - lonely people / altitude rec.
schöner prog. trance kommt schön stampfig...dann ein break mit einer schwarzen männerstimme, könnte der von superfunk sein, hört sich zumindest so an, der uns daran erinnert wie traurig man doch ist, wenn man alleine ist, jedoch dann fett gas gibt und auch noch live-atmo eingespielt wird. der track hat mich aus den socken gezogen. armin van bureen hat ihn schon lange auf id&t gespielt.
kosheen - hungry / zufaulumnachzuschaun
so die letzte vorstellung: satoshie tomiee remix ist natürlich wieder mal fett gelungen, so wie ich´s von ihm erwartet habe. dann ist da noch so eine verhunzte kommerz-version drauf, aber noch ein geiles break-beat teil, jedoch auch jetzt noch zu faul um in mein zimmer hochzulatschen und nachzuschauen.
mahlzeit!
cheers,
silicon
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tuxton:
Speicher 2 (Kompakt Extra)
bestimmt nicht den stärksten michael mayer gibt´s auf der a, dafür liefert mr.zuverlässig aka reinhard voigt auf der b einen hit ab, der erinnerungen weckt und einen auf den sommer freuen lässt!
Wer mal genau hinhört, wird übrigens merken, dass der halbe Track bei "Culture Beat - Anything (Trancemix)" geklaut ist.
"Jaguar" is definitiv schon ein klassiker gewesen als das teil rauskam. vergleichbar mit octave one - black water und diabla (samuel l. session rmx.), würde ich mal sagen. das sind alles tracks für die ewigkeit, ziemlich selten heutzutage...
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
[b]sebastian leger - we are e.p. /defected rec.
beinhalted den original- 'we are' mix als auch den leger, jimmy van de velde remix, genauso wie das original pyt mit s.leger und high tek mix.housig, groovig, treibend, schön.
cheers,
silicon[/B]
Vor allem Jimmy´s Remix von We Are und Séb's Funk Remix von PYT geffalen mir!
Energy 52 - Cafe Del Mar (Urban)
Ich nehme mal an, grosse Worte zum Stück kann ich mir sparen, da wahrscheinlich so ziemlich alle es kennen. Die Urban-Version bietet vier Remixe, namentlich Three'n One, Solar Stone, Kid Paul und Universal State Of Mind. Die ersten beiden erinnern von der Machart her an Stücke wie Age Of Love und sind für meine Ohren fast ein wenig veraltet (sorry). Dafür ist Kid Pauls Version um so schöner, mit seinen lockeren und schön verhallten Melodieparts. Der Universal State Of Mind Mix ist auch nicht übel und kommt ein ganz klein wenig treibender und harter daher.
Tracklist (zum reinhören anklicken):
Seite A1: Cafe Del Mar (Three'n One Remix)
Seite A2: Cafe Del Mar (Solar Stone Mix)
Seite B1: Cafe Del Mar (Kid Paul Mix)
Seite B2: Cafe Del Mar (Universal State Of Mind Mix)
Übrigens gibts vom Stück eine Neuauflage, mit dem Kid Paul und dem Three'n One Remix.
[ 06-05-2002: Beitrag editiert von: Sam ]
Check out for a massive marco v rework of "cafe del mar"
.
cheers,
silicon
moment mal! das kenn' ich doch! *wühltinderkiste* *7"raushol*
girls on top "we don't give a damn about our friends!" vor über nem halben jahr rausgekommen; und - es sind die SELBEN STIMMEN!
interessant...
quote:
sugababes - freak like me
siehe auch Tru Faith & Dub Conspiracy - Freak Like Me, 2000 auf Positiva erschienen. Die Elstern...
quote:
Ursprünglich geschrieben von alex [sAf]:
auf der a-seite bekommen wir ein rework von "takin out garbage" von der hp1216 zu hören, welches bis auf einen strafferen, aber keineswegs abwechslungsreicheren beat, kaum vom original abweicht und somit schonmal ziemlich enttäuschend daherkommt.[ 05-05-2002: Beitrag editiert von: alex [sAf] ]
Sache mal. Diese neue Version von "Takin Out Garbage" ist ja wohl ein Track für die Ewigkeit, das shuffelt so nett und groovy-monoton vor sich hin, wie ich es schon seit Cajmere's "Percolator" nicht mehr erleben durfte. Das Original dagegen ist einfach viel zu ungroovy. Ein Quantensprung für mich, ich könnte das Teil den ganzen Tag im Loop hören und dazu durch's Zimmer hopsen. Schade, dass der andere Track so immens langweilig ist.
Oldschoolstock:
Carl Craig - The Climax - Planet E
Yessssss! Dank Petes "das Break überhaupt" ist eine Platte in mein Case gelandet, die einfach nur göttlich ist! Fast schon Psycho-Strings schrauben sich zu einem Break der Extra-Klasse hoch, welche gar nicht mehr zu enden scheint...
Newstock:
Anna Kaufen - Drive in/Drive out - A Touch of Class 02
Minimal gefrickel.. hier piepts, klickts, schepperts, surrts und munkelts so schön, das das die Platte der Woche ist.. 100% Groove!!!
http://www.decksrec.de/sound/techno_news/annakaufen_driveindriveout.MP3
Marco Bailey - First - MB Elektronics
Diesesmal überrascht Bailey mit für ihn untypischen Sounds! Das Tribal-Gewitter mal zuhause gelassen rocken die Stücke mit netten Breaks und sogar eine Saxofon-Hook, die gut funktioniert wird ausgepackt! :fett:
http://www.music-head.de/ram/MBELEC001.ram
Paul Nord - HEDGEHOG (PLASMATICS REMIX) - Mutekki 04R
Solider pumpender Techno, fetter Bassdrum, die ordentlich Druck macht! Macht Laune..*g*
http://www.decksrec.de/sound/techno_news/paulnord_plasmaticsremix+2.MP3
Superspy - The Fall EP (Noom 03)
Superspy aka Oliver Lieb lieferte '93 diese Scheibe mit 2 dicken Acidstücken und 'nem schicken Trancetrack ab, auf -8 immer noch äusserst anhörenswert!
Winx - I'm ready (Remixe) (Virgin?)
Neben dem DJ Misjah Remix gibt's hier noch 3 weitere "Überarbeitungen" des Kulttracks, mal deeper, mal 3o3-lastiger. Das Original ist nicht mit dabei, dürfte aber eigentlich jeder kennen. Die Remixe kannte zumindest ich bisher nicht und bin recht angetan...
Si Begg - Bad Doo Doo EP (Mosquito)
incl. "Welcome to the Discotheque" und andere nette Sachen, thx@Lazy! :)
Zum Glück...*g* sonst würde ich meine ganze Kohle verprasseln... *g*
die platte hatte ich mal hier gesucht.
1.mal gehört im set von marco remus der rush remix is für mich der beste .obwohl
ich rush ja nich so mag
hörbsp. http://www.music-head.de/ram/DJAXUP348.ram
Ray Kajioka - ichi ni san shi
...2030 müller records...
keine ahnung was ich dazu sagen soll mir gefällts
hörbsp. http://www.music-head.de/ram/MUELLER2030.ram
Green Velvet - The Nineties (1993 A.D.Through 1999 A.D.)
...music man records...
juhuuu endlich hab ich sie *freufreu*
Flash , Land of the lost , answering machine , coitus rmx , destination unknown uvm.
das album beinhaltet 4*12"
hörbsp. leider nicht
Dj Spud - Set it off
...08 centrum records...
ähm..sehr sehr fein ..hab ich eigentlich nur für meine freundin gekauft trotzdem ,ich finds aber sehr geil nur zu empfehlen
hörbsp.http://www.decks-records.com/sound/trance_news/djspud_setitoff.MP3
die KONVEX/KONKAV 017
das Kowalski Album auf Kanzleramt
Holger Flinschs "collapsing new peopel"
..... aber besonders viel guter minimalistic
Stoff!!!!!
Egal es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Nach the Fly Shuffle und Missing You wird die farbenfrohe Serie auf NRK jetzt um grün erweitert. Wie alle limitiert also schnell zugreifen, eine ist besser als die andere!
quote:Kann es nur nochmalst wiederholen...ein geniales Teil! *träum*
Ursprünglich geschrieben von silicon:
dj tiesto - in my memory / black hole rec.
muß man nix dazu sagen. kaufen. magik journey rein. augen zu. glücklich sein.
[ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Octave One - blackwater (alter ego rmx) (Voidcom)
Wie schon gesagt, einfach nur der Hit, egal, ob für Techno- oder Housefreunde. Traumhafter Gesang!!!
Traxster - believe (APE)
Ok ok, auch nicht mehr die neueste, aber trotzdem gut! Original kommt ziemlich Green Velvet-like daher, nur flotter und funky, wie die Hölle. Der Kanzyani Remix ist dann noch ein bißchen schneller und bietet das, was man von Herrn Recycled Loops erwartet: Housy Techno mit leichtem Discoappeal. Macht Spaß beim Mixen, da man unendlich viel Zeit bis zum leicht trancigen Break hat... Über den UK Gold Remix hülle ich hier besser den Mantel des Schweigens, sag nur Heavy Metal-Gitarren bis zum Abwinken, hat da jemand zu viel Prodigy gehört?
Minijack - ? (Isoghi)
Hmm, hat sich im Laden irgendwie besser angehört, ist mir eine Spur zu trancig und kitschig-melodiös, geht aber trotzdem gut nach vorne... Na ja, auffm Flur kann man damit jedenfalls nicht viel falsch machen...
More to come...
4 Strings - Into The Night (Take Me Away) (Virgin)
Dass der Titel der Vocalversion in Klammern gesetzt wurde, hat durchaus seine Gründe, verzichten zwei der drei Remixe doch völlig auf Vocals. Nur der Coast 2 Coast Vocal Remix lässt noch ein paar mal den Gesang ertönen. Ansonsten ist der Mix eine Ohrenweide, mit treibenden und typischen C2C-Elementen. Genauso schön ist die Version von Symphony Of Strings, mit seinen hübschen Streichereinlagen und ausgearbeiteten Synthieparts. Dafür ist der Gabriel & Dresden 6 Deep Dub eher mickrig - ziemlich flach und eher housig.
Enthält: Coast 2 Coast Vocal Remix, Symphony Of Strings Remix, Gabriel & Dresden 6 Deep Dub.
Kosheen - Hungry (BMG)
Tiësto hat zu diesem Stück eine erstaunlich minimale Version gebastelt, zumindest im Vergleich mit seinen sonstigen Mixen. Im Vordergrund steht der Gesang, während die Instrumente eher zurückhaltend eingesetzt werden. Dasselbe Bild beim Mix von Satoshi Tomiie, der zwar etwas gefüllter, aber dafür um einiges langsamer ist. Decoder & Substance Mix ist was für Fans von Breaks, und der abschliessende Zed Bias Dub was für UK Garage-Verrückte.
Enthält: Tiësto Remix Edit, Decoder & Substance Mix Edit, Satoshi Tomiie Vocal Remix Edit, Zed Bias Dub Edit.
Mario La Roche presents Clubtrancer One - No Return (Illusion)
Ein wenig härter ist diese Scheibe hier. Der Mix von Tom DeLuxe besticht durch seine ziemlich treibenden Drums und Effekte, auch der Melodienpart passt gut ins Geschehen - dass die Melodie nicht soooo komplex oder ausgefallen ist, stört nicht weiter. In der More Mellow Version werden die Melodienteile durch zusätzliche Elemente erweitert und geben dem Stück den letzten Schliff.
Enthält: Tom DeLuxe Mix, More Mellow Mix.
Cygnus X - Orange Theme (Club Culture)
Ein netter Klassiker, den ich nur wegen Moonman's Orange Juice Mix haben wollte. Was dramatischeres als diese Produktion habe ich glaub ich noch nie gehört. Der Push Remix ist auch nicht übel, sofern man sich nicht an der Ähnlichkeit zu Universal Nation stört. Der Schwächste im Bunde stammt von Mark van Dale with Enrico, deren flacher und simpler Remix kaum der Rede wert ist. Bevor ichs vergesse, das Original ist auch noch auf der Scheibe vorhanden.
Enthält: Moonman's Orange Juice Mix, Marc van Dale with Enrico Remix, Push Remix, Original Mix.
York - Reachers Of Civilization (Lightning Records)
Eine wunderhübsche und sehr verträumte Scheibe. Egal, ob es sich um den Remix von Rank 1, Push oder gar um die Originalversion handelt, alle drei Mixe verzichten auf grossen Krach und beschränken sich auf schöne Strings, schöne Melodieparts, schöne Gitarrenklänge... tjo, einfach schön
Enthält: Rank 1 Remix, Push Remix, Original Mix.
Ayla - Angelfalls (Unsubmissive)
Noch was eher ruhiges, atmosphärisches. Das beginnt mit der Version namens Elemental Force, mit hübschen Ayla- bzw. Tandu-typischen Sequenzen und Elementen. Die Version Waterfall ist nicht viel anders, aufgrund einer abgeänderten Melodie aber etwas drängender. Und die Version Waterdrop ist was völlig eigenständiges, mit eigenen, ruhigen Instrumenten und Parts, die an andere Aylastücke erinnern.
Enthält: Elemental Force, Waterfall, Waterdrop.
DJ Sakin & Friends - Nomansland (Overdose)
Die letzte Scheibe für heute dürfte wahrscheinlich auch ein alter bekannter sein. Die Flötenabschnitte in Nomanslandhaben es noch heute in sich, der Rest wirkt aber teilweise recht flach. Das ist auch beim zweiten Stück namens Dark Man der Fall, das aber so ziemlich auf Melodien verzichtet und Bass, Drums und Effekte in den Vordergrund stellt.
Enthält: Nomansland, Dark Man.
Funk Jockeys - Tweak Attack - Experience Grooves
Einfach nur geil.. hört selbst:
http://www.music-head.de/ram/EXG2018.ram
Thomas Krome & Dahlbäck - DK 6 - DK
Der Anal-Mix ist wie hier schon angesprochen der absolute Väth_Börner_Böller_Hit! Seine quirlige C64-Synth-Line bringt jede Kirmes zum Kochen!
Golden Boy with Miss Kitin - Rippin Kittin - Ladomat
Der Tobi Neumann RMX ist recht gut gelungen, da das Orginal schon Viva und Co unsicher macht, meine bevorzugte Wahl.
Will E Tell - Konstant Battle - Wet Musik
Schräger Sound ... die Platte hab ich aus den Top 10 von Meister Dave Clarke gekramt... Geht ab!
Leandro Gamez - 1952 - Oliver Ho Remixes - Phont Music 24
Viel gelobte Platte, typischer Phone Style, werd mir noch mehr von diesem Label holen..!
------------
Schlepp_von:Downtown%Records->Heim:
Antiphon 02
Dreckig, Schredder, Schrammel, Knarz.. FETT!!
David Hausdorf - Tiefenrausch EP - Lifetime Music
Lockerer, Fluffiger Techhouse-Stab-4Tracker
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
ich korrigier dich mal kurz, ich hoffe du hast nix dagegen *g*
das label heisst Phont Music ...
http://mypage.bluewin.ch/PHONT-PAGE/
@swift
thx, werd mal reinlauschen
Hmm, scheinbar repressed. Zunächst knallt da mal ein superfreaky Si Begg Remix los mit nem eher geraden Beat. Boozy Elegance ist ein minimalklickernder Schieber vor dem Herrn, Star Machine im Original etwas eintönig und irgendwie fehlt da der Wumms, aber das relaxtere Abschlussstück entschädigt wieder dafür. Insgesamt ungewöhnlich brachial für Stewart S.
uaah, wie himmlisch. Das sind wohl die fettesten Flächen, die das Vinyl je gesehen hat. Der Offbass vom Kompakt Mix is schon hart an der Grenze, aber es is nunmal POP-Ambient. Dezenter der Gas Mix und noch dezenter die beatlosen Stücke auf der B. Aber besonders Gattaca hat es mir angetan. Das muss man bei einem Sommergewitter auf dem Wohnzimmer-Uralt-Plattenspieler der Eltern hören.
Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus minimalem Klickerzeugs und eher verspultem IDM-Breakbeat ("Mother F*ckin' Yeah" und "Keep On"). Sehr gewöhnungsbedürftige und wenig einprägsame Musik. Von T.Raumschmiere (der mit seinem Remix eine etwas andere Richtung einschlägt als erwartet) soll's demnächst auch ein Album auf Hefty geben.
[ 13-05-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
Carl A. Finlow - Limitations EP (sur.muzique 02)
ja jaa jaaa das ist ist mal wieder richtig geil, was Herr Finlow hier abliefert.
Ein schöner, relaxter Electrotrack mit höllengeilen drums, der unverkennbar nach Carl A. Finlow klingt. Gefolgt von einem superdeepem Techhousetrack mit dezenten Retro- und Electroeinflüssen.
Das Titelstück ist dann einfach nurnoch der Smasher - düster, voller Funk und Drive, manchmal aufgehellt durch ein paar süssliche, kurz angehauchte Flächen. Wenn dann kurz vor dem break der düstere synth dazukommt, gibt es zumindendest für mich kein Halten mehr. Hammer-Scheibe.
Brett Johnson - Bounce! (Classic 47)
Bin fast ein bischen enttäuscht. Seit Wochen geistert ein MP3 von Jiffy Pop auf meiner Platte rum und nun ist auf dem Vinyl voll die kastrierte, gekürzte Version davon drauf. Wo krieg ich denn den extended Mix her? Schlecht ist die Vinyl-Version ja nicht und zumindest werde ich ja noch mit drei weiteren Tracks versorgt, wobei Stucco Homes jetzt grade beim zweiten Mal hören schon ziemlich burnt.
Und als Bonus noch Kotai - Sucker DJ. Schon zu Genüge besprochen. Ich mag vor allem das Original.
Dave Clarke - Red 1
*no comment*
Dave Clarke - Red 2
*no comment*
Paul Nazca - Mental EP (Turtle Trax)
Geiler Ghettotrance, die Melodie hat etwas von Ignacio - Virton.
Jark Prongo - Movin thru your system (phantom)
Kennt wohl jeder
Lars Klein - Toolbox (compressed)
Der Name ist Programm! Sehr dichte Schranztools, muss man auch haben
Gaetano Parisio - 1st Question
Question eben =
Thomas Krome - Burn Rubber Burn rmx vol.2 (loop035)
Christian Vogel - Syncopate to generate (tiva012)
Strange Mukke, aber die können es halt nicht anders
Rob Acid - Sefiroth (JF1026)
Morgan - Flowerchild (synewave36)
Geile Adam Beyer remixe!
John Tejada - Custom (genetic023)
Basic Cell - Virgin Shocker EP (shokoy)
Prologue - Chip Hunter (upb021)
Uridium - Single stage to orbit (turtletrax)
Toktok - Randommize (bpctrl02)
Rush Playlist
Thomas Schumacher - Electric Avenue (spielzeug)
Sehr geiles Album - Play it fast & loose..
Alan Braxe - Vertigo (roule)
Thomas Bangalter - Together (roule) - 10x @ funkyandy *G*
Thomas Bangalter - Spinal Scratch (roule)
und noch ein paar
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: Der C ]
luke slater-all exhale
klassiker, braucht man nicht zu zu sagen
kosheen-catch mixes
kann der raveline kritik nur zustimmen...
energy 52-? (noch nicht da...)
1.expressions
2.eternity
3.the bassline
alleine, weil es von cosmic baby, kid paul und von 91 ist...
alexander kowalski-live (ka 36)
lockerer, melodischer techno, geil.
Hammertrack! Wurde beim Auftakt der Delta Heavy Tour von John Digweed in Miami gespielt.
2. D-Note - Shed My Skin (Peter Heller/PMT Mix) [4 Recordings]
Wer PMT kennt, wird diesen Track lieben. Breakbeat mit netten Vocals und absolut geiler Background Bassline.
3. Starecase - Faith (Original/Loafer Mix) [Hope]
Der Original Mix ist breakbeat lastig mit sehr schönem Frauenvocal, wobei der Loafer Mix schon mehr in Richtung Trance geht.
4. Lyric & Natali - Over Emotion (Spoiled/Smart System's Souvenir Mix) [Lost Language]
Die Vorderseite ist mehr der typische Tiesto Trance. Auf der Flipside fängt der Track sehr tech-housig , geht dann nach dem Break mit supermelodiösen Flächen in einen Breakbeat über.
die red's haste von ebay oder sonst ner privatauktion, oder?
Als alter BigBeater erinnere mich noch amüsiert an den Einfallsreichtum der Klangorgien von FC Kahuna und habe aufmerksam die letzten Remix-Arbeiten verfolgt, die eine hochinteressante Wendung vollzogen: weg von standard-Bigbeat-Loops und Sample-Orgien hin zu break-tastischen Elektro-Tracks mit analogen Sequenzer-Orgien:
die neue Triple-LP Machine Says YES sagt alles: uk-lastige Elektronika-Orgien im 4/4-FilterDisco-Techno-Outfit, durchzogen von netter Pop-Attitude und Arme-hochreiß'-Breaks. Ja, die Maschinen ticken vollkommen aus, auch wenn die downBeat-Tracks verzückend kommerziell geworden sind. Statt 140+-upLifting erlauben FC Kahuna es sich, gemächlich den Acid zu zwirbeln, die Drumcomputer mit einer Überdosis die Maschinen groovig zu takten und die analog-Arpeggiatoren ganz langsam dem grandiosen Finale entgegensteuern zu lassen, durchwoben von digitalen Spielereien und Gimmicks, die auf eine hochmoderne Produktionsweise schliessen lassen... irgendwo zwischen den 4/4-Chemical-Tracks, dem früheren DaftPunk-Syndrom, post-Acid und stompendem TrashChicago-House ist diese LP anzusiedeln und deswegen für mich der Burner No1 des Monats - auch, weil sie nicht absichtlich massenkompatibel und cleanisch perfekt klingt, wie etwa die letzten Releases von Norman Cook, den Chemicals oder gar Timo Maas...
..und weil's gar so wundervoll ist, gibt's hier den hyperlangen Teaser für alle; (Disclaimer as usual: ich garantiere für nix, hafte für nix und das File ist lediglich ein Kaufanreiz *g*) gerade Turntable-Rocka werden das Vinyl ohnehin lieben, da man locker ein abgefahrenes 15-min-Set NUR mit diesem Release bestreiten kann. Ich weiß, daß einige der Tracks unseren Münchner Flokati unter Granatie rocken würden...
chris
Cass & Slide - Burning the candle at both ends (ERIFLP002)
2x12", 4 Tracks, 2 deepe, ein seltsamer und ein leicht cheesiger track ("Sign your name across my heart...")
Ich will das in den Clubs hören, also kauft
Mijk van Dijk - Everyground (Superstition)
Erst einmal durchgehört, gefällt mir aber.. vor allem A1 - Lotos hats mir gleich angetan
Außerdem wars ein Schnäppchen bei ebay
Soundschnippsel: http://www.decksrec.de/sound/techno_news/akufen_myway.MP3 http://www.decksrec.de/sound/techno_news/akufen_myway+2.MP3 http://www.decksrec.de/sound/techno_news/akufen_myway+3.MP3
Shy FX & T.Power feat. Di - Shake ur body Remixed (Positiva/Ebony)
Kennt sicherlich jeder, 2 DnB Mixes von Future Cut und Digital & Spirit. Musik perfekt zum bodyshakin'
Dachte Ihr Schweizer nennt eher progressivere Sachen Tech House...aber wenn Du sowas meinst sollte ich vielleicht mal ein Set von Dir ziehen *überleg*
Das Album ist der Hammer! Da soll einer sagen es wird nur noch Schrott released
[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von mrCeek:
@AcidDachte Ihr Schweizer nennt eher progressivere Sachen Tech House...aber wenn Du sowas meinst sollte ich vielleicht mal ein Set von Dir ziehen *überleg*
Das Album ist der Hammer! Da soll einer sagen es wird nur noch Schrott released
hehe... naja andere vielleicht schon. ich bin ja nicht wirklich ein schweizer, wohn doch nur hier
ich kenn hier in der CH auch selten jemanden, der so nen guten geschmack hat wie ich *grins*
@chris
Hab von FC Kahuna ein Stück auf Electronic Beats sammt Video gesehen, und war schwer beeindruckt! Das Album muß ich mir auch mal zur Brust nehmen..*g*
Wieder ein Paar Neueinkäufe..:
Akufen - Deck the house - Force Inc.
Waaahhh, was für eine Frische Housige Platte! Man werfe ca. 30 Samples in ein Mixer und legt die Stücke danach wieder in beliebiger Reihenfolge zusammen, ein Beat dazu, fertig! Check!!!
http://www.music-head.de/ram/FIM223.ram
Rob Acid - Android - Shortcut Rec.
Zu der Platte brauch man nichts mehr zu sagen.. außer: Sehr sehr gute Arbeit Rob!!
Laurent Garnier - The Man With The Red Face - F Com
Ein Klassiker und GänsehautTrack vor dem Herren.. der Track gehört für mich zur Geschichte des Technos!
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
12" ist glaub seit gestern draussen. bei decks-records.de gibt's sie schon...
CD gibts schon etwas länger...
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
@acidrain
Thx
Und liebe Grüße vom Downtown-Team.. hab gestern dein Packet in der Hand gehabt..*g*
oh geil.. ich freu mich schon voll drauf.. hammer scheiben gibts da
Picture Vinyl *g*
a1:lexy & k-paul
a2:northern tite
b1:tobi neumann
edit:
Die Kritik nach Hören: Der Lexy&K-Paul ist naja, nicht wirklich gut (wie zu erwarten war), aber die anderen beiden rocken ganz ordentlich. Aber Picture Vinyl springen doch sehr schnell...
Drax--Amphetamine (SSM 001R)
a1:silent breed remix (by tph)
a2:gecko rmx (Henze)
b1:th schumacher rework
edit:
tph bleibt sehr nahe am Original, Henze geht etwas metallischer zur Sache und Schumacher schwekt in Richtung Electro, feine Scheibe.
[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: XcypherX ]
GARY MARTIN: Pumping People In Higher Places (Teknotika 030)
Großartige Platte aus Detroit, irgendwo zwischen High-Tech-Electro-Funk und atmosphärischem Techno.
Gary Martins bestes Release ever und der Burner im Mai!!!!
Johannes Heil - Paranoid Dancer Remixes (Heiko Laux & Alexander Kowalski)
Laux mix ... noch schlechter als der vom Hell
Kowalski mix ... is zwar´n bischen HigHatlastig, aber sonst ...
Disco Not Disco 2 - VA
geht diesmal mehr in richtung electro-disco. meistens klassiker wie white horse, problemes d'amour, bostich. aber ich habe die platte hauptsaechlich wegen dem Connie Case track gekauft.
Vitalic - Poney
beim ersten reinhoeren kommt das ganze sehr ravig rueber. aber die tracks habe alle einen unglaublichen spannungsbogen (nicht schlagen! meine meinung).
Steve Pointdexter - Short Circuit
classic house vom 1989. sehr freaky. DBX oder Washing Machine freaky.
"Disco Not Disco 2 - VA" which label? bin immer ganz heiß auf bostich-sachen!!
ak.
Disco Not Disco 2 -> sehr cooler sampler!!! v.a. das eddy grant teil hats mir angetan... außerdem sehr schönes cover design...
zu bostich: hm, vielleicht meint der anton die gigolo-formation.
Deepe, minimale Produktion mit schönen Flächensounds. Hat einen schön housigen Sommergroove - so richtig zum träumen.
@Acidrain: Ich hoffe du zählst mich zu den seltenen Leuten *ggg*
X-313 - Interferon Remixes (Gen018)
*No Comment*
X-313 - Spectra/Interferon (Gen011)
...endlich hab sie!!!
Bandulu - Presence (Inf014)
...Fette Filterdrums mit 'ner Hammermelodie !!!
The 2nd Orbit - Stockholm/Log Island (PRRLP002)
*noComment*
Richard Benson - Rich in Paradise (FIM101)
...ziemlich derber Technostomper mit schon fast Acid artigen Tönen --> Cool
MisJah Roon - The Essence of Life (Boy285)
..."Turn me On" ist der klassiker schlechthin ,supergeile Melodie und ner schönen Subbase *gänsehautkrieg*
Secret Cinema - Masculinity (EC015)
...Jeroen Verheij aka Secret Cinema diesmal ziemlich ruhig aber dennoch ziemlich Tanzorientiert ,würde auch gut in richtung Force Inc. passen...Minimalfunkuptechno great!!!
Planet - Star Dancer/Cosmic Movement (RP002)
...dazu brauch ja wohl nix schreiben -->BURNER !!!
G-Man - Kushti (Swim009)
...*no comment*...
Marco Carola - Man Train (Design001)
...Die erste auf seinem DESIGN Label ,nettes Tool für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger...
Random Noise - Reset Device (Design012)
Dj Tuttle - Optoswitches (FutureFrontier011)
Space DJ'z - EP (12NoMu52)
Funk D'Void - Bad Coffee (Soma52)
...IMHO einer der stärksten Funk D'Void releases...
Bizz O.D. - Get up/Go Bizz,Go (Smile9022)
Anorak 2 - EP (Absense004)
Scan X - Lost (F-Comm072)
Obscurum - Syncopate (element-com012)
Mankind 004
B.Sims & Dax - New Rituals (theory003)
Starbar Café - EP (NeueWelten006)
Woody McBride - Basketball Heroes (Communique020)
Sodiac - Rings (Kanzleramt011)
Themis - Set State (IDEALtrax003)
DJ Skull - Raw Form Anger (Djax up238)
Robert Hood - aLL DAY lONG (M-PLANT309)
Subsonic 808 - Ride Me/Windows (FIM063)
Fumiya Tanaka - Midnight (Torema020)
JB3 - Through the Mixer (12NoMu55)
V.A. - Results In Reverse (3TLP01)
Freddie Fresh - Fresh is the World (Sockett001)
Steve Bug - HO (RawElements604) + 7" Steve Bug - Wiking (Raw600)
Steve Bug - On the Road again (RAW613)
V.A. - Force INC.100 Comp.(FIM100)3 x 12"
T.Dixon aka Earth2976 - Population One
(Metroplex029)
Astrel - EP (out on a limb 024)
Marchetto & Scheurer - Solid Systems (NZ103)
Frame Six - Roman EP (Grammar004)
E-Dancer - The Dream/Loop me Again (KMS079)
Rudolf Irving - Disco 'til You Die (WARE012)
Speaker - Vein (Torema017)
DOM - Fackeln im Sturm
Adam Beyer - Decoded (PRRLP001) 2 x 12"
FUSE - Dimension Intrusion 2 x 12"
...ein klassiker von 1993, mit allseits bekanntem F.U....*
Pulseman - Sineman (Frog007R)
*...HESSENTAG 95!!!Ich glaub mehr muss ich nicht sagen oder ?...*
Love Inc. - How deep is your Love (FIM096)
Ultrahigh - Ep (FIM69)
Chubba vs. Spiralhead - EP (Out on a limb 008)
Spacebuggy 3 - EP (out on a limb 022)
Mario J - EP (Method 11:11 003)
Drax - High Teck (Trope031)
Brother's Yard - LP (AbsenseLP001) 2 x 12"
Pollon - Electratech (Scopex003)
puhhh.....so nun hier noch die etwas neueren Sachen :
Robert Hood - Addict (M-Plant325)
Ratio - Backseat Driver (Central015)
Markus Guentner - Regensburg (KOM024)
Thor - Aliens don't Boogie (MI035)
Octave One - Blackwater (Voidcom03)
Fabrice Lig - Gualapagos EP (RG010)
so das war's ...wie gesagt ,zu den scheiben schreibe ich später was ...
[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
[ 18-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von daniel240377:
GARY MARTIN: Pumping People In Higher Places (Teknotika 030)Großartige Platte aus Detroit, irgendwo zwischen High-Tech-Electro-Funk und atmosphärischem Techno.
Gary Martins bestes Release ever und der Burner im Mai!!!!
Yup, 4 all the pimping people in high places out there. Der Gigi Galaxy Mix ist der funkige Oberhammer für diesen Sommer, sehr dezente Bassdrum, aber der Track bezieht seine Stärke und sein Mitwipp-Potential aus dem wie Hölle shuffelnden Groove und den Eishockeyfanfarencharakter. Der holt aus minimalen Elementen wirklich den maximalen Klimperfunk raus, mehr als ein tanzflächenzerreißender Bootyshaker jemals braucht.
Die anderen Mixe fand ich aber öde.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:
[b]Ataril (Aril Brikha) - Junction (Republic of Sweden 16)Deepe, minimale Produktion mit schönen Flächensounds. Hat einen schön housigen Sommergroove - so richtig zum träumen.
@Acidrain: Ich hoffe du zählst mich zu den seltenen Leuten *ggg*[/B]
aber sicher doch!! und wie!!
Neil Landstrumm - Scandinavia Sessions (Tresor081)
Neil Landstrumm - Bedrooms & Cities (Tresor082)
...boah , heut is aber auch nen tag ....
[edit:]hier noch was:
Terence Fixmer - The calling (Planet Rouge)
Ian J. Richardson - Downwards Test Series (DN003)
G-Man Quo Vadis/El Jam (i220)
Sikora - Eigenheim EP (Klang 11)
Gez Varley - Violator (FIM 207)
Benish & Mull - Silhouettes (INS008)
aber es geht noch weiter ,der Monat ist noch nicht zuende, ich hoffe ich komm noch mit dem beschreiben der platten nach...
[ 18-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
[b]Fugees - Ready or Not (DJ Hype Rmx) (White)
Juhuu, endlich besitze ich diese wunderbar rare Scheibe, denn "here i come, you can't hide"
Drum & Bass rulz[/B]
auch haben will
quote:
aber es geht noch weiter ,der Monat ist noch nicht zuende, ich hoffe ich komm noch mit dem beschreiben der platten nach...
quote:
Ursprünglich geschrieben von caTekk:
auch haben will
Lifeline Record Store
0421- 498 46 18
nothingface - wir marschieren (eleganz)
Akufen- My Way (Force Inc.)
Dieser Mann ist der Hammer! Aus Soundschnipseln eine Melodie Erstellen- for those who know!!!
Gene Farris- the return of reverend smoke-a-lishus (camouflage)
v/a - 4 Decks and Faders pt.2- (e:motion)
Nettes Dj Tool mit Loops von Hakan Libdo, Korben Dallas,...
hecher & ward / cosmic vibes ep (tweekin)
todd terry / groove for life (salon)
Bin eigentlich nicht so der Freund von übereinander gehauenen Bootlegs, aber dies Ding ist echt fein...
frederic galliano presents / the african divas pt.2 (f-com)
cozy creatures (derrick carter rmx) / wanna sing (push&pull)
tom gianelli -sticky biscuit ep (swing city)
Tiefschwarz- hello again (cmc)
glowing glisses (guido schneider)-skaked ladies(pokerflat)
....ohne worte- Pokerflat!
und noch mal die Freunde J.Burger und Antonelli Electric mit Pop Up 03. Wieder ein Knaller! Beide Tracks gut, gefällt mir noch viel besser als die ersten beiden.
...ohne reviews, da wenig zeit:
background 025 - oliver hacke - lichtung ep
djax up 279 - dj rush - maniac
djax up 317 - dj rush - swingin' da drums
djax up 325 - dj rush - breakthrough
djax up 336 - dj rush - mental problems
federation of drums 017 - toni rios - industrial copera/sueno
pokerflat lp 005 - various artists - volume two
serie 003 - nepz - decimals
sony - galleon - so, i begin
ur 3000 - underground resistance - inspiration/transition
quote:
ur 3000 - underground resistance - inspiration/transition]
BOAH, der absolute Hammer!
quote:
Da würde ich vielleicht mal anfangen, die alten zu beschreiben, bevor du wieder neue auflistest. Sonst wird das nix mehr werden mit deinem Versprechen.
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Da würde ich vielleicht mal anfangen, die alten zu beschreiben, bevor du wieder neue auflistest. Sonst wird das nix mehr werden mit deinem Versprechen.
keine angst des kommt noch ...aber brauchst dich ja net gleich ärgern das gibt nur graue haare
welche platten hättensten gern als erstes , dann mach ich die mal eben...hab grad nen bissel zeit...
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
herbert - secondhandsounds parts 1 + 2 (peacefrog)
die gesammelten remixe der letzten fünf jahre. merkwürdigerweise auf peacefrog, die in nächster zeit noch für einige überraschungen sorgen werden. man munkelt von einem album eines bekannten SKAM acts. zur musik brauch ich kaum was sagen, da reicht der name herbert. total überdreht, sehr deep und öfters etwas albern, balanciert er immer auf dem schmalen grad zwischen genie und wahn. jedes mal extrahiert er aus dem original die line, der am leichtesten im ohr des geneigten zuhörers hängenbleibt. verwurschtelt werden u.a. moloko, louie austen, mono, serge gainsbourgh, blaze, reclosse u.v.m. sowie herbert selbst unter diversen pseudonymen.
kommt auf doppel-cd oder in zwei vinylpackungen á drei scheiben.
quote:
G-Man - Kushti (Swim009)
Funk D'Void - Bad Coffee (Soma52)
...IMHO einer der stärksten Funk D'Void releases...
Woody McBride - Basketball Heroes (Communique020)
Freddie Fresh - Fresh is the World (Sockett001)
Robert Hood - Addict (M-Plant325)
Thor - Aliens don't Boogie (MI035)
Fabrice Lig - Gualapagos EP (RG010)
[/B]
die würden mich interessieren
Heute eher mal die etwas härtere Fraktion eingepackt:
Tony Rohr - Senor Chaos EP - Hidden Agenda 13
Typischer Stammheim Sound, dreckig, knarzig, treibend... einfach nur Fett!
Cold Dust - Remix EP 02 - Red Seal
Uiuiui, die RMXe gehen übelst auf Fleisch! Harter, straighter Sound! Terror! *PAMM*
Angel Alanis - Bastard Traxx Vol.1 - Tresor 188
4 Tracks, 4 Burner! Stammheim läßt grüßen! Diese dunklen basslastigen Stücke laßen keine Tanzfläche leer.
http://www.music-head.de/ram/TRESOR188.ram
Eher locker:
Opel Bastards - Sagittarius 3 - ?
Klingt verdammt nach einem Amiga/C64-Zock-Soundtrack-Remake-2002-Version, oder ähnliches. Macht aber Spaß, und könnte sich zu einem echten Reißer entwickeln...
Sergej Auto - Musik, okay! (Sasabee)
vier grandiose hits zwischen kompakt und 80´s
Drumcode 24,5
remixe gibt´s von marco carola, der gewohnt ausgefeilt neapolitanisch groovt, und adam beyer und hendrik b., die kräftig auf die pauke hauen...
Speedy J. - Buqmod (Novamute)
rush und umek liefern einigermassen brauchbare remixe von krekc bzw. krikc ab, können aber insgesamt den zwei frischen tracks von speedy j., die allen erwartungen wieder mühelos gerecht werden, nicht das wasser reichen!
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Tuxton ]
GF - Planet Universe DoLP (KKTraxx)
Hmmm, tipp mal sehr darauf, daß es sich hierbei um Stanny Franssen handelt: GF (wie G-Force?), belgisches Label und absolut seine Handschrift! Typischer Zenith und Co Sound, also massivster Filtereinsatz und druckvoll, daß einem der Magen bebt, ohne dabei den Fonk zu verlieren. Bis auf 1 oder 2 nicht ganz so wilde Tracks kann man die eigentlich komplett spielen, wird den Tanzflur am beben halten und der Plattenkoffer wird auch nicht soo schwer
Drumcode 24,5 Ltd. Being&Becoming Rmx
Tja, was soll man groß sagen, wenn auf der einen Seite Marco Carola und auf der Flip Henrik B&Adam Beyer stehen? Ist halt drin, was drauf steht.
Marco Carola - Untitled (Southsoul/Appendix 003)
Wie schon bei Open System zu bemerken, bewegt sich der Marco immer mehr in die Houseecke, jedoch ohne den charakteristischen Punch vermissen zu lassen. Beide Tracks absolut gut, wie gesagt, in flottern House- und Nichtschr*nzTechnosets perfekt einsetzbar!
To be continued...
Traxster - Flashback (Ape 04)
Die eine Seite (hab die gerad nicht parat, deswegen keine Ahnung, welche welche ist) geht straight nach vorne mit dezentem 303(?)-Einsatz, geil zu mixen! Die andere ist dann mehr son brokenbeatteil, fast ausschließlich Drums&FX und gegen Ende das bewährte "My House is your House"-Sample. Kein Muß, aber ich finds gut von Labels alle Kat-Nr. zu haben deswegen... Graues Vinyl, also nicht so schön wie die rote 02, na ja die Augen hören mit, oder so?!
funk, funk und nochmals funk!
die ur3000...nuja, eine seite lasch, die andere ok, mike hat schonmal besser in die tasten gegriffen die los hermanos ist ein bisschen besser.
[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: gescom ]
Eine echt geile Scheibe, erinnert mich an Electric Vison.
CHRIS MC CORMACK SEA LEVEL MIXES
Besonders der von Liebing kickt ohne Ende.
FREDERIK ALMQUIST - Being and Becoming Remixe
Mixe von Beyer, Hendrik B und Marco Carola (!!!!!)
MARCO CAROLA - The Question 7
Aus dem Rueckstand bekommen, eine Bombe!
So diesen Monat eher Backstock, trotzdem ein paar Worte zu jeder Platte:
Steve Rachmad - Tir Na Nog Ep (Rotation 23)
Einer der bekanntesten und besten Rachmad Tracks IMO, zwirbelt sich "Tir na nog" (der Titel inspiriert vom Scifi-Fantasy-Rollenspiel "Shadowrun", ist Tir Na Nog einer der Elfenstaaten, der sich nach der "Goblinisierung" gebildet hat, weiss grad nicht ob der in Nordamerika oder Irland) nun mehr seit zwei Jahren in die Hirne des ahnungslosen Feierers und treibt mit der Rachmad-typischen Härte die grad durch ihren Understatement besticht und deswegen soviel fieser ist, rücksichtslos nach vorne. First class!
Garry Trace & Mike Tales - Compact (Planet Vision 45)
Perfektes Aufbautool für das härtere Technoset, darf "Compact" nur als Element eines solches gesehen werden, einfach, funktionell und, in reinen Sinne des Wortes, "uplifting". Es treibt, macht gute Laune, motiviert zum Tanzen. Auf der B-Seite gibt es dann ein zu vernachlässigendes Tool und das Titelstück in leicht funkigerem Remix.
ZZino vs. Filterheadz - African Bulldozer (Session 09)
Tooltime geht weiter, diesmal mit einem Primetime Stück auf Marco Baileys Label. Tribal goes outer space, wer hier still bleibt, ist tot oder hat im Club nix verloren. *g*
Oliver Ho - From Modern to Ancient (Meta 11)
Was für herrliche Musik! Oliver Ho, von der Groove letztes Jahr als der "bessere Jeff Mills" bezeichnet, beweist einmal mehr warum mit Stücken, die glücklich und zufrieden machen und auf eine bessere Welt hoffen lassen. Danke an Howi, der mir unbewussterweise die Platte im ARM vorgespielt hat und an partylarry, der dann bei meinem erfreuten und neugierigen Blick auf den Plattenteller richtig reagiert und mir gleich Artist und Titel gesagt hat.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tuxton:
Sergej Auto - Musik, okay! (Sasabee)
vier grandiose hits zwischen kompakt und 80´s
Das Label wäre nicht zu verwechseln mit unser TF-Userin Sasabee, denn das Label heißt korrekterweise Saasfee
quote:
Ursprünglich geschrieben von Stylomat:
Das Label wäre nicht zu verwechseln mit unser TF-Userin Sasabee, denn das Label heißt korrekterweise Saasfee
*looooooool*
ANDREAS SAAG - ? ? ? – SLS rec. 008 PROMO
Energie-geladen, funky, eine Salsa-Piono-Line die sich dann "Reverse" umdreht. Dere Track ist der Hammer und wird im Sommer sicherlich in Richtung "Knights Of The Jagaur"-Richtung gehen ... BOMBE! 8/10 Punkten
MARCO BAILEY - ? ? ? – MB ELECTRONICS 002 PROMO
Marco Bailey in Bestform, Tibal-Groove-Techno vom Feinsten, geniale Remixes auf der Höhe der Zeit von Johan Bacto & Chester Beatty. KILLER! 8/10 Punkten
ST PLOMB – All tracks – MENTAL GROOVE 024
Meine Lieblingsplatte, erst gestern bekommen aber HAMMER! Diese Platte verbindet und vermischt Elemente des électro – breakbeat – funk… zu einem Gesamtheitlichen Überburner. 9/10 Punkten
JEL FORD - ? ? ? – JERICHO 020 PROMO
Erneut eine gute Platte von Jel Ford. Eine funky Melodie, progressiv nach Vorne, ein melancholisches Gänsehaut-Break ... 8/10
OLIVER HO – THE DREAMER & THE DREAM EP – LIGHT & DARK 003 PROMO
Minimal & progressiv, für alle Fans von Mr Oliver Ho oder auch Steve Rachmad… Sehr gutes Vinyl das Ihr aufmerksam anhören solltet ... 8/10
hanno hinkelbein
rumblepot ep
(null records)
ja, ich weiss - der name...
eine hälfte von aeox, wenn ich mich nicht irre - kommt jedenfalls aus berlin und wird auch von den beiden betrieben. hier also das solo-debüt und das läuft hier schon seit geraumer zeit rauf und runter (dave tarrida, cora s. oder eva cazal sind solche kandidaten, die zumindest die a-seite auf heavy rotation laufen lassen).
drei tracks, die eben genannte a-seite ist ein brett vor dem herrn: brachial, simpel, hinterlässt verbrannte erde, oder wer´s eine nummer kleiner mag: benebelte tanzflächen mit reichlich stickiger luft.
die b-seite wartet einmal mit einem electro-track auf, der auch von einer gesunden härte geprägt ist und mich schon fast an michael forshaw erinnert (wenn auch nicht ganz so krass *g*), beim letzten stück setzt man eher auf basslines und weniger drive, dafür mehr auf subtile elemente, was ja durchaus nichts schlechtes sein muss.
sollte man mal auschecken, wenn man ein gehör für nach vorne gehende tracks mit dem gewissen krankheits-faktor hat.
mark hawkins
destitution absolution ep
(automatic)
mark hawkins - der ja irgendwie schon auf djax-up oder seit neuestem auf chan 'n' mikes in erscheinung getreten ist - auf dem label von ibrahim alfa (der mal ruhig seine website aktualisieren könnte http://www.automatic-records.co.uk ).
fünf tracks, alle mit der selben handschrift geschrieben, soll heissen: was sich zunächst als geradliniges 4/4-brett anlässt, entwickelt sich zu einem inferno an stakkato-beats und/oder breaks mit feinsten noise spielereien. allerdings auch ein stück, das durchaus das label "electro" verdient hätte, aber das taktschema des beats passt sich diesem dogma selbstredend nicht an. absolute überraschung für mich, die platte. ausserdem ein zeichen, dass ich labels wie automatic, semi-automatic, chan 'n' mikes etc. schon viel früher hätte beachten sollen...
modeselektor
in loving memory
(bpitch control)
die platte hat ja schon ihren eigenen thread, und chris' review ist ausreichend genug, so dass ich da nicht unbedingt viel hinzufügen möchte.
sicherlich geschmackssache, für mich jedoch äusserst positiv zu sehen, dass bpitch den mut zum risiko nicht scheut. freue mich daher auf weitere veröffentlichungen dieser art aus diesem hause.
kitbuilders
rebuild ep
(vertical)
remix-ep für einen der besten deutschen electro-acts (meine meinung).
4 tracks, 4 remixer:
adult nehmen sich "girls on stage" vor, arbeiten mit der gesangsspur, die mal hier, mal da auftaucht, dennoch spärlich, aber schon ok so. gäbe es den gesang nicht, könnte man das ganze auch für dopplereffekt halten.
bolz bolz macht seinem namen alle ehre, kommt für meine begriffe ziemlich punkig daher, übersteuert so ziemlich alles mögliche, was gerade greifbar ist - solide, aber da hab ich schon besseres von ihm gehört.
matthias schaffhäuser nimmt sich "sympathy" vor und lässt vom original nun wirklich nur noch das nötigste an wiedererkennungswert übrig (eben die vocals). ansonsten für ihn typisch locker dahingroovend, sogar eine fläche lässt sich darin finden. macht sich im normalen techhouse-set bestimmt gut.
mein favorit bleibt christian morgenstern, der bei "reality" allerdings beste arbeit im nicht-wiedererkennen leistet und aus dem sehr ruhigen original einen hochfunktionalen techno-stomper schafft, dessen sequenz einen durchaus hypnotisieren kann. ist zwar wirklich einfach gestrickt, aber dürfte seine wirkung nicht verfehlen.
erik & fiedel
electro cut
(mmm)
absoluter backstock, da schon 1996 erschienen, aber sollte man durchaus mal wieder hervorkramen, für die leute, die beide mmm noch nicht besitzen (die zweite ist ja die allseits bekannte und beliebte "donna").
kurz zusammengefasst: zwischen brachial-electro und recht komplexem techno ist hier alles vertreten, was das herz derjenigen höher schlagen lässt, die überraschungen in ihren tracks lieben. auch gesägt wird hier zuweilen ganz ordentlich, man sollte dem label also in jedem fall ein klein wenig beachtung schenken. der de:bug zufolge soll ja dieses jahr noch eine dritte herauskommen. da bin ich ja mal gespannt drauf.
Chris McComrmack - Sea Level Remixes
A1: Chris Liebing rmx ... ein Liebing rmx mit Klangfarben
... zwar etwas langweilig, aber schön deep und klar
A2: The Advent rmx ... bester Track auf der Platte! Kratzige Bassline, abwechselnde Chords als Begleitung ...
B1: Jel Ford rmx ... Etwas unklar das ganze
B2: Bryan Zentz rmx ... Etwas ruhiger als der Advent rmx .... allerdings sehr schöne Breaks !
v-phorms - illusions
A: illusions ... Sehr schöner Tribal Tool, durch die langen Pausen zwischen den Haupt-Parts bringt der Track richtig Stimmung
B1: Symbiont ...
B2: Following ... Sehr gut als Zwischendurchtraxx geeignet, Schwerpunkt auf dem Beat mit scheppernder Begleitung.
Pounding Grooves 25
A ... Schön minimal und industriell, lässt sich gut mit Audio´s mixen.
B ... Zwar etwas langweilig, lässt sich aber sehr gut in etwas deepere Set´s einbaun.
.... und dazu gibts noch ne Zusatzplatte im Miniformat mit goilen Loops !
Christian Berg - ???
A: Pole-Patrol ...
B: Polarsoundscape ... Für Minimalisten ein absoluter Muss
[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
Ingoma 001 - Ben sims
Ingoma 002 - Gary Martin
hab sie noch nicht gehört aber sollen sehr gute tribal techno sachen sein ...man darf also gespannt sein ...
[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]
Nachdem schon im April eine Promo auf weißem Vinyl erhältlich war, jetzt das offizielle Release.
Das erste was man vom "Popperschwein" mitkriegt ist das phänomenale Cover! Aber auch die 2 Tracks sind sehr cool, wie auch bei "Timecontrol" handelt es sich wieder um ein paar kurze Samples, die ständig moduliert werden und sich immer wieder im Kreis drehen.
Sicherlich clubtauglich, wobei ich das als Heim-Konsument nicht soo gut beurteilen kann. Aber für zu Hause ist es auf jeden Fall sehr cool
quote:
Ingoma 001 - Ben sims
Ingoma 002 - Gary Martin
[ 25-05-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ][/B]
jep, wobei die 001 auch von vincent davis mitproduziert wurde. vor allem die b1 ist wirklich seeeehr grovvy und geht trotzdem nett nach vorne.
Tobi
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
Steve Rachmad - Tir Na Nog Ep (Rotation 23)Einer der bekanntesten und besten Rachmad Tracks IMO, zwirbelt sich "Tir na nog" [/B]
Ich habe mir auf dem DJ-Flohmarkt Music Man 038 Ignacio aka Steve Rachmad 12" Organa/Organon geholt. Letzter Track ist GÖTTLICH, aber auch die A-Seite gut.
Steve hat so viele gute Platten geht mach auf 100% Pure, Spiritual, USA, Fragile, ab die Tir na nog ist doch Käse!
Orbital-Illuminate (2x12)
Einfach nur Hammer!
[ 26-05-2002: Beitrag editiert von: LongOne ]
eben ersteigert für 45 euro!
eine der besten Scheiben ever!
Noise Factory - Free Loins (Three Lions - 3L004)
Kaufgrund war die B-Side mit der Mickey Finn sein Set beim Ostermarsch eröffnet hat, aber auch die A-Side iss nich von schlechten Eltern. Beide tracks lassen sich perfekt als Starter benutzen (reingemixt kommen die ned so gut). Free Loins iss geiler Ragga-DnB mit eingängigen Bläser Sounds, ruden Vocals und eben wie erwähnt perfekt geeignet um ein Set zu beginnen. Peoples Tune ist ein wunderbarer Female-Vox-Tune, der locker ohne Beat anfängt sich dann langsam steigert, und durch eine rollende Bassline, welche nach einem Break einsetzt, nach vorne gepeitscht wird.
Origin Unknown - Truly One Remixes (Ram - RAMM38)
Echt nur wegen dem Remix Pt.1 gekauft. Diesen geilen Slappbass(?) mus man erlebt haben, einfach nur geil, dazu noch irgendwelche Ansagen, geht gut nach vorne und hebt sich vom 08/15 UK-Subbass-DnB (welchen ich nicht wirklich mag) ab.
Die B-Side iss mir fast schon zu Standard und wird wohl nicht wirklich häufig in Einsatz kommen.
Aphrodite feat. Barrington Levi - All over me (V2-Promo - VVR5015623P)
DER Ragga-DnB-Tune den es zur Zeit gibt. Star Producer Aphrodite (u.a. No Diggity Rmx + eigenes Label,...) schnappt sich einen renomierten Ragga-MC und schraubt mal schnell einen neuen Hit zusammen. Rollende Bassline, MC-Shouts und perfekte Breaks mit den Vocals von Levi, was will das Breakbeat Herz mehr?
Außer dem Original auch noch das Original Dubplate enthalten, eine eben leicht andere Version (ALPHA, bzw. BETA sozusagen!)
Sugababes - Soul Sound "New Vision Remixes" (Edandered - ED001)
Hmm, reißt mich ned so arg vom Hocker. Netter tranciger Drum'n'Bass mit Sugababes Vocals in 3 Mixen. Der Blanko Remix setzt auf knackige Beats mit gutem Flächeneinsatz und Vocal-Flächen-Breaks und einem im Hintergrund bleibenden Bass der das ganze trotzdem ein wenig treiben kann. Auch der Rareform Remix Pt.1 startet sehr trancig und geht erst nach 2 Minuten nach einem Break etwas nach vorne, wobei der Beat, welcher ohne eine einzige BD auskommt (d.h. nur Hats,Claps,Snares,...), einfach zu schwach ist. Der Remix Pt.2 von Rareform geht dann zwar etwas mehr nach vorne, hat aber immernoch keine richtige BD und lahmt deshlab auch zu sehr. Als Rausschmeisser Tune aber nicht zu verachten (ja auch bei DnB muss es sowas geben!!!)
Champagne - Helsinki Jazz (Pivotal - PIVOTAL010)
Jazz meets Drum&Bass! Mit solchen Tunes kann ich wunderbar aus dem Standard-Sumpf entfliehen. Helsinki Jazz ist praktisch prädistiniert für die erste Stunde eines Sets, schön locker groovend, kann amn sowohl drauf tanzen und seinen Körper bewegen als auch leckere Cocktails schlürfen. Die B-Side "Hold On" hat coole Female-Lounge-Vocals am Start (hmm, aus welchem Jahrzehnt ist das? helft mir), einen etwas peitschenderen Beat, und trotzdem noch die schöne Athmosphäre!
p.s.: auf den namen der platte klicken um ne ausrecihend lange Hörprobe aller enthaltener Tracks, bzw. Mixes zu bekommen
[ 27-05-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Nun ist auch Savas's Label Lasergun "Opfer" von H. Libdo's seltsamer Release-Strategie ("Schnapp dir ein Label und produzier deren Sound")geworden. Das der Schwede hier direkt ein komplettes Album hinlegt überrascht (mich) etwas, aber dafür muß man sich ganz schön anschnallen, denn das Album ist einfach Klasse. Sehr bunt und vielseitig fliegt hier die Electro-Techno-Disco durch das All.
K-A-U-F-E-N
>Caudeaux 05
Wiesen-Techno mit dem üblichen Luftfrosch-Gebrumme und ner Ohrwurm-Melodie.Schön
Akodama - Slightly Forward [SAW Recordings]
Absolute genialer Techhouse mit fiesen flanger Effekten, deep & dark Melody und fetten Basslines. Released auf Satoshi Tomiie's Label.
Ocean Wave vs Progression - Clearwater (Remixes) [Vapour Records]
Peaktime Kracher, der jeden Dancefloor zu kochen bringt. Der Track fängt sehr dark, deep and minimal an und schraubt sich dann mit sehr vielen Effekten so richtig hoch. Wieder mal ein Brett von den Aussie's. Thumps Up.
Echomen - Substance [forensic]
Ein wahnsinns Korker. Der Track ist gerade richtig für die Warmup-Phase, mit seinen mellow Vibes und coolen Basslines bringt er einen so richtig zum abheben. Eines der Lieblingslabel von Deep Dish.
H.A.L - Moments [Neutral]
Dieser Track ist einer von Sasha's Favourites. Mit der groovigen harten Bassline schiebt der Track gewaltig. Ab dem Break kommt noch eine cheesy Melodie dazu die das ganze nochmal abrundet. Rockt.
Indaba - Dark Light [Prolekult]
Wie man am Titel schon ahnen kann, ist der Track sehr deep und minimal. Der Song ist auf dem Sisterlabel von Hooj Choons released worden.
DB+ - That Thing (Koma And Bones Remix) [DistinctiveBreaks]
Wer Breakbeat liebt wird um diesen Track nicht rumkommen. Mit einem brachialen Breakbeat schiebt dir Nummer gewaltig. Kommen dann noch die hammerharten Synths mit dem Gitarrenriff dazu, können die Beine nicht mehr still stehen. Für alle Hybrid, Plump DJ und PMT Fans. Ein Muss.
EBTG vs Soul Vision - Tracey In My Room
Ein immer noch heiß begehrter Bootleg. Die Vocals sind von Everthing but the Girl - Wrong und die Beats von Soul Vision. Traumhaft.
[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: BVE ]
[ 29-05-2002: Beitrag editiert von: BVE ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von jason_ynx:
@ elias: Verzeih meine Unwissenheit, o Hüter des guten Geschmacks, ich werde sofort meine Meinung über diese Platte revidieren...
schon verziehen heute kommt ja noch 'ne schöne Party, da geb ich mich mal gönnerhaft!
Aber unterzieh seine anderen Platten mal einer näheren audiophilen Untersuchung, dann weißte Du was ich meine!