This is topic oxygene in forum Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=001993
Geschrieben von: Phease (Usernummer # 998) an
:
guten tag
ich hab hier grad in ner uralten plattensammlung die oxygene 1-6 von jean-michel jarre von 1976 gefunden... ich denke mal das es eine der ursprungsplatten der elektronischen musik ist...
meine frage is: (ich will die jetz net irgendwie verscherbeln oder so
) hat die vielleicht nen sammlerwert oder sowas?greetz
phease
Geschrieben von: DJ Acidrain (Usernummer # 3420) an
:
so eine hab ich auch noch 
die bei der auf dem cover lauter blaue comicköpfe (?) drauf sind...
da würd mich der wert auch mal interessieren!
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an
:
eine der geilsten vinylreihen die es auf dieser welt gibt......mir warn sie damals 150 märker wert und das noch nicht einmal in einem gutem zustand.
[ 09-03-2002: Beitrag editiert von: schraube ]
Geschrieben von: Cyrus-R+ (Usernummer # 1447) an
:
Hmmm...die Oxygene I-6 gehört zu den erfolgreichsten elektronischen Platten. Also all zu klein war die Auflage da nicht
Geschrieben von: JoeKa (Usernummer # 1918) an
:
@acidrain: nö, das war die Equinoxe, die kam direkt nach der Oxygene. Die Oxygene hatte diese Weltkugel, unter deren sich abschälender Kruste ein Schädel zum Vorschein kommt...Ich habe beide Platten vor ein paar Jahren in Berlin in einem 2nd-Hand Vinylstore für jeweils 7 DM bekommen, in einem sehr guten Zustand, mach dir also keine zu grossen Hoffnungen. Allerdings ist 7DM auch ein echter schnäppchenpreis, die meisten sind schon bereit etwas mehr dafür zu zahlen.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
@cyrus: Das mit der Auflage stimmt wohl - www.ebay.de...
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an
:
Hab die Oxygene heute gefunden (wie JoeKa in 'nem 2nd-Hand-Shop in Berlin) und hab dafür 2,50 € hingeblättert.
Geschrieben von: cubass (Usernummer # 2437) an
:
ich hab vor nem jahr 2 mark für bezahlt (ebay)!!! ....jaja die gute alte mark!!!!(und das war auch das original)
:
Vor einer Woche hab' ich eine auf eBay ersteigert und 7 Euro inkl. Versand bezahlt.
Geschrieben von: DJ Matthias (Usernummer # 1723) an
:
Hihi, ich hab noch ne originale &jungfräuliche! Die is was wert!
:
Ja, 7 Euro
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Die neu überarbeitete Version hab ich neulich im WOM für knapp 25 Euro entdeckt. Scheint eh im laufe der Jahre ständig nachgepresst worden zu sein.