This is topic Like a Prayer... in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002063
Geschrieben von: Crimestyle (Usernummer # 5504) an
:
Hi!!
eigentlich höre ich ja kein House aber die "Like a Prayer" Nummer, die ich auf Sunshine-Live gehört habe, finde ich goil!:D
Aber jetzt gibts die Nummer ja von Madhouse und von Limelight!Welche findet ihr besser, Limelight oder Madhouse?
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
ich finde die nummer sooooo ätzend.
so richtig billig produziert, schlecht abgekupfert mit einem total billigen bass und nervigen vocals.
vielleicht war ich aber auch schon voreingenommen, weil mir dieses 80er revival mußigmäßig langsam auf den keks geht.
Geschrieben von: starlike (Usernummer # 3233) an
:
ach ja, herzlich willkommmen!
Geschrieben von: Torben (Usernummer # 2100) an
:
Gab' ja schon seit Monaten den Bootleg "Erdbeerlimes vs. Madonna - Like a Prayer", durfte wegen den Madonna-Samples aber nicht rausgebracht werden. Die Versionen in den Charts sind um einiges schlecht.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
Madonna und MJ-Bootlegs sind out...ausser die Giant Wheel 1... eignet sich vorzüglich zum dezenten rumprollen beim auflegen
...wenn schon Madonna dann leg ich die Originale auf (z.b. "deeper & deeper")
[ 31-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Torben (Usernummer # 2100) an
:
Mit der Giant Wheel 1 im Case muss man aber gut drauf aufpassen - bei den Marktpreisen
Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an
:
Also diese Madhousenummer mit den nachgesungenem Sample ist dermassen billig und geschmacklos, würd ich dem DJ den Vogel zeigen oder schlimmeres obwohl ich nicht in so schlechten Läden bin das da son Scheiss gespielt wird. Die Bootlegs rulen.
Geschrieben von: Spacefrog (Usernummer # 2463) an
:
Finde die Versionen Von Limelight und Madhouse auch absolut zum ko****.....Naja, aber war ja auch nur eine Frage der Zeit, im Momment meint ja jeder er könnte einen der geilen alten Traxx sampeln, das schlimme dabei, den Kiddis gehts gut ab....
Geschrieben von: djdev (Usernummer # 818) an
:
also das bootie war ja schon recht schlecht, einfach die vocals über "house of god" bzw. "can you see the trouble with me" gelegt, aber es ging halt noch. die nachgesungenen vocals klingen soo lahm, als wenn da gleich die sängerin einpennt...
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
music banausen *g*
:
Naja is ja klar, Madonna übertrumpfen? *lol* Wie dumm und billig muss ien Produzent denken um so einen Megaschrott der ja sowieso nur in diversen Grossraumdissenclubs laufen wird zu produzieren.Das Original-Bootie mit MADONNA Stimme find dich geil.
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
Siehe auch den Gurken-Thread im offtopic Forum.Gestern wurden die Madonna-Covers übrigens in Viva von Lexy & K-Paul gedisst. Ein fettes Dankeschön an die beiden!
Mal ehrlich: als nächstes kommt dann wohl "La Isla Bonita" mit dem Beat von Lalaland und das ganze dann von fünf verschiedenen Sängerinen mit unterschiedlicher Haarfarbe, damit für jeden was dabei ist...
:
Hey, ne coole Bootleg Idee..la Isla Bonita - Set me free!
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Die beste Version ist und bleibt der 12" Dance Mix des Originals, bei dem Shep Pettibone und Junior Vasquez die Finger im Spiel hatten. Gegen den wirken obige Tracks einfach nur wie billige Lachnummern.
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Torben:
Mit der Giant Wheel 1 im Case muss man aber gut drauf aufpassen - bei den Marktpreisen
hab schon immer n schloss vor in letzter Zeit!!
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Finde beide auch super-billig:
Die eine ist ja nur "You see the Trouble with me 2000" vs "Like a Prayer", mit den berüchtigten Beat, der zwar seiner Zeit 'ganz nett' war aber bei dem Madonna Stück so abgeroschen wie noch mal was und einfach billig rüberkommt!
Schlechte Mixes, beide, weiß gar nicht welcher schlechter ist, ich glaube der schlechter ist von Limelight, der New Yorker Laden sollte sowieso Klage einlegen, seinen Namen so durch den Kakao ziehen zu lassen..(Oder hat das Limelight schon dicht gemacht..?)
Noch billiger jedoch "4 'o clock" die Tränce version... schlimmer gehts wohl echt nicht mehr... Einfallslos bis zum abwinken
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
Die Schweinerei ist ja folgende: die Bassline wurde ja von "House Of God (Azzido Da Bass Remix (und übrigens auch Dj Isaac Remix) von D.H.S.) genauso übernommen.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
au weia, das ding is so schlecht produziert, da krieg ich echt das
:
DJ Schallkraft stimmt vor dem azzido da bass mix gabs das ja noch nich *g*
Geschrieben von: Crimestyle (Usernummer # 5504) an
:
Gut...Hat sich wohl erledigt!
Aber was man gegen 4 O' CLock hat weiß ich nicht!!!
Der DJ's @ work Rmx ist ja wohl geil!!!
Und die neue von denen ist auch goil!(time 2 wonder
:
auf jeden Crimestyle die is voll fääätttt
sonen geilen offbeat bass hab ich noch nie woanders gehört !!![ 31-03-2002: Beitrag editiert von: KryStuff ]
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
warum ham se das nicht schon bei someday so gemacht...
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Hey, hey, hey! Ihr hab die Version von "2 Sexy" vergessen!
Die is um einiges schlimmer als Limelight und Madhouse zusammen!!!Ich vermisse so richtig derbe Bootlegs, wie:
Like a Prayer vs. Dan the Banjoman
Geschrieben von: Nivea (Usernummer # 5360) an
:
.. also über geschmäcker lässt es sich ja bekanntlich streiten..
ich für meinen teil finde beide versionen total misslungen..
Naja, jedem das seine
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Über diese miese "Like a Prayer"-Version lohnt es überhaupt nicht, nen Kommentar abzugeben - für so ne plumpe Produktion fehlen mir eh die Worte. Das schlimme ist, der Müll verkauft sich auch noch gut und ruft somit diverse Nachahmer auf den Plan. Ich fand "You see the trouble with me" genauso beschissen wie die Bootleg mit Like a Prayer. In diesem Falle läßt sich auch über Geschmack NICHT streiten. Der Song gehört noch nicht mal in die Houseschublade, das ist einfach Kirmesclubsound. [ 01-04-2002: Beitrag editiert von: Houzierer ]
Geschrieben von: Kalamazoo (Usernummer # 2834) an
:
Nun ja über die zwei angesprochenen Tracks brauch man ja nicht wirklich ein wort zu verlieren. Wobei ich sagen muss so ab und zu kann ich mir das Erdbeerlimes-Bootie schon geben.
ist ganz lustig gerade hier bei uns auf den festen zu sehen wo die ganzen hiphop schlabberhosen-Kiddies sich gerade darauf geeinigt haben das Madonna ja einigermassen erträglich ist und dann irgendwie dumm dastehen und gar nicht mehr wissen wo oben und unten ist
Geschrieben von: plattendreher (Usernummer # 3835) an
:
Ich finde Lemlit besser. Das liegt aber auch nur daran das ich das andere noch nicht gehört.
;-)))
Geschrieben von: DJ Schallkraft (Usernummer # 4927) an
:
@ KryStuff:
Wo gabs die Bassline denn schon überall? Ich kenn die nur von House Of God.(Und Like A Prayer
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
@ KryStuff:
Wo gabs die Bassline denn schon überall? Ich kenn die nur von House Of God.(Und Like A Prayer
Bei Black Legend. Das war ein Crossover von Barry White (nachgesungen) und eben dem DHS-Bass. Es gab aber noch weitere Tracks bei denen sich an DHS bedient wurde...
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
also die von madhouse is mehr house so weit ich weiß und die andere is mehr trance mässig!
Mit Trance mag ich se überhaupt nicht!
Aber die Madhouse wird bei mir ausm plattentäschen nie verschwinden als Launemacher oder Anfangspunkt!
Geschrieben von: cluBine (Usernummer # 5219) an
:
Die sind beide kacke.
Wenn dann nur Giant Wheel oder das Madonna Original. Aber die beiden Nummern von Limelight und Madhouse gehen ja gar net.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Finde eigentlich beide garnicht mal so schlecht! Wobei keiner an das Original rankommt!
Wie the_chillmaster schon sagte, als Launemacher sind sie gut zu gebrauchen!
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft:
Die Schweinerei ist ja folgende: die Bassline wurde ja von "House Of God (Azzido Da Bass Remix (und übrigens auch Dj Isaac Remix) von D.H.S.) genauso übernommen.
die eigentliche schweinerei ist folgende: spacken wie azzido, isaac und wer-weiss-ich-noch releasen im letzten jahr alle 2 monate zum 10. jubiläum des "House of god"-releases sissy tränzversionen von diesem klassiker, die die welt auch nicht gebraucht hat. für mich gibt´s nur die pressungen auf hangman (original), die lizensierung auf r&s, die auf x-energy (1 jahr später mit dem schicken rmx) und vielleicht noch der surgeon rmx auf missile. der rest ist blah!
:
...immerhin hat es die gute Seite dass ich zumindest das Original jetzt auch habe!
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Hab mir das Original-Accapelle 2 Wochen, bevor diese schlechten Remixe kamen gekauft!
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Und ich Depp hab das Original meiner damaligen Ex geschenkt!
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an
:
die bassline oder die toms oder was des auch immer da sein soll gibts doch scho ewig... z.b. die energy 99 hymne von dj energy (ich weiss, kommerz... *fg*)
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Phease:
die bassline oder die toms oder was des auch immer da sein soll gibts doch scho ewig... z.b. die energy 99 hymne von dj energy (ich weiss, kommerz... *fg*)
hat dieser enegery-spacken also auch bei dhs geklaut? check doch mal die oberen postings, das ding ist ein uralt-rave-teil von ´91, was diese ganzen schmocks jetzt für ihre "neubearbeitungen" entdecken.
Geschrieben von: Neals (Usernummer # 5555) an
:
Also wenn hier schon von Madonna-Bootlegs die Rede ist: Es gibt da noch eins und zwar ne Trance-Version von "Music":
http://people.freenet.de/Lyve/invisible/Music.htm
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an
:
und dann noch das billige madhouse video mit der tussi im bh!! find den song sowas von billig und überflüssig (weil´s von der sound-ästhetik/musikalischen schönheit eh nicht ans original rankommen würde, die "houseunterlegung" find ich auch schlecht)
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
also mein Kumpel hat die sich gestern im plattenladen geholt!
Aber diese houseversion!
Is ja ganz ok das Liedchen!
Aber die Schrift auf dem Cover voll verschnörkelt usw.!
dann bekommt man ja Angst beim Platte auflegen!
So Graff Dracula mässig!
Geschrieben von: mrCeek (Usernummer # 5374) an
:
"eigentlich höre ich ja kein House aber die "Like a Prayer" Nummer, die ich auf Sunshine-Live gehört habe, finde ich goil!"Als House würd ichs nicht bezeichnen, eher als Eurodance...
Die Cover-Versionen sind nochmal um Galaxien peinlicher als das Bootleg.
Letztendlich ist das einzig Gute an den "Stücken" der Wiederverkaufswert.
[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: mrCeek ]
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an
:
jaja... like a prayer...das original von madonna is natürlich endgeil und regt immer wieder zum mitsingen an!!!!
....aber jetzt mal zu limelight/madhouse-
WO LIEGT BITTE DER UNTERSCHIED?????????????
mir is keiner aufgefallen!!!!! --ich hab ja gemerkt, dass in dem einen video ne absolut ausstrahlungslose tusse rumhüpft ...und in dem andern ne braunhaarige....
....aber im track erkenn ich keinen unterschied!!! (vielleicht liegt das auch an meinem alles übertönendem tinnitus *LOL*)
Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an
:
nur ein wort zu madhouse: schlecht.nachsitzen!
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
hat dieser enegery-spacken also auch bei dhs geklaut? check doch mal die oberen postings, das ding ist ein uralt-rave-teil von ´91, was diese ganzen schmocks jetzt für ihre "neubearbeitungen" entdecken.
ach so... naja auf jeden fall kommts in sehr vielen tracks vor...
Geschrieben von: Sam (Usernummer # 4407) an
:
Kommt es mir nur so vor oder wurden der Bass und der Beat von "You See The Trouble In Me" (oder wie es auch immer heisst) von Black Legend abgekupfert?
Geschrieben von: DJ-ScAsH (Usernummer # 5581) an
:
Finde die Nummer aus den Charts auch richtig mies! Da hat mir das Erdbeerlimes-Bootleg mit den Original-Vocals von Madonna weitaus besser gefallen, auch wenn ich nicht sagen kann, dass mich der Track vom Hocker reißt.Ach ja, bin neu hier, auf eine gute Zusammenarbeit! :D Manche mögen mich vielleicht schon aus dem www.deejayforum.de kennen.
Und ja, ich oute mich gleich, ich bin ein Trancer! Paul van Dyk, DJ Tiesto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Johan Gielen...
Also dann, bis bald
ScAsH
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Wenns Ihr "Madonna auf die Fresse" wollt, bitteschön:Damn Noa - Home (Like A Prayer) (Marco V.Ision Rework)
Sehr geil!
cheers,
silicon
Geschrieben von: CookinBeat (Usernummer # 555) an
:
Na Madhouse ist auf jeden Fall besser als Limelight, da kommen die Vocals überhaupt nicht durch und sind total ausdruckslos. Und die Black-Legend-Drums passen eh nicht wirklich zu "Like a Prayer"
Aber die Madhousesängerin ist...
Geschrieben von: Slice (Usernummer # 1651) an
:
@Silicon:
Jaa, das ist echt geil. Hoffentlich kommt das bald mal raus.
Geschrieben von: timmy (Usernummer # 2788) an
:
ich hasse threads wo ich immer so kotzende smilys sehen muss, muss man den über alles und jeden ablästern? mann mannund außerdem gibts doch den gurke der woche thread wo schon genug darüber abgelästert wird...
*aufreg*
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
"Welche findet ihr besser, Limelight oder Madhouse?"Ich kenn nur die Version, die auch im Fernsehn läuft... und die is' richtig mies. Allerdings gibt es noch knapp 126.954 andere grottenschlechte Coverversionen von guten bis weniger guten Liedern, deshalb ist der folgende Kotz-Smiley auch für diese gedacht (um mal 'n Rundumschlag zu machen und extra für Timmy *g*)!
Geschrieben von: andi bayer (Usernummer # 3964) an
:
da gibt´s aber leider gottes 2 videos!!
naja, die tussi bei limelight gefällt mir besser, hat scho a bissl mehr ausstrahlung, natürlich trotzdem überflüssig, das lied!