This is topic A Number of Names - Shari Vari Remixed in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=002005
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Tja da schaffs ich doch mal vor Shao nen neuen Gigolo Release zu besprechen *ggg*Mir stellen sich eine Frage:
- Der Gigolo (Re-)Release ist eine einzelne 12" im Gegensatz zum vorhergehenden 2x12" Puzzlebox (Re-)Release. Die Puzzlebox Version beinhaltet das Original, die Gigolo Version ja wohl hoffentlich auch?
Geschrieben von: pete (Usernummer # 109) an
:
soweit ich weiss nicht. nur die zwei remixe.
Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an
:
@pete
welche beiden remixe??? neue, oder 2 von den 10 remixen auf puzzlebox???
:
dima/vitalic + ectomorph.was ist denn alles auf der puzzlebox drauf? kann jemand eine liste hier reinstellen?
:
hmm, mal schauen ob ich's zusammenbekomme
1 keith tucker
2 ectomorph
3 dj godfather
4 marty bonds
5 eddie fowlkes
6 mike grant
7 scan 7
8 sean deason
9 adult
10 strand
dat müsstet eigentlich sein, hab die platte am samstag nur einmal kurz zuhause durchgehört und für gut befundenedit: und der original mix natürlich
[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: age111 ]
:
hab gerade bei deejay.de in die gigolo reingehört, der ectomorph mix ist gleich, und der hacker/vitalic mix *geschmackssache*, mir reicht die puzzlebox...(das sollte jetzt nur ne empfehlung pro puzzlebox sein)
Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an
:
wollte gerade fragen, ob´s der dima lohnt...nimmt ja schon liebing-ähnliche ausmasse mit dem guten an *g* die puzzlebox steht schon "auf seite" im formic, freu mich drauf...auch wenn ich mit dem original nicht wirklich soviel anfangen konnte.
:
also auch die, die nicht sooo auf electro stehen, sollten sich unbedingt den mike grant mix anhören. deep house at its best!
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Ich finde der Hacker & Vitalic Remix geht ziemlich gut ab´.
Geschrieben von: MrFonktrain (Usernummer # 1460) an
:
also die remixe rulen... trotzdem würde ich dazu raten, mir die "abstract funk theory - Carl Craig" zu holen... da ist das Original drauf plus ein ganzer Schwung Electro-Hämmer aus der techno-Steinzeit...

[ 11-03-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Geschrieben von: Thommysoft (Usernummer # 3986) an
:
Also der Hacker/Vitalic-Remix ist für mich eine wahre Enttäuschung. Grade aus diesem Umfeld (Hacker, Vitalic, Oxia) habe ich deutlich mehr Innovation in Sachen basslastigem Melodic Techno erwartet - die MixCD von Oxia hat da doch deutlich gezeigt, dass es hier noch genug Potential gibt.Stattdessen wirkt der Remix mehr wie ein Poney-EP-Recycling. Die Drum- und Percussion-Verläufe sind fast 1:1 kopiert. Der Rest klingt ebenfalls wie ein Mix der Sound-Presets der Poney EP mit einigen Stilelementen aus anderen Erfolgstracks (besonders das Intro klingt ziemlich nach dem Diabla-Original) und bei den Vocals habe ich jede Sekunde drauf gewartet, dass jemand das Wort "Cocaine" in die Runde ruft.
Schade drum, vielleicht wird's ja beim nächsten Mal innovativer. Wer seine Erwartungen ein wenig runterschraubt, wird sicherlich dennoch Spass mit der Platte haben.
:
Dann schonmal die black props des Tages an Gigolo: Ihr schwulen bettnässenden Würste, was fällt euch eigentlich ein, nicht die Originalversion mit drauf zu haben, wo dieses Stück ja wohl mehr als alles andere zu eurem Gigolo Image passt? Vor allem ist das Stück 20 Jahre alt, und trotz allem verhältnismässig obskur, da ist es doch anzunehmen, dass viele der Sepps, die das dann kaufen, das Original NIE GEHÖRT haben (!). Und kommt mir nich mit "auf der Puzzlebox ist es doch drauf", wenn die Puzzlebox Releases so leicht erhältlich wären, würdet ihr das ganze wohl kaum nochmal rausbringen...
:
deswegen eben die Carl Craig Compilation kaufen!
Kult pur!!!
:
oder,wenn man die stücke vom c.craig mix sonst alle als 12" hat *GG* eben doch die puzzlebox, solange es die gibt (www.formic.de)
:
wie jetz du hast die alle?!
:
vielleicht war ihnen das original zu teuer *G*ich schliess mich dem fonk'mon an, die angesprochene compilation rockt. es sei denn man hat die alten transmat-scheiben schon, die mit drauf sind.
:
//offtopic
@fonk
nicht alle, aber alle die ich brauche 
wenn das tracking hier richtig ist: http://www.frontallabs.com/_music/010901.html //off end
Geschrieben von: Queen Of Blood (Usernummer # 3306) an
:
hammerhart find ich, daß der carl craig "mesopotamia" auf die compilation mit draufgepackt hat... cool!!!
Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an
:
Ich hätte auch gerne das Original, könntne sie dafür nicht lieber einen Rmx kicken oder das Original als one-sided 12" verkaufen?? Wäre mir lieber... um's mal hart auszudrücken... aber wenn ich mal wieder in London bin schau ich mal ob ich die finde, geben tut's die sowieso (mal wieder) aber zu welchen Preis dann wieder (35 DM für eine 12" ist manchmal schon bitter...)
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
ist doch schoen wenn man das original auf capriccio 2x sein eigen nennen darf
olus irgendein booty das vor 6 oder 7 jahren mal rauskam
:
du hast das original auf capriccio 2 mal!? du saubacke *ggg*ein booty kam auch 2000 raus, habich leider verpennt...
[ 12-03-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]
Geschrieben von: XXX (Usernummer # 4506) an
:
Der Hacker-Vitalic Mix ist leider wirklich zu berechenbar.
Es klingen einfach alle Vitalic/Dima Sachen zu gleich, immer diese 16tel Basslines, mitm Phaser drueber, und nochn String mitm Phaser.
Das war bei Poney gut, aber jetzt muss mal was neues passieren, ich bin diesen pseudo80er Bloedsinn langsam leid.
:
@ gescom
hammerhart!!!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
ist doch schoen wenn man das original auf capriccio 2x sein eigen nennen darf
olus irgendein booty das vor 6 oder 7 jahren mal rauskam
hab nun ne nacht überlegt was ich darauf hin schreiben soll
nir fiel aber nix besseres ein alswo hasste die her???
:
sag bloss du warst der beknackte der neulich ne verschweisste kopie von diesem heini aus chicago gekauft hat..?
:
@ age111
bin auch sprachlos...@ wheezer
ha, ha...
leicht off-topic:
falls es irgendwen interessiert, es gibt bald 'ne neue optic nerve (keith tucker / puzzlebox) auf delsin -> http://www.delsin.org/30dsr.html
:
Danke, Groove... Danke, für diese ehrlichen Worte... Danke, dass ihr vor grossen Labelnamen nicht kuscht und die Wahrheit auf den Punkt bringt...Nein, das will man so nicht hören. Gigolo bringt zwei Remixe von dem Techno/Electro-Urklassiker raus, wovon der gelungene Ectomorph-Mix schon auf der Puzzlebox-Doppel-12inch mit drauf war. Was bleibt, ist der exklusive Vitalic & The Hacker Mix, die ziemlich faul ihre bratzigen Sounds draufhauen, ja klar, Scheiß auf Geschichte, es muss ja gut knallen und warum sich die Mühe machen dafür eine andere Formel als die erfolgreich Erprobte zu suchen? Billig.
(TT / Groove #75 / Apr.-Mai '02)
Danke!
:
pah, zeigt mal wieder wie "cluborientiert" die groove is. 
...die Zeitschrift der Schreibtischtechnos und der Brillen mit dem schwarzen Rahmen

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
na, den wurstigen dima rmx als referenz für cluborientierte release politik ins feld zu führen, zeugt jetzt aber auch nicht von...uhm..irgendwas halt *g* hab eh nicht verstanden, was exil-russen an ´ner detroit-ikone zu suchen haben, das ist doch eh ne ganz andere liga gewesen.ich trage keine brille.
:
vitalic ist aber auch kein exilrusse.
wo ist meine brille?
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@pete: Wollte grade dasselbe posten
:
Also noch mal zur Veranschaulichung:
Vitalic = Dima = Pascal Arbez (waschechter Franzose)
:
@Lame: ich weiss garnet welcher von den beiden Remixen das is ich nehme an der von Dima, auf jeden Fall rockt die Platte im Clubeinsatz wie sau, das mein ich mit "cluborientiert"[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
:
Die mag ja rocken wie Sau, streitet ja niemand ab, aber stattdessen könnte man auch einfach die Poney EP spielen. Den Unterschied merkt im Club garantiert niemand...
:
du vielleicht 
es gab schon immer releases die recht gleich klangen, egal ob man hawtin releases, die red-serie, die maurizios oder sonstwas nimmt... die wurden trotzdem allesamt rauf- und runtergenudelt- und gehyped!
Geschrieben von: Vinylprinzessin (Usernummer # 2087) an
:
na, wie die poney ep klingt die nicht.....allein schon der synth am anfang der shari vari is der hammer.....auf ner lauten anlage fegts dich voll weg.......aber das der mix von vitalic und hacker ist, hört man schon raus.......
:
das is ja auch net schlimm. bei oxia remixen hört man ja auch immer dass die von oxia sind, das stört ja auch keinen
:
Oxia klingt nach Oxia, dem stimme ich zu. Aber dennoch klingen Oxia-Tracks nicht nach Copy'n'Paste-Techno, was dieser Remix hingegen tut, sondern habe (meist) noch eine markante Eigenständigkeit. Ein wenig Shari Vari und ein Best of der Poney EP-Sounds. Das mag auf dem Floor funktionieren und gut ankommen, ist aber mal wieder ein deutliches Abbild der Gigolo-"Anti-Innovations"-Politik. Die Shari Vari-Remixe auf Puzzlebox sind auch nicht sonderlich innovativ, aber das hier ist echt die Krönung. Und soweit ich erkennen kann, diskutieren wir hier nicht über die Floor-Kompatibilität (die haben Liebing-Platten auch, komisch, dass hier immer alle aufschreien, dass die so langweilig recycled sind), sondern über den musikalischen Gehalt. Und die Poney-Soße noch mal umgewandelt und lauwarm über den Shari Vari-Braten zu giessen ist nun wirklich nicht innovativ.
:
naja also die letzten 5 auf gigolo waren irgendwie doch recht innovcativ, oder nicht?
:
Meine Meinung.
:
na ja, gigolo ist ´ne ganze menge, aber ihnen, bei mehr oder weniger gelungenem und ständigem neubearbeiten von mehr oder weniger grossen ex-hits auch noch "innovation" auf die fahnen schreiben zu wollen halte ich für vermessen. die gigolo 11 war im damaligen umfeld sicher noch was recht innovatives, aber wenn ich mir carretta, dima und wie diese ganze moroder/16tel-bass-freaks heissen so anschaue, ist von innovation doch wenig zu hören, wenn man die heutige release-landschaft noch in den kontext bringt. von laschen rmxs á la "flash" oder "sunglasses" will ich jetzt gar nicht mal anfangen...[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
:
das Crossover Album war mir schon ZU innovativ, und auch die atomic EP, die tampopo, oder die linda lamb sind in meinen Augen doch recht experimentell & innovativ. is eben Ansichtssache zu nem guten teil!
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
was findet ihr alle an der shari vari so toll??? hab lange nicht mehr etwas ähnliches gehört, was so s****** klingt und dann auch noch so kommerziell, was so viele andere hier voll geil finden!? *nixraff*
:
was ist daran denn bitte kommerziell?
Geschrieben von: radurak (Usernummer # 4759) an
:
kommerziell mag nach der sicht der leute nicht viel daran sein, weil es ja nicht schon auf viva läuft, aber ich finde der track hört sich an wie ne kinder-produktion...
:
Das Crossover Album ist genial, da stimmt einfach alles, zu innovativ?... ich finde es genau richtig, würde wenn ich selbst Musiker wäre genau diesen Sound anstreben!
-
@Lame:
Was hast du denn gegen 'Sunglasses', ist meiner Meinung nach nach wie vor eins der besten Stücke die letztes Jahr erschienen sind, für mich immer noch ganz weit vorne.
Wenn auch sicherlich schon leicht totgespielt, aber dafür kann ja der Track genauso wenig wie Tiga Sontag und Jori Hulkonnen... oder?
-
Zu Shari Vari:
Finde beide Mixe ganz cool, der Caretta/Vitalic Mix ist nicht sehr innovativ aber die Acid- bassline am schluss kommt schon unerwartet...
:
@raduraknun bedenke bitte mal, das der trägg gut 21 jahre auf dem buckel hat und für 1981 klingt´s eigentlich verdammt geil...das es mit ´ner heutigen produktion nicht 1:1 verglichen werden kann, dürfte da ja klar sein.
och, shao, müssen wird das wieder ausgraben? was mich an sunglasses stört:
4 spur-elektro mit standard-arrangement, der irgendwie trotzdem versucht nach "mehr" zu klingen, als er hat.
die vocoder-stimme ist unsexy
das original ist unsexy
und ich habe den eindruck, das es mir nach der overkill-rotation des träcks einfach schwerfällt ein objektives statement zu dem teil abzugeben. kann mich aber erinnern, beim erstmaligen hören der produktion gelinde entsetzt gewesen zu sein...nach dem hype um das teil hier im forum hatte ich ´ne ganze menge mehr erwartet.
[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
[ 05-04-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
:
muah, shari vari als kinderproduktion zu bezeichnen zeugt von nixpeilerei meine ich...das trägg is der hammer schlechthin.
:
@ ShaoOfftopic aber muss sein, "David Carretta / Vitalic Mix" - willst Du damit sagen, dass das ein und die selbe Person ist? Denn einen Carretta Remix kenn ich von Shari Vari gar nicht.
:
Nein hab mich vertan meinte eigentlich Hacker / Vitalic Rmx, das sind so weit ich weiß auch zwei verschiedene Leute, beide französische 'Gigolos' war mein Fehler. Hab ich wohl in der Eile mal eben verwechselt. Entschuldigug!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von age111:
wo hasste die her???
eine ebay und die andere gab es fuer...egal, fuer mehr als lau in 'nem laden, wo sie im hinterzimmer zwischen dancegedoenns vor sich hingeduempelt hat
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
@wheezer und lameKein Grund für Backward-Ever-Forward-Never-Parolen *g*
Ich denke der gute radurak kennt das Original gar nicht und spricht von der glamorösen Gigoloverwurstelung.
Geschrieben von: krzysztof (Usernummer # 5566) an
:
die bei ebay gab's aber bestimmt nich für lau
also ich finde original+remixe verlieren sehr schnell an reiz (im gegensatz zu guten platten, die je öfter gehört immer besser werden ) u. jetzt kann man's eh nirgendwo mehr spielen...trotzdem respect - da soll nochmal jemand behaupten, "no ufo's" wäre die erste techno-platte gewesen...
:
ich sag lieber nicht, was ich bei ebay gelatzt hab
und alles nur fuer die verflixte instrumental version (den rest braucht ja niemand)
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
@gescom aber da hääte es doch Version auf Quality Records getan ... sogar mit Bonus-Track Skitso in 2 Mixen (klingt allerdings wie Foreigner auf TEKKNO!)
:
die auf quality kenn ich gar nicht
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von ndark:
Kein Grund für Backward-Ever-Forward-Never-Parolen *g*
ich seh da keine, die wir skandiert hätten sollen...
:
@gescom ja, für lau im hinterzimmer. erinnert mich an den krimskrams laden bei mir umme ecke, den es bis ca.94 gab. wenn (jaja wenn das wörtchen wenn nicht wär) egal, wenn ich mit dem wissen von heute da einkaufen könnte, so hab ich nur die 1. mike dunn auf westbrook für2,50dm bekommen 
@elias
ist die auf quality etwa nen instrumental???
dann mach ich mir die nämlich auch klar.
naja, letztendlich hab ich nun nach wochen auch festgestellt, das ich die remixe in die ecke gelegt hab, und kaum bedürfniss hab, die dauernd hören zu müssen.
:
@age111 Quality Records = 4 Tracks (Sharevari als Vocal+Instrumental und Skitso als Short-Vocal & Long-Vocal)
:
yo danke, jetzt sehe ich es auch:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=855616075hätt ich das früher gewusst, es ist mal nen 80er jahre dance paket in italy mit 10 platten (ausser eben der ) für 11€ ausgelaufen, hab nicht mehr geboten, da ich nicht wusste ob das instr. drauf ist. bin mir sicher, die bekommt man auch noch billiger als 50€.
bin nämlich spontan zu knausrig dafür (oder besser : ich fahr gerade den kirch style 
/offtopic/
war trotzdem am WE zu busy für die liste 
(muss kurz erklären: wie gesagt, eh ohne garantie, beim durchlesen warn aber halt nen paar, wo es sein KÖNNTE das ich sie hab, muss dafür aber meine halbe wohnung aufn kopf stellen)
:
WOW,US $102,51!!!Dat is echt zuviel .... Instrumental hin oder her, wie gesagt Skitso ist echt richtiger Shit, und bei dem Preis würde ich höchstens die Originale auf Cappricio nehmen!
Lass
Dir ruhig Zeit mit der Liste, bin gerade auch ewas Kirch!
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Queen Of Blood:
leicht off-topic:
falls es irgendwen interessiert, es gibt bald 'ne neue optic nerve (keith tucker / puzzlebox) auf delsin -> http://www.delsin.org/30dsr.html
habs schon hören können:
sehr 4/4 orientiert, das neue album... aber seeehhhr schön.klassisch detroit stuff mit typischen tucker elementeten.
übrigends street date: friday may10th
Geschrieben von: Anton Kolk (Usernummer # 2722) an
:
wie bereits an anderer stelle geschrieben, halte ich beide mixe für überflüssig wie sonst was und, davon abgesehen, überhaupt nicht gut! schade um das knaller original!
:
@ age111
bin gespannt!!!
der keith is echt brilliant, is meiner meinung nach einer der besten produzenten überhaupt.