Autor
|
Thema: Dave202 - Timemachine
|
|
tisscotec

Usernummer # 5638
|
verfasst
Wird sich bestimmt gut verkaufen und ein Jahr später landen die CD's dann auf dem Müll weil dem Trance von heute die Substanz von früher fehlt und die Leute das Gedudel nicht mehr hören können.
Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Die ist bereits im September letzten Jahres rausgekommen...
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Nicht gerade neue CD, gibt es schon seit Monaten. Zumindest in der Schweiz. Was willst Du über die Tracklist wissen?
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
tisscotec

Usernummer # 5638
|
verfasst
Ach die ist schon? Naja...ich halt nicht viel von den Trance-Compilations der letzten paar Jahre. Würd auch keine kaufen weil siehe oben...
| |
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Was gefällt dir denn mehr? Nenn mal ein paar Beispiele für Produzenten..
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
sorry aber der dave ist ne flasche... muss ich ganz ehrlich sagen. wenn einer mit relativ grossem namen nen bpm counter zum mixen braucht und dann trotzdem noch so schlecht ist und übergänge von 15 sekunden macht..... naja... sorry...... das muss ich nicht haben
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Wär nicht übel, kann ich aber nur schlecht! Holland wär auch gut...gibt doch dort jedes Jahr die Trance Energy...
|
|
tisscotec

Usernummer # 5638
|
verfasst
Uuuuhhh.... jetzt aber mal langsam! Ich bin Schweizer und wir haben in der Schweiz echt abartig gute DJ's Zum Beispiel DJ Noise der schon seit Anfang der Techno-Geschichte dabei ist, zu Zeiten wo ihr nicht mal wusstet wie man Techno schreibt. Viele Schweizer DJ's und Produzenten produzieren für Deutsche Labels oder haben schon auf der Mayday und Loveparade aufgelegt (Gangsta, Dani König). In Deutschland gibt es auch Megaflaschen die nicht mixen können und trotzdem bekannt wurden (Quicksilver etc). OK, DJ Tatana oder Dave202 sind schon nicht das Gelbe vom Ei, aber die Kids kaufen halt das Gedudel, warum dann nicht Kohle scheffeln? Bitte nicht so pauschalisieren. Die Schweizer Techno- und DJ-Szene ist echt nicht schlecht für so ein kleines Land, man müsste sie halt auch kennen oder seid ihr ab und zu in Schweizer Clubs unterwegs?
| |
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
@cyber Nun, als Hardtrance würd ich das definitiv nicht bezeichnen, dafür ist der Sound zu seicht. Ich hab selber ein paar der Stücke auf Vinyl (genau 6, wobei ich etwa die Hälfte davon wieder los werden will). Wenn es Dir gefällt, kauf sie. Wenn es Dir nicht gefällt, lass es bleiben. Und hör nicht auf einen Miesmacher wie mich
| |
|
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich hör auch lieber auf bevor das hier noch ausartet...
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Das läuft ja auch nicht unter Trance sondern unter Hardtrance!  "Trance" wird doch standardmäßig mit den ganzen Chart-Produktionen gleichgesetzt (B&J, ATB usw.)!
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
EXCEL!! *gg*
| |
|
|
tisscotec

Usernummer # 5638
|
verfasst
@Dj Acidrain: Du hast echt ein falsches Bild von der Schweizer Szene. Es gibt hier Clubs wo WE für WE echt geiler Schranz gespielt wird, man muss sich bloss nicht diese Energy-Kindergarten-Parties geben, aber die gibt's in Deutschland bestimmt auch. Ausserdem: Woher kommen denn die ganzen Blank&Jones, Cosmic Gate, und und und??? Neee... passt echt nicht zusammen!
| |
|
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von tisscotec: @Dj Acidrain: Du hast echt ein falsches Bild von der Schweizer Szene. Es gibt hier Clubs wo WE für WE echt geiler Schranz gespielt wird, man muss sich bloss nicht diese Energy-Kindergarten-Parties geben, aber die gibt's in Deutschland bestimmt auch. Ausserdem: Woher kommen denn die ganzen Blank&Jones, Cosmic Gate, und und und??? Neee... passt echt nicht zusammen!
schranz? also ne sorry.. das wort musst du in der schweizer szene gar nicht erst benutzen! und jetzt nenn mir mal n paar clubs in der schweiz in denen guter techno läuft ausser das rohstofflager, privilege, unit, loft, ... wobei mir die ganzen clubs in der westschweiz eh zu weit weg sind. auch ne ganz nette alternative: tonymolkerei, spidergalaxy, restkultur events... aber trotzdem > diese szene ist soo klein im vergleich zu den ganzen trancern. ich würd mal sagen 90 zu 10! ne ne.. ich hab schon kein falsches bild von der szene!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Werds mir mal anschauen...EDIT: Ähhhm...ich meine natürlich anhören... [ 18-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]
|
|