This is topic Vinyl totla verzogen..!!! in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002006

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

.ich hab folgendes Problem..ich hab mir ne platte gekauft ...die war total gerade...nach kurzer Zeit sah se aus wie ne Banane...total verbogen...an was liegt das ???
Greez

Geschrieben von: PocoLoco (Usernummer # 1425) an :

Nur am Rande, das ist mit Bananen genauso. Bei der Ernte sind sie noch fast gerade und dann...naja, den Rest kennen wir ja.

Geschrieben von: BrainSaw (Usernummer # 2692) an :

in der sonne im auto liegen lassen?
an die heizung gelehnt?
draufgesetzt?
als hängematte benutzt?

gibt viele gründe, warum sich eine platte verziehen kann, hat aber meistens etwas mit wärme/hitze zu tun...

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

...hm....also durch sonne/hitze kans nich sein...die stehen im regal..da kommt keine sonne hin....meint ihr das das was mit ....abwechslungsreicher temperatur zu tun hat.....erst kalt dann warm ????

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Im Technik Forum suchen !
Dort finden sich einige Threads zu diesem Thema !

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:
....meint ihr das das was mit ....abwechslungsreicher temperatur zu tun hat.....erst kalt dann warm ????

glaube schon - bei mir ist es auch immer so , wenn ich das fenster im winter zum lüften aufmache schrumpfen alle meine maxis zu 7" ´s( so ähnlich wie wenn man in einen kalten baggersee steigt...)

aber im ernst - was macht ihr eigentlich immer mit euren platten? in letzter zeit ein haufen beiträge zu verbogenen platten hier im forum...ich sammle jetzt seit 15 jahren und hatte vielleicht 3 hitzeopfer (aber alle im auto)...an deiner stelle würde ich die platten in die hülle, ab ins regal und immer senkrecht hinstellen, dann sollte eigentlich nix passieren...

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

Mir hat mal jemand erzählt das man die Scheiben wieder retten kann wenn man sie zwischen zwei dicke Glasplatten legt und dann über einen längeren Zeitraum warm macht.

Soll nützen, hab´s aber noch nicht probiert...

@dangerseeker:

Ich hab´s schon oft gehabt das Scheiben von Web-Records z.B. ziemlich kurvig ankamen, ungefähr so---> ( !!!!!

Geschrieben von: B-Side (Usernummer # 3896) an :

Ich hab' mit letztens 'ne Platte gekauft und als ich zu Hause ankam einfach nur vorne weg an meinen Stapel gelehnt. Das war schon tödlich: Nur 5 Tage später, als ich endlich mal Zeit hatte, sie mir reinzuziehen, da war sie schon so verbogen, dass auf'm Teller nix mehr ging! Kann wohl nicht war sein! Nur 5 Tage stehen lassen! Ich glaub, die Platten werden neuerdings immer dünner, um Produktionskosten zu sparen?????

Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :

Hab mal gehört das man die verbogene Platte Sammt Teller in die Sonne stellen soll. Dann mit 45rpm und +8% ne Weile drehen lassen und dann wird´s schon wieder.

Garantien und Richtigkeit für dieses Vorhaben hab ich nicht und versucht habsch das auch noch nicht!

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

da wird höchstens der platte übel...

Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an :

Ich find die Idee gar nicht so dumm - wenn einfaches in-der-Sonne-liegen die Platte krumm kriegt, sollte es doch mit einfachem in-der-Sonne-liegen wieder gerade zu bekommen sein - der Teller sorgt dann noch für schön gleichmäßige Bestrahlung *g*

Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :

frage ist dann halt nur ob die rillen keinen schaden genommen haben :D

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.