Thread!!!
|
Piranha
Usernummer # 5309
|
verfasst
Was haltet ihr davon und was sind eure Favs? (evtl. nach Möglichkeit mit Picture hier posten bzw. Link dazu, dass man sich das besser vorstellen kann)
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
sind ganz nett, leider schlechtere soundqualität und meistens auch "leiser"meine favs sind die von milk&sugar mit feschen Mädels drauf. Am schönsten ist die von "higher & higher" http://www.cdmail.de/xyst/images/covers/21321.jpg meine madonna picturedisk muss ich leider verkaufen atm. [ 23-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
Nette Sache, das Auge isst (oder in dem Fall hört) ja bekanntlich mit! Mein Liebling ist die lim. Edition von Les Rythmes Digitales' "Darkdancer"... Front Back
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Hongkong Counterfeit - Metal Disko EP | EDM1001und die "Madonna - Music" sind meine Lieblinge und auch die einzigen, die ich hab.
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Und diese Scheiben MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?
|
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft: Und diese Scheiben [b]MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?[/B]
ja klar...
|
Sputnikkr
Usernummer # 3738
|
verfasst
Joo, die Music von Madonna hab ich auch, hängt bei mir aufm Klo, sehr hübsch... Zum Auflegen sind die aber eher nicht geeignet, hab das Gefühl, daß die Nadel beim Anschieben superschnell springt.
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
@schallkraft: ja. Bei der Picture Disk wird das eigentliche Vinyl um das Bild (das, glaube ich, im Prinzip als Ausdruck auf Papier vorliegt) herumgepreßt.
|
wheezer
Usernummer # 455
|
verfasst
Hmm für den peniblen Sammler sicherlich auch wichtig ist das bei Picturediscs ähnlich wie bei farbigen Scheiben ein anderes (eng mit Vinyl verwandtes) Material eingesetzt wird. Dieses Material ist wohl nicht so haltbar wie gewöhnliches Vinyl. Ich habe leider gerade keine Quelle zur Hand, ich meine da gabs inner Raveline letztes (vorletztes?) Jahr auch mal was zu...edit: Von daher kann es wohl auch sein dass das Handling etwas anders ist... [ 23-03-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Also ich hab gehört, daß da einfach eine Folie auf das Bild gepreßt wird. Aus was die Folie aber genau ist, weiß ich nicht.Aber es stimmt, daß die Rillen nicht so tief sind wie bei normalen Vinyls und daß die Nadel deshalb eher springen kann. Und es stimmt auch, daß die Picture Discs einen höheren Rauschpegel haben; den merkt man aber normalerweise nur zwischen den Tracks; während einem Track fällt's eigentlich kaum auf.
|
Houzierer
Usernummer # 1841
|
verfasst
Find die "Music" Picture Disc auch am schönsten, gefolgt von "Higher & Higher" und Madonna´s "Vogue".
|
Lame
Usernummer # 692
|
verfasst
imo werden picture discs einfach aus farblosem vinyl und einem folieneinschub "zwischen" den scheiben hergestellt. mal sehen, wer hier jetzt am ende recht kriegt...*g*meine faves: die holzscheibe von x-trax (nr. 10) und die "artverwandte" holzplatte 8 von brixton, die rephlex 118 von global goon, die pocketgame 001, ultrahigh´s "poachers on acid" auf force inc. mit der giraffe?
|
MrFonktrain
Usernummer # 1460
|
verfasst
@wheezer: also ich hab ne picturedisk von 1984 die noch einwandfrei ist (woodpeckers from space)
|
Ferris
Usernummer # 2530
|
verfasst
love inc. - how deep is your love / young americansHab leider kein Bild zur Hand. Foto von zwei korpulierenden Insekten, sehen aus wie kleine Libellen. Das Ganze im Rotstich und mit einem monstergeilen Soundtrack dazu. [ 23-03-2002: Beitrag editiert von: Ferris ]
|
paste
Usernummer # 1913
|
verfasst
POCKETGAME´s generell!!
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
Bin mal gespannt wie Poc03 aussieht!@ Lame: Also ich mein auf der GZ-Media-Seite gelesen zu haben, wie PictureDiscs hergestellt werden. Bin mir aber nicht mehr sicher. Werd wohl mal nachschaun.
|
Phease
Usernummer # 998
|
verfasst
silent breed - gegen den strom da is zwar kei bild aber versuch ma (aufn plattenspieler laufend) den text zu lesen...
|
GnorkZomb
Usernummer # 2349
|
verfasst
@ Phease Der Pfeil auf 45 RPM ist das einzig wahre.
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ ndark Hong Kong Counterfeit - Metal Disko EP -> an die hab ich auch als erstes gedacht!
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
so spontan fällt mir ein:air liquide - theme from the robotwars (10 inch picture disk mit kämpfenden robotern) diverse force inc: ultrahigh - preachers on acid (keine ahnung was das darstellen soll, sieht aber entfernt aus wie ein roteingefärbtes röntgenbild von einem kuhschädel) ultrahigh - primitive love (klassisch schwarz mit weiß/rotem herz/kreuz-gebilde) ian pooley - celtic cross ep (farbmuster mit großem ian pooley-schriftzug) die love inc.(aber die wurde ja schon genannt) interr-ference - bunker 026 (pinkfarbenes vinyl mit orangefarbenem i-f schriftzug)
|
Piranha
Usernummer # 5309
|
verfasst
habt ihr auch Links, wo ich diese bewundern kann?
|
pete
Usernummer # 109
|
verfasst
adolf noise : wunden, s. beine offen (plattenmeister)der repress kam auf einer wunderschönen pictures disc, weil "hausaufgaben sind out! teenager ist in!" *G* @piranha: check mal http://www.kompaktkiste.de
|
Phease
Usernummer # 998
|
verfasst
@ gnork aber wenns scho "gegen den strom" heisst dann hätt ich nen pfeil drauf gemacht der in die gegenrichtung geht...
|
Derb Mukeman
Usernummer # 5159
|
verfasst
die Like A Tim auf Clone [liveact] ist schön... Markant haben auch mal eine limited gemacht die ganz nett ist... die letzte M.A.S. von den Holländeren solala... eigentlich gibt's so viele... Wenigstens ein bild von der LAT gibt's hier: http://www.klangforschungost.org/lat_liveatim.htm
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
ist zwar nich direkt ein Bild drauf, aber von Steve Stoll hab Ich ne Rote Platte die Wie ein Sägeblatt aussieht! (mit Zacken!) ...und der Hardfloor Mix fräst sich wirklich ins Gehirn!  @DJ Schallkraft: Man kann die normal spielen, dein Plattenspieler sollte nur JPEG-Fähig sein! (Mit den meisten, älteren, Bitmap-Turntables kann es schwierigkeiten geben!) Edit: Falls sich da trotzdem nix tut: Einfach Bild abkratzen! [ 26-03-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]
|
ZeHa
Usernummer # 3572
|
verfasst
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
Jö, wo wir schonmal bei Shape Vinyl sind, dä hätt ich dann noch die Kreissäge von Kenji Ogura...
|
DJ Schallkraft
Usernummer # 4927
|
verfasst
Natürlich! Meiner ist voll JPG fähig :-) Mal im Ernst: Wenn ich so ne Picture Vinyl haben würde, würde ich die bestimmt net spielen... die würde ich irgendwo aufhängen oder einrahmen. Und Kreissäge von dem lieben Kenji ist ja wohl auch ein richtig geiles Brett und die Plattenform sowieso.
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
naja manchmal bleibt einem nix übrig als die zu spielen weils die manchmal nicht normal gibt ansonsten ist es aber eigentlich nur was für sammler oder wenn man sich nene spaß draus macht seine wohnung damit zuzuhängen
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Schallkraft: Und diese Scheiben [b]MIT DEN BILDENR DRAUF kann man ganz normal spielen?[/B]
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
@ DJ Schallkraft: Tja, wird nur hart die "Kreissäge" dann auch zu hören!(wegen Dekozwecken etc.) ...brauchst dann noch das Erweiterungsset, mit dem "Ortophon Wand Pro S"
|
psyCodEd
Usernummer # 4608
|
verfasst
Ich hab mal aufm Weg raus am Strassenrand aufm Sperrmüll nen Stapel Platten gesehen, die mal so durchgeschaut (werweisswasmansofindet). ...Und es war eine Picture-Disc von Elvis!  ...sah nich schlecht aus! (...die Platte! *g* Elvis sah scheisse aus!)
|