Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs » Dave202 - Timemachine » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Was sagt ihr zu diesem Tracklisting??

1. trance odyssey - dave 202
2. mystery - mystery
3. discovery - phil green
4. emotions - angel beat
5. shadows - dito
6. timemachine - dave 202
7. at the end - dave 202 & phil green
8. future - bush
9. end of time - sunfire ltd
10. nightshift - dave 202
11. isn't it all a little strange - s.h.o.k.k.
12. sibel - dj noise
13. don't stop - trancecore project
14. living on video - cosmo & tom
15. timemachine - dave 202
16. in the sun - s.o.d.
17. journey - legend b
18. at the end - dave 202 & phil green (bonus track)

tisscotec
Usernummer # 5638
 - verfasst
Wird sich bestimmt gut verkaufen und ein Jahr später landen die CD's dann auf dem Müll weil dem Trance von heute die Substanz von früher fehlt und die Leute das Gedudel nicht mehr hören können.

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Die ist bereits im September letzten Jahres rausgekommen...

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
Nicht gerade neue CD, gibt es schon seit Monaten. Zumindest in der Schweiz. Was willst Du über die Tracklist wissen?

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Was ihr davon haltet...
(In Deutschland gibts die glaub ich noch nicht, jedenfalls nicht bei Amazon.de!)

[ 12-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

tisscotec
Usernummer # 5638
 - verfasst
Ach die ist schon? Naja...ich halt nicht viel von den Trance-Compilations der letzten paar Jahre. Würd auch keine kaufen weil siehe oben...

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
Dave 202 hat die Hymne für die Streetparade '00 geschrieben, produziert wurde sie dagegen von einem der Stenzelbrüder. Von seinen eigenen Produktionen halte ich nicht viel, die sind mir zu dancig.

Naja, kenne einen Teil der Stücke auf der CD und habe auch das eine oder andere auf Vinyl. Wie der Mix an sich ist, weiss ich nicht. Ich würde mir die CD nicht kaufen - kaufe mir grundsätzlich keine Mix-CDs von meinen Landsleuten, da müsste ich alle ein bis zwei Monate welche kaufen...

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Was gefällt dir denn mehr?
Nenn mal ein paar Beispiele für Produzenten..

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
sorry aber der dave ist ne flasche... muss ich ganz ehrlich sagen. wenn einer mit relativ grossem namen nen bpm counter zum mixen braucht und dann trotzdem noch so schlecht ist und übergänge von 15 sekunden macht..... naja... sorry...... das muss ich nicht haben

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
Ich halte viel von den holländischen und belgischen Produzenten und DJs und auch von solchen Labels, wie z.B. Black Hole, Liquid Recordings oder Bonzai (ist glaub ich belgisch?). Bei deren Produktionen wird viel Wert auf melodiöse Sachen mit Tiefgang oder progressivem Einschlag gelegt, wie ich finde.

Hmm, die Tracklist enthält ruhigere Sachen wie Mystery von Mystery oder Shadows von Dito, aber auch heftigere Dinger wie At The End oder Isn't It All A Little Strange. Wenn Dir ein Ausgleich zwischen hart und zart, dafür aber nicht so viel Tiefgang gefällt, könnte sich ein Reinhören lohnen.

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
@acid
Wie er mixt, weiss ich nicht, da muss ich passen. Aber wenn das mit den 15 Sekunden stimmt, dann wäre er auch nicht gerade mein Favorit.

Ich finde, so Mix-CDs sind nichts besonderes, praktisch jeder könnte so eine machen. Nur kann sie nicht jeder verkaufen, wenn er nicht einen grossen Namen oder eine grosse Organisation im Rücken hat.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:
@acid
Wie er mixt, weiss ich nicht, da muss ich passen. Aber wenn das mit den 15 Sekunden stimmt, dann wäre er auch nicht gerade mein Favorit.

Ich finde, so Mix-CDs sind nichts besonderes, praktisch jeder könnte so eine machen. Nur kann sie nicht jeder verkaufen, wenn er nicht einen grossen Namen oder eine grosse Organisation im Rücken hat.

genau! so ist das!

und der dave hat ja erst nur bei tarot (oxa) gearbeitet im büro oder weiss ich wo. und deshalb hatte er halt die contacts... die haben ihn gepusht, und jetzt ist er bekannt und relativ beliebt in der schweiz beim 0815-publikum...

typischer schweiz eben... legen keinen wert auf das können... einfach zum kotzen!

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Die Schweiz kann froh sein, dass da Trance-mäßig was abgeht!!!
Wenn ich mir das mal so anschaue, was in der Schweiz so alles läuft Klick!!
In Deutschland ist diesbezüglich (fast) tote Hose, v.a. in NRW!
So empfinde ich das jedenfalls...
Hier sind ja eher Schranz und House auf dem Vormarsch!

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
typischer schweiz eben... legen keinen wert auf das können... einfach zum kotzen!

Da stimm ich Dir zu. Nehmen wir Tatana. Wird gepusht von a) den Medien b) von der Energy-Mafia. Dass sie mit Trance fast nichts mehr zu tun hat (schon mal "Words" gehört?), ist dem Pöbel egal. Hauptsache, es ist von Tatana.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Die Schweiz kann froh sein, dass da Trance-mäßig was abgeht!!!
Wenn ich mir das mal so anschaue, was in der Schweiz so alles läuft Klick!!
In Deutschland ist diesbezüglich (fast) tote Hose, v.a. in NRW!
So empfinde ich das jedenfalls...
Hier sind ja eher Schranz und House auf dem Vormarsch!

ich wär froh wenn es hier keinen trance sondern nur techno und house geben würde... doch leider ist das halt nicht so techno gibts sozusagen fast gar nicht

wollen wa tauschen?

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Wär nicht übel, kann ich aber nur schlecht!
Holland wär auch gut...gibt doch dort jedes Jahr die Trance Energy...

tisscotec
Usernummer # 5638
 - verfasst
Uuuuhhh.... jetzt aber mal langsam! Ich bin Schweizer und wir haben in der Schweiz echt abartig gute DJ's Zum Beispiel DJ Noise der schon seit Anfang der Techno-Geschichte dabei ist, zu Zeiten wo ihr nicht mal wusstet wie man Techno schreibt. Viele Schweizer DJ's und Produzenten produzieren für Deutsche Labels oder haben schon auf der Mayday und Loveparade aufgelegt (Gangsta, Dani König). In Deutschland gibt es auch Megaflaschen die nicht mixen können und trotzdem bekannt wurden (Quicksilver etc). OK, DJ Tatana oder Dave202 sind schon nicht das Gelbe vom Ei, aber die Kids kaufen halt das Gedudel, warum dann nicht Kohle scheffeln?
Bitte nicht so pauschalisieren. Die Schweizer Techno- und DJ-Szene ist echt nicht schlecht für so ein kleines Land, man müsste sie halt auch kennen oder seid ihr ab und zu in Schweizer Clubs unterwegs?

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Ich weiß nicht wie Dave202 auflegt, nur gefällt mir der Sound von der o.g. CD...halt Hardtrance,
der meiner Meinung gar nicht mal so übel ist!
Ich kam auf die CD, weil sie bei http://www.digitallyimported.com unter Hard Trance lief!
Ist dieser Sound eurer Meinung nach generell schlecht, oder wie?

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
@cyber
Nun, als Hardtrance würd ich das definitiv nicht bezeichnen, dafür ist der Sound zu seicht. Ich hab selber ein paar der Stücke auf Vinyl (genau 6, wobei ich etwa die Hälfte davon wieder los werden will). Wenn es Dir gefällt, kauf sie. Wenn es Dir nicht gefällt, lass es bleiben. Und hör nicht auf einen Miesmacher wie mich

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Auf Vinyl brauch ich nichts, hab keine Turntables und leg auch nicht auf!
Was verstehst du denn unter Hardtrance (kannst ja nen Bsp. nennen)?

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
Keine Ahnung, mit Stilbezeichnungen komme ich nicht zurecht. Und wie es scheint, nicht nur ich. Deshalb laufen diverse CDs und Vinyls in Recordshops z.B. unter "Trance" anstatt "House", unter "Disco/Dance" anstatt "Trance" etc.

Ein Beispiel hätt ich Dir vielleicht, läuft zwar glaub ich unter Goa, wäre aber etwas, was ich persönlich als Hardtrance bezeichnen würde: Astral Projection aus Israel. Von denen gibt es auch CDs, z.B. "In The Mix". Die sollte bei amazon.de aufgelistet sein.

Aber ist wohl besser, wenn wir das Definieren von Stilen lassen. Da haben wir ja schon genügend Threats gefüllt... *ggg*

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
ich kann mit dem trance welcher in der schweiz hauptsächlich gespielt wird absolut nix anfangen. die spielen einfach voll die kommerzielle schiene und das mag ich halt gar nicht...

wenn trance, dann muss es schon in die richtung uk oder holland, usw. gehen. progressive ist auch gut. zb. liquid overdose - contact (auf bonzai) ... klasse trance stück, wie ich finde.

aber es bringt nix wenn wir hier jetzt über die schweizer szene diskutieren. wer auf kommerziellen trance steht, für den wird die schweiz wohl das paradies sein. und für die anderen genau das gegenteil!

naja ich halt mich da lieber raus... ist halt nun mal nicht mein geschmack...

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Ich hör auch lieber auf bevor das hier noch ausartet...

Slice
Usernummer # 1651
 - verfasst
Ich mag die CD nicht. Die Titel sind doch alle austauschbar. Die Meisten hab ich noch nie gehört, aber den Namen schon zigtausendmal gelesen. Das sind doch alles diese 08-15 Standard-Pseudo-Trance Nummern, die jeder Pseudo-Trance-DJ in seinem Case haben muss. Ich wette, dass die Hälfte der Tracks auf irgendeiner Gary D Compilation druff sind.

Wenn ich sehe, dass bei Deejay.de 80% aller dort aufgelisteten Trance-Sachen für mich nix mehr mit Trance zu tun haben und für mich völliger Schrott sind, dann muss ich wohl mal meine Trance-Definition über Bord werfen.

Slice
Usernummer # 1651
 - verfasst
quote:
wenn trance, dann muss es schon in die richtung uk oder holland, usw. gehen. progressive ist auch gut. zb. liquid overdose - contact (auf bonzai) ... klasse trance stück, wie ich finde.

Da stimm ich bedingunslos zu. In Deutschland (Schweizer "Szene" kenn ich nicht) gibts IMHO nur völlig unbrauchbare so genannte Trance-Nummern. Wenn das Trance sein soll, dann verabschiede ich mich von Trance und such mir für Uk-Trance einen anderen Namen

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Das läuft ja auch nicht unter Trance sondern unter Hardtrance!
"Trance" wird doch standardmäßig mit den ganzen Chart-Produktionen gleichgesetzt (B&J, ATB usw.)!

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
quote:
ich kann mit dem trance welcher in der schweiz hauptsächlich gespielt wird absolut nix anfangen. die spielen einfach voll die kommerzielle schiene und das mag ich halt gar nicht...

aber es bringt nix wenn wir hier jetzt über die schweizer szene diskutieren. wer auf kommerziellen trance steht, für den wird die schweiz wohl das paradies sein. und für die anderen genau das gegenteil!

naja ich halt mich da lieber raus... ist halt nun mal nicht mein geschmack...

WORD!!!

Sam
Usernummer # 4407
 - verfasst
EXCEL!! *gg*

tisscotec
Usernummer # 5638
 - verfasst
@Dj Acidrain:
Du hast echt ein falsches Bild von der Schweizer Szene. Es gibt hier Clubs wo WE für WE echt geiler Schranz gespielt wird, man muss sich bloss nicht diese Energy-Kindergarten-Parties geben, aber die gibt's in Deutschland bestimmt auch.
Ausserdem: Woher kommen denn die ganzen Blank&Jones, Cosmic Gate, und und und???
Neee... passt echt nicht zusammen!

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Aber was soll man als Tränzer machen, wenn man es gerne ein bissel härter hat?
Soll ich dann etwa Schranz hören oder wie?
Für mich ist halt Hardtrance die härteste Stufe von Trance (Trancecore ausgenommen)!
Man bekommt hier den Eindruck, dass Schranz purer Underground und Hardtrance übelster Kommerzkack ist...

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von tisscotec:
@Dj Acidrain:
Du hast echt ein falsches Bild von der Schweizer Szene. Es gibt hier Clubs wo WE für WE echt geiler Schranz gespielt wird, man muss sich bloss nicht diese Energy-Kindergarten-Parties geben, aber die gibt's in Deutschland bestimmt auch.
Ausserdem: Woher kommen denn die ganzen Blank&Jones, Cosmic Gate, und und und???
Neee... passt echt nicht zusammen!

schranz? also ne sorry.. das wort musst du in der schweizer szene gar nicht erst benutzen!

und jetzt nenn mir mal n paar clubs in der schweiz in denen guter techno läuft ausser das rohstofflager, privilege, unit, loft, ...

wobei mir die ganzen clubs in der westschweiz eh zu weit weg sind.

auch ne ganz nette alternative: tonymolkerei, spidergalaxy, restkultur events...

aber trotzdem > diese szene ist soo klein im vergleich zu den ganzen trancern. ich würd mal sagen 90 zu 10!

ne ne.. ich hab schon kein falsches bild von der szene!

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Vielleicht meint er das OXA weil der F.E.O.S. dort zwei mal pro Jahr gebucht wird und das meistens nur wenn Sie wie nach der Streetparade mit deutschem Publikum rechnen können? Ich kann mir ausser den erwähnten Locations nichts anderes vorstellen.

Tarot (OXA/ex-Sensor) hat auf alle Fälle gecheckt was die Leute wollen und verzichtet zu einem grossen Teil auf Techno-DJ's. Siehe dazu das Interview mit Ramesh Pednakar im CH-Split der Raveline.

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
@mike

ja warscheinlich... *g*
oder nur weil der liebing jetzt an der G10 für ein 1.5h set gebucht worden ist *g*

das interview hab ich noch gar nicht gelesen. muss ich nachholen

Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Ja, das musst du noch lesen. Anscheinend ist der masRicardo jetzt ganz raus aus de Tarot-Organisation und legt mit seinem Frauchen, der Manon hauptsächlich auf

Aber das ist jetzt eh offtopic. Um zum Thema zurückzukommen, hier eine gute Trance CD. Die ist zwar schon etwas älter, aber hat einfach Qualität:

Sensor Vol. 2 mixed by DJ Nonsdrome

neuro - x-cabs
peace on earth - electroworld
ayla - kosmonova
man on mars - komakino
let it roll - de donatis
l'announce des loleurs - mac zimms
dreamer - hoovercraft
brainticket - dj hitchhiker
in your life - marc o'tool
no fate - limited growth
back in the house - arrows
double action - repulsar
futur time - futur time
m.a.r.s. - pathfinder
no way out - exon e.s.c.
we're coming - e.o.e.
i can manage it - master 3d & d.j. t-rex
feel what you want - journaliere recommandee

Cyber@zor
Usernummer # 2735
 - verfasst
Werds mir mal anschauen...

EDIT: Ähhhm...ich meine natürlich anhören...

[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.