Es gibt aber auch Songs wie "Jump" von Van Halen; das kennt jeder und es ist geil, aber komischerweise gab es davon noch nie eine kommerzielle Cover-Version!
Glaubt ihr, daß da einfach der Eddie gesagt hat: "Nein, ich verbiete euch, Blank&Jones , das Lied zu covern, sucht euch was anderes", oder glaubt ihr, daß die Producer vor manchen Tracks einfach so viel Respekt haben, daß sie gar nicht erst auf die Idee kommen und meinen, daß man auf keinen Fall was damit machen sollte/kann?
wird wohl meistens an clearingprobs liegen, denk ich
Der Hammer war ja, als diese "Love Is In The Air"-Geschichte als tolle Idee gefeierte wurde und man sich dann noch drüber streiten musste, von wem sie nun kam...you know the story...lächerlich!
[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: duniz ]
@ Fonk: Naja, wohl eher Pop-Rock... die Gitarre setzt erst ab dem Solo ein, davor ist es nur Drums+Synth+Bass... und da es ja auch ab und zu im Radio läuft denk ich schon, daß es vom Style her _einigermaßen_ vergleichbar ist mit den anderen genannten
@ minimalniemand: SuperSong! Naja, bei dem Lied macht's mir eh nix aus, ob's gecovert wird oder nicht, ich find das Original ja auch nicht so gut... *lol*
Ähhmm... Bis Du sonst auch so grausam!? Ich hatte den Link angeklickt und bin nur kurz aufgestanden, um mir ne Zichte anzustecken. Als der RP dann loslegte, hab ich es gerade noch zur Maus geschafft und irgendwie schon halb im Delirium auf "Stop" gedrückt! Wie ich das noch geschafft habe...
Da wissen die Omis doch gleich, was sie ihren pillenschmeissenden 14 - jährigen Enkeln schenken... Hier, Enkelkind, daß macht dolle bumm bumm, daß hört doch die Jugend von heute...
Ganz schön mutig...
1. auf nem Label gesignt
2. gepresst
3. gekauft(!!!)
also, da müssen in jeder Instanz absolute Hohlkörper sitzen
sorry für offtopic...
hhhaa! ist das geil!!!!
"wanna see those jingle bells, jumpin' up and down..."
das richtige zur stade zeit!
cheers,
silicon
es reicht mir schon das
forever young wiedermals nun zum 3 mal neu gemacht wurde.
AUFHÖREN!!! SOFORT!!!
deshalb hab ich mir die 80er cd von die besorgt um wenigstens die originale zu haben.
1. für die kinder denen ich dann richtige musi vorhalten kann
2. für mein späteren job als kritiker und kommentator zu releales
hohohoho
hoffe inständigst dass GOLD verschont bleibt
quote:
Ursprünglich geschrieben von XXX:
Wieso muss denn ausgerechnet Techno die Musik sein, fuer die man sich am meisten schaemen muss?
Wer schämt sich den für Techno???
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
Sunglasses at Night Hey Little Girl und was weiß ich noch.... alle haben sie eins gemeinsam: Es sind wirklich coole 80ies-Songs, die irgendwann eine meistens ziemlich überflüssige Cover-Version erleiden mußten.
an ner anderen sache bin ich auch noch
dran, allerdings tue ich mir da schwer,
die rechteinhaber zu finden, band und
plattenfirma gibts nicht mehr, die
namen der bandmitglieder wurden damals
nicht publiziert, da es wohl ein seiten-
projekt einer band war usw. da komm ich
einfach nicht an den heissen draht.
kann also an allem möglichen liegen, aber
an respekt nicht. obwohl ich selbst manche
sachen nicht anfassen würde - irgendeiner
machts immer.
g.
our darkness
jeke jeke
blue monday (alle 3 von Hardfloor geremixt)
shit mehr fällt mir momentan nicht ein.
later,
dnZ
quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
gab da so einen track anno 94 .. hab ich nur hier und da mal gehört, scheint also verdammt undergroundig zu sein. hiess irgendwas mit "over the rainbow" und wurde von so ner abgefahrenen frau gesungen. habe gehört daß das auch kopiert sein soll, aber diese version die ich auf dieser undergroundparty gehört hab (mayday oder so hiess die glaub ich) war bestimmt cooler als das original.later,
dnZ
Ja eben, war der purste underground, hier im Forum traue ich es mir sogar sagen, das Ober-Underground Label Low Spirit hat das damals veröffentlicht, aber das ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....
-
Na ja einfach ist das mit den erlaubnissen sicherlich nicht, aber ist es wirklich wichtig zu wissen ob der tot ist, hat der keine Frau?? Keine anderen Verwandten.. hat der Major (Virgin) da keine "tabula rasa " Mathode wo binnen 2 Tagen alles auch ohne Angehörige der Gruppe geregelt werden kann??
quote:
Ursprünglich geschrieben von DanZas:
gab da so einen track anno 94 .. hab ich nur hier und da mal gehört, scheint also verdammt undergroundig zu sein. hiess irgendwas mit "over the rainbow" und wurde von so ner abgefahrenen frau gesungen. habe gehört daß das auch kopiert sein soll, aber diese version die ich auf dieser undergroundparty gehört hab (mayday oder so hiess die glaub ich) war bestimmt cooler als das original.later,
dnZ
Ja eben, war der absolute Underground, hier im Forum traue ich es mir sogar zu sagen: das Ober-Underground Label Low Spirit hat den Track damals veröffentlicht, aber der ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....
-
Na ja einfach ist das mit den Erlaubnissen/Lizenzen sicherlich nicht, aber ist es wirklich wichtig zu wissen ob der tot ist, hat der keine Frau?? Keine anderen Verwandten.. hat der Major (Virgin) da keine "tabula rasa " Methode wo binnen 2 Tagen alles auch ohne Angehörige der Gruppe geregelt werden kann??
quote:
Ursprünglich geschrieben von ZeHa:
@ speedyj... nö, peinlicherweise know ich the story not...
Aber vielleicht kannst Du sie mir ja erzählen
Check dis out: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=002006
es GIBT eine Coverversion von Jump!
Gleich noch was zum kaufen
quote:
Ursprünglich geschrieben von maz0r:
und ob ihrs glaub oder nicht...es GIBT eine Coverversion von Jump!
Gleich noch was zum kaufen
..die sogar noch billiger als Scooters Logical Song und Rebel Yell ist... oder ist die jenige auch von Scooter, vom Sound her würde es sogar passen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Shao:
Ja eben, war der purste underground, hier im Forum traue ich es mir sogar sagen, das Ober-Underground Label Low Spirit hat das damals veröffentlicht, aber das ist soooo selten, da kommst du nicht mal über Audiogalaxy ran....
Ultrarar! Väth-Brett!
"Wow, diese Scheibe packt alles. Mit einem Bassschlag geht alles los, die Menge kreischt, bis das Melodiegewitter auf sie herniederpeitscht. Blank and Jones unter dem Synonym "Da Boy Tommy" haben mal wieder einen Megahit gelandet."
"Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m."
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sam:"Zu den Headliners der Goliath 2002 gehören u.a. Beam vs. Cyrus, Cosmic Gate, Jaspa Jones, Sgt. Pepper, Pulsedriver, Rocco, Topmodelz, [b]Da Boy Tommy, DJ Sammy; Quicksilver, Abel Ramos, Mike MH-4, Markus Gardeweg, Caba Kroll, Marc Arcadipane, Randy u.v.m."
[/B]
Wer anderen eine Grabe grubt,sich selber in den Käse pupt!
Und die haben's auch noch falsch nachgespielt... oberpeinlich.
Aber mir fällt ein, es gibt eine a capella Version von J.B.O... die ist wenigstens lustig
Die von Dir gepostete Version war aber nicht erfolgreich, oder? Also ich hab noch nie was davon gehört...
btw: gleich die nächste Frechheit:
vernon's world - wonderer [kosmonova remix]
vernon's world - wonderer [atb remix]
vernon's world - wonderer [ramin and tracid mix]
vernon's world - wonderer [ramid remix]
vernon's world - wonderer [thomas p heckmann remix]
vernon's world - wonderer [sturzflug remix]
...der nächste Kulturschock?!?
[ 14-03-2002: Beitrag editiert von: maz0r ]